Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Bildgrößenberechnung
    Kann ich aus der Größe eines Bildes die Auflösung in ppi errechnen? Ein Bild ist 2,48336 MB groß mit den Maßen 100 x 140 mm. Wie lautet die Formel zur Berechnung der Auflösung in ppi? Danke + Grüße Heinrich
  • Tagged Image File Format
    Ist das tif-Format erste Wahl wenn es gilt, großformatige Fotos, die unter Umständen mal gedruckt werden sollen, verlustfrei zu speichern? Vielen Dank für Eure Antworten! Freundliche Grüße, Hans-Jürgen Schneider
  • Solid Edge 2D - ausführlichere Hilfe o. Handbuch
    Brech mir hier einen ab mit dem Programm. Immer wieder tauchen Fragen auf, die die programmeigene Hilfe nicht beantwortet. Beispiel: Layerattribute zuweisen. Wo ich das tun kann, hab ich schon gefunden. Welche Namen und Werte diese annehmen ...
  • Spezielles Bild/Fotobearbeitungsprogramm gesucht
    Suche im Internet verzweifelt ein Fotobearbeitungsprogramm. Ich habe nicht viele, jedoch sehr spezielle Anforderungen an dieses, daher helfen mir die meisten Beschreibungen nicht weiter. Es sollte möglich sein: 1. Hintergründe von Fotos einfarbig ...
  • Photoshop: Raster in Ebene übernehmen
    Habe mit Photoshop ein Raster einblenden lassen. Dieses würde ich nun gerne in eine Ebene übernehmen, also so als wenn ich das Raster mit Linien gezeichnet hätte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hat da jemand eine Idee? Grüße, Sebastian ...
  • Quelle für TurboCAD V6
    Programm war mal vor ein paar Jahren auf ein paar Heft-CDs als Vollversion. Wo bekommt man denn sowas her? Hat jemand eine (legale und günstige) Quelle dafür? danke für Tipps kernig
  • Suche Schrift aus Logo
    Ich suche die Schriftart, mit der dieses Logo gestaltet wurde --> http://www.party-beatz.com/infusions/book_panel/images/books/vineta_01.gif Kann mir jemand helfen ?! Ich habe schon sämtliche Erkennungstools ausprobiert, jedoch kann das ...
  • Suche Planprogramme
    Einmal suche ich ein Programm mit dem man Pläne erstellen kann. also mit längen udn wo man die wände sieht und dann hätte ich gerne noch ein programm welches dass dann in 3D darstellt oder eben eifnach ein Programm um Häuser z.B. in 3D ...
  • In Vista Bilder drehen
    Wenn ich in Vista Bilder drehe, wird in dem gleichen Ordner, in dem das Bild gespeichert ist, eine Datei mit ähnlichem Namen wie das Bild erzeugt. Problem: wenn ich das Bild irgendwo hochlade, ist es wieder "ungedreht". Wie kann ich ...
  • Grafik 'freistellen' mit Photoshop
    Hallöchen! Habe da mal eine Frage. Für eine Einladung würde ich gern eine Grafik (samt dem dazugehörigen Text) "freistellen". Ich habe hier nur einen Scan vorliegen. Es handelt sich um einen alten Druck, entsprechend vergilbt ist das ...
  • Irfanview Betrachungsreihenfolge
    Fotos von 2 Cams werden in einem Ordner abgespeichert und sollen anhand Aufnahmedatum sortiert im Viewer Irfanview betrachtet werden. Der Viewer sortiert aber nach Name - kann man das ändern? Grüße Alex
  • GIMP: Ändern mehrerer Ebeneneigenschaften
    Experten, ich möchte ein GIF per GIMP verlangsamen und muss leider eine blöde Laienfrage stellen: Gibt es eine Möglichkeit, die Ebeneneigenschaften mehrerer Ebenen auf einmal zu verändern? Mein GIF hat 50 (!) Ebenen - muss ich wirklich jede ...
