Forenarchiv Brett- & Rollenspiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.
-
Storytelling
Rollenspieler da draußen! Ich möchte mich hier nicht ZU lächerlich machen, aber was ist ein storytelling-System? (z.B. Vampire: The Masquerade) Wie unterscheidet es sich von "normalen" RPG´s wie DSA, D&D, oder Shadowrun? Wenn man es im ... -
Schach-Software für Laptop????
Suche eine Schachsoftware, die auf man auf einem Labtop spielen kann. Kennt jemand etwas empfehlenswertes? Gibt es so was vielleicht sogar als Freeware? -
Internet Brettspiele-Versand??
Ich suche ein Internet-Versandhaus wo es eine große Auswahl von Brettspielen gibt. Danke für eure Hilfe im voraus. Pit -
Welches Brettspiel ?
Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle gerne Siedler. Gibt es ähnliches aber keinen billigen Abklatsch. Mfg Dom -
MOD-Frage: Welche Links hättet Ihr denn gern?
So, Ihr Lieben. :) nachdem ich unten schon eine Frage zu MUD-Links gepostet (und auch beantwortet bekommen) habe, hier noch eine generelle Ergänzung: Ich möchte bald die Linkliste in der Brettbeschreibung erweitern. Nun kenne ich mich bei ... -
Mahjongg
Ich suche im Internet zum downladen Mahjongg von Ron Balewski Wer weiss wo? PiRo -
Magische Attribute von Ki-Adepten in SR 2.01D
Shadowrun-Spieler! Nachdem meine Gruppe und ich Jahrelang nur DSA gespielt hat (und es mir inzischen zum Hals raushängt), haben wir uns nun aufgerafft es ein einmal mit Shadowrun zu versuchen. Ich würde gerne einen Ki -Adepten spielen, ... -
MUSHs, MUDs, MUCKs und all das
Nun hat der Mod mal eine Frage - denn MODs dürfen zwar alles, wie wir unten geklärt haben, aber leider wissen sie nicht alles. :) Also: Ich möchte die Linkliste in der Brettbeschreibung erweitern. Es sollen ein paar Links zu Online-Rollenspielen ... -
Midgard-Regeln
Wo wir uns jetzt grad alle einig sind, dass Regeln nicht so wichtig sind*gg*: doch ne Frage zum Thema Regeln. Ich steig demnächst in eine neue Gruppe ein und mir mailte grad mein Bekannter, dass sie sich grob nach den 6 Büchern mit den ... -
Semiexperten gesucht!
Wer meint, dass er vom Schachspiel ein wenig Ahnung hat, kann sich mal an diesen mehr oder weniger verrückten Aufgaben messen. Die Aufgaben stehen oben; die Lösungen unten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Anschliessend verrate ich, ... -
Rollenspiele zu Regelorientiert!!!
Mal an alle Rollenspieler da draussen!!! Ich fnde es immer wieder schrecklich wie sich bestimmte Leute in die regelbücher (wie z. B.: Gurps) reinfressen, alles 10 mal duchlesen und sich dann einen Charakter zusammenstellen der so gut, schön und ... -
Magic-The Gathering
Genau ist der Unterschied zwischen Magic "Fortgeschritten" und "Profis"? mfg Cypher -
Schach
Schachfreunde! Um es gleichmal vorweg zu nehmen: Ich habe seit 5 Jahren oder länger nicht mehr ernsthaft Schach gespielt (und auch davor nicht gerade im Turnier!). Jetzt aber möchte ich mich dem Königsspiel wieder zuwenden. Die allgemeinen Regeln ... -
Suche Mitspieler für Siedler Brettspiel
Würde ganz gerne Siedler von Catan Brettspiel persönlich spielen, wo finde ich andere Siedler interessierte in meiner Gegend (Forchheim Oberfranken)? Danke, Noel -
Liste der besten Brettspiele des Jahres 2000
Kann mir jemand eine Liste der besten Brettspiele des Jahres 2000 zukommen lassen? Für 2001 ist es ja noch etwas zu früh. Meine Freundin möchte mit mir mehr Gesellschaftsspiele spielen und ich habe keine Ahnung, welche gut sind. Vorab schon mal ... -
Hochwertiges Schachspiel
Jemand, wo ich ein hochwertiges Schachspiel kaufen kann? Es sollte dekorativ und trotzdem noch spielbar sein (war das jetzt der Läufer oder der Bauer?). Wahrscheinlich wäre auch ein besonderes Material interessant (Mamor, Acryl, ...). Ich wäre ... -
Schachfiguren
Ist jetzt schon wieder der König? Der mit dem Kreuz oben drauf ? Gruss Nico -
Musiken für eine Multikulti- Rollenspiel
Und Leser, hier im sauerländischen Sundern findet in der Woche vom 23. März an für 5 Tage eine große Aktion aller Vereine und Schulen zum Thema Anti- Rassismus statt - alle Vereine, Gruppen und Schulklassen sollen hier durch eine Eigeninitiative ... -
DSA
Tal! Wir suchen Regelwerk und Charktäre/Gottheiten vom Schwarzen Auge. Im Netz. Wind und Ehre Geert -
GO als spielesoftware
Wo bekomme ich das japanische brettspiel "GO" als computerspiel? -
Noscra - wann?
