Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Sprechblasen einfach erstellen
Ich mache gerade eine Mediator-Präsentation mit ein paar Comic Figuren. Nun habe ich gar nciht an die vielen Sprechblasen gedacht. Der Weg, der jetzt "vor mir liegt", ist diese Sprechblasen aufzumalen, einzuscannen, zu beschriften, ... -
Word ändert Farbe des JPGs. Aber wie???
Lieben! Als absoluter Word-Hasser habe ich nun einer Freundin versprochen, Ihr bei folgendem Problem zu helfen. Ich bin ratlos und frage nun Euch!!! :-) Sitution 1. Illu-Grafik als JPG abgespeichert, in Word importiert (Logo=Briefkopf). ----> ... -
Vectorgrafik aus Quark?
Klugen Köpfe, ich muß ein Logo in einer Vectorgrafik abliefern. Dieses habe ich in Quark 5.0 erstellt und ich habe keine Ahnung, wie ich aus der Quark-Datei jetzt eine Vectorgrafik machen soll. Kann mir jemand helfen, vielleicht ziemlich schnell? ... -
Bildchen Zeichnungen gesucht kostenloser Download
Ich suche Bildchen zum kostenlosen Download 1. Das wichtigste: garantiert LEGALER kostenloser Download und Erlaubnis zur Verwendung für eine gewerbliche ebay Seite. Ich möchte keine Copyright Schwierigkeiten. 2. Format JPG (GIF macht mir Ärger) ... -
Ohne Hintergrund abspeichern
Das Thema scheint ja hier gerade rauf und runter diskutiert zu werden. Aber dennoch konnte ich keine Lösung finden. Ich arbeite mit PaintShop Pro 5. Dort habe ich meine Figur "freigestellt". Also der Hintergrund ist Transparent. Nun ... -
Maya Videos einbinden
Ich möchte meine Videos mit Animationen versehen. Diese möchte ich in Maya machen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt in Maya Videos im Hintergrund einzublenden, ich möchte nämlich sehen wo meine Animationen sich ... -
S/W Zeichnung 'ausschneiden'/Extruieren
Ich habe folgende Grafikprogramme zur Verfügung: Paint Shop Pro 5 (arbeite ich am liebsten mit, weils nicht so "überladen" ist), Corel Draw 11 Suite und Adobe Photoshop 6.0. Nebenbei bemerkt muß ich zugeben, das mir die "neueren ... -
Hintergrund löschen.
Ich möchte mit unsere Artikeln, ein Katalog erstellen, aber ich weiß nicht wie man den Hintergrund weg bekommt wie z.b. Globus bei dem erstellen Ihrer Werbeprospekte. Die Artikel stehen bzw. sind ohne Hintergrund zu sehen, und ein Bild ist ein ... -
Scannen von Zeitungsartikeln
Als Super-DAU weiß noch nicht mal, ob ich im richtigen Brett bin.... nun denn. Ich scanne Zeitungsartikel ein und will sie verschicken - das scheint zunächst simpel. Aaber: das sind dann immer riesen Dateien und mein blödes Outlook behauptet ... -
photoshop: gegenstand in hintergrund 'verstecken'
Heidiho :o) wie im titel schon erwähnt versuche ich verzweifelt eine möglichkeit zu finden, wie ich neue elemente in ein bestehendes bild einfügen kann, und zwar so, das ein teil des neuen bildes hinter dem anderen verschwindet...hmja..bissl ... -
Bildbearbeitung
Würde für die Visitenkarten hier gerne ein Bild hochladen, erhalte aber immer die Fehlermeldung: Upload zu gross. Wie krieg ich denn das Bild kleiner? Danke für Hilfe. -
ACDsee EXIF/IPTC Infos
Grafiker, ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm zur Bildarschivierung. ACDSee sagt mir von der Andwendung her sehr zu. Allerdings werden dort die Kategorien nicht in die EXIF/IPTC Infos gespeichert, oder? (Korrigiert mich wenn ich ... -
Frage - Video 2 Brain Bilder
Wer-weiss-was Team ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mit meiner Frage mein also: Ich habe hier Photoshop CS3 und das dazugehörige Tutorial von Video 2 Brain dieses heißt: "Adobe Photoshop CS3 Grundlagen" Nun da ich diese Erklärungen ... -
Kritik und Tips an Design
Ich möchte euch gerne um einen Rat bzgl. Design, v.a. in Sachen Farben und Formen, fragen. Das Design soll nicht groß Trendwhore und co sein, sondern schlichtes einfaches CSS - Übersicht vor Trendhuren ;) Das hab ich gemacht: (Übersichtlich: ... -
Kostenloses 3D Wohnungsgestaltungsprogramm?
