Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Brett- & Rollenspiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.

• Magic - The Gathering
    Auf http://www.magic-index.de/ koennen Sie sich kostenlos anmelden und Karten kaufen/verkaufen, mit anderen Spieler diskutieren und matchen. Haben ein priv. Gaestebuch mit Instantmessanger, News, Links, u.v.m. Jeder Magicspieler willkommen!! (Es ...
  • Spiele-online
    Online Spiele oder Spiele-Forum im Internet, wo man Brettspiele und anderes mit mehreren Spielern spielen kann und auch gleichzeitig gemeinsam chatten kann wie bei SAT1. Wo gibt es so etwas? Auperdem suche ich noch einige Spielpartner dafür ...
  • Suche Magiclisten mit Wertangabe
    Magic Kartenliste mit Wertangabe des Mirrodin-Blocks und 8th Edition. mfg Christopher
  • Stadtgespräch Ravensburger Erfahrungswerte
    Jmd. o. g. Spiel schon ausprobiert und kann vom Kauf zu- oder abraten? Grüße Diana
  • und ich suche Backgammon online
    Huhu, wo kann ich komfortabel und kostenlos online Backgammon spielen? Grüße Diana
  • Schach im Internet
    Wer kann mir eine gute Schachseite im Internet empfehlen bei der man kostenlos online spielen kann?
  • Splinter Cell
    Ich hänge in dem Level fest bei dem das Feld mit den Minen zu bewältigen ist. Seit einem Jahr liegt nun das Spiel auf dem Stapel, jetz will ichs nochmal versuchen. Wie komme ich auf den Balkon ,nachdem ich das Minenfeld überquert habe. Vielen ...
  • Halma
    Habe da mal eine Frage zum Halmaspiel. Spielt das Jemand online? Ich spiele es bei http://games.orf.at/halma Es ist aber so, das ich es gerne noch auf anderen Seiten spielen würde. Kennt Jemand noch andere Seiten wo man das gegen andere Spielen ...
  • Moeglichkeiten im Schach
    Jemand wieviele Möglichkeiten ein Schachspiel bietet. Also - wieviele unterschiedliche Spiele man ingesamt machen koennte? Danke
  • Party Spiele
    Zunächst sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Bei FAQ habe ich nix gefunden... Demnächst organisieren wir eine Gartenparty mit vielen Gästen (>30!!!). Ich habe die Gäste aufgefördert, selber ein paar Spiele auszudenken, damit die ...
  • Talismann
    Das spiel talismann,aber leider ohne Anleitung. weis jemand wo oder wie man sie bekommen kann? 1000 dank
  • Erweiterungskarten für Tabu
    Es eigentlich nur Erweiterungskarten für Tabu, die ich kaufen kann, ohne gleich das ganze Spiel nochmal zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich habe jetzt ziemlich lange im Internet gesucht, aber keine Quelle und auch keine Antwort gefunden. Könnt Ihr mir ...
  • Suche geeignete Musik für RPG...
    Suche düster-mittelalterliche Instrumentalmusik als Soundkulisse fürs Rollenspielen. Am liebsten wären mir ganz stille Musikstücke die etwas gruselig sind und eine kalte Dungeon-Atmosphäre aufkommen lassen. Leider ist das einzige in diese ...
  • Spiele für 2
    TAch zusammen, mal ne Frage, da ich auf dem Feld nicht mehr ganz aktuell bin, was gibt es denn so für Spiele (Brett, Karten usw. ) die man gut zu zweit aber auch zu viert spielen kann. ciao slam
  • Kleine Roboter aus Zinn gesucht (z. B. Warhammer)
    Ich suche kleine Roboter aus Zinn (nach Möglichkeit unbemalt). Ich hab schon mal geebayed. Aber unter Warhammer, Roboter, ... sind verdammt viele Artikel zu finden. Kann mir ein Rollenspieler vielleicht den Tip geben, wie die einzelnen ...
  • Schachregeln
    Es im Netz die offiziellen Schachregeln auf deutsch (Fide oder?) zum Download oder Durchlesen? DANKE!
