Forenarchiv Brett- & Rollenspiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.
-
dsa - das schwarze auge
Wer hat lust dsa zu spielen im raum düsseldorf/mönchengladbach/neuss usw.? oder wo kann man kostenlos erfahren (z.b. auf einer website), wo wann welche leute wie und warum eine gruppe eröffnen? vielen dank schon mal, -nick -
Charakter Illustration - shadowrun
Kennt jemand von euch eine gute Seite. Wo man s/w Zeichnungen (Skizzen) von Charaktern herunterladen kann, so alla www.larryelmore.com nur das das thema in meinem fall shadowrun ist?!?! thnx andi -
Phantasmagoria Titelstück
Weiss jeamand wer das Titelstück zu diesem Spiel geschrieben hat ? mfg marcel -
Siedler-Kartenspiel Erweiterungen
Hallöchen, habe mir das Siedler-Kartenspiel zugelegt und finde es einfach spitze. Jetzt gibt es da noch verschiedene Erweiterungen. Lohnt es sich davon welche zuzulegen? -
RoboRally-Bretter
Hat jemand von euch die RR-Expansion-Sets Crash&Burn oder Armed&Dangerous? Auf der Seite: http://www.user.tu-berlin.de/~langefbb/index.html gibt´s einen SUPER RoboRally-Board-Editor. Wenn also jemand Lust hat, die Bretter von C&B oder A&D mit ... -
Stein aus einer Mühle nehmen
Ich habe bis jetzt immer so gespielt das eine Mühle nicht aufgebrochen werden darf auch wenn kein anderer Stein mehr frei ist. Wenn ein Mühlespieler(A) nur noch drei Steine besitzt die eine geschlossene Mühle bilden und sein Gegner(B) eine ... -
Spielregeln für Brettspiele im Internet
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man im Internet Spielregeln für Brettspiele findet, oder kann mir jemand die original Monopoly-Regeln zukommen lassen. Danke im voraus -
Krimiwochenende !!!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem selbst organisierten Krimiwochenende ? Ich hätte alle möglichen Fragen...:-) -
Ausbildung zum Magier
Weiß einer von euch ob es einen spezielen Namen für Magier Lehrlinge gibt??? sowas wie knappe oder so.... bye Andi -
Die Erben von Hoax
Allen die noch ein neues kleines Spiel im Stile des guten alten "Karriere Poker" suchen kann ich nur "Die Erben von Hoax" empfehlen. Einigen wird das original "Hoax" bzw. die deutsche Übersetzung "Sein oder ... -
Eternity gesucht!!! DRINGEND!!!
Kann mir jemand sagen, wo ich das Millionenpuzzle "Eternity" käuflich erwerben kann??? Danke für jede Info CU Dirk -
Kennt jemand Fortess Amerika
Ein Freund von mir sucht das Spiel Fortess Amerika. Es gehört zu einer Game Master Serie von MB, die es allerdings nur in den USA gab. Dazu gehört auch Axxis and Allies, das es ja mitlerweile auf deutsch gibt. Nach meiner Suche im Internet ... -
Kennt einer Metamorphose???