Salü Ich suche eine einigermassen gute Software, wenn es geht kostenlos, um meine Zukünftige Wohnung einzurichten. Ein Programm wo ich die Wohnungsmasse eingeben kann und die Möbel platzieren kann und eine 3D Rundgang machen kann. Besten Dank Stefan -
Image Ready erkennt Avi Format nicht mehr!
Ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich verwende seit langer Zeit Image Ready um kleine animierte icons zu basteln. Dafür schneide ich mir im Windows Movie Maker eine kleine Szene aus einem Film zusammen und speichere es anschließend als avi ab. ... -
3D Organigramm / 3D Studio Max
Will ein Organigramm erstellen, am Besten in 3D. Es sollen simple Kugeln sein (Spiegelung etc.), die im Kreis rotieren. Die Objekte zu erstellen ist gar kein Problem, jedoch weiss ich nicht, wie ich das interaktiv machen kann!!! Man soll später ... -
Corel PhotoPaint Script (Stapelverarbeitung)
Welchem Quellcode kann ich ein Corel PhotoPaint Script (.csc-Datei) erstellen, das Fotos in der Stapelverarbeitung komprimiert (in der JPG-Komprimierung). Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden, leider lässt sich auch kein Makro aufzeichnen, da ... -
Illugrafie
Wissenden! Kann mir jemand erklären oder ein paar gute Seiten empfehlen,wo es erklärt wird, wie Illugrafien gemacht werden?? Sowas z. B.: http://www.myspace.com/telemach Vielen Dank & liebe Grüsse, Hortenzia -
Color-Tables?
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu designen und bin auf der Suche nach "Color-Tables", also verschiedene Kombinationen von Farben für eine Website, bzw. einem Programm / einer Page, die Color Tables generieren kann bzw. Vorschläge ... -
Frafik animieren
Wie kann ich eine bearbeitete Vektorgrafik animieren, z.B. das sie auf dem Bildschirm herumspringt und die arme und beine bewegt und spricht. Ich suche ein Programm was dies kann. Bitte helft mir. Es muss nicht unbedingt freeware sein. Sollte ... -
Fotografien zusammenfuehren - Image Stitching
Ich bin auf der Suche nach einer Software oder einer Technik mit der ich Fotografien die aneinander gereiht ein groszes Bild ergeben, eben zu diesen groszen Bild zusammenfuehren kann. Dabei handelt es sich um kein Panorama, die Aufnahmen wurden ... -
Grafikhintergrund unsichtbar machen
Möchte meine BMP Grafik so verändern, dass der weiße Hintergrund unsichtbar wird. Welche Möglichkeiten habe ich? (habe Photoshop) Danke! Stef -
Kapitälchen-TTF gesucht (for free)
Salute Kenner, gibt es zu irgendeiner Grotesk-Schriftart einen Schnitt mit echten Kapitälchen? Vielleicht für eine der Windows-Standard-Schriften Arial, Century Gothic, Tahoma, Trebuchet, Verdana etc.? Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes ... -
Foliendruck Anbringung Unterdruck ?