  • Hero Machine
    Ne frage aus den P&P Fantasy bereich da gibts so ne Seite, bei der man sich deinen Helden Graphisch zusammen basteln kann.(Hero Machine) http://www.ugo.com/channels/freestyle/heroMachine/heromachine.asp Es gibt auch die Möglichkeit auf eine ...
  • Schach lernen, Link gefunden
    Wollte ich nicht in die Rubrik empfehlenswerte Seiten stellen, weil ich hoffe, dass sich hier mehr Leute daran erfreuen können. Bitte um Nachsicht des Mod. Bis demnächst Kermit Hier nun der Link: ...
  • Tabu Junior
    Alle! Ich suche ein Verzeichnis von allen Karten im Tabu Junior - Aufzeichnung der Worte im Spiel. Ich habe ein unkomplettes Exemplar, die Kinder haben viele Karten zerstört und ich möchte neue Karten besteln. Hab im Internet gesucht aber leider ...
  • Mitspieler gesucht
    Kann mir im Internet Seiten empfehlen, auf denen ich Mitspieler für Gesellschaftsspiele in meiner Nähe finde? Und wo finde ich Leute, die wie ich gern Logik- und Denkspiele mögen und diese evtl. per mail gegen mich spielen wollen? Ich denke da ...
  • Was ich schon immer mal wissen wollte...
    Wenn in amerikanischen Filmen zwei Menschen Dame spielen, dann benutzt der eine Spieler weiße Steine und der andere rote. Kann mir bitte jemand sagen, warum wir in Deutschland mit schwarzen Steinen spielen und die Amerikaner mit roten? Kulturelle ...
  • shadowrun matrixbeispiel run
    Meine gruppe, und ich, tun uns immer noch schwer mit der matrix. da wir ungern auf das matrixfeature verzichten wollen, würde ich euch ganz lieb nach einen kleinen beispielrun als toturial bitten. es müsste nichts großes sein, nur halt das alles ...
  • Shadowrun Bücher
    Kann mir jemand sagen WO ich noch Shadowrun Bücher kaufen kann? Bei Ebay gibt es leider nur die gebrauchten. Möchte mir auch wenn möglich ALLE zulegen. Neuware bevorzugt! Danke für die Tips
  • Uno Boomo
    Jemand die Anleitung für UNO BOOMO? In den bekannten Seiten hab ich nix gefunden :-( Gruß Andreas
  • Wer kennt Cranium ?
    Cranium ein ungeheuer teures Spiel ist, würde ich gerne wissen, ob eine Anschaffung lohnenswert ist. Wer kann mir eine grobe Beschreibung geben ? Thanks, Rena
  • Fluxxx - wer kennt das Spiel??
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kartenspiel namens "Fluxx". Ich kenne es nur in englisch und habe es nur einmalin den Fingern gehabt.. Habe schon in allen möglichen (Rollen-) Spielläden nachgefragt, aber keiner scheint eszu ...
  • schachfreunde gefragt!
    Wisst Ihr, was der Begriff "coup de repos" beim Schachspielen bedeutet, und/oder ein Schachbuch, aus dem ich die Erklärung zitieren könnte? Schreibe eine Hausarbeit über das Schachspiel in Becketts Murphy, da kommt der Begriff vor. Habe ...
  • Bösewicht Anleitung
    Gibt ein lustiges Dokument im Internet, daß eine Art "Bösewicht Anleitung" darstellt. Leider finde ich das Ding einfach nicht mehr, weiß jemand was ich meine und kann mir sagen wie ich es finde ? Es besteht aus Regeln wie: Ich werde ...
  • gläsernes Mensch-ärgere-dich-nicht
    Wwwler, ich habe letztens ein gläsernes Mensch-ärgere-dich-nicht gesehen. Leider konnte sich der Besitzer nicht daran erinnern, wo er es gekauft hatte. Es war ca 50x50cm groß und war komplett aus Glas, sprich auch die Figuren waren in farbigem ...
