Forenarchiv Computer bzw. PC-Spiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Computerspiele" archiviert.
-
Everquest
Jemand, wie ich das Zielverzeichnis für die Screenshots von Everquest ändern kann? Danke Michael -
Alien Versus Predator Leveleditor
Weis einer eine Homepage wo man einen Leveleditor Downloaden kann. Danke -
Detetkiv in Eisenbahn
Vor kurzem las ich einen Spieletest, habe aber den Titel des Spiels vergessen. Es geht darum, dass der Detektiv in einem fahrenden Zug Morde ermitteln muß. Bitte um Aufklärung! -
Commandos Im Auftrag der Ehre
Ich habe Commandos 1 durchgespielt, komme aber bei Commandos 2 am Schluß nicht weiter, als Green Beret und der Fahrer gefangen sind. Gibt es eine Komplettlösung, oder weiß sonst einer wie das geht? -
Alien Versus Predator
Ich möchte gerne wissen wo ich die Cheats fürs Alien Versus Predator eingeben muss. Danke im voraus -
FLUGHAFEN MANAGER
Allwissenden, bei mir starten und landen keine Flugzeuge. Weder bei den Szenarios noch bei selbst erstelltem Flughafen. Die Start und Landebahn ist freigegeben. Bitte um Tippps. Andreas -
Slicks ´n Slide
Ich brauch unbedingt einen trackeditor für das spiel slicks ´n slide oder wenigstens ein paar gute tracks wer kann mir so einen senden?? vielen dank im voraus! xaver -
DAS MOORHUHN!!!
Mir jemand das Spiel "Moorhuhnjagd" per E-Mail schicken, ich hab probleme beim download... danke, ciao, aless! -
Notfall!!!
Computerfreaks da draußen! Ich suche DRINGENDST die Komplettlösung von "Tonic Trouble"! Kann sie mir jemand zusenden oder mir verraten, wo ich sie herbekommen könnte? In tiefster Hochachtung... -
Suche auch Blood Cheat für SWAT 3, wer kann helfen
;-)) -
Neues Problem mit SWAT 3, bitte um hilfe....
Ich bin bei der 10 Mission, bei der man im Tower im 24+25+26 Stock die Leute Evakuiren muss und eine Bombe entschärfen, die in einm Koffer auf einer Art Regal liegt, die durch Infrarot Strahlen geschützt wird, wie kann ich diese Bombe ... -
Suche TIM
...Hey Ihr... Suche dringend das Spiel "TIM". "The incredibal maschine" Es handelt sich dabei um ein einfaches Computerspiel mit ca. 1,3 MB (soweit ich mich noch erinnern kann). Es ist ein Technikerspiel, bei dem man ... -
Suche deutsche VA
Alle! Ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen virtuellen Airline für FS98 (besser: FS2000). Wer kann mir helfen? Viele Grüße, Mario -
Neue Autos für NfS4?
Mir jemand eine Seite nennen, von der man neue Wagen herunterladen kann? Besten Dank, Ingschi -
Midtown Madness: Andere Städte
Hat jemand schon mal andere Karten für Midtown Madness gebaut/gefunden? Ich meine etwas größere, vielleicht sogar richtige Städte. Zwei kleine Rennstrecken habe ich schon gefunden... Schließlich heißt das Spiel "Chicago Edition", also ... -
Swat 3- Wie finde ich Waffen
Ich habe schon bei der ersten Mission ziemliche Schwierigkeiten. Ich habe zwar den Typen festgenommen, aber wie finde ich die Waffen, damit der Einsatz erfolgreich ist. und 2. Spielt es eine Rolle ob man den Zivilisten auch Handschellen anlegt ... -
Quake3-DS
Jemand, wie man mit q3 einen reinen DedicatedServer hochfährt ohne ins Spiel zu müssen (Kommandozeile?) MfG -
Dos-Speicher leeren ?