Ich hab da ein kleineres Problem. Ich möchte dieses Jahr gerne nach Potzwenden (Göttingen) zum Noscra fahren. Mein erstes Con. Nur hab ich jetzt das Problem, daß ich weder den genauen Termin weiß, noch wo ich mich anmelden kann.... Entweder Ende ... -
Strategie/Fantasy-Spiele im Web
Hola, Leute... ich suche Webspiele aehnlich "Diplomaten und Fürsten" (http://www.topwebgames.de/). Da letzteres jetzt mit Werbung "verunreinigt" wurde bzw. nur kostenpflichtig zu spielen ist, suche ich eine kostenfreie, aber ... -
Ultima 9 Buc's Den
Lieben. Ich habe ein paar Probleme in Buc's Den. 1. Ich möchte das Mädchen befreien das zum Verkauf angeboten wird. Habe auch den Brief ihrer Mutter für Samhayne. Wo und wie muss ich ihn verwenden um sie zu befreien. 2. Ich kann den Schrein nicht ... -
Neue Spiele-Kartons - wo bekommen?
Von mehreren unserer Brettspiele sind im Laufe der Jahre die Kartons kaputtgegangen. Jetzt suche ich nach einer Quelle, wo man diese nachbestellen kann. Hat jemand eine Idee? Unser Spiele-Geschäft mußte passen. Ich weiß, daß es von HABA für ... -
Musik für Rollenspiel?
(Hintergrund) Musik macht meiner Meinung nach einen großen Teil der Stimmung bei Rollenspielen (in meinem Fall DSA) aus. Und jeder Meister stand wohl schon vor dem Problem dass er zu irgend einer Situation nicht die passende Musik fand, natürlich ... -
Spielregeln für Pachisi???
Ich suche nach detaillierten Spielregeln für das indische Brettspiel Pachisi (Vorläufer von mensch-ärgere-dich-nicht). Wer kann helfen?? -
Star Wars Gamer Magazin->Wo Kaufen?
Einiger Zeit gibt es das Magazin "Star Wars Gamer" von Wizards of the Coast. Kann mir vielleicht jemand eine URL von einem deutschen Online-Shop nennen, die dieses Magazin liefern können? In den RPG-Läden in meiner Umgebung ist das Ding ... -
Schoenes Schachspiel über's Internet bestellen
Vielleicht können ja die Schachbegeistertet helfen. Würde mich sehr darüber freuen: Möchte ein schönes Schachspiel zum Geburtstag (27.2!!!) verschenken und finde nichts Gescheites im Handel. Nur lose Bretter und klitzekleine Figuren in einer ... -
Laßt ab von Drachen!
