Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Brett- & Rollenspiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Brett- & Rollenspiele" archiviert.

• suche Spielanleitung
    Kann mir bei der Suche nach der Spielanleitung für "Herr der Ringe" - die Gefährten, Spiel zum Film (Kosmos Verlag) helfen? Grüße Arnd
  • Suche Strategie-Brettspiel
    Ich suche ein Strategie Brettspiel und hoffe ihr könnt mir eins empfehlen. Also ich suche ein Spiel was mit Strategie zu tun hat und wozu nicht allzu viele Spieler benötigt werden, außerdem sollte es etwas anspruchsvoller sein also nicht für ...
  • Krimispiel
    Kann mit ein gutes Krimispiel empfehlen?
  • Junta - Spielanleitung
    Habe letztes Wochenende die neuste Version des Brettspiels JUNTA zum Geburtstag verschenkt. Der Beschenkte hat sich die Regeln mal durchgelesen, findet aber einiges noch unklar (Putsch, Präsidentenwahl nach Putsch). Da wir sowieso Mühe haben 7 ...
  • Suche ein Buch...?
    Ich suche bereits seit ein paar tagen ein Rollenspiel-Buch...ich habe dieses vor ca. 4 Jahren mal in der Hand gehabt komme aber nicht mehr auf den Namen! Es handelt sich um ein StarterBuch...verschieden Völker werden erklärt, natürlich die Regeln ...
  • Suche Anleitung für Laser Battle auf deutsch
    Ich suche die deutsche Anleitung für dieses Spiel: http://www.mgae.com/2006_product_pages/Products/Games/LaserBattle.asp Habe schon auf folgenden Sites gesucht (ohne Erfolg): http://www.spielanleitung.com http://www.spielenet.de ...
  • Spielanleitung für Bussi Bär Verkehrsschule
    Hab letztens auf dem Flohmarkt ein uraltes Bussi Bär Spiel, die Verkehrsschule gekauft. Leider war keine Spielanleitung dabei und F.X.Schmidt-Spiele gibt's ja leider nicht mehr. Vielleicht hat von Euch jemand zufällig noch so ein Spiel oder weiß ...
  • Schach im Alter / was kann man errreichen?
    Alle Schachfreunde! ich bin 27 und habe 1800 DWZ würde gerne mich verbessern, wer weiss etwas oder hat auch persönliche Erfahrung, was man in diesem Alter noch erreichen kann? z.B. wenn man 3 mal die Woche Zeit für 1,5 h Training hat es ist mir ...
  • Junta!
    Und ein paar meiner Freunde wollen uns das Brettspiel Junta zulegen. Es gibt jedoch unterschiedliche Versionen. Im Internet finde ich eigentlich nur diese 2, die sich durch das Bild auf dem Karton unterscheiden. Einmal ist ein südamerikanisch ...
  • Rollenspiel fuer Einsteiger
    Ich suche ein Spiel das sich besonders fuer Einsteiger eignet. Wir (eine Gruppe von 5 Leuten) wollen eine schoene Rollenspiel-Gruppe ins Leben rufen. Leider war bisher keiner von uns jemals ein Meister bei einem Rollenspiel, so dass wir wohl alle ...
  • TRIGAMMON Backgammon zu dritt
    Kennt jemand von euch die Aufbau-Anleitung ( Startaufstellung ) für dieses Spiel ? Hab im Netz nur eine einzige gefunden, aus der ich aber nicht schlau werde. Vielleicht weiss es jemand, oder auch nen Tipp, wie ich am besten im Netz fündig werde. ...
  • Schach - Ermittlung der ELO- bzw. DWZ-Zahl
    Die Spielstärke eines Schachspielers wird in ELO oder DWZ ausgedrückt. Wie wird diese Zahl berechnet? Man errechnet sie üblicherweise am Ende einer Turniersaison unter den Turnierteilnehmern. Muß dabei einer als Messlatte mit bekannter ELO oder ...
