Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Matrox Mill2 und dvd
Ich besitze die matrox mill2 mit 4mb Speicher ist es möglich damit dvd zu schauen? Wenn ja, mit welchem Player. Danke Gaudenz -
DXF-Format, ASCII/BIN
Wenn ich die Ausführungen zum DXF-Format unter http://www.mcwi.com/dxf13/dxf_02.html richtig verstehe, gibt es auch ein binäres DXF-Format. Das ASCII-Format kenne ich, aber wer kann mir sagen, ob das binäre Überhaupt irgendwo Verwendung findet? ... -
AUTOCAD-plt-Viewer
Ich habe gehört, es gäbe ein Tool, mit dem man AUTOCAD-Plotdateien auf dem PC-Bildschirm betrachten kann. Stimmt das? Wenn ja, welches Programm ist das und woher kriegt man es? Besten Dank. Karsten -
Einfühen von animierten Gifs
Wie kann man aus dem Internet kopierte animierte Gifs in ein Worddokument einbinden- so, daß sie sich beim Aufrufen auch bewegen. Oder ist das gar nicht möglich? Sind Diese Gifs nur für Internetseiten nutzbar? Vielleicht müssen auch bestimmte ... -
JPGs öffnen nicht - was anderes
Moin. Ich kriege immer mal wieder aus aller Welt irgendwelche Bilder, die sich nicht öffnen lassen. Meist sind das JPG Dateien. Wenn ich die nun öffne (mit ACDSee) bleibt das Bild schwarz (er konnte eben keins laden) und >>Unknown Format -
JPG Bilder lassen sich nicht öffnen
Wenn ich Bilder als *.jpg speichere erscheint das Icon mit der „Fahne“ von Windows und die Bilder lassen sich nicht direkt auf Doppelklick öffnen. Ich habe Windows 98, wo muss ich was von den Systemeinstellungen ändern? Wer kann mir einen Tipp ... -
Die ominöse EURO-SKALA
Ich kenne eine ganze Reihe von Farbsystemen (Pantone, Truematch, HKS) usw., aber beim Dialog mit Druckereien ist immer wieder von der Euro-Skala die Rede. Im Fachgeschäft teilte man mir mit, einen Fächer oder einen Katalog zur Euro-Skala gäbe es ... -
Corel Draw 9 Select Edition ??
Gibt es auch von der Version 9 eine Select Edition und wenn ja mit welchen Programmteilen ? Danke schon mal, Micha -
Media Player spielt nicht alles
Ich habe Probleme manche Videos mit dem MS Media-Player abzuspielen. Bei manchen (nicht allen) AVIs geht der Player ins Internet und sucht nach irgendwelchen Codex, findet aber nie was und bricht ab. Die neueste Version des Players ist ... -
Corel Draw V8, Bearbeitung von tiffs
Man (und wenn ja wie?) direkt in Corel Draw ohne Umweg über Photo Paint ein importiertes tiff beschneiden? Vielen Dank für Eure Tips, Claudia -
[VC6/Video for Windows] Einzelbild aus Video
Ich verwende eine ELSA Gloria Synergy Grafikkarte mit Video-In/-Out und erhalte über ein S-VHS-Kabel ein Signal von der Kamera. Mit der von ELSA mitgelieferten VideoVorschau kann ich das Videobild auf dem Bildschirm anzeigen. Das Vorschau-Fenster ... -
3-D Grafikprogramm gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst Shareware, muß aber nicht sein), mit dem ich aus einzelnen Bilder eine 3-D Darstellung machen kann. Sowas gibt's soviel ich weiß schon in der Medizin (Computertomographie, Kernspin und ... -
Womit nochmal bitte nehme ich Quicktime-Videos auf
Also die Frage müsste ja eigentlich lauten, wie wandele ich meine .avis in Quicktime-Files? Danke Marian -
JPG-Bilder
Wer kann mir ein gutes Bilderarchiv auf dem Internet nennen? Es soll sich um ganz allgemeine Abbildungen im JPG-Format handeln: Z.B. Naturbilder, oder technisches Fotografien usw... -
CMYK nach RGB
Habe Photoshop-Bilder, die für den Offsetdruck in CMYK angelegt sind. Zur Ausgabe auf einem Plotter (Grossformatdruck) benötige ich nun allerdings den RGB-Modus. Wie schaffe ich eine Konvertierung, bei der die Farben einigermaßen exakt ... -
Webcam und Homepage
Kann mir sagen, wie ich Bilder von meiner Webcam auf eine Homepage bekomme, und diese z.B alle 5 min aktualisiert werden, wenn ich online bin? Bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Uwe -
3d max - macroscript viewport layout
Möchte in 3d max 3 eine Registerkarte für Layout anlegen. der dazu notwendige macrosript "vieport layout" fehlt. Kann mir jemand helfen? Downloadmöglichkeit für den macrosript? Thanks Lee -
pci statt agp
Jemand eine karte (PCI) mit folgenden features: S-VHS in/out video in/out Monitoranschluß ? Im grunde die selbe karte wie die Elsa Erazor III, aber als pci und nicht als agp-Version tanx kresi -
HSK 13???
