Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Brett- & Rollenspiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.

• Schacheröffnung
    Spiele echt sau gern Schach jedoch meine ich das meine Eröffnungen viel zu schlecht sind. Kann mir jemand z.B. nen Buch mit Eröffnungen empfehlen. Was haltet Ihr von "Fritz for Fun3". Überlege ob ich mir das kaufen soll. Schon ...
  • Flussaufwärts, Ravensb.: Spielanl. gesucht
    Haben auf einem Flohmarkt dieses Brettspiel gekauft, aber erst hinterher festgestellt, dass die Spielanleitung fehlt (neben einem Schiff und dem Würfel). Hat jemand eine Spielanleitung, die er uns in kurzen Zügen übermitteln kann oder zusenden ...
  • Tomb Raider Brettspiel
    Kennt jemand das Brettspiel Tomb Raider - Angel of Darkness"? Taugt das was und wo kann man es evtl. bestellen? Habe die Shops aus den FAQ nachgeschaut, da gabs es aber nicht. (O.K. bei ebay kriegt man es, aber ich wüßte vorher schon gerne, ...
  • siedler von catan package
    Jemand, ob es das siedler package noch irgendwo im internet zu bestellen gibt??? ich meine das paket bestehend aus basisspiel und städte+ritter erweiterung... gabs mal ne zeit lang bei mytoys aber jetzt scheinbar nicht mehr... komme wohl zu spät ...
  • Wer war vom 1. bis 3. August auf LRP bei Happy Mar
    War vom 1. bis zum 3. August auf LARP bei Happy Mary und will mit mir erinnerungen austauchen? MFG Matze!
  • schach gambit- liste?
    Gibts eine Liste berühmter Gambits? Ich würde mich ganz besonders für das "Wolff-Gambit" interessieren. Bin für jeden Hinweis, wo ich suchen könnte dankbar :-) Gruss, Marco
  • Warhammer Quest
    Ich habe am Wochenende mit meinem Bruder Warhammer Quest gespielt und mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich hab mich gleich auf die Suche gemacht, wo man sich das besorgen kann, bin aber zu meiner Enttäuschung nicht fündig geworden. ...
  • Brettspiel Verließ
    Suche bereits lange nach einem Brettspiel, dass ich vor vielen Jahren gespielt habe, es heisst "Verließ" und ist ein sehr komplexes Spiel. Würde es liebend gerne kaufen, wer hat es oder kennt jemanden der mir weiterhelfen kann. Vielen ...
  • Brettspiele erfinden - wer hat Lust?
    Ich habe schon öfter Ideen zu Brettspielne gehabt, die ich in langer Kleinstarbeit entwickelt habe, dann aber doch nicht wusste wo ich sie anbieten sollte und irgendwann wieder wegschmiss. Jetzt schlummern einige Spieleideen wieder in meinem ...
  • Scrabble Anleitung für Blöde gesucht
    Ich suche eine leicht verständliche Anleitung zu Scrabble. Ich habe hauptsächlich Probleme beim Zählen der Punkte allgemein. Kann mir jemand sagen wo ich solch eine Anleitung herbekomme ?. Danke im Voraus Robert
  • Sturm des chaos (WH)
    Ich würd gern fragen wer da mitmacht und wer von euch meint das es was bringt, und ob GW nich einfach so des macht und den ausgang eh schon weiß???
  • Meinungen/Kritik zu History of War
    WWW-Gemeinde, wir, d.H. ein paar Freunde von mir und ich selbst, haben ein eigenes Kartenspiel entwickelt. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Speziell würde mich interessieren was ihr von unserem Konzept haltet keine zufällige ...
  • Brettspiel selbst entwerfen
    Möchte bzw. habe schon ein Brettspiel entworfen, das auf einem kindergeburtstag gespielt werden soll. Die Kinder sind im KiGa-Alter (5-6J.). Da ich nicht genau weiss, wieviele Kinder kommen werden, habe ich darauf verzichtet, ein Spiel mit 4, 5 ...
  • Baggammon als Free Donwload gesucht!
    Suche Baggammon als Download. Kennt jemand so eine Seite? Onlineversionen/Spielgemeinschaften gibt´s eine Menge, aber ich möchte einfach üben..... Danke im voraus Nic
  • Baggammon als free download?