Mein Problem ist,ich besitze,noch ein altes Dos-Spiel,und immer wenn ich damit Spiele,treten riesige Bildfehler auf,so das ich gar nicht mehr spielen kann.Und wenn ich dann aus dem Spiel rausgehe,dann steht dort,zu wenig Dos-Speicher,das Spiel ... -
Trespasser
In der Stadt, hab mit der blauen keycard die Tür in dem Hauptquartier (das Haus auf Pfeilern) geöffnet. Was nun? Auf so nem Zettel steht "Hamonds keycard von Woo holen", aber bei Woo ist auch zu! Danke! Defender -
Moorhuhn Probleme
Ich habe Soundprobleme bei Moorhuhn. Ich kann bestimmte Soundeffekte (zB. Gewehrschuss oder Nachladen) nur einmal hören. Auch beim wiederholten Spielen hört man diese nicht. Ich muss das Spiel neu starten um den Soundeffekt einmal zu hören. Ich ... -
Kingpin: Internet spielen?
Wie kann ich Kingpin im Internet spielen? bey. -
Drakan-Lava-Rune(Level 11)
Wie komm ich über die große Schlucht wo die komischen kleinen Teilchen runterkommen?Den Hebel habe ich schon umgelegt.Ich hoffe mir kan jemand helfen -
Andrer Städte in Driver
! Wer kann mir sagen, wie ich in "Diver" in die Städte Los Angeles und New York komme ? Vorab vielen Dank Matthias -
Lemminge
Mein Freund hat sich einen Computer gekauft. Da würde ich jetzt gerne "LEMMINGS" spielen (das ganz alte PC-Spiel), habe aber keine Idee wo ich das herkriege. Mein Freund, der Unfähige, hats auch schon im Internet probiert und hats nicht ... -
UnrealTournamentDemo, Grafikkartenprobleme
(v322) stürzt bei mir regelmäßig ab (nach ca. einer halben Stunde). Folgende Grafikkarten: Onboard TNT2, 32 MB; Add On PC Maxi Gamer 3D PCI, (Voodoo2 Chipsatz). Werden die Grafikkarten möglicherweise überhitzt? Christian Jepsen -
Unreal Tournament LevelEditor
Gibt es einen Leveleditor für UT? Wenn ja, wo? -
KYODAI
Vor kurzem ein Spiel namens "Kyodai" geschickt bekommen, das Spiel ist ja ganz nett aber wer kann mir die genauen Spielregeln schicken, flieg leider immer raus weil ich keine "moves" mehr habe, womit hängt das zusammen??? Wäre ... -
Moorhuhn - Acces Violation
Möchte mich unbedingt der Moorhuhn-Fangemeinde anschliessen. Aber immer wenn ich das Spiel starte, bekomme ich den Fehler "Access Violation". Gibt´s da eine Möglichkeit, den Hühnchen an die Federn zu gehen ?? -
Unreal Tournament ohne 3D-Beschleuniger ?
! Ich habe mich in für später mit ein paar Kumpels für eine Netzwerk-Session verabredet. Deswegen habe ich jetzt folgende Problem: Ich habe gehört, dass man Unreal Tournament auch ohne 3D-Beschleuniger spielen kann, im sog. Software-Modus. Stimmt ... -
werbespiele
Kann mir sagen, wo ich werbespiele runterladen kann? viele grüsse michael -
Voodoo Lounge
"Voodoo Lounge"-CD mit den Rolling Stones läßt sich nicht mehr installieren, seit ich 64 MB RAM und Win 98 habe. Lief auf 166, 16 MB RAM und WIn 95 problemlos. Die Meldung, das mindestens 8 MB RAM erforderlich seien, macht Installation ... -
Adventure runterladen
Ich suche irgendwelche Adventure aus dem Internet, die so ähnlich aufgebaut sind wie die aus den guten alten C64 Zeiten. Wo man noch ganze Sätze eintippen mußte. Gehe zu, nehme usw. Am besten das ganze in Englisch. Danke! Holger -
Wargasm
Gibt es bei dem Game irgend eine Möglichkeit mit der Maus zu ziehlen. Mit Tastatur macht sich das einfach nicht. cu Snoot -
Autorennen
Suche ein Autorenn-Spiel (kein aufwendiges Formel 1, eher sowas wie Bleifuß oder N.I.C.E.), das ein über USB angesteuertes FFB-Lenkrad unterstützt. Alexander -
Pausenfüller
Kennt jemand ne netzwerktaugliche Variante von Kniffel (für die Mittagspause)? -
More Huhn (?)
