Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Album Cover erstellen wie??
    Ich hab schon sämtliche freeware progs im net durch und finde kein vernünftiges programm um ein album cover zu erstellen. kennt hier jemand ein vernünftiges prog?? sollte kostenlos sein. Danke im vorraus
  • Corel Draw 11: an Hilfslinien ausrichten
    Ich habe Corel Draw 11. Ich habe Hilsflinien eingezeichnet, damit ich "richtige" Linien ganz genau setzen kann, weil ich in Erinnerung hatte, dass diese Linien sich dann an den Hilfslinien ausrichten, aber irgendwie tun sie das nicht. ...
  • Fotobearbeitung
    Gerne wissen, mit welcher freeware-Software ich mehrere Dateien gleichzeitig verkleinern kann, um sie im Internet hochzuladen (ca. 90 dpi) ? CreaLight
  • Bilder im Batch vergrößern ohne zu verzerren
    Habe ca 2000 kleine Grafiken mit der Größe 20x34 px. Ich benötige diese Bilder nun aber mit der Größe 32x32 (kann auch ruhig 32x34 sein - die 2 Pixeln verzerrung machen nichts aus glaub ich). Ich würde darum einen transparenten Hintergrund nehmen ...
  • Photoshop Collage: Foto Auflösung, gesamte Größe
    Ein Problem, bzw. einen furchtbar verwirrten Kopf. Ich hab schon mehrere Artikel mit ähnlichen Problemen durchgelesen, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich meistens kaum etwas verstanden. Also, folgendes: Ich erstelle momentan eine Collage, das ...
  • Fotomontage
    Lieben, ich suche eine Seite bei der man sich per Fotomontage neben einen Star "stellen" konnte... leider kann ich sie nicht mehr finden - viellicht hat einer von euch eine Idee?? Dankeschön Libea PS Sowas wie hier bei photofunia.com - ...
  • DIN A4 Seite ohne Rand drucken
    Habe mit einem Bildbearbeitungsprogramm von Ulead eine Din a4 Seite als Vorlage für eine Collage genutzt, die ich komplett (ohne einen Rand zu lassen) mit Bildern gefüllt habe. Ich war der Meinung, dass man dem Drucker den Auftrag geben kann die ...
  • Testbild
    Weiß jemand wie man ein perfektes und genaues Testbild erstellt - was alles zu beachten ist? Hab mir schon ein bild aus dem Netz gezogen aber wegen den Punkten und so wie man die fachlich berechnet und platzier. viele grüße aga
  • absolute auflösung vs. dpi?
    Salut zusammen, ich habe verschiedene bilder auf dem rechner. beide (gruppen) haben 4272x2848 pixel (zu sehen unter eigenschaften) bei den eigenschaften steht aber auch dass die eine gruppe 72 dpi horizontale und vertikale auflösung hat, die ...
  • bildgröße generell ändern (digimax master 1.0)
    Ich habe o.g. bildbearbeitungsprogramm. nun ists so, wenn ich bilder versende, sind es megagrosse dateien. nun dachte ich mir - verändere grundlegend die grösse und das problem ist behoben. aber ich sehe bisher nur, dass ich das einzelne bild ...
  • Einzelbilder aus Film auf DVD
    Habe einen Film von einem Fallschirmsprung auf DVD und würde daraus gerne einzelne Bilder extrahieren, um sie auf einem Poster zu positionieren. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Bitte einfache Erläuterung, habe davon 0 Ahnung. Vielen Dank ...
  • Spielkarten mit eigenen Fotos
    Ich habe lange nach Spielkarten mit eigenen Fotos gesucht und bin bei Euch fündig geworden. Leider kann ich auf die bestehenden Artikel nicht mehr antworten, daher mein Tipp als neuer Beitrag. Ich habe einen Anbieter für Foto Spielkarten auch mit ...
  • Weihnachten animiert...
    Lieben, ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht; hoffe es aber... Ich hatte vor Jahren mal so eine superschöne, romantische Weihnachtsanimation gesehen. War keine Grußkarte, sondern ein Email-Anhang, wenn ich mich recht erinnere. Ein Haus im ...
