Forenarchiv Denkspiele & Rätsel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.
-
Hiiiiilfeeee - Garten und Haus mit gleicher Fläche
Meine Tochter hat als "Bonushausaufgabe" folgendes Rätsel in der Schule zum Lösen erhalten: "Ein rechteckiges Grundstück misst 20m in der Breite und 30m in der Länge. Darauf wird ein Haus gebaut, das 20m breit und 30m lang ist. ... -
Wer hat darauf die richtige Lösung?
Warum gibt es keinen Nobelpreis für Mathematik? ( keine Scherzfrage) -
Codes?!
(Habe eben den Tipp bekommen, es mal hier zu probieren! =>) Weiß nicht, ob ich mich hier richtig befinde mit meinem Anliegen, ich versuche es trotzdem mal: Habe soeben einen uralten Text (ca. 1995) von meinem damaligen besten Kumpel ausgegraben. ... -
schon gewusst???
Studie: Man beachte das folgende: Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ... -
kennt das einer???
Narkose end Reihenhaus, mal was zum grübeln genau diesen spruch gabs auf einem t-shirt. ich hab keinen plan was es bedeuten soll, ihr vielleicht grüsse markus -
[Request] Suche Rechnung ...
... zu einem Rätsel das letztens hier besprochen wurde Hallo! Es handel sich um folgendes Rätsel (den genaue Wortlaut werde ich wohl nichtmehr hinbekommen) Ein Auto fährt von A nach B mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h. Mit welcher ... -
Setze die Reihe fort...
1 11 21 1211 111221 . . . . Viel Spass beim Knobeln -
Für Enno
Zum Thema : 5,5,5,5,5=30 fällt mir noch folgendes ein 5 x 5 + 5 / ( 5 - 5 )=30 Gruß Peter -
die gute alte Badewanne!;-)
Also - wenn ich in eine Wanne 100 Liter ca 5 Grad kaltes Wasser einlasse und GLEICHZEITIG! 100 Liter ca 65 Grad heisses Wasser - wird den nun das kalte Wasser heiss oder das heisse Wasser kalt? -
rennender Hund
Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine ... -
Rolltreppe
Neue Aufgabe für Euch: Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so ... -
Wettrennen
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln ... -
Seh ick den Wald vor lauter Bäumen nicht
Oder hab ich da bei dem Kreuzworträtsel die falschen Buchstaben errätselt ? Habe folgende Buchstaben E M R E T A I N raus und da soll nun nen sinnvolles Wort herauskommen. Wer kann mir helfen. Danke Toby -
Autofahrer
Ich was zum Knobeln für euch. Viel spaß dabei: Bei der Sylvesterparty ging es hoch her, nach einigen Stunden sind an der Rezeption sämtliche Autoschlüssel durcheinandergeraten. Man weiß aber noch folgendes: Schmidt fährt entweder Audi oder ... -
Mal was leichtes,....
Also alle die es auf anhieb wissen könnten den anderen ja mal den vortritt lassen. Sämtliche mathematischen Zeichen sind erlaubt. 1 1 1 = 6 2 2 2 = 6 3 3 3 = 6 4 4 4 = 6 5 5 5 = 6 6 6 6 = 6 7 7 7 = 6 8 8 8 = 6 9 9 9 = 6 (Von meinem früheren ... -
zahlenkombi....
Stellt euch vor.... zwei Einsen(in Zahlen:1sen) stehen nebeneinander auf einem Zettel.. was gibt das? Okay... einfach.... jetzt stellt euch zwei zweien vor... okay, genauso einfach... drei dreien.. auch einfach... weiter gehts in meiner eigenen ... -
Leiter an der Wand
Eine Leiter von 10 m Länge wird so an eine senkrechte Wand angelehnt, dass sie einen Quader von 1 m Kantenlänge, der ebenfalls an der Wand steht, berührt. Gesucht wird der Winkel zwischen Wand und Leiter, bzw. die Höhe an der die Leiter die wand ... -
Crux-Rätsel
Körperteilbar überversichert erschleichen wir uns ein pflegeversichertes hohes Alter und wissen nicht mal, ob am Ende noch gilt ......... (5 Wörter des früheren Trostes) Ingesamt 19 Buchstaben U...... ... n.. .e. ..d Für Feilscher inakzeptabel, ... -
Aus 17 mach 1
Füchse :) Hab ne nette Aufgabe: Gegeben sind: 5 Bauklötze K1 mit den Maßen 2x2x2cm = 8 cm³ 6 Bauklötze K2 mit den Maßen 2x4x8cm = 64 cm³ 6 Bauklötze K3 mit den Maßen 4x4x6cm = 96 cm³ Frage: Ist es mögich, diese 17 Klötze zu einem Würfel mit dem ... -
Bin ich jetzt positiv oder was?