  • Langsame Scannersoftware
    Experten, habe mir vor Jahren einen Scanner (Tevion 4800) vom Aldi gekauft und die dazugehörige Software ist ScanWizard 5. Nachdem der Scanner ja nicht der schnellste ist und die Software die Einstellungen immer wieder vergisst,- macht es keine ...
  • Suche Grafikprogramm
    Zusammen wir beschäftigen uns gerade in der schule im unterricht mit grafiken aufgabe war es im internet nach programmen zu suchen die uns dabei helfen können ich hab ein paar gefunden aber net so wirklich das wahre das waren einmal google sketch ...
  • PDF Datei
    Gerade eine Open Office Datei in eine PDF-Datei verwandelt, warum sieht das Foto etwas verschwommen (pixelig?) aus, in der OO-Datei ist es super. Gruß A.
  • character rigging in Cinema 4D
    Kennt jemand ein verständliches Tutorial für character rigging in Cinema 4D bei dem man keine Vorkenntnisse in MOCCA braucht?
  • Bildgröße ändern
    Hat jemand eine Idee und Tipp für mich wie ich Bildgrößen ändern kann? Das normale ändern der Größe ist kein Thema, mir geht es dabei um folgendes. Für einen Onlineauftritt dürfen die Bilder der Vorschau nur 60x60 Pixel haben. Ich habe aber ...
  • 2 bilder auf eine ebene legen???
    Ich bräuchte schnelle hilfe zum umgang mit adobe photoshop 2.0. und zwar würde ich gerne zwei fotos von mir nebeneinander legen. das linke dann ein wenig zerren (nur den rahmen, das gesicht sollte nach möglichkeit nicht verzerrt werden) und das ...
  • Roxio Photo Suite 5
    Habe eine neue Festplatte, die alte ist durchgebrannt. Nun Wollte ich Roxi 5 neu installieren, mit einer CD von Konica-Minolta,aber es funzt nicht. Habt Ihr einen Tip???, Danke Berndt
  • bild zuschneiden
    :) ich steh grad aufm schlauch und brauch bitte mal eure hilfe :) ich hab ein bild eingescannt und nun is das bild oben links in der ecke und drum rum halt alles weiß -.- wie kann ich das mit irfanview oder paint(gehts da überhaupt?) zuschneiden ...
  • Schwarz Weiss Bilder
    Habe ca.50 Jahre alte Schwarz Weiss Bilder,die ich gerne aufbereiten möchte.Welches Bildbearbeitungsprogamm könnte ich verwenden um daraus wieder echte Schwarz Weiss Bilder zu fertigen. Danke im voraus Herzgefühl
  • Wie kann ich mit gimp einen Kreis zeichnen?
    Wie kann ich mit gimp einen Kreis zeichnen? Andre
  • Corel Paint wieder in den Lieferzustand versetzen
    Es irgendeine Möglichkeit Corel Paint 11 wieder in den Lieferzustand zu versetzen. Ich mein den jungfreulichen Zustand sofort nach der Installation. Ich hab irgendwas verstellt und packe es einfach nicht zu finden was. Mit der F8 Taste geht es ...
  • Standard Farbfelder in Adobe Illustrator ändern
    Habe folgendes Problem. Jedes mal, wenn man in Adobe Illustrator eine neue Datei erstellt läd das Programm automatisch einen Haufen Farbfelder in die Farbtabelle. Es nervt bei jedem Dokument die Felder immer und immer wieder von Hand löschen zu ...
  • Acrobat Reader
    Mal eine ganz einfache Frage, die vielleicht nicht ins Brett passt. Ich will eine Bewerbung schreiben und frage mich, wie ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandle. ... Gruß A.
  • Foto's auf DVD ohne Qualitätsverlust
    Bin auf der Suche nach einem Programm mitdem ich eine "Videoshow" auf DVD brennen kann aber ohne das die eingefügten Fotos an Bildqualität verlieren! Die Fotogröße beträgt im Schnitt 10 Millionen Pixel. Bisher habe ich mit dem Programm ...
