Forenarchiv Brett- & Rollenspiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.
-
Magie der Edelsteine für`s LARP (Liverollenspiel)
Bergkristall Der Kristall, in heller und durchsichtiger Form, wird häufig von Magiern verwendet als Fenster zur Astralwelt. Magischer Spruch: Astralsicht. Der Kristall nimmt Magie sehr gut auf und speichert diese dauerhaft. Er kann also auch in ... -
Fussball mmorpg
Ich bin auf der Suche nach einem online browsergame, bei dem Mann einen eigenen Spieler spielt(Und nicht gleich die ganze Mannschaft betreuut)so wie bei Urbansoccer.de. Bin für alles Dankbar -
Wie groß ist die Base für Hero Qust?
Ich baue mir gerade ein eigenes Spielbrett für Hero Quest (ja dieses alte Spiel von MB Spiele, das heutzutage nicht mehr produziert wird und im Netz nur für teuer Geld verscherbelt wird). Ich habe leider kein Originalspiel und deswegen meine ... -
lösung von Brettspiel 'Take it easy'
Ich rätsel seit ewig an dem Brettspiel 'Take it easy' herum um die höchstmögliche Punktzahl von 307 Punkten zu erreichen. Mein Höchststand waren lediglich 287 Punkte... Kann mir einer von Euch bitte die Lösung verraten? Angeblich gibt es ja zwei ... -
Rummy zu sechst mit zwei 4-er Spielen?
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, wenn man kein Rummy Spiel für sechs Personen hat (sechs Farben, 156 Spielsteine incl. sechs Jokern), mit zwei Rummy Spielen für jeweils vier Personen (also nur vier Farben aber mit insgesamt 208 Steinen ... -
silkroad TAB taste-power?
Ich spiele silkroad online, einmal habe ich ausversehen eine Taste gedrückt und dann war ich aufeinmal von rotem strichen oder so umhüllt und war stärker..für kurze zeit.Ich glaube das war die TAB taste, aber das geht jetzt nicht mehr...welche ... -
Wie sind die Profilwerte der Wilden Uruk-hai?
Die Frage bezieht sich auf das Herr der Ringe Tabletop Spiel von Games Workshop. Ich suche dringend die Werte und Ausrüstungsmöglichkeiten für Wilde Uruk-hai. Also: K, S, V, A, L, M und Punktewert + welche Ausrüstung sie haben und ob man sie noch ... -
Suche nach einem alten Fantasy-Spiel!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fantasy-Brettspiel aus meiner Jugend. Ich habe nur noch wage Erinnerungen daran; eine davon: Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht! Das Brett bestand aus einem aufgebauten Dorf in 3D und war sehr dunkel ... -
Der Mytos von Oak Island - weiß jemand mehr?
Ich bin momentan am Lösen einer Geoaching-Aufgabe und habe alle Fragen beantworten können, bis auf die nachfolgenden, welche sich auf den Schatz bzw. den Mytos von Oak Island beziehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Beschreibung: ... -
Das Dorf
Jemand das Rollenspiel "Das Dorf"? Bin auf der Such danach. Ist anscheinend ein echter Partygag!! Danke für die Hilfe.. -
Internetseite
Ab und an, wenn hier nach Spielempfehlungen gefragt werden, wird eine spezielle Seite verlinkt. Ich weiß nicht, ob das eine "privat" oder "kommerzielle" Seite war. Diese Seite beschäftigt sich sehr intensiv mit den einzelnen ... -
ein paar Fragen zu Munchkin
Ich habe vor mir éins oder mehrere von den Munchkin Spielen zu kaufen, jetzt würde ich aber gerne wissen, ob man das das Original Munchkin Spiel nur mit mit den dazu gehörigen Erweiterungen spielen kann, oder zum Beispiel auch mit dem Spiel ... -
Wieviele Menschen spielen Rollenspiele?
