Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
kleine PDF erstellen
Hoffe ich bin hier richtig. Für Online-Bewerbungen benötige ich PDFs von meinen Arbeitszeugnissen, die nur in Papierform vorliegen. Wenn ich diese einscanne, werden die Datenmengen immer so groß, dass ich die Dateien niemandem zumuten kann. ... -
Photoshop CS4 Seriennummer ungültig?!
Ich hab auf meinem Rechner (Win7, 64bit) das CS4 installiert. Ab dem zweiten Mal Öffnen des Programms kommt die Meldung "Seriennumer ungültig" (obwohl sie bei der Installation angenomen wurde!!) und ich hab nur noch die Testversion zur ... -
Sonderzeichen im VIVA Designer – wie?
Wie erzeugt man im VIVA Designer Sonderzeichen wie den Mitdot oder das Auslassungszeichen. Wenn ich die entsprechenden Tastenkombinationen (Alt + 0183; Alt + 0133) drücke, verschwindet das ganze Programm vom Schirm. Ansonsten gefällt mir das ... -
hintergrund beim bild weg bekommen
Habe 2 Bilder und möchte das eine (Teddybärchen) auf das andere (einen Kuchen) haben. Kriege das nicht hin. Habe jetz Gimp gedownloadet und komme damit nicht klar. Jemand eine Idee oder Lust mir zu helfen? Bilder schick ich gerne zu :) Gruß, Linacb -
bildformat ändern von 9er auf 10er
Erstma möchte ich gern wißen ob man digibilder vom 9er format auf 10er format ändern kann und dan hab ich ein foto das 10x10 groß ist dieses möchte ich gern in 12x17 ist das irgendwie möglich?? -
Diashow mit Pinnacle 12 ultimate
Ich versuche mit Pinnacle Studio 12 ultimate eine Diashow als Datei zu erstellen. Windows XP PC Quad. Die Bilder sind im Jpg-Format mit sehr hoher Auflösung. Nach dem Rendern erleiden die Bilder einen starken Qualitätsverlust. Habe alle mit ... -
Herstellen von Bilderrahmen in PSP IX oder CS 3
Bilder im Internet werden von der Ansicht schöner dargestellt, indem sich innerhalb des Bildes einen zarten Rahmen befindet, Mitunter wird das Bild außerhalb des Rahmens heller oder unschärfer dargestellt. Wie macht man so etwas mit Corel Paint ... -
Gimp hängt sich beim öffnen von Bildern auf!!
User! Mein Gimp hängt sich ständig beim öffnen von Bildern auf!! Ich klicke auf datei öffnen und dann hängts sich auf!! Mein System ist eigentlich gut --> Xp mit SP2 --> 2GB RAM --> AMD ATHLON 5600+ Prozessor Nutze GIMP 2.6.8 Also bitte HELFT ... -
mit welchem Programm animieren
Mit welchem Programm animieren Hallo, ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man gut Blaulichter Animieren kann. Ich hoffe auch das es kostenlos ist! Bitte Antwortet! Gruß Fw Chemnitz -
Suche Grafik Programm
Glaube hier bin ich nun richtig alles klein bissl unübersichtlich hier hehe :-) also zu meiner frage: Ich suche ein Grafik programm mit dem ich eigene signaturen und avatare erstellen kann und auch bilder bearbeiten (zb. mich neben die ... -
Bildimport in Word
Wenn ich Fotos (meist JPGs, aber auch Photoshop-Dateien) in ein Word-Dokument kopiere, verlieren sie meist erheblich an Schärfe. Woran kann das liegen und wie lässt es sich vermeiden? Die Qualität der Originale ist sehr gut. Gruß Matthias -
Bildqualität messen?
Es gibt viele ähnliche Fragen aber kein passende Antwort zu meine Frage. Daher stelle ich meine Frage wie folgt: Wie lässt sich die Qualität einse Bildes (Farb) messen? -
Wie bekomme ich so einen Rahmen hin??
