Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Denkspiele & Rätsel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.

• Kassendifferenz
    Ich habe mal wieder ein selbsterfundenes Rätsel für euch und hoffe, dass das nicht zu leicht und nicht zu schwer ist. Kurze Voraberklärung: Wenn man eine Kasse führt (z.B. in der Bank), kann man eine Kassendifferenz haben. Das hat, grob gesagt, ...
  • Kolumbus
    Spanier trieben im 15. Jahrhundert regen Handel mit Indien. Dazu segelten sie nach Osten um Afrika herum. Kolumbus war überzeugt, dass die Erde eine Kugel sei und dass man Indien auch erreichen könnte, wenn man nach Westen segelt. Das tat er und ...
  • suche genauen rätseltext
    Mal was ganz anderes: ich suche den genauen text eines rätsels, an das ich mich nur dunkel erinnere und von dem ich nur den lösungsansatz kenne. vielleicht kennt es ja wer und kann mal das rätsel selbst posten. also: es geht darum, dass ein mann ...
  • WM-Rätsel
    Ratende, Welches Land (WM-Teilnehmer) ist nach einer Fußballmannschaft benannt ? mfg Klaus
  • Wenn der Bauer sein Feld pflügt...
    Ich versuche seit geraumer Zeit einen Weg zu finden folgendes Rätsel zu lüften.. irgendwie fehlt mir der Ansatz :-/. Darum poste ich es hier, dann habt ihr eine Beschäftigung und ich weiß wie's gelöst werden kann ;-) - die Lösung hab ich, mich ...
  • 2 lange Rätsel
    Http://www.projektiv.net/rori/
  • gagolga 47 Zeus musikalischer sprössling
    Rätselknacker, kann mir einer bei level 47 weiterhelfen. Ich weiß, dass der erste Herr Neil Armstrong darstellt, der 2. Edwin Aldrin und hinter dem Fragezeichen müsste sich demnach Michael Collins verbergen. Aber das ist nicht das PW. Der ...
  • Neues Rätsel
    Danke für die lustige Runde, ich denke RaL hatte die originellste Antwort und ist der Sieger mit seinem Stuntman- Motorradfahrer der ein "Rad ab" hat. Nun, welche originelle Erklärung fällt Euch für folgendes Sprichwort ein: Holzauge ...
  • gagolga Level 23 'Wappen'
    Bin auch der Gagolga Sucht verfallen. Komme bei dem Wappen nicht weiter. Weiss woher der Spruch ist und das es einen Ort in der Schweiz gibt der so ein ähnliches Wappen hat. Allerdings weiss ich nicht wo ich nach diesem gelben Wappen mit dem ...
  • Der hat ein Rad ab...
    Wie ist diese Redewendung entstanden? Wer hat die originellste Erklärung dafür? (Die Antwort "ich" zählt natürlich nicht :op) Der Gewinner ist der mit den meisten Sternchen für seine Idee.
  • Französisch oder was?!
    Céline, seau ainée bleu de coup, seau ainée d’aime lîché pouthé ! Dissée fer dame thé lugnèrine n’âme d’arse guèse amté fair meugaine ounde ferche vande. Wer kann mir sagen, was die oberern Sätze bedeuten?! (und wo sich der Schatz verbirgt?)
  • Gagolga Lev. 34 Mayatempel
    Bei level 34 fest. Habe 'rausbekommen, dass es sich bei dem Tempel um die Ruine von Tikal handelt und der Kalender hat auch mit den Majas zu tun. Doch wie lautet das PW? Bei Wiki steht irgendwas von long count system oder langer Zählung - das ...
  • Sternrätsel
    Kennt die Lösung zu diesem Rätsel? http://service.gmx.net/mc/idSf1m3wLgwilFEQrndWutetXX6dzh (Screenshot in Word-Datei) Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 28.6.2006 gültig.
  • Was ist das?
    Hart geschrieben ist es noch keine Tat. Weich geschrieben bringt es voran. Und hoffentlich ist es nicht zu einfach ;o).
  • wer kann mir helfen folgendes wort zu entschütteln
    Ist echt wichtig ! ich komm einfach nicht bei den folgenden Schüttelwort weiter !! EHRSGEHNIPUTBRC vielleicht gibt es hier ein paar "schüttelwort-genies". ich bin leider in diesem bereich keine helle leuchte ;-)) Danke
  • Frage zu Harry Potter
    Schlauen Köpfe! Spiele gerade Gagolga - the riddle - und hänge an einer Harry-Potter-Frage fest. Habe die Bücher leider nie gelesen und Google hilft mir auch nicht weiter. Du siehst in dem Level 2 Bilder: einmal den "Zauberlehrling" von ...