Eigentliche Frage lautet: Wieviele Jugendliche unter 18 Jahren spielen in Deutschland Pen&Paper Fantasy-Rollenspiele? Da diese Frage wahrscheinlich etwas zu speziell ist und es dazu nicht unbedingt eine bekannte Zahl gibt, helfen mir auch schon ... -
Partner-/ erotikspiele
Was gibt es für interessante und gute Partnerspiele. vieles was man findet klingt zwar gut aber ist dann für 2 bis 8 personen bzw man kauft gleich den halben sexshop(Vibratoren, etc) mit^^ Ich suche da eher etwas wie "hot affair" Vielen ... -
Awalé
Habe mir in Frankreich ein Awaléspiel gekauft, leider ohne Spielanleitung ( ...war so'n fliegender Händler). Kann mir jemand die Spielanleitung verschaffen oder mir das Spiel erklären? Wär schön! Gruß Tutulla -
Nicht paint balling, aber ähnlich ...
... ist das Spiel, welches mein Enkel seit ein paar Tagen mit Freunden spielt. Sie sind an der frischen Luft und es macht ihnen ungeheuren Spaß, dennoch frage ich mich, ist dieses Spiel wirklich erlaubt? Die kleinen Kügelchen, die sie auf ... -
BUTLERS Beziehungskiste
Meine Schwester war ach so schlau eine Kiste auf dem Trödelmarkt zu kaufen, die keine Anleitung enthält und von der sie nicht weiß, was man mit dem Inhalt macht. Inhalt: - "Der Beziehungsblock von Mann zu Frau" ein Block mit Zetteln auf ... -
Suche Spieleanleitung ? 'Schmuggler an Bord'
Wir haben das Spiel geschenkt bekommen nur leider ohne anleitung selbst der Verlag Ravensburger, kann sie uns nicht geben. Vielleicht hat jemand das spiel noch und kann mir die anleitung mailen. Liebe Grüße yvonne -
Suche Rollenspieler/Brettspieler um Ibbenbüren usw
Suche nette Leute für Abende mit Spielen gern Rollenspielen oder Brettspiele allgemein, Pen&Paper oder karten aus der Region Ibbenbüren/Recke/Hopsten. finden sich hier vielleicht welche? -
Brettspiele : Suche Spielgruppen in Hamburg!
Und SpielerInnen aus Hamburg! Ich würde gerne mal fragen, ob es in Hamburg Spielvereine / Spielgruppen gibt, die sich in einem Vereinsheim oder so ähnlich treffen? Also sowas wie ein Schach,- oder Goverein, nur für Brettspiele, Strategiespiele, ... -
Risiko von Parker Neuauflage
Wir haben uns das Spiel neu gekauft. Haben Risiko noch nie gespielt, und stehen vor der Spielanleitung wie der Okse vom Baum. Kann mir jemand in einfachen Wörter das Spiel erklären. Danke!!! -
Wie funktioniert Mephisto Europa A?
Habe beim Rotkreuz-Trödelmarkt einen Schachcomputer Mephisto Europa A gefunden. Leider ohne Zubehör, d.h. ohne Figuren, Netzteil, Anleitung. Daher habe ich zwei Fragen: - Funktioniert der Schachcomputer ohne seine Figuren überhaupt? - Wie ... -
MMORPG für MAC?
Will seit längerem schon ein Online-Rollenspiel ausprobieren, aber die erforderliche Software war bisher immer nur für Windows verfügbar. Gibt es denn sowas für den MAC überhaupt? Und hat vllt. auch gleich jemand eine Empfehlung für ein Spiel? ... -
Schachregel?
Gewinne ich im Schach, wenn mein Gegner nur noch drei Figuren hat? -
Chess Vision Trainer
Ich folgende klasse Software gefunden: Chess Vision Trainer Leider ist es eine Demo Version. Kaufen kann man es wohl nur mir Karte. Die habe ich nicht. Wie komme ich an Vollversion? Kennt einer einen dt. Händler? Viele Grüße Peter -
D&D alleine spielen?
