Forenarchiv Brett- & Rollenspiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.
-
Rollenspiel T-Shirt
Habe mal gehört es gäbe richtig tolle T-Shirts für Rollenspieler auf denen Sachen stehen, die nur Rollenspieler verstehen, weil es z.B ein bestimmter erreichter Grad ist oder eine bestimmte tolle Aktion im Rollenspiel beschreibt. Kennt jemand ... -
GO spielen in Köln?
Tach auch, ich habe angefangen GO zu spielen und bin jetzt auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich in Köln GO-Spieler/innen finden kann? dankeschön schonmal gruß v. -
Wir brauchen ein neues Spiel! (Familie, 8 Spieler)
Wir Carcassonne, Siedler, Rage und ähnliches nun bis zum Abwinken gespielt haben, brauchen wir was Neues! Wer kann uns (achtköpfige Familie, 10 bis 47 Jahre) ein Spiel empfehlen? Danke! -
2-Personen-Spiel gesucht
Gemeinde! Ich suche ein Brettspiel, das für zwei Personen geeignet ist. Wir sind erwachsene Spieler, unser Anspruch ist nicht so wahnsinnig strategisch, aber wir wollen auch keine nur glücksabhängigen Spiele. Sollte auch nicht allzu lange dauern ... -
Trivial Pursuit
Würde gerne wissen, ob es bei Trivial Pursuit extra Fragenkarten zum Kaufen gibt? Wir haben schon oft verschiedene Spieltypen von Trivial Pursuit wie z. B. Familien gesehen, aber leider noch keine nur extra Karten. Danke im voraus. Grüße kathy -
Spielregeln 'Parchis' ???
Wir haben in Spanien das Spiel "Parchis" gekauft, das dem guten alten "Mensch ärgere Dich nicht" verdammt ähnlich sieht. Mit etwas Fantasie kann man es auch ohne Anleitung (es lag nämlich leider keine dabei) spielen. ... -
Wie/wo Spiel selber drucken
Habe mir bei http://www.archsoc.com/games/Mesopotamia.html das Spiel Mesopotamia runtergeladen. Um es zu spielen, muss man sich das Spielbrett, einige Karten und Spielmarker ausdrucken. Wie macht man das am Besten? Das Spielbrett müsste man ja ... -
Freies Rollenspiel
Ich suche eine PDF-Version des mittlerweile eingestellten freien Rollenspiels Commando. War ein Taktik-Rollenspiel und spielte in der Gegenwart. Ein Link zu einem Forum (wo ich dann weiter nachfragen kann) oder sonst was würde mir auch reichen. -
Rollenspiele
Hat jemand von euch einen Link wo die verschiedenen Rollenspiele mal vorgestellt werden? Währe echt nett Danke im Voraus Isa -
Spieleleiter - Midgard!
Nach 7 Jahren Spielerdasein darf ich das erste Mal selbst meistern:-). Ich habe mich für ein kleines, feines Stadtabenteuer entschieden, weil ich dachte, dass das auch für mich erstmal "leichter" ist. Habt ihr Tipps, auf was man beim ... -
Carrom
Ich hoffe, daß ich in diesem Forum richtig bin. Ich bin Anfängerin und möchte mir ein Carrom-Brett kaufen. Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf achten muß, wo man ein Brett am besten kaufen kann. Habe bei eBAy verschiedene Ausführungen an ... -
Barbie-Spiel gesucht
Suche schon seit geraumer Zeit ein Barbie-Spiel aus meiner eigenen Kindheit (60er/70er). Es ging dabei darum, Barbie für den Abschlussball mit einem Kleid, einem Partner und ich glaube einem Ring auszustatten. Leider habe nicht mehr alle Teile. ... -
wer kennt Sacred
Kenne den cheat für Sacred, aber was muß ich tun um den cheat für Sacred eingeben zu können ??? Bitte nicht lachen... Gruß Petra -
Spiel selber machen
Suche eine Anleitung, wie man Brettspiele selber bauen kann. Gibt es so etwas? Viele Spiele sind mir einfach zu teuer und ich brauche etwas Unterhaltung im Urlaub. Gesucht werden Spiele für zwei Erwachsene. Vorhandene Spiele (Siedler von ... -
Rollenspiel-Bücher
Ihr Rollenspiel-Bücher ausser Sagaland? Sagaland wird ja soviel ich weis nicht mehr weiter geführt was ich sehr schade finde da steht man an ner Grenze und es geht nicht mehr weiter! Kennt ihr ähnlich aufgebaute aber komplete Rollenspiel-Bücher? ... -
Spieletipp 'Palermo'
Kenn ein tolles Spiel, das man vielleicht als Rollenspiel bezeichnen könnte. Es ist ziemlich kompliziert, aber ich werd das mal für die, die es interessiert versuchen zu erklären. Man sollte es in einer größeren Gruppe von mind. 8-10 Leuten ... -
7te See
Weiß hier jemand, wo man noch alte Nationenbücher von 7te See bekommen kann? Vornehmlich Montaigne... -
Dieses Wochenende in Hamburg: NordCon
Dieses WE findet (wie jedes Jahr) in Hamburg der NordCon statt. Wer also noch nichts vor hat und in der Region wohnt, sollte das mal in Betracht ziehen: http://www.nordcon.de/ Grüße, Anwar -
AD&D halbling/dieb EILT!!!