Kann einen verzweifelten menschen helfen ?? (-; ich habe ganz schicke motive auf folie gedruckt. nun habe ich im urlaub so eine "wundermaschiene" gesehen die mit unterdruck eine folie auf z.b. kleine gehäuse "befestigt & ... -
Transparenz erzeugen in Photoshop Elements
Hall Wissende, ich werd noch wahnsinnig! In der Online-Hilfe für Photoshop-Elements heißt es Verwenden Sie Transparenz mit harten Kanten, wenn Sie die Hintergrundfarbe einer Webseite nicht kennen oder der Hintergrund eine Struktur oder ein ... -
Günstigste Flyerdruckerei?
Www-Gemeinde! Ich suche eine Druckerei, die 10.000 Flyer im DIN-Lang Format, beidseitig bedruckt auf 250g-Papier für unter 100€... hab schon auf flyeralarm.de ein angebot über 127€ entdeckt, würde aber gerne noch mehr sparen :) Ich hoffe, dass ... -
[Corel Draw 9] Drucken leider nur S/W
Habe ein Problem mit Corel Draw 9. Wenn ich eine farbige Graphik auf unserem Farblaser ausdrucke, dann erscheint die Graphik leider nur in schwarz/weiss. Die Einstellungen im Druckertreiber meines Computers sind alle auf "farbig ... -
SolidWorks 2006 Dateien in Photoshop CS3 verwenden
Hbe mir vorkurzem eine Testversion von Adobe Photoshop CS3 zugelegt. In den Online-Video Tutorials habe ich erfahren, dass man 3D Objekte in Photoshop benutzen kann. Nun ist meine Frage, ob man SolidWorks Dateien in Photoshop benutzen kann. ... -
Grafik verschieben
Ich habe da ein Problem. ich habe in Word einen Text, in den ich rechts neben eine Grafik einfügen will. wenn ich diese grafik einfüge, dann verutscht der text. ich hätte das gerne, dass der text als gesamter text bleibt und die grafik einfach ... -
ganz einfache Smilies gesucht!
Brauche für einen Fragebogen verschieden "zufriedene" Smilies. Vielleicht kann mir jemand diese zumailen oder einen Link nennen? Ich habe nämlich bisher nur die Vielfalt der modernen Smilies gefunden, aber nicht 4 ganz klassischen für - ... -
Diashow XP ohne Filme einfügen...
Kennt jemand von euch ein Programm wie DIASHOW XP von AQUASOFT, bei dem man zusätzlich zu den Bildern auch Videos einfügen kann? Bei DIASHOW kann man dies nur machen, wenn die fertige Fotoshow am PC gezeigt wird, für die Fotoshow für den DVD ... -
RAM oder MHz für Bildbearbeitung!
Moinsen Leutz! Ich bins nochma mit einem neuen Problem. Was ist bei der Bildbearbeitung wichtiger die Performance der GPU, die Power hinter der CPU oder die Massen an RAM, die auf Motherboard oder/und Grafikkarte stecken? Vllt kann mir ja jemand ... -
Hilfe Bilder verschwunden!
Zusammen. Ich komm gerade aus dem Italienurlaub und wollte anschließend, so wie immer, die Bilder von der Kamera auf den PC kopieren. Auf dem Chip waren 211 Bilder. Als ich die Kamera anschloss, öffnete sich das Bildbearbeitungsprogramm, da ich ... -
Wie wird die Farbe 'Weiss' gedruckt ?
Frage zu Tintenstrahldruckern: Wird bei weissen Stellen einfach die Farbe weggelassen, oder alle Farben zusammen gemischt ? Andersrum gefragt: braucht eine "helle" Druckseite mehr Farbe als eine "dunkle" ? -
Bildbearbeitungsprogramm Prozentuale Drehung
Suche ein günstiges (Freeware) Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich Bilder Prozentual drehen kann, bei meinem jetzigen kann ich Nur 90 Grad, 180 Grad usw. Kennt jemand so eins? Danke! Matthias -
TFT für Grafik und Bildbearbeitung
Moinsen Leutz! Vllt finde ich hier jemanden, der mir bei meiner Kaufentscheidung helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem TFT-Bildschirm 17Zoll auf dem die dargestellten Farben möglichst den "echten" Farben nah kommen. Am besten ... -
ClipArts in Word --> Copyright?
Ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Ich würde gerne wissen, ob ich Word-Dateien, in die ich Cliparts eingefügt habe, verkaufen kann. Die Cliparts dienen nur dekorativen Zwecken, d.h. ich könnte sie theoretisch auch ... -
Wie fügt man Fotos in Wordpress ein?
Die Servervariante, Ich möchte ein Jpeg Foto als Header einfügen. Wie geht das? In der gehosteten Variante gab es deinen Dateimanager, wo man das Bild hochladen konnte. Benutze das gleiche Thema (Sapphire) Nun fehlt mir zwischen den ganzen php ... -
Vekorisieren mit Illustrator
Guten Abend, nachdem ich jetzt 2 Stunden lang nach dem o.g. Thema gegoogelt hab und nicht wirklich zu Rande gekommen bin, versuch ichs einfach ma hier...vll kannmir ja jmd. von euch helfen. Ich versuche gerade, eine 2 farbige Datei ( rot und ... -
DVD-Labels richtig bedrucken?
Habe mir ein paar DVD-Cover runter geladen und würde die jetzt gern auf diese selbstklebenden DVD-Labels drucken. Leider stimmen die Abmessungen vorn und hinten nicht. 1. Das Bild ist zu tief, das vorgestanzte Label fängt aber schon viel weiter ... -
Fotoserie als GIF erstellen! Wie?
Ich würde gerne ne Folge von 10 Fotos gerne als kleines Gif-Bildchen erstellen, damit die Fotos ganz automatisch durchlaufen...... Ist die einzige Möglichkeit das ganze auf ne HP zu bringen. Wie funktioniert sowas bzw. brauch ich da n extra ... -
und jetzt die augen ;)
Hallöchen :) Das beste ist nicht gut für mich *scherz* jetzt kommen die Augen dran: ich würde gern die Augenfarbe verändern.. hab es mit diversen Programmen versucht, und es selbst gemalt, kopiert etc, ist mir allerdings nicht so gelungen ='( ... -
dokument-bearbeitungsproblem
Alle, habe ein Problem.Ich habe eine geschäftliche Rechnung die ich gern einscannen würde und dann ein paar Zahlen/Wörter austauschen möchte. Nun ist folgendes Problem,ich kann es nicht bearbeiten weil es ja als jpg. datei ausgegeben wird und ... -
suche noch ein programm
Nabend! kennt jemand so ein programm womit man seine zähne heller/weißer machen kann? (am besten wäre eins auf deutsch und nicht so groß und kompliziert...) liebe grüße -
suche ein programm
Hallöchen :) Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm womit man unreine Haut rein machen kann .. also Falten etc. kennt jemand eins? liebe Grüße -
Fotos für Wordpress
Gross sollt ein Bild (Jpeg ) sein um auf einer Blogseite, wie Wordpress com, als doppelte Briefmarkengrösse abgebildet zu werden? Danke für Hilfe -
Leichtes Grafikprogramm
Ihr mir ein leichtes Grafikprogramm für Anfänger empfehlen? Vielen Dank -
Bilder Lizenz ?
Möchte gern Lizenzen für meine Bilder verkaufen. Wer kann mir helfen? Wo kann man Lizenzen anbieten? -
Auto dateien
Nicht wohin ich diese frage stellen sollte, aber kennt jemand eine seite wo man kostenlose md2 dateien finden kann? Also am besten auch animiert. Gruß Michael -
Spezielle Grafik erzeugen
Programme gibt es (kommerziell oder Freeware) mit denen man am einfachsten solche Grafiken erzeugen kann? http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stylemap.jpg Gruß und Danke Herbert -
Bilder auf Postergröße ohne Qualitätsverlust?
