Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
IE6/Bilder
Allerseits,Ich habe von einer Webcam ,die alle 30 sec ein Bild liefert,ein "Standbild"als Desktop Hintergrund.Wie kann ich nun dieses Bild(Bitmap)irgendwohin speichern??Dieses Bild erscheint nicht einmal bei PICASA,sondern nur im ... -
bilder kleiner machen
Ich habe jetzt eine 10megapixel digitalkamera, mit der ich auch jedes bild in dieser auflösung schieße. für poster oder ähnliches. bei 100 bildern ist dann etwa eines dabei, was ich im nachhinein wirklich in dieser größe benötige. wie dem auch ... -
IrfanView 4.20 erschienen
Betreff. Das Changelog gibt's z.B. hier: http://winfuture.de/news,40899.html Für die volle Funktionalität müssen auch die Plugins runtergeladen werden. Der Link zum Programm: http://www.irfanview.de Viele Grüße WoDi -
DtFreeware zur Bearbeitung von animierten GIFS ges
Suche eine Freeware zum Bearbeiten von animierten GIFs in deutscher Sprache, die auch mit "interlaced" Bildern umgehen kann also GIFs, die nicht aus Vollbildern bestehen, sondern nur die Änderungen von Bild zu Bild festhalten. Animake ... -
Auflösung eines Bildes ändern
Habe ich meine Bilder von der Digicam immer am Terminal im Laden bestellt. Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden Bilder im Netz total kostenlos zu bestellen. Meine Inet Leitung ist aber nicht so schnell, darum möchte ich die Fotos auf die bei ... -
Digitalkamerafotos und Filme am TV anschauen
Habe mit der Sony Cybershot Urlaubsfotos und kleine Filme, MPG, erstellt. Auf welceh CD oder DVD muss ich die am PC brennen und wie, damit ich die bei meiner Mutter zuhause auf Ihrem DVD-Spieler am TV anschauen kann!? Oder geht das gar nciht, ... -
400 Bilder als Diashow auf DVd brennen?
Ich möchte knapp 400 Bilder auf DVD brennen, um sie sowohl mit dem DVD-Player als auch mit dem PC (Vollformat) ansehen zu können. Für dieses Unterfangen wollte ich eigentlich Nero verwenden, mußte aber soeben feststellen, daß sich max. 99 Bilder ... -
unv/uff-Dateien
Ich habe einige Dateien im unv-Format. Sie beinhalten eigentlich nur Grafikverläufe (Diagramme). Ich bräuchte die Werte für diese Verläufe für weitere Berechnungen. Gibt es ein Tool mit dem ich die unv.Dateien ins Excel- oder Matlab-Format ... -
Text in eingescanntem Bild ändern / editieren
Folgendes Problem. Ich habe ein gescanntes Dokument, (strukturierter Hintergrund mit Logo) und darauf einen geschrieben Text in Times New Roman oder Arial. Das ganze ist als .jpg gespeichert. Diesen Text möchte ich editieren und dann wieder als ... -
Vektorgrafik für T-Shirt-Druck
Www-ler, kurze Vorabinfo: Meine Grafikkenntnisse beschränken sich auf einfach Collagen, Schriftzüge & Effekte in Corel PhotoPaint bzw. Adobe PhotoShop. Folgendes, für den Druck auf ein T-Shirt brauche ich - lt. Information der Druckerei - eine ... -
InDesign und CMYK
Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe im InDesign ein Poster erstellt, welches ich in den nächsten Tagen gerne drucken lassen würde. Wenn ich mir die Datein Informatioenen ansehe, steht da, dass das verwendete Farbprofil RGB ist. Ich wollte ... -
EPS Datei
Allerseits, ich hab da mal eine Frage zu einer eps Datei. Ich erstelle gerade ein Poster für eine Präsentation. das Poster wird A0 groß sein. Links soll über die komplette Höhe ein Bild. Ich weiß, dass so ein großes Bild (jpg, tiff, etc.) in der ... -
IrfanView: Panaramabild paßgenau wie zus.fügen?
