Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Flyer/Prospekt gestalten
Ich suche einen einfaches und kostenloses Programm, mit dem ich schlichte Flyer/Handzettel gestalten kann. Muss auch Bilder mit einfügen können. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke euch uzoo -
Software gesucht: Animierte Grafiken erstellen
Salute Kenner, welche Software bietet sich an, um animierte GIFs fürs Web zu erstellen? Also z. B. ein Logo/Text, der vibriert, in 3-D schlingert oder über den eine Reflexion schimmert etc. Einen guten, glatten und gelungenen Rutsch wünscht -R o b. -
Schriftalternative 'TheAntiqua' für Grafik etc.
Suche eine möglichst kostenfreie Alternative zur "TheAntiqua" (http://www.lucasfonts.com/index_neu.html). Eventuell kann mir ja jemand Namen von Schriftarten nennen die der "TheAntiqua" ähneln. Auf www.fontplus.net findet man ... -
Bildbearbeitung ohne Photoshop und Ulead
Und schöne Weihnachten, ich versuche seit einigen Wochen mit Photoshop Elements und Ulead Photoimpact 12 mir Bildbearbeitung beizubringen. Leider ohne großen Erfolg, weil ich die Sache mit den verschieden Ebenen nicht kapiere und mir beide ... -
Suche Bandlogos
Brauche für ein Geschenk, also rein zum privaten Zweck, ein paar Band-Logos und Schriftzüge in einer Druckreifen Qualität. Von diesen Bands: Skinny Puppy, London after Midnight, Christian Death und Alien Sex Fiend. Von Skinny Puppy hab ich bei ... -
Bildgestaltung
Eine Erdkugel und möchte was mit Vermessung daraus machen für mein Programm. Hatte mir gedacht einen Fluchtstab durch die Pole und den Schriftzug als 3D-Text in die Erdoberfläche. Wie findet ihr das, wer kann beim kreiieren helfen. Mfg Werner -
Fotos im web
Ich ein Foto auf einer hp sehe, darf ich das für mich selber (und nur für mich selber) mit >rechter Maustaste Bild speichern unter -
Grafikprogramm (Freeware/Shareware)
Suche ein Freeware/Shareware-Programm, mit dem man möglichst einfach Muster und Ornamente gestalten kann. Unter dem Suchbegriff "Grafikprogramme" findet man fast nur Bildbearbeitungssoftware, ich suche aber etwas, mit dem sich einfach ... -
Bilder frei auf dem Monitor verschieben.
Ich hatte mal 'ne Freeware mit der konnte man Fotos/Bilder frei über andere Anwendungen verschieben und skalieren. Bei manchen Webprojekten war dies sehr praktisch, da man nur die verschiedenen Grafiken über das Browserfenster schieben konnte, um ... -
animiertes Gif in Frames zerlegen
Es ein Programm, Shareware oder Freeware, das animierte Gifs in ihre einzelnen Frames zerlegen kann und diese als JPG datei abspeichern, eins wo man auch einstellen kann welcher Farbwert für die Transparenz benutzt werden soll. Gruß Michael -
Scribus-Problem
Habe ein Problem und zwar . Wenn ich Scribus öffne und dann ein Projekt öffnen möchte oder neu anfangen möchte ,und dies dann öffnen will, sehe ich keine Seiten, alles andere ist da. Neu gedownloadet/instaliert habe ich auch schon. Woran liegt ... -
Farbsaum in Photoshop7 entfernen
Experten, hat jemand eine Idee, wie ich einen Farbsaum an Haaren einer Freistellung unter Photoshop7 bearbeiten kann. Leider besitzt diese Version ja nicht so tolle Werkzeuge wie den Farbersetzen Pinsel unter CS... Muss ich nun den Farbsaum, ... -
Photos grafisch ordnen und neu benennen
Ich suche eine Software, mit der ich umfangreiche Digitalfotosammlungen neu ordnen kann. Das Problem: die Fotos stammen von verschiedenen Leuten und aus veschiedensten Quellen (verschiedene Digitalkameras, Scanner, Dia-Scanner), und jedes Gerät ... -
Bekannte Software zu Billigstpreisen
Habe da etwas komisches gefunden: Per Werbung bin ich auf die Seite [Link gelöscht] gestoßen. Dort werden Programme wie Photoshop etc. zu Supertiefstpreisen angeboten. Nun ist man ja von Natur aus misstrauisch, zumal ich mir gerade eines der ... -
selbst gedruckte Fotos Qualität??