Moin, kennt einer das Spiel Metamorphose und könnte mir ein paar Tips bezgl. klugen Zügen und schlauen Taktiken geben, denn ich versuche daraus ein Spiel zu programmieren, das möglichst intelligent sein soll. Besten dank im voraus Christian -
Re: Rollenspielgruppe
Ich bin 19j., komme aus moenchengladbach und haette auch mal wieder lust zu spielen. wenn sich bei dir irgendwas in der naehe d'dorf ergeben hat, dann meld dich bitte mal (vorrausgesetzt, es ist noch ein platz frei). ich habe bis vor etwa 3 ... -
Schiffe versenken
Ich habe noch eine "uralte" Version des MB-Spiels "Schiffe versenken". Leider sind mir im Laufe der Zeit immer mehr Markierungsstifte abhanden gekommen. Wer kann mir sagen, wo ich diese Stifte nachbestellen kann? Danke für ... -
Geschenk für Spiele-Süchtigen
Er macht schon seit Jahren Rollenspiele, unter anderem so Sachen wie 'Eressea' im Internet, Computerspiele (Age of Empire usw...), 'Siedler von Catan'... Wir sind noch nicht lange zusammen und ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem ganzen ... -
Die neue MOD stellt sich vor
Seit heute bin ich Moderatorin im diesem Brett. Nichts ganz Neues, denn das Mittelalter- und Psychologie-Brett habe ich schon länger "unter mir". ;-) Ich spiele seit 6 Jahren Rollenspiele, meistens Midgard, seit einem Jahr als ... -
Sternfahrer von Catan
Habe dieses Spiel letztens bei uns im Kaff beim Händler stehen sehen - lohnt es sich, dies zu kaufen bzw. zu verschenken? Für Meinungen dankbar: Gandalf -
Meinungsforen zum Thema Gesellschaftsspiele
- sorry for crossposting - Hallo, ich suche Internet-Seiten, auf denen die Möglichkeit besteht, seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zum Thema Gesellschaftsspiele, Spielzeug) loszuwerden. Wer bietet solche Foren an, deren Inhalt über das ... -
Brettspiel Renju bzw. Gomoku
Kann mir jemand sagen, wo ich das Spiel Renju (auch Gomoku genannt) bekommen kann bzw. von welchen Verlag es ist? Danke Nelly -
Noch´n Zwerg...
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu was man alles seinen Senf dazugeben kann... Die Idee von Frank (weiter unten) hat mich darauf gebracht auch meinen Zwerg mal wieder zu reanimieren... Wenn Ihr also in der Nähe von Karlsruhe eine DSA-Gruppe ... -
Brettspiel Aggravation
Ich habe vor 10 Jahren auf einem Flohmarkt in Kanada ein Brettspiel namens "Aggravation" erstanden. Es wurde von der Firma Lakeside hergestellt. Diese Firma gibt es anscheinend nicht mehr. Auch das Spiel ist nirgends mehr zu bekommen. ... -
Suche Vampire aus Münster und Umgebung!
Carpe Noctem Wesen der Nacht, ich suche jemanden mit dem man mal Vampire LARP ausprobieren könnte! Meldet euch!! -
Anleitung 'Öl Magnat'
Gruss, Dennis -
Zwerg sucht Rollenspieler im Kreis Aurich
Bin vor ein paar Jahren nach Aurich gezogen und suche nun händeringend nach ein paar wackeren Schergen/Scherginnen ( bitte keine miesgelaunten Megahelden ), die meinem sympatischen, aber noch recht unerfahrenen Zwerg Arkton ein spielerisches ... -
Catan
Wie war noch gleich die Regel, darf der letzte der seine Siedlung festlegt eigentlich 2 Dörfer bauen? -
Hilfe für Werwolf
Rondra zum Gruß Ghune von Dunbar zu Gareth -
Rätsel für Rollenspieler
Ich werde demnächst eine DSA-Runde "meistern" und bin daher noch auf der Suche nach einigen Rätseln (und Lösungen), mit denen man Helden etwas beschäftigen kann. Es sollten nicht ZU mathematische Rätsel sein... vom Bilder- bis ... -
Rollenspieler in Muenster/Westfalen gesucht
Ich suche Rollenspieler (Systeme: DSA, Vampire - the Masquerade, AD&D) in Münster im Alter von ca. 17 bis 22 Jahren. Antwort bitte an swentker@muenster.de Stefan -
Suche Schaukampfschwerter
Danke im Vorraus Sebastian -
Briefspiele / e-mail-Spiele
Ich suche nach einem netten e-mail oder Normal-Post-Briefspiel. Möglichst im Fantasy-Bereich und möglichst preisgünstig ! Wer kann mir weiterhelfen ? Gruß Michael -
Siedler-Sternenfahrer
Wer kennt es? Ist es vergleichbar mit Siedler von Catan? Pumuckl -
Spiel des Jahres
Wie ist das neue Spiel des Jahres? Vielen Dank für tipps. Gruß Heike -
KASPAROV Hat Gewonnen
KASPAROV hat im Kasparov vs. The World Game gewonnen es war ein 25 Zug Schachmat. Unter dieser Adresse könnt ihr nochmal alles nachlesen. http://www.zone.com/kasparov/dkendgame.asp Und am 27.Oktober um 10:00 Pazifische Zeit wird unter dieser ... -
Siedler von Nürnberg
Wer kennt das? Lohnt sich der Kauf? Gruss, Frank -
Finger weg vom deutschen RoboRally!