  • Bemaßung in Corel 12
    Kann ich denn die Werte ändern, die Corel bei der dynamischen Bemaßung selbst einträgt? In einer früheren Version konnte man auf die Zahlen doppelclicken und dann hinschreiben was man wollte. Dank für jeden Tip Hevo
  • Bildkomprimierung ungewollt
    Problem ist, dass der Rechner neuerdings beim Abspeichern von Bildern selbständig komprimiert und damit die Qualität verschlechtert. Ich benutze zum Öffnen der Bildateien (jpg, muss aus bestimmten Gründen auch jpg bleiben) das Paint Office von ...
  • Logo gestalten
    ! kennt einer ein programm, welches umsonst ist - womit ich easy ein logo gestalten kann? zudem sollte es einfach zu bedienen sein, da ich so wirklich null plan davon habe : ))) das logo besteht aus dem domainnamen und einer handtasche. lieben ...
  • Vorlage für Buch
    Bin gerade dabei, mein Manuskript in ein Buch umzuwandeln. Da das Buch viele Illustrationen enthält, werde ich dafür Scribus verwenden. Die Frage, die sich mir von Anfang an stellt, ist: Welches Seitenformat soll ich nehmen, damit eine gängige ...
  • CorelDraw X$ und Farblaserdrucker von HP
    Experten, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit CDX4 eine Seite gestalte und anschließend mit dem Farblaserdrucker ausdrucke, dann bekomme ich immer am Ende der Seite (Druckrand) eine feine Linie, die genau dort unterbrochen ist, wo über die ...
  • Freie Bilddatenbank?
    Ich benötige etwa 3-5 hoch aufgelöste Portraitfotos, auf denen Menschen mit Makeln zu sehen sind. Ich brauche sie als Demo für meine Homepage, um zu zeigen, was man mit Retuschen alles machen kann. Die Bilder sollen nicht verkauft werden, sondern ...
  • Auto CAD - falscher Maßstab - im Nachhinein skalie
    Ich muss für die Uni einen Auto CAD Planlayout eines Neubaugebietes realiserien. Leider habe ich, wie auch viele Mitstudenten von mir, den Fehlen begangen den Maßstab 1:1 zu benutzen. Zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass wir nicht ausreichend ...
  • Tutorial für Photoshop CS3
    Ich suche ein gescheites kostenloses Tutorial für Photoshop CS3 für Anfänger und IN DEUTSCHER SPRACHE. Kennt da jemand eines?
  • Photobearbeitung arcSoft PS5.5 - Bilder in Ebenen
    Habe das Programm arcSoft Photo Studio 5.5, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Nun würde ich gerne mehrere Bilder zu einem zusammenführen, genauer gesagt: mehrere Portraitbilder vom Hintergrund "befreien" und letztlich nur die ...
  • Abgeschnittenen Kegel mit Corel Draw realisieren
    Möchte aus Papier einen abgeschnittenen Kegel realisieren. Die Grundplatte hätte z.B. 70 mm Durchmesser und der obere einen Durchmesser von 60 mm. Die Höhe wäre 20mm. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich das passend aufs Papier bringen kann (z.B. ...
  • undeutliches Bild von Google Earth
    Ich hab ein besonderes Anliegen diesmal! es geht um dieses Bild hier http://acamay.ac.ohost.de/bild.jpg Wie ihr seht ist das ein Bild aus google earth, das noch nicht vollständig aufgelöst ist. Meine Frage jetzt ist, kann man ...
  • Online Foto-Album mit 'offline'-Tool?
    Jemand ein "Online-Fotoalbum", wo man die Fotos nicht einzeln auswählen und hochladen muß sondern diese vielleicht durch ein Programm (auf dem eigenen Rechner installiert) Sortieren (und ggf. Bearbeiten) kann und dann eine Auswahl per ...
  • Programm für Umwandlung in 2/3 Format
    Habe die Digitalkammera von Pentax Optio M20. Leider kann man die Bilder nicht im 2/3 Format fotografieren. Gibt es ein Programm, mit dem ich das Format der Bilder ändern kann?