Ad&d experten!!! leider habe ich keine zeit um selber zu suchen .... gestern kam ein anruf - morgen ad&d spielen - charakter schnell gebastelt heraus gekommen ist ein halbling (großgefährte), dieb weiblich, gesinnung chaotisch/gut da es schon ... -
D&D Psi-Handbuch
Gibt es für die Version 3.5 das "Expanded Psionics Handbook" auch auf deutsch und wie heit es ??? Gruß und Dank dä Penny -
schachregeln im internet (einfach erklärt)
Alle, die Kinder in meiner Schulklasse stehen momentan total auf Schach und wollen wissen, wie sich die einzelnen Figuren sich auf dem Spielfeld bewegen dürfen. Wo finde ich im Internet eine einfache Spielanleitung? Danke und Gruß, Colette -
Mahjongg
Hab gehoert, dass man im Internet Mahjongg spielen koennte. Allerdings konnte ich keine Seite finden auf der das geht. Kennt jemand eine Seite, wo das geht (deutsch oder englisch)? WICHTIG: Ich meine nicht die Solitair-Varinate (ein Spieler) ... -
Star Wars Risiko
Risiko an sich wollte ich mir eh mal wieder zulegen und nun sehe ich die Werbung für Star Wars Risiko. An sich wäre mir das ja egal wenn Risiko an diese oder jene Filmwelt angepasst wäre aber das macht den Spaß auch ein bischen teuerer. Nun ist ... -
Wer kennt ein Brettspeil mit einer Blumenwiese?
Töchterle hat diverse ältere Spiele geschenkt bekommen. Unter anderem ist da ein Spielbrett dabei, leider ohne Figuren und Anleitung, nicht mal ein Spielname steht drauf. Ich weiß nur, daß es von Ravensburger ist. Das Spiel ist offensichtlich für ... -
Gesucht: Hahn im Korb
Töchterle hat ein Spiel namens "Hahn im Korb" geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung. Weiß einer von Euch, wie's geht? Danke!! Regina + Ronja -
Wer kennt 'Junta'?
Von Euch kennt das schöne Brettspiel "Junta"? Wird das noch (außer bei Ebay) vertrieben? Hat vielleicht irgendwer eine Inventarliste, da ich das Spiel heute in einem Trödelladen gesehen habe und für den Fall eines Kaufs natürlich wissen ... -
Onlineschach
Sorry, aber ich meine Online-Schach mit Flash, denn ich habe weder Java noch Shockwave... Ausserdem gratis!!! -
Schach-online
Wer hat mir einen Linktipp für Schach-Onlinespiele??? (Gegen Menschen+sollte gratis sein!!!) Schon im voraus danke, Werweisswas. -
Magus auch neu in der neuen WdD?
Seit einiger Zeit gibt es ja die Neuauflage der WdD inklusive neuer Regeln und Neuauflage der einzelnen Spielsysteme. Meine Frage wäre jetzt ob Magus auch neu aufgelegt werden soll. Und wenn, dann wann? Und komme mir jetzt bitte keiner mit einer ... -
Tabletop: Realistisch?