Ich hab' mir am letzten Wochenende mal auf der Spiel99 die deutsche Version von RoboRally angesehen: - Spielerzahl von 7 auf 4 begrenzt - KEINE Optioncards mehr - (häßliche) Plastik-Figuren Ergebnis: nur für absolute Anfänger gut, die nich so ... -
Rollenspielgruppe in Düsseldorf gesucht!!!!
Ich bin sehr an Rollenspielen interessiert und würde gerne einer Rollenspielgruppe beitreten! Habe aber noch nie ein solches Spiel gespielt, bin aber seeehr gelehrig! Bitte meldet Euch! Gruß Stephan -
Verliess
Dringend gesucht für Millenium-Party: Brettspiel "Verliess". Wer hat was, wer weiss was? -
DARKSTONE-Problem, Bitte DRINGEND um Antwort!
Ich bin runter zu level 29 und habe dort im eifer des Gefechtes die F6 taste mit der Sphärenkugelk gedrückt und sie natürlich damit benutzt. Ich wollte wieder zu sebastian aber der redet nicht mehr mit mir und aufladen tut er das ding schon ... -
Hätte mal gern ein Infos zu Vampire
Tach auch ich überlege ob ich mir Vampire zulegen soll, als zweit System, und hätte gern ein paar Infos dazu. -
Bard's Tale III
Weiss noch irgendjemand, wie man im grey tower (Gelidia) an die smokey lens bzw an die grey wizards 'rankommt ? Wenn ja, dann schreibe mir bitte ! Vielen Dank! Alles Gute, Sigma7 -
Magic-Karten-Preisliste
Wo kann man sich schlaumachen, wie viel seine Karten wert sind? Und wer zum Teufel zahl 800 DM für eine Karte (wie unten weiter gepostet)? -
Midgard
Ich bin Spielleiterin einer Midgard-Gruppe, und hätte eine Frage: Hat jemand schon einmal eine Kampagne geleitet, die sich über mehrere (reale) Jahre zog und die kleineren Abenteuer überspannte? Unsere Gruppe spielt seit 5 Jahren, und seit ... -
Black Lotus???(MAGIC)
Ich Spiele nun seit einem Jahr Magic habe ca.5000 Karten und 2Black Lotus(Alpha Limitedt). Nun habe ich folgende Frage wenn man die Black Lotus einsetzt bekommt man 4 farblose Mana. Das ist schön und gut aber die Black Lotus ist ca. 700-800DM ... -
Siedler von catan kartensp. -> metropolenfrage
Ich hab kosmos selbst schon mal diese frage gemailt, doch nie ne antwort bekommen : :o( der geheimbund ermöglicht mir u.a. die nutzung der karte "rathaus". nun darf ich also, wenn ich den GB aus das RH des gegners beziehe, ebenso die ... -
1835 auf indisch
Seit Jahren habe ich das Eisenbahnbauspiel vom Hersteller 'Hans im Glück' mit Namen 1835. Es beschäftigt sich mit dem Bau der deutschen Eisenbahn. Es soll ein gleichartiges Spiel auch für Indien und Amerika geben. Beide Spiele müssten ... -
Dixie (Tradingcardgame)
Hat jemand zufällig ein paar alte Karten von Dixie (SHILOH), oder möchte tauschen? Gruß Kopflos -
DSA-Online (UO-Stil) - Helft mit!