  • Unterschied von Corel Draw 12 zu X3
    Kapiere das Corel Draw 12 nicht! und habe eine Schulungssoftware dazu Bestellt! doch leider ist sie nicht für das 12ér Lieferbar! drum haben sie mir die Software für das X3 Geschickt! jetzt meine Frage: kann ich die Schulungssoftware für meine ...
  • Hintergrund
    Guten Abend ich möchte mich kurz halten: Wie bitte ist es möglich, einen solchen Hintergrund zu erstellen? Habe PS CS3 http://www.joomlacreme.com/component/option,com_mojo/Itemid,0/cat,21/ Vielen Dank Stefan
  • Software, um ein Logo dynamisch zu entwickeln
    Kenne ich nur Zeichenprogramme wie CorelDRAW oder Illustrator. Damit lässt sich eine statische Vektorgrafik ganz gut zeichnen. Aber gerade beim Entwickeln eines Logos, wäre dynamik doch sehr angebracht; damit meine ich, dass man bei dem Bild ...
  • Bildschirmansicht kopieren
    Wurde vor Kurzem erklärt, wie man das, was man im Moment auf dem Bildschrim sieht, kopiert. Leider hab ich mir das nicht ganz gemerkt.. Also wenn man ein Fenster offen hat, welches aber nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, sondern nur etwa 3/4, ...
  • Schriftzüge graphisch umwandeln?
    Hat mich auf dieses Brett verwiesen - ursprünglich dachte ich, eine spezielle Schriftart könne dies bewirken. Die Buchstaben sollten aussehen, als wären sie aus einem Gel oder einer Paste gespritzt worden. Etwa so, wie auf diesem Bild (ziemlich ...
  • beschnittenes Foto
    Folgender Sachverhalt: ich erhielt per mail ein beschnittenes Foto, dass ich normal im Bilderordner abspeicherte. Beim Rechtsklick mit der Maustaste, um in der Funktion "öffnen mit" das Bild mit der Gratisversion des Programms ...
  • Excel-Tabellen in InDesign
    Ich stehe vor dem Problem, eine Produktübersicht zu erstellen (und zu pflegen). Das Layout soll in InDesign (CS3, MacOS 10.4) erstellt werden, die Daten kommen als Excel-Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten so in InDesign einfließen zu ...
  • Freehand 11 in .eps
    Wer kann mir eine Datei aus Freehand 11 in .eps konvertieren? Herzlichen Dank schon einmal im Voraus Edi
  • Suche dringend Programm Picture it 9 !!!
    Gab mal in der Zeitschrift Computer Bild oder Chip oder so ähnlich um 2004 rum eine CD mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm. Microsoft Picture It 9. Leider funktioniert die CD nicht mehr da sie anscheinend zu viele Kratzer hat. Kann das ...
  • suche Programm zum Grußkartenerstellen
    Lieben, ich suche ein programm, womit man selbst weihnachtsgraußkarten gestalten kann. bei meinem alten pc hatte ich damals eine webcam vom aldi(tevion) und da war nen richtig gutes tool dabei, womit man sowas machen kann, habt ihr vllt. zufällig ...
  • Bilder auf DVD-Player gucken
    Ich hab mir schonmal Bilder auf ne Roling gebrannt und konnte die dann im DVD-Player gucken. Ging diesmal aber leider nicht. Wie muss ich die brennen, dass das geht? lg Jenny
  • Adobe Master Collection als US-Import
    Schönen guten Abend, ich möchte mir die Tage die Adobe CS4 Master Collection zulegen, bin in Anbetracht der enormen Preisdifferenz zw. deutschem und amerikanischem Shop in stocken gekommen. Mit 3568€ zu 2499$ kostet das englische Pendant ...
  • Programm zur Bildvergrösserung ohne pixel`s??