Thema das mich in letzter Zeit etwas aufgeregt hat: DRACHEN (Die großen, lebendigen, nicht die mit einem Bindfadenschwanz). An den Drachen an sich ist nichts schlimmes, eher an dem was mit Drachen in verschiedenen Rollenspielen gemacht wird: Da ... -
Schachproblem
Mir nicht ganz sicher, wenn ich einen Bauern zur gegenerischen Grundlinie durchbringe, dann kann ich eine Figur für den Bauern wählen. Welche? Die, die schon draußen stehen, oder eine beliebige? Im "Notfall" eine zweite Dame? Kann mir ... -
7th sea rpg
Mir einer die regeln mal ein bisschen darlegen? ich hab mir das ding zwar mal angeschaut, war aber irgendwie nicht so sehr überzeugt davon. man würfelt wirklich mehrere w10 und zählt die zusammen? wie damals bei star wars? und dann gibt es würfe, ... -
star wars rpg
Gab damals in einem supplement eine regelung für den kampf gegen hugh - und gegen small -objects. so weit ich mich erinnere ging das ungefähr so: wenn ich mit meinem mikrigen handblaster auf einen sternenzerstörer schieße, zählen ... -
Mah Jongg
Weiß, wie man mah jongg mit zwei spielern spielen kann? angeblich soll es gehen. muß ich da dann die anderen steine entfernen? recherchen im internet haben keine lösung gebracht. gruß sonja -
Suche Spielermeinungen zu FUZION!
Hoi Chummers, habe folgendes "Problem" : Ich habe versprochen für eine Website, einen kurzen Überblick zum FUZION-Rollenspiel zu schreiben. Leider spiele ich selbst aber nicht mit diesem System, glaube aber das es praktisch wäre auch ... -
Terranigma - Luran
USER :) Vielleicht hat ja einer von euch dieses totlle spiel noch im Kopf... Ich befinde mich gerade in der Sadt Luran und habe den Schal, das Sigel und die Strahlenlanze... irgendwo habe ich gelesen dass ich dann zu nem Friedhof müsste... aber ... -
Shadowrun
Ich habe eine Frage zu dem o.g. System. Kann man die Regeln 2.01 auch benutzen? Hat sich viel verändert von der einen Version zur anderen? Götz -
Schach Online
Ich weiss diese frage wurde schon mehrmals gestellt aber ich habe mir vergessen die antworten zu notieren. Wo kann ich Schach online sielen??? Danke Gruß Sedat -
Suche: Webseite Gesellschaftsspiele-Rezensionen
Lieben, Kennt Ihr eine Webseite, auf der neue (und alte) Brettspiele/Gesellschaftsspiele genauer vorgestellt und rezensiert werden? Schönen Dank für Eure Tipps Anne -
Suche 'Herr der Ringe' Seite
Kann mir jemand eine gute 'Herr der Ringe' Brettspiel Seite empfehlen, die auch auf Regelfragen eingeht? muchísimas gracias José -
Siedler von Catan
Wer kann mir sagen, wo ich Siedler von Catan online spielen kann...???? Vielen Dank im voraus -
wo kriege ich BIG BOSS ?
Alle :-) Ich suche für einen Freund das Spiel BIG BOSS, ich weiss leider nicht, welcher Verlag das ist. Da gehts um so Autokonzerne, die dann fusionieren, mit Aktien und all sowas, es ist total aufwendig gemacht mit Schubladen für das Zubehör und ... -
Maj-Jongg
Alle miteinander Ich such Regeln für das Mah-jong Spiel mit 136 Steinen und fände es echt klasse wenn mir jemand helfen könnte mit besten Dank im Vorraus Henne -
Will Gääääääääägner haben!
Alle! Ich habe mich als Schach-Fortgeschrittener eingetragen, und bin erstaunt, wieviele Gleichinterssierte sich hier tummeln. Deswegen suche ich ein paar schlagkräftige Gegner für E-mail Fernpartien. Ich bin es so langsam Leid, dauernd gegen das ... -
Erfahrungen mit RPG '7th Sea'?