Schaut einfach mal vorbei! Wichtig! http://www.lmkworld.com/cgi-bin/lmkubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=e.+DSA+Online&number=13 -
Suche gebrauchte Ausrüstung für Liverollenspiel
Habe interesse an gebrauchter Kettenrüstung, oder an anderen Panzerungen (keine Plattenrüstungen) -
Musik zu Rollenspieluntermalung
Was nimmt man da am Besten? Ganz gut wäre eine CD die man immer im Hintergrung laufen lassen kann und nicht unbedingt situationsabhängig ist... -
Trivial Pursuit 2
Mir fällt da auch eine Frage ein, die seit Jahren ungelöst in meinem Bekanntenkreis rumgeistert. Welche Farbe hat die Verpackung der Genius-Edition? Einige sagen "grün" und andere sehen es mehr als "blau". Ich rufe jetzt ... -
Trivial Pursuit
Ich suche dringend von Trivial Pursuit die Sonderausgabe "Gourmet" o.ä.. Da es nicht mehr hergestellt wird - hat jemand einen Tip, 2 davon zu Hause zu stehen oder Mafiaähnliche Verbindungen zu "Parker " ? Danke -
Superschach
Wer kennt die Regel-Abweichungen von Superschach gegenüber Normalschach? Die Sache mit dem 10*8 Brett kenne ich schon und den Janus auch. Wie aber funktioniert die Rochade? -
NAMEN
... thanxx in advance, M.O.T.U. -
Waffen für Fantasyrollenspiele?
Der Artikel ein bißchen weiter unten hat mich animiert, zu fragen, ob irgendjemand zufällig eine gute Quelle für (evtl. ausgefallene) Fantasywaffen, -rüstungen, etc . kennt. -
Hilfe zu'Die Macher'
Vielleicht kann uns einer zur Lösung helfen: Wenn man die Mehrheit der Stimmen in einem Bundesland hat, kann man die politische Meinung in dem Land ändern (nach Umwandlung der Veranstaltungen in Stimmen). Gilt das auch für das aktuelle ... -
Rollenspiel Waffenentwicklung
Ich suche um neue Waffen zu entwickeln Vorlagen, Links, Skizzen, Entwürfe oder einfach nur gute ideen von Si-Fi Rollenspielwaffen oder sehr weit fortgeschrittene Waffensysteme. Besten dank -
Bewegungsfreiheit in einem Computerspiel?
Kennt jemand ein Rollenspiel für Computer, in welchem man die Handlungsfreiheit hat (ich meine damit die Möglichkeit, von der Hauptgeschichte abzuweichen und einfach so durch die virtuelle Welt zu wandern)? Danke -
warhammer gegner in berlin?
Ist unter euch jemand, der bereit ist, 'ne whfb-schlacht in berlin zu machen? punktvorstellung so ca. 4000-5000, wir spielen grünlinge verbündet mit chaos. greetings, uwe -
Siedler von Catan
-
Magic: The Gathering wirklich so cool?
-
GO
-
rollenspiel-links
-
Name und Regeln vergessen
-
Atlantis?
Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Spiel, bin mir aber nicht mehr sicher wie es heißt! In der Mitte des Spielfeldes stand ein schwarzer Turm, der nach dem Finden von 3 Schlüsseln(Gold, Silber und Bronze) zu öffnen war. Es gabe in diesem ... -
gurp-rollenspiele was ist das?
Also, ich habe als pratchett-fan von den scheibenwelt rolenspiel gehoert. ne feine sache oder etwa nicht? bevor ich tausende von geldstuecken bezahle, die fragen: hat jemand schon mal gurp-rollenspiele gespielt und kann mir seinen spassfaktor ... -
Fantasy-Rollenspiele im Internet
Ich möchte im Internet bei einem Fantasy-Rollenspiel mitmachen. Da ich ich keinerlei Erfahrung damit habe, wäre ich über Tips von Internetseiten dankbar, wo Spiele sind, in die ich noch einsteigen kann. Ich stelle mir so etwas in der Art vor, ... -
Dame am Mac ??