Ich habe eine komische frage bezüglich D&D 4th Edition! da meine freunde sich nicht sehr für D&D interressieren, wollte ich mal fragen wie oder ob man auch alleine spielen könnte! da ich nur die englishe version der 3 hauptbücher habe, wäre es ... -
Wer kennt 'Jockele vo(n) Griesingen'?
Im Raum Oberschwaben / württ. Allgäu und vielleicht darüber hinaus spielten die Kinder vor Jahrzehnten o.g. Rollenspiel. Leider erinnern sich meine Protagonisten an nichts weiteres mehr, als dass sie es gespielt haben. Kennt jemand dieses Spiel ... -
Spiel gesucht
Also ich spiel oft und gerne Siedler von Catan oder auch Sternfahrer von Catan, also eher große Spiele nach meiner Meinung mit vielen Möglichkeiten. Und na ja ich hab mir mal ein paar Forenfragen durchgelesen und hier gibt es ja echt Spezialisten ... -
Ohne Furcht und Adel
Kennt eine gute Spieltaktik für dieses Spiel zu dritt oder zu viert ? -
Schachprogramm
Kennt jemand ein kindgerechtes Schachprogramm (Alter der Kinder ca.7-9 Jahre). Es sollte nicht nur bei "regelverstößen" helfen sondern auch ein wenig Strategie vermitteln . Gibt es sowas überhaupt? -
Schiebespiel 4x4
Habe ein problem beim lösen des 4x4 schiebespiels bis zur untersten reihe war alles kein problem, aber jetzt komm ich nicht weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 15 13 14 hat jemand einen rat? -
Gute Gesellschaftsspiele
Ihr mir gute Gesellschaftsspiele empfehlen? Für mehrere Leute ( so 4-7). Sollten nicht ZU Anspruchsvoll sein und nicht ZU Kompliziert , dass man erstmal 2 Stunden Anleitung lesen darf. Soll einfach zu verstehen sein für nen Spieleabend :) Würde ... -
Monopoly World lautlos?
Weiss jemand wie man den Kartenleser vom Monopoly World auf lautlos stellen kann oder etwas in der Art? Ich hab schon unten den Lautsprecher abgeklebt und es ist immernoc relativ laut. -
Suche bestimmtes Brettspiel
Habe vor Jahren im Urlaub mal ein Brettspiel gespielt und bin nun (wieder) auf der Suche nach den Regeln. Ich weiß nur noch, daß das Spielfeld aus Quadraten bestand (ähnlich einem Schachbrett, aber keine unterschiedlichen Farben, dafür mehr ... -
Dominion-Regel
Gestern haben wir das Kartenspiel "Dominion" erstmalig gespielt, konnten uns aber über eine Regel nicht klar werden. Es geht darum, ob die Aktionen "verschachtelt" oder "hintereinander" ablaufen sollen. ... -
Brettspiele verkaufen
Ich habe viele alte Brettspiele zu verkaufen. Wer kann mir eine Adresse für den Verkauf dieser über Internet mitteilen? Danke! -
Doppelkopf in/um Hannover
-
Wie heißt dieses Strategie Spiel?
Ich suche den Namen dieses Strategie Spieles: Wir kaufen eine Packung mit vielen Figuren. Zuhause können wir sie ganz vorsichtig anmalen, denn sie sind ca 5X5 cm groß. Und wenn sie fertig sind kann man sie gegen andere spieler kämpfen lassen. Und ... -
Wie heist dieses Spiel und wie spielt man es?