Moin! Was ist HSK 13 für eine Farbe? Ich weiß, dass es rot ist, aber ich brauche die genaue Farbdefinition. Ich muss nur wissen was ich bei den RGB Farben für Zahlen eingeben muss (0-255) oder gibs ein Programm, dass einem genau definieren kann, ... -
Wir brauchen ein Logo!
User,Grafiker...., wir suchen ein Logo! Es handelt sich um ein Logo für http://www.daskostnix.de http://themen01.exit.de/internet/member/daskostnix/logo_upload.htm DAS IST DER LINK ZUM UPLOADFORMULAR Einfach in das Formular schreiben und Datei ... -
True Space 4 tutorial
Kann mir einer sagen, wo es ein gutes turorial zu truespace 4 gibt?? am besten für anfänger, aber ich bin für jede hilfe dankbar! -
Foto-Mosaike
Ich suche ein gutes programm, kann auch etwas teurer sein, welches mir schöne Foto-Mosaike erstellt. Ich kenne bislang nur den Image-Puzzler von Lawrence. Gibt es noch weitere Programme und Alternativen ? Fragt euch, der Daniel. -
Animierte Gif`s gesucht
Ich suche animierte gif´s..und zwar ALIENS . könnt ihr die adresse posten oder die gif direkt an mich schicken. danke euch jetzt schon. robert -
Hilfe bei Design-CAD Spezialfrage?
Muss am Montag DG-Spezialfrage abgeben und bin deshalb auf der Suche nach Texten und Links rund um das Thema "3D-Objektmodellierung" und auch "Arbeiten mit Design CAD 97". Alles allgemeine zum Thema 3D am Computer kann mir ... -
Pagemaker - Rechtecke?!
Kann ich in Pagemaker 6.5 rechteckige Rahmen zeichnen?! Das wird immer quadratisch, auch wenn ich versuche die Größe zu ändern... Danke! Martin -
Immer noch Probleme Geforce256 DDr
Ich hab eine Geforcekarte und nutze Nvidiareftreiber 384 .Sobald ich die > neuen Geforce 2 Treiber ab 512-530 aufspiele bleibt win98se immer kurz vor Bildschirmstart stehen und versucht zu laden !Stürtzt nicht ab (Numlock geht) aber es passiert ... -
Grafiktreiber dringendst gesucht !!!
Freunde, ich suche ganz dringend eine Treiber: Trident 3DImage9750 den habe ich aber nicht von dem Betreiber runterladen können, cih habe schon überall geschaut, nichts gefunden !! Kann mir einer helfen, wo ich mir den Grafikkartentreiber ... -
ErazorIIIpro - Grafikfehler bei TVout
Ich besitze eine ErazorIII pro und habe das Problem, dass bei Spielen im D3d oder OpenGL Modus über den TVout städing Streifen/Flecken übers Bild laufen bei denen das Bild sehr stark aufgehellt ist. Dieses lässt sich bei mir durch Installieren ... -
Photoshop- Schriftarten
Wie kann ich in Photoshop 5.5 neue Schriftarten (z.B. True-Type Fonts) installieren? -
günstige FireWire
Moin, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, Videos von meiner Digitalen (JVC-)Kamera digital in meinen PC zu bekommen, also über FireWire. Wer kann da etwas empfehlen? Ciao, Thorsten -- http://www.urlaubsdomizile.de ... -
HPScanjet6200C/AdobePDD
Ich habe ein Problem, das nach unzaehligen Lösungsversuchen als unlösbar erscheint. Ich benutze zum Scannen einen HP Scanjet 6200 C (über USB angeschlossen) und Adobe Photo DeLuxe, was zum Scannen selbst auf HP Precision Scan Pro zurückgreift. ... -
vesa unter nt/2000 ??