  • Strategie Spiele
    Auf der suche nach guten Strategeispeieln. So was wir Schogun oder Risiko. Wenn ich so durch die läden schau find ich so was eigentlich garnicht mehr. danke pfefferkeks
  • Original Activity?
    Moin, nachdem ich für 'n Appel und 'n Ei Trivial Pursuit ersteigert habe (7 Euro - original verpackt!), dachte ich, mache das Gleiche nochmal mit Activity... ABER: welches ist denn das Originalspiel? Ist es das in der grün/blauen Schachtel? Falls ...
  • Schachgeschäft in Hamburg???
    Suche ein Geschäft für Schachbedarf, im speziellen für Schachuhren, in Hamburg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werden kann? Danke! Alex
  • Kennt ihr Hotels wo man aktiv Rollenspiele spielt
    Bin auf der Suche nach Hotels, in denen man aktiv Strategiespiele spielen kann. Wer kennt solche Hotels - bzw. wo kann ich danach suchen! Ich danke Euch für Eure Hilfe. Liebe Grüße Kath
  • Rollenspiel für Kasperltheater
    Hat ein wunderschönes Kasperltheater für unseren 5jährigen Sohn gebaut. Leider sind wir - was die Rollenspiele betrifft - ziemlich einfallslos. Wer kann mir Texte mailen oder eine Bezugsquelle angeben? Vielen Dank Isolde
  • warhammer
    Kennt hier jemand warhammer dann soll er mal bitte schreiben
  • Carcassonne - Flußerweiterung
    Bin auf der Suche nach der Flußerweiterung von Carcassonne. Ich habe gehört, dass die nur auf Messen verkauft wurde. Vielleicht weiß der ein oder andere, wo ich die noch herbekommen könnte. Danke im voraus. Mathias
  • Gesellschaftsspiel Sequence
    Am Wochenende hab ich das Spiel Sequence gespielt - absolutes Suchtspiel. Leider hat die Firma das Spiel aus dem Programm genommen, bei Ebay gibts das erst ab 50€ zu kaufen. Jetzt meine Frage: Wer kennt das Spiel und kann mir die Anordnung der ...
  • Glaubenskrieg bei Monopoly !
    Wir versuchen seit einiger Zeit wieder mal Monopoly zu spielen aber es scheitert an den verschiedenen Auffassungen der Mitspieler über den Ablauf, bzw.die Regeln des Spiels. Das eine Lager verteidigt vehement die Meinung das wenn alle Strassen ...
  • La Citta - Erfahrungen gesucht
    Habe ich das erste mal mit meiner Spielerunde (5 Leute) La Citta gespielt. Dabei stellte sich relativ schnell raus, wer das Spiel gewinnen würde und dieser hat das Spiel dann auch haushoch gewonnen. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen hat, ...
  • SCRABBLE: English vs. Deutsch
    Ich möchte gerne mal fragen, ob es ein deutlicher Unterschied zwischen SCRABBLE-pakets in Deutsch und English gibt`s ? Sind die Anzahlen der Buchstaben gleich, abgesehen von den ö,ü und ä natürlich. Und wo kann ich das Englische Scrabble bewerben ...
  • Was ist 'Wolferln'??
    Wurde vor diese Frage gestellt! Es soll sich um ein Brettspiel handeln!! Bitte um Hilfe mrfg Gerald
  • Schachaufzeichnungen
    Kann mir jemand mal die Bedeutung von Schachaufzeichnungen erklären, wie man sie in Zeitschriften zum Beispiel finden. Mit den Zahlen und Buchstabenkombinationen kann ich nichts anfangen und jedesmal wenn ich glaube eine Logik herausgefunden zu ...
  • Sanduhr bei Tabu und Activity
    Wie immer, wenn's schwierig wird - Ihr könnt uns sicher helfen!! :-) Bei uns im Spieleverleih sind die Sanduhren von Tabu, Tabu junior und Activity junior verloren gegangen... Wir würden diese gerne ersetzen, aber leider wissen wir nicht, welchen ...