Http://www.ferienhaus-mazarron.de/ausfluege.html Auf dieser Seite kann man 2 unterschiedliche Arten von Bildern (mit und ohne Rahmen) sehen. Wie bekomme ich solch einen 2 farbigen und durchsichtigen Rahmen hin?? Wäre euch für eine Antowrt ... -
Adobe Acrobat 9 Schriftarten
Ich komme bei einem Problem nciht so richtig weiter. Ich habe Adobe 9 professional extende auf meinem Rechner installiert und wolle in einem bestehenden PDF Text ein klein wenig verändern (2 Wörter austauschen). Als ich dann in den Text geklickt ... -
Adobe Bridge
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Fachmann zu folgender Frage was sagen könnte: wenn ich mit der adobe bridge eine Bildergalerie erstelle (die wird dann später in eine website integriert) - habe ich da die Möglichkeit, noch zu jedem Bild einen ... -
Isometrisches Malprogramm??
Bin hier gerade im Netz auf diese Bilder gestossen. Ich finde sie irgendwie cool und frage mich gerade, ob jemand weiß, ob es ein Malprogramm gibt, mit dem man (bevorzugt) so zeichnen kann? Vielleicht weiß da ja jemand etwas. Hier mal die Bilder: ... -
Transparente Schrift auf Foto
Macht man, dass Schrift auf einem Foto (z.B. Copyrightvermerk) transparent ist? Ich habe Irfan View und Phtoshop Elements 8 und Gimp. Wie man Schrift auf die Bilder bringt, weiß ich, aber ich krieg es nicht hin, dass die Schrift transparent ist. ... -
genau dieser Frosch gesucht
Genauso wie beim Highlander geht's mir mit meinem Frosch: da kann's nämlich auch nur einen geben. Und zwar suche ich genau diesen Frosch hier als legale (kein Problem wenn kostenpflichtig) Datei: ... -
Design adaptieren
Suche nun schon seit geraumer Zeit vergebens nach Photoshop brushes mit denen ich dieses Muster erstellen kann. Es wäre toll wenn jemand mir helfen könnte wo ich die brushes finden kann bzw. wie ich das Design am besten "ins reine" ... -
Fotos mit Schatten
Erstelle ein Dokument mit Word 2002. Außer Text sollen auch Fotos eingefügt werden. Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass die Fotos so einen Schatten bekamen, als würden sie nur so aufliegen. Wie geht das? Wie macht man das? Als Fotoprogramm ... -
Grundrisse bearbeiten
Freundin muss geglegentlich alte Grundrisse bearbeiten, mit welcher Software geht denn so was am einfachsten. Grundriss ist im Format jpg, bmp, gif o. PDF verfügbar. Wir haben Windows 7. In Kurzform, alten schwarz/weissen Grundriss öffnen und ... -
Seitenverhältnis 3:2
Ich habe von einem Bekannt Fotos für eine Onlinebildergalerie (Phocagalery auf Joomla) erhalten, die ich ihm so zurecht machen soll, dass er Sie auf seine Seite laden kann. Die Bilder haben eine Auflösung von 3008x2000, also etwa 3:2. Die Galerie ... -
Freeware Graikprogramm gesucht
Kennt von euch ein Grafikprogramm, mit dem man auch verschiedene Rahmen den Bildern hinzufügen kann? Würde Freeware vorziehen, habe aber auch nichts gegen gute Kaufprogramme. Ich danke euch. Mfg Anton -
Corel Textfeld mit farbiger Hintergrund
Ich habe einen Stadtplan, auf diesen sollen ganz viele Punkte, die benannt sind. 1.) Kann ich mir einerseits die Punktname, die ich im Objekt-Manager benannt habe, in meinem Bild anzeigen lassen? 2.) Wie kann ich Testfelder einrichten, ohne jedes ... -
Fensterscheibe mit Spiegeleffekt zeichnen
Meine Frage von heute morgen mal noch etwas spezifizieren. Und zwar bin ich wie gesagt an dem Fenster dran. Das ist auch schon in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es fehlt für mein Empfinden der "Glanz", den eine Scheibe ... -
Photoshop Lightroom2,5
User, beim starten vo LR erscheinen alle bilder einschliesslich der farbtest- bilder , speziell die graukarte in einer braunen suppe. arbeite mit sony NB, W7, externer LG monitor. icc profil der monitors ist korrekt installiert, die farben sind ... -
Gebäude-Elemente selber zeichnen
Irgendjemand eine empfehlenswerte Lektüre oder Internet-Seite, auf der gezeigt wird, wie man (mehr oder weniger) Fotorealstische Elemente Zeichnet? In meinem Fall sind Gebäude-Elemente am interessantesten (Wand-Maserungen, Fenster, Türen, Dächer ... -
fotomontage
Ich möchte bilder von berühmten gemälte nehmen und die gesichter davon mit denen meiner frau austauschen, sodass es aussieht, als ob sie auf dem gemälte wär. wie kann ich das am besten machen? ich habe photoshop. vielen dank für eure hilfe! jan -
Corel Draw: Elemente Texturieren?
