Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Mauszeigersprung bei Grafikanwendungen
    Habe ein Problem mit meinem Mauszeiger und Grafikanwendungen. Immer wenn ich eine Grafikanwendung öffne (egal ob Corel Photopaint oder Photoshop) dann "springt" der Mauszeiger immer ca. 2cm nach unten. Das wirkt sich so aus, daß wenn ...
  • Treiber für HP Scanjet 4100C USB dringend gesucht!
    Ich kann den Treiber nirgends finden, schon garnicht auf der HP Homepage. vielleicht hat jemand von euch das Gerät und könnte mir den Treiber mailen oder sonst wie zugänglich machen??? Das wär echt klasse!
  • indesign 1.0 mac / fehlermeldung
    Moin, system..: mac 8.6 programm: adobe indesign 1.0 seit ein paar tagen bekomme ich eine fehlermeldung "ressourcedatei kann nicht geöffnet werden" wenn ich mich im fenster für absatzformate befinde und versuche diese zu ändern. wie ...
  • Riva TNT 16MB
    Meinem System habe ich einen Philips-Monitor 17", Typ 107S, und eine Grafikkarte von Grafik Blaster Riva TNT 16MB AGP-Bus. Nun habe ich mit einem Programm (Flimmer) testen wollen, wie gut diese Kombination ist. Ergebnis= schlecht, er ...
  • GIMP Für Windows
    Endlich es gibt ihn, das ultimative Grafikprogramm für Windows Rechner : Tor Lillqvist--GIMP for Windows http://user.sgic.fi/~tml/gimp/win32/
  • mpg4 avis
    Hab ein problem, ich hab gerade mein erstes mpg4 avis zusammengebraten. Nun hab ich ein Problem (wer hätte das gedacht) während der win95 media-player das ganze ohne probleme spielt, hört man beim win98 media-player nur der sound, kennt jemand ...
  • SCANNEN - OCR - FRAKTUR
    Es eine OCR-Software, die FRAKTUR-Schriften erkennt? *frag Danke! Gruss Doreen
  • C source code
    Suche grafik source codes in C/C++ die points,lines oder diagonal auf bildschirm zeicnet.
  • Web-Grafiker
    Wenn ich mich jetzt vielleicht im falschen Forum befinde (wenn ihr eine Alternative kennt, dann lasst es mich doch bitte wissen), ich suche einen Web-Grafiker für meine Cinemusic-Seite, auf der überwiegend Filmmusikkritiken angeboten werden. ...
  • Shareware für Entwerfen von M A N D A L A S
    Hobby u.a. Malen von Mandalas. Kaufte bereits viele Bücher mit Vorlagen, doch darunter viele, die mir weniger zusagen, u.a. für Kinder. Suche deshalb Grafikprogramm, mit dem man Mandalavorlagen mehr oder weniger selbst gestalten kann. - ...
  • MiroVideo DC20
    Hat oder kennt sich mit der Videokarte Miro DC20 aus ? Kann es sein, daß diese unter Win98 nicht mehr funktioniert ? Treiber im Netz finde ich nur für Win95... Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Schriften-Chaos - TTF&Co
    Wie kann es sein das jedes Programm verschieden viele Schriftarten annimmt, obwohl ja bei allen die gleiche Grundlage vorhanden ist (alle installiert) ? Selbst Photoshop und Illustrator zeigen Unterschiede auf; Die erfolgreich angezeigte Schrift ...
  • Corel 9 Dateien ZU Corel 7
    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich Daten im Corel 9 Format auf Corel 7 konvertiere??? CIao STEPHAN
  • Powerpoint zu VHS ?
    Wie kann ich eine Powerpoint Animation ( Folie ) in einen Videofilm einspielen ? Es sollte dabei als Hintergrund der Videofilm weiterlaufen. Geht das mit einer normalen TV Karte mit Videoausgang ? Wie wirds gemacht und was brauche ich dazu ? see-kay
  • mpeg-files zusammenfügen
    Wie/womit setzt man mehrere mpeg-dateien zu einer zusammen?
  • Falschfarbenvideos erzeugen??
