Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Denkspiele & Rätsel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.

• Wandern (2)
    Jetzt wandern schon 2, denen wird bestimmt schon wärmer: Zwei Menschen, die mindestens 1 km voneinander entfernt sind, wandern 1 km nach Süden, 1 km nach Osten und 1 km nach Norden und befinden sich wieder an ihren Ausgangspunkten. Wo sind die?? ...
  • Wandern oder Schwimmen?
    Ein Männschin wandert 10 km nach Süden, 3km nach Osten , 10 km nach Norden und 2km nach Westen und befindet sich wieder am Ausgangspunkt.! Wo befindet sier sich? Gruß Klaus.
  • Norden/osten/westen am meisten??
    Junkies wo wir grad bei Himmelsrichtungen sind: welcher Amerikanische Bundesstaat ist der nördlichste und östlichste aber zugleich der westlichste ?? Phagsae
  • Wandern (1)
    Zum Aufwärmen ein einfaches Rätsel: Ein Mensch wandert 1 km Richtung Süden, 1 km Richtung Osten und 1 km Richtung Norden und da befindet er sich wieder auf seinem Ausgangspunkt. Wo ist der??? Hanna
  • Kennt jemand......
    ... die Lösung zu folgendem Rätsel: Derjenige, der esa baut, will es nicht. Derjenige der es kauft, braucht es nicht. Derjenige der es benutzt, weiss nicht dass er es benutzt. Was ist es? DRINGEND
  • schäbbige Zahlenfolge
    Ich frage mich, ob man dieser Zahlenfolge ein mathematisch klar formulierbares Bildungsgesetz "einhauchen" könnte. Wie würde die Reihe dann fortgesetzt? 5 52 521 5260 52130 526510 5218700 52609300 521359100
  • binäre Zahlenfolge
    Die hier aufgeführte Folge von Ziffern soll nicht fortgesetzt werden, aber vielleicht hat jemand Lust, herauszufinden, WAS SIE BEDEUTET... .0010010000111111011010101 Es mag Menschen geben, die SOFORT dahinter kommen, die meisten werden es wohl ...
  • Qerdenker 3
    Was ist denn eigentlich ein Tandem-grossStein-Schwerkraftfolger? viel spass! Phagsae
  • Masquerade???
    :-) wer weiß was über das Rätsel Masquerade, das in den 80ern ein richtiges Suchfieber ausgelöst haben soll?? Um was ging's dann da überhaupt? Würde mir echt weiterhelfen!! Gruß, Saskia
  • Bauer mit Tortenacker
    Weil es das letzte Mal nicht gelöst worden ist, möchte ich dieses kleine Rätsel nochmal anbieten: Ein Bauer hat einen tortenstückförmigen Acker und will ihn zu gleichen Teilen an seine 3 Söhne vererben. Der Winkel an der Spitze des Ackers beträgt ...
  • es gab was zu essen
    Drei reisende teilen sich das essen. Der erste bringt fünf gerichte mit, der zweite drei gerichte und der dritte, der kein gericht zu bieten hat, gibt den beiden anderen acht franc. Wie werden diese acht franc auf die beiden ersten reisenden ...
  • Ich hab´ aber auch einen ...
    Aufgabe: Beweisen Sie, daß gilt : 5 = 7 Beweis: 5+2 = 7 5*(5+2) = 5*7 25+10 = 35 25+10-35 = 35-35 25+10-35 = 35-35-14+14 25+10-35 = 35+14-49 5*(5+2-7) = 7*(5+2-7) 5*x = 7*x 5 = 7 q.e.d. Ich hoffe daß der hier nicht schon mal war !!! ...
  • Wein panschen
    Man nehme zwei Weingläser, eins gefüllt mit Rotwein, das andere mit Weisswein. Beide Gläser enthalten jeweils gleich viel Wein. Jetzt nimmt man ein Teelöffel Wein aus dem Rotweinglas und tun ihn in das Weissweinglas (gut umrühren!). Anschießend ...
  • 3 Töchter
    Etwas härtere Nuß: DAS RÄTSEL DER DREI TÖCHTER Zwei 40-jährige Männer treffen einander. Huber: „Hast du Kinder?“ Meier: „Ja, drei Töchter.“ Huber: „Wie alt sind sie denn?“ Meier: „Ihr Alter addiert ergibt genau deine Hausnummer, miteinander ...
