Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Brett- & Rollenspiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.

• Hat jemand noch einen guten Spieletip?
    Ich suche für Weihnachten noch ein schönes Brett- oder Kartenspiel. Wir haben schon und spielen gern: Kuhhandel, Monopoly, Siedler von Catan, Scottland Yard, Risiko, Sechs nimmt, Activity. Die meisten anderen etwas älteren `Spiele des Jahres´ ...
  • Bewegende (Schach)Figuren
    Guten Abend, für meinen Mann bin ich auf der Suche nach einem 'außergewöhnlichen' Schachspiel, das per Computer (nicht online) gespielt wird. Er sagt, es gibt/gab ein superschönes Schachspiel, wo sich die Figuren bewegen, d.h. bei einem Zug ...
  • Atlantis MB electronics
    Suche das Spiel Atlantis von MB. Das mit dem sprechenden schwarzen Turm. Hat es evtl. jemand abzugeben? Wenn ja bitte mit Preisvorstellung melden unter Danke Daniela
  • Spielname: Rollenspiel mit Karten 'Grufti'
    Suche schon seit Stunden verzweifelt nach dem Namen eines Spiels: es ist ein Rollenspiel, basierend auf Karten, aber eher eine Parodie, ähnlich Munchkin. Thema sind aber nicht Zwerge und Trolle, sondern weitestgehendes Gruftis etc. Weiß jemand ...
  • Spielregeln Monopoly Junior
    Ich o. g. Spiel ohne Spielanleitung erworben habe, wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand die Spielregeln für Monopoly Junior mailen oder beschreiben könnte. Nochmals vielen Dank! Isolde
  • regeln und informationen zu 'Age of battles'
    Sich jemand mit dem Spiel "Age of battles" aus? mich würden vor allem die Regeln interessieren und wie ihr eure Landschaft gestaltet habt.
  • Spielregeln Sambesi
    Googel mir hier gerade `nen Wolf auf der Suche nach den Spielregeln für das Brettspiel SAMBESI von HABA. Bitte um HIlfe :-)) Danke, Claudia
  • Spieltitel gesucht
    Ich noch mal... Als ich noch klein war, hatten wir ein Gesellschaftsspiel/ Brettspiel: Es ging ums Ölbohren und um Öltanker. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Hat jemand eine Idee? vg nina
  • Munchkin
    Lieben Zocker! Ich habe mir am WE das Spiel Munchkin zugelegt. Habe aber so meine Schwierigkeiten mit dem Spielverlauf (leider kenne ich auch niemanden, der mir das mal zeigen könnte)... Die Regeln sind (nach ca. 7x lesen) halbwegs klar. Mein ...
  • sudoku
    ICH HASSE SUDOKU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • scrabble online per Email
    Suche eine Scrabble, das man per Email spielen kann. Gefunden habe ich folgende: http://www.baweibel.com/game.html -> das scheint leider nicht mehr zu funktionieren http://www.online-adventure.de/cgi-bin/olacross/crossword_ger.pl -> was mir daran ...
  • Spiele,die gemeinsam gespielt werden
    Bin auf der Suche nach Brettspielen, bei denen die Spieler gemeinsam spielen, also bei denen man gemeinsam gewinnt oder verliert. Ich kenne im Moment zwei: Märchenwald (ein Kartenspiel) und Herr der Ringe (die zwei Türme), es gibt aber sicherlich ...
  • Trivial Pursuit International?
    TP gibt es ja mehrere Editionen, die sich auf Länder beziehen. Gibt es eigentlich eine internationale Edition, die Spieler aus verschiedenen Ländern spielen können? Die Englische Version dürfte sich auf GB oder USA beziehen, was ziemlich blöd ...
  • Treppauf Treppab
    Suche schon lange das Spiel "Treppauf Treppab" von Ravensburger. Ist 1978 erschienen. Hat es vielleicht jemand noch auf dem Dachboden rumfliegen und möchte es mir verkaufen? Freue mich über jeden Tipp! Danke
    Bin auf der Suche nach den schönen Alten online-Rollenspielen, die man mit wenig Geld oder kostenlos spielen kann in die Richtung Adventure, Strategie... Oder Online-Schach gegen nicht allzu starke Gegner! irgend ein Tipp?!