  • Roborally
    Bin auf der suche nach der US-Ausgabe von Roborally. Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann woher ich das ( wie ich weiss schon seit längerem nicht mehr produtierte) Spiel vorzugsweise gebraucht beziehen könnte?
  • Rollenspiele online
    ... Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem online-Rollenspiel so in der art von DSA. Das ganze sollte nach möglichkeit in echtzeit laufen. Wer kann mir Tips geben? Vielen Dank Jonas
  • Alhambra
    Ich habe zu Weihnachten das Spiel "Alhambra" geschenkt bekommen. Mit Begeisterung haben wir das Spiel bisher zu dritt oder zu zweit mit dem "imaginären Dirk" gespielt. Nun habe ich einige Fragen dazu: - Die Zähltafel geht nur ...
  • Herr der Ringe
    Jemand von euch schon mal das Herr der Ringe Brettspiel ausprobiert? Fazit? Verlag Kosmos, Spiel von Reiner Knizia Grüsse Swony
  • 'Huckepack' gesucht
    Meine Eltern haben ein Spiel, Huckepack, 1970 gekauft. Auf der Verpackung steht nicht mal der Name drauf, sondern nur Hanje, welches der Name der Herstellerfirma ist. Ne Spielanleitung liegt auch nicht (mehr) bei, aber zum Glueck kennen sie die ...
  • 'Nümmerles'-Spiel
    Lieben, kennt jemand von euch das Spiel, bei dem man ganz viele Kärtchen mit Zahlen (vielleicht 4 mal 1 - 36?) hat? ank und Gruß Udo
  • Rummikub für 6 Spieler
    Lieben, kann mir jemand sagen, ob sich bei 6 Spielern irgendwelche Regeln ändern? Nachbarn und wir haben nämlich je ein Grundspiel und würden jetzt gerne zu sechst spielen, könnten das wohl auch von den Steinen her, wissen aber nicht sicher über ...
  • Monopoly Classic Spielanleitung
    Unsere familie hat das spielen wieder entdeckt, aber keine spielanleitung mehr. Wer kann helfen? Frage 1: wieviel geld erhält jeder am anfang? Frage 2: darf mann auf einzelne strassen bauen? oder muß mann alle farben eines straßenzuges besitzen ...
  • Suche RPGler im Kreis HF
    Suche ein/zwei MitspielerINNEN aus dem Kreis Herford/Bielefeld. Wir sind 2-3Leute (ca30Jahrealt). Spielen seit längerem RPGs. Bevorzugt WoD-Systeme. Würden uns auch über einen SL freuen. Wer Lust hat bitte mal melden. gruss rick
  • Kuhhandel - Spielanleitung
    Spielefans, gestern wollte ich mal wieder "Kuhhandel" spielen, musste aber leider feststellen, dass ich die Spielanleitung nicht mehr finden konnte (Schlamperei!). Lang ist sie wohl nicht und ich kann mich auch an Teile erinnern, aber ...
  • Die Siedler von Catan online
    Hab vor kurzem Die Siedler on Catan gekauft. Leider finden sich nicht immer 2-3 Mitspieler. Kann man das Spiel auch im Internet gegen andere Spieler spielen. Also nicht das Computer- sondern das Brettspiel. Danke Martin
  • Backgammonspiel zum downloaden?
    Gibt es im Netz einen Gratis-Download für ein gutes Backgammon-Spiel? Shaeware oder Freeware wäre mir am liebsten. Gruß Finus
  • Anno 1503 Brettspiel
    Habe eine Frage zum Anno 1503 Brettspiel und den Siegpunkten. Wir spielen zu zweit und haben somit 16 Inselkärtchen und darunter 8 Kontore. In der Anleitung steht jedoch, dass die Anzahl der Kontore nicht ausreicht, "dass alle Spieler die ...
  • Suche: enemy within campaign für warhammer rpg
    Pls ;) danke gruss René
  • Schachuhren
    Ich bin dabei für einen jungen Schachverein neue Uhren anzuschaffen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich analoge Uhren oder moderne digitale Uhren kaufen soll. Hat jemand aus einem Schachverein Erfahrungen mit der Haltbarkeit von digitalen Uhren? ...