  • Ein gutes Grafikpogramm?
    Ich suche jetzt seit einer Woche nach einem guten Grafik-Bearbeitung-Pogramm! Da ich ein kostenloses Pogramm suche habe ich nichts gefunden was gut war! Aber es muss doch ein paar gute kostenlose Pogramme geben oder? Kennt ihr welche wo kann man ...
  • Photo-Collagen Programmempfehlung ?
    Mir jemand eine einfach zu bedienende shareware oder freeware empfehlen, mit der man Photo-Collagen zusammenstellen kann, Ich glaube mich zu erinnern , in einer älteren Version von Irfan-View sowas gesehen zu haben. In der aktuellen Version finde ...
  • Fototeppich
    Ich hätte gerne einen Fototeppich, leider kann ich keinen geeigneten Anbieter finden. Falls jemand einen Service kennt wo ich ähnlich wie beim Fotobuch ein Bild hochlade und dann einen Foto-Teppich erhalte freue ich mich über eine kurze Info. ...
  • Adobe CS3 - ECI-Profil wird nicht angezeigt
    Möchte gerne das zentrale Color-Management in der CS3 nutzen, sprich die Einstellungen via Bridge für alle Anwendungen vorgeben. Bisher (unter Vista) waren die von mir hinzugefügten ECI-Profile auch problemlos in Bridge auswählbar. Da ich im Zuge ...
  • Text im Graphic Converter für den MAC
    Weiss echt nicht mehr weiter wie kann man beim Graphic Converter ein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einfügen? Das kann doch nicht sein das man keine Wörter trennen kann bei dieser Funktion :( . Bisher habe ich einfach immer den Text in eine ...
  • Bedienoberfläche für Digitalfotos auf DVD
    Bin auf diesem Gebiet DAU: Ich habe über 2000 Dias digitalisieren lassen - eine schöne Sache. Die Dateien wurden in 72 Verzeichnisse kopiert. Mein DVD-Recorder/-Player zeigt die Dias beginnend beim ersten an. Wenn alle im Verzeichnis durch sind, ...
  • Scannen für zukünftige OCR
    Möchte mich von diversen Vorlesungsmitschriften (Karo-Papier, fortlaufend geschriebene Handschrift, farbige Tinte, Bleistift, Buntstifte, Kugelschreiber) sowie diversen Vorlesungsskripten (meist "schon" normale Fotokopie in s/w) ...
  • foto extrem schwarz-weiß
    Also erstmal weiß ich nich ob es diese frage schon mal gab, da ich selbst nicht wusste wie ich danch suchen sollte. es geht darum das ich gerne ein foto (porträt) so bearbeiten würde das es schwarz-weiß wird - und zwar NUR schwarz und weiß (und ...
  • Adobe indesign cs 3 bilder als jpg exportieren
    Nutzer Mit Adobe Indesign habe ich ein Bild exportiert und als jpg gespeichert. Aus mir unerfindlichen Gründen ist aber um das Bild als jpg gespeicherte Bild nun ein schwarzer Rahmen. In Indesign ist dieser schwarze Rahmen nicht vorhanden. Wie ...
  • Photos auf DVD
    Folgendes Problem: meine von der DIGICAM auf PC abgespeicherten Bilder möchte ich auf DVD brennen(ca500)-also etwa 1,2GB..,um sie über Video-Recorder am Fernseher vorzuführen(direkt von der Kamera ging es..) Wenn ich nun im NERO Brennprogramm ...
  • HDR - Qtpfsgui
    Benutze seit kurzen o.g. Programm zur Erstellung von HDR Bildern. Leider habe ich Probleme bei der Darstellung des Himmels, da dieser nicht mehr natürlich, sondern eher wie mit Paint besprüht aussieht. Hat jemand Ahnung was ich falsch mache. ...