Ich habe aus dem Urlaub u.a. 4 Fotos mitgebracht, die (eigentlich) ein Panoramabild ergeben (könnten). Ein erster Versuch mit IrfanView glückte zwar, aber die Bilder passen nicht genau zusammen: Ich müsste z.B. das 2. Bild etwas in`s erste ... -
Gimp Tutorials?
Hier ist totales neuland für mich... und vielleicht ahb ich auch viel zu viel vor... also: Ich will (Comic)Bilder basteln ;-) Ich habe eine Seite mit fast allen Vorlagen die ich brauche (Hintergründe, Figuren, Dekorationen) und habe mir jetzt ... -
wie kann datum und kameramodell ändern bzw löschen
Lieben, wenn ich mit der maus auf meine bilder gehe, wird aufnahme datum und kameramodell sichtbar. wie kann ich dies löschen? oder ändern? wäre über eure antworten sehr dankbar. ACDSee Pro JPEG Image- habe schon mit der rechten taste bearbeiten ... -
Fotos zerlegen und animieren - wie?
Möchte Fotos z.B. in Farben zerlegen, diese Farbteile in eigenen Ebenen speichern, animieren evtl. im Rhythmus einer Musik, anschließend wieder zum Ausgangsbild zusammen fügen. Kennt jemand eine bezahlbare Software mit der man so etwas ... -
Bild online manipulieren
Bin auf der Suche nach webseiten, bei denen man eigene Bilder manipulieren kann, in einer Weise, dass z.B. das eigene Bild als Plakat in einer Straßenszene erscheint, als Transparent auf einer Demo, als Projektion im Kino. Ich suche nicht die ... -
label selbermachen?
Ich habe nun schon ein Paar CDs selbst gemacht und jetzt wollte ich mal ein selbsthergestelltes Label für ein CD-Cover zu einer Firma schicken, damit die mir 40 Stück davon brennen, copieren...halt alles machen und ich habe dann gar keine Arbeit ... -
Ebenen Photoshop cs3
Ich möchte ein Bild von der Festlatte als neue Ebene einfügen, komme aber nicht damit klar. Kann mir bitte jemand schreiben wie ich das am besten hinbekomme? Bedanke mich im voraus Stefan -
AutoCAD-Problem beim Rendern
Ich mit ACAD2008 meine 3D-Zeichnung rendern möchte, bleibt das Ausgabefenster schwarz. Es ist zwar zu sehen das er rendert, doch das Ergebnis bleibt schwarz. Woran liegt das? Besten Dank schon mal Kristof -
Empfehlenswertester Freeware-3D-Designer?
Vielen Jahren benutze ich schon "Maxon Cinema 4D" und hatte mich an dessen Oberfläche gewöhnt. Meine Version ist aber mittlerweile Hoffnungslos veraltet und ich kann mir eine aktuelle Version nicht mehr leisten. Aber es gibt ja ... -
Scan/OCR gesucht
Ich habe in meiner kleinen Firma einen großen Bestand von Formularen übernommen und "geerbt". Diese sind früher noch von Hand und Schreibmaschine ausgefüllt worden. Teilweise sind es aber auch Vorlagen, die einmal für PC bestimmt waren, ... -
Wie kann man die Bildgröße vereinheitlichen?
Ich möchte aus verschiedenen bearbeiteten Bildern eine Reihe erstellen. Mein Problem ist, die Bilder haben jetzt alle ein unterschiedliches Format (cm x cm) . Weiss jemand wie man die Bilder alle auf ein einheitliches Format "trimmen" ... -
RGB/CMYK nach Malerfarben (RAL?)
Habe zwei Farben, hellgrün und hellblau als RGB/CMYK/...-Werte vorliegen. Wie transferiere ich diese Werte in (RAL?) Farben, die der Maler versteht? Das grün wird ein matter Lack für Holz, das Blau eine Wandfarbe für Beton. Das RAL-Farbsystem ... -
Cmyk und rgb...Frage!