Wissenden! Gibt es eigentlich einen Unterschied, auf die Jahre gesehen, wenn ich mir die Fotos auf Fotopapier ausdrucke oder zum Entwickeln weggebe? Verändert sich die Bildqualität bei den "selbstausgedruckten" schneller? Hat das evtl. ... -
Grafik Programm gesucht
Ich suche ein Grafikprogramm, mit dem man in Bilder animierte gifs einbauen kann, diese dann aber auch in einem Format abspeichern kann, damit ich dann später das Bild (gif) wieder bearbeiten kann, da ich Bilder oft ändern muß. Ich arbeite zwar ... -
haeder für homepage
Jemand von euch ein Bildbearbeitungsprogramm bei dem man z.B. auf einem Hintergrundbild mehrere Bilder frei platzieren kann und dann als einzelnes Bild speichern? mfg -
Skalierung/Vergrößerung einer Vorlage
Ich habe hier einen Bastelbogen mit Weihnachtsdekorationen. Diesen möchte ich aber vergrößern auf doppelte Größe. Manche Teile sind größer als die Hälfte des Blattes, so das diese gesondert auf einem A4 Blatt ausgedruckt werden müssen. Nun habe ... -
Wer kennt Bilddatenbank mit Webanbindung?
Erfahrungsaustausch für meine angestrebte Lösung einer Bildatenbank mit Webanbindung. Mein bisheriger Workflow (bin Februar 2007 von analog komplett auf digital umgestiegen) 1.) fotografiere digital nur in Raw 2.) bearbeite Raw Dateien in ... -
animiertes Gif, in animiertes Gif einfügen
Ich arbeite mit Corel 12 Photopaint. Das erste fertige animierte Gif, habe ich auf die richtige Grösse richtig angepasst. Es besteht aus 8 einzelenen Bildern, so zeigt es mir Corel zumindest an. . Nun will ich ein weiteres animiertes Gif dort ... -
Welches Programm hat diese Funktion ?
Gab vor Jahren einmal ein Grafik-Programm, mit dem man wunderbar retouschieren konnte. Dazu hat man irgend einen Bildbereich angeklickt, es erschien ein Cursor, und mit dem Motiv, das im Bereich dieses Cursors war, konnte man einen anderen ... -
Textur für Blender datei
Kann ich in Blender eine Textur erstellen? Oder ein Externes Programm mit den ich eine Textur erstellen kann, wichtig ist das es kostenlos ist, da ich es nur zum spass an der Freude benutze und ich derzeit knapp bei kasse bin. Gruß Michael -
Fotoprogramm gesucht!
Kennt jemand ein gutes , einfaches, kostenloses Fotobearbeitungsprogramm, wo man möglichst viele effekte hat? Oder ein Extra Tool? (Also kein ganzes Berabeitungsprogramm)? Pc-Life -
CAD-Programm mit HOTKEY-Steuerung
Suche ein CAD-Programm 2D, das man KOMPLETT über Hotkeys steuern kann. Am besten mit Hotkeys rekonfigurierbar. Das heisst ALLE ZEICHENBefehle Zeichne Linie, Rechteck, Kreis, Bemassung, Zoom-Fenster usw. sollen über Hotkey aktivierbar sein Dabei ... -
Wie Fotos unter Win2000 komplett anzeigen lassen?