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Im Matheforum haben wir uns völlig verrannt: 0,01 % der heterosexuellen Männer, die keiner Risikogruppe angehören, sind statistisch gesehen HIV infiziert. Bei heutigen HIV Testverfahren werden ... -
kniffeliger mathematischer Kartentrick
Habe da eine etwas kniffelige Denksportaufgabe, die ich lösen möchte, um einen Bekannten zu beeindrucken. Leider ist dass ganze nicht so einfach zu erklären. Ich versuche es trotzdem einfach mal... Man nimmt ein Kartenspiel (z.B. ein Skat-Blatt ... -
15 Euro ...
Drei Männer gehen in eine Wirtschaft, jeder von ihnen hat genau 5 Euro dabei. Der Ober macht sie auf ein Angebot des Hauses aufmerksam: 1 Liter Wein für 15 Euro. Die drei werfen das Geld zusammen und kaufen den Wein. Der Wirt erkennt in den drei ... -
Zahlentrick
Habe folgendes Rätsel im Internet gefunden: http://digicc.com/fido/ Hier die Instruktionen in Deutsch: 1) Eine 3- oder 4-stellige Zahl mit vielen unterschiedlichen Ziffern ausdenken, also "3435" oder "6732" 2) Dann die Ziffern ... -
Neun Life heute
: ) Entweder bin ich zu dumm oder ich stand auf Schlauch. Folgende Aufgabe sollte gelöst werden. Addieren sie alle Zahlen 1 1 2 2 3 3 4 Und es ist NICHT 16 !!!!! Auch wenn die Lösung anscheinend auf der Hand liegt (ok wahrscheinlich ... -
Einfaches Rätsel
Von mir erfundene Rätsel ist einfach, das heisst ihr braucht die Antwort hier nicht zu posten. Stellt es vielmehr in eurem Bekanntenkreis. Ihr werdet feststellen, dass die allermeissten Leute 1 bis 2 mal zunächst (falsch) raten und dann aufgeben. ... -
Bei S.K. gefunden
Füchse, hab beim meinem Lieblingsautor S.King folgendes Rätsel gefunden, und bin seit 2 Tage am Grübeln: Ich geschehe einmal pro Minute, zweimal in jedem Agenblick, aber nicht einmal in hunderttausend Jahren. Was bin ich? Grüße Almut -
Mathematisches Rätsel
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In sechs Jahren wird das Kind ein Fünftel des Alters seiner Mutter haben. Frage: Wo ist der Vater? Diese Aufgabe ist tatsächlich lösbar, es ist einfacher, als man denkt! -
Intelligenztest
Irgendein Institut hat den folgenden Intelligenztest entwickelt: Zähle die f's in dem folgenden Satz: Finished files are the result of years of scientific study, combined with the expierience of years. . . . . . . Gezählt? . . . . . . Falsch! Es ... -
Kreativ und geistig Flexibel ?
