Forenarchiv Denkspiele & Rätsel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.
-
Die 25 Herren
Wer kennt die Lösung? Dies Rätsel fand ich in einem anderen Forum. Leider wußte niemand die Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand von den Experten weiterhelfen. Danke und schöne Feiertage. Wendy Fünfundzwanzig Herren regieren die Welt, sie ... -
ZEIT-rätsel
Ratefüchse/innen *g* gibts eigentlich mittlerweile die ZEIT-rätsel irgendwo online? *fälltmirgradsoein* muschel -
2 Räzzel
1) A sagt: Nächsten Monat am 31sten haben wir unser Sportfest. B sagt: Ich muß diesen Monat 15 Tage trainieren.. jeden Sonntag, Montag und Dienstag. Frage: in welchem Monat haben sich die beiden getroffen ? 2) Eine Uhr schlägt zu jeder vollen ... -
Zahlenrätsel
Ich habe hier eine Rätselfrage und komme einfach nicht auf die Lösung ... Ein Wächter bewacht ein Tor. Es darf nur eintreten wer die richtige Antwort weiss. Der Wächter fragt der ersten "was ist die Antwort auf 28?" Der Antwortet mit 14 ... -
Sprichwörter, geschüttelt, nicht gerührt
Wer listet alle Sprichwörter und Redensarten, die in diesem Text versteckt sind, vollständig auf (Koppireit Okinaptz Uglwf; Auflösung in heißer Hühnerbrühe)? "Wer im Glashaus Barthels Flinte in die Grube der anderen Krähe wirft, schlägt ... -
Immer wieder gern gelesen? : Definitionen
1. Antilope eines Nähutensils = 2. Verteiler staatlicher Vorschriften = 3. Zweig eines Spielgerätes = 4. Erbmassebestandteil eines verschmutzten weiblichen Nutztiers = 5. laut Lyrisches Vortragender = 6. Genesis von Kopiermaterial = 7. Fäkalie, ... -
Mini-Mysteries gesucht/Ja-Nein-Fragen- Rätsel
Kennt noch diese ganz spezielle Art von Rätseln, wo eine Situation erzählt wird und der andere soll dann durch Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann, herausfinden, was passiert ist. Die werden glaube ich auch Mini-Mysteries ... -
serviette falten
Lieben, ein Freund hat gestern ein Rätsel wiedergegeben, zu dem möglicherweise eine oder mehrere Angaben fehlen. Gegeben sei eine Serviette (oder ein Rechteck, kann auch ein Quadrat sein), das so gefaltet wird, dass ein Eckpunkt dieses Rechtecks ... -
4 Aufgaben
Aufgaben, müssen nicht zusammen gelöst werden.. 1) Mutter und Sohn sind zusammen 31 Jahre alt. Dabei ist Mutter 30 Jahre älter als ihr Sohn. Wie alt sie beide ? 2) Wie viele Möglichkeiten gibt es, die Zahlen 12345 in eine andere Reihenfolge zu ... -
Heute in den Hausaufgaben.
Unsere Tochter kommt heute mit dieser Hausarbeit nach Hause: X X X X X X X X X Zeichne einen Streckenzug, der durch alle Punktegeht. Der Streckenzug darf nur aus vier Einzelstrecken bestehen. PS: Erst wenn es ausser mir noch einige nicht wissen ... -
(Computer)spiele für Rätselfreaks?
Des gehobenen Rätselspasses, da hab ich mal wieder das Problem eines Weihnachtsgeschenkes für die Lieben Eltern. Genauergenommen für den Rätselverrückten Vater. (Zeitmagazin und allerlei andere Knobeleien) Wer kann mir Tips geben, wo ich ... -
Bären und Seen
Wichtig: Eigentlich geht das ja mit Würfel, aber ihr kapiert das schon, wenn ihr es nicht schon kennt: Ich würfel eine 5 und eine 1 Dann sind da 2 Seen und 4 Bären. Ich würfel eine 2 und eine 2 Dann ist da keine Seen und wo keine Seen sind sind ... -
Klassiker für Neulinge...