  • Zeugnisse auf den PC
    Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Wie bekomme ich meine Zeugnisse auf den PC.Habe leider keinen Scanner. lisa
  • CAD-Programm - Empfehlung
    Haben hier AutoCAD 2000, damit war ich zumindest mal recht firm. Nun überlege ich, mir ein aktuelleres Programm zuzulegen, weiß aber nicht so recht, welches. (WinXP-Rechner, schon ein paar Jahre alt) Es soll für den schmalen Geldbeutel (
  • Hintergrundbild bearbeiten???
    Zusammen Ich hab da mal ne frage: Geht es mit bestimmten Programmen aus einem Hintergrundbild quasi zwei zu machen. ICh stelle mir das so vor: Dieses Bild Im Vordergrund: http://www.lakecountyohio.org/sheriff/images/SWAT/swatimage.jpg und jetzt ...
  • TIFF Format und Batch Conversion
    Ich muss vorausschicken, dass ich von Bildbearbeitung wenig bis gar keine Ahnung habe und lediglich als Software Entwickler seit Tagen an einem Problem feststecke. Folgende Situation: Meine Firma erhält von Agenturen regelmässig Produktfotos im ...
  • SketchUp deutsches Forum u. Hilfe
    Hab gerade SketchUp entdeckt und versuche mich da reinzuarbeiten. Manche Dinge sind mir sehr fremd (weil ich bisher nicht soviel in 3D gezeichnet habe), andere klappen intuitiv. Leider ist das Handbuch und die Hilfen, die vom Programm aus ...
  • Womit 1000 Bilder von .bmp nach .jpg ändern?
    In einem Anfall von Festplatten-Putzwahn hab ich gerade diverse Screenshot-Ordner von Spielen auf meiner Festplatte entdeckt. Inhalt: zusammen etwa 1500 Screenshots aus diversen Spielen. Alle im .BMP-Format. Jeweils 3-5 MB groß. >Alles ...
  • Dokumente als PDF mit einem Klick scannen ?
    Ich habe häufig nacheinander eine Menge Dokumente einzuscannen. Ich benutze Adobe Acrobat Professional 7.0 und gehe im Moment so vor: 1. Adobe Acrobat öffnen 2. Schaltfläche "PDF-erstellen" anklicken 3. "von Scanner" auswählen ...
  • Bilder alle in die gleiche Größe bringen
    Ich habe eine Reihe von verschiedenen Bilder. Jedes in einer eigenen Datei. Haben alle das gleiche Format (JPEG). Nun möchte ich, dass alle Bilder die gleiche Größe haben. Gut ich könnte jedes einzeln irgendwie bearbeiten, aber geht das nicht ...
  • Bildbearbeitungsprogramm
    Muss ausschließlich Bilder bearbeiten auf denen ich Pfeile oder Linien zeichne, etwa um dann Maße einzutragen. Bei Gimp habe ich diese Werkzeuge nicht gefunden. Was gibt es da noch an kostenfreien Programmen? Gruß vom keiler
  • Fotos und Videos auf DVD (Magix)
    Ich nutze das Programm "Fotos und Videos auf DVD 8" von Magix, um aus Bildern und Videosequenzen FotoShows zu machen und sie anchließend auf DVD zu brennen. Ein Phänomen tritt dabei immer mal wieder auf, das einem die Sache vermiesen ...
  • Corel Draw: Trennstrich
    Hab immer wieder Probleme mit dem Gedankenstrich in Corel, wenn ich den Text zunächst in Word vorgeschrieben hab und dann in Corel reinkopiere. Er verschwindet und ich weiss nicht wie ich das verhindern kann. Gruß Jörg
  • Anleitung für Photoshop Elements 6 (Mac)?
    Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung zu Photoshop Elements 6 für Mac bekomme?? Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet, für jede Hilfe dankbar Gruß rita [MOD] sinnvolle Überschrift erstellt
  • Bildbearbeitungsprogramm
    Gibt mir einen Rat? ich suche für den Hausgebrauch ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das in der Lage ist Linien und Pfeile zu zeichnen, sowie Texte einzufügen. Wer kennt sich aus. Danke für einen Hinweis keiler
  • Bildübernahme von Dig-Cam auf Laptop
    Habe bereits Bilder von der Cam auf dem Bildschirm vom Laptop stehen - Neuer ordner- schaffe es aber nicht diese entsprechend zu speichern d.h. wenn ich die cam ausschalte sind die Bilder wieder weg kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus
  • setup.exe
    Ganz neu dabei... Habe folgendes Problem: Wollte kürzlich Photoshop installieren. Das Programm zeigte mir später eine Fehlermeldung an, so daß ich das Programm per rechte Maustaste gelöscht habe anstatt mit setup.exe zu löschen. Danach wollte ich ...
  • Mit CS4 geschärfte Bilder- pixelig mit Irfan View
    Digitale Bildbearbeiter, ich fertige Produktaufnahmen mit einer DSLR an, die ich danach nur leicht mit Photoshop nachbearbeiten muß (u.a. etwas Schärfen bzw. "unscharf Maskieren"). Danach werden die Bilder, Dateigröße ca. 5MB, auf eine ...
  • Suche Buddha cliparts
    Suche schöne Buddha-Cliparts (möglichst kostenlos) für meine Homepage und so! Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich die schnell, lizenzfrei und so finde? Grüße und Danke schon mal im Voraus.
  • Gnuplot
    Habe die Aufgabe mit dem Programm Gnuplot Excel-Daten mit dem Format .csv in Diagramme einzubringen. Ich habe mit diesem Programm bis jetzt noch nicht gearbeitet und fühle mich von der Aufgabe eingeschüchtert. Hat jemand von euch einen Rat wie ...
  • Rand beim Scannen !
    Ich will meine Bewerbungsunterlagen einspannen. Leider wird es nicht komplett in DIN A4 eingescannt, sondern es bleibt rundherum immer ein Rand,den ich nicht wegbekomme !(mit Paint) Könnt Ihr mir helfen ?Vielen Dank! Sahneschnitte
  • Adobe indesign cs3 deutsch für WIN
    Könnte ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine 30-Tage Testversion downloaden kann? Auf der Adobe-Seite gibt es leider nur mehr CS4. Habe auch gegoogelt und viele Seiten besucht, aber leider keine Testversion indesign CS3 in deutsch für ...
  • Lineale kalibrieren in Corel Draw
    Hab da ein nerviges Problem mit dem kalibrieren des Lineals in Corel Draw. Wenn ich die Lineale über "Extras - Optionen - Arbeitsbereich - Hilfsmittelpalette - Zoom / Hand - Lineale kalibrieren" horizontal und vertikal genau einstelle, ...
  • XNView
    Möchte mit XNview Bilder beschneiden. Nun möchte ich gerne die Seitenverhätnisse beibehalten, bzw vorgeben. Ich finde aber dafür keine Funktion. Nur den "Freihandbeschnitt". Danke im Voraus. Jörg
  • Autocad block + Att auslesen
    Ich möchte in einer Autocad 97LT Zeichnung die Blöcke bzw einen Block mit seinen Attributen auslesen und diese idealerweise in einer Excel Tabelle speichern. Also die Attributnamen und Blocknamen. Umwege über Textdateien sind auch i.O. Kennt ...
  • Architektensymbole?
    Ich soll einen Plan eines Hauses, der mir als Tiff vorliegt, leicht korrigieren. Dazu bräuchte ich die architekttypischen Symbole zB für Duschen, Badewanne, Waschbecken, Küchenzelle. Hat jmd eine Idee, wo man sowas downloaden kann? ich habe zwar ...
  • Reihenfolge von Bildern durcheinander bringen
    Habe einen Digitalen Bilderrahmen. Da er keine Randomfunktion hat muss ich meine Bilder also am PC mischen, aber per Hand ist das viel zu aufwändig. Gibts da ein Programm, dass das kann? Habe Windows Vista und nach Größe, Datum, etc sortieren ...
