Forenarchiv Brett- & Rollenspiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.
-
sternenfahrer für 2
Hat es jemand schon gespielt? wenn ja: wie ist es? bei siedler kartenspiel ist es ja so, dass es als um einiges besser und spannender bei den spielern- also auch bei mir- angekommen ist… -
Name eines Spiels gesucht ...
Es soll ein afrikanisches Brettspiel sein ... hab's mal in einem Heim kennengelernt. Es wird zu zweit gespielt; man hat ein Spielbrett, das Kuhlen hat; es geht darum Kugeln ( o.ä. ) durch diese Kuhlen in die eigene "Heimat-Kuhle" zu ... -
Unterlagen für Borbarad G7 (DSA) gesucht
Ich meistere mal wieder Borbarad G7. Durch zwei Umzüge (real und mit von PC) sind mir viele Dinge leider abhanden gekommen. Solltet ihr Daten (Alpträume als Textdokument, NSC in DSASuite, Karten usw.) haben die ihr auf eurem PC rumliegen habt ... -
Titel eines alten Fantasy-Brettspiels gesucht
Suche den Titel eines "uralten" (= mindestens 10 Jahre) Fantasy-Strategie-Brettspiel. Ziel des Spiels war es, mit seinen Figuren (Armeen?) eine Insel (Kontinent?)zu beherrschen. Es ähnelt von daher dem klassischen Risiko. Es gab aber ... -
Spieleabend in Frankfurt
Freitag waren wir im Hotel Lindner in Frankfurt-Höchst (4* Top-Hotel) zu einem Spieleabend. Da sich diese Aktion bisher noch nicht sehr rumgesprochen hat, will ich hier mal ein bisschen dafür werben. Also, einmal im Monat (am ersten freitag im ... -
'Magic The Gathering' - Editionen
Experten! Ich habe folgende Frage, und zwar: Wie kann ich die einzelnen Magic - Karten - Editionen auseinanderhalten? Ich sortiere gerade meine Karten, die sind von 1993 bis 1995. Bei einigen steht ja ein Erscheinungsdatum mit drauf, bei einigen ... -
DSA Abenteuer
Tach auch Könnt ihr mir gute DSA Gruppenabenteuer der Stufe 1 bis 4 nennen? Auch Titel von im Netz zu findenden Abenteuern wären hilfreich. Schon im vorraus Danke, Pascal -
eigenwerbung
Unter http://www.baweibel.com/game.html gibts ein online-wortspiel welches ähnlichkeiten mit scrabble hat. musste ich mal wieder sagen. tschüss -
Wo kann man folgende GO Software kaufen?
GO Proffesional Many Faces of GO Wenn es irgend geht wäre eine Bezugsquelle in Deutschland oder Lieferung auf Rechnung das günstigste. Vielen Dank -
Fantasywebringe
Jemand ein paar gute Fantasywebringe ? Ich wollte mein Seite (www.gj-bergstrasse.de/fantasy) etwas bekannter machen. Gruß Max -
Murder mystery night
Suche für eine Party ein Kriminal-Rollenspiel. Dabei übernehmen die Gäste Rollen in einem Kriminalfall, den sie dann gemeinsam zu lösen versuchen. Solche Partys sind in England sehr beliebt und laufen dort unter der Bezeichnung "murder ... -
...bitte nicht meckern ;)
..aber ich habe eine Musik-Frage, die per FAQ nicht gelöst wird. Ich suche tatsächlich Titel von Songs, die mit dem Thema Serienmord zu tuen haben. Mir fallen 3 ein: Doors: Riders on the storm & The End Police: Murder bei Numbers. Zur Erklärung: ... -
GO
Ich suche eine Computer-Variamte des Brettspiels GO, für den Pocket-PC habe ich bereits eine sehr gute Version gefunden, aber leider noch nicht für den PC. Aus Mangel an Gegnern bin ich auf das Computerspiel halt angewiesen. Wer kann helfen? ... -
Monopoly Städte Edition
Bin am überlegen ob ich mir die Monopoly - Städte Edition kaufen soll ( http://www.mytoys.de ). Aber ich bin etwas irritiert, denn der herausgeber dieses Spiels die Firma "Winnig Moves" und die Spielzeit ist mit ca. 30min angegeben. Das ... -