Und Denksportler, untenstehender 'Test' ist zwar längst nicht so schwierig wie der Text vermuten lässt, aber er macht echt Spass : Dieser Test bedarf weder Ihres Wortflusses noch ihrer mathematischen Fähigkeiten. Er wird Ihnen aber Aufschluss ... -
code knacken
Sers! hat ein kumpel in ein anders forum gepostet udn ich komm nich drauf :( vielleicht weiss eienr von euch ja die lösung!!! Es gilt folgenden Code zu knacken: 838269721483383091819323961365841944074273918344712837492348230721223375 ... -
Reihe bilden
Geht die folgende Liste weiter 1 1 1 2 1 1 2 1 1 -
lösung für holzspiel gesucht
Habe vor vielen jahren auf einer messe ein spiel aus holz und metall gekauft zu dem ich das lösungsblatt "verlegt" habe. die geschichte war in etwa so: dieses spiel stellt ein schloss dar das mal an einer schatztruhe befestigt war; da ... -
Wörter mit Endung 'nf'
Wer-weiss-was Mitglieder kann es sein, daß es nur 4 Wörter in der deutschen Sprache mit der Endung "nf" gibt? Um rege Antworten wäre ich dankbar. liebe Grüße Marion -
Einmal noch 9live
Habe vorgestern die Aufgabe "Wieviel Wege führen von Melbourne nach Rom?" gesehen. Da keiner auf die richtige Lösung kam, wurde sie auch nicht bekannt gegeben! Hat das jemand gesehen? Kann mir jemand die Lösung sagen? Die Aufage sah ... -
Brauche Hilfe!!!
Bedeuten die folgenden Abkürzungen? Ich geb euch zwei Beispiele vor, damit ihr wisst wie's geht. Dann viel Spass beim Weiterraten, es ist nicht schwer. Bis auf 3) und 14) hab ich alles rausgefunden, aber die beiden bereiten mir immer noch ... -
Hat jemand Ahnung?
Http://quiz.ngsec.biz:8080/game1/level2/l33t.php Hat jemand einen Tippp wie das hier geht? mfg TLF -
5 5 5 5 5 = 30
Folgendes Rätsel bekommen : 5 5 5 5 5 = 30 hier sind die Funktionen + - / x zwischen die Ziffern einzusetzen so das als Ergebnis 30 heraus kommt. Jede Funktion darf nur einmal verwendet werden. Auch dürfen + und – nicht als Vorzeichen ... -
Spektrum-Rätsel
Wollte mal fragen, ob jemand die Lösung vom aktuellen Spektrum-Kreuzworträtsel herausgefunden hat oder jedenfalls teilweise. Ich habe zwar schon viele Lösungen, aber es reicht noch nicht. Das Rätsel kann man übrigens auch unter ... -
Wieviele Dreiecke
Schnelle Hilfe! Wieviele Dreiecke stecken in dieser Zeichnung? http://www.mechelke.de/dreieck.gif Vielen Dank für Eure Antworten!!! Gruss Jens Mechelke -
Addiere die Zahlen - Rätsel
Aufgabe: Addiere ALLE Zahlen im nachfolgenden Text: (Anfang zählt noch nicht) Die Werteverbesserungen bleiben allerdings nicht auf den Ausstattungsbereich beschränkt. Stärkere Motor-Leistungen sind seit langem im Trend. Allein von 1990 bis zum ... -
Turm von Hanoi
Ich hoffe ihr kennt den Turm von Hanoi. Bei meiner Frage geht es aber darum einen Scheibenstapel von einer Stange in einzelnen Zügen auf eine andere Stange umzustapeln--allerdings gibt es hier vier Stangen. -§ Scheiben lassen sich in 5 Zügen,4 ... -
matherätsel-wer kann helfen??
Rolf spielt mit 12 scheiben.Er legt sie im Kreis wie die Ziffern einer Uhr mit Zeigern. Ziel des Spiels: Am Ende sollen die Plätze 1,3,5,7,9 und 11 frei sein und auf den geradzahligen Plätzen jeweils zwei Scheiben liegen. (übereinander) ... -
Verblüffend (bitte ganz durchlesen)!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ... -
Rätselhafter Gegenstand
Was für ein rätselhafter Gegenstand wird gesucht?? Tipps: Es ist nicht rot Es kommt in der Bibel vor Man kann damit nicht telefonieren Man kann es mit der Post verschicken Es wächst nicht an Bäumen Jeder hat es schon mal gesehen Es ist nicht ... -
Zahlenpaar,Summe,Produkt
Habe heute von folgendem Rätsel erfahren. Ich habe es gelöst, und würde mich freuen, wenn ich meine Lösung von jemandem bestätigt bekommen könnte. Ach, noch was: Vielleicht wäre es besser, wenn Ihr tatsächlich nur die Lösung posten würdet, nicht ... -
Verwandtenrätsel
Man stelle sich einen Anlass vor mit all meinen vielen Verwandten. Da treffe ich auf meinen Cousin (oder Vetter, o. ähn.), nun gut, wir sprechen miteinander, da wir uns lange nicht gesehen haben. Plötzlich kommt meine Mutter und sagt, sie möchte ... -
Wie kommen die da bloss wieder raus?