  • Spielanleitung Kalaha/Bantumi/Mancala/Bohnenspiel
    Habe vor zwei Tagen ein Brettspiel (Kalaha) gekauft. Ich kenne dieses Spiel von meinem Handy. Dort hat das "Spielfeld" zwei Reihen mit jeweils einer Gewinnmulde. Bei meinem Spiel gibt es keine Gewinnmulden. Jeder Spieler hat zwei ...
  • Weihnachten
    Tach, Ich suche nach einem schönen Geschenk für meine Kinder. Beim http://www.aktuell-spiele-verlag.de/ sind mir drei Spiele aufgefallen: Identity, Teampower & Finopolis. Habt ihr die Spiele schon mal ausprobiert? Gruß,
  • Drachenhort Spiel gesucht
    Suche schon seit längerem das Spiel Drachenhort. Hat hier jemand einen Tip für mich wo man das Spiel noch beziehen kann?
  • Mitspieler am Niederrhein gesucht
    Suchen noch Leute, die mit uns Brettspiele und Kartenspiele aller Art zocken wollen. Wir treffen uns einmal im Monat in einer Kneipe in Winnekendonk bei Kevelaer. Alles weitere erfahrt ihr auf www.hardzockcafe.de Gruß Graf-Zahl
  • Roborally gesucht
    Wo kann ich (günstig!!!) das Spiel "Roborally" von Wizard bekommen. Bei Ebay werden die ja zu teilweise horrendem Geld verkauft. Die Poppelversion von Amigo wollte ich nicht haben. Kann man das Spiel vielleicht noch irgendwo bestellen, ...
  • 50127 Bergheim und umgebeung - Rollenspielergruppe
    Hat bock eine rollenspiler gruppe aufzumachen? suche dafür leute die das machen oder kennenlernen wollen gruss René
  • Tabeltopfiguren
    Jemand nen Onlineshop, wo man richtig gute Tabletopfiguren her kriegt. Suche besonders weibliche, menschliche Kleriker, sowie männliche, menschliche Diebe (möglichst mit Kurzschwert). Schon mal vielen Dank im vorraus. Mfg Dana
  • Shadowrun: Streetnames
    Hoi Chummers, gibt es einen Link zu finden, auf dem ich SR- Namensbeispiele für Charaktere finden kann? ich brauche grade Anregungen für einen Plot. CU in den Barrens Harald
  • Vortex von Fantasy Flight Games
    Auf der Spielmesse 2003 in Essen musste ich leider erfahren, dass Vortex nicht mehr in Deutschland vertrieben wird. Jetzt versuche ich noch Booster-Restbestände zu erwischen. Wer kann mir sagen, wo ich noch welche finden kann. Vielen Dank schon ...
  • Earthdawn
    Jemand, ob es irgendwo im deutschsprachigen Raum die Quellenbücher Cara Fahd - Orc Kingdom bzw. der "Blutwald" zu haben sind? Ebay sieht nämlich schlecht aus... Außerdem suche ich ED Zinnfiguren, habe aber noch nie welche angeboten ...
  • Backgammon Sielanleitung
    Spielanleitung und Tips für Backgammon Auch aus dem Internet zum herunterladen oder so. Danke schon hier
  • Schach: 'en passant'
    Schach führt mein computergegner manchmal einen seltsamen zug durch, das sich auch "en passant" zug nennt. wie und wann kann solch ein zug durchgeführt werden?? welche bedingungen müssen erfüllt werden, damit man so einen zug ...
  • Spielename gesucht
    Habe früher mit meinen Eltern immer ein nettes Gesellschaftsspiel gespielt. Leider ist es weg und den Namen weiß ich auch nicht mehr. Man muss Eisschollen vom Rand bis zur einer Insel legen und dann auf den Schollen Container zur seiner Basis ...