    Suche Baggammon als Download. Kennt jemand so eine Seite? Onlineversionen/Spielgemeinschaften gibt´s eine Menge, aber ich möchte einfach üben..... Danke im voraus Nic PS: Ja, ich weiß, daß diese Frage (auch) auf das Brett Computerspiele gehört, ...
  • Spielanleitung für Dame? Kostenfrei?
    Der titel sagt eh schon alles, oder? nun ich suche eine spielanleitung für dame; das spiel auf dem schachbrett; hab zwar eine seite im netz gefunden aber da sind spieleanleitungen zu bezahlen; nun denn dake schon mal im voraus; gruss Sam G.
  • DSA: Frage zu Kräutern
    Ich bin auf der Suche nach einem Kraut, welches dem Nutzer die Möglichkeit gibt, fremde Sprachen zu verstehen. Die Sprache der Nicker ist ja noch immer nicht entschlüsselt, aber in meinem Abenteuer liefern gerade diese niedlichen Nicker nötige ...
  • personensuche im internet
    Hab vor mehr als einem jahr auf dem telekom-server per ID IHN geortet, aber bei der weiteren recherche (frau ist ja vorsichtig) mit staunen sein abdriften in die weltweiten tiefen beobachtet. der dating-webmaster, meinte, wenn ich mich selbst ...
  • Warhammerspieler der welt vereinigt euch :)
    Da ich schon 2. themen geshen habe bei dennen es um WH geht würd mich mal interesieren wer alles von euch spielt und vor allem was!!!! Ich spiele bisher 2 Systeme in 40k spiel ich die Spaceorks und in Fantasy spiel ich Echsenmenschen
  • Siedler von Catan auch für 2?
    Ich möchte mir für mich und meinen Freund ein nettes Brettspiel zulegen. Es sollte keine Spiel ums Allgemeinwissen sein, da gewinne ich immer und das ist langweilig *g* Alle schwärmen so von Siedler von Catan, kann man das auch gut zu zweit ...
  • Zahltag (Parker, 1977) Anleitung gesucht
    Suche eine kurze (oder auch vollständige) Anleitung zum Spiel " Zahltag - Das lustige Spiel ums leidige Geld " von Parker aus den 70er Jahren. Falls jemand eine Datei (TXT, GIF, PDF oder sonstwie) hat, würde mir das sehr ...
  • Spielregel v. 'Alles im Eimer'
    Suche die Spielregel von "Alles im Eimer" von KOSMOS Vielen Dank im voraus! Matthias
  • Reise-Schach
    Suche für mich und meinen Sohn ein Reiseschach-Set (Magnet). Es soll natürlich klein und handlich sein, sich aber auch für meine Wurstfinger eignen. Vor allem aber muss es transportabel sein für einen Fußgänger, also nicht im Auto, denn wir ...
  • Spiel zu Hochzeiten
    Weiß jemand ein Spiel, ein Lied oder eine Aufführung, welche man mit ca. 50 Kindergartenkindern auf der Hochzeit einer Erzieherin machen kann?
  • 'Fuchs & Henne'
    Ich bin auf der suche nach einer (-> der???) lösung!!!??? wie schaffe ich es, so wenig steine wie nur irgendwie möglich übrigzulassen bzw. nur den letzten?? ist dies überhaupt möglich...??? danke für einen hinweis:-) pulgita
  • Go
    Ich bin neu hier und vielleicht finde ich ja hier was ich suche. Ich versuche seid einigen Wochen Go zu lernen und suche eine online Lernmöglichkeit. Kennt jemand eine Art Onlinelehrgang? Die die ich bisher gefunden habe sind eher für absolute ...
  • Spiele und Aggression
    Wer kann mir etwas dazu sagen, oder wer weiß, wo ich etwas darüber finde? Aggression meine ich hier nicht unbedingt als aggressives Verhalten der Spieler, sondern als Teil des Spieles, als zB Rauswerfen bei Mensch ärgere Dich Nicht, Rohstoffe ...
  • Schach Fragen
    Hätte da mal zwei Schach Fragen: 1. Stimmt es, dass der König nur eine gegnerische Figur schlagen darf, wenn er entweder im Schach steht, oder nur noch 3 Bauern hat ? Wurde mir gestern so erzählt, kam mir aber unbekannt vor. 2. Wenn z.B. Weiß nur ...