    Es ein Programm womit man Bilder vergrössern kann OHNE das es so schäbig pixelig wird? Vielleicht das das Bild interpoliert? mfg Tumbleweed
  • Adobe Bridge findet Stichwörter nicht
    Die Stichwortsuche funktioniert bei Adobe Bridge nicht, obwohl die Stichwörter den Bildern zugewiesen sind, verläuft die Suche danach erfolglos. Das OS ist XP, die Adobe-Version CS3. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße von Motte
  • Illustrator-Vorbereitung für Schneideplotter?!
    Vorgaben müssen erfüllt sein, damit der Werbeladen meines Vertrauens meine EPS-Dateien ganau so auf T-Shirts flocken kann, wie ich sie erstellt habe. Gruß Kristof
  • suche schriftart
    Weiß nicht ob des thema hier so richtig reinpasst. also ich habe eine schriftart gefunden im internet die ich total schön finde. aber halt nru auf nem bild und so zum runterladen finde ich die nicht. vllt kann mir jmd von euch verraten woher ich ...
  • webseite,euer eindruck?
    Bin immer wieder auf der suche nach den aktuellsten bildern/fotos die es so auf dem markt gibt.pixelio,masterfile und ich weiß nicht was noch,habe ich schon alles durch. jetzt bin ich vor kurzen auf diese seite hier gestoßen www.ccvision.de und ...
  • Illustration von Texten, Gedichten und Liedern
    Ich stelle mir gerade digitalisierte Liedertexte zusammen, die später auch ausgedruckt werden sollen. Einen Teil dieser Texte möchte ich gerne mit Zeichnungen, Skizzen o. ä. versehen, ohne für ein Zeichenprogramm viel Geld ausgeben zu müssen. ...
  • Hundeaugen leer?
    Allen Fotos von unserem Hund sieht er aus, als hätte man ihm vorher die Pupillen rausgeschnitten. Total gruselig. Jetzt versuche ich schon seit Stunden mit Adobe Photoshop das zu korrigieren. Aber irgendwie hilft da keine Funktion so richtig. Ich ...
  • Template-Bilder gemeinsam bearbeiten
    Man ein Template bearbeitet, hat man ja meist viele verschiedene Bilder, die wie Puzzlestücke zusammenpassen. Bearbeiten kann man leider immer nur 1 Puzzlestück für sich - ich suche nun eine Software, die es mir ermöglicht, verschiedene Bildteile ...
  • Photoshop Frage
    Möchte zwei Bilder in Photoshop zusammenfügen. Mein Problem ist nun, dass PS mich nicht Pixelgenau verschieben lässt, sondern immer von Pixel über Pixel springt. Die beiden Bildern würden man perfekt aneinander legen können, aber dadurch das PS ...
  • Kann keine Bilder mehr eintragen..
    Lieben, bis vor 3 Tagen funktionierte mein PC noch einwandfrei. Jetzt habe ich jedoch ein für mich nicht lösbares Problem. Bei Photobucket habe ich mir ein Fotoalbum erstellt und habe diese Bilder immer genutzt, um bei Jappy etc. Bildeinträge zu ...
  • Landkarten / Wegbeschreibung
    Werde nächstes Jahr ein neues Büro beziehen. Brauche noch eine Wegbeschreibung / Anfahrtsskizze. Möchte keine von MAP24 etc. sondern eine "allgemeine" Adresse: Pödeldorfer Straße 120, 96052 Bamberg Es gibt zwei Autobahnausfahrten. Nach ...
  • Fotokasten-Software/Fotobuch mit Gutschein
    Eltern möchten einen Gutschein für ein Fotobuch (Software: Fotokasten) von Yogurette einlösen. Laut dem Handbuch ist es möglich, der Fa. die fertige Datei entweder online oder per CD zukommen zu lassen. Durch einen langsamen, anlogen Rechner ...
  • Lomografie
    Ich würde gerne einige Bilder wie Lomos aussehen lassen wollen. Siehe hierzu ggf. http://www.lomography.com/ppp/ für weitere Beispiele. Gibt es hierzu für Photoshop oder gimp entsprechende Actions oder Filter? Ggf. helfen auch schon Tutorials ...