Ich Fotos (.jpg) auf einen Rechner mit Win2000 anzeigen lasse, bekomme ich bei Fotos in Originalgröße nur einen Ausschnitt dargestellt. Ich möchte aber daß ganze Foto angezeigt bekommen, so wie es bei Windows XP der Fall ist. Auf Anhieb habe ich ... -
Photoshop Bilder bearbeiten
Arbeite nun mit Vista und möchte Photoshop7 installieren, geht aber nicht da Vista nicht will. Welches Programm könnte ich Alternative nehmen (gerne Freeware) um meine Bilder und Layouts zu bearbeiten? Hoffe aus einige Tipps. Danke Claude -
EPS 2 DXF
Alle, ich suche ein einfaches Programm, das EPS Dateien in DXF Dateien umwandelt. Ich hab auch schon eins gefunden, und ausprobiert. Waere perfekt fuer mich. Heisst EPS2DXF. Hab nur das Prob, dass das ne Demo Verison is und ich keinen Weg finde, ... -
Render Weihnachtsmütze
Ich ein Forum hoste und jetzt immer mehr Anfragen auf mich zukommen, wegen Sigs usw. suche ich Render von Weihnachtsmützen. In Google bin ich aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier der ein oder andere Idee wo ich was finde? Achja - ... -
Grafik-Software zu Weihnachten
16jährige Tochter hat Spaß an Bildbearbeitung, und ein wenig Übung mit Photo Paint. So möchte ich ihr zu Weihnachten eine Freude machen, und ihr eine Software schenken, mit der sie ohne dem vielseitigen Wissen eines Grafikers Effekte bei Bildern ... -
Größe minimieren, ohne Qualitätseinbuße
Es ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich ein Bild von der MB/KB-Zahl kleiner machen kann, ohne dass es sichtlich an Qualität verliert? Weil die meisten Progs die Bilder verkleinern, ändern auch die Qualität.. das ist doof.. Gruß, Mareike -
ADOBE Acrobat Standard
Kann mir jemand sagen, ob es in der aktuellen Version (8) das Meßwerkzeug gibt? Gruß Alexander -
Eine art Poster erstellen
Habe heute mal probiert mit Picasa 2 so ein Poster aus verschiedenen Bildern zu machen. Aber es hatte nicht gute Vorlagen und ich konnte nur so 3 verschiedene sachen machen. Ich möchte aus verschiedenen Bildern ein Bild machen mit Schatten, ... -
Probleme in Photoshop mit Lichteffekten
: http://www.photoshoptutorials.de : : da findest du bestimmt alle Infos die du brauchst Schritt für : Schritt erklärt :-) Alles, was ich versuche von dort nachzumachen klappt nicht, irgentwie hakt es jedesmal an irgendeiner Stelle > -
Strich erweitern in ai?
Wieder einmal auf der Suche nach einer Funktion, welche ich aus Freehand kenne. Strich erweitern wie mache ich das in ai? Danke im vorraus.... -
Datenbank mit freien Bildern, auch öffntl. Nutzung
Suche eine gute Datenbank mit Bildern die man für seine Hausarbeiten/Poster/Homepage nutzen kann. Diese Bilder sollten auch an die Öffentlichkeit gehen können (Poster für öffentliche Projektpräsentationen der Uniprojekte usw.) Danke Xabbu -
Bild auf bestimmte Pixel zuschneiden?
Ok, ich hab Bescheiden ausgedrückt keine Ahnnung von Grafikprogs. usw. Ich muss aber auf einer Page mehrere Logos hochladen, die eine bestimmte Auflösung verlangen: Z.B: Logo 1: max. 326 x 69 Pixel Wie oder mit welchen Progs bekomme ich ein Bild ... -
Dia-Rahmen
Ich möchte gerne meine bilder so bearbeiten, dass sie ausehen wie Dias bzw wie eine Diaserie ähnlich diesem Beispiel hier: http://www.mbscan.at/images/DIA2a.jpg Hat jemand ne idee wie man das machen kann? ich arbeite u.a mit photoshop (elements) ... -
Bild 'in Stücken' drucken
Ich habe ein Bild auf dem Computer, das ich gern in der Größe 50x35 cm drucken würde. Ich habe eine stinknormalen DinA4 Drucker. Kann man das Bild digital so "Aufteilen", dass ich die gedruckten Bestandteile einfach nur zusammenkleben muss? -
mehrer Seiten in einem ai.Dokument?