  • Zahlenfolge
    Ratende, Welcher Begriff versteckt sich hinter dieser Zahlenfolge : 3 3 3 2 4 4 4 3 3 3 mfg Klaus Tipp : "Je einfacher denken kann eine Gnade Gottes sein" (von K. Adenauer)
  • kleinste Zahl mit Teilern
    Was ist die kleinste ganze positive Zahl, deren Teiler als Endziffern!!! alle Ziffern von 0 bis 9 enthalten?
  • Neulich im Auto
    Neulich fuhr ich allein im Auto. An einer Ampel legte ich einen Kavallierstart hin. Plötzlich tippte mich etwas an den Hinterkopf. Ich erschrak. Wer/was war das ? mfg Klaus
  • suche ein Rätsel
    Kennt doch bestimmt alle die Rätsel, die man sich abends beim Bierchen stellt, wenn man sich nichts anderes mehr zu sagen hat, und da gab es ein, auf das ich nicht mehr komme ... ich weiß noch es hatte was mit einem oder zwei ...
  • Kleines Gewinnspiel
    Sohn unseres Nachbarn hat in der Schule folgende Aufgabe bekommen: Schlagzeilen zu den jeweiligen Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu produzieren. Einziger Schwierigkeitsgrad dabei: Alle Wörter der Headline müssen mit dem gleichen ...
  • Das größte Rätsel von allen...
    Hat sich schon mal einer von Euch mit dem Voynich-Manuskript beschäftigt? http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript Was haltet Ihr davon? MfG Tai
  • Welche 7 Zahlen..
    ... brauche ich um alle Zahlen von 1-70 darstellen zu können?
  • Denksportaufgabe
    Aufgabe: Schuldner S hat 450 Euro Schulden, er leiht sich deshalb von den Freunden F1 und F2 jeweils 250 Euro, allso in Summe 500 Euro. Da Gläubiger G auch ein Freund, verzichtet er auf Zinsen. S zahl also die 450 Euro und hat jetz noch 50 Euro, ...
  • Wörterumwandlung
    Was macht ...aus alt klasse ...Gemeinden kalorienreich ...Metall feucht ...Zersetzungsschicht spendbar ...die Stunde mosaisch ...den Nackten feinfühlig ...den Rhombus mutig
  • Glühbirnen
    In einem Raum sind drei Glühbirnen. Aber nur eine der Glühbirnen funktioniert! In einem anderem Raum sind drei Schalter. Ziel ist es den Schalter zu finden, mit dem die funktionierende Glühbirne eingeschalten wird. Man darf aber nur ein mal in ...
  • Das schwerste Onlinerätsel
    Das laut eigener Aussage "hardest riddle available on the internet" http://deathball.net/notpron/ Insgesamt gibt es 139 Levels und von den über 9 Millionen Besuchern, die sich daran schon die Zähne ausgebissen haben, haben es ...
  • Buchstaben in einer Reihe
    Wie wird folgende Buchstaben-Reihe fortgeführt? # W B B S D R ? ?
  • Wie lautet die nächste Zahl?
  • Silbenrätsel
    Ab – al – be - bel - ben – dot - ei - ge – ge - ir - ka - ko – läch – lea - leu – li – mund – pa - plan – ra - re – sing - stand – ta - tau – ter – ter - trü 1. Löwenmaul 2. natürlich beschmutzte, flache Wiese 3. wertlose Bremshilfe 4. ...
  • wieder ein Alphametic
    V A T E R + M U T T E R ---------- = E L T E R N
  • Glasschüssel
    Schaut Euch mal dieses Rätsel an: http://sebastian.emphasize.de/index.php?Show=One&Entry=369#blog369 Wer kein Englisch kann, kann sich das auch hier anschauen: http://www.schulportal.bremerhaven.de/mathezirkel/ Kann jemand den mathematischen ...
  • Wie geht das?