Jeder kennt doch die Tabletop-Spiele mit Fantasy- oder ScienceFiction-Zinnfiguren, bei denen nette Leute sich gegenseitig auf einem Tisch strategisch messen. Da ich nicht so sehr der Fantasy-Fan bin, sondern eher mit realistischem Gerät (Panzer, ... -
Spielregeln für 'Bravo Traube' gesucht
Habe das Spiel "Bravo Traube" geschenkt bekommen; leider ohne Spielregeln. Zwar kann man sich in etwa zusammenreimen, wie diese wohl sind. Jedoch hätte ich die Regeln gerne 'Schwarz auf Weiss'. Vielleicht hat ja jemand dieses Spiel und ... -
Dungeons and Dragons
Ich habe meinen sohn zu weihnachten das brettspiel dungeons and dragons gekauft. wir spielen es sehr gerne nur ist die anleitung ein wenig zu unverständlich und spärlich. ich bin der spielleiter im spiel und mein sohn und seine kumpels sind die ... -
Der Spruch des Tages
Gelesen und mich weggeworfen vor Lachen (gehört eigentlich eher in das Witze-Brett, aber da würde es keiner verstehen...): The problem is that the Bible isn't compatible with D&D 3.5. Gelesen hier: ... -
Mensch ärger dich nicht
Suche den entwickler oder erfinder vom Mensch ärger dich nciht spiel. Wann wurde es genau erfunden. Könnt ihr mir helfen? -
Achtung! Neue Adresse f.Download Reversi-Stategien
Spielfreunde! Da ich meinen Beitrag bezüglich d. Strategien v. Reversi noch einmal überarbeitet habe, hat sich die Adresse geändert. Sie lautet nun http://rapidshare.de/files/826498/Reversi-Strategien.doc.html -
Spielanleitung im Web veröffentlichen
Tagelang eine ausführliche Anleitung (fast 1 GB) mit so ziemlich allen bekannten Strategien und Taktiken zum Spiel "Reversi" (bzw. Othello)geschrieben. Da es in deutscher Sprache wahrscheinlich keine Beschreibung in diesem Umfang gibt ( ... -
Schachregel - König gegen König?!
Achtjährige Tochter hat gerade das Schachspielen gegen mich entdeckt. Sie spielt erst seit einem Jahr, das aber erstaunlich gut, ich allerdings habe die Regeln vor Jahrzehnten nur von einem Freund beigebracht bekommen. Mit Vehemenz behauptet sie ... -
Paranoia Rollenspiel
Ich leite demnächst eine Anfängertruppe. Vom System haben sie keinerlei Ahnung - ist aber ja auch gut so. Hat hier jemand Tipps, was man für Gegenstände bei der Spielrunde gut einsetzten könnte? "Du hast gerade ein WEIßES Gummibärchen ... -
Spielanleitung gesucht
Bin auf der Suche nach der Spielanleitung zu 'Harry Potter Winkelgasse' das Brettspiel. Bei http://www.spielanleitung.com konnte ich hierzu leider keinen Eintrag finden. Hat die jemand, oder weiss noch jemand, wo ich sonst noch suchen könnte? /dirk -
GO, wo gibt es das Material billig?
Bekommt man möglichst billig Bretter und Spielsteine für das japanische Spiel GO? Ich bräuchte ein paar Sets, um es zu schulen. Gruß JoKu P.s.: Falls es hier online-GO-Spieler gibt: Wo spielt Ihr? Ich kenne bisher http://zone.msn.com/en/go/default -
An alle Scrabble-Fans, bitte mitgrübeln!
Freunde des gepflegten Wortspiels, gestern stieß ich auf folgende Seite: http://www.scrabble.de/problems.php?f=y Bislang dachte ich immer, ich sei ganz gut im scrabbeln, aber diese Aufgabe (sowie die im Archiv) treibt mich schier in den Wahnsinn ... -
Ultima Online
Habe im Internet einiges über "Ultima Online" gelesen,es scheint gigantisch zu sein,die alte Grafik und die Beschreibung des Spiels sind genau mein Ding Ich habe seit Jahren kein Computerspiel mehr auf der Festplatte gehabt,dieses muss ... -
Rollenspiel um Erlangen
Ich würde so gerne mal in Liverollenspiele reinschnuppern - und Mittelaltermärkte und so weiter. Aber besonders LARPs. Ich habe jetzt drei Stunden das Netz durchsucht, hab auch einen Verein in Erlangen gefunden und angeschrieben. Aber weiß jemand ... -
Battle Chess-Nachfolger?