    Ich möchte für eine wissenschaftliche Arbeit Thermographieaufnahmen in Falschfarbenfilme umwandeln. Kann mir jemand sagen wie man das 'professionell' macht? Bisher grabbe ich das Video von S-VHS, schneide den Film mit Premiere extrahiere alle ...
  • Wer macht mit?
    Ich suche Interessierte Leute die Lust und Zeit haben an einen Webprojekt mit dem Namen: http://www.daskostnix.de mitzuarbeiten. Es handelt sich wie der Name schon sagt um Grafiken für Webseiten z.B. Button, Knöpfe, Hintergründe, Imagemaps, ...
  • speicherproblem bei grossen grafiken
    Habe speicherprobleme beim abspeichern von "riesigen" grafiken (um 100MB)...meldung "can not write file" und "can not save file" poppen auf...bei einem freund mit einem weniger leistungsfähigen desktop computer ...
  • AVI zusammenfügen
    Fans Welche Software kann mehrere AVIs aneinander fügen ? so das sich ein AVI-Film ergibt!! Gruss Reinhard
  • Win 95 Mediadarstellung
    Ich benutze seit Jahren win95 + seit es ihn gitb den Mediaplayer 6.4. Nachdem ich formatiert habe + nur Windows u. Mediapl. 6.4 drauf habe, kann ich keine Bildschirmschoner und keine Daten mit dem Mediaplayer 6.4 wiedergeben. Es erscheint der ...
  • ATI-Karte mit ALI-Chipsatz???
    Ich da einen Compaq Presario mit ALI-Chipsatz auf dem Motherboard und würde gerne eine vernünftige Grafigkarte einsetzen. RIVA TNT2 klappte nicht (Stromverbrauch). Nun habe ich es mit einer ATI Xpert 2000 (Rage128) probiert und obwohl man mir ...
  • OCRA SCHRIFT !!!!!!!!!!!!!!
    Mir jemand sagen, wo ich die OCRA Schrift für den PC finden kann. Oder hat sie zufällig jemand? DANKE
  • 3. jULI
    HAXJ DER WE RWEISS WASFDTJFGSAD¨F¨M GFDGFDGPOFKDGHHGFDOHJI773OCDKR-AÜ5RÖCFÜWQÜFJ8 Z4NCÜ09QKU8EJKCL,EO90I?èej9if4k rkr8473udfe93kfkeorir94i10304^154'949ifkodsyfewptrfgigif
  • TO IST WER-WEISS-WAS HACK
    GRFDVAPFDÜÜFNQ
  • Vi9erudspdk
    Hjhjjfgoklhjnp¨klogfjndsarfpgjteroitj54306i9mkl4togj4'5r986u45906'546546i9504^dsqw4eo034ume2iouj453095nqüh5443§rt43u56t ...
  • Wie komprimiert .png
    Komprimiert das Grafik-Format PNG, wann muss ich es anwenden und wann nutze ich besser gif oder jpg (bezogen aufs Internet) Danke, Jens
  • Neuer Scanner-Treiber
    Habe einen alten Scanner von Trust. Leider bin ich damit nicht mehr zufrieden, weil z.B. der (Twain-)Treiber nicht für Linux oder NT zu gebrauchen ist. Trust selber stellt aber keinen neuen Treiber mehr her. Wie kann ich an einen neuen Treiber ...
  • Welcher Codec???
    Ich habe mit meinem Rechner Videoclips für meine Homepage erstellt (AVI und MPG). Um diese erträglich klein zu halten, mußte ich sie natürlich komprimieren. Dabei habe ich den Codec Microsoft - Motion JPEG DIB Format verwendet, weil ich dachte, ...
  • grosser 3dMax Fragebogen
    Ich habe hier eine Auflistung von 4 Problemen die sich nach stundenlangem werkeln einfach nicht lösen lassen wollten; vielleicht kennt ja jemand lösungen... 1. Weist man einem Objekt im Menu "Opazität" eine Map zu, kann man diese ...
  • URL von Scholz&Friends?