Experten, kann ich in Illustrator Dokument mehrere Seiten anlegen? Bin Freehand gewohnt und suche jetzt im ai vergeblich... Muss doch gehen, diese Funktionen sind doch auch im Indesign... ok Layoutprogramm aber trotzdem... Danke im vorraus.. -
Solarisation in Photoshop
Habe nach diesem Tutorial http://www.drweb.de/photoshop/glitzer_schrift.shtml schonmal soetwas erstellt. Ich wollte es später nochmal tun, allerdings klappt es nicht mehr. Es funktioniert bis zum Schritt solarisation, wenn ich dies ausführe wird ... -
JPG JPEG reparieren ?
Und Foto Freaks, Nachdem ich meine Urlaubsfotos von der SD-Karte auf meinen Rechner kopiert hatte (habs dummerweise mit ausschneiden gemacht) stellte ich fest, dass die SD-Karte defekt war. Alle Fotos lassen sich in der Miniatur-Ansicht im Ordner ... -
fireworks adobe auf deutsch
Man im fireworks irgendwo die Sprache umstellen? von English ins Deutsche. Oder gibt es eine extra Sprachdatei dafür? Dankeschön cas -
gimp
Lieben ich habe mir das foto-bearbeitungsprogramm gimp runter geladen. wie bekomme ich meine bilder in das programm. ich habe es schon ausprobiert, nur , wenn ich den ordner, wo meine bilder sind, anklicke, sind dort keine drin. wenn ich aber ... -
Bildeffekt (Photoshop 7.0)
Wollte mir mit Photoshop einen Banner machen. Der Banner soll die Farben der deutschen Fahne haben, aber der ganze Banner soll so einen goldenen Hauch bzw Schimmer haben, kann mir jemand sagen wie man das wohl einstallt? Oder was mich noch ... -
Dreamweaver und Fireworks
Ich gehört habe kann man mit dem Dreamweaver eine Webseite erstellen. Anscheinend arbeiten Dreamweaver und Fireworks von Adobe eng miteinander zusammen. Fireworks um Grafiken zu erstellen die man dann in Dreamweavers einfügen kann. Kann man den ... -
Verlustlose Komprimierung durch IrfanView?
Es möglich JPG-Datein mithilfe von IrfanView auch verlustlos zu komprimieren. Das heißt ohne sichtbare Verluste. Weder die Auflösung noch die Farbtiefe darf verändert werden. Oder kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Gruß Peter Kordik -
Adobe Photoshop Elements
Es in Adobe Photoshop Elements eine Möglichkeit, alle geöffneten Dateien zu einer zusammenzufassen? Sprich, dass ich keine x einzelnen Dateien mehr habe sondern eine Datei mit x Ebenen? Danke & Gruß Cess -
Gimp Fotos für Ebay, Transparenter Hintergrund, et
Ich möchte bei Ebay Damenoberbekleidung und Schuhe anbieten. Fotos habe ich bereits gemacht. Nun möchte ich die Fotos insofern bearbeiten, daß 1. der Hintergrund transparent wird und ich 2. aus zwei oder drei Fotos eines machen kann. Hoffe, ich ... -
Unterschied zwischen Grauwertmodifikation und Hist
Der Titel schon sagt suche ich den Unterschied zwischen Grauwertmodifikation und Histogrammausgleich? Kann mir da jemand bei helfen? Es geht dabei um die digitale Bildverarbeitung. -
Suche Foto!