Ich habe Fotos aus meiner Zeit mit der Olympus 2500er und wollte davon zwei Bilder so vergrößern, dass ich diese auf Postergröße drucken lassen kann. Klar: Wenn ich diese in Photoshop hochziehe, verpixeln sie. Deshalb meine Frage: Besteht die ... -
16-bit-Workflow bei Bildbearbeitung???
Gemeinde. War soeben bei einem Bewerbungsgespräch in einem Bildarchiv. Der Bildbearbeitungs-Workflow läuft da in Photoshop auf 16-bit-Basis. Da war ich sehr überrascht, denn: - Die Vorlagen sind häufig sehr alt (historisch) und die Optimierung ... -
Rote Augen entfernen
Jmd ein eigenständiges Tool, um Rote Augen von Digitalbildern zu entfernen???. Es gab mal was von Chip namens Red Eyes aber das funzt irgendwie nicht. Mfg Werner -
adobe photoshop frage
Kann man mit dem photoshop einen kompletten ordner mit bilder bearbeiten? Bildergröße ändern und ein wasserzeichen einprägen? Wenn ja, wie geht es? -
Graphic Tablet, Digitales Zeichenbrett
Mache hauptsächlich Graphic/WebDesign, Flyer, HPs und so Zeug....... ist es sinnvoll das ich mir ein digitales Zeichenbrett zulege? (sowas wie der hier zum Beispiel benutzt http://www.speed-painting.com/)..... ist man damit schneller unterwegs ... -
3 Bilder fixieren zu einem
Habe drei Bilder bzw 2, 1.Bild png, 2Bild jpg und ein Schriftzug von Word(WordArt). Diese 3Dinge ergeben nun ein Logo. Wie kann ich es nun schaffen aus diesen 3Bilder eins zu machen, sprich so das ich nicht immer jedes einzeln bearbeiten muss, ... -
Gimp Benutzerhandbuch
Gibt es dieses zum Download auf Deutsch ? Grüße BW -
Bilder auf den Boden spiegeln/projezieren
Zusammen, ich möchte für eine Internetseite eine Bildergalerie anfertigen. DAfür habe ich mir überlegt, ein paar Bilder im Menü auf den Boden zu projetzieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Ich habe Cinema 4D, kenne mich ... -
Kann da keiner helfen?.....
Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich meine DigitalFotos, die ich seinerzeit auf eine DVD gebrannt habe, nun anschauen möchte. Alle Fotos (Jpeg mit canon Eos 400D) lassen sich somit nicht öffnen. Auch ein er4neutes abspeichern mit Irfanview oder ... -
Photoshop: Bildnamen auf Bild anbringen
Kann man den Bild- bzw Dateinamen eines Bildes auf dem Bild automatisiert anbringen? Wir haben immer wieder mal das Problem, das es bei der Auswahl von Fotos für Nachbestellungen Irritationen bzgl. der Dateinamen gibt. Nun habe ich mir folgendes ... -
kitv
Gab doch einmal eine software die, glaube ich kitv war(also besser als Hauppauge WinTV). Leider finde ich diese nicht mehr mit google. Besten dank für einen link. G, and -
Scharz-Weiss Bilder ! WIchtig!
