Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Photoshop - Linien gerade zeichnen
Ich bearbeite momentan ein Bild in Photoshop! Es soll eine Art Röhre werden (Wasserrutsche)! Ich benutze dafür den Pinsel da diese Röhre ja sehr viele kurven hat... aber das schaut natürlich voll krickelig aus.. Gibt es in Photoshop irgendwie ... -
Will mir ein Lexikon mit Bildern erstellen. Wie?
Ich habe folgendes Problem: Bin gerade dabei Parkettarten zu erlernen. Wenn ich jetzt bei einem kunden bin, mach ich ca. 5 fotographien seines parketts, z.B. auch von flecken, etc. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, in meine Bilderflut Ordnung zu ... -
Es geht um Bild rechts definitionen
Alle nochmal ich bin mir absolute nicht sicher wo dieses Thema überhaupt hin soll. Im RechteBrett habe ich keine AW bekommen, daher denke ich daß es hier ev. Leute gibt die hierfür bescheid wissen. Und zwar geht es darum, ob ich Bilder die ich ... -
Welches Bildbearbeitungprogram?
Bräuchte eine Empfehlung, welches Bildbearbeitungsprogramm genial Fotos ran zoomt, vergrößert ohne schärfe zu verlieren bzw. noch schärfe dazugeben kann. Und unscharfe Fotos gestochen scharf bearbeiten kann z.B. bei gescannten Fotos die ja doch ... -
.png in IrfanView nicht zu öffnen/wie umwandeln ?
Experten bei der Ansicht von Photos aus dem Internet tauchen Photos mit der Endung .png auf. Kommentar von IrfanView: Can´t read file header ! rename ? Wie wandelt man denn diese png-Dateien in jpg-Dateien um ? Weder mit Überschreiben der Endung ... -
gescantes verkleinern
Ich etwas scanne (als anhang für eine mail, ist deer scan 4-5 mb groß. wie ich fotos schrumpfe weiß ich, aber wie mache ich das mit einem eingescannten dokument? über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. nick -
Datum aus Bildern entfernen
Arbeite an einem Projekt und mache Bilder um die Arbeitsabläufe zu dokumentieren. Nu stehe ich vor einer Unmenge von Bildern mit Datum. Wie kann ich die entfernen ohne mit Photoshop jeweils die Bilder zu bearbeiten? Ich bedanke mich vorweg für ... -
Photoshop - Bilder aneinander fügen?
Würde gerne mit Photoshop vier Fotos aneinander fügen (in einer Reihe oder über- und untereinander, also als Rechteck). Wie kriege ich das denn hin? Es öffnet sich für jedes neue Foto eine neue "Seite". Würde gerne ein Foto einfach ... -
Photoshop -> Copyright und Kontaktinformation
Alle! Wenn man bei Photoshop auf File -> Save for Web & Devices geht, so öffnet sich ein neues Fenster in dem u.a. steht "Metadata: Copyright and Contact Info" Wo und wie kann ich Copyright und Kontaktinformationen angeben? Wenn ich ... -
Größe des Dateiheaders bei einer tiff-Datei
Ich möchte gerne den Gesamtspeicherplatz einer vorhandenen tiff-Datei rechnerisch nachvollziehen. Dazu muss ich allerdings wissen, wie man die Größe des Dateiheaders berechnen kann, um die exakte Dateigröße zu ermitteln. Hier einfach mal ... -
F: Objekt Freistellen mit PS & Gimp?
Ich kenne Photoshop (CS3) und Gimp (V2.6) nur ansatzweise und hätte mal eine Frage dazu: Ich habe bei Gimp von dem Plugin SIOX gelesen (ab V2.6 soll es dabei sein), mit dem man Objekte unter bestimmten Umständen gut bis sehr gut freistellen kann. ... -
Problem beim öffnen des Corel Draws
Mein VAter ist Benutzer von Corel Draw 10. Er hat es bis heute morgen benutzt, aber jetzt kommt der folgende Fehler: Instruction at 0x611df850 reference memory at 0x00000070. The memory could not be read. Er hat es deinstalliert, konnte aber ... -
leuchtende Materialien mit Bunkspeed
Alle Renderer, hab ein Tutorial gefunden zum Erstellen von leuchtenden Materialien http://www.youtube.com/watch?v=0eKQo_... Viel Spaß Steffi -
Corel Draw 12 - Kombinieren / Invertieren?