Habe die "Corel Draw 11 Graphics Suite" u.a. mit Corel Draw und Corel Photo Paint. Ich arbeite eigentlich nur mit Corel Draw und bin da bisher immer mit der normalen Farbpalette oder den Füllmustern ausgekommen. Nun muß ich aber die ... -
Gruppensuche Fotobearbeitung
Jemand eine Bildbearbeitungsgruppe, die sich vorwiegend mit der Bearbeitung von Fotos beschäftigt? Ich denke sowohl an die Verbesserung von schlechten Fotos wegen der Lichtverhältnisse und an die Beseitigung von Farbstichen als auch an das ... -
Webcam Fotos
Habe gestern mit meiner Webcam einige Bilder gemacht, aber alle mit einem Hintergrund. Also das Bild erscheint als auf dem Hintergrund als Plakatwerbung, allerdings ist es dadurch recht klein. Gibt es eine Möglichkeit, dass man dieses Foto normal ... -
GIF-Animation erstellen...
Empfiehlt sich zur Erstellung einer GIF-Animatione besser? GIMP oder Ulead GIF Animator 5? -
Photoshop-Hilfe
Allerseits, ich habe in Photoshop ein Bild mit mehreren Ebenen,die ich immer wieder benötige. Aber nach dem Speichern sind sämtliche Ebenen auf eine reduziert. Wie kann ich das nun bewerkstelligen,dass die einzelnen Ebenen auch nach dem Speichern ... -
Little Planets mit GIMP
Mir jemand sagen wie man aus einem Ausgangsfoto einen "Little Planet" in GIMP erstellen kann? Vielen Dank werweißdas -
Fonts: TrueType + PostScript?
Früheren zeiten (windows 3.11, 95, 98 + ATM 3) kenn ich das so, dass man als windows-user mit grafikprogrammen beide schriftarten aufm system hatte. - die truetype-fonts für windows und die normalen anwendungen - die postscript-fonts, die über ... -
Desktop fotografieren?