Habe ein Karten/Brett Spiel wieder gefunden. Bzw nur das Brett dazu. Rund, aus Holz Durchmesser ca. 25cm in dem insgesamt 9 rote Plastikschälchen Durchmesser ca. 5cm eingelassen sind. Die neunte ist in der Mitte, die acht anderen außen rum ... -
Rollenspiel Brettspiel mit Buch(Geschichte)
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie die RollenspielBrettspiele mit den Geschichten heißen. Die spiele dauern meist mehrere Tage und wird mit mehreren Leuten gespielt. Ich hab davon schonmal gehört, weiß aber nciht wie diese Siele heißen. Wenn ... -
Säulen der Erde - Strategietipps
Wer kennt einige Strategietipps für das Spiel "Säulen der Erde" - Kenn Follet ? -
Phase 10 / Phase 10 Master
Wer kennt phase zehn und hat vielleicht auch schon den neuen teil gespielt? (phase 10 master) ich habe es leider noch nicht gespielt, aber mich zumindest schon mal schlau gemacht, was die neuerungen so hergeben. ich habe gesehen, dass die neuen ... -
Stratego zu 4
Würde gerne Stratego im INternet spielen. Allerdings die Variante zu 3 oder zu 4. Es gab hier eine andere Variante des Herstellers. Kennt die jmd und weiss jmd ob und wo man das Online spielen kann. Ich spiel das unheimlich gerne. mfg werner -
Name eines Brettspiels
Suche den Namen eines Brettspiels das "Mensch ärgere dich nicht" sehr ähnlich ist. Ich habe schon etwas gegoogelt und bei Wikipedia geschaut und es gibt anscheinend viele Varianten von "Mensch ärgere dich nicht" aber keine war ... -
Pen&Paper Cthulhu -Wo bekomme ich Szenarien her?
Halle alle miteinander. Ich bin ein Fan des Pen & Paper Rollenspieles "Cthulhu" (Wer nicht weis was Pen & Paper bedeutet: Man sitzt bei einander, hat seinen Charakter auf einem Charakterbogen erstellt und spielt diese Rolle durch ... -
Suche Namen von 'Brettspiel'
Suche ein Spiel, welches ich als Kind häufig gespielt habe. "Brettspiel" weil das Spielfeld eher aus Leder zum Aus-/Zusammenrollen war. Wenn ich mich richtig erinnere war da auch noch irgendwas mit Müllern oder so. Wäre schön, wenn ihr ... -
Carcassonne
(War vor einem Jahr begeisterter Carcassonnespieler aber dann ließ ich es über ein Jahr "zusatuben" und hab es dieses Wochenende wieder herausgeholt, allerdings ging etwas verloren) Es gibt doch ein graues Schwein & Baumeister, wozu ... -
Name eines Spieles
Halli Hallo :), ich habe als ich noch jünger war so ca. 12 Jahre ein Spiel gespielt das ich jetzt leider verloren habe es ist ein "Buchspiel" man kann sich dort einen Fantasiehelden erstellen und mit dem dann auf Reisen gehen. Es gibt ... -
Strategie beim Go und Kampftaktik
Knifflige Frage: Ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel über den Zusammenhang der unterschiedlichen Kriegstaktiken von asiatischen und westlichen Ländern mit den Spielen Go und Schach gelesen. Leider weiß ich weder noch, wann genau das war, ... -
Wie heißt dieses Spiel?
Habe vor längerer Zeit (ca. 3 Jahre) mal ein Brettspiel gespielt, von dem ich leider den Namen nicht kenne. Es ging in etwa so: Ein Spieler hat eine Karte gezogen mit einer Frage auf seine Person. Z.B "Was würde ich verbieten, ich König ... -
War on Terror: Spielanleitung
Den nächsten Tagen kommt bei mir das Brettspiel "War on Terror", dass ich per Internet aus GRB bestellt habe, bei mir an. Da wir sofort, wenn es ankommt, loslegen wollen, würde ich mir gern die Spielanleitung, die im wahrscheinlich ... -
Keine Rollenspieler mehr?
War ja sehr erfreut als ich hier eine Kategorie Brett- & Rollenspiele gefunden habe, aber ich finde bei den neueren Sachen nur noch Artikel zu Brettspielen. Gibt es hier überhaupt noch Rollenspieler? -
Wie heißt dieses Brettspiel?