  • Hart, bitte mit Lösungsweg
    Welche Tangente der Expotentialfunktion y=x*x geht durch den Punkt (0/-4). Gib die Gleichung der Tangente an. Hatten wir gerade in Mathe ( und ich blicks immer noch nicht)
  • Der Schwerkraft entrinnen?
    Ich habe kein Rätsel sondern einen interessanten Denkversuch, dessen Antwort ich selbst nicht kenne: Es ist bekannt, daß ein Vehikel eine Geschwindigkeit von ca. 40000 km/h haben muß, um dem Gravitationsfeld der Erde zu entkommen. Angenommen, ...
  • Worträtsel
    Profigrübler :-) Was ist das? Mit L ein Auto mit R Quadrate mit T ein Knopf mit Z ist's Geld Viel Spaß Bernhard
  • Für SchwertschmiedeInnen
    Normale Schwerter sind gerade ! Unter anderem weil sie in Friedenszeiten in einem "Schwertscheide" genannten Behältnis transportiert werden. Da gäbe es aber zum Beispiel auch noch "Krummsäbel", mit denen man das Gleiche tun ...
  • Streichhölzer (auch für Nichtraucher :-))
    Man nehme sechs Streichhölzer (oder halt sonst irgendwie gleich lange Stäbchen ;-) und produziere vier (!) gleichseitige (=gleichwinkelige) Dreiecke. Wie geht das? gut grübel wünscht Bernhard
  • Querdenker II
    Also! Da ist mir doch noch ein gutes Rätsel eingefallen Marke Querdenker: (Ihr wisst schon: End-Bordell -> Auspuff) Fortbewegungs-Fassade? Viel Spass! lobo
  • Noch ein 'Worträtsel' (naja)
    Weil grade so viele Worträtsel dran sind kann ich mich nicht beherrschen und muß folgendes beisteuern : Ein sehr gelehrter Professor sitz im Flugzeug nach Australien neben einem eher einsilbigen Australier. Um die lange Flugzeit nicht langweilig ...
  • Königssöhne
    Hier ein kleines Rätsel für zwischendurch. Ein König hatte zwei Söhne (Zwilling) und wußte nicht welcher von ihnen der erstgeborene war, was die Tronfolge etwas schwierig gestaltete. Darum gab er ihnen eine Aufgabe. Er sagte zu ihnen: "Nehmt ...
  • Noch'n kindisches Raetsel
    Das erste frisst die Kuh, das zweite ist mein Grossvater und das dritte kommt aus der Trompete. Zusammengesetzt ergibt es eine bekannte Persoenlichkeit aus der Antike. (Vielleicht muss man nur lange genug warten bis alle die Loesung vergessen haben)
  • Noch 'n Wortraetsel aus Kinderzeiten?
    Was ist das? Hat zwei Fluegel und kann nicht fliegen, hat einen Ruecken und kann nicht liegen, hat ein Bein und kann nicht stehen, und wenn sie laeuft ist sie nicht schoen?? Hochgruebelvoll Herbert
  • Wortspiel/Denksport
    Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und isst ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und klaut dem Zweibein das Einbein. Da nimmt das Zweibein das Dreibein und erschlägt damit das Vierbein. Frage: Wofür stehen Einbein, Zweibein, Dreibein und ...
  • Fahne teilen
    Gegeben ist eine Flagge mit 12 mal 9 Metern mit drei waagerechten Streifen. Sagen wir die Deutsche. Die Fahne soll nun in vier Teile geschnitten werden und anschließend so vernäht werden, daß eine um 90° nach rechts gedrehte belgische Flagge ...
  • 1 2 3 únd 4
    Zahlenfreunde Ihr habt die Ziffern 1 bis 4 jeweils einmal und sollt mit den vier Grundrechenarten (für die, bei denen das schon etwas her ist: das sind + - * und /) die 28 als Ergebnis erzeugen. Und wer das hat der versucht es mal mit den Ziffern ...
  • 3 Schalter...
    Steht vor einer Tür, an der Wand sind drei Kippschalter, einer der Schalter schaltet das Licht in dem Zimmer hinter der Tür an, ihr wißt nur nicht welcher. Ihr dürft schalten soviel ihr wollt, ihr dürft nur die Tür niemals öffnen, wenn ein ...
  • Die Haut der Wurst
    Wenn man eine sehr schräg angeschnitte Salami (z.B.) hat, davon parallel zur Schnittfläche ein ordentlich dicke Scheibe abschneidet und der dann die Haut abzieht : Welche Form hat die Haut ?? eljot http://www.nea-online.de/home/eljot/index.html
  • Grübel?