Schach 'brillancy prize games'
Hallöchen, weiß jemand zufällig, ob es einen deutschen Namen für diese Spiele gibt und wie er lautet? Danke! Gruß Iris -
Fantasy-LARP (Live Action Role Play)
LARPer, ich wollte hier mal eine allgemeine Diskussion zum Thema LARP zu beginnen, denn bisher habe ich das nur den FAQ gefunden: Anregungen wären: - Magie im LARP - Darstellung existenter Religionen im LARP (z. B. Christentum) - Bauen von ... -
Activity kompakt
Huhu! In der Spieleanleitung steht, dass man manchmal reimen oder eine Wortkette bilden muss. Doch wann muss man das? Ich finde nirgends Hinweise. :-( Sind die Begriffe immer so sauschwer??? *wunder* Bye, Vanessa -
Lebendige Skelette
Weiß nicht, ob das hier das richtige Brett für meine Anfrage ist ... In Fantasy-Geschichten dgl. kommen immer wieder lebendige Skelette vor. Für diese gibt es einen speziellen Ausdruck: "Bo..." Ich komme nicht drauf. Wie also heißen ... -
Dimentikato
Kann mir sagen, wo ich dieses geniale Memory-Menschärgeredichnicht-Spiel beziehen kann? Gruß HB -
@MOD: link für die FAQs
Als frisch gebackenes Mitglied bei "Spiel des Jahres" (Beirat Jury "Kinderspiel") möchte ich Dir den folgenden link andienen, der sicher für viele eine wertvolle Hilfe sein kann. Es ist - im Gegensatz zum Deutschen ... -
D&D Spiel, 'Diablo' Edition
Ich habe letztens in einem Laden so ein D&D Rollenspiel "Diablo" gesehen. Kennt das jemand und kann mir sagen, ob das was taugt? Wenn es wie das Computerspiel ist, also rumrennen und auf Monster eindreschen, stelle ich mir das als ... -
Rollenspiele- wieso?
Gestern habe ich das erste Mal bei einem Rollenspiel mitgemacht. Nun frage ich Euch: Wieso spielen die Leute Rollenspiele? Was glaubt Ihrß Ein Mitspieler hat gemeint, er habe festgestellt, dass die Leute beim ersten Mal noch eher Rollen ... -
Schachregeln online?
Moin! Wo finde ich denn die Spielregeln für Schach im Net? Ich suche nicht alle möglichen Eröffnungsvarianten, sondern "ganz simpel": welche Figur darf wie ziehen? Darf nur der erste Bauer 2 Felder vor oder alle bei "ihrem" ... -
Spielregeln zu Mah-Jongg
Ich suche Links zu Seiten mit den Mah-Jongg-Spielregeln. Ich meine aber nicht das Solitär-Spiel (das vom Computer her bekannt ist), sondern mehr zum Spiel für 2 bis 4 Spieler. Danke im voraus. Stephan -
Tanzanisches 'Bao' Brettspiel, Spielregeln woher ?
Moin Moin, hab mir ein Bao Spiel mitgebracht und suche jetzt die Spielregeln, kann mir jemand helfen. Das Spiel sieht so aus wie das hier erhaeltliche Kalaha Danke Gruss Andreas -
Sherlock Holmes - Criminal Cabinett
Erste Frage: Gibt es eine Fanpage zu obigem Spiel? Zweite Frage: Wo kommt man noch an Erweiterungen? LG Florian -
Siedler von Catan
Wie ist es denn mit den "Szenarien" zu SvC??? Was IST das, wie funzt das? LG Florian -
Kettenhemd und co?
Rollenspieler, als ich gestern bei der Mitternachtspremiere von "Herr der Ringe" war ist mir folgende schwerwiegende Tatsache klar geworden. Ich liebe Fantasy, ich spiele gerne Rollenspiele, wie DSA oder Shadowrun, aber ich bin nicht im ... -
Memory: Wieviel Kartenpärchen?
Ich möchte gerne für Weihnachten ein Memory-Spiel basteln. Leider weiß ich nicht, wieviele Kartenpärchen in der Klassik-Variante (also dem Ur-Memory) vorhanden sind. Kann jemand von Euch mir sagen, wieviele Karten bzw. -pärchen dem Spiel ... -
Carcassonne Strategie?