Habe vor kurzem das Schachspiel "Battlechess" wiederentdeckt und mir sämtliche verfügbare Versionen runtergeladen. Bisher habe ich diese gefunden: -Battlechess -Battlechess 2 (chinesisch) -Battlechess 4000 ich kann mich aber noch daran ... -
Brett- und Kartenspiele zum Thema Wirtschaft
Ich soll nächste Woche bei dem Tag der offenen Tür bei uns an der Schule das Fach Wirtschaft den jüngeren Schülern etwas näher bringen. Dabei habe ich mir gedacht, dass man ja eventuell einige Spiele anbieten kann, die die Prinzipien der ... -
Spiel für eine Person?
Irgendjemand Spiele, die man auch alleine spielen kann? Verreise nämlich in nächster Zeit oft und ohne Familie oder Computer... Patiencen legen kenne ich schon. Gibt es sonst noch etwas? Danke für jeden Tip. Gruß TN -
Mahjjong
Habe eine ältere M-version von Ron Balewski. Die läuft nun auf Win professional nur als verkleinerte Version (Bild ist geschrumpft). Wer hat noch die Original Diskette und könnte mir eine Kopie zusenden oder was könnte ich sonst tun? Antwort ... -
nochmal Heroes of Might an Magic 3
Mir jetzt eine günstige Version zugelegt, leider ohne Handbuch. Die erste Karte habe ich geschafft, soll jetzt in 30 Tagen so ein Kaff erobern (Name St???, habe ich leider vergessen). Nun rächt sich eben, wenn man diese Billig-Ausgaben kauft. ... -
Benjamin Blümchen
Kann mir jemand sagen, wo ich die Spielanleitung für das Spiel Benjamin Blümchen - Sicher über die Straße - bekomme? Leider muss der Download überall bezahlt werden... -
Nur noch teure Ergänzungen für Trivial Pursuit?
Eine Weile hat Trivial Pursiut bei uns im Schrank geschlummert, da waren andere Spiele angesagt. Jetzt wieder vorgekramt. Das Spiel macht natürlich mit aktuellen Fragen viel mehr Spass. Aber im Spielwarenhandel habe ich mich fast auf den ... -
Spiel für 2
Was habt ihr denn für Tipps für ein Gesellschaftsspiel für 2 Personen, was man oft spielen kann ohne das es langweilig wird und Spass macht. Suche ein neues Spiel für meine Freundin und mich... -
Schachcomputer defekt
Weiß Rat? Mein Vater ist todunglücklich, weil sein Kasparow-Schachcomputer angeblich plötzlich spinnt. Leider habe ich keine Ahnung vom Schach, aber ich glaube nicht, wie er, dass ein Bauteil des Rechners schuld an dem Wirrwarr ist. Vielleicht ... -
Triodomino
Triodomino ist zwar kein Brettspiel, spielt aber in meiner Familie eine grosse Rolle;-) Gibts das auch für auf dem Computer (und / oder am liebsten noch auf dem PDA unter PalmOS 5)? Merci und en schöne Tag noch, matti. -
Heroes of Might and Magic 3
Das Spiel Heroes of Might and Magic 3 auf einer CD von BRAVO (ja, das Jugendmagazin) erworben. Leider stürzt es schon im ersten Level nach ca. 5 Minuten ab bzw. friert ein. Nun habe ich einen Patch (von Vers. 1.0 auf 1.2) geladen, aber danach ... -
Carcassonne- online spielen?
Weiss jemand eine website, wo man Carcassonne online spielen kann? Ausser www. Brettspielwelt.de, das weiss ich schon. Wisst ihr noch ne andere? An alle anderen: Das Spiel ist genial, mein Liebster hats gekauft und seitdem sind wir süchtig! Viele ... -
herr der ringe risiko
Jemand das spiel und kann mir dei spielregeln genau erklären ich verstehe die anleitung nicht ganz genau. -
Suche Foren oder Online-Shops für Brettspiele
Könnt ihr mir bitte Internetseiten empfehlen, wo ich Foren über Brettspiele (mal abgesehen von diesem fantastischen hier :) finde und wo ich selbige online erwerben kann? Danke schön! -
Kyodai/Mahjongg Regelwerk
Im Inet gibts ja inzwischen überall die netten, auf den asiatischen Mahjongg-Steinen beruhenden Solitair-Varianten. Begeistert davon habe ich mir eine wunderschöne aus Bambus geschnitzte, echte Spielbox gekauft. Da die Regeln des Spiels ... -