Suche folgendes Brettspiel - so oder so ähnlich (habe es noch nie gespielt): Jeder Spieler (ich glaube, es ist für zwei Spieler) hat die gleichen Bildkarten mit den gleichen Personen drauf. Die Personen unterscheiden sich mal durch Haarfarbe, mal ... -
Brettspiel: War on Terror
Jemand das Spiel War on Terror? http://www.waronterrortheboardgame.com/ Ich würde mich dafür interessieren ob es nicht nur sehr satirisch ist oder ob es auch Spielspass bringt. Soll heissen: abwechslungreich, spannend und Verhältnis von Taktik ... -
Wie heißt das Spiel?
Ich spiel immer wieder mit meinen Kumpels so ein Kartenspiel, welches mir meine Eltern mal gezeigt haben. Wir nennen es schlicht "Koatn", aber ich glaube, so heißt das Spiel nicht:P Mich würde mal interessieren, wie es richtig heißt. ... -
Twister - Welche Altergruppe?
Überlege meinem Neffen (14J.) zum Geburtstag das Brett- Gesellschaftsspiel Twister zu schenken. Ich weiss zwar von Bekannten, dass es sehr geeignet für kleinere Kinder von 8-12 Jahren geeignet ist, aber wie schauts aus bei Kindern mitten in der ... -
Wie heißt dieses Spiel? Gefühle erraten?
Lieben, ich suche ein Spiel, ich glaube, ein Brettspiel mit Würfeln. Es gibt Kärtchen mit verschiedenen Sätzen ("Meine Unterhose klemmt.", "Zu Dir oder zu mir?", "Ich hasse Spinat!" ganz banale Sätze eben .....) der, ... -
Ersatzteile bei Lies+Spiel
Kann mir hier jemand weiterhelfen: Weiss jemand, ob man Einzelteile zu den Spielen von Lies+Spiel nachkaufen kann (uns fehlt ein Farbenwürfel). Dankeschön -
Amerikanische Version ähnlich Poker
Suche ein Spiel (oder eher die genauen Regeln), welches meiner Meinung nach aus Amerika kommen könnte! Warum ich das vermute: Habe das schon diverse male in Amerikanischen Spielfilmen gesehen zuletzt in dem (doch sehr schelchten Film) "The ... -
Kinder Pokern
Ihr eure Kinder (mit 12 Jahren) pokern lassen? -
Wichtig: Strategie-Brettspiel gesucht
Weiß es gibt sicherlich schon mehrere Threads in denen nach Strategie-Brettspielen gesucht wird, aber habe mich dennoch dafür entscheiden einen neuen Thread zu eröffnen. Ich, 21, spiele desöfteren mit meinen Eltern an den Wochenenden Brettspiele. ... -
Carcassonne, Die Stadt
Alle, nur zur Erläuterung: Meine Frage richtet sich NICHT an das "normale" Carcassonne in der blauen Box, sondern an das zusätzliche, eigenständige Spiel Carcassonne "Die Stadt". Also das Problem, welches ich ganz zum Schluss ... -
Ubongo - Einsammeln von Edelsteinen
Regeln von Ubongo sind eigentlich sehr einfach, allerdings herrscht bei uns etwas Verwirrung über das ziehen von Spielfiguren und einsammeln der Edelsteine. Vielleicht kann ja ein Ubongo Profi u.g. Fragen klären. 1. Nach der ersten Runde nimmt ... -
Antike Brettspielsammlung - Regeln?
Suche Regeln für alte Spiele einer Brettspielsammlung wie - Ruma - Rita - Trepunto u.a. Spiele. Gibt es hierzu Bücher oder Internetseiten? Gruß, Peter -
Scrabble-Wörterbuch - Cheating oder Hilfe?