  • Monopoly online gegen reelle Gegner
    Gibts das? wenn ja, wo? :)
  • Geschenkidee für einen Meister
    Schwager hat eben seine Meisterprüfung bestanden, und wird morgen ein wenig feiern. Habt Ihr eine Idee, was man ihm zu diesem Anlaß schenken könnte? Es sollte nicht teuer sein, und doch originell. LG, Helma
  • Wasserwaagen - was is das für eine Flüssigkeit?
    Sind uns nicht schlüssig, was für eine Flüssigkeit eigentlich in den Libellen der Wasserwaagen sind - weiß das jemand? Ist das Alkohol? LG, Helma
  • Suche Ritterspiel
    Ich suche schon Ewigkeiten nach einem Spiel und weiß nicht mehr wie es heisst. Ich hatte es mir vor 10 Jahren mal von einem Bekannten ausgeliehen, den ich seit dem nicht mehr getroffen habe. Das Spielbrett war ein ca. 2x2 große Plastik-Decke, die ...
  • Wert von alten Dungeons & Dragons spielen
    Aloha! Ich hab letztens meinen Schrank durchsucht und dabei hab ich ein Dungeons & Dragons Brettspiel von 1991 gefunden, ich frage mich jetzt, ob sowas eigentlich nen Wert hat.
  • Carcassonne - Jäger und Sammler
    Spielen "Jäger und Sammler" oft zu zweit. Dabei ist neulich folgende Situation aufgetreten, in der wir uns in den Regeln nicht einigen konnten: Ein Spieler hat keine freie Spielfigur mehr. Er schließt mit dem aufgenommenen Kärtchen ...
  • Dungeoneer EPIC: Schattenzepter
    Hab mir letzten Samstag dieses teil gekauft und muss sagen: Dieses Spiel hat mit Abstand die schlechteste Bedienungsanleitung dieses Planeten. Nach drei Stunden lesen und versuchen zu spielen hab ich erst mal aufgegeben. Hat jemand vielleicht ...
  • Age Of Conan
    Jmd schon, wie das abläuft, ab wann AoC Online gespielt werden kann. Kann man das Spiel dann auch downloaden oder braucht man das PC-Spiel? Wird es sich um ein neues Spielkonzept handeln oder eher WoW ähneln. Kann man dann erst mal eine Zeitlang ...
  • Candamir
    Jemand von euch das Spiel "Candamir"? Mich interessiert, worauf sich der Name bezieht. Leider habe ich das Spiel nicht, aber ich vertraue mal darauf, dass es hier jemanden gibt, der mir weiter helfen kann. Ist Candamir eine Person im ...
  • Spielanleitung gesucht *Indiana Jones*
    Sohn hat sich auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Brettspiel ohne Spielanleitung gekauft. Kann mir jemand weiterhelfen? Das Spiel ist vom Ass-Verlag - Indiana Jones - Der Weg nach Timbuktu. Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte!!! Danke-rike-
  • neues Brettspiel SARKOPHAG
    Ich habe bereits vor 3 Jahren ein Brettspiel entwickelt, dass sowohl mein Freundeskreis als auch Leute, die es privat von mir gekauft haben, sehr unterhaltsam finden. Deshalb bot ich das Spiel bereits mehreren Verlagen zur Vermarktung an. Leider ...
  • Barbarossa - Spielanleitung bzw. Begriffs-Liste
    Bin schon total verzweifelt. Habe im gebrauchten Zustand das Spiel Barbarossa und die Rätselmeister ersteigert. Leider ohne Spielanleitung. Ich dachte, im Netz ist sie sicher leicht zu bekommen.. Ja Pustekuchen... D.h. die Anleitung habe ich ...