4 Gewinnt - outsmart the machine??
Fehlanzeige! hi, wie schafft man es, bei "4 gewinnt" (die roten und gelben plättchen, die in die blauen schächte fallen) gegen den computer zu gewinnen? so ein dummes java-game am handy - und null chance! keiner hat es geschafft zu ... -
Remis beim Schach
Angenommen Klaus und Frank spielen Schach. Das Spiel wendet sich dem Ende zu. Klaus macht einen Zug und setzt Frank nicht in Schach. Frank hat jedoch nur noch den König stehen, er kann sich aber nicht bewegen, sonst würde er im ... -
Verständliche Spielanleitung gesucht
12jährige Tochter hat zum Geburtstag das Spiel "Alhambra" bekommen. Bisher hielten wir uns für normal begabte Menschen, seit wir versuchen, aus der Spielanleitung schlau zu werden, zweifle ich schwer an meinem Verstand. Kann mir jemand ... -
Dame / Mühle / Schach
Kann eine gute Seite mit oben genannten Spielen für zum online spielen nennen? Kenne nur http://www.rpfingst.de und da ist das das Mühlespiel teils fehlerhaft, vor allem wenn man am Gewinnen ist. :-) Und die Spielregeln für Dame sind dort nicht ... -
Spielregeln gesucht
Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich suche dringend, die Spielregeln von "Cartagena" (kostenlos!!): http://www.spieletest.at/cgi-bin/spiele.cgi?Spiel=136 Für eure Mühe im Vorfeld vielen Dank! Schöne Grüße aus Nürnberg! Helena -
Ein Nilpferd kommt selten allein
Habe das o.g. Spiel gebraucht gekauft. Leider ohne Anleitung. Kennt jemand noch die Regeln oder kann mir vielleicht sagen, ob und wo man diese runterladen kann? Hab zwar schon einen Downloadservice gefunden, der aber leider kostenpflichtig ist. ... -
Brettspielname gesucht
Suche den Namen eines Brettspiels, das ich vor langer Zeit einmal gespielt habe. Es gibt eckige und runde große und kleine schwarze und weiße Spielsteine und mit und ohne einem Punkt darauf. Jeder Stein hat mehrere dieser Kategorien(z.B.: Groß, ... -
ich habe ein 'risiko' brettspiel erfunden, das es
Auf dem markt nicht gibt. es ist ein risiko spiel, mit sprüchen, versen zum vorlesen, uvm. es ist achteckig--halt eine neuheit. wegen meines alters--zu spät reagiert um es zu vermarkten und jahrelange arbeit hinter dem spielaufbau- neben dem ... -
Zufallstabellen
Seit Jahren schon Rollenspiel und würde gerne mal wissen, ob es eine (spezielle) Internetseite gibt, die sich nur mit Zufallstabellen (Wetter, Zufallsbegegnungen, Oneliner, NScs etc.) beschäftigt. Ruhig auch Systemunabhängig. Suche derzeit ... -
Warhammer FRP
Suche das erweiterungsbuch "aus den Archieven Des Imperators" und weitere Quellen-und abenteuerbuecher von der deutschen ausgabe von Warhammer Das Rollenspiel. wo kriege ich das her? danke -
Doppelpatt
Mir einer erklären, wie ein Doppelpatt zustande kommt? Gruß Peter -
Munschkin
Ich weiß net ob jemand hier das Karten-Rollenspiel-Parodie-Spiel kennt, aber ein Versuch kann ja net schaden. Ich habe eine Regelfrage. Das kleine anleitungsblatt ist ja sehr auslegungsbedürftig. Muss ich, wenn ich z.B. einen Trank oder ähnliches ... -
frage zu axis and allies zu den regeln ?