Suche für die Schule ein Foto einer abgebissenen Erdbeere. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Vielen Dank im Vorraus. LG -
Foto unerkennbar
Ich hab eine Frage Es geht um ein Bild welches ich von jemanden via MMS erhalten habe. Das Bild ist von einem Handy, Motorola e770v gemacht worden. Das Bild ist gif-Format, mit einer Abmessung von 640 x 480, Größe 28,3 KB. Jetzt frag ich, kennt ... -
Broschüre erstellen
Möchte eine kleine Broschüre erstellen (DIN A6, ca. 25 Seiten). Diese Broschüre soll als Information für die Mitarbeiter dienen. Erstellen möchte ich sie selber, drucken kann man sie ja dann irgendwo lassen. Mit welcher Software mache ich das am ... -
PDF aus Quark 5.0 mit tschechisch schreiben
Dringend erfahrung bzw. tipps bezüglich des schreibens einer pdf aus quark 5.0. zu den fakten. ich habe eine broschur in deutsch und tschechisch im quark erstellt. benutze für das tschechische eine arial ce, die ich auch ordentlich, wie ich bin, ... -
Program um Gesicht älter machen?
Bin auf der suche nach einen Program, mit dem ich Gesichter auf Bildern älter erscheinen lassen kann. Also zum Beispiel von 30ig auf 60ig. Kennt jemand dafür welche? -
Photoshop CS2-Maskierungsmodus-Pinsel-Deckkraft??
Mit-User, ich habe ein Problem in meinem Photoshop (CS2). Ich möchte im Maskierungsmodus ein Auto auswählen, dabei habe ich vorher schon die ungefähren Konturen mit dem magnetischen Lasso ausgewählt und bin jetzt im Maskierungsmodus. Deckkraft ... -
Ornamente zum Einfügen in Bilder ???
Mir jemand eine Adresse nennen, wo ich verschiedene Ornamente finde, die ich in ein Bild grafisch einfügen kann, anbei die URL eines Beispiels, in diese Richtung soll es gehen: www.stefan-noack.de/ornament2.jpg Danke und Gruß, Stefan -
Hausfassade mit Photoshop bearbeiten
Habe vor kurzem ein renoveirungsbedürftiges Haus gekauft und möcht dessen Fassade inkl. Fenster und Fensterläden im neuen Jahr streichen.Ich möchte die farbliche Gestaltung nun mit Photoshop planen. Ich ahbe einige Digitalfotos... Meine Frage ... -
Graffiti
Bin auf der Suche nach einem Programm, womit man Skizzen für Graffitis herstellen kann. Kann mir jemand helfen?´ Vielen Dank im Voraus. -
Corel PP 12: Farbstich entfernen, wie?
Moin, ich möchte mit Corel Photo-Paint 12 aus eingescannten Fotos den Farbstich entfernen. Wie mache ich das? Ansonsten kenne ich mich mit PP relativ gut aus, aber an Farbstichentfernung hab ich mich bisher nicht herangetraut. Bitte um Tips. ... -
Verzerrte Bilder selber erstellen
Ich würde gerne so ein Bild machen, wie man es sehr oft auf Fun-Cards sieht. Wo z.B. ein Hund von Vorne aufgenommen ist und die Schnauze ganz groß und der Körper (nach hinten hin) ganz klein ist. Oder ein Mensch, der von Oben Fotografiert wurde ... -
SVG --> CDR
Ich suche dringend einen Konverter um svg-Dateien in cdr-Dateien zu konvertieren. Notfalls auch über Umwege, d.h. andere Datei-Typen. Die Variante eps geht hierbei nicht, da ich Transparenz in der Grafik habe und eps ja anscheinend keine ... -
Suche Profiscanner mit exakter Mechanik
Ich bin auf der Suche nach einem Scanner mit dem man moeglichst genau (Aufloesungen von 2 Muekrometer erforderlich) Photoplatten einscannen kann. Also einen Durchlichtscanner. Die Reproduzierbarkeit eines Scans haengt stark von solchen Dingen wie ... -