Moin! Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Rollenspiel "7th Sea"? Ich denke über die Anschaffung des Regelwerks nach. Was ich bis dato so über das Spiel gelesen habe, klingt ja schon recht witzig. Wir sind eine Horde Rollenspieler, ... -
Mühle
Ich verliere immer beim Mühle spielen. Kann mir jemand ein paar Tricks verraten oder vielleicht Literatur empfehlen? Danke Biler -
Schach
Ich suche preiswert ein schönes Schachspiel (keinen Schachcomputer). Kennt einer ein Geschäft (im Raum Dortmund) oder einen Internetshop der sich auf Schachspiele spezialisiert hat? Danke im vorraus! Gruß Elmar -
Brettspiel Go
Wer weiss ob es im Internet Go Brettspiele gibt? Oder ob es Zeitschriften oder Bücher gibt. Es ist derzeit keine Literatur zu bestellen möglich. Wer weiß ob es in Berlin Go-Vereine gibt? -
Mitspieler gesucht
Wir suchen noch 3-4 Mitspieler für Risiko. Angelehnt an das Brettspiel wollen wir Risiko als "pbem" (play by E-Mail) spielen. Die leicht modifiezierten Regeln, sowie den aktuelle Spielplan findet Ihr unter ... -
Roborally+Crash and Burn(dt.) = Roborally(eng.)?
Frage deshalb, weil ich mir demnächst RR zulegen möchte, aber durch die Erweiterungen nicht so ganz durchsteige. Ich habe mir zusammenreimen können, daß RR + Crash and Burn gleich dem englischen RR ist? Und dann gibt es im englischen die ... -
Siedler-Kartenspiel doppelt
Moin! Ich bin begeisterte Spieler vom Siedler von Catan-Kartenspiel für 2 Personen. Es dauert mir aber nie lange genug! Meine Idee: 2 Spiele benutzen. Dazu die Karten mit dem Wappen auf der Rückseite aussortieren (einmal Grundbesitz reicht ja ... -
Vergriffenes Spiel: Racko
Alle, ich habe kürzlich bei einer Freundin "Racko" von Ravensburger gespielt und nun hätte ich es auch gerne. Das Spiel ist wohl aus den 80ger Jahren. Der (damalige) Hersteller hat mir jedoch mitgeteilt, daß dieses Spiel leider ... -
Hat jemand 'High Bohn' ?
Zu dem genialen Kartenspiel Bohnanza ist eine auf 2500 Stück limitierte Erweiterung namens "High Bohn" erschienen...auf meiner Webseite http://go.to/stilbruch versuche ich gerade alle Erweiterugnen zu Bohnanza zu erläutern, aber diese ... -
gute brettspiele zu zweit
Moin moin, meine freundin und ich (26 und 31) testen grad einige spiele aus (zb tabu elfenland tikal spacebeans) aber meistens hat es erst mit mehr als zwei leuten spass gemacht. nun haben wir aber nicht jeden tag besuch und suchen deswegen ... -
Suche Rollenspieler im Raum Leoben
Hallöchen! Ich würde ein paar Rollenspieler im Raum Leoben suchen, in unserer Provinz gibts da ja nicht sooo viel Auswahl... Ich bin aber noch ziemlich unerfahren, und hab selbst nur DSA, bin aber für alles andere offen. -mfg, Christian -
Kennt hier einer das RPG Saga?
Der "Grundsatzdiskussion" weiter unter hab ich so gelesen, dass die älteren(erfahreneren) Rollenspieler nicht so die vorgekauten Tabellen Kram wollen. Ich hab da auch was. Vor 2 Jahren(?) hab ich mir beim GundS Verlag das Buch für etwa ... -
Dame 10x10 - wer spielt es gerne (Raum SW/WÜ)
Suche Partner für internationale Dame im Raum Schweinfurt oder im Raum Würzburg -
Schach - wer hat Geschichten dazu ?
Vater ist geradezu Schachfanatiker und für ihn suche ich zum Geburtstag irgendwelche lustigen Geschichten zum Thema Schach (z.B. Anekdoten, witzige Eigenschaften von Schachspielern...). Wer kann helfen ? -
Civilization - 2 Fragen
Moin! Ich hab' mal zwei Fragen zum Brettspiel "Civilization" 1. Gibt's die Westeuropa-Erweiterung noch einzeln? Hab' schon so ziemlich überall gesucht, und nix gefunden... 2. Gibt's eigentlich optionale Kampfregeln? Denn diese "Wer ... -
Waffen aus Shadowrun in andere Systeme umsetzen?