Konnte ich in Corel Draw verschiedenfarbige Linien sich kreuzen lassen und dann per Befehl (war es "Kombinieren"? Ich weiß es nicht mehr) die Kreuzungspunkte als invertierte Farbe bzw. Invertierung der Farbkombination erscheinen lassen. ... -
Gutscheine drucken lassen
Bürgerverein organisiert ein Stadtteilfest im Juni. Wir haben viele verschiedene Anbieter und wollen aus Sicherheitsgründen (beim letzten Mal ist viel Geld verschwunden) Gutscheine als Ersatz-Geld drucken lassen. Eine gewisse Vorstellung habe ich ... -
Grafik export?
Habe das Programm Magix 3D Maker,und habe eine Grafik erstellt,die sich um die eigene Achse dreht. Jetzt kann ich die Animation exportieren als gif-Datei,und es dreht sich nur noch in der "Windows-Bild und Fax-Anzeige".Wenn ich mit ... -
Kostenlose Fonts und Schriften
Alle ich habe hier eine nette Sammlung von Fonts gefunden ( www.kleinanzeigenmonster.de/fontomat ). Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zu "nicht kostenlosen" Schriften. Die ich gefunden habe, sind doch recht schön anzusehen und ... -
s/w Bild zu Farbe
Suche ein Programm das ein Schwarz Weiß Bild in Bunt umwandelt. Ein solches Bild besteht aus vielen Graustufen die von Farben resultieren. Rot hat eine andere Graustufe als Blau oder Grün bzw heller oder dunkler. Daher müsste es möglich sein bei ... -
GUI Elemente zeichnen
Suche eine Software mit der ich einfach und schnell GUI Komponenten, wie Buttons, Fenster, Checkboxen usw zeichnen kann. Ich will in Java programmieren und muss vorher in einer Präsentation zeigen wie die Software später aussehen soll. Vielen Dank -
Bunkspeed
Jemand schon mal mit Bunkspeed gerendert? Wie kann ich ein Material erzeugen, das leuchtet? viele Grüße Steffi -
Bilddatenbank Historische Kunst
Jemand offizielle Bilddatenbanken mit historischem Material? Konkret geht es um ein Abbild einer Büste von "Alexander des Großen". Gern auch kostenpflichtig, ich brauch das Bild für eine LogoEntwicklung und da will ich rechtlich auf ... -
Kuvert Druckvorlage Indesign
Jemand einen Link (oder die Dateien selbst) von blanko Umschlägen (c4, c5, c6, etc). Also am besten das Grundraster zum bearbeiten, ausdrucken, ausschneiden, kleben, am besten vektorisiert, und am besten für Illustrator oder InDesign? Danke!!! :D -
Plakate erstellen-am besten digital!?
Im Deutschunterricht beaschäftigen wir uns gerade mit Werbeanzeigen in der Zeitung. Eine Aufgabe ist es jetzt, ind en nächsten 3 Deutschstunden ein eigenes Werbeplakat zu erstellen. Ich möchte auf meienm Plakat für Kleidung werben ( im Sinne von ... -
Animierte Bilder als gif-Datei: schlechte Qualität
Habe Bilder als gif-Datei mit 8 Bit Farbtiefe und einem Format von 133x100 Pixel erstellt und abgespeichert. 3 dieser Dateien habe ich als animierte Bilder mit Corel Photo-Paint X4 erstellt. Das animierte Bild hat ebenfalls die Größe von 133x100 ... -
ACDSee 9.0: Master-Stichwortliste erstellen
Verwende seit einigen Wochen den ACDSee 9, Foto-Manager (XP-Home, SP3.Komme eigentlich gut zurecht, lediglich die Stichworte lassen sich nicht zuweisen. Lt. Bedienungsanleitung für "Stichwörter erstellen und zuweisen" soll man im ... -
Windows Foto Galerie Fotos markieren
Wie markiere ich Bilder in der Windows Fotogalerie, wenn ich zum Beispiel nur die Bilder 10 bis 40 markieren will und nicht alle? -
Mit welchem Programm kann ich Plakate entwerfen?