  • Mah Jongg
    Habe eben hier etwas über Mah Jongg gesucht und nicht das, was ich suche, gefunden. Ich würde gerne mehr über den Aufbau wissen. Habe seit 3 Tagen ein Spiel aus China bekommen und jetzt interessiert mich der Aufbau und der Ablauf des Spiels. Da ...
  • Schach : Wieso hat der Läufer eine Kerbe?
    Jo, ihr kennt das bestimmt alle: man stellt ein schachspiel auf und mal wieder fällt einem diese kerbe im kopf des läufers auf, aber welchen sinn hat die? und wieso ist die überhaupt da drin? hat das nen historischen hintergrund oder so? würde ...
  • Monopoly Miete
    Bin dabei, Monopoly für den PC zu programmieren. Leider fehlen mir bei meinem Original-Spiel ein paar Karten, sodass ich die Mietpreise nicht ablesen kann. Kennt jemand eine Website, auf der man die Werte nachlesen kann oder hat jemand das Spiel ...
  • Mah Jong
    Schon oft am Computer Mah Jong gespielt und möchte mir jetzt ein richtiges Spielbrett zulegen. Meine Frage: wie ist der Unterschied zum Computerspiel, wo es nach Zeit geht und man ja gegen jemand (fikiven) spielt, aber jeder so zu sagen sein ...
  • Spielanleitung für 'PS' gesucht (Hans im Glück)
    Suche die deutsche Spielanleitung für das Brettspiel 'PS' aus dem Verlag 'Hans im Glück'. Erschienen ist es 1988, Autor: Rudolf Ross. Kann da jemand helfen?
  • Spielanleitung Die 4 erste Spiele von Ravensburger
    Habe mir "Die 4 erste spiele von Ravensburger gebraucht gekauft, doch leider fehlt mir die Spielanleitung dazu. Hat jemand die Spielanleitung und kann sie mir zukommen lassen (z.B. einscannen,faxen mailen??) Danke Bis dann jumper
  • Zwergenname gesucht!
    Www-Fans, Es ist so! Ein Kumpel von mir möchte mich in die geheimen Weiten des D&D-Spielens einweihen... also habe ich mir eine Figur erstellt. Meine Figur ist eine Zwergin, die zum Kämpfer ausgebildet ist und auf der Suche nach ihrem Bruder, der ...
  • Sky runner
    Hallöchen an alle, wir haben o. g. Spiel vor geraumer Zeit übers Internet gebraucht gekauft. Leider lag die Spielanleitung nicht bei. Wir würden es gerne mal spielen und deshalb die Frage:" Hat von euch jemand das Spiel und kann uns die ...
  • Neuauflage Mankomania
    Kennt jemand die Neuauflage des Spiels Mankomania? Ich hab das vor einiger Zeit in einem Laden gesehen, nicht gekauft, weil ich eine alte Version noch zu hause rumliegen habe. Aber meine Frage ist, täuscht die Abbildung auf der Verpackung, oder ...
  • Anleitung zu Hägar ruft zum Beutefest
    Suche die Anleitung zu dem Brettspiel Hägar ruft zum Beutefest von der Fa.Schmidt Spiele. Hat sie vielleicht jemand von euch oder kann mir einen nützlichen Link geben? Die Internetseite von Schmidt Spiele war mir nicht sehr hilfreich. Im Voraus ...
  • Wie heisst DIESes Spiel?
    Man spielt Schach aber es gibt auch Spielkarten mit wilde Regeln (z.B. "Du darfst mit dieser Karte einen beliebigen Bauer fuer eine Koenigin tauschen."). Wie heisst das Spiel, und wiess jemand mehr darueber? Danke, KIM
  • Wie heißt das Spiel?
    Meine ´beste Freundin hat mir vor kurzem von einem bestimmten Brettspiel erzählt, dass ihr wohl unheimlich Spaß gemacht hat, aber sie weiß nicht mehr wie es heißt. Da ihr Geburtstag näher rückt wollte ich euch mal fragen, ob ihr es vielleicht ...
  • Brettspiel-Umsetzungen für PC
    Es eine Liste, welche Brettspiele für den PC umgesetzt wurden ? Z. B. das versteckte Labyrinth oder Scotland Yard. Gruss Andreas
  • Die Siedler von Catan, wer hat das?
    Habe aus der Bibliothek das Spiel geliehen und nun sind die Wertungschips total falsch (wohl aus div. Erweiterungen gemischt). Wer schreibt mir bitte die Wertungen unter die Buchstaben? a b c d e f g h i j k l m n o p q r s vielen dank! Martin
  • Brettspiel für Reisen??