  • Bilder rahmen
    Ich suche nach einem einfachen Programm mit dem ich mal schnell einen Rahmen um ein Foto machen und eine Collage erstellen kann. So wie Picture it... Also paar Spielereien. Es muß unter Vista laufen Vielen Dank im Voraus
  • Lohnt die 'Blender' Einarbeitung?
    Früher zu Amiga Zeiten viel mit "Maxon Cinema 4D" gemacht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bin dann später noch auf dem PC ein wenig mitgegangen, als ich noch das nötige Kleingeld hatte. Nun ist meine Version schon reichlich alt und die ...
  • HILFE!!! Suche Ulead Photo Express 5.0 !!!
    Bin Hobby-Fotografin und bearbeite die Fotos auch leidenschaftlich gern. Leider ist vor einigen Wochen mein Lieblings-Foto-Bearbeitungsprogramm verloren gegangen, da meine Festplatte formatiert werden mußte. Das Programm heißt ULEAD PHOTO EXPRESS ...
  • Ein Wort in verschiedenen Schriften?
    Experte/-in, kennt jemand eine Webseite oder Programm das mit ein Wort in verschiedenen Schriftarten anzeigt!?!? Damit man schnell abwägen kann welche Schriftart z.B. für einen bestimmten Schriftzug passend ist ohne jedesmal manuell zur nächsten ...
  • 2D-Grafik in 3D 'überführen'
    Bin ich kein Grafik-Experte, deshalb auch meine Frage etwas umständlich. Ich komme aus dem IT-Umfeld und möchte ein Ebenen-Diagramm malen. D.h. ich zeichne 2-dimensional einen Bauplan und schwenke ihn dann in den Raum (läuft dann hinten ...
  • Blender unter Vista?
    Wollte gerade "Blender" installieren und habe mir die aktuelle Version 2.48a für Windows heruntergeladen Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32 Home Premium. Bei der Installation wurde mir mitgeteilt, das ich wohl "Python" ...
  • Picture it
    Welche Picture it version läuft eigentlich unter Vista? Hat Jemand ne Idee wo man sie gratis bekommt? Vielen Dank im Voraus.
  • Aus Fotos Video erstellen. Keine Dia Show
    Heute habe ich mal eine Frage aus dem Bereich Bildbearbeitung / Video. Da das Ausgangsmaterial aber JPG Bilder sind, stelle ich meine Frage hier. Auf meinem Rechner läuft Win.XP Home. Ich habe einen Ordner mit ca. 5700 Bildern (JPG von Digicam). ...
  • Suche für Fotobearbeitung - freies Programm
    Eine Bekannte suche ich ein einfaches, gutes Fotobearbeitungsprogramm. Sie will z.B. die Größen anpassen... Wer kann mir hier weiterhelfen von Euch? Danke und klirrend kalte, jedoch sonnige, Grüße aus dem weißen Allgäu (heute früh -14 Grad) Brigitta
  • ipages datei umwandeln in ein bild ?!
    Zusammen, wäre es möglich eine ipages datei umzuwandeln in ein pic - wenn ja wo und wie ? vielen dank für eure hilfe. lg
  • Hintergrundbild Handy
    Freundin hat auf ihrem Handy, das Foto von ihrem Freund. Also als Hintergrund. Das Foto ist schwarz weiss. Weil aber im Hintergrund noch andere Personen zu sehen waren, hat Sie nur ihn ausgeschnitten und dann auf nen farbigen (in dem Fall ...
  • Bitmap - jpg
    Windows XP ...wollte jpg-Bild verkleinern..hat auch geklappt...öffnet sich paint ... ist dann aber nur als bmp abspeicherbar... brauche es aber eigentlich als jpg (oder gif usw) in dieser kleineren größe (kleiner 450 mal 450 pixel) oder geht ...
  • Florale Ornamente für Paint Shop Pro
    Kennt zufällig jemand ein Plugin für PSP mit dem man schöne florale Ornamente erstellen kann? Oder Brushes, die auch kommerziell genutzt werden dürfen? Liebe Grüße, Steffen PS: Beispielsweise sowas hier: ...