Es ein Programm,mit dem man das fotografieren/festhalten kann,was gerade auf dem Computerbildschirm angezeigt wird? Vielen Dank, Gruß,Jak -
Lightroom 2.5 und einzelne Bilder beschriften
Wissenden, ich habe meine Urlaubsbilder in Lightroom bearbeitet und wollte den Beginn eines jeden Reisetages mit dem entsprechenden Datum markieren. Ich habe das genau so gemacht wie Scott Kelby in seinem Buch beschrieben hat. Hat auch gut ... -
OpenCv - Orientierung der Schachbrettecken
Habe ein Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Kameras und möchte gerne eine Stereokalibrierung durchführen. Die Parameter der Kamera habe ich zu diesem Zweck gegebenenfalls angepasst, so das die Stereokalibrierung mit ausgewählten Bildern gut ... -
Corel R.A.V.E.: Spot von links nach rechts
Möchte mit RAVE einen Strahlen-Spot machen, der von unten in der Mitte nach oben strahlt und von links nach rechts wandert. So war´s zB bei der goldenen Kamera am WE. Ich habe also ein transparentes Dreieck gezeichnet, Und Schlüsselbilder ... -
Schriftschnitte von Sansumi verhunzt
Reichlich merkwürdig... oder gibt's doch 'ne einfache Lösung? Ich hab die Schrift Sansumi - mittlerweile von verschiedenen Quellen - ganz normal runtergeladen und installiert. Aber... 1. Sansumi Bold taucht z.B. in Photoshop oder OpenOffice ... -
Ziffernblatt mit Indesign erstellen
Ich rätsel gerade, wie ich mit Indesign (oder Photoshop?) am besten ein (Uhren-)Ziffernblatt erstellen kann. Mir geht es um die Minuteneinteilung bzw. die Striche dafür. Habe noch keine Lösung gefunden, wie ich diese nicht um den eigenen ... -
Photoshop speichert transparenz nicht ab
An alle Leser ;) folgendes Problem: Eigentlich genau das aus dem Titel... so weit so gut.. aber ich habe natürlich gegoogelt und gesucht und bin auf diverse hinweise gestoßen.. jedoch nach wie vor nichts!! und zwar habe ich versucht es natürlich ... -
Bildänderung
Habe ein Bild mit einer Schrift drin. Wie kann ich dieses Bild so bearbeiten dass ich den Text ändern kann? Blöd ist dass ein Umriss noch darum ist. Muß ich dies konvertieren zum Bearbeiten? Geht es mit Corel Draw 4.0? Neueste Version habe ich ... -
Informationen einer JPEG-Datei
Nicht 100%-ig brettrelevant, aber am ehesten werde ich hier Antworten auf meine Frage finden: Auf einem Mac habe ich gesehen, dass sich für eine JPEG-Datei unter anderem anzeigen lässt, wer diese per E-Mail verschickt hat (genauer: von welcher ... -
Neuen Farbraum in Photoshop Elements installieren
Ich verwende PS Elements 8 und würde darin gern mit dem ECI-RGB arbeiten. Das Programm bietet mir aber nur AdobeRGB und sRGB an, obwohl ich ECI-RGB schon auf meinem Rechner habe. Kann es sein, dass sich in dieses Programm kein weiterer Farbraum ... -
Adobe Photoshop 6.0 -> upgrade zu was? Indesign ?
Grüß Gott, ich bin Webdesignerin, mache große und komplexe Webseites, sehr viel Grafik und wenig Flash, designe Flyer, Visitenkarten etc. und möchte endlich von meiner Adobe Photoshop 6.0 Version upgraden. Zwar nutze ich teils Corel, bin aber ... -
Wer kennt einen GIF-Maker den ich auch kommerziell
Ich suche einen Gif-Maker (ein Programm zum erstellen von GIFs mit mehreren Frames) welcher auch kommerziell kostenlos verwendbar ist! Bevorzugte Sprache: Deutsch, kann aber auch Englisch sein... Kennt einer einen Link? Danke im Voraus, Gruß Tetra -
Größenmessung auf Fotos
Moin, Moin Ich suche eine Software, mit der ich über Vergleichsmessungen auf einem Foto die anderen Längen bestimmen kann. zB.: Ein Raum, mit einer Tür, wo fest steht, das die Tür 2m hoch ist und ich mit diesem Verhältnis die anderen Größen im ... -