Ich möchte gerne Plakate A4 und auch Aufkleber zu Hause entwerfen und ausdrucken. Kennt jemand ein Programm hierfür? Danke -
Photoshop Elements 7.0 Bilder bei Ebay einstellen
Ich benutze seit kurzer Zeit PE 7.0 und möchte Fotos aus dem Organizer bei Ebay hochladen.Ich gehe Beim Ebay Bilder-Lader auf :Durchsuchen-C-Programme-PE 7.0-Organizer-Bilder hochladen-dann kommt das Suchzeichen und lädt,u.lädt u.lädt...u. nix ... -
Plotdateien-Viewer / Frage zum ABViewer
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Architekt verwendet eine alte Version von Autosketch und ordnet immer die gleichen 8 Farben den gleichen verschiedenen Linienstärken zu, d.h. die Strichstärken sollen nicht bei jedem Plot neu eingegeben werden ... -
Logo für Webseite
Alle! Ich bin in den letzten Zügen meine kleine private Webseite endlich fertigzustellen. Nun hapert es am Logo, welches meinen Namen beinhalten soll. Ich habe zwar ein wenig gebastelt, aber mir fehlt einfach die zündende Idee. Hier die Webseite, ... -
JEPEG Bilder in Bildformat DCF od.DPOF EXIF ändern
Ich habe einen PC mit Windows Vista.Wenn ich Bilder in die SD-Card einfüge sind sie in JEPEG Format.Meine Digi-Cam ist leider 5Jahre alt und erkennt nur Bilddateiformat DCF,DPOF,EXIF. Daher zeigt mir die Kamera "Kein Bild".Wer kann mir ... -
Verlauf im Illustrator
In Illustrator ein Farbverlauf von z.B. rot nach transparent möglich? und wie? Viele Grüße Steffi -
Bilder rahmen
Bin ja nicht so der große Bildbearbeiter und mache am PC meist nur das Nötigste. Jetzt soll ich am Wochenende für einen Freund Fotos bearbeiten bei denen er auch einen Rahmen um die Bilder haben will und ich hab keine Ahnung bzw. das noch nie ... -
Adobe Photoshop kann nicht installiert werden!
Habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich versuche mein Adobe Photoshop CS3 unter Windows Vista 32Bit zu installier kommte folgende Fehlermeldung: "Nicht unterstützte Konfiguration" "Diese Software kann nicht installiert werden, ... -
Photoshop: psd-Datei Text bearbeiten
Habe Photoshop, kenne mich aber nicht wirklich gut damit aus. Nun habe ich eine psd-Datei bekommen, in der ich gerne die Schrift für eine 2. Datei kopieren würde, aber mit einem anderen Text, aber auch dieselbe Farbe. Nun weiß ich einfach nicht, ... -
Fotoverwaltung
Suche eine Fotoverwaltung wo man auch Daten eingeben kann z.b. Bildnr Fahrzeugtyp Aufnahmeort und Datum die Daten sollen wenns geht oder machbar ist zusehen sein wenn man das Bild anklickt. Habe Windows VISTA. -
WMF Datei in DXF Datei
Nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, versuche es aber mal. Ich habe zwei Bilder auf Festplatte, die im WMF Format (8+12 KB gross) sind. Diese Bilder hätte ich gerne im DXF Format. Wie mache ich das am besten. Grund: Die Bilder sollen bei mir ... -
Foto online bearbeiten - Montage
Habe letztens Werbung eines online Fotobearbeitungsprogramm gesehen. Dort konnte man nicht nur Fotos bearbeiten, sondern sie auch in unterschiedliche Hintergründe einfügen. So dass z.B. das eigene Foto auf einer Werbetafel einer Großstadt zu ... -