    Kennt jemand die URL von Scholz&Friends? Vielen Dank, Matti
  • 1280*960 Auflösung unter NT 4.0
    Moin! Ich suche eine Grafikkarte, die unter NT 4.0 eine Auflösung von 1280*960 in Truecolor unterstützt. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung? Gruß Bastian
  • Stufenlose Vergößerung!
    Tach! Immer wenn ich mit z.b. Photo Paint ein Bild vergrößere (egal welche Auflösung), wird es ab einer bestimmten Vergrößerung sehr pixelig. Gibt es Programme die stufenlos bis ins letze Detail vergößern können ohne das das Bild pixelig wird? ...
  • 3D-Software
    Mal angenommen, Geld spiele keine Rolle (schön wärs!) Welches Programm ist Eurer Meinung nach das beste im 3d-Bereich? Welche Kombinationen verschiedener Programme setzt man so ein?(oder gibts eins, das ALLES kann?) Und welche Software wird denn ...
  • Bilder aneinanderfügen
    Möchte zwei gescannte Fotos aneinanderfügen, so dass die Seitenkanten verschmelzen. Frage: wie mache ich sowas, am nettesten mit Photoshop. Oder gibt es ein Werkzeug für nahtlose Übergänge? Vielen Dank für jede Antwort! Chris
  • dirigentenstock und notenschlüssel
    Als gif oder jpg brauche ich dringend. wer hat ne idee wo ich die herbekommen kann? danke gruß loewas
  • Bearbeiten von .gem und .grf Datein
    Hoffe ich habe im richtigen Brett gepostet. Ich suche ein aktuelles oder Shareware Programm mit dem ich .gem und .grf Dateien öffnen und in einem aktuelleren Format abspeichern kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder ...
  • avi´s zu mpeg
    Weiß jemand eine software, mit der man avi´s zu mpeg umwandeln kann (von der eigenen webcam z.B.) vielleicht sogar freeware... danke an alle pasha
  • Wer hat Corel9 Premium Color Edition getestet? PC
    Wer hat Corel9 Premium Color Edition getestet oder hat Erfahrung im ColorManagement am PC. Gibt´s eine (bezahlbare) Lösung. 100%ige Druckausgabe über ein kalibriertes RIP (über Mac) ist gegeben. Bitte nur professionelle Antworten. (Sorry, aber ...
  • womit machen die zeitungen und tv leute das?
    Frage ich mich immer wieder wenn ich effekte sehe bei denen ich mir nicht vorstellen kann womit es klappen könnte. kann mir mal wer sagen welche programme dafür geeignet sind un ob man die in testversionen mal anschauen kann? gruß rhea
  • Videoproblem!
    Ich habe ne Elsa ERASOR 3 pro ( Video) - Grafikkarte. Mit dieser Karte kann man - unter anderem - auch eine Digitalvideokamera anschließen, um Filme rüber zu spielen. Das habe ich auch gemacht, ich habe ein wunderschönes Bild, aber leider kein ...
  • Filmstreifen......
    Suche eine Grafik mit einem Foto-Filmstreifen? Hat zufällig jemand diese Grafik oder weiß wo man es finden kann..? DAnke Hannes
  • ATI Xpert 2000 SGRAM AGP - Will nicht laufen...
    Ich habe mir so vor nem Monat dieses Komplettsystem bei "Real" gekauft. (Athlon 700 mit allem durm & dran) naja... Auf jedenfall war dort diese Grafikkarte dabei, (ATI XPERT 2000 SGRAM AGP) die ich in meinen alten AMD 300 ...
  • suche schrift!!!!
    Suche dringend die Schrift Futura XBlkCn BT Extra Black für PC. Wo kann ich sie finden? Danke Hannes
  • Gradnetz in Photoshop
    Habe eine Landkarte und zeichne mehrere senkrechte Geraden über die Karte. Wenn ich nun das tool Transformieren -> Perspektivisch verzerren auf meine Grafik anwende, dann sind meine Geraden nicht mehr durchgezogen, sondern ...
  • Bildschirmschoner selber machen?