Bin seit ein paar Tagen begeisterter Spieler vom Spiel des Jahres 01 "Carcassonne". Ein wunderbares 2-Personen-Spiel. Habt ihr Euch irgendwelche Strategien zurechtgelegt? Was bevorzugt Ihr? Bauern? Für Dauer des Spiels unnütz, aber bei ... -
Schach richtig lernen
Lernt man Schach richtig spielen? Welche Bücher (Standardwerke) habt ihr verwendet? Kennt Ihr zufällig Schachprogramme für den PC, die man auf die jeweiligen Ansprüche des Spielers (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi) einstellen kann? Kennt Ihr ... -
Spielidee veröffentlichen?
Mein Problem ist folgendes: ich habe ein Brettspiel "erfunden" und könnte nun einige Tips gebrauchen, wie ich am Besten vorgehe wenn ich es veröffentlichen möchte. Die Schwierigkeiten fangen schon beim schriftlichen formulieren der ... -
Kennt jemand folgendes Spiel?
Ich habe hier eine Gebrauchsanweisung für ein Spiel, dessen Name mir allerdings unbekannt ist:-( Weiss jemand den Namen? Gebrauchsanweisung: Ziel des Spiels: Ziel des Spiel ist es, den gegnerischen König gefangen zu nehmen. Der Spieler, der ... -
Noch mehr Schachfragen
Habe da nochmal Fragen zum Schachspiel. Sie beziehen sich alle auf den europäischen Raum und die Zeit um 1780. Angenommen, man spielte damals eine Partie, gab es damals schon 1) die Umwandlung des Bauern in eine Dame? 2) die Rochade? 3) das ... -
Würfelsystem gesucht
Bin derzeit dabei ein eigene Rollenspielidee zu entwickeln (www.gj-bergstrasse.de/satan). Nun brauche ich auch eine Würfelsystem für den Kampf und die Talente. Da ich dafür nicht allzuviel Zeit investieren will, würde ich gerne ein schon ... -
Schachgeschichte
Wer kann mir sagen, was im Schachspiel mit einem Bauern geschah, der die Grundlinie des Gegners erreichte, zu einer Zeit, da das Umwandeln in eine Dame noch nicht bekannt war? Blieb er auf dem Brett, wurde er entfernt? Für jede Antwort, jede Idee ... -
REVERSI aus Windows 3.1
Suche das Spiel Reversi aus Windows 3.1 ! Wo bekommt man das heutzutage ??? Danke, Jan -
welchen schachcomputer?
Ich bin schachspielmäßig zwischen Anfänger und Fortgeschrittener. Da mein alter Schachcomputer seinen Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen (preiswerten). Ich habe mich im Internet umgeschaut und ziehe nun folgende Computer in Betracht: - ... -
7te See - Kreaturen angaben
Im Spielleiterbuch von 7te See sind bei den Monstern eine der ersten Angaben: Punkte Im weiteren gibt es noch Möglichkeiten durch veränderung der Monster diese Zahl zu verändern. Es scheint, dass diese Punkte eine Gefährlichkeit darstellen, ... -
Spiele zum selberbauen gesucht
Es stehen mal wieder die Weihnachtsmärkte vor der Tür. Die Klasse meiner Tochter hatte nun die Idee, Spiele (möglichst aus Holz?) selbst im Werkunterricht herzustellen. Eines, das ich kenne und recht einfach nachzubauen ist, ist Kalaha (oder auch ... -
suche schachcomputer(-händler)
Ich bin auf der Suche im Internet nach einer Quelle für Schachcomputer, die eine möglichst große Übersicht über den Markt bietet, leider nicht fündig geworden. Meist wird nur eine Marke, häufig von dieser dann auch nur einige Modelle angeboten. ... -
Elektronisches 'Mensch ärgere dich nicht' gesucht
Hallöchen, gibt es eine elektronische Variante von "Mensch ärgere dich nicht" oder seiner Klons (wie schon in Kneipen gesehen) für den Heimgebrauch (ähnlich den Schachcomputern)? Keine Computersimulation sondern als elektronisches ... -
Schach zu dritt??