    Was haltet ihr davon: Wenn in einem Raum drei Leute drinnen sind und 4 Leute rausgehen, dann muss einer reingehen, dass keiner drinnen ist?!? Ist doch richtig? Odr? lobo
  • (Nicht nur)für Teetrinker...
    Ich habe ein kleines Problem mit einer Rechenaufgabe. 5000g Tee sollen in 20g-Beutel und 50g-Beutel abgefüllt werden. Es sollen aber doppelt soviele 20g-Beutel wie 50g-Beutel vorhanden sein. Von der ganzen Menge sind 50 "Verschnitt" ...
  • wer grübelt auch über Merlin's Mystery?
    Lieben :-) mein Freund hat mir gerade das Buch Merlin's Mystery geliehen (von Jonathan Gunson und Marten Coombe) und mich hat's jetzt also auch gepackt... ich bin gerade auf der website vorbei gesurft, das Rätsel ist bis jetzt ja immer noch nicht ...
  • Geographiefrage
    Ist gut in Geographie? Meine Frage: Welches ist das am weitesten von Deutschland entfernte Nicht-EG-Land, das mit der EG eine gemeinsame Grenze hat? Gruß Otto
  • C-BIT
    Wir befinden uns auf einer wichtigen Computermesse in einer fast quadratischen Halle. Bei solchen Gelegenheiten wechseln erfahrungsgemäß viele Ausstellungsstücke unerwartet den Besitzer. Der Veranstalter möchte diesmal die Anzahl der ...
  • Nochmal Streichhölzer
    7 Streichhölzer I = VII Häh? geht doch nicht. geht doch, eins darf man verschieben. ;-) Rainer
  • Im Safe : Diamanten, Broschen
    In einem Safe befinden sich (nur) Diamantenbroschen. Jede Brosche ist mit gleich vielen Diamanten besetzt. Wüßte man die genaue Anzahl der Diamanten im Safe, so könnte man exakt berechnen, wieviele Broschen dort aufbewahrt werden, uns wieviele ...
  • Römische Ziffern
    Wie schreibt man elftausendelfhundertelf in römischen Ziffern ? eljot http://www.nea-online.de/home/eljot/index.html
  • Kettenlinie
    Zwischen zwei Pfählen ist eine 10m lange Leine so aufgehängt, daß sie in der Mitte 5m durchhängt. Welchen Abstand müssen die Pfähle haben ? (Bitte keine Differentialrechnung o.ä.) eljot http://www.nea-online.de/home/eljot/index.html
  • Richtiger Weg ?
    Ein Wanderer erreicht nach langer Wegstrecke eine T-Kreuzung.Er kennt nicht den weiteren Weg und es gibt keine Hinweisschilder. Er schaut auf ein davor stehendes Doppelhaus. Er weiss 2 Brüder wohnen jeweils in einer Hälfte. Der eine ein ...
  • Wie lautet...
    ...die größte Zahl die man mit zwei Ziffern schreiben kann. Kleiner tip es ist nicht 1-1 MfG DJTEAC
  • mathematisch
    Vier zahlen - jede fuer sich aus jeweils gleichen ziffern - werden miteinander addiert. die summe ist 8638. wie lauten die vier zahlen?
  • Sorry...
    ...aber ummoddeln kann man die Aufgabe nicht, so daß es zum Schluß so stimmt. Er ist pro KM eine Banane und nicht auf KM-Stand 0 schon mal so eine, damit die Rechnung stimmt. Hat sich abet gut angehört... Danke Kathrin.
  • Schachbrett-Domino-Problem
    ) mal eine kleine Aufgabe. Viele kennen die Lösung evtl. aber vielleicht lasst ihr denen, die sie nicht kennen, die Chance die grauen Zellen etwas anzustrengen. Man Stelle sich ein handelsübliches Schachbrett vor, bei dem das obere linke und das ...
  • Der Elefant!
    Lieben, meine Nachhilfeschüler hatte gestern folgende Aufgabe zu lösen. Ein Elefant soll 3000 Bananen zu einem 1000 km entfernten Markt bringen. Dabei muß er pro Kilometer 1 Banane essen. Allerdings kann auch immer nur 1000 Bananen auf einmal ...
  • Querdenker!!
    Also, mal ein Spielchen für verdrehte!! Ein Beispiel: Eine total quergedachte Umschreibung ergibt ein Wort, das wiederum was total anderes bedeutet: Humus-Projektil => Erdgeschoß ?!? kapiert??? Dann mal munter drauflosgedacht: End-Bordell? ...