    Fliege am Wochenende in den Urlaub und suche noch ein Gesellschaftsspiel, das meinem Freund und mir (sind beide 20), im Flieger und im Urlaub die Zeit vertreibt! Könnt ihr mir welche raten? z.B. sowas wie http://www.preisvergleich.org/preisve... ...
  • Eigenes Brettspiel 'veröffentlichen'?
    Ich bastele seit etwa einem Jahr an einem Brettspiel. Der Prototyp ist inzwischen so ausgereift, dass alle "Testspieler", also freunde und so, gern eines möchten. Die Spielidee ist meines erachtens neu und gut. nun meine beiden Fragen ...
  • AD&D 2nd Editon Deutsch gesucht
    Es wohl auch bei Ebay dieses nicht mehr gibt, suche ich nun hier mein Glück, hat zufälliger weise irgendjemand von Euch noch folgendes: Spielleiterhandbuch, Spielerhandbuch Sichtschirm in Deutsch für AD&D 2nd. Edition? Wenn ja was wollt ihr dafür ...
  • spiel des lebens
    Hat leider soch eine vielzahl an antworten ergebn, daß ich nichts finden kann. suche die anleitung für dieses spiel. vielleicht kannm ir das ein user mailen. dafür thx im voraus
  • Activity - Spielanleitung
    Wir spielen im Moment sehr gerne Activity (normale Originalversion 1), haben aber ein Problem: Wir haben die Spielanleitung verloren und kennen einige Regeln nicht... Hat jemand die Spielanleitung und kann sie mir zukommen lassen (z.B. ...
  • GO-Spiel
    Tach auch, ich spiele schon seid Jahren Schach und möchte nun meinen Horizont der Klassiker erweitern. Ich will zum Beispiel GO lernen. Meine tendenzen liegen bei fernöstlichen Spielen und bei der Strategie. Kann mir vielleicht Jemand sagen wo ...
  • LARP-suche
    Interessiere mich seit kurzem für LARP(Live Action Role Playing), finde aber nur oberflächliche Informationen darüber. Dass es verschiedene Systeme gibt, hab´ ich schon herausgefunden, aber gibt es irgendeine Website, wo besagte Systeme näher ...
  • Spieleklassiker
    Sohn (10) und ich sind leidenschaftliche Spieler. Viele der "Klassiker" habe ich ihm schon beigebracht: Canasta, Rommé, 66, Schach, Dame, Mühle, Backgammon, Monopoly Was fehlt eurer Meinung nach noch? Was sind so Spiele, die man einfach ...
  • scrabble lohnenwert?
    Hab mal ne frage lohnt es sich scrabble zu kaufen. ich überlege dies schon seit längerem aber irgendwie hab ich noch bedenken. weiss jemand wo man die spielregeln nachlesen kann? vielen dank lg honey
  • Betriebsrat ärgere dich nicht!
    Für Betriebsräte und alle, die ein Interesse an Betriebsratsarbeit haben, gibt es jetzt ein passendes Spiel. Weitere Informationen unter www.betriebsrat-aergere-dich-nicht.de
  • Anleitung 'der zerstreute Pharao' gesucht
    Habe mir letzte Woche das Spiel "der zerstreute Pharao" auf dem Trödel gekauft, wobei leider die Spielanleitung fehlt. Hat jemand dieses Spiel und kann mir die Anleitung per e-Mail schicken? Oder kennt einer von euch einen Link, auf dem ...
  • Siedler v. Catan und Alhambra
    Sind begeisterte und süchtige Spieler dieser beiden Spiele. Bei den Siedlern haben wir die Seefahrer-Erweiterung, bei Alhambra noch nichts. Es gibt sehr viele Erweiterungen, ich würde hier gerne fragen, welche davon besonders empfehlenswert sind. ...
  • DSA - Spieler gesucht!
    (24+25) suchen DSA-Spieler in Schlewig-Holstein. Ich bin noch ein blutiger Anfänger, mein Freund dagegen ist ein alt Eingesessener. Würden uns über Antwort freuen!
  • Wie heißt das Spiel?
    Mahlzeit! Ich hab vor, zwei Glasspiele bei ebay zu versteigern. Das eine ist "Mensch ärgere dich nicht". Aber das andere? Kenn ich seit Kindertagen - aber wie heißt es? Hier rechts im Bild: ...