Ja, ja, ich weiß ja, das die beiden uralt sind. Aber deshalb ja nicht schlecht. Ich mag sie gerne. Also lasse doch der Kenner den Spaß für Uneingeweihte. Das erste Rätsel wurde leider schon in ein paar Filmen verwurstet, aber ich mag's so gern... ... -
Automarken, im Text versteckt
Folgenden Text (Koppireit Okinaptz Uglwf) werden Automarken erwähnt, die aufzulisten der werten Rätselgemeinde hiermit anheimzustellen ich der niedrig genugen Stirn teilhaftig bin. Wieviele und welche sind es? Viel Spaß! Gruß kw Mercedes ... -
Mehr Definitionen
1. Verfütterung radioaktiver Substanz an Spion = 2. Raubkatze eines Flächenmaßes = 3. Nachtschattengewächse in Flußniederung = 4. Zusammentreffen zweier Kanten eines Raubfisches = 5. instabiles Atom einer textilen Substanz = 6. Schwur eines ... -
Französisch?!
Ich habe 5 lange Jahre Französischunterricht gehabt und neulich bekam ich einen Text, dessen Inhalt ich nicht verstehe! Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Der Text: S'y dans d'y fils d'aves, si laquelle si d'amie chère! Ich hoffe ihr ... -
Zahlenreihe
Nicht so regelmäßig hier, also wahrscheinlich ist das hier schon bekannt: Bitte mal folgende Reihe ergänzen: 1 11 21 1211 111221 312211 . . . -
Ein Grund zu feiern
Die Frage zu diesem Bild ist nicht ganz definiert :), tüftelt mal... http://www.lbsffnfuncity.de/Winamp/Feiern.jpg -
Definitionen mal wieder ...
1. Stätte der Religionsausübung nach Tagen = 2. Fäkalie aus systematisch gespeicherten Informationen = 3. Wasserraubtier, schwörend = 4. Himmelskörper eines Konsonanten = 5. Blasinstrument eines Grautiers = 6. Textilie eines kirchlichen ... -
Krypton
Rätsler, früher einmal gab es auf Sat.1 eine Rateshow.... vielleicht eine der Urrate-Shows in Deutschland. Moderiert von Jörg Dräger. Und genau in dieser Sendung kam mal ein Rätsel. Man konnte 4 (?) zahlen miteinander so multiplizieren, addieren, ... -
Rätsel mit T´s und B´s
Wer und wo ? Die simple Frage zu diesem Bild. Wer Lust hat kann tüfteln (22KB). Wäre nett, wenn ihr mir eure Gedanken mitteilt *g* http://www.lbsffnfuncity.de/Winamp/04dey.jpg -
Philosophische Rätsel
1. Wie hört sich EINE Hand an die klatscht? 2. Wenn in einem Wald ein Baum umfällt und niemand ist da der es hört, hat es dann ein Geräusch dabei gegeben? Ich weiss sind ned besonders, vielleicht hat jemand anders ne besserer Idee -
Schleiermacher???
Gestern einiges über den Philosophen und Theologen inm Fernsehn gesehn. Dabei kamen zwei seiner Wortspielerrätsel zur Sprache... Kennt einer mehr? UNd hier für alle, die es nicht gesehn haben: Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht ... -
7,77; adiert wie multipliziert (4 Zahlen)
Ein Mann kauft in einem Supermarkt 4 Tafeln Schokolade. Die Preise sind verschieden vo DM 0,-. Eine kleine Sache gibt es zu beachten: Alle Tafeln kosten addiert DM 7,77 und multipliziert ebenfalls DM 7,77 und sind natürlich auch in DM ... -
Lotto für Arme
Im armen Washasdutan hat man sich entschlossen, die Bevölkerung mit einem Lottospiel nach westlicher Art zu unterhalten. Es sollen also 6 aus 49 Kugel gezogen werden. Nun ist das arme Washasdutan aber so arm, daß es sich kein Ziehungsgerät oder ... -
Quersumme
Wie gross ist die Summe aller Quersunmmen von 1 bis 1.000.000? -
Selbstbeantwortende Fragen
Der letzte Beitrag brachte mich auf eine andere Idee. Habs irgendwo mal gelesen und fand den Gedanken witzig: Fragen, die sich selbst zur Antwort haben. Beispiel: Welcher Satz hat ohne ersichtlichen Grund am Ende das Wort 'Regenschirm'? ...so, ... -
Originelle Antworten?