  • Sprachspiele Kindergarten
    Gebe einmal in der Woche Englisch"unterricht" im Kindergarten. Da die Kleinen auch Spaß am Sprachenlernen bekommen und behalten sollen und sich nicht anfangen sollen zu langweilen, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Spielen, die ...
  • Suche Spielregeln für 'Piratenspiel'
    Ein älteres Spiel hier, von dem ich offensichtlich die Spielregeln verloren habe. War mir sicher, ich hatte sie noch vor kurzem in Händen gehabt, aber na ja. Das Spiel heißt "Piratenspiel" und kommt vom "Bookmark Verlag" ...
  • Backgammon-Anleitung
    Bin heute zum erstenmal im Forum und habe eine Frage. Ich habe ein Backgammon-Computer-Spielbrett der Marke Sphinx CXG 269(Newcrest Technology Ltd.). Vertreiber war die Fa. L.Siwek aus Fürth.Das Gerät ist mind.schon 15jahre alt. Nun meine Frage: ...
  • Scrabble-Satz
    Ich suche einen Satz, den man aus allen Scrabble-Steinen der aktuellen deutschen Version zusammenstellen kann. Andere Sprachen wären aber auch interessant. Wenn möglich sollten die Blanko-Steine nicht benutzt werden. Kennt jemand solch einen Satz?
  • Shogun von Queen Games
    Zufällig jemand von euch das Spiel 'Shogun' von Queen Games? Ich habe es mir kürzlich zugelegt und als wir zum ersten Mal spielen wollten mussten wir feststellen, dass von den schwarzen Steinen nur genau die Hälfte der anderen Farben da ist. Dazu ...
  • gesellschaftsspiele online
    -------------------------------------------------------------------------------- Hey, ich mache unheimlich gerne Gesellschaftsspiele wie Monopoly oder Cluedo oder so... Gibt es online ein Portal wo man sowas machen kann? Wenn ja, wo? LG,
  • Talismann
    Weiss jemand ob es dieses Spiel noch irgendwo zu kaufen gibt? Hatte es mal, ist aber nach dem Dachbodenaufräumen verschwunden (Heul!)....
  • das neue monopoly
    Könnt ihr mitabstimmen, welche städte in das neue monopoly aufgenommen werden: http://www.monopolyworldvote.com/de_DE/world schöne grüße ann
  • Suche Spielrunde für Twilight Imperium in Hamburg
    Ich wollte mal fragen ob jemand öfter Twillight Imperium spielt oder jemanden kennt der es spielt. ich suche im Raum Hamburg nach einer Spielrunde die auch Leute aufnimmt die erst 2x gespielt haben aber viel Lust auf das spiel mitbringen^^
  • Wer kennt noch 'Heidewitzka, Herr Kapitän' ?
    Wer kennt noch "Heidewitzka, Herr Kapitän"? Wir haben das früher immer gespielt (Loderunner war immer der Kapitän), aber außer daß der Kapitän immer ausgelacht werden mußte, kann ich mich nicht mehr an die Regeln erinnern. P.
  • schachähnlich aber viel einfacher
    Gibt ein brettspiel ähnlich wie schach oder dame, shogi sogar: es wird auf einem rechteckigen brett ca geschätzt 6 oder 8 x 10-12-oder mehr gespielt es gibt 3, ,4 oder 5 'bauern', die sich wie damesteine bewegen, eine art 'läufer' glaub*' zwei ...
  • Carcassonne: Fragen zu 'Abtei und Bürgermeister'
    Habe seit kurzem die 5. Erweiterung "Abtei und Bürgermeister". Dabei sind noch offene Fragen aufgetaucht: 1.) Der Wagen wird laut Beschreibung wie ein Gefolgsmann eingesetzt, abgesehen davon, dass er nach einer Wertung in ein ...
  • Online Rollenspiel gesucht
    Ein Freeware oder zumindest günstiges Online Rollenspiel. Nachdem ich World of Warcraft gesehen habe, fand ich das schon gut, aber bei dem Preis war ich dann abgschreckt, weil ich nur Gelegenheitsspieler bin. Falls es was kostet, dann ...