Habe - zum allerersten Mal - eine Datei in cmyk-Fraben angelegt, da sie per Offset-Druck gedruckt werden soll. Da ich ein totaler Laie auf diesem Gebiet bin, habe ich nun eine - wahrscheinlich recht dumme - Frage: Wie kann ich prüfen, ob für ... -
HDR - Himmel rauscht
Ich Himmelaufnahmen mache und dann in HDR umwandle, rauscht jedesmal der Himmel. Was mache ich falsch. Im Orginal sieht es nicht so aus, als ob er rauscht, oder ich sehe es nur nicht... DANKE, Painter -
pdf schrumpfen
Hab hier mal ne frage, die denk ich mal schon viele gestellt haben, aber ich fand nichts, was mir auf die schnelle geholfen hatte. folgendes: unsere firma hat einen katalog in InDesign machen lassen. Nun hab ich die Aufgabe, den Katalog an einige ... -
Automatisches Skalieren und Wasserzeichen einfügen
Bekannter von mir hat das folgendes Problem: Mein Bekannter macht sehr viele Fotos und stellt diese Online. Jetzt bearbeitet er die Fotos immer manuell, verkleinert das Foto und setzt ein Wasserzeichen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es ... -
PS Elements 5/ArtRage vs. Corel Photo Paint /Draw
Bin glücklicher Besitzer eines Wacom Grafiktabletts geworden. Dazu gab es Photoshop Elements 5.0 und ArtRage 2.5. Bei mir auf dem Rechner läuft das CorelPaket11 (evtl. bald X3, das ist jetzt günstiger zu haben). Aus welchen Gründen könnte es sich ... -
Diashow erstellen
Ich habe da ma ne frage undzwar ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem in Diashows erstelle und sie dann auf Cd / dvd brenne und mir gemütlich vor dem fehrnseher angucken kann kennt ihr da welche ? lg -
cmyk in hks umwandeln für einfarbigen offsetdruck
Hu, habe einen briefbogen vierfarbig in cmyk angelegt, möchte ihn aber nun aus kostengründen einfarbig drucken lassen. nun habe ich dem ganzen über die farbfeldbibliothek in illustrator auch eine einzige "ausgangsfarbe" gegeben, ... -
doc-/jpg./bitmap-Dateien in 1 pdf-Dat umwandeln
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mehrere Dateien verschiedenen Formates in eine pdf-Datei umwandele? D.h. einige word-dateien, jpg.-dateien und pdf-dateien alle in eine einzige pdf-datei umwandeln?? Und dann auch noch in einer bestimmten ... -
Bild a la Alfred Hitchcock
Weiß jemand, wie man mit Paint Shop Pro (oder mit Photo Shop) aus dem eigenen Bild ein Bild a la das von Alfred Hitchcock auf den Drei Fragezeichenbücker hinbekommt? Siehe z.B. http://www.gschwarzkopf.de/Die_drei_Fragezeichen/Bilder/Hitchcock.jpg ... -
kaputte JPGs
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe mit meiner Kamera (Nikon S1) Urlaubsaufnahmen gemacht. Nun habe ich mit die Bilder zuhause angucken wollen, bei einem Großteil der Bilder hat das auch wunderbar geklappt. Bei einigen ist der ... -
Pass Fotos selber ausdrucken
Suche ein Programm,mit dem ich mir selber Pass Fotos ausdrucken kann. Ich habe eins ( Pass Foto Manager) aber das druckt leider die Fotos nur in schwarz weiß aus. Danke Gruß Bernie -
Corel PHOTO PAINT Arbeiten mit Lasso
Corel Photo Paint 9.397 und möchte mit dem Lasso einen Kopf von einem Photo ausschneiden und auf ein anderes Bild setzen. Schon einige Male gemacht aber nun über ein Jahr nicht mehr. Ich schaffe es nicht einen normalen Umriss zu bekommen. Immer ... -
3D Form als Abwicklung (ausdrucken)
Suche ein Programm, mit dem ich einfache oder auch komplexere 3D Modelle gestalten kann (oder dieses die gängigen 3D Formate wie 3ds, c4d usw. lesen kann) und mir daraus dann eine zuverlässige Abwicklung macht (möglichst Maßstabsgenau; also cm in ... -
Gimp: jpgs nach Dateigröße skalieren?