Suche Symbol Datenbank
! Ich benötige für ein Logo das Symbol eines bestimmten Meerestieres, gibt es eine Symboldatenbank im Internet, die auch ausgefallene und designte Symbole enthalten ? Danke für Eure Antworten ! Gruss, Oliver -
Zwei Bilder mit Ausschneide-Maske kombinieren
Ich konnte (kein Grafik-Profi) das Problem leider nicht treffender im Betreff beschreiben. Möchte das Folgende lösen, idealerweise in GIMP, sonst auch Photoshop: Habe 2 Bilder A und B und etwas das ich mal Maske (Einfaches Muster z.B. Stern) ... -
suche Banderole
Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Banderole. Habe eine gefunden die mir gefällt, allerdings existiert die nur als Foto und nicht als einzelne Datei wo die Banderole drauf ist. Kann mir jemand vllt weiterhelfen wo ich diese ... -
Bilder auf CD brennen
Habe Digi-Bilder auf CD gebrannt, wie bekomme ich noch Musiktitel dazu, damit es beim anschauen nicht so langweilig ist,natürlich auf neuer CD, bin Anfänger und für jeden Rat sage ich jetzt schon mal danke!!! Liebe Grüsse Perlekettche -
Fotocollagen erstellen - Software
Frau und ich machen z.B. während des Urlaubs viele Digitalaufnahmen, die wir gerne auch als Fotocollagen mit eingefügtem Text "verarbeiten" möchten. Dies mit unterschiedlichen Bildgrößen und -formen, evtl. auch einem transparenten ... -
Freewareproggi zur Filtersimulierung gesucht
Ein Programm, welches bei der Fotobearbeitung Filter einsetzen kann, die man selbst konfigurieren kann. Beispielsweise Filter für Licht-Wellenlänge um die 400nm. Danach sollte das Bild bearbeitet werden von der Software. VG Selorius -
welche 3d software
Habe da mal ne frage ich komme nicht rechr voräwrts bei der auswahl meiner 3d software. also, ich hätte gerne eine software mit der ich halt ein eine drei 3d welt erstellen und steuern kann und diese will ich natürlich durch programmiersprachen ... -
Bild per Email kann nicht geöffnet werden
Habe ein Bild mit der Endung 1_1.pps bekommen. Kann es aber nicht öffnen. Meldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter "Systemsteuerung" auf ... -
Über 400 Fotos auf eine CD brennen
Ich habe auf meinem Laptop über 400 Fotos.Diese würde ich jetzt gerne auf eine Cd brennen,allerdings ist darauf immer zu wenig Platz.Gibt es eine Möglichkeit,dass es trotzdem geht? -
Hochgeladene Bilder automatisch skalieren
Wer kennt eine Möglichkeit, unteschiedliche Bildgrößen nach dem "Hochladen" automatisch (vordefiniert) zu skalieren, damit sie anschließend in einer einheitlichen Größe in der Datenbank abgelegt werden können? -
Google Sketchup 7 Fragen
Versuche mich gerade in Google SketchUp 7 einzuguchsen und ich habe da ein paar Fragen, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht ist hier ja jemand, der sich ganz gut mit dem Programm auskennt. 1. Ich habe mittlerweile ... -
orf -> jpg
Ich habe hier eine Reihe (91 Stück) Fotos, aufgenommen im Olympus raw Format orf. Die Fotos sind jeweils ca. 10 MB groß. Ich kann die Fotos auch in Irfanview anschauen und die Qualität ist wirklich sehr gut. Allerdings würde ich die Dinger gerne ... -
Foto Film erstellen
Zum Geburtstag für jemanden etwas in der Art erstellen. http://www.youtube.com/watch?v=d1XaJi1wjtA Kann mir jemand sagen mit welchem Programm das wohl erstellt wurde? Also eine Prästentation mit Fotos der Person, die auch so rangezoomt werden ... -
Unwissend!!