  • Palam
    .. ist ein nettes Brettspiel mit ägyptischem Design: Isis und Anubis kämpfen um Steine, die gerade oder ungerade Wertsummen ergeben. Einfache Regeln (wenn man die englische und nicht die deutsche Anleitung liest) und doch strategisch ...
  • Russ. Spiel mit Karten, Würfeln & Dominos
    Habe mich gerade mal wieder an die King of Queens Folge erinnert, in der Doug & Carrie Schimmelbefall im Haus haben und eine russische Firma zur beseitigung bestellen, vlt kennt die ja der ein oder andere. Auf jeden Fall wird da kurz ein Spiel ...
  • Suche Spielanleitung 'Auf Achse junior'
    Kann mir jemand helfen? Danke schon mal. LG - Heike
  • Geografie-Spiel gesucht
    Suche ein Geografie-Spiel: "Ausgerechnet Buxtehude" und "Ausgerechnet Uppsala" haben wir durch, nun darf es schwieriger werden. "Finden Sie Minden" ist auch bekannt. Ich dachte jetzt an das "World Fact ...
  • Privacy :)
    Würde gerne eine Art des Spiels Privacy selber machen und dann als Wichtelgeschenk verschenken (Darf nich mehr als 15€ kosten). Bloß gibt es bei dem Spiel Privacy 360 Fragen. Das wird schwierig sich so viele Fragen auszudenken!! Kann mir da ...
  • Brettspiel GO
    Ich bin ganz neu hier. Bitte euch jetzt aber schon um einen Gefallen. Kann mir jemand in seinen eigenen Worten erklären, wie das japanische Spiel GO gespielt wird. Ich muss in einigen Wochen darüber einen Vortrag halten. Habe bereits ganz gute ...
  • MMRPG Browser-Rollenspiel mit Ausbaufunktion
    Moin Moin, kennt jemand ein MMRPG Browser-Rollenspiel (also online mit jedem handelsüblichen Browser spielbar), das von den Spielern selbst erweitert werden kann (z.B. Landschaft, Ereignisse etc.)? Alles Gute wünscht ... Michael
  • Regelfrage Spiel des Lebens
    Moin! Wie verhält es sich in der Version des Spiel des Lebens aus den 90ern (die mit Karriere- Gehaltskarten usw.) mit den "Zahltag"-Feldern? Wird das Gehalt ausgezahlt, wenn man diese Felder nur passiert, oder nur dann, wenn man mit ...
  • Familienspiel für Ausländer gesucht
    Möchte ein Familienspiel verschenken (Gesellschaftsspiel). Es sollte bestenfalls sowohl zu zweit als auch zu viert spielbar sein. Das Problem ist, die Familie ist nicht deutschsprachig, also jedenfalls genügen die Sprachkenntnisse nicht für ...
  • Herr-der-Ringe-Risiko - Alternative?
    Meinem Freundeskreis spielen nur sehr wenige Gesellschaftsspiele (eigentlich nur 5-6). Das einzige Spiel, das alle bereit sind zu spielen ist Herr-der-Ringe-Risiko. Die Folge ist, dass wir nur das eine Spiel spielen :/ Wir haben schon einige ...
  • Spielen für einen guten Zweck
    Bin im Internet auf ein interessantes Spiel gestoßen. Es heisst NoMo und ist ein Kartenspiel. Das beste dabei finde ich aber, dass man mit diesem Spiel die Gestensprache entdecken kann. Wir haben das Spiel für eine Hörgeschädigte Freundin gekauft ...
  • Schachpartien
    Ich bin auf der Suche nach einem Schachprogramm, welches Schachpartien anbietet. Und zwar mit Erklärungen, also nicht eine reine abgespielte Partei, sondern mit einem vertieftem Einblick. Ich hatte vor Jahren so ein Spiel, leider nur mit 6 ...