Moin! Ich habe da fünf Fragen, zu denen möglichst originelle - und dabei natürlich richtige - Antworten gesucht werden: 1.: Was wird größer, wenn man etwas wegnimmt? Sicher richtig, wenn auch wenig originell: Ein Loch. 2.: Welche Frage kann man ... -
Artus Tafelrunde.
An einem runden Tisch sitzen N Ritter. Jeder hat zwei Nachbarn. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem zufaelligen Platztausch kein einziger Ritter einen alten Nachbarn hat? Alle Permutationen sollen gleich wahrscheinlich sein. ... -
Kokosnuss : Pyramide und Tetraeder
Ein wenig nördlich von Tromsø gibt es auf der kleinen Insel Sørøy einen seltsamen Brauch. Es gibt da nur zwei Dörfer aber auch die ertragreichsten Kokosnuss-Plantagen der ganzen Lofoten. In der Nacht zum 1. Oktober errichten die Burschen der ... -
Wer kennt die Lösung
Diese Aufgabe fand ich vor kurzem, leider war die Lösung nicht dabei. Kann mir jemand helfen? Ich bin laut, trotzdem versteht mich nicht jeder. Ich bin groß, trotzdem sieht mich nicht jeder. Ich bin bedeutungsvoll, trotzdem nimmt mich nicht jeder ... -
Welcher Sack ist falsch?
Mal ein kleines Raetsel: Ein Scheich, der ganz viel Gold hat, hat ein Problem: Jemand ist in seine Goldkammer eingebrochen und hat einen Sack mit Goldmuenzen geklaut. Der Dieb hat dafuer einen anderen Sack dagelassen, wo statt der Goldmuenzen ... -
Wort-Verhältnisse II
Die Regel im Beispiel : Blatt - Bibliothek => Buch, weil Blatt : Buch = Buch : Bibliothek Hauptmann - Freischütz => Weber, weil Hauptmann : Weber = Weber : Freischütz. Da zahlt sich auch die klassische Bildung aus : Hauptmann schrieb "Die ... -
Das Schalterproblem
Noch ein Rätsel: "Ein Mann hat ein Haus gebaut und im Keller 3 Schalter. Einer dieser Schalter schaltet eine Lampe im Schlafzimmer im 3. Stock ein. Leider weiss der Mann aber nicht, welcher Schalter diese Lampe einschaltet. Er möchte aber ... -
Rätsel: Eine Frage stellen
Folgendes Rätsel für Euch: "Ein Mann hat sich in der Wüste verlaufen und sucht den Weg nach Bagdad. Er kommt an eine Weggabelung. An jedem Weg steht ein Mann. Jedoch lügt einer dieser beiden immer und einer sagt immer die Wahrheit. Leider ... -
Wer weiß die Lösung
Eine Elefantenherde besteht aus 1200 Tieren. Einige haben rosa und grüne Streifen, andere sind vollkommen rosa, wiederum andere sind ausschließlich blau. Ein Drittel der Tiere ist rein rosa. Stimmt es, dass 400 Elefanten von rein blauer Farbe sind? -
Wort-Verhältnisse
Irgendwie, aber stets mit einem Anflug von "Logik" sollen passende Verhältnisse hergestellt werden. Beispiele : X : Bild = Y : Garten (Rahmen, Zaun) aber auch : X : Reis = Y : Weber (Eis, Eber) Als denn : 1) X : Tatze = Y : Tante ... -
Zahlenfolge
Wie lauten die nächsten zwei Zahlen der untenstehenden Folge: 100,21,14,13,12 Ist ne ziemliche Nuss! Gruß OLIVER -
Aktivierungsübungen nach der Mittagspause o.ä.
Suche nach obigem, also: motorische Herausforderungen, Beispiel: Sechsen zeichnen Ich als LINKShänder male im Stehen mit der linken Hand eine große Sechs auf eine Flipchartwand und kreise währenddessen mit dem RECHTEN Fuss im Uhrzeigersinn. ... -
Eine Partie Kokosnuss-Hørång (Mannschaften)
Im schönen Tromsø kam es im vergangenen Sommer bei den internationalen Meisterschaften im Kokosnuss-Hørång Mannschaftswettbewerb zu folgender interessanten Konstellation : Ich hatte noch 10 Kokosnüsse und war am Wurf. Von der gegnerischen ... -
Diekuhranntebissievielindievertiefung
Mäh`n Äbte Klee? Äbte Mahn`n nie Klee! Äbte beten! Auf einem kleinen Schubfen-Sterchen saß ein kleines Gespen-Terchen und sprach: Osterb(e)en Ostersbe(e)n, ist des Menschen Verderbe(e)n. Natürlich kommt es auf die passende Betonung an und schon ... -
Kompliziert ausgedrückt!