Bin nicht sehr begabt was Computer usw angeht. Leider dennoch ehrgeizig. Ich moechte gerne wissen wo und wie teuer man ein Prgramm kaufen kann, der Photos schneidet, aendert und klebt. Und gibt es auch Programme die es einem einfach machen um mit ... -
Hoch- und Querformat in pdf-Datei mischen
Leute, folgendes Problem: Ich hab 'ne ganze Menge gescannte jpeg-Dateien, welche ich zu einer pdf-Datei zusammenfügen will. Das ist mit dem Programm "PDFCreator" ja soweit auch kein Problem. Was sehr wohl ein Problem ist: jpeg-Seiten, ... -
Gimp 2: Farbverlauf im Text
Experten, ich habe ein Problem mit dem Farbverlauf von Gimp. Mittlerweile macht er mir zwar den Farbverlauf "Regenbogen" in eine(r) Ebene, aber ich würde gerne noch einen Schritt weitergehen. Ich stelle mir vor, dass der Text, den ich ... -
Weitwinkelverzerrung mit Photo-Paint 11 entfernen
Ich mit meiner KB-Kamera im Weitwinkelmodus (KB = 24mm) fotografiere, haben Gebäude die bekannte „Seitenneigung“ (es wirkt, als wenn diese nach links oder rechts umfallen). Gibt es mit Corel Photo-Paint 11 die Möglichkeit, diese Verzerrung zu ... -
Scan als Vorlage in Corel Photo-Paint
Ich habe folgendes Problem: Wir müssen in der Firma des öfteren unterschiedlichste Formulare ausfüllen, z.B. um Genehmigungen zu beantragen. Dazu kommt, dass mein Kollege eine ziemlich schlechte Handschrift hat, sodass ich sie teilweise gar nicht ... -
Corel Draw
Gibt es die Möglichkeit, mit CorelDraw einen Kreisbogen durch Vorgabe von Kreismittelpunkt, Radius und Winkel zu zeichnen? Dank und Gruß! Franz -
Gibts bei *.bmp transparenz?
Dass man bei *.gif - und *.png - Grafiken transparente Hintergründe bekommen kann weiß ich. Mein Problem ist, dass ich ein Logo hab, das ich nur als BMP abgeben kann. Und da hätte ich gerne nen transparenten Hintergrund bei. Geht das bei BMPs ... -
Wie kann man die Hintergrund Farbe bei Ragtime
Wie kann man die Hintergrund Farbe bei Ragtime verändern, also die komplette seite -
Beste Auflösung für Druck?
Ich würde gerne ein digital erstelltes Bild als Poster drucken lassen. Welche Auflösung wird min. benötigt um eine wirklich gute Posterqualität zu erreichen? Das Poster soll in etwa die Größe von 100cm x 60cm haben. -
Programm für VHS Etiketten???
Habe mir von Data Becker VHS Etiketten gekauft um meine alten Schätzchen mal zu sotieren. Nur leider kenne ich kein Programm was sich eignet um VHS Etiketten zu desingen. Kennt jemand eins? http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article2016767.html ... -
Fotos drucken
Von der Digitalkamera Bilder runtergeladen und wollte einige ausdrucken. Der Drucker druckt mir aber nur Bilder auf A 4 Größe aus. Ich bekomme das Bild nicht kleiner nur größer. An der rechten unteren Ecke "anfassen" um es kleiner zu ... -
suche umfangreiche Bilderdatenbank, ähnlich Picasa
Schon oben erwähnt suche ich eine umfangreiche Datenbank um meine Bilderflut zu organisieren. Habe mir Picasa heruntergeladen und getestet, eigentlich eine sehr gute Software. Leider habe ich aber noch andere Ansprüche. Ich würde den Bildern ... -
jpeg 'bilder' verbinden
Habe eine Reihe von gescannten Seiten (alles Text) eines Buches im JPEG Format, die ich nun gerne miteinander verbinden moechte, so dass sie sozusagen ein "Bild-dokument" ergeben (so wie ein Word-Dokument). Gibt es ein (freies) Programm ... -
PSP 9 Filter
Wollte einen Filter instalieren und habe einen Fehler, wie und wo weiss ich leider nicht, gemacht. Mir sagte Jemand, ich solle bei Speicherorte Windows/system32/ mit hinzufügen. Nun gehen alle Filter nicht mehr. Mein PSP X2 hatte ich nicht ... -
Grafik Programm