Mir das axis vs allies : europe at war geholt. das spiel ist echt super. nur gibts da etwas was inden regeln nicht beschrieben wird. es geht um die industriestandorte. wo darf man jetzt panzer, arti, ect aufstellen ? nur im start ... -
Löwenherz und Onlineshop
Habe jetzt schon alle Spielkritikenseiten durchforstet aber die Meinungen gehen da doch auseinander. Hat jemand Erfahrungen mit den Spielen `Löwenherz-der König´ kehrt zurück, ´Versunkene Stadt´ oder ´Schlossgarten´? Welches ist zu zweit am ... -
Gesucht: Geschäft in HH, das noch Robo Rally führt
Könnte mir jemand einen heißen Tipp geben, wo ich die englische Originalfassung von Robo Rally in HH beziehen kann (außer Ebay versteht sich). Habe das Spiel vor etwa zehn Jahren aus den Augen verloren, bin nun nach HH gezogen und habe keine ... -
gesucht : fantasy games ala A&A oder heroquest
Suche fantasy brettspiele ala axis & allies ( also taktische spiele ) oder so etwas wie heroquest ( mittelalter/fantasyspiele ). wer welche kennt, oder noch besser, gute internetseiten wo welche angeboten werden, bitte grad als antwortartikel ... -
Erfahrungen mit 'Einfach genial' ?
Gestern sah ich zufällig im TV, wie das Spiel "Einfach genial" (Cosmos), das auch für das "Spiel des Jahres 2004" nominiert wurde, vorgestellt wurde. Habt ihr Erfahrungen dazu? Wie beurteilt ihr das Spiel? ☼ Markuss ☼ -
wer kennt AXIS AND ALLIES ??
Kennt die oder das brettspiel axis and allies und hat es schon gespielt ? wie ist das spiel ? ein freund von mir ratete mir zu diesem spiel, da ich ein grosser fan von strategie spielen, ala stratego und risiko bin. ist das genauso ?? mfg patrick -
Scrabble, Buchstabenverteilung englische Version
Alle, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen: Ich habe vor ein Scrabble für meine Nichte zu Weihnachten zu bauen. Deutsche Vorlage habe ich, doch als "böse Tante" möchte ich noch einen Satz mit der englischen Buchstabenverteilung dazu ... -
Welches Spiel ist das?
Spielebegeisterten, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen bei der Suche nach dem namen und den Regeln eines Spiels, das ich vor vielen Jahren mal kennenlernte. Zwei Spieler sitzen sich gegenüber an einem Spielbrett mit Mulden - es muss ... -
Fragen zu Spielen
Hai! Hab mich in letzter Zeit mit Spielen beschäftigt! Bin aber noch hier und da unschlüssig: Was kann man über das Spiel "Scene It" sagen? Ist es sein Geld wert? Spaßsfaktor? Was kann man zu dem Brettspiel "Genial Daneben" ... -
Risiko
Die Spielregeln für das Spiel RISIKO... Kann mir jemand weiterhelfen?? -
Suche Zubehör für D&D (3rd)
Ich suche alles mögliche vom D&D-System. Ganz besonders das Monsterkompendium und Abenteuer. Vorzugsweise auf deutsch, englisch geht aber natürlich auch. Wer was abzugeben hat, einfach mal per email melden. (Am besten mit Preisvorstellung) Gruß ... -
Würfel mit Druck/Gravur nach Wunsch?
Jemand von euch ob man sich irgendwo Würfel nach Wunsch bedrucken oder gravieren lassen kann? Unbedruckte Würfel wären auch ok, allerdings brauche ich zehnseitige Würfel. Vielen Dank! Sebastian -
Kayanak
Hat jemand die Spielanleitung für Kayanak von Haba für mich? Danke -
Gute Brettspiele für 2?
Alle! mein Freund spielen eigentlich recht gerne, aber alle Spiele, die wir so zuhause haben, haben sich inzwischen "ausgespielt". Hat jemand eine Idee für ein richtig gutes Brettspiel, das man auch zu zweit spielen kann (meistens sind ... -
suche eine DSA gruppe im rhein neckar raum ...
Suche eine dsa gruppe im rhein neckar raum, so bei heidelberg, mannheim, und ca 30km umgebung. optimal wäre am wochenende zu spielen. hab leider keinen helden mehr den ich einbinden könnte, somit müsste ich bei 0 anfangen. wer eine kennt, eine ... -
Blitzschach online?
Habe ich mich mit meinem Sohn (23) über Schach unterhalten und ihm versucht, die Faszination von 'Blitzschach' zu erklären. ;-) Kommentare: 'das muß es online geben' und 'frag doch w-w-w, die wissen doch immer alles' ... OK, mach ich das. Wo ... -
preiswerte Miniaturen online bestellen?