Einem c-programm muss ich ein paar vesa-modi laden. unter win9x ist das nicht das problem, nur unter winNT und 2000 koennen die modi nicht geladen werden. (das prog laeuft-mit der entsprechenden fehlermeldung). die graphikkarte (matrox mm g400) ... -
Elefanten (Bilder) gesucht!
Weiß von Euch, wo ich gute Fotos von Elefanten finden kann, die man für eine WebSite verwenden kann. Danke und ciao, Romana -
Grafikfehler beim Voodoo2
Einer Bekannten gibt es folgendes Problem. Need for Speed Porsche läuft auf der Elsa Victory Erazor (Nvidia Riva 128) mehr schlecht als recht aber fehlerfrei. Wählt man als 3D - Beschleuniger aber den Voodoo2 aus (Creative, 8MB), treten massive ... -
MPEG Frames -> JPG ?
Gibt es ein einfaches Tool, welches ein MPEG Video einliest und die einzelnen Bilder als JPG oder ähnliches wieder ausgibt ? Also gibt es bestimmt, aber wo bekommen ? Ich dank euch schonmal für Tipps, Daniel. -
Video-Capture mit Audio (Mainactor)
Ich habe eine ELSA-Erazor III pro mit Video-Eingang. Über das mitgelieferte Programm Mainactor versuche ich Videosequenzen aufzunehmen. Über Line-In meiner SB kommt der Video-Ton rein und ich hör ihn auch, aber was muß ich machen, damit er ... -
jpg-vorschau im explorer
Wie kann ich eigentlich die jpg-bilder im windows98-explorer aktivieren(bei web-ansicht)???? danke andreas -
AutoCAD 2000 / NT4.0
Seit kurzem ist es nicht mehr möglich, unter AutoCAD 2000 (mechanical) z.B. eine Linie zu selektieren und dann über rechte Maustaste - Eigenschaften das Objekt zu ändern (z.B. Strichstärke)! Das Problem ist wohl bekannt, jedoch kann mir niemand ... -
Graphics source codes
Suche 2d source codes in c/c++ od. java spezial source codes mit linien und ihren eigenschaften. -
.mov > .avi : Tips zu Free- / Shareware??
Salut ich habe eine wundervolle .mov Video-Datei und würde sie gerne als .avi konvertieren. Kann mir jemand dazu Software u./o. Vorgehensweise empfehlen? Danke, Holger -
Photoshop Sprachentipp
Holla Gerade gelesen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen... (Z.B. wer englische Tutorials durcharbeitet und die entsprechenden Befehle in deutsch nicht findet) Bei der deutschen Version einfach die Datei tw10428.dat in einen ... -
Wer kennt das 'wfm' Format??