Es gibt ja ein Scrabble-Wörterbuch von Duden und mittlerweile habe ich ein online-Wörterbuch mit Scrabble-Suche programmiert: http://www.wort-suchen.de. Jetzt muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass es ja Cheating, also Betrug ermöglicht. ... -
Suchaufgabe: 'Cards & Marbles'
Ich bin seit geraumer Zeit von einem amerikanischen Brettspiel begeistert: "Cards and Marbles" (dt.: Karten und Murmeln). Leider gibt es keinerlei europäische, geschweige denn deutsche Entsprechung. So haben meine Freundin und ich ... -
OH-WAH-REE Spielanleitung gesucht!
Alle, ich habe heute beim Aufräumen an der Arbeit ein wunderschön aufgemachtes Spiel gefunden: OH-WAH-REE.Leider blicke ich durch die (englische) Spielanleitung nicht recht durch. Das ist ein Steine-Mulden-Spiel, zu MS-DOS-Zeiten hatte ich etwas ... -
Siedler von Catan: Städte und Ritter
Schönen guten Abend, ich erinnere nicht mehr, ob man Aktionskarten unmittelbar nach dem Ziehen einsetzen darf, oder eine Runde zu warten hat. Bisher haben wir Aktionskarten immer sofort eingesetzt, ein neuer Mitspieler behauptete aber ... -
aktion brett spiel
Es eigentlich ein GTA-Ähnliches brettspiel? -
MahJong Brettspiel nur für 4 Personen?
Bei dem Spiel ist nur eine Anleitung für eine 4 Personen-Spielvariante dabei. Gibt es auch Varianten für 2 oder 3 Spieler? Oder die Alternative es wie eine Patience mit Karten alleine zu spielen, eben wie Computer Mah Jong nur real? -
Schach Großmeister
Spiele noch nicht sehr lange Schach aber was ich absolut nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen einen Schach Weltmeister und einen Großmeister?? Ich hoffe mir kann einer diese Frage beantworten? -
Spiel 'Zug um Zug Europa'
Wir grübeln gerade über dem Rätsel der FAZ, in dem eine Frage zum Spiel "Zug um Zug Europa" gestellt wird, das ich leider selbst nicht besitze. Vielleicht könnt Ihr bei dieser Frage weiterhelfen? Hier die Frage: "Wie viele ... -
Pädagogikspiel gesucht!
WWW-Comunity, Ich suche die Vorlage für ein Pädagogikspiel im Bereich Kommunikation und Teamarbeit. Ziel ist es aus verschiedenen, unterschiedlichen Farben und Teilen ein Quadrat zusammen zusetzen. Die Teilnehmer sind in drei Gruppen unterteilt. ... -
Monopoly Banking Kartenleser
Neu hier und hab schon eine Frage: Ich habe das Brettspiel Monopoly Banking. Meine Frage: Wie kann man die Lautstärke des Kartenlesers einstellen? In der Anleitung steht zwar, dass ich den "Punkt- Knopf" drücken muss, aber dann ertönt ... -
Brauche hilfe beim spiel 'Risiko'
Seit Weihnachten das spiel Risiko. Ich verstehe das spiel schon, aber auf dem deckel des spiels steht irgend was mit 3 Varianten In der beschreibung steht aber nur eine Variante -Muss man die anderen Varianten erst Kaufen oder stehen die irgend wo??? -
SCRABLE
ERSTMAL WÜNSCHE ICH ALLEN EIN FROES FEST :-) ICH WÜRDE GERNE IN ERFAHRUNG BRINGEN OB MIR JEMAND SAGEN KANN WO ICH MIR DAS SPIEL SCRABLE (DEUTSCH) KOSTENLOS AUF MEINEN PC ZIEHEN KANN: DENN BEI MEINEN BISHERIGEN VERSUCHEN KLAPPTE ES NIE ! ! ! ... -
Die Krone von Alba
Alle, einen Tag vorm Fest und uns fehlt die Spielanleitung (ausführlich) zu o.g. Brettspiel. Kann jemand helfen? Das wäre ganz toll und die Feiertage gerettet. Alle Hilfen willkommen. Ein Frohes Fest für Alle Blacky -
Interessenten für Brettspielabende gesucht (Bonn)
Wer hätte Interesse an der Durchführung von regelmäßigen Spieleabenden im Bonner Raum (Sankt Augustin). Die Treffen sollen auch dem Ausprobieren neuer Spiele dienen, die noch nicht im pers. Bestand sind. Bislang sind wir nur zu zweit. Gespielt ... -
starkes backgammon gesucht
Habe oft keinen backgammon-gegner/partner und suche deshalb ein relativ starkes pc-spiel (windows xp). gegen mein derzeitiges isses schon fad. wer kennt ein stark spielendes pc-backgammon? m. -
Siedler-Kartenspiel im Flugzeug spielbar?