Habe hier ein Rätsel für euch: In einem Gefängnis sitzen 100 Gefangene, in 100 Zellen. Sie können nicht miteinander kommunizieren. Es gibt in diesem Gefängnis noch ein Raum mit einem Schalter und einer Lampe. Ein Gefängniswärter wählt jeden Tag ... -
Romeo & Julia
Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden.Daneben eine zerbrochene vase.Das Fenster steht offen.Was ist passiert? Ihr könnt Fragen stellen die ich mit ja und nein beantworten werde. Wer es weiss braucht keinen Link mit der Lösung einzustellen!!! -
'nicht-männliche' Wörter mit 'e' am Ende
Suche Wörter denen der Artikel 'der' vorangestellt ist und die auf 'e' enden aber keine Tiere und keine "männlichen" Wörter sind wie also z.B. der Bube, der Knabe Desweiteren sollen es keine "vermännlichungen" von Adjektiven ... -
Ringlein, Ringlein du mußt wandern
Da ich lange Zeit nicht reingesehen habe und so nicht up to date bin, hoffe ich, daß dieses Rätsel Euch noch unbekannt ist: Ein Wanderer will in einer Herberge voraussichtlich sieben Tage verweilen. Leider sind ihm die Dukaten ausgegangen und er ... -
Neues Rätsel
Ein Mann wohnt im 10. Stockwerk.Wenn er abends nach Hause kommt, fährt er allerdings nur bis zum 8. Stockwerk hoch, den Rest muß er durchs Treppenhaus, außer wenn es regnet, dann fährt er weiter bis zum 10 Stockwerk, warum? Beantworte wie meine ... -
Tot in der Wüste
Ein Mann liegt tot in der Wüste .In der Hand hält er ein abgebrochenes Streichholz.Was ist passiert? Sie können durch Fragen,die ich mit ja und nein beantworte,auf des Rätsels Lösung kommen. Viel Spaß! -
Toter Mann
Ein Mann liegt tot auf einer Wiese , neben ihm ein geschlossenes Päckchen.Hätte er das Päckchen geöffnet wäre er nicht tot.Was war in dem Päckchen. Sie können durch Fragen,die ich mit ja und nein beantworte,auf des Rätsels Lösung kommen. Viel Spaß! -
Wer kennt die Lösung
Zwei bewaffnete Polizisten zielen auf einen Mann, obwohl dieser nichts unrechtes getan hat. Dann schießen sie auf ihn und treffen ihn auch. Doch der Mann freut sich darüber und ist den Polizisten dankbar. Was hat das alles zu bedeuten? Kleiner ... -
Geduldsspiele mit Cola-Flaschen
Habe vor einiger Zeit auf einer Messe eine Reihe von Geduldsspielen gesehen. Bei denen war in einer Flasche ein Stab in verschiedenen Varianten gesichert. Da gab es Schrauben, Schlösser, Sicherheitsnadeln oder Ketten die am unteren Ende des ... -
Suche Kartentrick!