Alle, als Photoshopliebhaberin weiß ich, dass mein Anliegen mit eben diesem funktioniert; aufgrund der Tatsache, dass Adobeprodukte aber so teuer sind, nutze ich den unsäglich benutzerunfreundlichen Gimp (benutzerunfreundlich dann, wenn man ... -
.art-Datei als jpg speichern
User in einem Board übermittelt Photos mit der Endung .art. Viele Boardmitglieder sehen nur ein Kästchen mit rotem Kreuz . Ich sehe die Bilder zwar, kann sie aber nicht als jpg´s speichern. Ich benütze Irfanview. Was für Möglichkeiten gibt es , ... -
Ebenen in Photoshop X einfügen - HILFE!!!!
Möchte eine Collage mit Photoshop X erstellen...nur leider bekomm ich es nicht gebacken weitere Bilder als ebenen einzufügen. Lese in vielen Foren über Photoshop allgemein Bildinhalt markieren mit STR+A dann kopieren mit STR+C und dann einfügen ... -
Fotoverwaltung - Fotos mit Tags und in Gruppen
Ich habe sehr viele Fotos, wo ein bis sehr viele Menschen drauf sind. Mein Ziel ist es, diese Fotos zu archivieren. Dabei möchte ich Tags versehen können. z.B. zu die Personen im Foto als Tags hinzufügen um dann nach diesen Personen wieder ... -
Farbe wechseln in einer fertigen Grafik
Habe mir aus dem Internet das Metronetz von Mexiko City runter geladen und als eigenes PDF gespreichert. Eine gute schematische Übersicht der einzelnen Linien. Jede hat eine eigene Farbe. Nur sind einige sehr helle Farben gewählt worden, sodaß ... -
Adobe Photoshop 7.0 Auswahl einfügen zu groß
Habe eine PSD mit der Bildgröße 40x30 cm und möchte aus einem JPG mit der Bildgröße 10x6 einen Ausschnitt in die größere Datei einfügen. Ich gehe also auf das kleinere Bild, ziehe meine Auswahl und lege diese in die Zwischenablage, klicke auf das ... -
Bilder nach Aufnahmedatum chonologisch umbenennen
Wissende. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie (also mit welcher Software) ich digitale Bilder chronologisch nach ihrem Aufnahmedatum ordnen, und dann (unabhängig von ihrem bisherigen Dateinamen) nach Aufnahmezeitpunkt geordnet durchnummerieren ... -
fehlherhafte Bilddateien
Hab da eine mal eine Frage: meine Digicam hat nach dem letzten Bild ziemlich gesponnen und konnte die Bilddateien auf der SD-Speicherkarte nicht mehr lesen. Mein Vater hat es trotzdem geschafft, u.a. dank 2-maliger Formatierung der Speicherkarte, ... -
[MOD] noch ein neuer Mod
Ich bin der 2. Neue. ;-) mit Photoshop und Co kann ich nicht so jonglieren, ich bin mehr der Betriebssystem- und Hardwarespezialist. Dafür kenne ich mich gut mit Netiquette und AGB aus und kann prima Artikel bearbeiten, löschen und verschieben ... -
Corel Draw: Achteck zeichnen
Brauche gerade ein Achteck bei dem alle Seiten 4,5mm lang sind. Nun gibt es ja zahlreiche vorgefertigte Formen, aber ein Vieleck vermisse ich doch schmerzlich. Das "Hilfsmittel Polygon", welches wie ein Fünfeck aussieht zeichnet mir nur ... -
Bildbearbeitungsprogramm
Ich suche ein programm mit dem ich bei bilder hintergrunde weg kuschieren kann empfehlt ihr da so??? wenn möglich freeware und auf deutsch -
Outlines in Photoshop
Kann mir jemand sagen ob es in PS CS3 Extendend eine Möglichkeit gibt eingescannte Außenlinien einer Zeichnung (also eine getuschte Rohzeichnung zum kolorieren) nachträglich (ZB. in Pinselzeichnung) zu verändern. Meine Linien sehen nach dem ... -