OCR / Texterkennung auf Videostream
Kennt jemand ein Programm das Text aus einem Video von einer Capture Device (z.B. Webcam) auswertet und diesen digital abspeichert. Der Sinn des ganzen soll sein, dass auf einem Firmengelände alle einfahrenden PKW gefilmt werden und die ... -
Corel Photo Paint X3- Klonpinsel funktioniert nich
Wiedermal brauch ich Eure Hilfe. Ich arbeite nun schon seit Jahren mit Corel Draw Graphics Suite momentan in der Version X3. Seit kurzem funktioniert der Klonpinsel nicht mehr. Der Ziel- und der Malpinsel werden zwar angezeigt, sind aber ohne ... -
Corel Draw 11
Habe ein cpt Bildschirmfoto in Corel kopiert um es auszudrucken. Um das Bild herum ist jedoch noch der hässliche Windows-Rahmen. Wie kann ich den wegbekommen? Vielleicht kann jemand helfen, danke Horst -
wmf -> jpeg/png/tiff ohne Qualitätsverlust
Alle! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich habe Messungen, die mir Bilder im Format wmf liefert. Nun öffne ich diese Messungen unter Windows XP mit der Windows Bild- und Faxanzeige. Dort sieht alles ganz gut aus. Speichere ich ... -
Diashow umwandeln in jpg oder ähnlichem Format
Meine ersten digitalen Bilder vor Jahren in einer Diashow auf CD gebrannt. Wie kann ich nun die Diashow wieder umwandeln in jpg-Dateien, dass ich die einzelnen Bilder wieder habe???? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!! Gruß Rainer -
Programm für Bilderkennung/Musterabgleich
Bin auf der Suche nach einem Programm, das mit einer Bildvorgabe ähnliche! Bilder aus einer Datenbank identifizieren kann. Ich meine keinen Pixelabgleich wie es Programme tun, um doppelte Bilder aufzuspüren, sondern einen Vergleich ... -
Bilder Kopierschutz
Ich würde gerne Bilder ins Interenet stellen. Möchte aber nicht das sie sich jeder auf den Pc laden kann. Gibt es einen Kopierschutz für Bilder? Wenn ja wie funktioniert das genau? Danke im vorraus! -
Bild brennen mit übergänge
Frau sucht ein Brenn oder Bildprogamm wo Sie die Bildübergänge mit verschiedene Übergänge wie zb verschwommen oder Kachelform anzeigen kann und anschließend brennen kann. Hat jemannd ein Tip? -
Photo-Paint Fenstergröße
Hab hier PhotoPaint11 und ein ziemlich blödes Problem. Öffne ich das Programm, geschieht dies in einem Fenster, dass größer ist als der Bildschirm. Die Leiste mit dem Fenster-Schließen-Kreuz, Minimieren, Maximieren liegt außerhalb des ... -
Cademia
Jemand Erfahrung mit dem OpensourceCAD-Programm CADemia. Ich muss nen Raum/MEssestand planen und dazu erst mal eine Handvoll Quadrate (Vitrinen) und schmale Streifen (Tafeln) darin rumschieben, bis sie optimal zusammenstehen und dann schauen, ... -
.cdr zu PDF
Ich habe eine CD erhalten mit ca. 600 .cdr Bildern. Wie kann ich die alle in einem Ruck zu Jpg oder PDF formatieren. Mir fehlt die Zeit alle einzeln zu konvertieren. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich würde mich sehr über ein schnelles Feedback ... -
Mehrere JPGs zu einem JPG zusammenfügen. Wie?