Mal wieder ein exotisches Grafikformat. Ich habe hier einige Dateien mit der Endung "wfm". Nach einer Endungsliste sind das DBase Grafiken (?) Gibt es eine unter WIndows verfuegbare Software, die dieses Format lesen und ggf. in ein ... -
Nur s/w Bild bei Voodoo3 3000 (TV out)
Kennt jemand das Problem? Ich versuch schon seit einem halben Jahr n vernünftiges Bild auf'm Fernsehgerät zu bekommen, aber egal was ich einstelle... es ist immer Schwarz-Weiß und ohne Ton. Hab mir auch den neuen Treiber für die Grafikkarte ... -
Gutes, einfaches Grafikprogramm
Ich suche ein gutes, aber auch einfach zu bedienendes Grafikprogramm. Am besten noch auf Deutsch ! -
Wie speichere ich eine slide-show auf meiner homep
Ich habe die bilder als "jpeg" in meinem Ordner und kann auch mit "irfanview" die slide-show auf meinem Rechner abspielen.Meine Frage ist: Wie lade ich die komplette slide-show auf dem server? danke im voraus, MfG Peter -
iphoto Express
Ich möchte am sonntag mit o.a. programm meine eingescannten urlaubphotos in der rubrik "bildschirmkunst" als diashow ablaufen lassen. problem: es zeigt die bilder mit 001 und dann ab 100 alle rückwärts. ich kriege das programm partout ... -
Voodoo 2
Wer von euch kann mir malnen heißen Tip geben wo ich noch ne Voodoo 2 3-d AddOn Karte bekommen kann, iregndwo muss es doch noch ein paar Restposten geben, oder ??? Danke für jeden tip oder URL. Gruß Le MoD -
Slice, Tiler o.ä. für Bilder gesucht
Ich suche ein Prog, mit dem ich Bilder in viele kleine Teile zerlegen kann. Ich möchte aber die Größe der Bilder selbst festlegen, also per Hand eingeben. Der ImageSlicer von Kaffetasse scheidet also praktisch aus. Beth -
Poster!
Ich muss n A3 Poster erstellen, mein Drucker unterstützt Posterdruck, aber wie bekomme ich ein Bild genau auf a3 Größe???? -
Grafiken ausdrucken
Ich habe folgendes Problem: in unserer Firma bekommen wir CAD-Zeichnungen im TIFF-Format zugeschickt, die wir dann mittels "Imaging für Windows NT" auf unserem HP-Designjet ausdrucken wollen. Bei manchen Zeichnungen fehlt aber nun ein ... -
MPG -> VHS
Wie kann ich ein MPG-Video auf VHS-Kassette aufnehmen? Was benötige ich dafür? -
Programm zum optimieren von gif's
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche ein kleines kostenloses Programm mit dem ich gif's (keine animationen) optimieren kann. indem die Farbauswahl von 256 herauf auf die wirklich vorkommenden Farben gesenkt wird. Dankeschön cu, Paul -
Bildbearbeitung/ Kratzer entfernen
Ein altes Familiewappen wurde lieblos über Jahre gelagert und hat daher eine Biegestelle auch fehlt ein Eckstück (aber das ist nicht so wichtig). Nun versuche ich seit längerem mit „ Kratzer entfernen" und so weiter ich bin zu blöd dazu. Ich ... -
WELCHE IST BESSER (VIPER mit S3 / TNT 2U )
Ich sah im Geschäft zwei Viper arten und die mit dem TNT2U Chipsatz ist bei weitem teurer wie die mit dem S3 Chipsatz . Jetzt ist die Frage welch der beiden ist besser ? (in Bezogen : Schnelligkeit,Grafik,Spielekompatibeltät.) Danke in Voraus ... -
Quark Xpress Formate
Bekannter hat eine Seite mit Quark Xpress erstellt. Diese ist jedoch etwas grösser als Din A4. Er möchte nun die komplette Seite so verkleinern, das man sie auf Din A4 drucken kann. Dabei sollen alle Proportionen erhalten bleiben. (z.b. sollen ... -
5000 JPEG's um 90° drehen ?? Automatisieren ??
Habe ein kleines Problem. Ich müßte ungefähr 5000 JPEG's um 90° drehen. Jedes einzeln aufzurufen und dann die Prozedur durchzuführen ist ziemlich mühsam. Kennt jemand vielleicht ein Sharware-Tool oder günstiges Grafikprogramm, mit dem man so ... -
Kacheln so entwerfen, daß sie aneinanderpassen??
Halli Hallo, Ich schau mir in letzter Zeit interessiert Aufbau und grafische Spielereien auf Homepages an. Nun bin ich auf eine Homepage geraten auf der der Hintergrund aus Kacheln besteht die an allen Seiten perfekt zusammenpassen. Ursprünglich ... -
Gratis: GIF-Animation?