Neuer Mod
Christian sich eine Auszeit nimmt bin ich nun auch hier zum Mod gekürt worden und werd wohl noch spätestens morgen noch Verstärkung von ExNicki erhalten. Für jene die mich nicht kennen: ich bin als Kuratorin in einem medizinhistorischen Museum ... -
Suche Maya-Einführung
Internet gibt es zahlreiche Maya-Einführungen, aber leider sind diese zumeist exemplarisch an einem Feature festgemacht. Gibt es eine Einführung,, die Begriffe erklärt und vielleicht erstmal zeigt, wie welches Tool benutzt wird? Danke für ... -
Suche Programm für spezielle Slideshow
Möchte an meinem Notebook einen Beamer anschließen und eine Diashow machen. Dabei handelt es sich um Partybilder bei einer laufenden Party. Das bedeutet, die Bilder werden immer mehr. Aber das besondere: jedes 5. Bild sollte ein Logo von einem ... -
eine pdf - DIN A4 Seite 2x in A5 drucken
Ich möchte ein pdf-Dokument mit einer DIN A4 Seite so drucken, das die Seite zweifach nebeneinander auf einer Seite als DIN A5 erscheint. (Also im Querformat [Seite 1] und daneben noch mal [Seite 1]). Am besten mit dem normalen Druckmenu unter ... -
Corel Draw12 - Flächenberechnung / Prozentangaben
Jemand ... und will es mir auch verraten? Ob Corel eine Flächenberechnung ermöglicht (wo/wie?), d.h. ggf. die prozentuale Angabe zu einer Vergleichsfläche (z.b.: gruppierte / kombinierte Flächen A sind 10% kleiner als die Gesamtfläche B! Meine ... -
abode photoshop
Ich habe probleme mit dem "abode photoshop" einige bilder zeigen mir ein symbol - was bedeutet, das keine datei darüber vorhanden ist. wie komme ich wieder an diese datei ran? kann mir da bitte jemand helfen - vielen dank im voraus wolfgang -
Graphic Converter: Bilder zusammenfügen
Kann mir jemand erklären, wie ich im Graphic Converter 2 Bilder zu einem zusammenfügen kann? Ich habe in der Hilfe nichts finden können. Danke im Vorraus! -
Windows-Fotogalerie auf XP?
Zusammen, Vista hat ein sehr schünes Programm namens " Windows-Fotogalerie "! Das Programm liegt in folgendem Ordner: C:\Program Files\Windows Photo Gallery Gibt es eine Möglichkeit, das Programm auch auf XP zum Laufen zu ... -
PDF Datei lässt sich nur unvollständig ausdrucken
Kann mir sicherlich jemand mit der Antwort oder einem Tipp auf folgende Problemstellung weiterhelfen: Ein über indesign exportiertes pdf mit vielen Bildern/Grafiken (9mb)lässt sich über bestimmte, an ein großes Netzwerk angeschlossene, Drucker ... -
Mit Gimp eine gemittelte Farbe aufnehmen
GIMP gibt es die Farbpipette, mit der ich die Farbe eines bestimmten Bildpunktes aufnehmen kann. Ich habe ein Bild, dass einen dunklen Grauton beinhaltet, der jedoch, bei starker Vergrößerung, aus verschiedenfarbigen Bildpunkten besteht. Mit der ... -
Gute Selbstlern-Hilfen Photoshop, InDesign - CS3 ?
Das wunderbare Paket Adobe CS3, jedoch muss ich noch - trotz Kurs - schrittweise mir doch die Grundlagen für PHOTOSHOP und INDESIGN mir im Selbststudium beibringen. Habt ihr Tipps für mich - mit welchem kamt ihr gut klar? Danke und Grüße Brigitta ... -
Bilder zum drucken auf eine Seite - Programm??