Habe jetzt schon mehrfach folgendes Kartentrick gesehen, und komme einfach nicht dahinter. Ich verusuche ihn mal zu erklären: "Zauberer" mischt normale Spielkarten und lässt jemanden eine Karte ziehen, die er dem Zauberer nicht zeigen ... -
Kreise in Quadrat
Ist es möglich in ein Quadrat mit der Seitenlänge 4 (8) mehr als 16 (64) Kreise mit dem Durchmesser 1 einzuzeichnen, ohne dass sich die Kreise überschneiden bzw. über das Quadrat hinausgehen. Who know´s? Peter -
Knack den Anrufbeantwortercode
Hallöchen, also gegeben ist ein Anrufbeantworter mit Fernabfrage und Ihr sollt den Fernabfragecode knacken. Der Code ist zweistellig von 00-99. Die Frage ist: Wie kann man mit den _wenigsten_ Tastendrücken den Code knacken? Dazu müssen die beiden ... -
Fingerwundwähler die ZWEITE
Hunderte von Tausendfüßlern gehen auf der 100-Meter Bahn. Die Füße sind kaum zu zählen. Sind es tausendfünfhundertzwoelf? Oder 2798? Wem fällt es ein? Sicher den lustigen Eundorfern? Das Dorf in XL mit sechshundertzweiundachtzig Einwohnern ist ... -
Kann das Rätsel nicht lösen
Huhu, ich sitzte jetzt schon wirklich seit Stunden über einem Rätsel, und kann es einfach nicht lösen. Ich weiß allerdings net ob es überhaupt eine Lösung gibt. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir helfen. Und zwar: STROM WASSER GAS HAUS ... -
komm' nicht auf die Lösung...
N'Abend, ich habe hier ein Rätsel vor mir, bei dem als Lösungshinweis ein Zitat von T.W. Adorno angegeben ist "Die innere Einstellung ist vielfach nichts anderes als mangelndes Talent". Die Lösung soll 10 Buchstaben haben, unter anderem ... -
Magische Quadrate
Zu FAQ:1132 /25.07.2003 Es sind schon mathematische Formel gefunden, die erlauben S-dimen- sionale Figuren (hier auch magische Quadrate) zu beschreiben bzw. zu bilden. Die Einzelheiten kann man unter http://www.golunski.de, Rubrik Zahlengalaxien ... -
Für alle Fingerwundwähler
Schon seit gestern quält Neun Live mit dem gleichen Rätsel, das immer noch nicht geknackt ist. Wenn Ihr Euch schon die Finger wund wählt, dann gebt die richtige Lösung an (Grins). Sie lautet 27969, wetten? Am besten aber nicht anrufen. Man kommt ... -
Volumen einer Weinflasche?
Das folgendes Rätsel habe ich auf der Website www.eye.ch/~bagatto gefunden und habe keine Lösung: Eine Flasche ist noch zum Teil mit Wein gefüllt. Der untere Teil der Flasche ist zylindrisch und der Boden gerade Wie kann man das innere Volumen ... -
Vater tot, aber Arzt???
Habe folgendes Rätsel auf einer Website (http://www.eye.ch/~bagatto) gefunden und finde keine (vernünftige) Lösung dazu. Der Betreiber der Seite hat keine Lösungen hingeschrieben und antwortet auf keine mail. Wenn (!) es zu diesem Rätsel eine ... -
Neuer Versuch
Rätsel „ Wer kennt....“ war schlecht gestellt, daher noch einmal etwas ausführlicher. Also, 10 Handwerksberufe die ohne .....R enden. Jede Berufsgruppe sollte nur einmal erwähnt sein. Bspl. Schmied ( dann nicht Kunstschmied, Goldschmied, ... -
Trostpflaster
Vorhin war von mir falsch gestellt. Sollten eigentlich alte Berufe sein ( vor 1900 ), ist aber egal, ist gelaufen. Zum Trost für alle ein neues: Setze die fehlende Zahl ein 368 ( 9 ) 215 479 ( ) 611 Ist zwar auch einfach, aber egal. ... -
Wer kennt....
10 Handwerksberufe die ohne ....ER enden ? 1. Zimmermann 2. Schmied 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. Die weibliche Form gilt nicht (Bspl. Elekrikerin o.ä.) Bin mal gespannt Gruß Peter -
Frühstück
Mal was einfaches: Zwei Väter und zwei Väter aßen zum Frühstück drei Eier, wobei jeder von ihnen ein ganzeß Ei aß. wie geht das? -
Buchstabenrätsel
CK TBLBZG, XPCK PMZGPA MPLPA RWDPLG FCP ICGHP ZCNI HB DPLPA. Welcher Zungenbrecher verbirgt sich hinter diesem Wirrwarr? Jeder Buchstabe entspricht einem anderen Buchstaben des Alphabetes. Ich hab keine Ahnung was da hinkommen soll, vllt kann ... -
Nur was zum Rechnen
'was aus der Praxis. Ein Kollege hat in seinem Haus eine Wand durchbrochen und möchte einen Durchgang so gestalten, daß ein Kreisbogen den Durchgang überspannt. Damit das ordentlich aussieht, will er eine Schablone ausschneiden, die er dann ... -
Was sol dass heissen?: ert-eidd-esd (owt)
. -
wer kennt 'Drei-fünf-sieben'??