Ich möchte gern ein Bild in schwarz-weiss machen aber ich möchte das z.B. Rot nciht schwarz weiss wird. Gibt es vielleicht dafür ein Programm??? Ich würde mich sehr über Meldungen freuen Danke -
Screenshots verkleinern
Erstelle in Excel Screenshots mit der Kamera von bestimmten Bereichen und möchte diese als Grafikdatei speichern. Das habe ich bisher mit IrfanView gemacht. Die Schärfe der verkleinerten Bilder ist aber nur innerhalb bestimmter Grenzen gut. Man ... -
Rand beschneiden geht nicht mehr. [PS CS2]
So kaum hat sich mein Problem mit den Rahmen erledigt, folgt das nächste. Ich möchte den Rand eines Fotos beschneiden. Dazu soll ich eigentlich wiefolgt vorgehen: Ich beschneide den Rand und klicke dann (Alt gedrückt haltend) mit Doppelklick auf ... -
Experte gesucht! Jpegmarker zu kurz Hilfe
Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich meine DigitalFotos, die ich seinerzeit auf eine DVD gebrannt habe, nun anschauen möchte. Alle Fotos (Jpeg mit canon Eos 400D) lassen sich somit nicht öffnen. Auch ein er4neutes abspeichern mit Irfanview oder ... -
Bild ausschneiden
Möchte aus einem Bild (jpg) einen Kopf ausschneiden, um ihn dann in ein anderes Bild (ppt) hinein zu kopieren. Wie kann ich so etwas möglichst einfach mit Standardsoftware machen? In Powerpoint kann ich ja problemlos ein Bild/Grafik einfügen, ... -
Außergewöhnliche Rahmen für Bilder (bearbeiten)
Bin auf der suche nach Rahmen um meine Bilder zu bearbeiten. Mit Photoshop (CS2 9.0) bekomm ich das nicht hin, außerdem hab ich eine genauere Vorstellung. Als Beispiel: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/684569/display/9419253 oder ... -
Problem mit Corel 9 und zweitem Monitor
Meine Frage ist folgende: Ich habe WinXP und arbeite häufig mit CorelDraw Version 9. Hin und wieder benutze ich einen zweiten Monitor, auf dem ich dann diverse Andockfenster ablege. Wenn ich dann wieder nur mit einem Bildschirm arbeite, sind die ... -
Umbenennen mit IrfanView
Habe eine Bildergallerie mit viele jpg Bildern. Einige haben die Endung .jpg und andere die Endung .jpeg. Die Bilder selber habe ich durchnummeriert. Nun möchte ich noch das alle Dateien die gleiche Endung .jpeg bekommen. Läßt sich das auch mit ... -
Programm um Desktop auf mehrere Monitore auszugebe
Morgen, gibts es ein Programm das mir den kompletten Desktop auf mehrere Monitore ausgeben kann? Ich will eine Monitorleinwand mit 3x3 Monitoren bauen und wollte halt wissen ob ich den Desktop auf alle Monitore anzeigen lassen kann. Also das es ... -
Photoshop - Pfad: Inhalt schwarz
Habe soeben einen Pfad gezeichnet, um einen Kopf aus einem Foto auszuschneiden. Ich möchte also den Pfad zu einer Auswahl konvertieren, um ihn dann in eine neue Datei zu stellen. Leider wird der Inhalt des Pfades schon beim Pfadanlegen schwarz. ... -
Bilder umbennen
Nach einem bedauerlichen "Unfall" konnte ich mittels dem Softwaretool "PC Inspector smart recovery 4.5" von CONVAR die meisten meiner Bilder retten. Jetzt sind die mit dem "Rettungsdatum" und der Bezeichnung ... -