Suche eine Möglichkeit bzw. Software mit der ich mehrere Bilder zu einem Bild zusammenfügen kann. Am besten noch mit Rahmen um jedes einzelne Bild und das ganze noch Freeware. Hintergrund ist das ich für einige anfallende Auktionen Bilder von ... -
2 Bilder zusammenfügen mit Adobe Photoshop
Ich möchte 2 Bilder von 2 Personen zusammenfügen in ein Bild. DAs eine Bild ist etwas größer als das andere. Am Ende sollten sie beide gleich groß sein. Da die 2 Bilder 2 unterschiedliche Hintergründe haben, möchte ich dass die Übergänge fließend ... -
Suche Farben die in VW Bordbüchern vorkommen
Ich bin auf der Suche nach den passenden Farbwerten der Bordbuchgrafiken von Volkswagen. Ich weiß das die genauen CMYK Werte bestimmt nicht online gestellt werden dürfen. Hat sich jmd. die Mühe gemacht und sich die Farben bereits ausgesucht, ... -
Vorschau zeigt ursprüngliches Bild
Gemeinde, ich habe eine JPEG-Bilddatei, welche die Vorschau auf meinem PDA (Windows für Pocket-PC 3.x) unzugeschnitten zeigt, beim Betrachten sehe ich nur den zugeschnittenen Ausschnitt. Die Vorschau auf dem PC zeigt in der Vorschau wie auch als ... -
Falsches Dateiformat
Ich habe ein BlackBerry 8900. Mit diesem Handy habe ich halt paar Bilder gemacht. Jetzt ist mein Problem, dass einige Bilder im JPG Format gespeichert worden (das ist auch gut), aber einige im Format xxx.jpg.rem. Gibt es eine Software mit der ich ... -
Blitzlichtreflexionen mit Photoshop entfernen
Oft muß ich feststellen, das bei Porträtfotos mit Blitzlicht häßliche Lichtreflexionen auf den Fotos zu sehen sind. Wie kann ich diese mit Photoshop entfernen? -
Fotos plötzlich nur mehr halb zu sehen
Eben habe ich einige Fotos mit unserer Digi (Casio Exilim) gemacht. Die Karte (SD) habe ich jetzt in den Compi gesteckt und angeschaut. Alles prima. Als ich sie nun meinem Mann zeigen wollte, war plötzlich bei einem Teil der Fotos die Hälfte (mal ... -
Fotoquelle gesucht
Bekomme ich preisgünstiges Fotomaterial zur kommerziellen Verwendung in Firmenflyern, Websites etc.? Außerdem suche ich eine kostenlose Bildersammlung/-Datenbank für Publikationen öffentlicher Einrichtungen - sowas soll´s geben. -
Gute Vektorgrafik-Software zum Zeichnen
Ich suche eine auf Vektorgrafik basierende Software, mit der man sehr gut zeichnen kann und eps-Dateien für ´nen Plotter ausgeben kann. Soll heißen, ich möchte Aufkleber entwerfen, die so ähnlich aussehen, wie z.B. die Babys auf den ... -
Bilder vergleichen
Suche ein (möglichst kostenloses) Tools, welches zwei Bilder vergelicht. Es soll dann mit den Dateinamen als Parameter von einer Revisionsverwaltungssoftware wie CVS/SVN aufgerufen werden. Ich habe schon den "Image Comparer" gefunden, ... -
Suche dringend Grafik-Programm
Meine Schwester dieses Jahr heiraten will, bin ich dafür verantwortlich, eine Hochzeitszeitung zu entwerfen. Da kam ich doch auch die Idee, ein Bild von den beiden so zu bearbeiten, dass Sie dann so aussehen, wie sie vermutlich in 50 Jahren (z. ... -
Vektorgrafik aus jpg
Suche eine Software die aus einem jpg eine einfache Vektorgrafik machen kann (für PC). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen ?? Vielen Dank Heinz -
Bilder vom Laptop auf USB-Stick speichern
Kann mir hierbei helfen bzw.entsprechende Erläuterungen geben Danke -
Bilder & Videos importieren. BITTE HILFT MIR!