Kollege macht mich mit diesem Spiel immer ganz wahnsinnig, weil er immer gewinnt und ich den Trick einfach nicht checke. Man legt dabei 3 , 5 bzw. 7 Streichhölzer auf je einen Haufen. Wer an der Reihe ist, muß von einem der Stapel mindestens 1 ... -
Rechenspiel
Kleine Rechenaufgabe für Zwischendurch.: 1 1 1 = 6 2 2 2 = 6 3 3 3 = 6 4 4 4 = 6 5 5 5 = 6 6 6 6 = 6 7 7 7 = 6 8 8 8 = 6 9 9 9 = 6 Welche Rechenoperationen müssen durchgefüht werden dass immer 6 als Ergebnis herauskommt? ... -
Rechtwinklige Dreiecke
Was für alle Knobler.. Gegeben sei eine Matrix. Jedes Feld dieser Matrix kann den Wert 0 oder 1 annehmen. 1 bedeutet "Punkt" 0 bedeutet "kein Punkt" Bsp: 2x2 Matrix 1 1 1 1 Aufgabe soll es sein, alle rechtwinkligen Dreiecke, ... -
Wer kennt dieses Symbol?
Bin am verzweifeln! Die Frage lautet: Die gesuchte Person wurde im Zeichen dieses Symbols zum Weltstar. Hier ist das Symbol (ich habe es noch nie gesehen): http://www.arcor.de/palb/alben/63/2344963/120_3437633934633930.jpg Hat irgendjemand eine ... -
brauche eine schnelle antwort...
Also du hast 10 säcke mit nägeln... in 9 säcken sind nägel die 1 gramm wiegen und in einem sind nägel die 1,1 gramm wiegen..wie bekommt man mit einem mal wiegen den sack heraus der die nägel mit 1,1 gramm enthält?? -
Altersbestimmung ohne Kokosnüsse
Gerade gelesen, deshalb ohne Kokosnüsse und auch an der Lösung arbeite ich selber noch. Dafür aber den Text mehrfach auf *richtig abgetippt* geprüft. Wäre Max zwei Jahre jünger als Moritz sein würde, wenn Moritz zwei Jahre älter als ... -
Zeichnung
Geht nicht, also beschreiben. ;-) Vorderansicht und Draufsicht zeigen ein Quadrat, in dem sich zentriert ein zweites, halb so großes Quadrat befindet. Keine unsichtbaren Kanten! Die Zeichnung enthält keine Fehler! Wie sieht die Seitenansicht aus? ... -
Balkenwaage
Eine etwas grössere Variante des Problems von Claude Gaspar Bachet: Welches ist die kleinste Anzahl von Gewichten, mit denen jedes ganzzahlige Gewicht von 1 bis 364 Gramm auf einer Balkenwaage gemessen werden kann ? -
B 4 I Wurzel aus U AU/16 ?
Helft mir bei einem Rätsel, das ich enfach nicht kapiere! Es handelt sich um eine Gleichung mit Buchstaben, die bei richtiger Lösung eine Frage ergeben soll. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich aus der Formekl was logisches zusammenbringen ... -
Auto Rätsel
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein ... -
Wer weiss die lösung?