  • Spiele wie Outburst, Tabu etc. gesucht
    Spiele in letzter Zeit wieder ganz gerne Outburst, Tabu etc, sprich Spiele, die man gut in größeren Runden spielen kann und bei denen man keine ellenlangen Anleitungen lesen muss (kein Strategie-Kram). Gerne spiele ich auch Nobody is Perfect oder ...
  • Karton für Brettspiele
    Gibt es einen Anbieter, der Blanko-Karton für eigene Brettspiele vertreibt? Lieber Gruss Matthias
  • suche puzzle
    Suche ein Puzzle, das ich als Kind sehr gerne mochte. Leider habe ich den Verlag vergessen. Das Bild auf dem Puzzle war eine Kirmes-Szene. Besonders erinnern kann ich mich an die Geisterbahn aus dessen Eingang ein Geist hervorschwebte. Vielleicht ...
  • Wo gibt es leere Spielkarten?
    Wir wollen uns ein "Zug um Zug" basteln, haben das Originalspiel, aber die Karte gefällt uns nicht. Jetzt bräuchte ich "leere Spielkarten" für die Strecken. Möglichst im normalen Spielkartenformat und nicht zu dick. Von ...
  • Welches Denk-Taktik-Spiel geeignet?
    Gern einem Bekannten um die 50 ein Spiel schenken. Er spielt meist zuzweit mit seiner Lebensgefährtin. Schön wäre es, wenn man das Spiel aber alternativ auch mal zu viert spiele könnte. Bisherige Spiele, die er gern spielt: -Domino -Abalone ...
  • Risiko basteln!?
    Hej zusammen! Ich würde mir gerne ein "Risiko"-Spiel selbst basteln und den Spielplan am liebsten mit Illustrator am Rechner erstellen -- nur fehlt mir dummerweise eine Vorlage. Weiß jemand, woher ich ein PDF, EPS o. ä. mit den ...
  • Magic the Gathering Regelfrage
    Hätte zwei Fragen zur "Kampfphase" im Spiel: 1.)Muss der Angreifer diese neue Phase ankündigen, damit der Verteidiger noch Kreaturen tappen kann. Oder ist es ok, wenn er sagt: "Ok, bevor Du jetzt mit der Kreatur angreifst, tappe ...
  • Anleitung Tactix gesucht
    Wir haben gerade das Spiel "Tactix" vom Schmidt-Spiele Verlag geschenkt bekommen. Leider fehlt die Anleitung dazu. Hat jemand die Anleitung als Datei und kann sie uns per eMail zuschicken oder und einen Link für einen Download nennen. ...
  • Kroko und die Affenbande
    O.g. Spiel gerade auf dem Flohmarkt gekauft. Leider hat es keine Spielanleitung und wir können es nicht spielen. Wer kann mir da in irgendeiner Art weiterhelfen? Danke. Kruschel
  • Vampir Kartenspiel
    Bin auf der Suche nach der Spielanleitung für das Kartenspiel Vampir http://www.michas-spielmitmir.de/kritiken/goldsieber/vampir.html Den Verlag habe ich bereits angeschrieben. Leider haben diese das Spiel wogl schon vor Jahren aus dem Handel ...
  • Begrifflichkeiten
    Gemeinde, ich moechte mich erkundigen, welche der beiden Begriffe im deutschen Sprachgebrauch gelaeufiger bzw. von den hier Anwesenden peraeferiert wird: Trefferpunkte oder lieber Hitpoints? Meiner Auffassung nach ist das englische Pendant zwar ...
  • Backgammon
    Bin begeisterte Backgammon-Spielerin und möchte Turniere nicht nur online, sondern in "echt" spielen. Deshalb meine Frage: gibt es Backgammon-Meisterschaften? Wann, wo und wie? Vor allem würde mich dann auch interessieren, ob man dann ...
  • Film-Parodie über Rollenspieler
    Ich habe vor einigen Monaten bei Bekannten eine Parodie von Rollenspielern über Rollenspieler gesehen, die zum Umfalen komisch war. Eine kleine Gruppe von Rollenspielern trifft sich für ein typisches D&D-artiges Abenteuer, und die Spielhandlung ...
  • Carrom
    Bin Leidenschaftlicher Carromspieler und versuche den Carromsport in Deutschland bekannter zu machen. Weshalb ich euch einige Links geben möchte, wo sich jerder über den Carromsport, über die einzelnen Vereine und die Regeln ein genaues Bild ...