Suche ein Grafikprogramm womit ich eine Preisliste Design kann ? Wenn Ihr eine Idee habt bitte auch gleich den Link zum kostenlosen herunterladen mit angeben - DANKE Sollte mit Ranken, Geschnörksel usw sein Weiss leider nicht ob es sowas überhaut ... -
netzwerkfaehige Bildverwaltung
Bin auf der Suche nach einer netzwerk fähigen Bilderverwaltung. Ich verwende momentan Picassa als Verwaltung, leider ist die Soft nicht für mehrere User ausgelegt. Zu Hause haben alle einen PC aber immer unterschiedliche Daten, deshalb habe ich ... -
Fotos nach Aufnahmedatum ordnen
Habe das Programm Joe um Fotos zu sortieren! Ich möchte die Fotos nach ihrem Aufnahmedatum sortiert habe, jedoch wird, wenn ich [dedatum] eingebe immer das Änderungsdatum ausgewählt! Hat jmd von euch eine Idee, an was es liegen könnte?? lg Sonja -
Animationsprogramm
Arbeite derzeit mit Serfif Draw Plus X2 für ein paar Smilie-Animationen, bzw. in dieser "Größenordnung". Hierbei werden einfach Einzelbilder aneinander gehängt. Je mehr Bilder, desto größer die Datei. Ist ja klar. Aber geht das nicht ... -
Aufkleber selber drucken?
Es möglich, mit einer transparenten Universalklebefolie von der Rolle (Baumarkt/Bastelladen), Grafiken per Tintenstrahldrucker zu Hause selbst zu gestalten? Herzliche Grüße!! Peri -
MPG-Videodatei in JPEG wandeln?
Ich hab ein paar Fotos auf dem PC, die allerdings nur in diversen Playern angezeigt werden können, da sie ein MPG-Datei sind. Nun kann ich diese anklicken und dann werden sie aber auch nur für den Bruchteil einer Sekunde im Player angezeigt ... -
Software fürs Bücherlayout
Suche nach einer Freewäre zum Layouten von Büchern. Bei InDesign gibt es zwar eine kostenlose Version, aber die kann man nur 30 Tage benutzen. Habt ihr einen besseren Vorschlag? Vielen Dank! Grüße! -
Grauer Hintergrund bei gescannten Bildern!
Ich bekomme bei gescannten Dokumenten die ich zuvor bearbeitet habe einen grauen "Kasten" um die dazugehörigen Bildern. Der Hintergrund des Textes bleibt jedoch weiß. Bei der Druckvorschau werden keine grauen Flächen hinter dem Bild ... -
Programme zum dia scannen mit filmscan 35i
Ich habe eine frage und zwar: Wisst ihr ein paar programme um dias mit dem "Film scan 35i" einzuscannen? denn das mitgelieferte programm belichtet die bilder über und man kann sie nicht bearbeiten. Danke im vorraus Woelfchen -
PaintDdisaster
Ich habe eine JPEG-Datei in Paint eingefügt um diese schnell und einfach zu bearbeiten. Leider hab' ich dann das Originale durch das neue Bild überschreiben lassen, sodass ich nur noch auf die bearbeitete Version im Ordner zugreifen kann. Wie ... -
Schrift Arten Pixeln
Ich habe eine bitte. ich mach für meine Homepage eine Schriftart (oder ein wort) bessergesagt ein wort. Nur ich hab Probleme beim C. heir ist der link, wo man die buchstaben bis zum c siet, so sollte es ausehen. lg sivan ps.: Blid: ... -
Bilder nach eigenem! Wunsch sortieren
Grrr.. ich habe die Digitalphotos von Weihnachten umsortiert, dann im Explorer umbenannt zu Bild (1) bis Bild (60). Wie immer 1 bis 9 manuell umbenannt in Bild (01)..., klappt am Rechner, schön. Um sie auf unserem DVD-Player anzuschauen, habe ich ... -
Software Staubentfernung auf eingecannten Bildern
Ich habe meine DIAS einscannen lassen. Leider sind diese vorher nicht sorgfältig genug gereinigt worden und daher sind die Staubkörner mit drauf. Gibt es eine Software, die eine Reinigung automatisch durchführt. Habe es bisher mit PhotoImpact 11 ... -
Transparenter Hintergrund mit Irfan
Der Titel schon sagt, möchte ich bei einem Bild den Hintergrund transparent machen. Jetzt meine Frage..wie geht das? Hab keine Ahnung von Grafikbearbeitung. so sieht die DAtei aus http://rapidshare.com/files/332590448/rngeuvg8yap3.png.html Für ... -
Unterschrift mit transp. Hintergrund ?