Hoi Chummers, ich habe folgendes Problem: Ich will eine Shadowrun-Waffenliste für ein anderes Rollenspielsystem umsetzen, verstehe aber, da ich selbst nichts über die Shadowrun-Regeln weiss, einige Angaben nicht. Erstens: Wie läuft das mit dem ... -
www.gianmar.de
Basteln am Moment an unserem eigenen Rollenspiel. Hat einer von euch Lust, ein wenig mitzumachen? Die Adresse lautet www.gianmar.de CU Dennis -
Wer kennt das Spiel 'Think'
Hat einer von Euch damit schon gespielt? Macht es Spass oder ist es blöd? Interessiere mich vorallem für "Chronos" Cu Nathalie -
Suche einfaches/kurzes Rollenspiel! TWERPS?
Hoi Chummers, ich würde gerne mit ein paar Kumpels ein Rollenspiel anfangen. Nur gibt es da ein Problem: Die haben alle keine Ahnung, und ich als "Meister" auch nur in der Theorie (Noch nie gespielt, nur alle möglichen Infos, Regeln und ... -
Rollenspiele und ihre Bewertung
Moin, ::Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ein guter Spielleiter ::deutlich wichtiger ist als ein gutes Spielsystem. :Ja, nichts anderes wollt ich ja sagen bei meiner obigen :Antwort. Dann hättest Du es tun sollen. Sorry, aber die Antwort, die ... -
Malefiz (6 Spieler)
Bin auf der Suche nach dem beidseitig bedrucktem Malefizspiel (eine Seite 4 Spieler andere Seite 6 Spieler). Weiss jemand wo ich das herbekomme, oder hat es zufällig jemand und will es verkaufen? Golo -
siedler von catan? o.ä?
Ich habe vor mir ein SEHR gutes brettspiel zuzulegen welches aber eben einen rollenspielerischen touch (?) oder eben etwas in diese richtung haben soll,... also hero quest (wird nach mehereren partien langweilig und ist schwer zu bekommen da ... -
Der Blaumilchkanal
Ich hab mir jetzt das Spiel DER BLAUMILCHKANAL geholt und bin vollbegeister. Ein richtig kommunikatives Gruppenspiel. Es wird während des spielens sehr lustig, jedoch haben schüchterne Menschen schon mal Probleme mit der Art des Spiels. Alles in ... -
Magic-Booster-Packs im Netz bestellen?
Ihr mir da 'ne Seite empfehlen? MfG Cypher -
also nochmal zum Brettspiel Herr der Ringe...
Lieben :-) Also weiter unten hat ja schonmal jemand gefragt, wie denn das neue Brettspiel von Herr der Ringe ist (ich meine das von Kosmos, das diesen Oktober rausgekommen ist). Hat das jetzt schon jemand mal angeschaut oder gespielt? Ich wuerde ... -
Spiele für groß und klein
Wer kennt ein Spiel, daß wir mit unseren beiden Kindern gleichzeitig spielen können(2 und 7) ohne daß es für große zu langweilig und für kleine zu schwer ist? Bin dankbar für jeden Tipp, Agnes -
Spiele ab drei Jahren
Moin, wer kennt Würfelspiele mit Farbwürfeln für Kinder ab Drei? Welche sind empfehlenswert? Danke, Jörg. -
Backgammon (Regeln&OnlineSpiel)
Ich suche eine Seite im Internet, die mir die offiziellen Regeln zu Backgammon wiedergibt! Des weiteren suche ich eine Möglichkeit Backgammon Online im Internet zu spielen. Kostenlos und nach Möglichkeit ohne Java-Applet, sondern per vorherigem ... -
Malefiz: bei sechs nochmal würfeln???