    Könnt Ihr mir folgendes Rätsel erklären? Ich weiß selbst keine Antwort darauf.... http://www.nilsherolindemann.de/raetsel/raetsel.html Gruß, Nils
  • Flends und sonstige Gefährten
    Wenn ein Plink und vier Hubbies drei Klacks sind, sowie ein Klack und sieben Plinks sechs Hubbies ergeben, wieviele Flends sind dann vier Klacks weniger drei Hubbies? (es sind jeweils verschiedene "sorten", also keiner der vier ist ...
  • Angewandter Denksport *fg*
    Lieben Ratefüchse... ;) heute hab ich mal ein Alltagsproblem für euch *grins* Folgendes: Ich hab einen Grundriß meiner Wohnung. In diesem Grundriß stehen nun die Gesamtflächen der einzelnen Räume... Nun würde ich aber lieber wissen wie lang diese ...
  • Pizza Studie Teil 2
    So Leute... Die eine Lösung ist mir klar... ich poste sie ganz ganz unten... Aber da steht deutlich ... irgendwas stimmt nicht in der Geschichte.. da komm ich nicht drauf... http://www.inflate.de/articles,id68,0.html 7:5 Lg Klaus
  • rätselhafte Uhrzeit
    Rätsel hab ich mir selber ausgedacht. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht zu durchschauen und trotzdem lösbar. Also. Zwei Mathematikfans wollen gemeinsam mit dem Zug eine bestimmte Strecke zurücklegen. Der erste, nennen wir ihn A, hat sich schon ...
  • Herr Krause
    Wohl besser ins witzebrett... warum hat krause eine glatze?
  • Alter der Eltern
    Der kleine Peter wird nächstes Jahr 8 Jahre alt. In 15 Jahren hat er die Hälfte des Durchschnittsalters seiner Eltern erreicht. Seine Mutter ist 20 Jahre älter wie er. Wie alt ist der Vater?
  • Alter des Bischofs
    Ein Pfarrer sagt zum Organisten: "Heute waren drei Leute in der Kirche, deren Alter miteinander multipliziert 2450 ergibt. Zusammen genommen sind sie so alt wie Du. Damit weißt Du aber noch nicht, wie alt sie sind. Das weißt Du erst, wenn Du ...
  • So oft willst du essen gehen und so alt bist du
    Alle zum Ausprobieren, fuer mich bitte mit Erklaerung: Denke dir soviele Tage in der Woche, die du gerne essen gehen wuerdest(0-7). Nimm diese Zahl *2, +5, *50. Wenn du in diesem Jahr schon Geburtstag hattest addiere 1756, wenn nicht addiere ...
  • Zwei Mädchen
    Hier ein Rätsel zu dem ich leider keine Lösung mehr hab: Zwei Mädchen wurden am selben Tag desselben Monats desselben Jahres von denselben Eltern geboren und waren doch keine Zwillinge. Wie lässt sich das erklären? Gruß, Verena
  • Lösung?
    Einst in der fernen Vergangenheit, als Kriege noch in Zentraleuropa geführt wurden, wollte ein Spion in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich ...
  • Wie viele Möglichkeiten?
    Beim Einkauf bezahlt man 17,87€ mit einem 20-€-Schein. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es für die Verkäuferin das Restgeld zurückzugeben, wenn sie insgesamt höchstens drei Stück "Rotgeld" geben möchte?
  • Kuchen
    Wer schafft es einen runden Kuchen in 8 gleichgrosse Teile zu schneiden mit nur 3 geraden (durchgezogenen) Schnitten?
  • Flächeninhalt
    Ich hab ein Rätsel, aber ich steig irgendwie nicht so ganz dahinter wie ich an die Lösung kommen soll: In einem Rechteck ABCD wir ein Punkt P markiert. Dieser wird mit den Rechteckeckpunkten verbunden, sodass vier Dreiecke entstehen. Wie kann man ...
  • Schachbrett
    Hier ist ein Raetsel, dass ich letztens in einem Buch gefunden habe: Wie viele Quadrate gibt es auf einem Schachbrett? (8x8 muster auf alternativ schwarz und weissen Feldern...) Ich stelle das Raetsel weil ich selbst es relativ schnell im Kopf ...
  • Die grüne Welle für alle?
    Auf dem Weg zur Arbeit dachte ich mir folgende Knobelei aus: Ihr kennt ja alle die grüne Welle bei der Ampelschaltung. Was ich mir oft schon dabei dachte: Diese grüne Welle funktioniert ja immer nur in eine Richtung und der Gegenverkehr hat das ...
  • Welche Zahl...