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, ist alles Logik! viel spass beim raten: 1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe 2. In jedem Haus wohnt eine Person mit einem anderen Namen 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, ... -
Gefangenenrätsel
Habe ein Rätsel für schlaue Köpfe ! Versucht es mal, ich bin nicht drauf gekommen und habe keine Lösung. Viel Spaß. Gefängnis: Der Direktor macht den Gefangenen ein Angebot: Sie kommen alle frei, wenn sie ein Rätsel lösen. Zunächst dürfen sich ... -
Rätsel
Original unter: http://www.locke78.de/neu/ in der Rubrik FUN Rätsel Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik (es ist Lösbar) 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen ... -
Hilfe
Das erste mal hier und brauche gleich eure Hilfe. Wer kennt die Antwort auf dieses Rätsel?? Wer ist der Tote? Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er ... -
Billiardkugelproblem
Wer kann mir helfen? Ich finde keine Lösung: 15 Billardkugeln sollen in einem gleichsitigen Dreieck von 5 Kugeln Kantenlänge so angeordnet werden, daß die Differenz der Zahlen von zwei benachbarten Kugeln die Zahl der darüber liegenden Kugel ergibt. -
Die Geschichte eines Mädchens
Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte. Doch ... -
Linux Microban Level 83
Wer kann mir hier weiterhelfen! ###### x - kugeln # ## o - Zielpunkte # x x ## A - Ausgangspunkt ## xx # # # # # ## ## # o o# # Ao o# # #### #### Ich hoffe es kennt sich jemand aus, sitze schon seit tagen daran. Nicole -
Ernteverluste in Kalaallit Nunaat (Grønland)
Die Vereinigung der Kokosnussfarmer Grønlands hat am letzten Freitag eine Pressekonferenz in Kangerlussuaq abgehalten (vielen besser unter dem Namen "Søndre Strømfjord" bekannt), auf der von der autonomen Regierung in Qaanaaq Beihilfen ... -
Keine Zwillinge?
Ich hab da letztens ein paar Raetsel gelesen, von denen mich eins total verwirrt hat. Ich weiss nicht, was ich da 'übersehen' habe. Ich hoffe, ich geb's einigermassen richtig wieder, sonst gibt's eventuell gar keine Lösung! Ist auch sicher nichts ... -
Pro Sieben/Galileo
Man hier auch Homepages posten ? Egal auf der P7 HP unter der Seite für die Sendung Galileo ist ein Teil des Rätsels der Süddeutschen Zeitung (4 Fragen) zum mitmachen eingestellt. http://www.prosieben.de/wissen/galileo/raetsel_1/ Ich muss ... -
Eine Lektion aus dem Luftkampf
Beim Luftkampf greifen Kampfflugzeuge feindliche Bomber in der Regel von hinten an. Um die Militärflugzeuge vor solchen Angriffen zu schützen, rüstete man das Heck mit Raketen aus, die nach hinten gerichtet waren und abgeschossen werden sollten, ... -
Lösung
Unglaublich.... grad mal ne halbe Stunde..... :-)) Antworten sind übrigens richtig....... -
Alter lofotischer Kokosnuss-Hørten
Viele haben sich ja schon gefragt, warum ausgerechnet die Lofoten im Norden Norwegens zu einem Dorådø der Kokosnusszüchter geworden sind. Nun, es liegt an den Fjorden. In anderen Gegenden der Welt (Irland zum Beispiel) müssen die zentnerschweren ... -
Der verrückte Hund
Mischa und Tischa sitzen auf ihren Fahrrädern und sind durch die Entfernung L voneinander getrennt. Sie beginnen gleichzeitig, sich aufeinander zuzubewegen. Beide treten so kräftig in die Pedale, wie sie können, denn sie wollen einen Zusammenstoß ... -
Hilfe!!
Ich hab hier 2 Rätsel, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Habt ihr ne Idee? 1)Tags sitzt man drauf, nachts schläft man drin, morgens putzt man sich damit die Zähne. Was ist das? 2)Ein Männchen steht auf der Straße vor einem Haus. Der ... -
Künstler unter sich
Ein Bildhauer namens Weiß, ein Geiger namens Schwarz und ein Maler namens Rot treffen sich in einem Cafe. Einer der drei sagt: "Ich habe schwarzes Haar, und ihr beide habt rotes bzw. weißes Haar, aber keiner von uns hat die Haarfarbe, die zu ... -
Verblüffend
Ein kurzer IQ Test. : Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln! BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren. : Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen: : ... -
foto
Hab jezt ein foto der kiste gefunden, das der kiste von uns ihr sehr ähnlich sieht... unsere kiste hat natürlich keine schnalle zum öffnen *g* folgt dem link http://www.weingut-haas.de/Praesent/geschenk-holzkiste2.jpg hilfe muss wissen wie die ...