Heute abend ist mein Weltbild zerstört worden! Mein Opa hat mir vor vielen, vielen Jahren Malefiz beigebracht...und er war und ist ein Malefizmeister. Heute habe ich dieses Spiel zum ersten Mal seit Jahren mal wieder gespielt. Und meine Freunde ... -
Erweiterung zu Civilisation
Jemand, ob es noch die 8-Spieler-Erweiterung zu dem (Brettspiel!) Civilisation zu kaufen gibt? Ich habe demnächst wieder mal einen Abend angesetzt und wir werden wohl zu acht sein und das Basisspiel erlaubt nur bis zu 7 Spieler... Gruß, Kay -
SCHACH-Eröffnungen
Ihr spielt gerne Schach ? Kennt aber keine gute Eröffnung oder ihr wollt einfach eure Eröffnungskenntnisse festigen ? Dann gibt es jetzt eine neue Adresse im Web , die Euch alle Eröffnungen zum Download bereitstellt !! einfach : ... -
TABU - neue Edition
Gibt endlich eine neue Edition von TABU. Weiß jemand, ob die Karten auch einzeln erhältlich sind? Ich habe schon zwei TABU daheim und die Karten würden mir ausreichen. Vielen Dank vorab, Mel -
SCHACH
Hai Alle! Ich hab da mal ne dumme Frage: Kann mir jemand mal die sizilianische Eröffnung ein bisschen erläutern? Nur dass ich euch aufbauen kann: ich kann eigentlich schon Schach spielen, ihr könnt also gern irgendwelche Kürzel schreiben -
Drachen / Bilder?!?!
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber wo finde ich Drachenbilder?!?!!? Und schon fertig *g* Arndt -
Abenteuervorschlag gesucht
In letzter Zeit werde ich immer öfter von Freunden genervt, mal wieder eine Runde zu leiten. Ich habe jetzt schonmal zugesagt, aber mir fehlt noch ein geeignetes Einstiegsabenteuer. Selbst was ausdenken kostet zuviel Zeit, etwas vorgefertigtes ... -
AD&D
Moin Ich hab mich entschlossen nach Längererzeit mal wieder ein Rollenspiel anzufangen. Hab vorher mal DSA gespielt und fang jetzt mit AD&D an. Kennst jemand gute Seiten wo man über AD&D infos bekommst?? evt geheimtipps die man nicht so ohne ... -
online schach-partnerIn gesucht
Wer möchte mit nem mittelmäßigem lernwilligem schachspieler eine email partie wagen? freu mich schon gruß steffi -
Rollenspieler - Statistiken wo zu finden ?
Alle RPGler, ich suche fuer eine Abhandlung ueber Rollenspiele verwertbare statistische Daten in Form von zum Beispiel Tabellen oder Uebersichten zu den folgenden Punkten: - Wie viele Rollenspieler gibt es in Deutschland (und in anderen Laendern) ... -
Überholen...Spiele des Busch-Funk Verlags
Auf www.kultspiel.de preist der Busch-Funk Verlag seine Spiele namens "Überholen ohne Einzuholen" und "Bau auf" als Kultspiele an. Ist das wirklich so? Kennt überhaupt jemand diese Spiele und lohnt sich der Kauf? -
Golems?
Alle. Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage hier so richtig paßt (eigentlich gehört sie unter Computerspiele, aber ihr Rollenspieler habt da sicher mehr Ahnung). Jedenfalls versuche ich seit geraumer Zeit in ,Baldurs Gate II' einen zwei Golems zu ... -
Suche DSA-Spieler in Gießen
(2 DSA-Spielerinnen) sind im Oktober nach Gießen gezogen und konnten unsere Gruppe leider nicht mitnehmen. Wir haben hier schon jemanden gefunden, der auch daran interessiert wäre, da sich seine Gruppe auch auflösen mußte. Also suchen wir jetzt ... -
Spiel des Jahres 2000
Bisher noch keine Gelegenheit. Wie ist es denn das neue Spiel des Jahres? Gruß Heike -
Spiel 2000
Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf die Spiel 2000 nach Essen fahren. Was waren dieses Jahr die nennenswertesten Neuheiten? Gibt es was, was man unbedingt kennen muß oder war es eher Magerkost? Hab ich außer überfüllten Gängen was verpasst? ... -
Sprüche/Zitate/Heldenaussagen/...gesucht?!