  • Börsenspiel
    Habe aus meiner Kinderzeit noch das "Börsenspiel" von Ravensburger, aber leider die Spielanleitung verloren. Wer weiss, wo ich die bekommen kann oder wer hat sie zu Hause und kann sie mir faxen oder mailen?
  • Warhammer Fantasy Regelfrage
    Ich hoffe ich poste im richtigen Forum... Im Regelbuch Hochelfen steht etwas drinn, was ich nicht verstehe: ...
  • Monopoly
    Ich hab mal eine Frage an Hobbyspielesammler. Ich besitze ein Monopoly von 1960 komplett und fast ungebraucht. Meine Frage, wieviel ist dieses Spiel heute wert? MfG Eric
  • Shadowrun RPG: Astralraum, was ist möglich?
    Bin leider noch nicht im Besitz des Schattenzauber 3.01, deswegen meine Frage: Wenn ich mich als Schamane in den Astralraum begebe (astrale Projektion), was kann ich dann machen und sehen? Sehe ich Auren durch Fenster und oder (dünne) Wände? Wie ...
  • Schach für PC gesucht??
    Bin auch der suche nach einem ganz normalen schach spiel, dass ich auf meinem pc spielen kann. wenn möglich ganz klein, nicht im vollbildmodus, freeware. weiß jemand, wo ich sowas downloaden kann? bei google bin ich nicht so recht weitergekommen.
  • Landkarten Editor
    Jeder, der Rollenspiele kennt und auch spielt kennt sicher das Problem: eine passende Landkarte, nach eigenen Vorgaben angefertigt. Ich bin es leid immer wieder neue Karten zu zeichnen, wenn was neues passiert. Gibts nicht einen Editor, mit dem ...
  • Was hats mit den ELO - Punkten bei Schach auf sich
    Stärke eines Spielers/Computers wird in Schach mit ELO-Punkten gemessen. Was hats damit auf sich? Wo kommt das her? Warum kann man alte Spieler nicht so einfach mit ELO messen? Komisch finde ich, daß o.) Jemand der alle Schach regeln kennt ...
  • Bei Turnier bzw. Spiel zugucken??
    Chessbase und/oder Fritz soll es mögich sein, o.) bei Schachveranstaltungen über das Web zuzusehen bzw. die Züge zu sehen? o.) Wie kann ich über das Internet mit jemand anderen (irgendwen) Schach spielen? tks! Herbert
  • Schachprobs.
    Tach! Hätte da ne Frage! Habe vor kurzem ein Online-Schachspiel gespielt bei dem es zum Ende zu einem Unentschieden gekommen ist! (schonmal komisch) Die Figuren waren so aufgeteilt.......... (ich war schwarz) F1 = schwarzer Läufer E2 = schwarzer ...
  • Partyknüller gesucht
    Kennt jemand ein ein Spiel, das Stimmung bringt und man auf ner Geburtstagsfeier mit so 20 Leuten spielen kann? (zwischen 18 und 25 Jahre) (In FAQ habe ich leider irgentwie noch nicht wirklich das passende gefunden.) Kennt jemand Nobody is ...
  • Linkliste Rollenspiele
    Linkliste in den Experten-FAQ ist nicht mehr besonders aktuell. Einige Seiten sind nicht mehr erreichbar. LiGrü Mirjam.
  • Backgammon
    Spezialisten, ich spiele noch nicht sehr lange Backgammon und nutze jede Gelegenheit. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es da eine Unklarheit gibt. Manche spielen eine Variante, wo man pro "Spitze" so viele Steine liegen haben ...
  • Warhammer und gurps
    Ich habe die Möglichkeit in einer Gurps-Gruppe bei einer Warhammer-Kampagne einzusteigen - und bin grad etwas *öhhh*. Ich spiele selbst bis jetzt nur Midgard, habe schon viel positives von Gurps gehört. Aber ist Warhammer nicht dieses fiese Spiel ...
  • Die Siedler von Catan - Regelfrage
    Gestern sind wir beim Siedler spielen an einen Punkt gekommen, wo wir nicht mehr wussten was richtig ist: Und zwar: Weiss hat eine Strasse an eine Kreuzung auf der Blau eine Ortschaft hat. Darf nun Weiss von dieser Kreuzung aus weiterbauen oder ...
  • Blick in die Seele
    Alle die ein neues Spiel suchen, wir haben heute Nacht eine neues Spiel kreiert... Je nach Anzahl der Mitspieler schreibt Jeder einen Zettel mit verschiedenen Rollen auf, die Jeder darstellen muß. Sei es "Bäcker", Astronaut, oder ...