Ich suche schon seit geraumer Zeit ein brauchbares DAME - Spiel, damit ich endlich meinen alten ATARI entsorgen kann. Muehle waere auch erstmal eine Alternative -
MUD´s
Seid mir gegrüßt oh ihr weissen des Internets! Kennt jemand von euch da draussen einen Shadowrun MUD? Oder zumindestens sowas in der Art? Wenn ja wo und wie funktioniert denn das ganze? Vielen Dank schon mal im voraus....und denkt dran: ... -
Mueller und Sohn (Spiel d. J. 1986)
Erinnert sich noch jemand an das Spiel "Mueller und Sohn" vom Franckh-Kosmos-Verlag, das Spiel des Jahres 1986? Wir haben es wieder ausgegraben und waren uns unklar ueber die Regeln, die im Begleitheft sehr knapp dargestellt sind. ... -
Backgammon als Shareware aus dem Internet
Wer kann mir sagen, wo ich im Internet ein Backgammon-Spiel finde, das ich mir kostenlos runterziehen kann? Danke! Sonja -
Freiluft-Schach: WO gibt's Figuren ?
Ich suche Freiluftschachfiguren oder Muster/Formen zum Anfertigen solcher Figuren passend zu einer Feldgröße von 30*30 cm -
Freiluft-Schach: WO gibt's Figuren ?
Ich suche Freiluftschachfiguren oder Muster/Formen zum Anfertigen solcher Figuren passend zu einer Feldgröße von 30*30 cm -
Wer kennt 'HALFLIFE' ?
Im Auftrag eines Freundes, suche ich für ein Rollenspiel namens "Halflife" (oder so ähnlich !??) neue Levels und Charakterien. ich bedanke mich für jeden Hinweis oder Link! MfG Markus Schulz -
Genre-Mischmasch
Was müssen meine gequälten Augen diese Tage wieder ertragen? Fällt mein Blick doch auf diese Rubrik "Brett- und Rollenspiele"! Ein Normalsterblicher sagt wohl "Na und, ist doch in Ordnung!?", aber ich als Rollen- und ... -
Brettspiele als Gedächtnistraining
Kennt jemand Brettspiele oder sonstige Spiele, die dem Gedächtnistraining dienen? Danke für die Antworten. Gruß Uli -
Roborally
Ich suche eine deutsche Anleitung des amerikanischen Brettspiels ROBORALLY (Wizard of the coast). Kann mir da jemand aushelfen ? danke -
Empfehle GURPS!
:Ich habe lange Zeit DSA gespielt,und :bin nun auf der Such nach einem anderen :sehr guten Fantasy-Rollenspiel. :Tips? Ich kann Dir - nicht nur für Fantasy - GURPS empfehlen. Das System eignet sich hervorragend für fast alle ... -
Talisman
Ich suche recht dringend das Spiel Talisman von Schmidt Spiele. Leider hat die Firma das Spiel aus ihrem Angebot genommen. Hat jemnad das Spiel und wuerde es mir verkaufen? Danke im Voraus! Anna -
Full Thrust
Ich interessiere mich für das o.g. Tabletop von Ground Zero Games. ich kann mich duster daran erinnern, dass dieses Spiel vor einigen Jahren in einer der ersten Wunderwelten eine sehr gute Testbewertung bekam. kann mir irgendwer hier nähere ... -
Spiel des Jahres 1999: Tikal von Ravensburger
Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung wurd am 28.6.1999 der "Spieleoscar" Spiel des Jahres vergeben: TIKAL von Michael Kießling und Wolfgang Kramer (erschienen bei Ravensburger) hat unter den drei nominierten Spielen das Rennen ... -
Karte von Krynn (Dragonlance)
Wer kann mir sagen, wo ich eine detailierte farbige Karte von Krynn herbekomme? -
Rollenspielgruppe gesucht
Ich suche eine Rollenspielgruppe in Düsseldorf. Wenn es da draußen eine Gruppe gibt die noch Verstärkung sucht, würde ich mich freuen da mitzumachen. Bevorzugte Spiele: DSA, Shadowrun (schon gespielt), Battletech, AD&D (noch nicht gespielt, ... -
'Die Macher' - wer kennt's ?