Suche Sprüche für Helden bzw. Charaktere aller Art. Hauptsächlich aber für Zwege (Elfenwitze, Sprichwörter, etc...)zum Anwenden in DSA oder Online Rollenspielen. Ich hoffe ich habe mich effizient ausgedrückt. Danke schon mal im Voraus! Gruss Sam G. -
Welche Systeme gibt es für Live-Rollenspiele?
Habe von einem Live-Rollenspiel gehört fand die Idee gut nur die Art und Weise des Kampfes hat mich gestört. Nun möchte ich wissen wiev iele verschiedene möglichkeiten auf den Markt zu finden sind. Würde mich sehr über Eure hilfe freuen. -
Herr der Ringe - Kosmos Verlag
Jemand das oben genannte Spiel. Ich weiß gar nicht, ob es brandneu oder schon älter ist. Taugt es was oder war die Lizenz mal wieder so teuer, daß es für ein ordentliches Spiel nicht mehr gereicht hat. Christian -
Fantasy-Figuren-Firma dringend gesucht!
Dringend eine Zinnfiguren-Firma namens "Prince August" oder so ähnlich. Wer kann mir helfen? Gimli -
Spielvorstellung auf BR-Alpha
Habe gestern (22.10.2000) Abend auf BR-Alpha den Schluss der Sendung "Spiele der Erde"(???) gesehen. Das Spiel was vorgestellt wurde kam aus Afrika. Leider hab ich den doch für uns recht komisch klingenden Namen vergessen. Das Spielfeld ... -
Mage-Knight
Kurzem hat FanPro das Spiel "Mage-Knight rausgebracht. Eine Art "Mini-Tabletop" mit 5 - 10 Figuren auf jeder Seite. Schlecht daran finde ich, dass es nach dem Trading-Card-System aufgebaut ist (Verpackte Booster und wahrscheinlich ... -
Schachregel
Hab ne Schachspezifische Frage. Darf der König die Figur schmeißen, die ihn in Schachgesetzt hat? Bsp. Dame steht vor König. Darf er die Dame schmeißen. CU Maik -
Spiel 2000: lohnt der Fachbesuchertag?
:) Ich möchte dieses Jahr (wie immer) wieder zur Spiel-Messe nach Essen. Da ich die Möglichkeit habe, diese am Fachbesuchertag zu besuchen, frage ich mich (und Euch) nun, ob sich dieser Tag überhaupt lohnt. Ist es am Mittwoch wirklich leerer ? ... -
gutes fantasy brettspiel
Ich bin gerade auf der suche nach einem guten fantasy brettspiel, welches man zu zweit und zu mehreren spielen kann. es können auch rollenspielelemente drin vorkommen. jedoch sollte es auch so aufgebaut sein, daß man sich nicht zig zusatzteile ... -
Infos zum Namenlosen (DSA)
Ich hätte da mal ne frage an all die Rollenspielgurus :) Ich denk mal einige von euch kennen DSA (Das schwarze Auge) und haben es auch schon mal gespielt. Im allgemeinen bin ich mit Dere recth gut vertraut. Ich würde aber nun spezielle ... -
Tip: Spielmitmir.com
Auf www.spielmitmir.com werden sehr viele Brett- und Kartenspiele ausführlich rezensiert! -
Suche gute Online-Schach Seite
Mir jemand eine gute Internet-Schach Seite sagen, wo man (am besten ohne vorher ein Programm zu installieren) nach Anmeldung direkt spielen kann. Eine Chatmöglichkeit dabei wäre gut. Danke schon mal im voraus! Muffie -
AYANU
Wer kennt dieses Spiel aus dem Franck-Verlag. Ich suche es seit einigen Jahren. Vom Verlag kriege ich es nicht mehr. Wer kann mir da weiterhelfen? Gruss aus hamburg...Oliver Simon -
ETW0?!?
Tach! Bin relativer Neuling im Rollenspiel Segment. Spiele momentan Icewind Dahle am PC. Wo ich nicht ganz durchblicke ist dieser EWT0 Wert. Wofür ist dieser (so eine Art Bonus??) Ist der Wert besser wenn er größer oder kleiner ist. Und wie sieht ...