Kollegin ist auf der Suche nach einem Schachspiel, welches man zu "dritt" spielen kann. Hat das schonmal jemand gehört oder gesehen?? Und wenn ja, kann mir jemand eine Adresse geben wo man so ein Spiel bekommt?? Grüße Andrea -
Erfindung einer Stadt für RP
Und wieder einmal benötige ich die Hilfe von erfahreneren Rollenspielern als ich einer bin. Ich möchte für ein Abenteuer eine große Stadt planen, dabei möchte ich möglichst genau und realistisch sein. Dazu müßte ich also wissen: Wie groß ist die ... -
schachspiel download
Suche ein spiel im Internet zum Download was für Kinder geeignet ist. Weiss jemand wo man dies finden kann ? Gruß Läppi -
Suche DSA - Orklandtrilogie
Hat jemand die beiden Bände der Orklandtrilogie "Der Spinnenwald" und "Der Purpurturm", und möchte diese gerne veräußern? Oder noch besser - kennt jemand einen Link, von dem man sich die Abenteuer runterladen kann??? Leider ... -
Simulationsspiel ' BARNGA'
Wer hilft mir? ich brauche für ein seminar die allgemeine anleitung für das spiel "barnga", und auch die spielanleitung dazu. Es handelt sich um ein spiel, dass im umgang mit anderen kulturen, trotz mancher gemeinsamkeiten, doch ... -
Elfen in D&D
Also, ich bin ein absoluter Newby in Sachen RP und D&D im Besonderen. Aber die beste Freundin von Allen ist nun mal begeistert von D&D. Und sie sucht Hände und sonstwas ringend nach einem Elfenbuch von D&D. Für mich ist das alles noch ... -
Mah-Jongg in Neuss
Suche Mitstreiter für regelmäßige Mah-Jongg Partien im Raum Köln/Düsseldorf/Neuss. Ich habe ein in Hong-Kong erstandenes überaus schönes Spiel und mir per Regelbuch auch schon eine ganze Menge beigebracht. Von daher genügt Interesse an diesem ... -
Spielgruppe sucht Kneipe in München zum spielen
Wir sind ein weitläufiger Freundeskreis und suchen im weiteren Zentrum von München eine Kneipe in der man sich auch mal zum Spielen von Brettspielen treffen kann. Wenn jemand ein solches Lokal kennt wäre ich für einen Info sehr dankbar. Natürlich ... -
Frag !
Draussen ! Ich habe gerade auf einer Convention o.g. Brettspiel von Steve Jackson Games erstanden - extrem lustig. Leider sind nur 2 Bodenpläne enthalten, und (ähnlich wie für RoboRally) wäre mehr wünschenswert. Nun habe ich vor einiger Zeit ... -
Halma
Huhu! Wo gibt es schöne Halmaspiele zu kaufen? Offline im Raum Bielefeld oder halt online. Aus Glas, Holz oder oder oder... Außer denen von Leonardo, die finde ich etwas popelig ;-))) Falls es die noch gibt. Danke! Vanessa -
Die Entdecker
Wurde dies hier schon diskutiert? Welche Erfahrung habt Ihr mit den Entdeckern gemacht, dem neuen Spiel von Teuber? Ist es so gut wie Siedler? Stephan -
Suche besten 'UO' Free-Shard zur Zeit!!!
War sehr lange auf oldworld tätig wurde mir abe dann "landofillusions" nahegelegt da man dort hobbits als rase einführte und man um ecken mehr wert auf rollenspiel legte ... eben dieser free shard wurtd eben zugemacht.. nun bin ich auf ... -
kommt drauf an für welches spiel (o.T.)
?? -
Karteneditor
Es nervt ganz schön für Rollenspiele immer wieder neue Karten zu zeichnen; die sollen ja nicht nur schön aussehen, sondern auch "Sinn machen", also an den passenden Stellen auch die richtige (zur Handlung passende) Landschaft haben. ... -
'Querdenker' - dringend gesucht
Spielesüchtige ;o) , wer kennt das Ratespiel "Querdenker" aus dem MB-Verlag? Wir haben es bei Freunden mit viel Spaß gespielt und haben uns vergeblich auf die Suche gemacht, es käuflich erwerben zu können. Es hieß überall, dass das ... -
Siedler von Catan - in Berlin?