Wer kennt das Spiel "Die Macher" ? Lohnt es sich oder ist es sein Geld nicht wert? Ich bin fuer jeden Kommentar dankbar. Schlachti -
KARTEN und MONSTER
Ich treffe mich in ein paar Wochen mit meiner alten Spielegruppe. Wir wollen eine Session wie in den guten alten Zeiten machen. Ich brauche ein paar Kärtchen und zur besseren Einstimmung ein paar MONSTERBILDCHEN (fliegendes Großgetüm, krichend ... -
Monopoly München-Edition
Ich suche die München Edition von Monopoly - finde aber leider keine Hinweise im Internet. Kann mir jemand helfen ? -
Roborally GERMAN
Ich suche Informationen über die derzeite Planungen das Spiel Roborally (Wizard of the coast) in Deutschland herauszubringen. Vor allem interessiert mich die Firma, die das übernimmt und der mögliche Erscheinungstermin (ich hörte von einer ... -
Erfahrungen mit Seventh Seas?
Ein Freund von mir hat sich gerade das recht neue Rollenspiel "Seventh Seas" zugelegt. Hat irgendjemand mit diesem Erfahrungen? Ich weiss naemlich nicht, ob ich es spielen moechte. Bis dann! Heiner -
Herr der Ringe - Spielfilm
Weiß jemand was über den aktuellen Stand der Verfilmung von 'Lord of the Rings'? Hab gehört, das sei abgeblasen worden...? Gruß, Christian -
suche Brettspiel 'Chalet' seit Jahren...
... kennt Ihr jemanden, der noch eins besitzt und hergeben würde? Ich weiß mir keinen Rat mehr, als bei den wahren Brettspielexperten zu suchen... Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?! Danke, Wolle -
DSA 'G7'-Kampgane
CU Oliver S. -
'Spiel '99'
Gibt es im Internet schon Infos über die Spielwarenmesse in Essen im Herbst ? Vielleicht Austseller und angebotene Produkte . . . -
Schaut vorbey!
Wer sich für Rollen- und sonstige Fantasy- und sciFi-Spiele interessiert, sollte hier vorbeischauen: -
Siedler-Kartenspiel: Ausbaukarten im Themenset
Beim ersten Spielen des Kartenspiels mit dem Themenset "Wiss. und Fortschritt" stellte sich uns folgende Frage: Wieso soll man die neuen Aktions- und Ausbaukarten nicht unter die alten mischen und stattdessen getrennte Stapel machen? ... -
Brettspiele in Bonn
An alle Brettspieler: Jede Woche Dienstag Abend 19.00 Uhr findet unser Brettspielabend in Bonn statt. Gespielt werden "Standards" wie Siedler, Löwenherz, El Grande, Tikal usw. in letzter Zeit aber auch viele 99'er Neuheuten. Schreibt ... -
mega-traveller
Es gab mal so ein ergänzungsband für mega-traveller, der sich nur mit welterschaffung und system- [und alles was dazugehört] beschäftigte. ich glaube er war damals von einer support-firma geschrieben [natürlich nur in englisch]. wenn jemand ... -
BT-Katalog 3050
Wo gibt's noch einen 3050er Hardware-Katalog in englisch? Allerdings die alte Auflage, also inklusive Marodeur, Warhammer und den anderen Klassikern. Gruß Tomcat -
Die Siedler von Catan
Hat vielleicht jemand irgendwelche pfiffigen, selbst erfundenen Zusatzregeln auf Lager, um das Spiel auch ohne Zukauf von xmilionen erweiterungen spannend zu halten ? Gruß, Mathias -
Dark Omen - Mitspieler/-in im Internet?
Ich würde gerne einmal das (etwas ältere) Spiel Dark Omen im Internet ausprobieren. Wenn also jemand/jefraud einmal Lust hat, gegen mich testweise anzutreten, dann maile mir doch bitte. Am besten paßt es mir wg. Telefongebühren abends. Bis ... -
Siedler-Kartenspiel für PC
Angeblich soll es das Siedler-Kartenspiel auch in einer PC-Version geben. Wer kennt das? Und wie gut ist es? Elke