Heißt das neue Spiel, dass jetzt angeblich in alles Büros gezockt wird. Es geht um Moorhühner, die man abschiessen muss - die Hühner tun allerdings nur so, als würden sie sterben ;-) "More Huhn" oder so ähnlich - ist allerdings eine ... -
sudden-strike
Weiss wann das Game heraus kommt, oder wo man es schon zu kaufen bekommt. Danke Günter -
The Sims!
Ich hab vor ca. einer Woche über das Spiel "The Sims" gelesen, und überlege mir, ob ich es mir zulegen soll. Was haltet ihr von dem Spiel, und was für anforderungen an den Computer sind da gestellt?? mfg, nathalie -
Swat3
Heisse Stefan Ich kaufte mir das Computerspiel Swat3. Nun habe ich folgende Frage. Kann ich mein Team aufteilen, um einen Raum zu stürmen? zB: ein Team von einer Tür, das zweite vor der andern, so dass beide gleichzeitig eindringen? Vielen Dank ... -
AOE2 Einheitenlimit im Editor
Wie kann ich beim Editor einstellen,daß ich mehr als 75 Einheiten kriege.200 z.B. Bei der Zufallskarte geht das schließlich auch.Ich hoffe mir kann jemand helfen. -
Ultima 9
Mir jemand sagen, wie ich die Zaubersprüche in mein Zauberbuch bekomme? Michael -
Karte zum alten NES-Speil 'Pirates'
Irgendjemand von eu zufällig noch das uralt Spiel "Pirate" für das NES? Falls ja: Auch noch die dazugehörige Karte wo die Städte eingezeichnet sind? ICh suche meine seit eine halben Ewigkeit, deshalb wäre es uper, wenn jemand von euch ... -
NFS 4 neue Autos integrieren ????
Mir aus dem Internet neue Autos runtergeladen. Aber wie bekomme ich diese in das Spiel integriert ?? MfG -
An Marianne
Hast mir ne Mail geschickt und gefragt wo es You Don't No Jack gibt. Da sich irgendwie mein Outlook verabschiedet hat konnt ich nicht schreiben. Also ich kann Dir nur raten im Fachhandel zu bestellen, die müssten es eigentlich noch auftreiben ... -
FS98
Bei der Installation des MS Flight Simulator 98 ertönt das Anlaufen einer Turbine. Wie kann ich dieses Geräusch als akustisches Signal unter Win98 einbauen? -
Probleme mit der Hertz-Frequenz bei Spielen
Liegt es, dass ich Spiele oft nur mit 60 Hz betreiben kann, obwohl mein Monitor von der Auflösung locker 100 zuläßt? Ist auch nicht bei jedem Spiel, kann man das irgendwie einstellen (z.B. bei openGL oder Direct 3D)??? thx WarWiz -
Tomb Raider IV Meinung zum Ende
Mal interessieren wie der Rest der Tomb Raider Spieler über das Ende des 4. Teils denkt. Ich fand den Schluß etwas seltsam. -
Uraltspiel 'Der Clou'
Moin zusammen, falls Ihr das o.g. Spiel noch kennt, wisst Ihr vielleicht, wie man Wachen ausschalten kann? Ich habe mir jetzt schon 'nen Schläger angeheuert, aber wie bewege ich den dazu die Wache plattzumachen???? Danke im voraus Holger -
Ecstatica II
Ecstatica II ist zwar schon etwas älter, nichtsdestotrotz immer noch klasse! ...Und ich hoffe, es gibt noch Experten darin! ;-) Leider komm ich an einem Punkt nicht mehr weiter: Wie besiege ich das Monster auf dem Brunnen? Flaschenübergabe ... -
Anno 1602 Mehr Geld ???