Hab neulich zum ersten mal in meinem Leben die Siedler von Catan gespielt, und obwohl ich das nie vermutet hätte: es hat mir total spaß gemacht! Leider habe ich weder das Spiel noch Leute dazu, die sich hierfür begeistern könnten - deshalb suche ... -
Shadowrun-Quellenbücher gesucht!
Hoi, Chummers! Ich weiß, daß meine Anfrage Shadowrunkennern nur ein müdes Lächeln abringt, aber ich versuche es trotzdem: Ich suche das LONDON SOURCEBOOK,egal ob Englisch oder Deutsch, original oder Kopie!Klar, es ist seit Ewigkeiten vergriffen, ... -
Hilfe für Vampire -dark ages- gesucht
Schon seit längerem ROllenspiele. An exotische Sachen wie eben Vampire hab ich mich bisher aber nicht rangetraut. Jetzt möchte ich mal ein solches probieren und ein Dark-Ages leiten. Gibt es irgendwo ein Abenteuer zum Downloaden bzw. hat jemand ... -
Spiel für 2
Ich bin ein Neueinsteiger in den Bereich Brettspiele. Da wir aber selten mehr als 2 Leute sind, bin ich momentan auf der Suche nach einem schönen Spiel für 2. Kann mir da jemand einen Tipp geben? DieMaus -
Kathedrale-Besitzer gesucht
Suche jemand, der mir sagen kann, welche Arten von Bausteinen bei dem Brettspiel "Kathedrale" alles vorhanden sind. Bei Kathedrale wird ja auf einem 10x10 Felder großem Spielfeld gespielt und die beiden Spielen setzen nach einander ... -
'scrabble (c)'-like online game
Ich auf anderen brettern gesehen habe, dass für vollkommen unkomerzielle web-sides zu dem thema etwas aufmerksamkeit geschürt werden darf, hier ein link: unter http://www.baweibel.com/game.html existiert ein kostenloses online - wort - spiel, ... -
7te See - Downloads und gute Seiten
Nun lese ich mich in die "7te See" ein und suche noch gute Internetseiten (mehr als nur eine Rezi und einen Shop) mit guten Infos und Downloads (Spielleiterbriefe, Heldenbriefe, Karten usw.) Solltet ihr welche haben, dann würde ich mich ... -
Wie erklärt man was ein Rollenspiel ist?
Rollenspieler! Wie erklärt man am besten ein was Rollenspiel ist (sowohl im RL und im Chat)? Spätestens, wenn das Gespräch auf Hobbys kommt, muß ich erklären, was 'Rollenspiel' ist. Für jemanden, der genau bescheid weiß, was ein Rollenspiel ist, ... -
spassiges Schachprogramm
Gerne spiele ich ab und zu eine Partie Schach. Gibt es einen Link zu einem Schachprog das auch mit amüsanten Animationen aufwartet??? Grüsse Peter -
Händler von Genua
Hat Die Händler von GEnua schon gespielt? Wie hat diese Spiel gefallen. Danke Martin TIP: http://www.spielwiesn.de -
Psychologie von 'Tabu' ?
Wer kann mir sagen, welche Qualitäten Leute für ein gutes "Tabu"-Spielerteam haben müssen? Ich finde dieses Spiel zu schön und beobachte immer, wie da die Leute so zusammen wirken. Einigen liegt das überhaupt nicht, andere, sich ... -
Welche Strategie bei Mastermind
Hat mir gesagt, daß man bei einer Mastermindvariante (4 Plätze á 0-9, keine Farben) mit 4 bis 6 Zügen auf jeden Fall die Kombination herausfinden kännte. Kennt hier jemand die optimale Strategie dazu? -
Majong - Spielregeln gesucht
Suche eine Seite mit ausführlichen Majong-Regeln (das richtige Majong, so wie es original gespielt wird). Sollte jemand die entsprechenden Regeln irgendwo im Netz schon gefunden haben (wenn möglich in Deutsch), dann möge er hier bitte den Link ... -
Reversi-spielen
Pages auf der ich mit anderen Spielern gemeinsam Reversi spielen kann. Falls ihr was wisst bitte Link senden Thanks im vorraus -
Wie heißt dieses Spiel?