Frage: Bildertechnik
Nennt sich diese Technik des "bewegten Bildes" hier? http://www.bvb-infoclip.de/clipmaker/clips/index.php?clip=11 Danke und ciao, Romana -
Maya PTR 8.5 - FBX export
Habe mir die Maya Personal Learning Edition mal installiert und ein kleines Objekt erstellt. Nun möchte ich das gerne in eine FBX Datei exportieren. Ich habe gelesen das der FBX Exporter automatisch mit installiert wird. Ich kann auch unter ... -
InDesign Ebenen ändern
Ich habe ein Plakat entworfen. und alles ist auf einer Ebene, nun will ich aber das ein oder andere in eine andere Ebene bringen, wie kann ich das rückgängig machen bzw ändern? Habe in der Hilfe von InDesign nichts gefunden. Wäre super wenn mir ... -
RAL-Farben in CMYK
Lieben Experten, ich habe manchmal Kunden die bereits ein vorhandenes Logo in bestimmten RAL-Farben besitzen, z.B. auf Fahrzeugwerbung. Nun wollen Sie von mir z.B. Briefpapier. Da ich noch neu bin, weiss ich nun folgendes nicht. Ich arbeite mit ... -
ähnlicher FreeFont gesucht
Für eine Nachempfindung des Logos von "Einsatz in vier Wänden" suchte ich die dort verwendete Schriftart. Das ist wohl die "Platelet heavy". Jetzt fehlt mir noch der nächste Schritt: Wie finde ich eine kostenlose Schriftart, ... -
Hintergrundbild Helligkeit verändern
Möchte für einen Flyer ein Hintergrundbild verwenden, auf dem Text stehen soll. Das Bild möchte ich soweit aufhellen, dass der Text noch gut zu lesen ist, der Hintergrund aber noch erkennbar ist. Ich habe mit CorelPaint 10 unter "Bild -> ... -
Open Source 3D-Grafikprogramm
Huhu! Ich suche ein benutzterfreundliches, resourcenschonendes 3D-Grafikprogramm das unter Linux läuft. Ich möchte Grafiken von Polyedern erstellen, d.h. so komplizierte Sachen wie abgestumpfte, stellierte Icosaeder oder so. Gibt es sowas? Ich ... -
Brushes (.abr) in PhotoPaint?
Www-ler, ich bin auf eine wunderbare Site (http://www.deviantart.com/) hingewiesen worden, auf der es u.a. eine ganze Menge Brushes (.abr-Dateien) gibt. Da ich momentan noch mit PhotoPaint als Bildbearbeitungsprogramm arbeite, frage ich mich, ob ... -
SWF-Datei erstellen
Viele Bilder und möchte eine SWF-Datei erstellen, wo ich sie abspielen kann. Welches ist ein gutes, billiges und deutsches programm. Claudi -
bitmap-->Jpg
Mache ich aus einem Bitmap-Bild ein Jpg- oder Png-Bild? Brauche ich dazu ein spezielles Programm? Gruß, mareike p.s. bitte am besten noch heute antworten, wär supi. -
Header
Es spizelle Programme zum erstellen von Homepage headern? Denn ich möchte so ein richtig coolen Header für meinen Kumpel machen. Gibt es sowas for FREE ? Geht das auch mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm? Pc-Life -
Schönes (günstiges) Malprogramm
Ich suche ein schönes - möglichst günstiges (unter 100 Euro) - Malprogramm. Also nicht so eine "Bildbearbeitung" mit der man z.B. "Rote Augen Effekte" entfernen kann, oder Collagen erstellen usw. Sondern ein richtiges ... -
InDesign Textbearbeitung
Würde gerne ein großes "M" erstellen, wo nur die äußeren Linien sichtbar sind und innen durchsichtig ist, sprich die Hintergrundfarbe durchscheint. Kann mir da jemand weiterhelfen? Lg cas -
Mehrere Bilder in Word/Excel -> zu einer Grafik
Folgendes Problem: Habe in Word/Excel mehrere Bilder nebeinander geschoben, sodass sie bei einem Ausdruck wie eine Grafik aussehen. Nun möchte ich diese Bilder zusammen und nebeneinander als eine Grafik (.jpg) abspeichern, um sie nachher zu ... -