Mir jemand verraten, ob es einen Cheat gibt, durch den ich zu mehr Geld gelangen kann? Gibt es überhaupt Cheats? Wenn ja, wo finde ich sie? Vielen dank im Vorraus. Mase!!!!!!1 -
UnrealTournament, max Player >16
Meine im internet mal nen server gesehen zu haben der mehr als 16 player zugelassen hat ich veranstallte des öfteren priv.lan-partys , und letztes mal hatten wir das prob, das nicht alle UT mitspielen konnten :-( hat einer ne ahnung wie ich die ... -
Thandor
Hat jemand von euch das Spiel Thandor ? Wenn ja, könnt ihr mir mal ein paar infos geben ob sich der Kauf lohnt. -
Spielerische Bildung
Ich suche ein "Bildungsprogramm": eine Art gehobenes Trivial Pursuit für den Computer, bei dem man aus allen kulturellen Bereichen interessante Fragen beantworten muß und so nebenher etwas für seine Bildung tun kann. Nichts gegen ... -
Framerates in Quake3
Ich hab leider den Artikel verpasst, in dem das drinstand. Kann mir nochmal jemand sagen, wie das geht? Gruß Ernie -
SystemShock1?
Weiß jemand, wo ich dieses Spiel runterladen kann? Gruß Ernie -
Moorhühner???
Auf welcher Seite kann ich mir das neue Kultspiel "Moorhühner" herunterladen? -
Bubble Puzzle`97 -bin am verzweifeln-
Jemand Bubble Puzzle `97 ? Wie schafft man bloss den Level 34 ? Bin echt langsam am verzweifeln !! Bitte helft mir Danke Gruss aus der Schweiz Rolf -
Tomb Raider 4 Wie bekomme ich alle Waffen?
Tach Leute Ich habe gehört das es eine Möglichkeit gibt an alle Waffen heranzukommen, indem man Lara nach Norden ausrichtet per ESC das Medipack ansteuert und dann das Wort Wort "GUNS" eingibt. Bei mir tut sich da nichts. Ist bei dem ... -
Quake 3 -Screenshots ?
Wie kannman denn bei Quake 3 über die Konsole screenshots machen? -
Siedler 3 - Kampfstärke der Amazonen
Kann mir sagen wie die Kampfkraft der Amazonen steigt? Reichen dafür Imker, Honigwinzereien und ein kleiner Tempel aus? Adina -
SWAT3 Versionen
3 gibt es in mehreren Versionen zu kaufen, die deutsche, eine englische ab 18 und eine US ab 18, jeweils mit ziemlichem Preisunterschied. Weiss jemand, inwiefern sich die Versionen unterscheiden? Alex -
Need for Speed 5 - wann?
Ich habe irgendwo gelesen, gehört, jedenfalls irgendwie mitbekommen, dass noch vor dem Sommer NFS5 für PC rauskommen soll. Wieder nur ein Gerücht, oder stimmt's dieses Mal? Wer weiss mehr??? Gruß! CHRIS -
RollerCoasterTycoon
Ich habe das Added Attractions Pack installiert. Beim Pickle-Park komme ich einfach nicht auf die geforderte Besucherzahl von 1.400 bis Ende Jahr 3. Wer kann mir Tips geben bzw. stellt mir ein entsprechendes Savegame zur Verfügung, damit endlich ... -
gnarf
Spielt man bei gnarf eigentlich live online??? dann müßte ich mir doch nicht nur gegner ausssuchen können, sondern auch ausgesucht werden können? und der kampf bginnt ja immer sofort, wenn ich bereit bin, wenn mein gegner länder zeit bräuchte, ... -
ThemePark World --> Glide und MMX Fehler
Hai, beim Sohnemann vom Chef (kratz, kratz) kommt immer beim Programmstart Systemcheck Fehlende Soft / Hardware: Glide MMX weiss einer Rat ? Sohnemann von Chef hat PIII 500Mhz mit allem drum und dran; Grafikkarte war irgendetwas mit Rage 128 und ... -
The Sims
Wann kommt denn das Spiel raus??? -
Halflife updaten geht nicht die 3te
Erst einmal danke für euer bemühen mir weiterzu helfen. ich habe jetzt fast alle adressen(planethalflife,sierra,fileplanet und viele mehr) ausprobiert um mir die richtige 10091013.exe zu besorgen, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe ... -
UT-consolenbefehle
Starte eine dedicadet-server! (schreibt man das so-sieht komisch aus) naja nun möchte ich gerne einige einstellungen vornehmen in der console zb map-wechsel schwerkraft verändern etc kann mir einer sagen wo ich eine liste der consolenbefehle mit ... -
Halflife updaten funktioniert immer noch nicht ?