    Jemand ein gutes Programm um Bildschirmschoner selber zu erstellen? Nichts kompliziertes bei dem man programmieren können muß oder so! Ein ganz einfaches Programm! Schon mal Danke an alle im Voraus!
  • quark 4.11 dongle-ärger mac
    Ich habe mir software gekauft, die einen hardware-dongle benötigt, nun funktioniert dieser nicht, oder er geht kaputt, ich kann mir aber keinen softwareausfall leisten. gibt es für diese situationen lösungen? konkret geht es um quark 4.11, ...
  • Wo finde ich nVidia Riva128zx Treiber?
    Mein Rechner zeigt mir eine falsche Grafikkarte an, und dem entsprechend der Grafiktreiber. Ich habe bereits probiert über die Herstellerseite einen passenden Treiber zu finden, gab es jedoch nicht. Ebenfalls gab es keine E-Mailadresse.
  • Font-Prob mit Paintshop Pro
    Hallöchen! Ich habe ein seltsames Problem, das leider immer öfter auftritt. Wenn ich in Paintshop einen Text schreiben will, steht immer öfter plötzlich nur noch die Schriftart "Symbol" zur Verfügung...einfach so, ohne dass ich etwas an ...
  • Seltsames 3-D-Problem.
    Alle 3-D-Gurus Aus einem Grund, der hier nichts zur Sache tut, habe ich meine Festplatte komplett neu bespielt. Windows 98 und dann eben alles, was das Herz so begehrt. Nun zum Problem. Vorher hatte ich monatelang keinerlei Probleme im ...
  • Dreamweaver 2 und Verlinken bei drei Frames-wie?
    Nachdem ich mich langsam aber sicher von Frontpage 2000 lösen und zu Dreamweaver 2 hinüberbewegen will, habe ich natürlich gleich am Anfang ein kleines, aber feines Problem. In meiner neuen DW-Homepage habe ich auf der Seite insgesamt 3 Frames ...
  • Dias und Photos scannen
    Habe hier einen AGFA SNAPSCAN 1236S mit Durchlichtaufsatz und will den unter anderem zur Rettung und Verschönerung diverser älterer Dias benutzen. Wer kann mir ein paar gute Seiten nennen, wo man mal über das Scannen von Photos und Dias nachlesen ...
  • Bilder/übergangslose Ränder
    Macht man z.b. unter PaintShopPro6 etc. aus eckigen Fotos, Fotos mit weichen (Alpha?) ins durchsichtige übergehende Ränder? Z.b. hier: http://www.undergroundhiphop.com/audio/albums/del02.jpg seht ihr..das cd album (original-bild) ist an den ...
  • ps-dateien
    Habe eine ps-datei (postscript) bekommen. kann mir jemand sagen, mit welchem textprogramm ich die datei öffnen kann? angeblich soll das mit word gehen, habs aber nicht geschafft. rosti
  • grafik programm (freeware) teil 2
    Oder mit dem man eine thumbnail übersicht erstellen kann, man klickt ein verzeichnis mit z.b. 20 bildern an, und daraus wird eine index-jpg erstellt.... so als übersicht
  • grafik programm (freeware)
    Suche grafik programm mit dem man sehr einfach buttons für eine homepage erstellen kann. z.b. auch mit einem klick einen button der rot ist (mit hell/dunkelverlauf) in grün zu verwandeln....
  • 3d StudioMax + Help
    1. wenn ich die automatische skeletterstellung benutze, hab ich das problem das er das skelett an den falschen stellen anlegt; wie ändere ich diesen punkt(default=mittelpunkt) , sodaß er sich zum beispiel an der spitze eines obejekts befindet? 2. ...
  • Gepacktes tiff-File
    Ich habe das Problem, ein gepacktes tiff-File öffnen zu müssen. Leider können die Programme auf die ich Zugriff habe, nur normale, ungepackte tiffs lesen. Wer kennt ein Proggy, mit dem ich dieses gepackte tiff in ein anderes Format überführen ...
  • Bilder zusammenfügen mit CorelDraw ?