Es ein GRATIS-Programm zur Erstellung von aniGIFs und falls ja, wo? Dankeschön! Andreas -
wasserzeichen - suche in photoshop unterdrücken
Stand schon mal hier im forum, aber damals wars noch kein problem für mich: wie kann man die lästige wasserzeichen-suche bei photoshop unterdrücken, die bei jedem geladenen bild durchgeführt wird? vielen dank für eure mühe cu, wolfgang -
VRML Problem
Versuche einen MPEG Film in meine Szene zu intergrieren. Dabei verwende ich die Klasse SoVRMLMovieTexture. Kennt vielleicht jemand eine kleines Beispielprogramm, welches diese Klasse verwendet? Vielen Dank schon mal im voraus, Christian -
Snapshot Programm gesucht
Pixelvergewaltiger ! Ich suche ein Programm, vorzugsweise Freeware, daß folgende Funktion erfüllt: Aus einer beliebigen Anwendung heraus einen Rahmen mit der Maus aufziehen, und diesen Rahmen als Bild gleich welchen Formates abspeichern. Ich ... -
Kleines Grafikprog für ICO, CUR, ANI, ...
Hallo zusammen , ich suche ein möglichst kleines gutes Grafikprogramm mit dem ich Icons (.ico) Cursor (.cur) Animierte Cursor (.ani) und Sachen in die Richtung erstellen und bearbeiten kann. Es sollte vor allem auch Icons mit mehr als 256 ... -
grafikauflösung
Die Grafikauflösung , die ich in einem Spiel umgestellt habe, überträgt sich auf das Windows und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich habe bereits Treiber mehrfach de- und neuinstalliert, sowie verschied. Progs das Problem bearbeiten ... -
doppelte Fotos finden
Wir haben auf unserem Computer viele Urlaubsfotos. Nun möchte ich doppelte Fotos finden. Kennt jemand ein Programm mit dem man das machen kann? -
Schriftart Bronx - ich finde sie nicht !!!!
Kann mir jemand sagen ( oder sie mir gleich schicken ), wo ich die Schriftart "Bronx" finden kann, ich schaffe das einfach nicht ?? Besten Dank, Stefan -
Fireworks 3-Test auf Deutsch ??
Gibts denn irgendwo das gute Fireworks 3 von Macromedia als deutsche Testversion, da es zum Ausprobieren mit meinem Englisch halt doch ein bisserl hapert ? Besten Dank im voraus, Stefan -
AGP-Unterstützung nicht verfügbar bei Voodoo3 3000
Unter Directx7 ist bei mir, unter dem Feld Anzeige, im Kasten Directx-Funktionen, die AGP-Port Unterstützung NICHT VERFÜGBAR Heisst das, das die Grafikkarte oder der AGP-Port nicht richtig installiert sind, oder hat es nichts weiter zu sagen und ... -
mit COREL 8.0 MANDALA - Vorlagen gestalten
Daß es möglich ist, mit COREL 8.0 Mandala - Vorlagen selbst zu entwerfen. Bin für jeden Tip dankbar! CU - Josef -
RealVideo
Weiß jemand, mit welchen Tools man streaming RealVideo (in akzeptabler Qualität) erstellen kann? Ich weiß, daß der RealProducer dafür verwendbar ist aber welche Version davon? Die kostenfreie Version hat jedenfalls insoweit nichts zu bieten und ... -
Voodoo 3 3500
Mir ist bei der Voodoo 3 3500 technisch folgendes nicht ganz klar : Gibt es eine TV funktion oder brauche ich dafür eine eigene TV Karte ? Bedeutet eine Video-In funktion, dass es möglich ist daten von Videogeräten oder Videokameras auf der ... -
Quark Express 3.1 und SChriftarten?
Wieso zeigt mein Quark Express manche SChriftarten nicht so an, wie sie nachher ausgedruckt werden? KAnn man das irgendwie beheben? Wer hilft einem Anfänger, der erst zwei Tage mit dem Programm arbeitet? Danke, e -
Was sind didots?