Versucht doch einmal, die folgenden Umschreibungen in bekannte deutsche Begriffe,Redensarten bzw. Sprichwörter umzuformen! Aber nicht im Web nachschauen! Viel Spaß * * * * 1) Transparenzpudding * 2) Vier - Topf - Zerknallungs - Treibling * 3) Der ... -
Alleine in der Wildniss : Notfall
Situation : Ein amerikanischer Freund hat mir sein sehr einsam gelegenes Wochenendhaus überlassen um mal eine Woche in der Einsamkeit Urlaub zu machen. Gleich am ersten Abend : Übelkeit und Bauchkrämpfe; keine Medikamente dabei; gehe früh zu Bett ... -
Stirb langsam - das Gefäßrätsel
Lautete die Aufgabenstellung im Film Stirb langsam, wo er glaube ich drei verschiedene Gefäße mit unterschiedlichen Volumen hat und damit eine bestimmte Menge erzeugen muss, damit die Bombe nicht explodiert? -
einstein
Meine frage: wer kennt dieses einstein rätsel? das mit den verschiedenen personen in verschiedenfarbigen häusern usw. die frage des rätsels lautet: wem gehört der fisch? wer kann mir dieses ding zukommen lassen, aber bitte mit lösung. gruß martl -
Und wieder ein neues Huträtsel.
Ich hab mir für Euch ein neues Huträtsel ausgedacht: in einem Raum befinden sich hundert Personen. Davon tragen 6 einen roten, 5 tragen einen grünen, 5 einen blauen Hut. Keiner weiß, ob er selbst einen Hut trägt. Jeder kann nur die anderen sehen, ... -
Galgenspielchen
Pro strich ein buchstabe _a_a_a_a_a_ -
Brückenproblem
Moin! In Siebenbrücken gibt es sieben Brücken über die Sieben, ein kleines Flüßchen im Siebengebirge. Als ich letzte Nacht mit meinem 30-Tonner durch das verschlafene Nest fuhr, fiel mir eine Warntafel am Ortseingang auf, die leider stark ... -
Worträtsel
Ich glaub, diese Art von Rätsel ist hier noch nicht aufgetaucht: gegeben ist eine Buchstabenfolge, ein Ausschnitt aus einem (eingermaßen gebräuchlichen) Wort, zu der man es ergänzen soll ... aus Gründen der Fairness auf keiner Seite mehr ... -
Mal was sportliches - Fußball
(Dieses Rätsel ist hier seit mindestens 103 Tagen nicht aufgetaucht, jetzt traue ich mich, es zu posten... :-) Die Außenhülle eines "klassischen" Fußballs besteht aus gleichseitigen Fünf- und Sechsecken. Wer sich zufälligerweise gerade ... -
Die 12 Kugeln
Es seien 12 äußerlich völlig gleiche Kugeln K1-K12. Das Gewicht einer der Kugeln weicht aber von den elf übrigen Kugeln ab. Man bestimme nun durch höchstens drei Wägungen mit einer Balkenwaage die abnormale Kugel. (Eine Balkenwaage ist eine ... -
... zu den streichhölzern
...hab ich auch noch einen. Seid gegrüsst. wie kann man aus ebenfalls 6 streichhölzern 6 gleichschenklige dreiecke bilden? grüsse chris -
Sat1 Texträtsel
Jemand dieses Rätsel auf Sat1 Text S.651 zufällig gelöst und kann mir einen Tip geben. Ich komm diesmal irgendwie nicht drauf. Danke rätzelnd Christian -
hui
Ich hätte nur vier auf Anhieb gewußt. Wow, nicht übel dies Art von Rätsel. -
Buchstabenrätsel
Für kluge Köpfe In den letzten fünf Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, haben nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Antworten im ersten Versuch lösen können. Viele von ihnen berichten jedoch, dass sie auf die Antworten gestoßen ... -
Wie sehen die nächsten Zahlenreihen aus???