    Welche Zahl(en) a gilt: 1/a = a-1 und wie heißt/heißen sie? Gerhard
  • 4Kerzen + 1Kranz = Advent???
    Kerze +Kerze +Kerze +Kerze +Kranz =Advent
  • noch ein Alphametic
    SECHS + SECHS ------- =ZWOELF Gleicher Buchstabe = Gleiche Ziffer Verschiedener Buchstabe = Verschiedene Ziffer
  • Alphametic
    EINS + EINS + EINS + EINS ------------------- = VIER Welche Ziffern müssen hinter den Buchstaben (EINSVR) stehen, so dass die Gleichung erfüllt wird?
  • FHM-Rätsel
    Der neuen FHM ist ein Rätsel, das an den Film "Der Da Vinci Code" angelehnt ist. Ich brauch bei einer "Mathe"-Gleichung hilfe: M O N A + L I S A ----------- C O D E Ich habe folgende Lösung: 2 9 1 4 + 3 0 6 4 ---------- 5 9 7 ...
  • Optische täuschungen
    Kennt jemand interesannte seiten Seiten zum thema? vor allem im Bereich der Perspektive (Escher und co) Mfg
  • Zeiger tauschen Positionen
    Wann genau tauschen der Stundenzeiger mit dem Minutenzeiger akkurat (sekundengenau) ihre Positionen, in der Zeit zwischen 8:00h-9:00h und 16:00h-17:00h?
  • Die Pizza Studie
    Hellau Leute; Grübel... http://www.inflate.de/articles,id67,0.html Kommt da jemand dahinter... Lg Klaus
  • Der rote Ball
    Kleine knobelaufgabe für euch: Es gibt 4 bälle/kugeln eine gelb, eine blau, eine grün und eine rot Der gelbe geht in die Sonne, Der Blaue in das Meer, Der Grüne ins Gras, wohin geht der rote ball/Kugel? PS: Es ist werder Sonne noch Feuer!
  • Was ist da los?
    In ein und demselben Raum sind ein Franzose, ein Engländer, ein Bär und eine Katze. Die Katze spielt mit einem Wollknäuel, sonst bewegt sich niemand, nicht einmal einen Millimeter. Wie ist das zu erklären? Und wodurch unterscheiden sich Franzose ...
  • Wer gehört nicht dazu?
    Welcher dieser berühmten Herren gehört nicht in die Reihe und - natürlich - warum? Alexander S. Puschkin (1799-1837), russischer Dichter Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter Ferdinand Lassalle (1825-1864), deutscher ...
  • Telepolis Rätsel 2006
    Zur Vermeidung eines Doppelpostings: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3487421 Gruß Andreas
  • Was macht....
    Was macht aus kleinem Tier noch kleineres? aus Farbe bekannten Bergort? aus Zeiteinheiten Hausteile? aus vorsichtigem Gehen Abschnitte? aus gebeugtem Artikel Märzteile? aus ausländischer Nacht Polarkreisbewohner? aus Luftzug Instrument? aus ...
  • Hilfe bei einem Zeichenrätsel
    Alle, ich bräuchte mal die Hilfe bei einem zeichenrätsel von euch Rätselcracks. Dabei handelt es sich um ein Rätsel bei dem je ein verschlüsselter Buchstabe durch sternchen angeordnet sind, die jeweils z. B.so: * * * oder so: ** * oder so: * ** * ...
  • Die vielen Namen des Herrn X
    Zu seinen Vornamen zählten – neben (u.a.) Paul, Joseph, Franz und Johann – auch die Heilige Dreieinigkeit – jeweils in der Form seines Heimatlandes natürlich. Er übernahm den Beruf des Vaters, man kennt Herrn X indes unter dem Nachnamen seiner ...
  • Wortmutationen
    Was ist mit diesen Wörtern geschehen? Bzw. gibt es eine für alle gleiche Methode, mit der sich diese Lautfolgen in Duden-Einträge verwandeln lassen? Wenn ja, welche? Ulstein onetzen Mispeller Karpaganda Fenstata Epilet Bentotyp Viel Spaß ...
  • Fritzchen klettert...
    Fritzchen klettert auf einen Apfelbaum, an dem 11 Äpfel hängen, und holt sich einen runter. Wie viele Äpfel sind jetzt noch auf dem Baum? Schöne Grüsse an Alle sendet aus Wien Euer - clubomatic
  • a+b gesucht
    Wie lauten alle möglichen reellen Zahlen für a und b, wenn gilt: a * b = a / b sowie a + b = a * b ?