Habe seit gestern einen neuen Drucker (brother dcp 357) Ich wollte mir nun auf ein Fotopapier 10 x 15 cm 4 Fotos setzen und ausdrucken. Ich habe das mit paint gemacht, damit man in paint aber die Fotos auf einem Bildschirm komplett sehen kann, ... -
Binären Datencode von Bildern anschauen
Ich hoffe mir kann vielleicht jmd hier helfen. Es geht darum, dass ich gerne den Datencode eines Bildes mir anschauen möchte, um ihn unter gewissen Gesichtspunkten weiterzuverarbeiten. Nur leider weiß ich nicht, wie ich dies mache. Wenn man sich ... -
via javascript eine html datei beschreiben
Hab ne Frage, ist es möglich eine bestehende html datei mittels javascript zu öffnen und text reinzuschreiben? Ich hab eine Liste die ich erweitern möchte ohne jedesmal den Editor aufmachen zu müssen um einen Eintrag einzufügen. Ich weiss daß es ... -
photoshop elements 5 - Rahmen, Hintergrundproblem
Habe ein Foto geöffnet, dann den Rahmen hinzugefügt. Was ich nicht verstehe, dass der Rahmen incl. Bild dann plötzlich so klein ist, bzw. der Hintergrund (Schachbrettmuster) so groß ist. Da der Rahmen abgerundete Ecken hat, konnte ich auch nach ... -
Corel Draw 10 - Stempel
Wie kann ich ein Bild, bestehend aus Linien und Text, in Corel Draw oder Photo Paint so umgestalten, dass es aussieht wie ein Stempel? Ich möchte gerne erreichen, dass - wie bei einem echten Stempel - die Linien etwas ausgefranst sind und an ... -
Bilder Archiv
Ich finde die Funktionen bei der Windows-Fotogalerie unter Vista mit der Möglichketi der Bewertrungen und der Zuordnung Themen ganz gut . Frage: werden die Eigenschaften die ich den Bildern vergebe in die Datei des Bildes gespeichert, so dass man ... -
Perspektivische Projektion auf Zylinder
Moin, wenn man einen kreis runden Aufkleber auf eine zylindrische (also ganz normale) Tasse klebt und sich das Ergebnis anschaut, bemerkt man natürlich, dass der Aufkleber nun oval erscheint, also horizontal gestaucht. Abhilfe: Man ... -
Irfan View: Can´t read file header
Experten, Beim Speichern von Photos aus verschiedenen Internet-Foren treten gelegentlich Störungen als Serie auf. Es wurden unterschiedliche PCs und auch verschiedene Data-Sticks verwendet. Beim Speicherungsvorgang kam nie ein Hinweis auf eine ... -
Photoshop: Hab kein BLAU mehr
Alle Photoshop - Freaks seit gestern (?) hab ich beim Farbwähler kein Blau mehr siehe hier http://www.acamay.org/media/photoshop.jpg Mir wäre nicht wirklich bewußt etwas beim Farbprofil etc. verstellen oder umgestellt zu haben, auch nicht bei der ... -
Monochrom Bilder mit farbigem objekt? WIE?
Zusammen! Ich hoffe es nimmt mir keiner übel das ich das reinstelle....ich habe absolut keine Ahnung unter was ich bei google noch suchen sollte um eine antwort zu diesem Thema zu finden. Und hier meine Frage: In meiner Comunity tauchen immer ... -
canon twain driver
Weiß, dass dieses Thema hier in 2007 schon angesprochen worden ist - finde leider nichts mehr; deswegen mein Problem: nach PC-Absturz und Installation von der Canon-CD erscheint die Meldung "TWAIN Driver-Datei für XP nicht gefunden". Es ... -
.pub in .eps oder .ai umwandeln
Ich habe einen Flyer in einer.pub Datei von Publisher und möchte diese aber im Illustrator/Adobe bearbeiten. Dazu benötige ich entweder .eps oder .ai Wie kann ich das dateiformat umwandeln? Vielen Dank für euren Rat. Antonia -
Webcam im Internet
Wer kann mir Helfen? Auf einer Baustelle in Taunus ist eine Webcam zwecks Überprüfung des Baufortschritts montiert, zu der Ich die Zugangsdaten habe und legitimiert bin. Leider bekomme ich auf meinem festen PC nur immer ein langweiliges Standbild ... -
Gimp: aus 2 mach 1
Habe zwei Bilder in GIMP, die ich zu einem einzigen zusammenfügen möchte (linke Seite und rechte Seite aneinander). Ich kriegs nicht hin - kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal. Frank. -
Wordgrafik wird in Photoshop falsch angezeigt
Mir ists so, dass ich in word bilder gespeichert hab und die dann in photoshop/paint oeffnen wollt (ich habs kopiert und dann eben vervielfältigt), allerding werden die iwie anders angezeigt, iwas mit den farben! genau kann ichs nicht ... -
Beidseitiger Druck nach Maß!