  • Würfelspiel Gambler
    Mir jemand sagen, ob man noch irgendwo (wenn ja wo) das Würfelspiel Gambler kaufen kann? Es soll allerdings wirklich neu sein, also am besten noch eingeschweisst.... Kennt einer ein Geschäft oder auch einen Shop im Internet? Viele Grüsse Blubber
  • Spielemfehlung: 'Der Zankapfel'
    Alle die Brettspiele gerne haben, hier ein wirklich brandneues: DER ZANKAPFEL http://www.beutelspiel.de/zank.htm Dem Erfinder ist eine faszierende Mischung aus Glücks- und Strategiespiel gelungen! Auch nach öfterem Spielen ist erstaunlich, wie ...
  • Cry Havok
    Es irgendwo noch das Spiel Cry Havok zu kaufen?? neu? Danke Andy
  • Kennt jemand 'CRANIUM'??
    Soll angeblich ein gutes Spiel sein,...so Ding wo alles gefordert wird. Hat es jemand von Euch schon mal gespielt?? viele Grüße Cosmo
  • Spiele im Urlaub...
    (4 Personen) fahren für 4 Wochen in den Urlaub. Welche Spiele könnt Ihr uns empfehlen? Eventuell etwas, das nicht zuviel Platz im Gepäck und auf dem Tisch benötigt, und trotzdem unterhaltsam ist... Herzlichen Dank und liebe Grüße, Supersabs
  • DDR-Reise Spielanleitung gesucht
    Hab mir vor Jahren mal das Spiel "DDR-Reise" auf dem Flohmarkt gekauft. Gestern wollten wir es zum ersten Mal spielen, aber es war keine Spielanleitung dabei. Man kann es zwar auch ohne spielen, aber ich hätt sie doch ganz gerne. Kann ...
  • Gutes Gesellschaftsspiel gesucht!
    Wollen uns zum Fest ein Gesellschaftspiel selber schenken ;-) Was würdet Ihr empfehlen? (Am besten mit Link) Gerne mögen wir: Aktivity, Therapy, Nobody is Perfect... Beste Grüße Florian
  • Risiko: Herr der Ringe
    Ich habe die neue Ausgabe von Risiko: Herr der Ringe im Schaufenster gesehen und frage mich als begeisterter Fan von dem klassischen Risiko, ob jemand von euch das Spiel schon einmal gespielt hat!? Wie ist das Spiel?? Eure Meinung würde mich sehr ...
  • Junta - das erste Mal!
    Erfahrene Heute Abend werde ich mit Freunden das erste Mal Junta spielen ;-). Nachdem ich die Regeln mehrfach gelesen habe und auch auf spielbox.de die besprechung gelesen habe, sind mir noch einige Punkte unklar. Vielleicht könnt ihr mir da auf ...
  • Brettspiel gesucht
    Suche ein neues Brettspiel, die Siedler von Catan hängen uns zum Halse raus. Wir suchen ein Komplexes Spiel, dass neben Handel auch militätische Auseinandersetzungen möglich macht. Spieldauer gern mehr als zwei Stunden. Was könnt Ihr empfehlen. ...
  • Carrom - selbgemacht?
    Jemand irgendwo eine anleitung gefunden, um ein carrom brett selbst zu bauen? finde es zum kaufen ein bißchen teuer... danke judith
  • Wo gibts eine Verkaufsbörse für Spiele in München?
    Habe zu Hause ein paar Spiele wegen Platzmangel ausgemistet. (Elfenland + Elfengold, El Caballero und Linie 1) Diese Spiele würde ich gerne in München (evtl. Spielevereine, Spielertreffen etc.) anbieten. Kennt jemand in München solche ...
  • Go für Schnarcher
    Ich möchte Go am Bildschirm spielen, besser gesagt lernen, habe auch schon Software gefunden, dabei bin ich allerdings auf eine Problem gestoßen: Die Steine werden so schnell vom Brett entfernt, dass ich gar nicht kapiere, was da gelaufen ist. ...