...........................1 .........................11 .........................21 ......................1211 ...................111221 ...................312211 Die Leseratten unter euch dürften es etwas einfacher haben... alsi viel ... -
Frage
Jahren habe ich einmal ein Rätsel gehört, wo sich drei Typen gegenübersitzen. Jeder sieht nur die beiden anderen, die dürfen glaube ich nicht quatschen und müssen irgendwie ein Rätsel lösen. Weiss jemand, was ich meine? Dieter -
Knifflig, leicht oder nur blöd? 3Schalter 1 Licht
Also, mir hat ein Freund folgende Frage gestellt (und sollte sie bis übermorgen beantworten können): 3 Schalter im Keller, nur 1er schaltet das Licht im Dachboden aus und an. Ich darf aber nur 1 mal auf den Dachboden rauf um nachzusehen, ob Licht ... -
Die 5 Steine
Ok. Keine Ahnung ob's schon da gewesen ist. Ich selbst hab das Rätsel vom Freund bekommen. Ich kenn die Lösung, kann darin aber keinen Sinn sehen. Die Beschreibung ist ziemlich schwierig, wer will bekommt ein Bild (.bmp). Also man stelle sich ... -
Nur wo XX draufsteht....
Ist weniger ein Rätsel als vielmehr die Frage welche Firma eigentlich den Werbeslogan: Nur wo XX draufsteht ist auch XX drin. Ich habe zwar schon eine Weile im Netz gesucht, aber dort kommt er in so vielen Varianten vor, dass ich beim besten ... -
Wo blieb der 15. Euro
3 Jungs spielen Fussball. Da fällt der Ball in den Fluss und weg ist er. Die Jungs beschliessen einen neuen zu kaufen. - Jeder hat 5 Euro - Im Sportgeschäft verkauft ihnen ein Azubi einen Ball für 15 Euro - Der Chef des Geschäftes staucht den ... -
kontrintuitive Probleme
Wie hoch ist auf einer Party mit 36 Gästen die Wahrscheinlichkeit, dass zwei der Gäste am selben Tag Geburtstag haben? Die Intuion sagt etwa 1:10. oder nicht? -
Nochmals Kartoffelgeburt
(Biologen) Wie ist diese Geburt entstanden ? kein Witz und auch keine "Montage" schaut mal : ... -
Kunstgalerie III
Hunterte von Turistengruppen besuchten dieselbe Kunstausstellung. Alle sahen dort die 5 Gemälde von 5 verschiedenen Künstlern. Alle mußten die genannten 5 Namen den jeweiligen Bildern zuordnen. Insgesamt ergab sich fogendes Ergebnis: 8,8% ... -
Kunstgalerie II
Andere, noch größere Touristengruppe besucht die gleiche Kunstaustellung. Auch sie sehen dort die 5 Gemälde von 5 verschiedenen Künstlern. Die Namen der Künstler werden wieder genannt und müssen von den Touris den Gemälden zugeordnet werden. 37% ... -
kunstgalerie
Touristengruppe besucht Kunstaustellung. sie sehen dort 5 Gemälde von 5 verschiedenen Künstlern. Die Namen der Künstler werden genannt und sollen von den Touris den Gemälden zugeordnet werden. 12% können nur eines der Gemälde richtig zuordnen. ... -
Schildkröte
Habe im Vorkurs Mathematik an der Uni folgende Aufgabe bekommen: Eine Schildkröte sitz auf dem einen Ende eines beliebig dehnbaren Gummibandes von 10m Länge und möchte zum anderen Ende kriechen. Sie schafft jeden Tag genau einen Meter, aber jede ... -
Zahlenspiel
Hat eine lösung für folgendes problem: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 = 100 die ziffern 1 - 9 dürfen zwar auch zu zwei- oder mehrstelligen zahlen zusammengefasst aber rechnerisch nur durch additionen oder subtraktionen so miteinander verknüpft werden, dass am ... -
Flaschentrick !