Möchte kleine Prospekte Drucken. Natürlich Beidseitig und in einer bestimmten Größe. Doch mit den Standard-Programmen kann ich die Maße nicht bestimmen. Und wen ich Beidseitigen Druck einstelle, dann sind die Drucke nicht genau aufeinander. Kennt ... -
AutoCad Skalierproblem
Ich habe ein ganz kniffliges AutoCad Problem, dass ich vor langer Zeit mal gelöst hatte, aber nicht mehr weiss wie es ging. vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Folgende Situation: Ich habe eine Zeichnung mit ca. 100 unterschiedlich großen Kreisen. ... -
Wie setze ich ein Foto ins Internet?
Habe eine Digicam, bei der aber der Steckplatz für das USB Kabel defekt ist. Deswegen habe ich mir eine Speicherkarte und einen Kartenleser geholt. Aber wie setze ich nun die Bilder ins Internet? Ich platziere die Karte in den Kartenleser und ... -
CorelDraw / Thumbs plus / Vista
Welches CorelDraw funktioniert mit Vista? Das 10er scheinbar nicht. Dito nscheinbar nicht Thumbs plus...!? Wer weiß da genaues? LG RHU -
Dateiinformation aus Bildern zu Excel, wie ?
Vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für mich. Ich muß aus einem großen Block jpg-Bilder (> 5000) die eingebetteten IPTC-Informationen in ein Excelfile exportieren. Welche Software ist dafür am Besten geeignet. Ich habe ... -
TIFF zu PDF + OCR Converter
Habe einige TIFF-Dateien die ich in PDFs konvertieren möchte. Nun weiß ich, dass so etwas z. B. mit FreePDF XP oder CIB pdf brewer geht. Aber kennt von Euch jemand ein Freeware-Tool, dass einzelne TIFF-Dateien zu einer PDF zusammenfasst, die ... -
AutoCAD LT 2008 von Autodesk
Bin Anfänger in der Nutzung des oben genannten Programmes. Nun habe ich ein kleines Problem: Wo und wie kann ich in einfacher Art und Weise bei kleinen Zeichnungsänderungen die Legende in diesen Zeichnungen ändern und eingeben? Gruß Martin -
Zeichnung in Plakatgröße
Wie bringe ich etwas Selbstgezeichnetes am Besten auf Plakatgröße? Funktioniert das durch eigenes Scannen (was muss ich da beachten) oder am Besten vom Profi scannen lassen und kann ich die Vorlage dann in irgendeinem Programm größer rechnen und ... -
3D (Stereo) Bilder aus Spielen machen ??
Einer Weile gab es von NVidia einen 3D Stereo-Treiber, mit dem man mit Hilfe von Shutter-Brillen oder anderen 3D Brillen (Blau/rot-Brillen) entsprechende Computerspiele in 3D bestaunen konnte. Das war an und für sich ein tolles Erlebnis (der ... -
Bilder bearbeiten
Suche ein relativ einfaches Programm zum Bilder bearbeiten, d.h. es muss nicht so super viel drauf haben und sollte nicht so schwer zu bedienen sein ;) Das Programm sollte (wenn überhaupt) nicht so viel kosten oder sogar kostenlos sein :) Ich ... -
Abmessungen von Bildern
Lieben, eine Frage zu Bildern auf dem PC... Wenn ich mir ein Bild auf dem PC ansehe, dann erscheinen in der Leiste die Eigenschaften: Name, Format, etc. Wie und wo kann ich das so einstellen, dass der Punkt "Abmessungen" in cm und nicht ... -
Corel11 Dreieck abrunden
Moin zusammen, steh grad total auf dem Schlauch. Ich mache ein Verkehrsschild als Schneidevorlage für GoCUt mit Corel11. Jetzt krieg ich die Ecken vom Dreieck nicht rund, das ist bei Corel11 wohl nicht vorgesehen? Gibt es einen Umweg? Oder hat ... -
Rot-Grün-Sehschwäche
Alle! Es gibt unter http://www.vischeck.com/vischeck/vischeckImage.php einen Simulator bei dem man ein Bild hochladen kann und dies dann gezeigt wird, wie es eine Person mit Rot-Grün-Sehschwäche sehen würde. Da ich ein Vortrag zu barrierefreiem ... -
HILFE wie kriege ich grafik transparent??