  • Spiele für drei..
    ... Menschen suche ich, die man aber auch zu viert spielen kann. Nach Brett- oder Kartenspielen steht mir der Sinn. Lustig solln sie sein, unterhaltsam und nicht so schwierig, für Kinder ab 12 geeignet, nicht für die Kleinen. Für einen ...
  • Lösungen für Logikspiel
    Alle, mein Vater, hat sich das Spiel Land der Pharaonen gekauft was mann auf dem PC: spielt. Gibt es dafür ein Lösungsbuch? Es ist zwar eine Hilfe mit ein gebettet aber die braucht für jeden tipp so lange das locker 1std. mal vergeht bis der ...
  • Go: Was passiert bei überschnittenen Gebieten?
    Ich daheim "Go" spiele entsteht gelegentlich die Situation, dass sich ein Gebiet von schwarz mit einem Gebiet von weiß überschneiden. Was sagen die Regeln zu so einer Situation? _______ +++W++| +++W+S| +++WS+| +++SW+| +++S+W| ...
  • Spielanleitung von 'Wo ist Walter'?
    Sohn hat das Parker-Spiel "Wo ist Walter?" geschenkt bekommen. Es ist ein älteres (gebrauchtes) Spiel und wird von Hasbro / Parker-Spiele offenbar nicht mehr angeboten. Es fehlt ihm jedoch die Spielanleitung. Kann mir evtl jemand die ...
  • Spiele für 6 Personen
    Spielerunde hat sich vergrößert. Wir sind jetzt auch immer mal 6 Leute. Und viele Spiele gehen nur bis 5 :-( Wer kann Spiele empfehlen, die bis 6 Spieler gehen? Im Moment haben wir nur "Carcassone" und "In 80 Tagen um die ...
  • Rechte an einer Spielidee
    Weiß jemand, wie man sich die Rechte an einer Spielidee sichern lassen kann? Und: Wie man ein Spiel veröffentlichen kann? Wendet man sich da einfach an einen Verlag??? LG Stefan
  • Schachspiele
    Bin auf der Suche nach einem starken Onlineschachspiel. Ich habe bereits bei "http://www.shredderchess.de/online-schach-spielen.html" gespielt. Was haltet ihr von der Schwierigkeit? Ich habe es schon geschafft den Schachcomputer auf ...
  • Spiele über Distanz
    Suche Spiele, die man zu zweit gegeneinander über eine größere Distanz spielen kann. Damit meine ich KEINE Computerspiele! Man kann ja z.B. übers Telefon miteinander Schach spielen, indem man sich die Züge (B2 - B3) durchgibt. Hat jemand eine ...
  • Brettspiel professionell drucken
    Ich habe ein Uniprojekt, bei dem wir ein Brettspiel entwickeln. Jedoch brauchen wir einen Prototypen der professionell gedruckt wurde. Könnte mir da einer einen Tip geben? mfg Sebastian Plötz
  • Teufelsrad
    Kann mir helfen? Als ich klein war, gabs in einem Spielemagazin das Spiel "Teufelsrad" (ähnlich Mensch-ärgere-Dich nicht? Gibt's das Spiel noch? Wo bekomme ich es? Würde es gerne mit meinen Kindern spielen.
  • Schachpartie gegen mich selber!
    Ich habe wärend den letzten zwei Wochen ein interessantes Experiment gemacht. Aus Mangel an Gegnern habe ich eine Schachpartie gegen mich selber angefangen zu spielen. Das ging folgendermassen: Ich habe mal angefangen zu spielen, dann aber ...
  • Suche Spiel ähnlich Risiko aus den 80ern/90ern
    Bin auf der Suche nach einem Strategie-Brettspiel ähnlich Risiko, welches ich in den 90ern einmal gespielt habe. Von den Figurentypen her war es etwas umfangreicher als Risiko, von den Regeln und dem Spielablauf her aber wesentlich einfacher und ...