  • Suche Backgammon-Spiel
    Suche Backgammon-Spiel aus Holz, das innen das Backgammon-Spiel drin hat, das außen vorne Mühle darauf hat, und außen hinten Dame darauf hat. Da außen zwei Spiele mit quadratischer Grundfläche abgebildet sind, ist die Holzkassette natürlich (im ...
  • Suche spezielles Schachbuch
    Bin auf der Suche nach einem Buch über die Geschichte des Schachspiels, insbes. die (ersten) Weltmeisterschaften. Am besten wäre eine Mischung aus - geschichtlicher Darstellung, - zusätzlichen "Episoden"/Randgeschichten (von denen es ...
  • Rolemaster neu vs. alt
    Jemand von euch, inwiefern sich die neuen von den alten Rolemasterbüchern unterscheiden? Damit meine ich jetzt nicht diese abstoßenden Illustrationen aus dem LOTR-Film, sondern eher die Aufteilung des Grundregelwerks in Bücher bzw. die genauen ...
  • Riesen Schachfiguren
    Ziehe demnächst um und habe dann massig Platz in der Wohnung. Nun kam mir die Idee mir ein Schachzimmer einzurichten, mit so riesigen Figuren, wie man sie manchmal in Gärten von Krankenhäusern oder in Parks sieht. Bei ebay habe ich nichts ...
  • Suche Spiel !HILFEEEE!
    Ich bereits das WWW abgesucht habe versuche ich es nun hier einmal, ich schätze einige Crack´s unter euch können mir hoffentlich weiterhelfen. Ich suche ein Spiel in dem es darum geht, Öl zu produzieren und dieses enteder via Pipeline, oder ...
  • Welche Familienspiele spielt Ihr am liebsten?
    Ich suche Familienspiele (Brettspiele wie Risiko o.ä., für Erwachsene) die Spaß machen und nicht so schnell langweilig werden. Ich weiß, daß diese Frage ziemlich allgemein ist, aber wenn man sonst keinen fragen und nur die Beschreibung lesen ...
  • Rollenspielbücher für Star Wars
    Weiß einer von euch wo wir Star Wars Bücher auf Deutsch oder Englisch herbekommen können? Zum Beispiel: Personal Gear, Field Guide, Han Solo, FT Droids, Trampfreighter. oder ähnliches ist interessant mfg Christopher Weickert
  • Shadowrun-Forum für Teamgründung?
    Bin gerade neu nach Berlin gezogen und würde gerne ein neues Shadowrun-Team aufstellen bzw. einem beitreten. Da ich jedoch ein Newbie bin, denke ich das es wahrscheinlicher ist ein neues Team aufzustellen als einem "erfahrenen" ...
  • Agone gesucht
    Ich spiele zur Zeit gerade das französische Rollenspiel Agone. Leider ist zu diesem System ja nicht allzuviel herausgekommen (auf Englisch) und das wenige ist auch schon vergriffen. :( Falls aber jemand noch das Supplement "Grey Papers" ...
  • Cluedo Video
    Lieben! Kann mir jemand bitte mal die Spielanleitung von "Cluedo-Video" zukommen lassen oder mir einen Tipp geben, wo ich die herbekommen könnte. Vielen Dank im Vorraus. Eure JoEy
  • Spiel für einen 4-jährigen
    Mein Patenkind wird 4. Ich möchte ihm gern ein altersgerechtes Spiel schenken und habe gar keine Ahnung. Was kann denn so ein Kind schon spielen. Mit Würfeln, oder etwas zusammensuchen. Memory kennt er schon. Gibt es da etwas ganz tolles neues?
  • Axis & Allies Europe: Zu schwer für Deutschland?
    Bin stolzer Besitzer von Axis & Allies Europe. Gezockt wird außerdem das Original, das PC-Game und A&A Pacific. Bin also kein Amateur... Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es bei A&A Europe fast unmöglich ist, mit Deutschland zu gewinnen. ...