  • Vektorgrafik = in Kurven umgewandelt?
    Man in einer Datei die Grafik in Kurven umwandelt hat man dann eine vektorisierte Datei oder ist das nochmal was anderes? Vielen Dank Matthias
  • Pfad bei Vektor umkehren (ausschneiden) in PS CS3
    Also manchmal bin ich echt zu dusselig: Ich hab PS CS3 bei'nem Kumpel abgekauft, dem's zu blöd war, weil's auf Englisch ist.. Und nun komm ich, auch nicht unbedingt sooo bewandert der englischen Sprache: Ich habe aus Pfaden eine Grafik erstellt ...
  • Lageplan
    Kann mir helfen? Suche ein Programm womit ich eingescante oder per E-mail Lagepläne bearbeiten kann
  • großes Plakat durch Din A4
    Comunity. Ich möchte ein großes Plakat ausdrucken hab aber nur einen normalen Drucker. Ich möchte nun aus mehreren Din A4 Blättern ein großes Plakat drucken und die Blätter dan zusammen kleben. Hab eine vorlage in MS Word erstellt. Wie oder mit ...
  • Freie Grafiken für Fußreflexzonenmassage gesucht?
    Würde gern eine Homepage machen, aber mir fehlen dazu die Grafiken. Besonders eine mit einem Fuß wo die einzelnen Punkte beschrieben sind. Hat jemand einen Tip für mich? vielen dank
  • Ränder auswaschen
    Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool mit dem ich bei Bildern die Ränder weiß auswaschen kann wie in diesem Bild: http://images.cdmazika.com/images/y9cyisx7y4catvpqsi.jpg Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Viele Grüße, S.
  • Druck auf Folie oder Pergament
    Wer-weiss-was- Neuling und hätte eine dringende Frage an Euch....ich brauche einen 30 x 30 cm Ausdruck eines Digitalbildes auf Folie oder Pergament...Mit meinem normalen Drucker geht das Format ja nicht, weiss jemand eine Adresse, bei der ich ...
  • Adobe Photoshop Elements 6.0
    Wissenden, ich benutze zur Bildbearbeitung das Programm Adobe Photoshop Elements 6.0 Entweder bin ich zu dumm - oder ist es wirklich nicht möglich? Kann ich damit wirklich keine Bilddateien im RAW-Format einlesen bzw. bearbeiten / umwandeln? ...
  • Bildauschnitt, genial wie früher in Dunkelkammer?
    Welches Programm kann das, was eine simple Software konnte, die ich vor vielen Jahren einmal mit einem Drucker erworben habe, aber nicht mehr finde? Es geht darum, auf ebenso einfache wie geniale Art einen Bildausschnitt zu erstellen wie folgt: ...
  • Pogram Innenausbau Schiff
    Würde gern mal wissen ob es ein Pogram gibt für den Innenausbau von Schiffen? Danke Sunny
  • Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln
    Einen gemeinnützigen Verein soll ein runder Stempel mit dem Vereinslogo und einem Schriftzug erstellt werden. Der Hersteller benötigt dazu die Vorlage als Vektorgrafik. Bisher liegt die Vorlage nur als Pixelgrafik vor (in PaintNET erstellt). Kann ...
  • Text ausschneiden in Photoshop
    Völlige Anfängerin im Bereich Photoshop-Retusche habe ich mich nun daran versucht bei einer eingescannten Einladung einzelne Textbausteine mithilfe des Lasso-Werkzeugs auszuschneiden. Allerdings hinterlässt das unschöne weisse "Klötze" ...
  • Verpackung erstellen
    Ihr Experten, ich möchte selbst eine Verpackung bzw. Faltschachtel erstellen im aufgeklappten Zustand, diese möchte ich selbst designern und später herstellen lassen, ich weiss das es viele Unternehmen gibt die dies anbieten, aber ich möchte die ...