Ich habe bei meinem letzten Urlaub einige Fotos und Videos gemacht. Diese habe ich mir zusammen mit anderen Bild und Videodateien als Sicherheitskopie auf einen DVD Rohling gebrannt. Nun nach dem Kauf eines neuen Laptops versuche ich verzweifelt ... -
Photoshop Webfotogalerie
Habe folgendes Problem: Eine Webfotogalerie im CS3 zu erstellen ist ja sehr einfache. Wie kann ich jedoch die einzelnen Bilder darin beschreiben? Habs schon im Dreamweaver probiert - am Quelltext...aber hat alles nicht funktioniert. da muß es ... -
Animierte GIF Größe ändern mit GIMP???
Eine Animierte GIF,dessen Größe ich ändern will!! hab mir dafür GIMP gezogen und jetzt das problem: Ich komm damit einfach nicht klar,wenn ich es versuch zu verkleinern,dann fehlt 80% der animation! Vllt kann ja jemand von euch eine Anleitung ... -
Wie groß Bild, damit Poster nicht pixelig?
Groß muss eine Bilddatei mindestens sein, damit ich das Foto auf 70x50cm "aufblasen" kann? Also: wie viele Pixel macht das? (Klar, am besten wäre 1:1, aber durch das Drucken geht ja auch noch was drauf) Grüße Laralinda -
PhotoShop-Hilfe
Ich habe folgendes Problem. Habe eine Seite aus einem Buch eingescannt, dass über 70 jahre alt ist. Die Seite beinhaltet nur Text. Da die Seite durch die Jahre mittlerweile vergilbt sind, sieht man das auch im Scanergebnis. Nun meine Frage: Wie ... -
Spez. Scanprogramm zum Digitalisieren alter Fotos?
Wer-weiß-was-Gemeinde"! Ich soll ca. 5000-7000 alte fotos in papierform digitalisieren. Das bedeutet ich muß sie alle einscannen. Ich habe hierzu zwar schon einige nette Forenbeiträge gefunden, diese sind aber recht alt und ich habe über ... -
Fotos von facebook runterladen
Lieben! Vorweggeschickt: ich bin nicht gerade ein Ass mit'm PC, also verzeiht die wahrscheinlich blöde Frage und bitte erklärt es wie für 'nen Doofen!!!;-) Also:Wenn ich Fotos meiner Freunde von facebook aus deren Alben rauskopiere und abspeicher ... -
Logo erstellen
Suche ein kostenloses Programm mit dem sich Logos erstellen lassen. Wer kann mir eins empfehlen? Michi -
Fotos auf DVD gebrannt
Habe etliche Familien-Dias u. Fotos gescannt und auf DVDs (R u. RW) gebrannt. Auf meinem Laptop kann ich diese betrachten, nicht aber über den DVD-Player am Fernseher. Muss ich die DVD's evtl. entsprechend bearbeiten ? Danke ! Klaus -
Tool für automatische Konvertierung gesucht
Alle! Bin grade verzweifelt auf der Suche nach einem Tool, daß automatisch Dateien konvertieren kann. Was will ich genau? Nun ich lege bmp dateien in einem bestimmten Ordner ab und muss diese in .jpg dateien konvertieren um sie weiterverwenden zu ... -
Flickr Tool gesucht
Nutze auf der Flickr Seite oft die Funktion "upload in der letzten Minute" um mir neu gepostete Fotos anzuschauen. Zum erneuten Laden von Fotos muss mann den entsprechenden Button betätigen. Ist auf Dauer, einschließlich des Scrollens ... -
Software fuer Verwaltung digitaler Photos?
Welchen Programmen (PC oder Mac) verwaltet Ihr denn Eure digitalen Photos? Ich importiere gerade meine digitalen Photos nach iPhoto. So ganz gelungen finde ich das Programm leider nicht. Das Importieren von CD/DVD geschieht aeusserst langsam ... -
Europa/Weltkarte mit CC Lizenz o.ä. gesucht
Möchte für meine Fotogallerie eine Karte der Europa hinterlegen, wo ich Links a la Google Maps reinsetzen kann und wenn man dann auf diese Links auf der Karte klickt, kommt man zu den Fotos aus dem betreffenden Region. Da ist es ja bekanntlich ... -
Bildübertragung per mail
Meine von der Digcam gemachten Bilder per mail versenden. Diese kommen jedoch nur großformatig an. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich das machen? Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank. -
Textbearbeitung gescannter Dokumente?