  • Übersicht über online Schach gesucht
    Als Schachspieler kenne ich zwei online-Schach-Plattformen. www.Yahoo/Spiele www.Schacharena Beide mit diversen Stärken u. Schwächen. Ich suche nun eine Übersicht aller gängigen online Schachplattformen. Evtl. mit Bewertungen. Kosten etc. Falls ...
  • Caylus - Taktik?
    Aufgrund der vielen guten rezensionen im internet habe ich mir caylus gekauft...aber irgendwie können wir die euphorie nicht nachvollziehen...das spiel ist viel zu schnell vorbei, da wenn die burg so schnell gebaut wird gar keine zeit bleibt ...
  • Suche lustiges Spiel
    Freund von mir hat bald Geburtstag und ich würde ihm gern ein lustiges Spiel schenken, das seinem Humor entspricht (sarkastisch, schwarz, ironisch). Hat jemand eine Idee? Wäre super!!!
  • Anleitung zu Benjamin Blümchen - Sicher zur Schule
    Haben vor kurzem das Spiel Benjamin Blümchen Sicher zur Schule geschenkt bekmomen, leider ohne Anleitung. Im Internet finde ich bisher nur kostenfplichtige Angebote. Hat jemand vielleicht einen Alternativ-Vorschlag wo man diese Anleitung bekommt? ...
  • Heinzelmännchen als spiel
    Alle, als ich noch gaaaaanz klein war, hatte ich ein schickes Brettspiel (oder Kartenspiel?). Das muss damals schon uralt gewesen sein, denn ich glaub, das hatte mal meinem paps gehört... Es handelte von den Heinzelmännchen. und es gab ...
  • Herr der Ringe Strategiespiel
    Einer Von euch das Herr der Ringe Tabletopspiel? Ich habe es, aber so allein macht das nun keinen Spaß. Wohnt einer im Schwarzwald? In der Nähe des Kinzigtals oder kreis FDS? Wenn ja, ich hätte mal Lust, gegen ihn anzutreten. Ich hab grad zur ...
  • rush hour junior und rush hour
    Jemand zufälligerweise den Unterschiede zwischen rush hour junior und rush hour. Da wir bereits das Junior Spiel haben, wollten wir Ergänzungskarten kaufen. Ist das sinnvoll oder kauft man gleich besser das große rush hour? Danke
  • Schach-Tuch
    Einer ein Schachspielfeld auf Tuch/Stoff/Handtuch. Würde gern im Budapester Szechenyi Bad spielen, aber man kann die Dinger da nicht ausleihen. Wo bekomm ich sowas her? Grazie The Dude
  • Halloween - Ideen für Brett- und Kartenspiele
    Ein freundliches Hallo an alle Leser dieser Textes! Im Herbst möchte unsere Brettspieler-Gruppe eine Halloween-Nacht veranstalten. Die Mitspieler werden zwischen 14 und 45 Jahren alt sein. Wir suchen dazu noch origninelle Brettspielvorschläge. ...
  • DSA Hintergrundwissen
    Suche eine Seite auf der Hintergrundwissen über Das Schwarze Auge zusammengetragen wurde, z.b. Anagramme zu den Dämonen (eines davon war Helmuth Kohl...) und woher die Länder, Namen, Bezeichnungen von DSA abgeleitet wurden leider Finde ich diese ...
  • Neuer MOD
    Seit kurzem bin ich der neue MOD hier. Ich spiele gerne und oft Brettspiele, habe allerdings keine Aktien in Rollenspielen. Aber das muß ich als MOD ja auch nicht :-) Auf gute Zusammenarbeit, Kubi
  • Urban Brawl von ShadowRun
    Obwohl es wohl einigen Spielern nicht so gefällt, finde ich hingegen ShadowRun ein recht gutes Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten. Nun ist es zwar schon einige Zeit her, daß ich es gespielt habe aber nach meinem Umzug bin ich nun auf der Suche ...