CS2 Stapelverarbeitung stoppt mit 'JPEG-Optionen'
- ich habe ein Problem mit der Stapelverarbeitung in Photoshop CS2. Aufgabe: JPEG-Bilder, per neu angelegter Aktion mit 'Öffnen, Tonwertkorrektur, Scharfzeichnen, Speichern, Schließen' bearbeiten und als Kopie in neuem Ordner ablegen. Nach dem ... -
Tranzparenz in .png Dateien
Guten Abend allerseits Meine Frage an Experten: Ich habs schon mal geschafft, bekomme es aber nicht mehr hin..... Bilderausschnitte in Photo Paint (Corel 7) mit Maske eingegrenzt und als .png gespeichert. So sollte doch die Umrandung tranzparent ... -
icon maker
Jemand ein kostenloses icon programm oder ein programm womit ich bilder in icons umwandeln kan??? (wichtig: muss auch mir 32*32 pixeln gehen!) gruß max -
Gimp - Kreis zeichnen
Habe einen Landkartenausschnitt und möchte jetzt von einem Punkt in der Mitte der Karte einen gleichmässigen runden Kreis nach aussen ziehen bis zu einem bestimmten von mir festgelegten Umkreis (Radius). Wenn ich das in Gimp2 mit dem ... -
Bildarchivierungs/präsentationsprogramm
Das draußen, ich suche ein Programm oder eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe sehr viele Fotos einer Veranstaltung und möchte jetzt eine CD für jeden Teilnehmer erstellen. Dabei ist meine Idee alle Fotos auf der CD zu haben, jedoch für ... -
Illustrator bild ins InDesign
Habe eine kleine grafik im illustrator entworfen und will die nun ins InDesign einfügen, das klappt auch alles. Allerdings ist die von mir entworfene Grafik nun doch zu klein, kann ich die im InDesign nachträglich irgendwie vergrößern, falls ja ... -
animierte Trickfilme - Materialfrage
Sohn wünscht sich "Knete" (nein, nicht i.S. von "Kohle":), um seine Trickfilmleidenschaft weiter auszubauen. Gibt es da irgendeine "Spezialknete"? So á la "Wallace & Gromit"? Danke Euch, Christine -
JPG - Warum 8x8 Blöcke?
Würde gerne wissen, warum man bei der JPEG-Kompression 8x8 Blöcke bearbeitet? Was wäre denn wenn man kleinere bzw. größere Blöcke nehmen würde? Ich konnte keine Antwort auf diese Frage im Internet finden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. -
Stadtplan-Software?
Weiß jemand hier, ob es eine Software gibt, mit der man eine Wegbeschreibung (auf Stadtplan-Basis) erstellen kann? Das Problem ist ja, dass man aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach, Bereiche aus Stadtplänen kopieren darf... Hat jemand ... -
Professionelle, leistungstarke Fotokomprimierung
Suche ein professionelles und leistungsstarkes Komprimiertool für Fotos. Ich bin in einem Betrieb tätig, in dem im laufe des Monats sehr viele Bilder auf unserem File-Server abgelegt werden. Diese Bilder sind Anlagentechnisch wichtig und dürfen ... -
Picture Publisher - Foto s/w und bunt
Komm hier nicht mehr weiter. Ich möchte ein Bild in s/w haben, aber auch einen Teil bund lassen. Ich hab nach Anweisung meines Mannes die Datei von jpg in gif umgewandelt und mit einer Maske die Punkte angeordnet. Die Datei mittlerweile auch als ... -
Photoshop:moiree in Bildschirmansicht
Habe eine Frage zur BILDBEARBEITUNG mit PHOTOSHOP -im Bitmapmodus gerasterte Bilder haben in der Bildschirmansicht starken Moiree-Effekt. Muss ich wirklich jedesmal Drucken um das wikliche Resultat zu sehen?Wer weiss was? Gruß Mathias -