Ich demnächst einen längeren Flug (sowie eine Bahnfahrt) vor mir habe und wir zu zweit sein werden, möchte ich ein geeignetes Reisespiel kaufen. Ich überlege, mir das Siedler-Kartenspiel zuzulegen, aber konnte im Internet keine Infos über den ... -
Wieviele Monopolys gibt es eigentlich?
Huhu, heute habe ich ein altes spiel gesucht und da ist mir aufgefallen das es unwarscheinlich viele monopolys gibt, wieviele sind das eigentlich wenn man die städte mitzählt, weiß das einer? -
erotisches Brett- oder Kartenspiel
Kurz vor Weihnachten hab ich natürlich noch nicht mal annähernd alle Geschenke zusammen :-) Schade, aber war. Jedenfalls suche ich was ganz Bestimmtes: Ich hab vor Jahren mal bei nem Bekannten ein Brettspiel sowie ein Kartenspiel gesehen und ... -
Suche Gedsellschaftsspiel
Suche ein Gesellschaftsspiel und weiß leider den Namen nicht. Es ist erin Brettspiel, bei dem man Figuren legen muss (ähnlich Tetris?). Es gibt es in 2 Varianten. Ich weiß dass sind wenig Infos, aber vielleicht habt ihr eine Idee. LG -
Suche Erfahrungen zu selber gesp. 'Krimi-Dinner'
Ich oute mich hier jetzt mal als Spielemuffel, aber für ein langes Wochenende mit Freunden (10 Personen) in den Niederlanden suche ich nach einer Alternative für Regenwetter. Ich dachte da ein Spiel im Sinne der "Krimi-Dinner" wie es ... -
Suche das Spiel 'Creep's Castle'
Bin nun schon ewig auf der Suche nach einem Spiel. Mittlerweile habe ich es nun sogar geschafft herauszufinden wie es auf englisch heißt: Creep's Castle. Weiß jemand wie das Spiel auf deutsch heißt und wo ich es heutzutage eventuell noch bekommen ... -
Kinderbrettspiel aus Jugend (70er) 'großes Haus'??
Den 70ern hatten wir im Kindergarten ein toller Brettspiel: Das Spielfeld war ein großes Haus im Querschnitt, bei welchem jedes Zimmer durch eine Pappkarte dargestellt wurde(mehrere Zimmer nebeneinander und mehrere Etagen übereinander). Die ... -
Verschiedene Varianten von Rummy/ Rummikub
Aus meiner Kindheit noch ein Junior-Rummikub zu Hause. Möchte jetzt für die Familie ein "Erwachsenen-Rummikub" kaufen. Da gibt es allerdings zig Varianten, vom gleichen Hersteller (Jumbo Spiele): - Rummikub Original Fortuna - Rummikub ... -
Attack! Expansion
Alle ich habe mir mal vor einiger zeit das Spiel Attack! von Eagle Games gekauft und möchte nun aber den zweiten Teil (Attack! Expansion) kaufen doch das gibt es nirgendwo (bei amazon war es nicht auf lager). Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Niko -
Glas-Schachspiel
Bin auf der Suche nach einem (hochwertigen) Glas-Schachspiel. Kennt jemand einen Anbieter, vorzugsweise per Online-Shopping? Danke im Voraus tipp-ex -
Schach Eröffnung/Gegner stört früh
Schach kann ich schon seit Jahren, aber Stategisch ist des net so der Hammer. Also hab ich n paar Seiten gelesen und weiß seitdem, was wichtig ist (Niemals unüberlegt ziehen, Wert der Figuren und so), und auch, dass man sich am Anfang gut ... -
Carcassonne - Größte Stadt: Bringts was?