suche eine schriftart 'pooh'
.... auf unserem "alten PC" war eine schriftart dabei, die hieß "poooh" oder so ähnlich ... und war eine kindliche schrift, die buchstaben waren denen von Winnie-Puuh angelehnt ... am neuen PC ist die nicht mehr zu finden ?!?! ... -
Photoshop 5.5, Web-Gallery-Template ändern
Es eine Möglichkeit, das Template, das Photoshop 5.5 für seine "Web Photo Gallery" (Datei -> Automatisieren -> Web Photo Gallery) verwendet, zu verändern? Grüße, Anja -
Photoshop
Photoshop >CS Ebene drehen.....???? Danke :) JS -
CANON FileViewerUtility
Bei meiner Powershot G5 war als Software das "FileViewerUtility" dabei. Ich fand die Software ganz gut. Dummerweise habe ich mir keine Kopie davon gemacht und alles verkauft, weil ich mir eine EOS350D zugelegt habe. Bei der ist diese ... -
Bilder verkleinern->so pixelig
Ich bin kein Profi in Bildbearbeitung, konnte aber bisher immer ganz gut Bilder bearbeiten, damit sie einigermaßen i.O. sind. Nun jedoch stehe ich vor einem Problem: ich habe mehrere Bilder meiner Kollegen gemacht, und möchte diese verkleinern, ... -
bilder in schwarz-weiß ohne graustufen
Möchte gerne einige farbige bilder so verändern, dass sie in schwarz-weiß, ohne graustufen dargestellt werden. es soll aussehen, wie ein scherenschnitt. es hat hier mal einen artikel gegeben, in dem schon mal jemand die frage gestellt hat. ich ... -
Animierte Gifs trennen
Habe vor einiger Zeit mal aus einigen Fotos animierte Bilder hergestellt, also zb 3 Bilder, die mit dem Selbstauslöser aufgenommen wurden. Nun habe ich festgestellt, dass ich nur noch die gif-Datei der Fotos besitze und kann die Originale nicht ... -
Schrift programm??
Ich suche ein gutes schrift Programm, womit man außergewöhnliche schriftarten schreiben kann, in farbe. Auf ein Bild, Aber ich meine nicht WORD oder sowas.. Das kenne ich schon, ich meine wo man auf ein bild schreiben kann , wo aber eine coole ... -
Suche Markenlogos inm Vektorformat
Leidgeprüfter 1 Terrabyte-Raid-0-Crash PC sucht den Link zu den internat. Markenlogos des Weltmarktes. mfG Reinhard -
Wie Diashow mit Nero als Image mit DVD-Struktur er
Möchte mehrere Diashows mit Nero erstellen und diese hintereinander auf eine CD-R brennen. Dafür muss ich aber die Diashows mit Nero als Image mit DVD-Struktur (miniDVD) auf Festplatte speichern, damit ich anschließend auf die CD ein Hauptmenü ... -
F: Text im Bild nicht lesbar
Ich will eine Textzeile im Jpg-Format lesen. Die Schrift ist klein und unscharf. Ich kann überhaupt nicht lesen. Zoom-In hilft auch nicht. Ich brauche dringend Hilfe, bitte bitte…. Grüß asin -
Wie gut sind DIA Scanner?
Hause habe ich viele tausend DIAS die ich digitalisieren möchte. Nun bin ich mir nicht sicher und habe auch keine Erfahrung wie gut diese Scanner sind. Es gibt sie in einer Preisspanne von unter 100,- € bis über 1000,- €. Ist da wirklich ... -
Corel Draw Ausdruck viel zu dunkel!