  • Herunterladen eines 3Mega Bildes auf A4
    Kann ich ein 3Mega Bild auf A4 kopieren? Das Bild ist, wenn ich es vom Internet hole, viel zu gross. Ist -wenn ich das Bild auf dem A4 Blatt habe- die Grösse ändern die Lösung, oder gibt es da cleverere Möglichkeiten? Vielen Dank Ruedi
  • Wieviel dpi hat das Bild in meinem PDF ?
    Kurze Frage zu meinem A2 Plakat. Unser Werbedesigner hat uns einen Entwurf für ein A2 Plakat geschickt, das pdf hat aber nur 1,1 MB und wirkt bei näherer Betrachtung körnig. Nun die kurze Frage, wie kann ich einigermaßen schnell und ohne ...
  • jp2 Bilddateien umwandeln
    Würde ich meine jp2-Bilder in ein jpg-Format bringen. Kann mir jmd. einen Tip geben welches Programm, das mehrere Bilder auf einmal wandeln kann, man da am Besten nimmt? Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße von MonasLisa
  • Bild aus Bildern erstellen
    Jemand eine Idee, wie ich (oder ob überhaupt) ein Bild aus lauter kleineren Bilder erstellen kann. So quasi als Pixel (siehe http://andreaplanet.ngi.it/image800/Girl_Beach_1000.jpg) Gibt es eine Software, der ich das Endbild und die möglichen ...
  • Bemaßte Kartonmuster erstellen, wie geht das?
    Moin Moin! Ich möchte gerne verschieden große Kartons mit ein und denselbem Muster (Raute) erstellen. D.h. das Muster der Kartons ist über alle Kartongrößen in ihren Abmessungen (mm) gleich groß. Problem: das Muster möchte ich einscannen und mm- ...
  • 2 Rechner - Unterschiedliche Farben?
    Mache derzeit für meine Schwester eine Design-Arbeit am PC. Sie hat mir eine Vorlage geschickt und ich habe dies "verschönert" und Vektorisiert. Nun klagt sie darüber, das mein Hintergrund nicht so schön blau wäre wie ihrer.. Dabei habe ...
  • Aktive Grafikbearbeitung
    Allerseits, Meine Frage lautet wie folgt: Kann man beispielweise eine eingescannte Explosionszeichnung über eine spezielle Software (Vielleicht sogar Adobe Acrobat Professional) so bearbeiten, dass ich einzelne Darstellungen der Zeichnung mit ...
  • Unkomprimierte Texturen
    Jemand wo ich unkomprimierte Texturen finde? In Google finde ich massig Software bzw. Texturen in jpeg-Format. Ich benötige aber es unkomprimiert (png, bmp, ppm, usw.)! Hat jemand ein paar Tips wo bzw. unter was ich das finden könnte? LG Franz
  • InDesignCS3 - Menübefehl fehlt!
    Nach erfolgreicher Installation von Adobe ID CS3 fehlt unter Datei der Befehl "zuletzt verwendete Datei öffnen". Unter Bearbeiten-Menüs fehlt der Eintrag ebenfalls. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ...
  • XPpro SP3 erkennt OTF-Fonts nicht......
    Habe es ebenfalls bereits ausprobiert unter SP2 und auch da ging es nicht: Wenn ich unter XPpro SP3 OTF-Fontdateien doppelklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sagt, das sei "keine gültige Schriftartendatei". Was muß ich tun, ...
  • Automatische Bilderkennung Selbstbedienungswaagen
    Neulich in einem Supermarkt Zucchinis eingekauft und diese mit der Waage http://de.mt.com/mt/products/produkte-anwendungen_produkte-anwendungen-einzelhandel_selbstbedienungswaagen/UC3-GTT-P_Product-Product_1225905827851.jsp in Selbstbedienung ...
  • Spezieller Grafik Effek/Filter (Bild in Punkte)
    Morgen ! Also es sieht so aus, en Kumpel von mir hat ein HP-Notebook mit eingebauter Webcam. Zu dieser Cam gibt's ein Programm mit dem man auch direckt fotos aufnehmen und spezielle Filter drüberlegen kann. Nun würde ich gerne einen dieser Filter ...