  • Carameilles
    NAchdem die Diskussion im Mittelalter-Brett ergebnislos im Sande verlaufen ist, und nachdem es mich trotzdem interessiert stell ich die Frage einer Bekannten mal hier rein... Hallo, Ihr Wissenden! Ihr habt richtig gelesen: Carameilles Im ...
  • Magic: The Gathering
    Will mir jetzt mal ein paar neue Packungen von Ravnica holen. Hat da shcon jemand mit gespielt und kann mir sagen, ob die was taugen? Gruß Jürgen
  • Backgammon Terminologie
    Muß eine Webseite über Backgammon übersetzen, spiele das Spiel aber selbst nicht. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Backgammon sind sämtliche Fachbegriffe auf Englisch genannt (Point, Bar, Outer-Board). Sagen die Spieler das wirklich so oder gibt ...
  • 'Einfach Genial': verbesserte Zählbretter
    Besitze das wirklich tolle Spiel "Einfach genial", das ich wärmstens empfehlen kann. Siehe hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3259061797/qid=1136131159/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-7052403-1109063 Allerdings ärgert mich ...
  • Schach-Reisegerät
    Werde demnächst längere Flüge nehmen müssen (nach Asien, also 10-15 Std. Flugzeit + 3-4 Std Reise- bzw- Wartezeit). Nun wollte ich einen Schach Reisegerät kaufen. Ich dachte mit Display, damit ich keine Figur verlieren kann. Möglichst leicht and ...
  • Nilpferd auf der Achterbahn - neue Sprüche?
    Spielen mit den Kindern gerne das "Nilpferd auf der Achterbahn". Nun sind wir alle Karten schon zig mal durch. Es gibt ja auch einige Blanko-Karten, und nun suche ich nach neuen Sprüchen, die wir da drauf schreiben können (bin grad so ...
  • Spiele zu Sylvester für die ganze Familie
    Es an Sylvester oft etwas langweilig ist und ich die üblichen Spiele wie Bleigießen nicht liebe, suche ich Spiele für Sylvester, die man auch mit einem 6jährigen Kind zusammen spielen könnte. Sie sollten also nicht zu lang sein. Wer hat eine Idee ...
  • Spiel gesucht, werweiss?
    Ich suche ein Spiel meiner Kindheit, vllt kennt es ja einer, Name ist mir entfallen: Also das Alter ist mindestens bis zu 15 jahre denk ich, weil ich es als Kind gespielt habe. Mir schwebte immer der Name Geisterschloss vor aber darunter hab ich ...
  • Suche gutes Spiel
    Ich suche ein Brettspiel für Erwachsene, zwei bis ... Personen. Da ich mich nicht auskenne, könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, welches Spiel richtig Spass macht. Auch wenn man es öfters spielt, oder gerade dann Spass macht, wenn man es öfters ...
  • Mühle richtig beginnen
    Ich möchte nicht immer verlieren und hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben wie ich schon zu Beginn des Spieles die Steine lege. Ich habe das mal bei jemandem gesehen. Der legte die Steine zu Anfang schon so dass er gewinnen mußte. Lasst ...
  • Suche schwere Sudokus
    Habe gelesen, dass es eindeutig lösbare Sudokus mit nur 17 vorgegebenen Zahlen geben soll. Weiss jemand, wo ich solche Sudokus finden kann? Hintergrund: ich habe ein Programm geschrieben, das Sudokus löst, und möchte gerne dessen Effizient ...
  • Die Siedler von Catan - welche Erweiterung?
    Ich habe mir neulich die Sonder-Edition des Spiels "Die Siedler von Catan" angeschafft. Als normales Spiel kann man es mit 3-4 Spielern spielen. Ich möchte eigentlich gerne das Seefahrerset (5-6 Spieler) dazuhaben. Brauche ich erst noch ...
  • Schach
    Jemand eine leicht verständliche Seite um Schach spielen zu lernen? Danke im voraus. Gruss, Elke
  • Militärische Brettspiele
    Beschreibung mag jetzt etwas ungelenk wirken. Ich suche websites auf den ich militärische Brettspiele kaufen kann. Mit solchen Spiele meine Brettspiele, wo kleine beschriftete Papp-Viereecke die militärischen Einheiten darstellen. Tut mir leid, ...