  • Hersteller von Spielmaterial
    Experten, wer kann mir sagen, wer die Hersteller von Spielmaterialien für Brettspiele sind, z.B. Papp-Plättchen, Spielpläne, Holzklötzchen? Vielen Dank im voraus! Andreas
  • Spielanleitung von Die Ritter von der Haselnuss
    Bin auf der Suche nach der obigen Spielanleitung.Das Spiel ist im Goldsieber Verlag erschienen.Es hat den deutschen Spielepreis 1997 für Kinderspiele gewonnen.Unter www.spielanleitung.com ist nichts zu finden,da Goldsieber mit dem forum nicht ...
  • Nardi (Usbekistan)
    Aus dem Urlaub in Usbekistan haben wir ein NARDI Spiel mitgebracht. Das ist so ähnlich wie Backgammon. Kennt jemand die Regeln? Im Internet fnd ich dieses hübsche Bild: ...
  • Trivial Pursuit Spielgerät?
    Habe von einem Trivial Pursuit gelesen. Kann man solch ein Speilgerät einzeln nutzen oder nur in Kombination mit einem ganzen Set (vorausgesetzt es gibt überhaupt ein Set). kann mir mal jemand den ablauf bei dem Trivial Pursuit Spielgeräten ...
  • Invers - Spieleanleitung
    Ich suche für das Spiel - Invers von der Fa. Peri (Perner Produktion GmbH) die Spieleanleitung und einen Spielstein. Das Spiel war auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1991
  • Final Fantasy 6/Optionale Charaktere
    Zusammen. Kann mir jemand sagen, welche Charaktere in Final Fantasy 6 optional sind und wo und wann diese optionalen Charaktere erhältlich sind? Danke schonmal im vorraus.
  • japanisches Brettspiel?
    Spieleexperten, vor Jahren habe ich ein schönes Spiel geschenkt bekommen, aber ohne die Info wie es heißt oder wie man es spielt. Ich glaube aber, dass es ein traditionelles japanisches Spiel ist. Das Spielbrett besteht aus dreißig Feldern, die ...
  • LARPer Kreis Göttingen gesucht
    Da draussen, ich suche im Kreis Göttingen Live Rollenspieler - habe Erfahrung mit Vampire-Live und würde gern wieder spielen! Weiteres per Mail, also meldet Euch bitte, wenn ihr was wisst! Allison
  • Teufelsknoten
    Ich habe den vor Jahren mal selbst gebaut, doch irgend wann die Anleitung verlohren. Hat sie jemand?
  • Die Siedler von Catan / Alte Version
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich verzweifle langsam. Diese Woche wollte ich mir im Spielwaren-Laden das Ergänzungsset zu Städte und Ritter kaufen. Was ich nicht wusste, dass es schon neue Versionen gibt und sich das Sortiment nun in ...
  • 2 springer?
    Kann man nur mit 2 springer mattsezten?
  • Ich mache mir Sorgen...
    Habe einen Freund welcher gerne Rollenspiele spielt. Mit so komischen mehreckigen Würfeln. Er sagt, dass es ihm sehr viel Spaß macht. Jetzt fängt er aber auch an sich wie ein Dieb aus dem Mittelalter zu kleiden und hat sich ein Schwert sowie ...
  • Carcason
    Suche die Spielregeln für Carcason. Neugierig,
  • Schach - Mattstellung ??
    Kann man eine Mattstellung erreichen, wenn nur noch die beiden Könige und ein Läufer vorhanden sind ? Ich glaube nicht. Gruß Theo
  • hehe
    Nen karfunkelstein und lass dich von der wirkung überaschen :-)
  • Nochmal Verlies
    Nachdem ich im Urlaub war, konnte ich die Angebote , die man mir schickte, leider nicht nutzen. Ich bitte also nochmal alle die einen Tipp haben, wie ich an das Spiel "Verlies" kommen kann, nochmal zu schreiben. Danke Juan Gonzalez
  • Welche 'Original-Memory'-Varianten?
    Neulich habe ich mich auf die Suche nach "Jugenderinnerungen" begeben und wollte mir das "Original Memory" von Ravensburger kaufen. Das gibt es im Laden leider nur in einer komischen "Classic"-Version. Ich habe dann ...

Andere Themen