PowerPoint
Wir möchten einen Weihnachtskalender mit PowerPóint gestalten. Können wir auch Bilder aus anderen Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. PhotoDraw verwenden? -
Diashow auf 32-Zoll-LCD-TV
Seid einiger Zeit versuche ich mit Acdsee 8 Bilder auf DVD zu brennen um Sie auf einem 32-Zoll-LCD-Fernseher anzuschauen. Die Bilder werden zwar angezeigt, aber auf allen vier Seiten mit breiten schwarzen Balken. Der DVD-Recorder ist über HDMI an ... -
InDesign Riesenwerbung
Angenommen ich habe ein grafisches Design in InDesign entworfen (Maße 84cm *1,2m also Din A0)das ganze als Pdf Datei abgespeichert. Wenn ich diese Pdf datei nun einer Firma gebe die mit dem Layout ein Riesenplakat bzw ein riesiges Werbeschild ca ... -
DIN A3 erstellen u. drucken
Ich würde gern ein jpg. auf DIN A3 umwandeln. Undzwar so dass es in Originalgöße auf DIN A4 gedruckt werden kann. Ich bräuchte das als Schablone(n). Mehrere DINA4 Blätter,welche hinten herrauskommen wären OK. Danke für Tips. Zottel -
Photoshop - Ebene rastern ausgegraut
Arbeite seit kurzem mit Photoshop und lese einige Tutorials. Im folgenden bin ich auf ein Problem gestoßen, das laut Google wohl schon mehrere Leute hatten. Leider war nirgendwo eine Lösung zu finden. Hier das Tut: ... -
s/w-Bild mit farbl. Auswahl in Photoshop
Möchte gerne ein s/w Bild erstellen, aber eine Auswahl farbig behalten. Dazu erstelle ich ja erst eine Auswahl und kehre sie dann um. Dann kann ich ja die Farben des Rest-Bildes beliebig ändern, aber einfach nur s/w bekomme ich sie nicht. :( Kann ... -
CMYK nach RGB Konvertierung: Indesign nach Visio
Ich habe hier eine Zeichnung, die mit Adobe Indesign CS3 erstellt wurde. Darin befinden sich einige gefüllte Flächen. Nun versuche ich, die selbe Zeichnung mit Microsoft Visio neu zu zeichnen. In der Zeichnung befinden sich farbig gefüllte ... -
Grafikdatei in Forum einbinden
Lieben, bin schon echt verzweifelt, denn ich möchte eine gif. Datei in ein Forum einbinden. Leider sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen. Habe mir unter hostpix die Datei umwandeln lassen und wenn ich sie dann eingebunden habe steht da nur ein ... -
Serien-JPG aus Excel-Datei herstellen
Mein Problem: Ich muss für jeden Tag des Jahres JPG-Bilder herstellen mit Kalenderblatt-Angaben (Sonnenaufgang, Namenstage etc.) Die Angaben habe ich alle in einer Excel-Liste. Bisher mache ich das "von Hand" mit Corel Draw. (Daten ... -
Firmenlogo erweitern
Möchte gerne unser Firmenlogo erweitern. sprich das Logo ansich bleibt, nur soll eine weitere Adresse eingefügt werden. Das gesamte Logo (mit Adresse etc.) ist als Grafik dagestellt. Es handelt sich um ein Worddokument (2003) Leider lässt sich ... -
Zahl 60 mit eigenen Bildern füllen
Ich würde gerne für eine Einladung zum Geburtstag Bilder verwenden. Diese sollen quasi die 60 füllen, die sich auf der äußeren Seite der Einladung befindet. Ich weiß nicht mit welchem Programm so etwas möglich ist. Ich wäre euch sehr dankbar, ... -
Corel und Füllmuster
Es eine Möglichkeit eine einfarbige Musterfüllung zu erstellen? (Die Frage ist nicht zu leicht.- denn Muster bestehen aus einer und noch einer Farbe, bei mir soll aber die zweite einfach mal transparent sein) Der Sinn: ich muss was kartieren, leg ...