In einer englischen Version von Corel Photopaint bin ich auf die Einheit "didots" gestoßen. Sie scheint ein Maß für die Bildgröße (wie Pixel, cm, mm etc.) zu sein. Aber was genau hat's mit diesen didots auf sich? Und wofür braucht man ... -
DVD unter Erazor III Pro
Habe heute die Erazor III Pro mit Video in meinen PC (AMD K6-3 450 Mhz) eingebaut. Das Problem ist jetzt, daß meinen DVDs sehr stark am ruckeln sind. Vorher hatte ich von ATI die Rage Fury (32MB) drin und da liefen die DVDs noch einwandfrei. Ich ... -
Mpeg 4 - welches Programm?
Jemand von Euch, welches Programm das speichern von Mpeg 4 beherrscht? fragt und grüsst Karsten -
Mit Fireworks zwei Elemente verschmelzen..
WWW User Ich würde gerne z.B ein Rechteck mit einem Kreis verschmelzen. Wenn ich das mit Group mache habe ich ja immer noch die Innenseiten... (Teile vom Ausrenrand).. Und dort wo sie sich überlappen einen Fleck.. ... -
Hallo Mac- User!
In einer Aufgabe in der Schule möchte ich die Schüler Strompreise von Druckereien kalkulieren lassen. Meine Frage: Was verbraucht so ein ordentlicher Mac (G4) mit 21" Monitor und Scanner so durchschittlich? ich brauche eigentlich keine ... -
jpeg mit durchsichtigem Hintergrund
Ich möchte gerne ein Firmenlogo auf ein Hintergrundbild plazieren. Das Firmenlogo ist achteckig. Ich kann es aber nur als 4 Eck mit weißen Ecken einfügen. Wie kann ich die weißen Ecken durchsichtig machen (Das Hintergrundbild ist nicht unifarben) ... -
Micrografx Graphics Suite 2 bei ALDI
Habe gerade gelesen, das es morgen bei ALDI die Micrografx Graphics Suite 2 für 29.98 DM zu kaufen gibt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann es empfehlen? Lohnt sich der Kauf? Gruß Achim -
Massenausdruck von Grafiken / Thumbnails
Ich möchte von einem Fotoshooting alle Bilder wie ein Index aus einem ordentlichen Fotogeschäft auf einer Seite ausdrucken. Frage 1.) Gibt es ein Progamm, dasd das kann? Frage 1.a) Gibt es das als Share/Freeware? Gruss Marian -
autocad datei > avi datei wie??? NT
-- -
Line width
Ich habe eine diagonal linie entwickelt durch setzen ein ein pixel entlang X od Y Achse nun möchte ich diese linie dicker machen wie mach ich das? Nicht mit windows od DOS fertig funktionen sondern ein algoritmus oder source code von C. -
Adobe programme
Wer kann mir mal im einzelnen die programme von adobe aufzählen und in stichwortern erklären wozu die sind. bis auf photoshop und pagemaker würde ich die anderen gerne wissen. loewas -
Cool3D v.1
Aus einer Heft Cd habe ich „ Cool3D v.1“ Aber ich bin scheinbar zu blöd um Text einzufügen,importieren oder was auch immer Kann mir bitte irgendjemand helfen Danke Herbert -
Programm gesucht: selektiv verzerren!