Ich habe eine alte tolle Urkunde auf unserem Speicher gefunden. Ich möchte diese einscannen und den Text ein wenig ändern und meinem Bruder zur Hochzeit schenken. Gibt es möglichst kostenlose und gute Programme, mit denen ich das ohne größere ... -
Gästebuchbilder selber erstellen
Wer-weiss-was-Kameraden! :) Ich würde gerne selber digitale Gästebuchbilder erstellen. Diese würden in Online-Communitys wie Jappy oder kwick zum Einsatz kommen. Prinzipiell hab ich kein Problem solche Bilder zu erstellen, wo ich aber an Grenzen ... -
Druck für Wechselbindung
Habe ein etwa 100-seitiges Dokument, welches auf einem konventionellen Laserdrucker so gedruckt werden soll, dass es gebunden werden kann. (Bei der Wechselbindung werden jeweils etwa 4 Doppelseiten ineinandergefaltet und gebunden, dann kommt der ... -
Bildprogramm
Wo kann man ein Bildprogramm downloaden das keine Viren hat und das kostenlos ist? -
Hilfe Photoshop
Muss mir selbst 2 Bilder anfertigen und brauche dringend Hilfestellung: Das ganze sollte so ähnlich wie hier aussehen: http://psd.tutsplus.com/articles/inspiration/40-mind-blowing-digital-space-paintings/ Frage, gibts dazu irgendwo Tutorials, die ... -
Adobe Illustrator: Punkte zeichnen?
Steige gerade von Adobe Phostoshop auf Illustrator um. Ich arbeite auf einem PC und habe die CS2-Version. Ich möchte das Programm nutzen, um in einer Karte Punkte einzuzeichnen und diese dann hinterher mit dem Zeichenstift zu verbinden; da mir ... -
Handbuch für TurboCAD 14 Deluxe?
Langem hin- und her hab ich ein TurboCAD14 Deluxe gekauft. Aus AutoCAD-Zeiten kenne ich die genialen Nachschlagebücher von Markt&Technik. Gibt es sowas auch für TurboCAD14? Ich hab schon google, amazon und ebay rauf und runter gesucht, es scheint ... -
runde Ecken mit Paint Shop Pro 9?
Möchte ein Bild erstellen, welches runde Ecken hat. Wie kann ich dies in Paint Shop Pro, Version 9 einstellen? Danke und Gruß Marcel -
wie kleines Bild in ein Haubtbild einsetzen ?
Habe gesehen das einige in ein Haubtbild ein zweites Bild in einer Ecke eingefügt haben . Wie geht das ? Mit welchen Program kann man es machen. Ich habe das Bildbearbeitungsprogram IrfanView (Win98) aber bekomme es damit nicht hin. Peter -
Fotocollagen bis DIN A 0
Ein Programm, mit dem man Fotocollagen anfertigen kann. Es sollten ca. 30 Bilder möglich sein. Das Papierformat, es wäre toll wenn DIN A 0 möglich ist. Die Bildbearbeitung wenn noch dabei ist, wäre super... danke LG Willi -
suche Programm das alle paar Sekunden ein Foto mac
Suche ein Programm, dass zB. alle 5 Sekunden ein Photo macht, von der integrierten Webcam (oder anderen Videoquelle). Am liebsten als (deb) Linux applikation, mit ner Windows Applikation wäre auch glücklich. Bei dem Asus eee pc mit installiertem ... -
Photoshop
Ich habe in Photoshop ein Bild extrahiert und es auf ein anderes gelegt. (Grafik auf eine Motorradrennverkleidung) Nun möchte ich die Grafik zurechtschneiden, dass sie genau auf die Verkleidung passt. Wie mache ich das am Besten? Vielen Dank im ... -
Holzplanken Schrift
Mir irgednwer helfen ich möchte um ein Logo zu entwerfen gerne einen Buchstaben (K) so darstellen, dass er aussieht als währe er aus alten holzplanken zusammengenagelt. Dazu Kennt irgendwer einen Effekt für ein (möglichst kostenloses bzw. eines ... -
Foto bearbeiten
Ich habe ein sehr schönes Foto einer Sonnenblume mit blauem Hintergrund ( Himmel ). Ich möchte aber nur die Blume. Wie kann ich den Hintergrund ausschneiden? Eine Möglichkeit wäre ja, dass Bild ausdrucken, den Hintergrund ausschneiden - und nur ... -
Sehr einfach Photoverarbeitung?