Arbeite mit Corel Draw 8.0 und komischerweise habe ich seit ca. 6 Monaten ein Problem: Wenn ich digitale Fotos meiner Camera in einer Corel-Datei verwende, wird der Farbausdruck immer extrem dunkel. Früher ging das problemlos, die Fotos kamen ... -
vektorgrafik aus jpg
Möchte aus einem einfachen jpg eine Vektorgrafik machen. kann jemand eine software empfehlen, die so etwas kann (geht photoshop cs ?). besten dank heinz -
Wie mehrere Diashows hintereinander auf CD brennen
Meine Probleme mit Nero Vision: Ich habe mehrere Diashows mit Nero Vision erstellt. Leider schaff ichs nicht, diese mehreren Diashows hintereinander auf eine CD-R zu brennen. Was muss ich tun, damit ich mehrere Diashows auf eine CD-R ... -
Grafik (CD Inlay) bearbeiten
Möchte ein CD Inlay scannen (beide Seiten). Leider sind diese CD-Booklets geknickt und somit habe ich eine (Stelle an der das Booklet geknickt war) senkrechte die das Bild teilt. Da ich das Bild als Poster drucken will jedoch sehr nervig. Kann ... -
Hardwaretreiber nicht gefunden
Experten, ein Freund sucht einen Hardwaretreiber für ein mir unbekanntes Gerät: Scanner: Typenschilder - soweit erkennbar: 600 II CD HWF95FCA4S Network FS-II-SP 1-Class Scanner (Flachbett) Lieben Dank für Eure Hilfe + freundlichen Gruß, Thomas ... -
Tag beim Bild wie bei MP3
Man bei Bildern einen Tag vergeben (sowie bei MP3s den ID3-Tag?). Das ganze sollte ohne Zusatzsoftware / Datenbank funktionieren. Bei Aufnahmen mit der DigiCam werden ja auch die Daten der Kamera z. B. irgendwo im Bild hinterlegt. Nun möchte ich ... -
Grafiken frage
Habe etliche grafiken entworfen und würde diese gern mit urheberrecht verkaufen. Was muss ich beachten? wer weiss wo ich diese grafiken anbieten könnte? Freue mich über jede Antwort -
Fenster-Slideshow
Suche eine Slideshow die Bilder eines beliebigen Verzeichnisses in einem auswählbaren Zeitintervall anzeigt. Das ganze Internet ist voll davon, jedoch finde ich keine einziges, das die Bilder in einem einzigen kleinen Fenster anzeigt. Entweder ... -
X-OOM TV Photoshow 2... Frage zum Ken Burns Effekt
Kann mir helfen? Habe mir das Bildbearbeitungsprogramm X-OOM TV Photoshow 2 gekauft. Für die Diashows kann man auch den Ken Burns Effekt verwenden (Zoom von Bildern). Nur leider kann ich diesen Effekt nirgends finden. Hat jemand dieses Programm ... -
Programm, welches Bilder grobpixeliger macht
Suche ein Programm (freeware, wenn möglich), mit dem man Bilder so bearbeiten kann, dass die Pixel im größer werden, bis zuletzt praktisch nur noch sehr wenige pixel übrigbleiben (so dass man von der Nähe aus gar nichts mehr erklennen kann und ... -
Corel PhotoPaint: Tutorien & Überblendeffekt
Www-ler, seit kurzem beschäftige ich mich mit Corel PhotoPaint 10 - ich weiß, das ist nicht die aktuellste Version, aber diejenige, die ich schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner hab. Was ich damit machen möchte? Vereinfacht gesagt: ... -
'Zitterige Linien' umgehen
Ich habe einige Malprogramm wie z.B. Paintshop Pro 5, Photoshop, Corel Draw usw (am liebsten arbeite ich mit Paintshop Pro 5, weil es die wichtigsten Funktionen hat und die übersichtlichste Oberfläche). Nun habe ich auch ein großes A3 ... -
CorelDraw!!!!
Angenommen, ich hätte ein bisschen mit CorelDraw experimentiert. Angenommen, als Ergebnis hätte ich bei jedem neuen Dokument von CorelDraw eine Datei vor mir, mit der ich überhaupt nichts anfangen könnte. Es wäre wünschenswert, wenn ich nach ... -
Was sind Layout Programme
Arbeiten in einem Ingenieurbüro und bin für Präsentionen und Infomappen für Kunden zuständig. Diese beinhalten Texte und Bilder und werden bei uns mit PowerPoint erstellt. Kürzlich habe ich erfahren dass es eigentlich üblich ist solche Mappen in ... -
Fotos nummerieren
Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit, Fotos zu nummerieren, so daß die Reihenfolge innerhalb eines Ordners immer erhalten bleibt? Ich will ca. 600 Fotos aus verschiedenen Ordnern in einen Ordner in eine bestimmte Reihenfolge bringen, ...