Mir mit ein paar Freunden das "Carcassonne" gekauft. Und da ist ein Frage aufgetreten: Bringt es eigentlich irgendetwas, wenn man eine sehr große Stadt baut? Ich meine Punktemässig... Denn vermutlich ist ja die beste Strategie immer nur ... -
Psychose
Name für ein Spiel, findet ihr nicht? Aber das haben wir auf einer Ferienfreizeit durch Irland gespielt. Ich erklär's mal: Die Gruppe (am besten 15-20 Personen, Alter ab 15 bis 20) sitzt einfach im Stuhlkreis. 2 Jugendliche übernehmen die Rollen ... -
Mensch ärgere dich nicht - Spiel, aus Glas
Möchte meinem Freund unbedingt ein "Mensch ärgere dich nicht" Spiel aus Glas zu Weihnachten schenken!! Leider hab ich auch nach stundenlanger Suche im Internet nichts passendes finden können...Vielleicht weiß ja hier jemand wo ich so ... -
Schach unbemerkt/ übersehen
Habe heute mal wieder eine Partie Schach gespielt. Ich habe den Gegner Schachmatt gesetzt, doch nach dem Spiel meinte er, dass wir beide ein Schach meinerseits übersehen haben. Nun möchte er, dass die Partie unentschieden ist. Wie sind denn die ... -
'Castello'
Ich habe mal ein Bild dieses Spiels gesehen, genannt "Castello" = "Burg(en)". Grundlage ist ein Schachbrett (8 x 8), Figuren sind pro Spieler (2) je 9 "Burgen" unterschiedlicher Art (Wert, Können, usw.). Leider weiss ... -
Suche Online Schachprogramm
Suche ein Schachprogramm, mit dem ich mit einem Freund übers Internet spielen kann. Zudem soll es folgende Funktionen haben: Es sollte ein Spiel mitschreiben und abspeichern, sodass man es sich nochmal anschaun kann danach, wenn ihr versteht was ... -
Internetseiten über Backgammon?
Bin schon länger auf der Suche nach guten Seiten über Backgammon, wo einem brauchbare Tipps zu Spielweise und Taktik gegeben werden, am besten mit Beispielpartien. Bisher habe ich nirgends etwas gefunden, kennt jemand vielleicht eine Seite? Dank ... -
Spielanleitung 'Pictionary' von Parker
Wer-weiss-...vielleicht, wo wir die Spieleanleitung für das Brett-/Zeichenspiel "Pictionary" von Parker bekommen könnten (möglichst kostenlos)? Haben es auf dem Flohmarkt gefunden..nur war leider keine Anleitung dabei. Herzlichen Dank ... -
Wer kennt sich mit Gothic3 aus?
Kennt sich jemand gut mit Gothic 3 aus????? Ich weiß man sollte das nicht, wäre aber nett wenn mir jemand den MARVIN chead erklären könnte. Es klappt einfach nicht... gruß Petra :-)) -
Möchte Cluedo kompakt verstehen
Habe mir Cluedo gekauft, die kompakt Version zum Verreisen. Nun komme ich mit dieser Anleitung gar nicht zurecht. Ich verstehe nicht warum man am Anfang die Waffen in den Räumen verteilt und wie diese mir weiterhelfen sollten. Muss ich die Waffen ...