    Mir hatte jemand vor einiger Zeit gezeigt, dass er ein grosses Bild >A4 in zwei Teilen gescannt hat und dann die beiden Einzelbilder von Corel Draw zusammensetzen ließ. CDR hat automatisch die optimale Nahtstelle gefunden und die beiden Bilder ...
  • Autocad 2000 und Logitech Cordless Wheel Mouse?
    Ich habe Probleme mit Autocad 2000, die ich im Zusammenhang mit der Cordless-Wheel Mouse von Logitech vermute. Es äußert sich dahingehend, daß bei bestimmten Aktionen wie dem Aufruf des Layout-Modus ein kompletter Programmausstieg auftritt ...
  • Elsa Erazor III Pro, Probleme beim booten
    Nach fast jedem "Warmstart" habe ich kein Bild auf meinem Monitor. Ich muß dann manuell neu booten. Ich habe mir schon das neueste BIOS-Update für die Karte heruntergeladen, Fehlanzeige. Auch habe ich mir die aktuellen Treiber ...
  • *.3ds & *.max
    Sind .3ds dateien denn keine 3D Studio Max dateien? warum kann ich sie nicht mir 3DSM Release 3 öffnen? -oder kann ich das doch? wo liegt der unterschied zwischen den beiden? gibt es converter und wenn wo? danke, victor
  • deutschlandkarte
    Suche eine Deutschlandkarte nur als Umriss. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-)
  • kann man ein .tiff file reparieren und wie?
    Ich habe per mail attached ein tiff file erhalten. dies wollte ich mit PSP6 öffnen , da kam die fehlermeldung this tiff pixelformat is not suported. was kann man machen? gibt es ein programm um dieses format zu reparieren'?? Danke
  • 3d max - zahnrad - trick, plugin oder ???
    Lieben, ich mache grade meine ersten gehversuche unter 3d max. an sich komme ich auch schon gut klar, ich brauche aber zahnräder. warum klappt der import von ai dateien nicht; bekanntes problem oder mache ich mist (erzeugt unter freehand)? ein ...
  • screentime for flash (mac) gesucht
    Wers hat, melde sich bitte bei mir...
  • Gimp und *.fpx
    Es einen Importfilter für Gimp für *.fpx? Rainer
  • Scanner-Geschwindigkeits-Probleme
    Möchte gerne sehr viele historische Ansichtskarten einscannen und über Auktionen und meiner Homepage präsentieren. Zur Zeit brauche ich ca. 5 - 10 Minuten für ein Bild zu speichern! Meine Hard-/Software: Windows´98, Ulead Photoimpact 4.2, Mustek ...
  • Grafiken aus der DOS BOX
    Generiere mit mit Qbasic mit einem Grafik-Screen Cliparts, die ich dann über die Zwischenablage (mittels "DRUCK") in ein Grafikprogramm unter Windows einfüge. Der Grafikschirm unter DOS hat 320x200 Punkte. (Screen 7 unter Qbasic, ...
  • Photo Archiv im Internet.
    Bekannte meiner Freundin betreiben eine Druckerei. Die haben ein riesiges Photoarchiv mit BLumen, häusern... Gibts sowas auch kostenlos im Internet? Zum Arbeiten mit PHotoshop
  • wie und in was
    Netten menschen in aller welt, ich möchte einem freund einen kalender machen mit einpaar bildern die ich in dem format "jpg" habe.ich möchte die bilder in DIN A 3 drucken aber habe keinen drucker.Allso habe ich mir gedacht ich brenne ...
  • LuraWave ?
    Dateien ins lwf-format zu konvertieren, spart ja wirklich super platz (ca. hälfte von jpg). gibts ne faustregel, wieweit man welche dateien komprimieren sollte? hat schon jemand erfahrungen mit problemen? und vor allem, wie kann ich am besten ...
  • voodoo3 2000 treiber
    Weiß einer wo ich einen treiber für meine voodoo3 2000 bekomme mein alter ist leider kaputt. danke im voraus manuel
  • Eigene Quake3-Models erstellen
    Wer kann mir eine Hilfe geben, wie ich selber eigene Quake3-Models erstelle, oder vielleicht erstmal einfacher: vorhandene Models bearbeiten ?