Kann mir jemand sagen wie dieser Flaschentrick funktioniert? Man bekommt angeblich die Murmel aus der Flasche ohne Hilfsmittel - ohne Zerstörung und ohne Logik. http://www.mondenkind.de/produkte/32301.html bis denne Thomas -
Impossible Square
Ich habe letzens in einem Geschäft etwas verrücktes gesehen. Es war ein Quadrat mit vielen Holzpuzzleteilchen und in der Mitte ein rotes kleines Quadrat. Doch wenn man die Holzteile anders in den selben Rahmen einordnet passt das rote Teilchen ... -
magische Quadrate
Hoi Froinde der leichten Muse... Wer kann mit folgenden Buchstabenkombinationen was anfangen... EAFZ ; ICÜW; NHNE; STFI Wundert sich Zaphod -
a a a = 6 mit verschaerften Regeln
Das gab's zwar schon oefter, aber ich entsinne mich nicht, dass and die Loesungen Bedingungen gestellt wurden. Deshalb: verwendet werden duerfen folgende mathematischen Symbole: + - * / ( ) sqrt() sowie genau ein weiteres Symbol eigener Wahl, um ... -
Ausnahmsweise
... weil es im Moment hier so ruhig ist, möchte ich der verehrten Rateschar eine HP empfehlen, bei der Gehirnschmalz auf der Betrachterseite unabdingbar ist. http://die.gamecity.de/pipolino/ bis zum Ende des Monats wird die Seite noch online ... -
Geburt einer Kartoffel...
Gibt es das wirklich ? Gruss Fritz a.d.Uw. (ev. falsches Brett) -
Hexeneinmaleins
Gilt CD + AB = 178 CD - AB = 22 AD + AC = 159 wenn nun CD + CD + CD nicht 300 ergibt, was ergibt es dann? viel spaß beim knobeln wünscht unimportant -
Suche vergleichbare Rätsel...
Wieviele F's sind im folgenden Text? FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS Ich suche Rätsel wie diese. Kennt jemand etwas vergleichbares? Die Lösung ist übrigens .... | | | v 6 -
Mathematikaufgabe
Wer kann mir ganz dringend helfen????? gesucht sind alle diejenigen natürlichen Zahlen n , für die es möglich ist in der Gleichung n x (HAUS) = DORF jeden Großbuchstaben durch eine Ziffer zu ersetzen und zwar verschiedene Ziffern , sodass dabei ... -
das ist schwer...
Bei einem kreuzworträtsel bereiten mir diese fragen kopfzerbrechen: 1. "Keine Person - Sie hat bei vielen etwas auf der Nadel" --> 8 Buchstaben 2. "Dieser Sport + Show = Wrestling" --> 7 Buchstaben 3. "Sie wissen schon, ... -
unlösbar ;->
Was meinen frauen wenn sie reden ? -
altes problem?(bitte korrekte, ausführliche antw.)
Es ist wohl schon weitherum bekannt, doch wenn ich die postings zur frage "Welche Farbe könnte das Auto haben" http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E191iw04ppC1dkvix9CjI209ddOO83&op=forum sehe, so ist das doch nicht so ... -
hängen oder vierteilen ?(ev. schon x-fach bekannt)
Bin neu hier, doch sehr interresiert an denkaufgaben. da ich diese frage noch nicht gesehen habe (ohne das ganze archiv zu durforsten): ein übeltäter wird gefangen und der richter lässt ihm die wahl der hinrichtung. er sagt: "mache eine ... -
Brückenproblem
Ein kleines Rätsel. Ich selbst habe die Lösung noch nicht gefunden aber auch nicht algne Zeit gehabt :) Es sind 4 Personen diese wollen alle über eine Brücke. Leider ist es stockfinster und sie haben nur eine Fackel welche 60min brennt. 1. Person ... -
Eine Schlüsselfrage
Ein soeben von meinen Rätselfreunden getestetes Rätsel: Der Sultan hat eine neue Haremstüre bestellt. Da er aber den fünf Haremswächtern und deren Chef nicht ganz traut, stellt er folgende Anforderung: Die Türe darf nur vom Chef und einem ... -
Gutes Online Quiz?
Suche ein gutes Online Quiz, wo man interaktive gegen mehrere Spieler gleichzeitig antreten kann. Also der Computer stellt eine Frage und je nachdem wie schnell man anwortet bekommt man Punkte. Nach ein paar Runden gewinnt der , der die meisten ... -
Mexikanische Würfelbude
In einer mexikanischen Würfelbude gibt es ein etwas ungewöhnliches Würfelspiel. Sowohl die Spielweise als auch die Würfel entsprechen nicht dem Standard: Gespielt wird mit 5 Würfeln, der erste Spieler wählt sich zwei von den fünf aus, der andere ... -
Hier mal was englisches...