  • Empfehlung (Online-)Druckerei
    Mir jemand eine qualitätsmäßig gute und preisgünstige Online-Druckerei empfehlen, die Visitenkarten, Flyer und Plakate druckt? Es gibt davon ja eine Menge, doch ich hatte ein paar schlechte Erfahrungen und keine Lust, alle durchzuprobieren. ...
  • Unterschied BB Magazin, Zeitschrift
    Würde einmal interessieren wo genau der Unterschied einer Bildbearbeitung eines Fotos für ein Magazin (Geo, Bild der Wissenschaft) und für eine Zeitschrift (Tageszeitung) liegt. Muss man die Farbintensitäten anpassen beim Ausdruck? Und auf was ...
  • Retouschierwerkzeug wie bei CS3 gesucht..
    Hatte mir mal vor einer Weile das Adobe Photoshop CS3 als Demo heruntergeladen und war von dem neuen Retouschierwerkzeug extrem begeistert. Weiß zwar jetzt nicht mehr wie er genau hies, aber man "übermalte" einfach den Teil, den man ...
  • wie poster a0 erstellen?
    Muss bzw. will ein poster in dina0 erstellen. jetzt kann ich aber schlecht ein neues ps-dokument in a0 öffnen, das wird ja riesig und mein notebook ist nicht so superschnell. 16x a4 würde ja gut gehen. jetzt die frage: wie füge ich das am ende ...
  • bmp format
    Ich suche ein Programm, am besten natürlich for free, mit dem ich zügig mehrer Bilder ins bmp Format umwandeln kann. Kennt ihr so eins? Danke, Julian
  • Mal wieder (futuristische) Schriftart gesucht.
    Ich habe mich heute schon fast den ganzen Tag mit der Suche nach dieser Schriftart beschäftigt: http://img392.imageshack.us/img392/3866/unbenanntro4.png What the Font hat leider auch nicht weitergeholfen, obwohl ich dachte, daß das Bild ...
  • Programm zur Bilderarchivierung?
    Öhm ja Ich habe doch so einige Bilder aus Archiven(grob geschätzt etwas über eine Million Bilder und wachsend) und weil es bei Auflösungen von zum Teil uferlosen 8600x4500 Punkten einiges an Platz raubt und andererseits extremst viel Zeit vergeht ...
  • Bild auf ein 'Gitter' drucken
    Ich habe ein Metallgitter, auf das eine Grafik aufgedruckt / aufgesprüht / (was auch immer) werden soll. Zuerst möchte ich das ganze jedoch erst mal auf Paper darstellen, wie es hinterher (womöglich) auf dem Gitter aussieht. Hat jemand eine Idee, ...
  • CorelDraw Startfenster
    Wissenden, aus Versehen habe ich das Startfenster (Willkommen bei CorelDraw) von CorelDraw12 weggeklickt. Beim Starten des Programms öffnet sich jetzt automatisch die letzte gespeicherte Datei. Wie bekomme ich dieses Startfenster wieder? Die ...
  • Ebenenbearbeitung in Photoprogrammen
    Habe zwar nicht Photoshop, sondern "Paint.NET". Es scheint ähnlich zu arbeiten wie Photoshop was die Ebenen angeht. Ich möcht Folgendes tun: - In einem Bild mit Vordergrund (Personen, Landschaft) und Hintergrund der fast einfarbig ist, ...
  • Rainbow-Effekt in Photoshop
    Ich hab' eine Frage zu Photoshop. Hat jemand eine Idee, wie ich einen "Rainbow-Effect" wie hier: http://cssrainbow.com/images/bg.jpg in Photoshop hinbekomme? Vielleicht mit nem Verlauf und dann mit Musterüberlagerung, aber wie? Version ...
  • iTunes-Icon ändern??
    Habe gerade ein paar neue Icons gebastelt und würde meine alten nun gern gegen die neuen austauschen. Das ist mir auch bei allen gelungen, nur das iTunes-Icon lässt sich nicht auswechseln, es besteht im Eigenschaften-Menü gar nicht die ...