  • Bildergalerien im Internet! WO?
    Hoida Leuts, ich mache regelmäßig Flyer, Partyeinladungen etc. mit Corel Photopaint, und da brauche ich für die Photomontagen oft auch Bilder die ich nicht mal schnell selber mit der Digitalcam schiessen kann, z.B. (und vor allem) ...
  • PhotoShop-Dateien von MAC auf PC lesen
    Habe einige Photoshop Dateien bekommen, welche zuvor auf einem MAC waren. Nune kann ich diese nicht auf meinem PC in PhotoShop öffnen. Please help :) Die Dateien hatten keiene Extension. Ich habe jetzt nur mal die Extension umbenannt .. Bringt ...
  • wo finde ich 'Aktionen' für Photoshop?
    Mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich sogenannte "Aktionen" für Photoshop herbekommen kann, die z.B. eine Schrift mit einen goldeffekt oder chromeffekt versehen kann, oder sonstige schöne Effekte? Dank euch im voraus, Gruß Markus
  • Was ist Quark XPRESS?
    Ist das mit Photo shop zu vergleich? Besser schlechter? Für welche einsatzgebiete? Preis? Qualität? Das wären alle Fragen, sorry wenn ich sie nicht ausformuliert habe. yours juz
  • Trennungen in Freehand 8.0
    Hei Leute, kann mir einer so aus der lamäng sagen, wie ich in Freehand ein Wort trennen kann, damit die Zeile anders umbricht? Bei Quark geht das mit strg/Apfel+Trennstrich, aber wie gehts beim Macromedia? Über Antwort freut sich Trilli
  • Was ist 3Dfx ?
    Für "Autobahnraser" benötigt man 3Dfx. Was ist das? Hab´ich das vielleicht schon? Habe den Aldi-Rechner von Anfang 99´. nVidia TNT Chip, 128 bit GUI DirectDraw-Be- schleunigung, Interaktive 3D Beschleunigung. Weiß jemand bescheid? Bestimmt!
  • Farb-Negative einscannen - Scaner-Empfehlung ?!
    Ich möchte gerne SW- und v.a. Farbnegative einscannen und würde mich über Erfahrungen in diesem Zusammenhang sehr freuen. Welche Scanner sind hierzu brauchbar (evtl. getestet ??) und welchen Drucker könntet Ihr mir hierzu empfehlen? Danke im ...
  • Freelance (.pre)
    Ich habe eine .pre-Datei (Lotus Freelance Graphics) erhalten. Diese sollte ich bearbeiten. Ich habe nun jedoch keine Freelance-Software. Im Powerpoint ist dies zwar möglich. Leider gehen aber wichtige Formatierungen verloren. Gibt es eine ...
  • PSP Trialversion + Fonts
    Es irgendwie eine Möglichkeit bei einer Paint Shop Pro Trialversion die Schriftarten zu erhöhen? Ich habe eine Version 4.12, aber die hat nur ein paar Standardfonts. Ich kann aus bestimmten Gründen keine andere Version downloaden - also diese ...
  • Text an Pfade anpassen [Photoshop]
    Wie bring ich meinen Text in Photoshop dazu sich an einen vorhandenen Pfas zu schmiegen?
  • augmented Reality
    Suche eine geeignete Uebersetzung fuer den Begriff "augmented Reality". Vielen Dank, Christian
  • Deutschlandkarte
    Ich suche eine Deutschlandkarte mit eingezeichneten Bundesländern . Weiss jemand, wo ich sowas finde - oder besser - hat jemand so eine Datei (EPS, TIFF) und mailt sie mir? Danke Wolle
  • MPEG4-Codec
    Weiß jemand, wie ich an den MPEG4-Codec von DivX komme, um meine Videos entsprechend zu komprimieren? Raulito http://www.kukurukuku.de/inde2.htm
  • Programm zur Video bearbeitung
    Ja, toll also ich habe nirgends eine andere sektion dafuer gefunden, drumm schreib ichs halt mal hier rein..... also, ich brauche eine Software, mit der ich videos von meiner sony digital Handycam DCR-TRV310E auf meinen computer ...