  • Wer weiß etwas über Morphy Death?
    Eine Freundin erzählte mir früher einmal etwas über Morphy Death und brachte diesen Namen mit Schach in Verbindung. Wer kann mir sagen, um wen es sich da handelt und was ihn zu einem berühmten schachspieler werden ließ? Oder liege ich da total ...
  • Suche Spiel füpr Erstklässler zum Mathe-Lernen
    Verwandschaft wünscht sich was fürs Kind :-) Und zwar ist Sohnemann in der ersten Klasse und hat noch kleine Probleme in Mathe (Zahlenraum bis 20, Plus und Minus). Ich war heute mal in einschlägigen Läden, aber irgendwie sehen die ganzen ...
  • europe at war : wie mit den jägern ?
    Europe at war kann man ja während einer schlacht seine jäger dem luftkampt und die übriggebliebenen dem bodenkampf zuordnen. bomber werden ja immer nur dem bodenkampf zugeordnet. was ist aber nun wenn der angreifer nur mit bomber angreift und der ...
  • Warhammer 40k - endlich was gefunden?
    Zunächst nochmal danke @ all, die mir bei meinen letzten Fragen so umfangreich geholfen haben. Jetzt habe ich dieses hier entdeckt: Warhammer 40K Grundset mit Alten Regelbuch 10 Space Marines, 1 Space Marine Landspeeder, 20 Dark Eldar Krieger, ...
  • Einfaches, unkompliziertes Brettspiel für Eltern
    Weihnachten steht vor der tür und damit mal wieder die frage, was man den eltern so zu weihnachten schenkt. nun kam bei mir die idee auf, ihnen ein brettspiel zu schenken, weil sie damit oft ihre abende verbringen. allerdings spielen sie nur ...
  • Spiel für zwei Erwachsene
    Suchen ein Brettspiel für zwei Erwachsene. Er tendiert zu Spielen aus der Richtung Fantasy, Strategie und Hintergrundgeschichte. Ich mag Spiele wie Abalone und Tayü, bei mir muss es also keine Hintergrundgeschichte geben. Wir beide spielen auch ...
  • Ubongo - schon jemand gespielt ?
    Wollen uns mal wieder ein Brettspiel zulegen. Habe neulich bei amazon "Ubongo" gesehen, hat das schonmal einer von Euch gespielt ? Wie war Euer Eindruck ? (Auf die amazon-Beurteilung kann man sich auch nicht immer verlassen...). Danke, ...
  • D&D Material online
    Einer interessante onlinetools für D&D?
  • Warhammer 40k - Alternativen?
    Freunde der Tabletop-Spiele! Ich schwärme nun seit Jahren für Warhammer 40.000. Leider habe ich weder die Zeit, noch ausreichende finanzielle Mittel (die Figuren sind ja noch nicht wirklich billig ...), mir selber so eine Armee zu basteln. ...
  • VtM Live Teutoburg
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern für unsere Vampire-Live-Domäne im Städtedreieck Osnabrück, Bielefeld, Münster. Gemeinsam mit diversen anderen Domänen in Deutschland und Nordösterreich spielen wir in der Chronik NlC. Unser Spiel ...
  • Ereignis- und Gemeinschaftskarten bei Menopoly
    Jemand die 16 Ereignis- und 16 Gemeinschaftskarten von Memory? Danke im voraus Ivo
  • AD&D *gggrrrrrr*
    Rollenspieler!!! haben in einer gruppe AD&D gespielt, gruppe hat sich zerschlagen (in echt und somit auch im Spiel), aber ich liebe den charakter, den ich da gespielt habe über alles, steckt mein herzblut drin!!! mensch/magierin/20 Jahre jung... ...
  • in nomine satanis
    Rollenspieler!!! normalerweise spielen wir mit unserer gruppe AD&D... nun haben die jungs eine neue leidenschaft und wir sind bei in nomine satanis hängen geblieben... was mich leicht nervt, ich gebe es zu. aber den jungs zu liebe.... jedenfalls ...
  • ähnlich wie Carromme
    Ich hab da mal eine ganz kurze Frage, ich hab letztens ein Speil gesehen, ähnlich wie Carromme. Also man schnippst auch Steine auf einem Brett. Aber es gibt nicht wie bei Carromme 4 Löcher oder Taschen, sondern rund um die Spielfläche eine Rille. ...