  • Prestel Architektur Spiel
    Kennt jemand das Prestel Architektur Spiel aus eigener Erfahrung? Ist es ein unterhaltsames Spiel? Grüsse Peter
  • FAQ:255 - Nachtragungen
    Zwar nicht neu im Netz, aber neu hier auf w-w-w! *gg Super Seite und v.a. sehr gute FAQs... zu der 255 möchte ich einige kl. Nachtragungen liefern: http://www.poeppelkiste.de (Zeitschrift online über alles mögliche der Brettspielwelt, viele ...
  • Fading suns
    Wir wollen in den nächsten Tagen mit Fading suns beginnen. Allerdings ist der einzige der sich anscheinend auskennt der Spielleiter.. nur hat auch der sich nur eingelesen und noch keine Erfahrung in diesem Rollenspiel. Hat jemand ein paar Tips ...
  • Solitärspiel für Senioren
    Wer kennt ein gutes Solitärspiel, das man auch im Alter noch begreifen und spielen kann? Ich kenne das klassische Solitär mit den Kugeln auf dem kreuzförmigen Spielplan. Wer kennt noch etwas anderes? findus
  • Wer kennt gute Handels-Brettspiele?
    Ich habe ein Brettspiel erfunden, das ich Verlagen gerne anbieten möchte (Kosmo, Hans-im-Glück, Ravenburger, Queen, etc.) Es ist ein Piratenspiel, mit Aufträgen, Handeln, Kämpfen, Piraten, Forts und Städte bauen, etc. Hat Züge von ...
  • Gutes Spiel?
    Spiel muß man haben. Suche DAS Geburtstagsgeschenk für einen Erwachsenen. Dachte so in die Richtung von Tabu o ä. Also, was sollte jeder zu Hause im Schrank stehen haben. Danke JDG
  • Super Spiele Online spielen (z.B. Siedler von C.)
    Ich weiß das hab ich schon unter empfehlenswerte Seiten gepostet! Aber hier paßt es auch so toll hin und geht nicht so schnell weg! ;-) Unter http://www.Brettspielwelt.de kann man viel ganz tolle Spiele online spielen!!! z.B. Puerto Rico (Spiel ...
  • Schatz der Inkas - Spieleanleitung
    ...noch eine Frage hab ich, allerdings mit weniger Sentimentalität: Hat jemand die Spielanleitung von Schatz der Inkas? Oder wo bekommt man sowas? Auch im Netz? Danke, Ihr! Heidi
  • Minigolf??
    Immer wieder muss ich an ein Spiel denken, das ich als Kind bei Bekannten oft gesehen hab. Es war eine Art Minigolfplatz, wo man eine Kugel durch die Stationen bringen musste. Eine Station war dabei, die aus einem "gewundenen ...
  • Brettspielgruppen gesucht
    Da ich und meine Freundin nach Feierabend nicht immer was zu tun haben und die meisten Spiele ab 3 Spielern funktionieren, suchen wir Brettspielgruppen o.ä. Wer hat eine Idee wo man diese finden könnte? Danke für die Hilfe. flo
  • Was ist das für ein Spiel?!
    Meinen Eltern fiel mir ein altes Spiel in die Hände, von dem ich weder weiß, wie es heißt, noch wie es geht. Und ohne wenigstens den Namen zu kennen, kann ich nirgendwo nach der Spielanleitung fragen... (c: Also, es ist ein Holzkästchen, 13 x 13 ...
  • Hier ein paar Spiele
    Dieser Website findet Ihr über 60 Spiele, auch welche der "älteren" Games. :-) http://www.rpfingst.de Ciao, Romana
  • Roborally gesucht
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es außer bei http://www.spielenet.de/ noch das Spiel "Roborally" zu kaufen gibt? CU Markus
  • Eternity puzzle
    Jemand, ob/wo man obiges kaufen kann? danke, gruss
  • Spiel Pferderennen
    Suche ein Spiel was aus den 70ger Jahren stammt und so hoffe ich Pferderennen heißt. Es war eine Rennbahn auf der 4 oder 5 von Batterien angetriebenen Pferde vom Start bis ins Ziel liefen. Es war auch ein Wettblock dabei so wie zb beim Kniffel, ...
  • Solitär Holzspiel
    Jemand eine gute Anleitung für dieses Brettspiel??? Ich habe ein paar selber gemacht, und jetzt sollte ich eine gute Anleitung, dafür haben, ihr wisst schon diese Spiel bei dem man am schluss nur noch eine Holzstage haben sollte in der MITTE!! ...