Mir jemand sagen, wie dieses Spiel heißt? Man hat ein Brett und Reihen mit Kugeln. Ein Spieler nimmt nun aus einer Reihe eine bis alle Kugeln weg, wer die letzte Kugel bekommt hat gewonnen -
Spiele für das Flugzeug/Unterwegs
Fliege demnächst nach Amerika und dann weiter nach Australien. Für diese ätzend langen Flüge such ich ein Spiel, das man zu zweit gut im Flugzeug spielen kann und das natürlich nicht zu viel Platz braucht. Habt Ihr Tipps für spannende, ... -
Hilfe! Anleitung fehlt ('Invers')
Ich habe das Brettspiel "Invers" jemandem verschenkt und die Anleitung nicht dabei. Man kann es zwar spielen nach Erklärung, aber er möchte halt gern das Original dazu lesen. Könnte mir jemand die Anleitung kopieren? Wäre ganz toll! ... -
Kommunikationtraining und Konfliktemanagement
Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen: Für Seminare brauch ich noch ein paar "knackige" Ideen für Rollenspiele oder Übungen. Ich hab schon einiges an Literatur gewälzt (wir machen Feedback-Übungen, den Kontrollierten Dialog, ... -
Informationen zur Elementarmagie(DSA)
Ich suche alle Infos über die Invocatio ELementharii. Ich will mich etwas mehr damit beschäftigen, und somit kann ihc alles gebrauchen, HP-addis, Links, "büchertipps", usw. Dank im Vorraus Martin -
spielezubehör in digitaler form
Da wer seiten wo man spielhefte und so runteladen kann? grüße nilzn -
Sherlock Holmes (Spiel des J. 1985)
Suche eine ganz ganz nette person die dieses spiel besitzt und mir evtl. das zeitungsarchiv digital geben kann oder weisst du wo man in berlin spielezubehör bekommt danke grüße nilzn -
Dämonennamen Generator
Während ich an einer Homepage schrieb, wurde mir etwas langweilig und ich habe mich nach etwas anderem Lustigem umgesehen. Und heraus kam : Der Dämonen Namen Generator ! Zu besichtigen unter http://www.searchers.f2s.com Das ganze war nur ein ... -
Magietheorie
Hier irgendjemand Materialien zu Magietheorie, also irgendwelche Abhandlungen wie Magie funktionieren könnte. Das System ist eigentlich egal. Gruß Ancoron -
[FAQ]: Musik im Rollenspiel
Eine Frage, die immer wieder auftaucht, ist die zu passender Musik als Rollenspiel-Untermalung. Grund genug, mich mal auf die Suche zu begeben. nach gründlicher Archivdurchforstung und Internetrecherche gibt es jetzt also die FAQ zum Thema: ... -
DSA Zauberstartwerte Magier
Mir jemand die Talentstartwerte der Zauberfertigkeiten von den Magiern mailen oder mir sagen, auf welcher Website ich sie finden kann? Vielen Dank Philipp -
Europa Universalis - Brettspiel
Moinsen! MAYDAY!!! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Brettspiel "Europa Universalis" kaufen kann? Hab' schon die mir bekannten On- und Offline-Möglichkeiten abgegrast, aber noch nix schlüssiges gefunden. Danke im Voraus. Gruß, ... -
Tetris....
Wenn es auch nicht mehr "in" ist. Wo finde ich eine gute Varionte des Spiels "Tetris"???? Danke! Eve -
Abenteuer fuer Magiergruppe?
Stehe vor dem Problem einer reiner Magiergruppe (Elf, Magier, Druide, Zwergenmagier). Hat jemand eine Idee was man da so als Abenteuer machen koennte? Die Welt ist DSA, das System ist egal (ist selbstgebastelt :-) Ich werde nie wieder sagen, dass ... -
Schach online
Kennt jemand von euch eine art online-schach-comm ? gruss berni -
link zu musik für rollenspiel?!