  • Mahjong
    Spielergemeinde, als ich noch relativ klein war hatten meine eltern mahjong als brettspiel. da ich nun sehr gerne mahjong spiele, und das eben nicht nur auf dem pc suche ich es als brettspiel. nur im handel finde ich es nicht, es scheint auch in ...
  • Spiel selbst herstellen
    Habe die Idee ein Spiel selbst zu entwerfen. Weiß jemand ob es nützliche Infos dazu im Net gibt? Danke Silvia
  • New Amici
    Wer kennt oder hat das Spiel New Amici und kann mir was dazu sagen? Ist es auch für sprachlich sehr hohe niveaus geeignet? Wie funktioniert das alleine- spielen? Sonstige Kommentare??? Danke MfG
  • Hero Quest
    Von euch kennt das Spiel Hero Quest? Wäre mal ganz nett zu wissen, wie man das auch noch "anders" spielen kann, d.h. nicht immer so, wie's im Heft steht. Achso, noch was: Habt ihr die Figuren alle angemalt *Barbar in den Händen halt und ...
  • Schachfiguren
    Schach ist ja auch ein Brettspiel, und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, wo man so große Figuren für Draußen herkriegen kann, wir wollen uns so ein Riesenschach in den Garten stellen. Gruß, Britt
    Habe noch nicht viel Ahnung vom Rollenspiel, bringe aber gerade eines online, es soll erstmal ein Versuch sein. Der Ausgangspunkt war die Selbstfindung. Nun suche ich Programme wo ich Avatare selbst machen kann. Am schönsten wäre ich könnte ein ...
  • Fritz 7
    Hy, ich hab mir jetzt Fritz 7 gekauft. Und das Programm bietet mir verschiedene Eröffnungen an. Wie kann ich diese "nachspielen"/anschauen (so wie eine aufgezeichnete Partie) Danke Gruß 19cecil86
  • ist 'Racko' noch in Deutschland erhältlich?
    Kennt jemand eine Einkaufsquelle in Deutschland (oder Anrainer) wo das Kultspiel "Racko" erhältlich ist? Ausser ebay! Wäre super. Danke Felix
  • Was haltet Ihr von 'Niagara'?
    Was haltet Ihr von dem Brettspiel "Niagara"? Es ist ja das Spiel des Jahres 2005. eignet es sich für eine Runde (lustiger) Erwachsene? Danke im voraus. Felix
  • reisespiele
    Wer weiß noch ein paar schöne spiele für den urlaub die nicht allzu viel platz wegnehmen,wollen ja nicht drei wochen mit den üblichen kartespielen verbringen, sollte natürlich auch etwas sein was wenig platz wegnimmt keine spiele für kleine ...
  • Regeln Dame 100
    Ich habe ein paar Fragen zum Damespiel auf 10 mal 10 Feldern: 1. Wenn man mehrfach schlagen kann, kann dann der Gegner den Stein, mit dem man nicht geschlagen hat, vom Brett wegnehmen ? 2. Muss die Dame direkt hinter dem geschlagenen Stein ...
  • Rollenspielgruppen in Österreich
    Gemeinde, weiß-wer-was ob es eine Datenbank und/oder Site mit Rollenspielen in Österreich gibt? (Über google finde ich leider alles andere nur das nicht..) Danke für Eure Hilfe lg Birgit
  • Wo kann man Mühle spielen?
    Jemand zufällig eine Seite, auf der man gegen andere Leute Mühle spielen kann? Wäre nicht schlecht, wenn da auch gut was los wäre :-). Kenne bis jetzt nur spärlich besuchte Seiten oder solche, wo man nur innerhalb eines Chatrooms spielen kann. ...
  • Spielanleitung Casino Las Vegas 80er Jahre
    Halli, Hallo, habe heute auf dem Dachboden mein altes "Casino-Spiel" (Noris Spiel & Hobby) aus den 80er Jahren gefunden. Leider fehlt die Spielanleitung. Kann mir irgendjemand die Anleitung per mail zukommen lassen? Oder kann mir jemand ...
  • Onlinerollenspiel: Priston Tale/registrierproblem
    Mir gerade pristom Tale am downloaden; beim registrieren hab ich ein problem, undzwar muss man ja die postleitzahl angeben; in dieses feld lässt sich aber nichts reinschreiben; hab es schon mehrmals versucht, es bleibt aber trotzdem leer, also ...

Andere Themen