Und ein gesundes neues Jahr Euch allen. Ich möchte meinen PC als Fax verwenden und benötige eine Anleitung, wie ich meine eingescannte Unterschrift so bearbeiten kann, daß sie erstens nicht zu groß ist und zweitens einen transparenten Hintergrund ... -
.AI Datei in JPEG umwandeln (einmalig)
Muss (einmalig!) eine .AI-Datei in ein JPEG umwandeln, und brauche dringend einen Hinweis, wie ich das bewerkstelligen oder "wo ich einmalig diesen Service bekommen" kann. Mir ist schon klar, dass das mit Adobe Illustrator kein großes ... -
Pixel eines Fotos im Mac verringern
Moin, ich muss bei einem Foto die Pixel verringern. Wie kann ich das tun?( Mac OS X 10.5.8 ) ich habe es schon mit dem Automator versucht, das hat aber leider nicht geklappt. Danke Sarah -
Welche Grafikprogramme auf Win 7?
Habe bisher auf XP Ulead Potoimpact 10 PaintShop Pro X Phototshop CS2 benutzt und bekomme in Kürze Win 7 Home auf einem Laptop. Gehen diese Programme da noch? Gruß und danke Aurikel -
Icon auf Externer Festplatte behalten
Tach, ich hab ein Problemchen... Ich möchte den Ordnern auf meiner Externen Festplatte Icons (Symbole) zuweisen. Jetzt hab ich das so gemacht das ich in jeden Ordner das Icon hineingetan habe. Dann habe ich z.B. auf den Ordner "Filme" ... -
Schriftart finden
Ich hatte vor einiger Zeit mit einer verdammt hübschen Schrift einen Entwurf gebastelt, habe aber leider den Namen der Schrift vergessen und keine Photoshopdateien mehr dazu, sondern nur das JPG. Habt ihr IRGENDEINEN Tipp, wie und wo ich ... -
Icon
Mangels eigener Kreativität bitte ich euch, aus dem Bild auf: http://www.myjob.kilu.de/ ein Icon zu zaubern. Für einen Profi kein Problem, nur ich bin Techniker. Vielen Dank LG -
Bilder im Netz archivieren
Hallo ich würde gerne meine privaten Bilder sicher im Netz archivieren, falls der Rechner mal abschmiert, damit nichts verloren geht. Wer kann mir eine sichere Seite nennen??? Gruß Britta -
Digitale Bilder beschriften
Welchem Programm kann ich digitale Bilder sehr einfach beschriften ? Ich stelle mir das so vor: habe die Bilder im Explorer Modus. Klicke drauf und kann dann eine Bemerkung dazu eingeben (z.B. Personennamen oder Ort oder "gutes ... -
AI: Text bearbeiten (nur zusammengesetzte Pfade)
Verwende zum ersten Mal den Adobe Illustrator. Eigentlich will ich ganz was einfaches machen: Nämlich einen Text verändern. Leider seh ich die einzelnen Buchstaben nur als "Zusammengesetzter Pfad". Ist es möglich einfach ein paar ... -
Größer als A4 einscannen (Lassen)
Habe hier eine Vorlage, die größer als A4 ist. Ich habe selber nur einen A4 Scanner. Nun könnte ich die Vorlage "von allen Seiten einscannen" und dann zusammenfügen (irgendwie), aber das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand (gerade wenn ...