  • Schriftart gesucht.
    Ich bin auf der Suche nach diesem Font: http://www.hostarea.de/server-11/November-c85644090d.jpg Mit What the Font bin ich leider nicht weiter gekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank schon mal! mala [MOD]Titel suchbar gemacht
  • jpg mit abweichendem (anderen) Thumbnail
    Salute zusammen, ich habe von einer Website ein jpg gespeichert, welches im Windows-Explorer ein Thumbnail anzeigt, das vom eigentlichen Bild abweicht (Thumbnail zeigt Objekt, Bild zeigt Ausschnitt davon). Kann man in jpg's separate Thumnails ...
  • Paint.Net - Auswahlmaske, Speichern als, Verzerren
    Paint.Net hätte ich da drei kleine Fragen, zu denen ich im Netz bisher keine Antwort finden konnte: a) Auswahlmaske: Kann man die Farbe der z.B. Rechteckigen Auswahlmaske (Rubberband) verändern? Auf dunklen Hintergründen kann man den Rahmen der ...
  • Photoshop CS3 deinstallieren
    Wie bekomme Ich Adobe CS3 komplett von Meinem Rechner(Win XP)?Hörte von Schwierigkeiten bei dem Entfernen dieses Programms! Auf was muß man alles achten? Als Laie ist man auf Experten angewiesen! Ich bedanke Mich im Voraus für eure Antworten!
  • Visitenkarten
    Falls ich hier falsch gepostet habe, bitte ich um Verschiebung. Mein Anliegen: Ich suche ein einfaches Freeware-Programm zum Erstellen von Visitenkarten. Kann mir da bitte jemand mit einem Tipp helfen. Muss nix großartiges sein, das Layout sollte ...
  • Bildbearbeitung m. Text z. Einstellen ins Internet
    Ich habe ein Foto, das ich im ArcSoft Photo Studio bearbeitet habe, kopiert und in Word eingefügt, um es mit Text zu versehen. Mit dem simplen Grafikprogramm geht das meiner Meinung nach manchmal besser als mit dem PhotoStudio, vor allem, wenn ...
  • Hintergrundfarbe eines Bildes ändern
    Muss ich tun, um die Hintergrundfarbe eines .jpg, .gif oder sonst was zu ändern (z.B. wenn sie zu dunkel ist)? Welches Programm verwende ich da, genügt etwa Paint? Wie erkennt denn das Programm, dass es Hintergrund und das es Bild ist? Kann ich ...
  • Auf Festplatte sortierte Bilder kopieren
    - Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe die Bilder und die Videos meines Urlaubes nach meinem Geschmack sortiert. Bilder und Videos sind mit unterschiedlichen Kameras gemacht worden - haben also unterschiedliche Nummern ...
  • Corel Draw: Hintergrundfarbe ändern
    Kann ich die Hintergrundfarbe eines Fotos in Corel Draw ändern? Welches Format sollte ein Foto haben, das ich bearbeite? Gruß Jörg
  • Bilder Spiegeln, Photoshop CS3
    Lieben Expertinnen und Experten, ich habe ein kleines Problem mit Photoshop CS3, ich möchte im Grunde genommen ein Bild erzeugen, dass so aussieht als wenn es sich selbst im Boden wieder spiegelt, aber nur zur Hälfte ca. Sieht man ja recht oft, ...
  • Welche Font
    Moin, kennt evtl jemand diese Schriftart oder eine ähnliche??? http://www.croquekaribik.de/fon.jpg Danke für Infos. Gruß, Matze
  • Corel Dateien in Photoshop importieren
    Gibt es eine Möglichkeit cps- Dateien im Photoshop zu importieren? Danke für Eure Zeit - Volker -
  • Kontraständerung/Photoshop x2
    Wer kann mir da helfen??? also ich versuche immer bei meinen Bildern den Konrst zu ändern was man ja auch tun kann.. jedoch wer die typischen "Emo-Bilder " kennt weiß was ich meine .. wenn eine Person abgebildet ist , hat die Haut ...