  • 10-13
    Suche schöne Brett- und Kartenpiele für diese und mit dieser Altersgruppe, die auch den Eltern Spass macht. Marie
  • Bagammon
    Jemand wo ich eine einfache aber umfangreiche Anleitung für Bagammon finde...Link??? Gruß Tusnelda
  • Link zum Brettspiel 'DOG' aufnehmen
    Ist es möglich den Link: http://www.dogspiel.info/ zum Brettspiel DOG in der FAQ Liste "Brettspiele" aufzunehmen? Thorsten
  • In welcher SpieleSammlung sind folgende Spiele
    Hallöchen, ich wusel mich seit Tagen durch div. Spielesammlungen, die da von 50 - 400 Spielemöglichkeiten sprechen....Leider fehlt bei Amazon oder Ebay immer die genaue Inhaltsangabe, da kann man dann mit der Lupe auf den Bildern raten,was drin ...
  • Vom Tellerwäscher zum Millionär ?!?!
    Ich suche ganz dringend das oben genannte Spiel von NORIS. Das Spiel wird aber nicht mehr produziert. Ich habe sogar schon bei NORIS angefragt, aber die konnten mir keine Auskunft geben. Kann mir jemand sagen, wo ich es vielleicht noch außer bei ...
  • Elixier
    Habe gestern bei einem Kumpel das Brettspiel Elixier gespielt und war sofort begeistert. Nun wollte ich mir das Spiel auch kaufen. Leider finde ich im Internet keinen Shop wo man das noch kaufen könnte. Auch bei eBay wird nichts angeboten. Kann ...
  • Wer kann etwas gutes empfehlen bei PS2 Rollenspiel
    Bin schon seit längerem auf der Suche, etwas ähnliches wie das Spiel "Bard's Tale" zu finden (Play Station 2) und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht etwas Gutes empfehlen könntet. Das wäre sehr lieb. Für mich ist viel Action wichtig ...
  • Sketch und Rollenspiel zum 50.gesucht
    Noch interessante Sachen für einen 50.Geburtstag. Wer kann mir helfen? Danke
  • Rollenspiele die einen Lerneffekt haben
    Hat jemand Idee(n) was man mit fast erwachsenen Auszubildenden-Berufsschülern für Rollenspiele oder Dialoge (mindestens 2 Personen)üben könnte. Das typische "Vorstellungs-/Bewerbungsgespräch" war schon dran. Freu mich über alle Infos.
  • Sketch für 90jährigen Geburtstag?
    Bin gerade im Netz auf der Suche nach einem netten Sketch für den 90. Geburtstag meiner Oma. Würde ihn gerne mit meiner 6jährigen Tochter vortragen. Habt ihr da Ideen? Danke für eure Hilfe :-) LG Belini
  • Ich suche folgendes Brettspiel
    Suche folgendes Brettspiel , bzw dafür die Spielregeln. Beschreibung ca. : schachbrett grosses Spielfeld mit gleichmässige verteielten löchern drinne (wie so ein halma feld) beide spieler ahben türme die sie abwechselnt in die löcher auf dem ...
  • Risiko Strategiespiel, Anzahl der Armee-Steine
    Weiß das? RISIKO-Strategiespiel Wie viele Armee-Steine pro Farbe (Anzahl) gehören dazu. Das Spiel ist eine ältere Ausführung, also diese kleinen eckigen Steine? Danke für Eure Antwort. Gruß Patricia
  • Bett- und Rollenspiele
    Wer hat Ideen um etwas neues zu probieren? Sauberkeit und Gesundheit vorausgesetzt!
  • Mörderspiel
    Wie geht noch mal genau das Mörderspiel mit anblinzeln und einem Detektiv? Ein Spiel für viele in ner Runde.