  • n³-n
    N³-n scheint immer durch 3 teilbar zu sein. wer kann das mathematisch beweisen? mfg mike
  • Rechendummerln
    Noch was fuer Rechendummerln: In einem Autobus sitzen 20 Leute 30 steigen aus; wieviele muessen wieder einsteigen, damit keiner mehr drinnen ist? Dadada H
  • extra-pfui-gold-Zahlenreihen
    Habe immer noch keine korrekte Antwort auf meine Zahlenreihen erhalten. (Ich hasse solche Dinger zwar selbst wie die Pest, aber ich dachte, ihr wäret so heiss drauf?) Wie kann folgende Folge logisch fortgesetzt werden? 1 2 2 4 2 4 2 4 und wie ...
  • Raetsel fuer Rechenfaule
    Also: 3 Wanderer kommen in ein Gasthaus Jeder macht eine Zeche von 10 Schilling (schon lange her, vor der Inflation) Der Wirt sieht die 3 und sagt zu seinem Kellner: "Pass auf, die 3 sehen recht arm aus. Da hast du 5 Schilling, die laesst du ...
  • Namenlose Dinge
    Für ein Rätselspiel "namenlose Dinge". Das sind solche Dinge, die viele kennen und benützen, nur kaum einer weiss die richtige Bezeichnung dafür. Z.B. das Teil, das beim Förderband einer Kasse im Supermarkt die Waren verschiedener ...
  • Stapeln bis nix mehr geht...
    Also, wir nehmen an, dass wir Platten, karten, Bretter o.ä., welche nicht biegsam sind so übereinander stapeln wollen, das die unterste seitlich mit einer Tischkante abschließt und die darüberliegenden immer weiter über den Tischrand hinausgehen. ...
  • Wäsche auf Leine Problem
    Nehmen wir an, ich wohnte in einem Wohnsilo mit gemeinschaftlichem Trockenraum für Wäsche. Nach ausführlicher Waschaktion stelle ich fest, dass nur zwei Trockenleinen frei sind. Die Leinen haben einen Abstand von 30cm zueinander und sind je 3m ...
  • Schiffe
    In einem hafen hatten 4 schiffe festgemacht. am mittag des 2. januar 1953 verließen sie gleichzeitig den hafen. es ist bekannt, daß das erste schiff alle 4 wochen in diesen hafen zurückkehrte, das zweite alle 8 wochen, das dritte alle 12 wochen ...
  • Alt werden ist leicht, aber wer ist hier wie alt?
    Daran habe ich auch etwas länger geknobelt: Robert ist 28 Jahre alt und damit doppelt so alt, wie Walter war, als Robert so alt war, wie Walter heute ist. Wie alt ist Walter?
  • Tauben aus dem Orient
    In den "Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht" befindet sich folgendes Rätsel : Eine fliegende Taubenschar kam zu einem hohen Baume; ein Teil von ihnen setzte sich auf den Baum, ein anderer darunter. Da sprachen die auf dem Baume zu ...
  • Edison sein Wasser
    Thomas Alva Edison (1847 bis 1931) wurde oft von seinen Gästen gefragt, warum er, als einer der größten Physiker, ein Gartentor habe, daß unwahrscheinlich schwer gehe. Er erklärte dann schmunzelnd, daß jeder Besucher 20 Liter Wasser in seine ...
  • 3 töchter
    Zwei väter treffen sich in einer straßenbahn. sagt der eine zum anderen: das alter meiner drei töchter multipliziert ergibt 36. addiert ergibt es die nummer der straßenbahn. da sagt der andere: die lösung ist aber nicht eindeutig. darauf der ...
  • Der fliegende Apfel
    Ich fahre mit dem Auto mit 20km/h und werfe einen Ball rechtwicklig zur Fahrtrichtung waagrecht aus dem Fenster. Er landet genau fünf Meter neben der Strasse. Dann mache ich dasgleiche bei 120 km/h. Landet der Ball nun - mehr als fünf Meter - ...
  • Summe und Produkt gleich.
    Wie viele Paare ganzer Zahlen gibt es, deren Summe gleich ihrem Produkt ist? (rumprobieren ist einfach, kann man auch BEWEISEN, dass es ... Paare gibt?) Marco
  • Zahlenknobeln
    Ich hab ne ganze Menge Kopien von einem Zahlenrätsel. Nur weiss ich nicht mehr, wie es funktionierte. Schaut Euch mal das Blatt an, ich habs auf meiner hp abgelegt. Es wäre schön, wenn jemand was damit anfangen kann. ...