  • Suche eine Karte von Aventurien
    Ich suche eine möglichst genaue Karte von Aventurien in der nach Möglichkeit alle Städte und Dörfer mit Namen verzeichnet sind. Also eine Karte, wo außer Städten wie Thorwal, Gareth etc. auch noch die kleineren Städte und Dörfer mit draufstehen. ...
  • ROLLENSPIELGRUPPE in Krefeld
    Juhu! Ich suche Rollenspielgruppe in Krefeld. Bitte nicht zu abgedreht - gerne stehe ich als Spielleiter zur Verfügung. Jahrelange Praxiserfahrung ist vorhanden. Wer Lust hat, mailt oder antwortet. Gruß Parick
  • Alternative zum Mörderspiel
    Moin, in den letzten Jahren haben wir auf der Freizeit unserer Gruppe immer mit Freuden das Mörderspiel gespielt. Mörderspiel: jeder bekommt einen Zettel, wen er umzubringen hat. Wenn man dann mit der Person allein in einem Raum ist und alle ...
  • Lernspiel ab 5 Jahre?
    Alle! Ich suche für meine Nichte, die jetzt gerade 5 Jahre wird ein Lernspiel für 2 bis 3 Personen. Kennt jemand ein gutes? Vielen Dank schon mal im voraus!! Emily
  • MASTERMIND-Stifterl
    Jetzt sitz ich über eine Stunde hier und versuche verzweifelt die @mailadresse bzw. HP von Parker zufinden!! Ich habe von Mastermind ziemlich viele schwarz-weiss-Stifte schon verloren (eingesaugt, unterwegs verloren,..) und möchte diese ...
  • Veröffentlichen
    Wir haben ein Brettspiel erfunden - echt gut. Wie geht man nun vor, wenn man das veröffentlichen will? Muss man einfach Verlage anschreiben? Und muss man denen einen "Prototyp" schicke? Das wäre ziemlich fatal, da wir unser Spiel aus ...
  • Brettspiel - Solitär ???
    Wer weiss, wie das Brettspiel heißt, auf dem sich aus Kugeln ein gleichmäßiges Kreuz befindet. Man nimmt eine Kugel (die in der Mitte) heraus und durch überspringen mit einer beliebigen Kugel über eine andere wird die übersprungene ...
  • Kennt jemand Ersatz für Ragnarök?
    Seit einigen Monaten spiele ich begeistert die Beta von Ragnarök (Koreanisches MMORPG). Leider wurde die nun für 3 Monate geschlossen. Kennt jemand etwas vergleichbares? Nachdem ShinnigLore verschoben wurde, kann ich nichts in der Art entdecken. ...
  • Spieleumstrukturierung ==> Rollenspiel
    Leider zu spät geblickt, das Rollenspiel ein extra forum haben, daher unter Spiele allegemein (gleicher Post) ===> http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=1223177&ThemenID=114 Gruß Marcel
  • Rechenspiele
    Wer kennt ein hübsches Spiel, mit dem man einfaches Kopfrechnen üben kann? Den Schwierigkeitsgrat sollte man anpassen können. Gruß, Alexander
  • Siedler-Abend in Basel/Schweiz
    Hat es hier überhaupt Leute aus der Schweiz und noch besser aus Basel ? Und besteht ein Interesse an solchen Spiel-Abenden ? Wir (meine Freundin und ich) sind schon 30 + Wäre also eher so als Erwachsenenabend gedacht. (ein feiner Wein dazu ist ...
  • RPG Wer ist am Zug?
    Huhu! Bin sozusagen noch neu in dem Genre, und muss mal was wissen. Die Rede ist von VideoRPG's, und ich kenne jemand, der behauptet, er mag deshalb keine Rollenspiele, weil immer der Computer am Zug ist, wegen unten genannter Unklarheit :) Bei ...
  • Atlantis - Spielregeln?
    Habe mir vor längerer Zeit mal ATLANTIS (Schmidt Spiele) auf dem Flohmarkt gekauft. Leider waren keine Spielregeln dabei. Ich habe im Internet selbst länger mal gesucht und nichts gefunden. Weiss jemand ob es eine Seite mit den Regeln gibt oder ...
  • Name eines 'Brettspiels' gesucht
    Ich habe vor 20 Jahren ein Spiel kennengelernt, welches ich jetzt nachbauen möchte. Man sagte mir damals, daß es aus Holland komme und 'Schuback' oder so ähnlich heißen würde. Im Netz finde ich alles, nur nichts über das Spiel. Also, soweit ich ...