Hätte gern fürs Rollenspielen ein paar Zinnfiguren um die Kämpfe anschaulicher zu machen, allerdings will ich kein Vermögen dafür bezahlen (also fällt Games Workshop eher raus). Ausserdem will ich keine Packungen mit 100 Rittern, ich brauch nur ... -
DSA Material gesucht!!!
Phex zum Gruße, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der DSA Regionalbox "Stolze Schlösser, dunkle Gassen", die Box für Gareth und Umgebung. Im Internet habe ich nur eine Sammlerausgabe für 40,- Euro gefunden. (für einen ... -
Fantasy Miniaturen
Stehe vor einem Problem: Was soll ich sammeln? Ich bin gerde mit DnD ins Rollenspiel eingestiegen. Mich reizen jedoch diese Miniaturen. Leider gibt es da sehr viele verschiedene. Die DnD Miniaturen kann man toll ins Rollenspiel integrieren, sehen ... -
Netrunner Trading Card Game
Habe noch eine Sammlung Netrunner Karten, einige Tausend Stück. Leider fehlen mir dazu die Mitspieler. Wo kann ich am besten die Karten verkaufen? Bei Ebay eine komplette Sammlung anzubieten birngt - glaube ich - nichts. Gibt es andere ... -
Flösse
Beschreibung) es gibt ein Brettspiel; da muß man, so weit ich mich erinnere, Baumstämme (oder Fässer) im Wasser so plazieren, dass sie die einzelnen Flösse der Spieler miteinander verbinden. Nur durch Verbindungen kam man weiter. Ich weiß, das ... -
Schachspiel
Hoffe jemand kann mir den Namen von diesem Schachspiel sagen! Beschreibung: z.B: bewegt der Turm sich und während er geht verwandelt er sich in ein "Ungeheuer". ist er an der Stelle an die er soll, wird er wieder zu einem Turm. Kommt ... -
Schach-Strategien
Von euch jemand wo ich gute Schachstrategien herkriegen kann??? Marco -
Spiel über Kannibalen (Ab in den Topf?)
Kennt jemand ein Spiel, das "Ab in den Topf" oder so ähnlich heißt? Es ist wohl von der Spieltechnik ähnlich wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Wer rausgeschmissen wird, kommt in den Topf und wird von Kannibalen aufgefressen. Anscheinend ... -
Würfelspiel SCHOCKEN
Ihr kennt sicher das Spiel SCHOCKEN (mit drei Würfeln, 13 Deckeln) Wird viel in Kneipen gespielt. Gibts das fürn PC oder besser ONLINE? Danke Alex -
Ausstattung/Bau von Burgen/Schlössern u.ä.
Auf eure Hilfe bei einem Projekt. Ich soll ein möglichst großes (bzw. riesiges) Domizil ähnlich einer Burg oder eines Schloßes entwerfen und suche noch Ideen. Es soll möglichst viele Themen und Möglichkeiten abdecken, damit nicht später noch ... -
Krimi-Tour
Würde für eine Jugendgruppe gerne eine Krimitour durch eine kleinere Stadt organisieren. Hat schon mal jemand an so etwas teilgenommen oder vielleicht sogar selbst organisiert und kann mir Tipps geben? Herzliche Grüße Doris -
Tempel bauen fuer ein Tabletopspiel
Ich speile das beruehmte Tabletop "Warhammer". Da ich Echsenmenschen spiele, wuerde ich sehr gerne einen Tempel bauen. Hier ein Beispiel: http://games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/lizardmen/gallery/images/fullarmy.jpg Ich dachte ... -
Krimiparty
Ich suche für unsere Spielgruppe weitere Krimispiele. Leider werden solche bei Ebay kaum angeboten. Wer kann mir da weiterhelfen? Gerne biete ich im Tausch folgende Spiele als Kopie an: Tatort Nachtexpress (10 Fälle); Sherlock Holmes ... -
Trivial Pursuit Erfahrungen
Überlege gerade mir den Klassiker Trivial Pursuit zu kaufen. Was habt ihr da für Spielerfahrungen? Ist das lustig oder streitet man da? Sind die FRagen schwer? Wie geht man damit um, wenn man nix weiß? Was wäre vielleicht eine Alternative dazu & ...