  • Skipbo taktik?
    Lieben, also mein Freund und ich spielen oft Skipbo. Und ich denke wir haben die gleiche Taktik. Trotzdem verliere ich häufiger. Und irgendwie gluabe ich ich kann meine spielzüge noch verbessern. vielleicht kann mir ja einer helfen. ich lege auf ...
  • Bagh Chall
    Jemand dieses Spiel - kommt aus Nepal, wenn ja, welche Strategie sollten Schafe und Tiger verfolgen Gruß Walter
  • euer lieblingsspiel für mehrere Spieler?
    Spielverrückten :-) Bei mir Spieleklassiker wie Tabu oder das ähnliche Spiel Cranium. Aber so ein Aktionsspiel ist ja nicht jedermanns Sache. So spiele ich auch gerne Hornochsen oder 6 nimmt. Ich glaube das ist für bis zu 8 Spieler. Was spielt ...
  • Queens Carrom - Pulveralternative ?
    Haben ein Queens Carrom, aber das Pulver für die Gleitfähigkeit der Spielfläche ist verschwunden. Im Spieleladen ist das richtig teuer und ich weiß auch nicht was es eigentlich für ein Material ist. Hat jemand einen günstigen Alternativtipp, was ...
  • Monopoly
    Sers Leits ich brauche die Aufteilung des Spielgeldes. Danke im Vorraus
  • Spiel für 2
    Bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel für meine Frau und mich. wir sind ca. mitte 20. Ich bin spielebegeistert, sie eher nicht so dolle.Wenn ihr jedoch was gefällt ist sie feuer und flamme. Naja, ich bin auf der Suche nach einem Spiel ...
  • Rollenspiel Krimi
    Ich suche eine Art Rollenspiel für eine Gesellschaft von rd. 10 Personen. So eine Art Krimi. Jeder bekommt eine bestimmte Rolle zugewiesen und muss dann im Verlauf des Abends die Lösung des Mordes etc. herausfinden. Kann mir da jemand einen Tipp ...
  • Schach für 5-jährigen
    Mein Junior (5) will unbedingt Schach lernen. Macht das in diesem Alter überhaupt schon Sinn? Wenn ja, wie lernt er das am besten? Gibts da Bücher, Kurse etc.? Kann mir jemand was empfehlen? Gruss Ratz
  • Frage an Spiele-Erfinder
    ... hat jemand von Euch eine Ahnung, wie Varianten von bereits bekannten Spielekonzepten bei div. Verlägen beurteilt werden, wenn diese dort eingereicht werden ? Das "neue" Spiel ist also in den Grundzügen schon bekannt, jedoch die ...
  • Brettspiel 'The Quest for the Dragon Lords'
    Einer das Spiel schonmal gespielt und kann eine Einschätzung abgeben? Ich überlege, ob ich mir das Spiel besorgen soll. VG, Stefan
  • Brettspiele für 12jährige ?
    Ich wüßte gerne von euch, welche Brettspiele sind absolut top bei knapp 13jährigen Girlies? Sie spielt gerne Spiel des Lebens oder Monopoly, aber gibt es da nicht mal was Neues? Wir haben schon die "Siedler von Katan", Mankomania, ...
  • Spielanleitung für RAJA - Palastbau in Indien
    Ich habe das Spiel Raja - leider ohne Spielanleitung - erhalten. Könnte jemand mir diese bitte einscannen und zusenden. Meine Mail: Vielen Dank und Gruss André
  • Bezugsquelle Janus-Schachfiguren und 10x8 Bretter
    Such dringend und bislang vergeblich nach Bezugsquellen für die Schachvariante Janus oder Gothic Chess. Beide Varianten werden anstatt auf 8x8 Felder großen Brettern auf 10x8 großen Brettern gespielt. Wo gibt es solche Bretter? In beiden ...

Andere Themen