Ich bin ja nun nicht ganz sicher, ob ich hier so ganz im richtigen Brett bin, denn eigentlich suche ich ein Programm. Und zwar gibt es da angeblich eines, bei dem man Ausschnitte von Bitmaps selektiv verzerren kann. Als Beispiel wurde ein Foto ... -
Fehlermeldung QuarkX Press
Ich arbeite an einen Macintosh G4 und habe seitdem Probleme QuarkX Press 4.1 zu öffnen. Beim Öffnen des Programmes erscheint die Fehlermeldung "QuarkX Press Passport wurde unerwartet beendet, da der Fehler 2 aufgetreten ist." Und nur ... -
TV-aus Krate Ärger
Hab gerade meinem Bruder eine TV aus Karte (PC-DVD Dxr3 von Creative) geschenkt, damit er DVD auf seiner Glotze anschauen kann. Leider wird unsere DVD Lust etwas dadurch getrübt, dass auf meinem Fernseher nur ein Schwarz - Weiss Bild auftaucht, ... -
animation langsamer machen
Kann ich die delay-zeiten für die einzelbilder beeinflussen? Verwende COREL PhotoPaint 7 SE. Danke! GERDZILLA. -
Nvidia Logo
Bei dem Neuersten reverenzentreiber kann man bei Direckt3D / D3D eine Option aus wählen das das logo von Nvidia kommt . Und da rürt sich aber überhaupt nix und ich habe viele spiele getestet. Geht das nicht oder was ist da los? Gruss FoX2000 / Wolfi -
Geforce256 DDR Treiberprobleme
! Ich hab eine Geforcekarte und nutze den Nvidiareftreiber 384 .Sobald ich die neuen Geforce 2 Treiber ab 512-522 aufspiele bleibt win98se immer kurz vor Bildschirmstart stehen und versucht zu laden ! Stürtzt nicht ab (Numlock geht) aber es ... -
Videos digitalisieren
Was brauche ich um meinen 450er Pentium 3 mit einer ATI experts@work Grafikkarte an meinen Videorecorder anzuschliessen? stephan -
farbe
Für die Gestaltung einer homepage würde ich einem background ( jpg/gif ) gern unterschiedliche Farben zuweisen, wie das ja z.B. auch mit Füllmustern in grafikprogrammen möglich ist. Was muß ich tun ? Herzlichen Dank ! -
lurawave
Wer kann mir Genaues zu dem Bildformat sagen, wie kann ich meine Bilder umwandeln und was würde mich der ganze Spass kosten? Danke G.B. -
ATI Rage 128 AGP Probleme
Habe ein riesiges Problem. Ich habe mir eine ATI Rage 128 gekauft. [32MB RAM, AGP-Karte]. Zuvor hatte ich eine PCI-Slot Karte. Nach dem Einbau lief erstmal nichts mehr. Der PC ging nicht mal an...Als ich dann beide Karten drin hatte (Monitorkabel ... -
Welche Grafikkarte!?!?
Ich habe einen schönen Computer PIII 600 MhZ von MEDIAMARKT :) Natürlich mit einer ATI blablabla... Karte! Jetzt hätte ich natürlich gerne eine bessere Garfikkarte! Welche solte ich mir denn holen? Habt ihr da ne Ahnung? Ciao, und danke ALESS! -
Welchen Fotodrucker kaufen?
Arbeite viel mit Bilddateien, die, z.B. zu Werbezwecken in der Größe A4 bzw. A3 gedruckt werden sollen. Welcher Drucker ist hier empfehlenswert? Qualität ist neben dem Preis das wichtigste Kriterium! Wer hat hier Erfahrungen? Gruß JO -
PLO-Datei skalieren
Grüsse an alle! Ich habe eine Plotterdatei, die ich auf meinem HP Deskjet 750C auch einwandfrei ausplotten kann. Jetzt will ich diese Plottdatei auf ein DIN A4 skalieren, habe aber die Originaldaten der Plottdatei nicht mehr, d.h. ich kann mir ... -
pixel zeichnen
Ich möchte ein programm die ein pixel mit(x,y)kkordiante auf bildschirm zeichnet.Nicht "putpixel" von Borland dem kenn ich schon aber die algoritmus die diese funktion macht. -
Begriffsdefinitionen
Wer kann mir folgende Begriffe definieren? -Satzspiegel -ISO 9669 Norm -Gammawert -Briefing -CI Vielen Dank Björn Puls http://www.tapu.de -
MPG bearbeiten
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich im Nachhinein bei einem MPG die Helligkeit erhöhen kann. Weiss jemand Rat?? MFG Carsten -
Adobe Illustrator: Flächenfarbe
Ich habe mehrere Linien gezeichnet (Geraden, Kreisbögen, Kurven...). Solche Linien füge ich (korrekt Ankerpunkt an Ankerpunkt) so zusammen, dass sie den Umriss einer geschlossenen Fläche bilden. Trotzdem lässt sich diese Fläche nicht korrekt mit ...