  • Programmierer Weihnachten/Halloween Problem ?
    Des gepflegten Denksports, Warum verwechseln Programmierer immer Weihnachten und Halloween ?? Dez. 25 = Okt. 31 ? SAM
  • Dadamathik
    Der grosse Dada fragt: Wieviele Aepfel mal Birnen sind Kraut und Rueben? -Die beste Annaeherung oder origenellste Antwort mit der grossen Weisheit Dada's belohnt. Hochdadavoll Herbert
  • Nur 1 Zahl. Welche ists?
    Gesucht ist eine Zahl die aus je zwei einsern, zweiern, dreiern und vierern besteht. Gesucht ist nun eine Zahl, die folgende Bedingungen erfuellt: Zwischen den 1ern darf nur 1 Ziffer stehen. Zwischen den 2ern duerfen nur 2 Ziffern stehen Zwischen ...
  • Noch was mit Zahlen...
    Auf einem 3x3 Felder großen Brett sollen alle Ziffern von 1 bis 9 nach folgenden Regeln verteilt werden: 1.) Die Summe der 3-stelligen Zahlen der 1. und 2. Zeile ist gleich der 3-stelligen Zahl der 3. Zeile. 2.) Die 9 Ziffern können in einer ...
  • zahlen ueber zahlen :o)
    Hai ihr gehirnakrobaten *kicher* man nehme eine dreistellige zahl, wobei die erste ziffer groeszer als die letzte ist (z.b. 401) von dieser zahl subtrahiere man die umgekehrte zahl (hier 104, ergebnis ist 297). zu diesem ergebnis addiere man nun ...
  • Zahlenrätsel
    Ich hab bestimmt 1000 Blatt eines Zahlenrätsels, von dem ich nicht mehr weiss, wo der Trick lag: Es sind die Zahlen 1-7, 8-14,15-21,22-28, 29-31 Also 5 Reihen untereinander. In der ersten Spalte sind also die Zahlen 1,8,15,22,29. Habt ihr das ...
  • Fragespiel
    Stellt Bekannte folgende 3 Fragen und diese sollen diese schnell beantworten. 1. Was trinken Vampiere? 2. Wenn du dich in den Finger schneidest, was kommt raus? 3. Wann gehst du über die Ampel? Ihr wißt gar nicht wie viele Leute mit ...
  • Goldstücke wiegen
    Kann das etwa keiner lösen??? Ihr als Hofmathematiker des Königs habt die Aufgabe vier neue Gewichte für die königliche Balkenwaage zu erdenken, mit denen es möglich ist die Steuern des Volkes zu kontrollieren. Die Steuererträge reichen von 1er ...
  • 29 oder 30?
  • Jahrtausendwende erst 2038 !!
  • Bauer und Torte
  • Hochhaus und Barometer
  • Welches Bundesland ist das Südlichste
  • Dem König sein Gold....
  • Esel, Katzen & Mäuse
  • Schüttelrätsel
  • Familienrätsel
    Der Großvater hat 11 Brüder, 4 Kinder, 28 Enkel und 48 Nichten und Neffen. Wie heißt der Großvater?
  • wie gehts weiter?
    YAQ WSX CDE ?
  • noch ein wie gehts weiter
    Z, D, F, S, E, D, ?
  • Rätselsoftware
    Jemand eine gute Software um Kreuzworträtsel selber herzustellen? Gruß C.B.
  • Wer war...
    1. Wer war Qin Shi Huangdi? 2. Zu was erklärte er sich 221 v. Chr.? 3. Was ordnete er 213 v. Chr. an? 4. Er ließ den größten Teil eines berühmten Bauwerks errichten, von welchem? 5. Wann wurde er geboren, wann starb er? Viel Spaß beim Suchen Martin
  • Rätsel
    Ging nach St. Ives im Morgengrauen, traf `nen Mann mit sieben Frauen, jede davon trägt ´nen Sack, in dem sie 15 Katzen hat. Jede Katze frisst zwei Mäuse, da sie raus aus dem Gehäuse. hinterher lief noch ein Pferd, und es machte keiner kehrt. ...
  • Goldstücke (extrem)
    An die Waage fertig los. Ihr als Hofmathematiker des Königs habt die Aufgabe vier neue Gewichte für die königliche Balkenwaage zu erdenken, mit denen es möglich ist die Steuern des Volkes zu kontrollieren. Die Steuererträge reichen von 1er ...