Ich kann meine Halflife version einfach nicht updaten. Jedes mal, wenn ich die 10091013.exe ausführe sargt mir das proramm" this product update is for Half- life 1013 update version 1010 only" und ich habe mir schon von tausenden von ... -
Wer kann mir weiterhelfen in Nomad Soul ?
Komme im Dächerviertel von Jaunpur nicht weiter. Nach der Installation des Senders finde ich nicht mehr aus dem Gehege heraus. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Silva -
Colin McRae
Ich benötige dringend hilfe zu Colin M. ich fahre dank cheats nur noch im nachtmodus, würde aber gerne auch wieder am tag starten. weiß jemand rat im voraus vielen dank -
Halflife updaten?
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Update für Halflife finde, das auch einmal funktioniert? Ich brauche ein Update von Version 1009 auf 1013. Ich habe zwar schon eine 10091013.exe gefunden, doch kommt immer eine Fehlermeldung, vonwegen falsche ... -
Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Im zweiten Level im Star Wars Episode1: Die dunkle Bedrohung steht Jar Jar Binks auf einem hohen Felsen und ruft mir zu, ich solle zum ihm hinauf kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie das geht. Kann mir jemand einen Tip ... -
Siedler3 Handelsschiffe
Sitze an der 2. Römermission, bei der man das Handeln lernen soll und kriege es nicht hin. Zum Heulen. Ich will Waren von der ersten Siedlung in die zweite und umgekehrt transportieren, habe auch schon Marktplätze auf beiden Seiten gebaut und ... -
Civilization; Szenarien für den Mac
Mir jemand sagen wo es Szenarien für Civ.II (MAC-Version)zum runterladen gibt? Thanx U. -
BattleZone2
;-) Ich suche die deutsche Version von Battlezone2. Weiß einer, ob es die schon gibt, bzw. wann sie rauskommt? Gruß Harald P.S. Meiner Meinung nach ist Battlezone1 eines der besten Spiele der letzten Jahre... -
Suche Pharao Editor
Weiss jemand ob es schon einen Szenario-Editor für Pharao gibt?Wenn ja wo kann ich ihn downloaden? -
Siedler III online
:-) hat von euch schon mal jemand Siedlier III online gespielt ? Ich such ein nettes Spiel, dass ich mit einem Freund übers Internet spielen kann. Angeblich soll das mit Siedler III gehen. Hat irgendwer Erfahrungen ? Danke für eure Antworten Marion -
Kicker Fussball Manager
Wer kennt eine gute Add-on Seite für KFM? -
Day of the Tentacle!
Ich habe mal wieder dieses alte Spiel ausgegraben und würde es gerne durchspielen. Leider hat sich im Verlauf des Spieles rausgestellt, daß ich damals nur bis zu einer bestimmten Stelle gekommen bin. An der hänge ich jetzt wieder. Was muß man mit ... -
Cheat für Codename Eagle?
Kurz und knapp: Kennt jemand Cheat für Codename Eagle? --Jan Vornberger -
Cheats für FIFA2000
Kennt niemand irgendwelche cheats für FIFA2000? Wenn ja mailt sie mir! Danke Andi -
Ripper
Wir haben ein Problem im Cyberspace bei Catherines Well: beim Kampf werden wir stets getötet und mit dem Paßwort Arcade läßt er sich nicht umgehen. Wer weiß Rat?? -
TombRaider2 läuft nur in Zeitlupe
Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt (Elsa Erazor III LT)und habe nun das Problem, das TR2 nur noch in Zeitlupe abläuft. Das Trainigsprogramm hingegen läuft normal ab, auch TR1 und eine Demo von TR4 laufen. Was muß ich einstellen, ... -
Soundproblem bei Tomb 4
Kurzem habe ich Soundprobleme bei Tomb Raider 4. Ich höre dabei seltsamerweise einzelne Effekte nicht mehr. Z.B. das Geräusch, das Lara macht wenn sie ihre Waffen aus dem Halfter zieht oder die Schrittgeräusche sind auch nicht mehr zu hören. Aber ... -
Homeworld!!!