Suche ein einfach zu bedienendes Programm mit dem man Fotos und Graphiken skalieren, auschneiden und einfügen kann, wichtig wäre vor allem YSWYWG-Druckfunktion, also exakter Zuschnitt am Bildschirm sowie Texteinfügen in Bilder. Photoshop (der ... -
Adobe Illustrator CS4 Problem!
Zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich bei Illustrator auf "speichern als" gehe und dann PDF aus wähle verschieben sich alle Elemente, so speichert der das dann auch ab. Liegt das an den Einstellungen?! Gruß Tim -
Programm für Lagepläne
Ich würde gerne die Lagepläne von meiner Immobilie selbst auf dem Computer zeichnen (die ich bekomme habe, sind nur schlechte Kopie). Könnt Ihr ein kostenloses Programm dafür? Muss kein professionelles sein, einfach nur um die Pläne als ... -
Grafik für Homepage
Habe zwar Programme zuhause mit denen man Grafiken erstellen und bearbeiten kann, nun bräuchte ich aber ein Logo wo meine Programme mir halt nicht mehr weiterhelfen. In meinen Programmen habe ich nur feste Schemen, die ich bearbeiten kann aber ... -
kopierer, scanner, drucker, speichern
Ich suchen ein einfaches kopier-programm (scannen und drucken), das die gescannten seiten aber automatisch (ohne hundert dateidialoge) als tiff o.ä. abspeichert. habe mich schon durch mehrere foren geklickt, aber noch nichts passendes finden ... -
PDF Dokumente verbinden
Habe ein Problem beim Layouten unserer Schülerzeitung (dachte mir, passt am ehesten in grafikbearbeitung), und zwar haben wir jetzt viele Einzelseiten, die wir mit dem Microsft Publisher bearbeitet haben. Diese sind jetzt in einzelnen ... -
automatische Konvertierung von CMYK to RGB
Ich habe ca. 2000 CMYK-EPS Bilder in RGB.jpg zu konvertieren. Photoshop CC2 ist vorhanden. Ich habe nur eine ungefähre Ahnung - Aktion aufzeichnen und weiter mit einem Scripting. Wer kann mir helfen Danke hubsi -
Verständnisfrage QCAD
Meiner CAD-Odyssee bin ich auf QCAD gestoßen. Habe mir hier die Community-Version für Windows geladen http://www.soft-ware.net/office/betrieb/cad/index.asp Aber irgendwie klappte das alles nur halb, wobei das Programm einen tollen Eindruck macht. ... -
Frage zu Photoshop-Retusche
Wie kann ich mit Photoshop bestimmte Partien eines Bildes einfach retuschieren, d.h. zB. Nase verkürzen, Augen vergrößern, Busen anheben? Gibt es da nen einfachen (!) Trick? Ich meine jetzt nicht stempeln, pinseln o.ö. Danke! -
Fotobearbeitung
Habe einfolgendes Problem: Meine Digitalkamera bietet max. 3872*2592 und min. 1920*1280 Pixel und ich brauche für meine Flash 1024*768. Ich muss auf jeden Fall proportionel bleiben und wegschneiden kann ich max. bis ca. 4 cm. Ich habe schon ...