Ich habe vor einiger zeit das letzte mal wieder rein geschaut und da war in der linkliste noch ein link vorhanden unter welchen als beschreibung stand dass man über diesen zu musik kommt welche man sehr gut zu rollenspielen verwenden kann.... hab ... -
[FAQ]: Buchempfehlungen
Die Buchtips zu Brett- und Rollenspielen! ------------------------ Gesellschaftsspiele Ulrich Baer, 666 Spiele. Für jede Gruppe. Für alle Situationen. (Lernmaterialien). 22,80 DM Spiele für alle Gelegenheiten und ... -
Chat Rooms for RPG (AD&D,SR,ED)
Kennt jemand eine URL wo obiges behandelt wird?? MFG Falk -
Plan des Schicksals (DSA)
Huhu! Ich hab die Tage nochmal ein DSA-Abenteuer bei mir rausgekramt um es demnächst nochmal zu spielen, doch leider musste ich feststellen, dass inzwischen der Plan des Schicksals, also die Karten verlorengegangen sind... Weiss jemand, ob ich ... -
[FAQ]: Rollenspiele
Und hier die Antwort auf einige häufig gestellte Fragen. Wie immer: Wenn Ihr Ergänzungsvorschläge habt, mailt sie mir, ich füge sie gerne hinzu. Was ist eigentlich... ... ein Rollenspiel? Das wird hier beantwortet: ... -
[FAQ]: Linkliste 'Brett- und Rollenspiel'
MOD: Ich habe für Euch eine umfassende Linkliste zum Thema erstellt. Wenn Ihr Ergänzungsvorschläge habt, mailt sie mir einfach, dann nehme ich sie gerne auf! Brett- und Gesellschaftspiele Allgemeines und Linklisten ... -
Zicke-Zacke-Hühnerkacke (sorry, das heißt so!)
Trau mich ja kaum zu fragen, da hier ja überwiegend über Schach und Rollenspiele geschrieben wird... Aber ich suche die Spielanleitung des Kinderspiels "Zicke-Zacke-Hühnerkacke" (leider heißt es wirklich so). Falls jemand das Spiel hat, ... -
Rollenspielgruppe FFM??
Ich frage einfach mal, ob es unter Euche eine Rollenspielgruppe (Das schwarze Auge o.ä.) gibt, die in Frankfurt am Main ihr Unwesen treibt? Mein Freund (29) hätte großes Interesse, da er erst seit 4 Monaten überhaupt hier wohnt und nicht immer ... -
Suche kleine Wuerfel- und Gluecksspiele
Ich suche kleine Wuerfel- und Gluecksspiele. ide man mal schnell im Rollenspiel einsetzten kann um die Spieler zu beschuldigen, dass sie betruegen oder noch besser, um sie schnell zu betruegen. Also Spielchen, die einfach sind und schnell zum ... -
Anti-Power-Gamer
Mal ne frage an die erfahrenen Rollenspieler und DM´s: Hat in eurer gruppe einer den Hang zum Powergaming? Also immer mit ner Sturmkanone schlafen zu gehen, mit magischen spruechen aufgepowerten Waffen auf arme hilflose orks einschlagen oder ... -
Scrabble Mailingliste
Bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen Scrabblemailingliste. Habe bisher nur eine englischsprachige gefunden... Kann mit jemand von Euch helfen? Grüsse Schuelsche -
SUCHE WARHAMMER QUEST, gebracuht, WO AM BESTEN?
Jm, wo ich warhammer quest gebracuht beziehen kann, im Internet. Ich denke da an ein Rollenspieler Forum oder ein vergleichbares Geschäft, online.mit google,... hab ich schon gesucht, no chance Danke, DrKnickle -
Kinofilm D&D
Ich war diesertage mit nem freund im Film D&D (hab ich das richtig verstanden? Mein Priester muß nach jedem pupsigen Heil-spruch ne standpauke ueber die "Elfen die magie sind" halten?) Der Schluss war ja doch etwas mehr als bloede, aber ... -
Neue Fragen für Trivial Pursuit?
Jemand, ob die neue Trivial Pursuit Genius-Ausgabe die gleichen Fragen enthält, wie eine vor 4 Jahren gekaufte Genios-Version? Hab versucht, nur Ergänzungsfragen zu kaufen. Aber das macht keinen Sinn. 2.400 Fragen kosten 60 DM. Das ganze Spiel ...