  • PS CS3 transparenter Hintergrund
    Alles was ich möchte, ist eine Schrift auf einen transparenten Hintergrund einfügen um diesen auf meine Homepage zu setzen. Aber die Ränder sehen aus, als wenn die Ratten daran gefressen hätten. Habe es schon mit mehreren Einstellungen versucht, ...
  • Photoshop Elements 5 - PNG nicht mehr transparent
    Lieben, ich habe eine png Datei erstellt, mit transparenten Hintergrund. Ich speichere dann immer für`s Web ab, damit der transparente Hintergrund auch transparent bleibt. Leider ist nach dem öffnen der Hintergrund weiß. Was mache ich falsch? ...
  • Photoshop-Übungsbuch
    Habe vor kurzem ein gebrauchtes Übungsbuch "Photoshop CS3 (Eva Ruhland)" von Markt+Technik auf einem Flohmarkt gekauft. Beim ersten Durchsehen merkte ich dann, dass normalerweise eine DVD oder CD Inhalt des Buches ist, - die fehlt ...
  • Das Alte ganz normale Paint
    Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem "alten" einfachen Paint-Programm. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank im voraus.
  • Malprogramme und das Problem mit schwarzen Farben
    Zwei Fragen sind es die mich quälen, worauf ich keine Antwort weiß und mich dazu veranlasst haben mich hier anzumelden. Ich habe mich ziemlich lange schon mit Malprogrammen beschäftigt, allerdings auf einer vollkommen anderen Platform, dem Amiga. ...
  • gutes und freies Document Management System gesuch
    Suche ein Programm, mit dem ich einfach meine eigenen Dokumente verwalten kann und auch (suchbare) Metainformationen hinterlegen kann. Am liebsten Open Source. Das Programm soll lokal laufen, darf aber gerne Netzwerkfähig sein. Einfache Bedienung ...
  • Datum auf Fotos anzeigen und drucken
    Habe zu Hause die Digitale Spiegelreflexkamera von Canon (Canon EOS 450D) Ich wollte mal fragen, ob man bei den geschossenen Bilder das Datum auf den Bilder sich anzeigen lassen kann, sodass man es auch lesen kann, wenn man das Bild ausgedruckt ...
  • Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-TA aut. Fotos löschen
    Brauche mal Hilfe von Leuten, die mehr Kenntnisse habe als ich. Ich habe mir heute eine neue Digicam gekauft - nämlich eine Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-TA. Ich habe es zwar geschafft, die Fotos von der Camera auf den PC zu importieren, aber sie ...
  • Zeichenschrift (Dingbats)
    Ich suche eine bestimmte Schrift, es ist eine Art Dingbat. Jeder Buchstabe des Alfabets hat ein bestimmtes Zeichen. Bei dem den ich suche sind es Männchen. Zum beispiel: Das Männchen steht auf dem rechten bein, das linke Bein streck er mit 90° ...
  • Teile einer Bilddatei wiederherstellen
    Ich hab ein Problem mit einer Bilddatei. Ein Freund hat mir ein Bild geschickt, hat bei diesem jedoch aus Versehen etwas wichtiges entfernt. Ich kann diesen Bildteil sehen, wenn ich das Bild auf meinem Handy in der Miniaturansicht betrachte. Doch ...
  • Bezeichnung für Über-Überschrift
    Suche nach einem Begriff für die im Zeitungssatz üblichen Über-Überschriften. Meistens (aber eben nicht immer) sind das Über-Überschriften die das Themenfeld beschreiben ("Politik", "Umwelt", "Böresenkrise", etc.). ...
  • Fotobuch
    Hmm, ich bin ja etwas unsicher, ob diese Frage hier ins Brett oder besser in Fotographie passt, aber ich glaub, hier ist's etwas besser. *hoff* Und zwar geht's darum, dass ich ueber die fröhlichen und heiligen Feiertage mein allererstes Fotobuch ...

Andere Themen