Alle!! wahrscheinlich unterfordert euch meine frage, dennoch: ich habe jedes mal das problem, dass ich schöne grafiken habe, also download oder selbst erstelt und wenn ich die dann einbette dann habe ich immer einen hässlichen weißen kasten um ... -
PS CS3: digimarc plugin gesucht
Möchte das digimarc plugin auf V2 updaten. Wenn ich die exe von der digimarc-Seite starte, bekomme ich Fehlermeldung, das angeblich keine geignete Software installiert ist. Die eigentlichen Plugins sind aus der exe nicht zu extrahieren, um sie ... -
Truecolour Icon --------> 256 Farben
Ein Icon, welches Truecolour Farben besitzt, auf 256 Farben konvertieren. Also von 32 auf 8 Bit. Mit welcher Freeware ist das möglich? Gruß Julian -
Abrunden nach Skalieren in Corel Draw X3
Versuche in Corel Draw eine gleichmäßige Abrundung hinzubekommen, nachdem ich ein Rechteck skaliert habe. Bei Corel Draw 9 kannte ich das Problem, damals konnte ich nix anders machen als ein neue Rechteck nachzuziehen. Nun arbeite ich wieder mit ... -
analoge fotonegative in digitale postive umwandeln
Es möglich, alte grossformatige Negative digital zu entwickeln? Ich brauche einen Scanner mit Durchlichtaufsatz, um die negative einlesen zu können. Mit welchem Programm kann ich dann die Negative in Positive umwandeln. MfG PM -
Landkarte als JPEG-Datei
Möchte eine JPEG-Datei erstellen, die drei zusammenhängende Landkreise enthält. Wer hat mir einen Rat? Gruß Helmut -
Bilder um 90 Grad drehen?
Habe Bilder, die ich für ein ebay Angebot hochkant abgespeichert habe, eingestellt und sie kommen beim Hochladen auf ebay immer um 90 Grad gedreht heraus. Auf der Festplatte sind sie hochkant. Ich weiß, es gibt diesen tollen Bilderservice , aber ... -
3D-Kugel als Vektorgrafik konstruieren ...
Würde gerne eine Kugel als 3D-Vektorgrafik konstruieren, wie sie hier gezeigt ist: http://klog.kfiles.de/3dkugel.png Kennt jemand vielleicht eine Anleitung dazu? Oder ein Tutorial? Man könnte sich die Kreise jetzt mit PI*Daumen verzerren. Aber ... -
Menschen und Tiere kreieren...
Suche ein Programm zum Download, mit dem ich Menschen, Tiere etc. selbst erstellen kann. Gibts sowas??? LG, Meike -
Paint Shop Pro 9 + MS Vista
Kann mir jemand sagen oder hat es schon jemand ausprobiert: läuft Paint Shop Pro 9 auf Vistas und wenn ja auf der 32 und 64 bit Version? mfg simil -
Einbetten von Grafiken in Word
Hat jemand vielleicht eine logische Erklärung dafür, warum word-datein mit eingebetteten Tif-Grafiken deutlich kleiner sind als welche mit eingebetteten jpgs? Beide besitzen eine Auflösung von 300 dpi. danke schonmal -
Grafikprogramm mit 'Texturierungs'-Funktion
Möchte einige Formen (2D) mit einer Textur versehen. Zum Beispiel Steinwand, Bretterwand, Rasen usw. (Bastelbogen). Gibt es wohl ein Programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann. Der möglichst (viele) eigene Texturen mitbringt und ich diese auf ...