  • SZ-Rätsel
    Gibts da irgendwo in der Net-World eine Diskussionsgruppe? Warum hier nicht? Schade, daß der Einsendeschluß schon am Samstag ist.
  • Wo ist die Mark?
    Zwei Frauen kaufen eine Anlage für 50 DM. Jede gibt 25 DM. Nachdem sie das Geschäft verlassen haben, fällt dem Geschäftsführer ein, dass sie 5 DM Rabatt bekommen. Er schickt schnell einen Angestellten hinter den Frauen her. Dieser behält 2 DM für ...
  • Ist Faten B. im Urlaub?
    Fast besorgt Stefan_
  • Zündschnüre???
    Kennt folgendes Rätsel (und hat ggf. eine Lösung dafür): Du hast zwei Zündschnüre, die jeweils ein halbe Stunde, aber völlig ungleichmäßig, brennen. Wie kannst Du daraus eine Zünschnur mit einer dreiviertel Stunde Brenndauer machen? Servus Ludwig
  • von Richtern und Henkern...
    Ein Mann wird zum Tode verurteilt; nur sagt der Richter, dass der Todeskandidat nicht am Tage vorher wissen darf,dass er am Tag danach auf den elektrischen Stuhl kommt. was ist zu machen ?
  • Federvieh
    9 Huehner legen 9 Eier in 9 Tagen wie lange brauchen 3 Huehner um 99 Eier zu legen?
  • zigarettendrehen
    Pedder ist ein obdachloser, den das leben hart gebeutelt hat. um seiner existenz einen kleinen motivationsschub zu bescheren, sammelt pedder zigarettenkippen und dreht aus den stummeln neue zigaretten. (hierfür benutzt er gesundheitsförderndes ...
  • Ballon im Auto
    Ich fahre im Auto mit Freunden vom Rummelplatz nach hause. Die Person auf dem Beifahrersitz hält einen heliumgefüllten Luftballon am Bändchen fest. Bei einem Fahrzeugmanöver kommt es dazu, daß mir der Ballon gegen den Kopf fliegt. Welches Manöver ...
  • ABC, die Katze lief...
    .B.D..G...J ..C........ 3 Zeilen, die Punkte dienen nur als Platzhalter, weil die ´Spaces´ (Leerzeichen) hier alle wegfallen würden. Wo würde denn das K hinkommen... bzw. die weiteren Buchstaben? Grusss Tefan
  • Primzahlen
    Wer kennt die größte bisher bekannte Primzahl?
  • Zahlenfolge
    8 3 11 5 9 gesucht sind 3 weitere Zahlen, die diese Folge fortsetzen Viel Spaß, der Norm'
  • Was ist das nächste?
    K, P, H, ?
  • Fuhrwerk
    Gesucht wird die Länge eines Pferdefuhrwerks, wobei folgendes bekannt sei: 1. Ein Mann und eben dieses Pferdefuhrwerk bewegen sich aufeinander zu. Ab dem Punkt, wo beide sich treffen, legt der Mann 10 Meter zurück, bis er am Fuhrwerk vorbei ist. ...
  • zahlenreihen sind pfui
    Da ich Zahlenreihen so hasse, gibts hier mal eine (ich glaub' nicht ganz so schwierige) von mir. 2 2 4 2 4 2 4 Ideen, wie es weitergehen könnte? Tip: Es ist weder eine zwei noch eine vier als nächstes zu erwarten.
  • noch zwei zahlenreihen (pfui)
    Na, wo ich grad auf den Geschmack gekommen bin, hier eine zum Zähneausbeissen: 4 4 4 4 5 4 4 4 4 5 4 4 5 4 4 5 4 4 5 4 4 Ich hätte gern die letzten drei Ziffern der zweiten Reihe.
  • sch@mpus für mich!
    Neulich haben ein Freund und ich auf einem Jahrmarkt je eine Flasche superteuren Schampus gewonnen. Die Flaschen zierten unsere Namen, so dass wir sie auseinander halten konnten. Jeder wollte seine Flasche für einen besonderen Moment in seinem ...
  • alt aber gut....
    Also, ich hab was gefunden: 1.) Wie muß man die Zahl zwölf teilen, daß 7 herauskommt? Reele Zahlen gelten nicht. 2.) Wie ist die Zahlenreihe fortzusetzen: 8,3,1,5,9,6,7,..? Antworten erbeten....fuer alle, die es noch nicht kennen: viel spass ...

Andere Themen