  • Bilder ineinander übergehen lassen
    Experten und Expertinnen. Ich bin vor kurzem zum ersten mal stolzer Vater geworden und mache seid dem von meinem Kind jeden tag ein Foto aus der Gleichen perspektive. Am Ende soll dabei ein Video aus den einzelnen Bildern entstehen das quasi im ...
  • Ebay Produktbilder
    Wer-weiss-was User, wir verkaufen seit einiger Zeit gebrauchte Kunst- und Silberobjekte bei Ebay. Dazu haben wir uns eine Digitalkamera, ein Stativ und ein Fotozelt gekauft. Das Fotozelt wird von aussen mit Hilfe von 2 Lampen beleuchtet. Die ...
  • Eingescanntes Buch grafisch verbessern?
    Einen schönen Samstagmittag wünsche ich! Ich habe eine PDF-Datei, in der viel Text, aber auch Bilder vorkommen. Da das ganze auf einer gescannten Vorlage beruht, ist auch der Text als Bild gespeichert, und dementsprechend groß ist die Datei. Auch ...
  • Bilder malen
    Muss für meinen Kurs Plakate entwerfen, doch Photoshop ist zu kompliziert. Kennt jemand ein anderes Benutzerfreundliches Program, mit dem ich auch schöne Bilder machen kann?
  • Welche Schrift nutzt Acrobat Reader unter Linux
    Wer weiß, welche Schrift der Acrobat Reader manchmal(?) unter Linux einsetzt, um Times anzuzeigen? Im Ausdruck kommt eindeutig Times zum Vorschein, am Bildschirm zeigt er mir aber eine sehr schicke andere Schrift an, wie es scheint: vgl. ...
  • 'Smilie Creator'
    Mache ab und zu mal eine kleine GIF-Animation mit einem Grafikprogramm. Eben so kleine Smilies und so.. Das ist aber alles nicht so ganz optimal und ich frage mich, ob es wohl ein "Optimiertes Programm" gibt, welches sich auf solche ...
  • Kann ich eine Powerpointdatei in JPG umwandeln?
    Ich möchte gerne ein Logo das ich in Powerpoint erstellt habe auf eine Internetseite packen. Leider gehen dort aber nur JPG, GIF und PNG Dateien so dass ich jetzt hoffe, das ich meine Datei in solch eine Umwandeln kann. Ich dachte dabei an ein ...
  • JPG oder PDF zu Photoshop-Datei(PSD) konvertieren?
    Zusammen. Ich habe hier 2 Dateien sowohl als JPG als auch als PDF. Nun möchte ich hieran gerne etwas ändern. Kann ich diese Dateien irgendwie mit Photoshop öffnen oder sie in das Photoshop-Format konvertieren? Danke!
  • Photoalben
    Wenn man in der "Bedienungsanleitung" vom neuen iPod Touch nachschaut, wie man mehr als ein Photoalbum erstellt, sagt diese einem, dass das mit Photoshop Elements geht. Ich habe CS3 und denke, dass es auch damit geht. Falls dem so ist, ...
  • Bindestrich und Leerzeichen bei Adobe Photoshop
    Jedesmal, wenn ich ein Bild, per Weboptimierung abspeichere wird das Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetzt. Da ich sehr, sehr viele Bilder so abspeichern muss, kann einem das schon ganz schön auf die Nerven gehen. Gibt es eine Möglichkeit, ...
  • Bildbearbeitung
    Möchte ein Logo bearbeiten. Es ist ein Rechteck (würfelähnlich, 90 Grad Winkel), welches sich widerrum in einem schwarz umrahmten Viereck befindet. Nun möchte ich das würfelähnliche Rechteck aus dem schwarzen Vierreck "etrahieren". Ich ...
  • Farbprofile
    Ich habe da ein Problem bei der Umsetzung von Druckdaten beim Drucken auf einem Großformatdrucker. Ich lege Daten in CMYK an (Illustator CS2). Einstellungen: Illustrator bestimmt Farben. Beim Drucken kommen die Farben so als wäre die Datei als ...

Andere Themen