  • Pfade anlegen bei Photo Shop 5.5
    Kann mir irgendwer erklären, wie ich die Pfade anlegen kann, an die sich mein Text dann schiegen soll? ICh habe eine englische Version und irgendwie krieg ich das nicht so richtig gebacken. yours juz
  • Screenshots ???
    Mir vielleicht jemand von euch sagen, wie man Screenshots erzeugt ??? (Nur für den Fall, dass ich den Begriff falsch verwende: ich meine exakte Abbildungen von Bildschirm,Fenster etc.) Danke MFG Martin
  • GIF-Datei und Freeware
    GIF Kennt jemand eine Freeware, um ohne Qualitätsverlust eine GIF-Datei um 200% oder mehr zu vergrössern? Slideshow Kennt jemand eine freeware, wo ich grafiken aus einem verzeichnis im Hintergrund ablaufen lassen kann? D.h. ich arbeite im ...
  • POV-RAY: Wieso funktioniert Polygon nicht ?
    Ich Pov-Ray habe ich folgendes Polygon definiert: polygon { 4, White } Allerdings bringt er eine Fehlermeldung: Points in Polygon are ...
  • ATI-All in Wonder Probleme mit Mpeg
    Beim abspielen selbstaufgenommener Videos im MPEG 1 oder 2 setzt der Ton mit ca 7 sek.verspätung ein. Bei aufnahmen im AVI format gibt´s keine Probleme. Rechner: K7 500,128 MB,Blaster128 pci ATI All in Wonder 16 MB , die von ATI geforderte ...
  • Animated Gifs: Automatisch erstellen?
    Habe folgende Frage: Ich habe eine Fuji-Digitalkamera. (DX10) Da gibt es einen "Consecutive mode" wo man eine Serie von 9 Bildern machen kann, das ganz landet aber auf _einem_ Bild (also einfach in geringerer Auflösung). Es gibt eine ...
  • MPEG Video
    Besitze eine TV-Karte und suche eine Möglichkeit, bei Sequenzaufahmen direkt in MPG Format aufzunehmen. D.h. nicht zuerst in AVI und dann umkomprimieren, sondern ohne Umweg. Das dieses mit Hardwarelösungen funktioniert, ist mir bekannt. Ich suche ...
  • JPEG/BITMAP
    Wie kann ich am schnellsten und einfachsten ein JPEG Bild in ein Bitmap bzw. ein Bitmap in ein JPEG Bild umwandeln. Öffne ich ein Bitmap (Paint Programm) und sage speichern unter, kann ich kein JPEG Format anklicken. Danke Susanna
  • MicroStation
    Wer kennt dieses Programm? Ist es vergleichbar mit ACAD? Wie kann ich einen leichten Einstieg schaffen? Wo gibt es gute Literatur? Vielen Dank! Götz
  • Textbereich in Dreamweaver ?
    Kann man in Dreamweaver irgendwie ein Area erstellen das man dann im html Programm mit Text bearbeiten kann ? Vielen Dank Andi
  • Jazz-Font???
    Ich suche dringend die Schriftart "Jazz". Leider habe ich sie in noch keiner Font-Domain gefunden (schon ziemlich viel gesucht!). Sie ist bei dem Notensatzprogramm "Finale" dabei! Falls das hilft! Vielen Dank für Eure Hilfe! ...
  • anno 1905-Schrift: Wo?
    Such ´ne "altertümliche Schriftart"; soll optisch auf "damals" verweisen. Verwendet wurden solche Schriften (glaube ich) um die Jahrhundertwende. Wo krieg ich sowas? Danke! Vince.
  • V3 3000 TV-Ausgangsproblem
    Ich versuche mittels Cinch-Kabel das Bild, welches mein Monitor zeigt auf den Fernseher zu bringen. Dazu habe ich ein Scart-Kabel mit Cinch eingängen in den Videorecorder gesteckt und das Video Cinch Kabel an die Grafikkarte angeschlossen, die ...

Andere Themen