Mir einer vielleicht mal sagen wie sich das Sierra mit den Verbünden bei Homeworld gedacht hat? Also bei der Taktischenkarte find ich keine Namen... Wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Grüsse Martin -
SWAT 3
Hänge schon in der zweiten Mission fest (peinlich, peinlich). Ziel ist, die zwei gesuchten Personen festzunehmen (erledigt!) und alle Waffen sicherzustellen. Ich habe 3 Waffen gefunden. Missionsstatus ist failed! Wo liegt noch was rum? Habe die ... -
dune 2 :-)
Eigentlich in die kategorie altertum, aber ich wollts mal wieder auspacken. nur, mir fehlt die doofe liste mit den angaben zu den fahrzeugen etc. brauch man ja als passwort fuer einige ebenen. hat die noch jemand? mfg, stefan -
Siedler3 Anfängerprobleme
Ich spiele meine erste Kampagne bei Siedler3. Dabei habe ich immer wieder 2 Probleme, bei denen mir auch die Handbücher nicht weiterhelfen: 1. Ich habe Tempel, Priester und Alkohol. Wie bringe ich die verdammten Priester dazu, den Alkohol zu ... -
Joystick gesucht??
Ich hatte früher für meinen C 64 einen Joystick, der aussah wie die Bedienkonsole eines Spielhallen-Automaten (Metall-Steuerknüppel mit dicker roter Kugel und einen großen Feuerknopf nebendran). Das Teil war für Bedienung mit zwei Händen gedacht. ... -
Suche Digger
Keiner kann mir sagen wo ich das PC Spiel "Digger" noch bekomme. Es ist alt ca. 12 Jahre. Wer was weiß soll sich bitte bei mir melden. Danke und Tschüs. -
hat jemand The Neverhood??
Ich suche das Spiel "The Neverhood". Es ist schon etwas älter. Kann mir jemand sagen wo ich es günstig herbekommen kann ?? Danke Mitch -
Prince of Persia 3 D Dringend!
Weiß denn wirklich niemand, wie man den zweiten Level beendet? -
Unreal Tournament
Kann mir jemand sagen wo ich einen Modeleditor für UT finden kann. Danke cu Snoot -
age of empires 2
Wie kan ich online spielen ???? Schon mal danke! -
ThemeParkWorld - Immer noch Probleme beim Online
Habe immer noch Probleme beim Online. Wenn es irgendjemand da draußen geschafft hat, seinen Park auszustellen, so bitte ich um ein kurzes e-mail! Ein einfaches "Ja" würde genügen (Selbstverständlich kommt dann sofort die Nachfrage, wie ... -
NFS4 Cheats
Hätte gerne alle Autos und Strecken für Need for Speed 4, ohne die Meisterschaft gewinnen zu müssen. Gibts einen Patch? -
Tomb-Raider 4; Nitro
Hab ich mich schon zur Beiwagenmaschine vorgekämpft und komme über diesen verdammten Graben nicht drüber. Habe schon dieses Spezialbenzin und den Schlauch, durch Aktion füllt sie es auch brav ein...aber dann! Wenn ich auf "Sprinten" ... -
Nochmal SWAT 3
Bei dem Spiel wirklich nur 16 Missionen, oder war ich bei den ersten nicht erfolgreich genug und darf deswegen nicht weiterspielen? Hab aber alle Missionen erfolgreich beendet. Wer weiss was? Gruß Martin -
Party bei Baldurs Gate
Mir jemand Tipps bei der Party-Zusammenstellung bei Baldurs Gate geben? Welche Mitglieder (am Besten von Anfang an), wen durch welchen ausgetauscht, etc. Bin über jede Hilfe dankbar! Gruß Philipp