  • Star Trek!!!
    Alle Trekies, ich brauche unbedingt Infos zu folgender Frage: Gibt es die Uniformen der Romulander (von den neuen Staffeln) irgendwo zu kaufen??? Ich habe bisher nämlich nur Uniformen von der Föderation im Web gefunden. Wer was weiss bitte ...
  • Nandus verzeih mir, ich habe gesündigt !
    Nandusgeweihter hatte einige ungerechtfertigte Gotteszweifel gehabt und jetzt suche ich gute Ideen für eine Sühne. Gruß Max
  • Druckfehler bei Magic(Eiszeit)Karte
    Tach auch Wie sich schon in der Artikelüberschrift vermuten läst habe ich eine Druckfehlerkarte, den Johtullwurm.Da auf den Anfangskarten unter dem Bild stand Beschwörung eines .... , doch auf der Karte steht Summon Wurm. Ist das bei allen diesen ...
  • Schachbuch basierend auf geschichtlicher Entw.
    Jemand ein Schachbuch in welchem diese Thematik gemäß ihrer geschichtlichen Entwicklung (jedoch nicht nur...) wiedergegeben wird? Gruß und Dank, Christian
  • Kartenspiel von HDR: the wizzards
    Ich sammel die karten und kann das spiel auch, mir fehlen nur Mitspieler :-( gibt es zu dem spiel offizielle- bzw fansites?
  • Magic- the gathering
    Wer kann mir mal die höheren Tricks des Magic-spielens beibringen? Bin selber ziemlicher Anfänger und suche Leute, an denen (oder mit denen) ich was lernen kann. Sollte wohl am Besten aus der Region 57*** oder drumherum sein. Liebe Grüße, Golo
  • Napoleons Battles von Avalon Hill
    Alle, ich habe letztes Jahr noch zufällig eine der Grundboxen des Regelwerks "Napoleons Battles" von Avalon Hill bekommen. Zur Info, das Regelwerk ist für Zinnfiguren-Tabletop. Ich habe jetzt im Internet mitbekommen, dass es dazu noch ...
  • Michas-Spielmitmir.de
    März 2002 haben wir unsere Seite neugestaltet. Spielinteressierte sollen hier Informationen zu Brett-und Kartenspielen bekommen. Soweit unser Wünsche. Nun die Frage: Ist das wirklich so? Gefällt Euch als Spieler die Seite, bietet Sie Infos, die ...
  • Rollenspiele von Fans
    Kann mir Adressen sagen wo´s von Fans entworfene kostenlose Rollenspiele und Abenteuer gibt? Ich hab für mich und drei Freunde eins gebastelt und würde gern mal sehen was andere sich so ausgedacht haben, und wo ich noch Anregungen für meinws ...
  • Go-Equipment in München - wo?
    Habe vor kurzem wieder begonnen, Go zu spielen, besitze allerdings keine vernünftige Ausrüstung (Steine, Brett etc.) dafür. Ich bin mir sicher, dass es sowas in München irgendwo zu kaufen gibt, weiß leider nicht, wo. Kennt jemand Adressen von ...
  • Morgen - Spieleabend - Frankfurt - Hotel Lindner!
    Nochmal zur Erinnerung: Morgen findet wieder ein Spieleabend im Hotel Lindner in Frankfurt statt! Im Preis von 12 EUR ist ein grosses Buffet eingeschlossen! Vielleicht mag ja der ein oder andere auch kommen! Wir (ca 4-6 Personen im alter zwischen ...
  • Querdenker
    Hatte mal ein älteres Brettspiel mit dem Namen Querdenker. Es war eine Mischung aus Wissens- und Glücksspiel. Leider finde ich es nirgendwo her. Kennt zufällig jemand das Spiel und weiss wo ich es finden kann? Welche Firma es gemacht hat, weiss ...
  • Vampire
    Was haltet ihr von dem Rollenspiel? Den Clans? u.s.w. Steffi
  • Suche Atlantis von MB
    ... kann mir jemand helfen? Suche Atlantis von MB. Erinnert mich so an meine Kindheit... *schnief*. Das ist das Spiel mit dem schwarzen Turm in der Mitte. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich seeehr freuen; kleine Provision ist auch ...

Andere Themen