Da die Übersetzung sich nicht so schön reimt. Sind zwar nicht soooo schwer, aber immerhin :) 1. What has roots as nobody sees, Is taller than trees, Up, up it goes, And yet never grows? 2. Thirty white horses on a red hill, First they champ, Then ... -
Tennismatch ...
In Wimbledon! Ist es eher wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich, dass der nächste Wimbledon-Sieger mehr Arme hat als der Duchschnitt der europäischen Bevölkerung? *kicher weil all die verdutzten Gesichter der w-w-w-Rätselgemeinde vortell* ... -
Zahlenrätsel
Ich hoffe, das gab es nicht schon vor kurzem: Herr P kennt das Produkt zweier unbekannter Zahlen. (x*y) Herr S kennt die Summe der gleichen unbekannten Zahlen. (x+y) Herr P sagt: Ich kenne die Zahlen nicht, deren Produkt zu der mir bekannten Zahl ... -
Trauer möglich???
Ich habe eine ganze weile nicht so besonders aufmerksam mitgelesen und hoffe, daß meine Rätsel nicht inzwischen alle schon mal hier standen..das als Entschuldigung pro Forma . Bei der Gelegenheit könnte ich vielleicht auch mal wieder fragen, ... -
Katzenfrage
Welcher dieser Aussagen trifft fuer eine mehr als 2-farbige Katze in jedem Fall zu? A.) sie besitzt keinen Jagdt-Trieb und frisst in der Natur nur Aas b.) sie bringt sich im Fall der Flucht niemals nach oben in Sicherheit c.) es ist in jedem Fall ... -
An alle Rätsellöser
Bei Spiegel Online sind wieder Rätselwochen. Leider ein wenig spät, aber Ihr Profis könnt ja mit ein wenig Handicap starten :) http://spiegel.de/raetselwochen Gruß J. -
Rätsel
Kann folgendes Rätsel mit einer Gleichung lösen: Marie ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anna war, als Marie so alt war wie Anna jetzt ist. Wie alt ist Anna jetzt? Mich interessiert nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die ... -
Taucher, Söhne und Hüte
Ich habe ein paar Rätsel vorliegen, die interessantesten daraus: 1. Man fand in einem Wald einen Toten, der in voller Taucherausrüstung bekleidet war. Wie kann das? (Soll eine wahre Geschichte sein) 2. Welcher ist der wichtigste Grund, warum ... -
OffTopic:Was ist...
... klein, grün und dreieckig? grüße M_o_t -
Einfach!!!
"Du bist mein Vater, aber ich bin nicht dein Sohn." Wer bin ich?? (Zu einfach fuer euch...) Gruss Candiru -
rätsel-newsletter?
Ich suche einen, zwei, viele anbieter, die kostenlose regelmäßige newsletter mit knobelaufgaben, denksport, kreuzworträtseln, usw. verschicken. bisher ist mir nur www.denknetzwerk.com und www.kopfnuss.de bekannt, dort funktioniert der ... -
Polyederoberfläche
Ich werd Euch auch weiterhin eher schwierige Rätsel vorsetzen. Sei ein bestimmter Polyeder (räumlicher Körper, dessen Oberfläche aus ebenen Stücken besteht) unregelmäßiger Form gegeben. Jede seiner Begrenzungsflächen berührt eine in seinem ... -
Was ganz einfaches
Mein Huhn hat letztes Jahr weniger als 200 Eier gelegt. Wenn ich die Anzahl der Eier verdopple, ist die Quersumme davon 20. Wieviel Eier hat mein Huhn denn nun gelegt? -
Die Schnapspyramide
Wir schreiben das Jahr 3773. Am ersten Januar wird von einer im Regenwald verschollenen Expedition, die aus genau hundert Personen besteht ein mysteriöser hohler Tank in Form einer dreiseitigen Pyramide entdeckt, der randvoll mit allerbestem ... -
Wie alt? Ihr wisst es bestimmt...
...ich weiss es nicht: Sharon ist 2x so alt wie Graham war als Sharon so alt war wie Graham jetzt. Graham ist jetzt 24. Mathe & ich = :-( Für die Lösung mit kurzer Erklärung (ich will ja auch was lernen) wäre ich dankbar! TheHolyFather