  • Klassiker
    Für eines ihrer Werke waren 14 Liter Tusche, 30 Pinsel, 62 weiche Bleistifte, 1 harter Bleistift, 27 Radiergummis, 38 Kilo Papier, 16 Farbbänder, 2 Schreibmaschinen und 67 Liter Bier notwendig. Von wem ist hier die Rede?
  • und gleich noch eines
    Ein Radfahrer fährt entlang einer Bahnlinie. Er wird alle 30 Minuten von einer Bahn überholt, alle 20 Minuten kommt ihm eine entgegen. Was ist der Takt der Bahnverbindung?
  • wer ist das?
    Seine größte Enttäuschung erlebte er im Tod. In Geschichten bereitet ihm jedoch noch heute ein Gebräu schwere Sorgen. Sein bester Freund hatte dieselbe Geliebte wie er. Ihm folgte der Achte, der dem Achten den Namen gab, und der noch mächtiger ...
  • Was ist das ?
    ------------------------------------------------------------------------ Wenn's der Herr befiehlt, tut's der Kutscher. Jeder hat es und der Friedhof ist voll davon! MfG aus Wien von - clubomatic
  • Silbenrätsel
    A-bas-ca-ches-fe-ge-gem-in-in-la-la-land-leh-len-ne-net nie-or-re-rei-rer-sä-sag-schwel-se-ten-ter-ter-ter-turn - Gehörnter Offroad-Spezialist - Serviceantwort - Dorthin wird prinzipiell nichts exportiert - Pastahochstapler - Wie Schüler leer ...
  • Rätsel für Musik-Freunde
    Die Musik-Fans unter Euch gibt es unter www.osteraff.de ein kleines Rätsel, bei dem Album-Cover erkannt werden müssen... Schaut doch mal vorbei! sG osteraff
  • Du kennst den Vogel ganz bestimmt...
    ----------------------------------------- Du kennst den Vogel ganz bestimmt von welchem mein Rätsel kündet. Doch wenn man Kopf und Schwanz ihm nimmt, sieh nur was sich dann da findet! Gar schnelle Tiere steh'n am Ort, sind voller Mut und Stärke. ...
  • 3 dreistellige Zahlen gesucht
    Diese 3 Zahlen addiert ergeben die Summe 938. Wenn man die erste Zahl umdreht,ergibt sich aus den 3 Zahlen eine Summe von 1631. Wenn man die zweite Zahl umdreht, ergibt sich eine Summe von 344. Tauscht man bei der dritten Zahl die Einer und ...
  • Zwei Frauen...
    Die eine trägt kurze Kleidung und die andere lange und beiden haben sie den selben Namen. Wie heißen sie.
  • 5 Verpackungen gesucht
    Vorösterlicher Klang Du Sommer (frz.) Dt. AI + frz. hl. Feuerwaffe Leise, Bruch!
  • Französisches Wortspiel
    Jetzt wird's ganz schwer. Gesucht wird eine Film- und Comicfigur auf Englisch. Um sie zu finden, muss man jedoch ein Bilderrätsel auf Französisch lösen. Das Lösungswort ist die direkte (französische) Übersetzung des (englischen) Namens und stellt ...
  • Geniale Rechnung per Mail
    Habe gerade eine Mail mit einem Rechenspiel bekommen. Bei dem Spiel müssen scheinbar zufällige Zahlen multipliziert und subtrahiert werden (z.B. Geburtsjahr), und am Ende kommt immer dein richtiges Alter raus. Kann mir jemand erklären, wie das ...
  • Multiplikation
    Die Aufgabe lautet: Ihr habt die Ziffern 1-9 (jeweils nur einmal) zur Verfügung. Wie lauten die beiden Zahlen, um aus diesen beiden das maximale Produkt zu erreichen? Lösung natürlich im Dezimalsystem.
  • code zum knacken
    Freundin von mir hat mich vor ein rätsel gestellt, das ich bis jetzt noch nicht knacken konnte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen. Hier kommt der Code: 30,11,4536,10890,72,18,30576;8,12,2099160,20248704,42,7,56,7074816 ich weiß ...
  • Wer hat Lust auf Anagramm?
    Wer kann mir helfen aus folgenden 4 Wörtern ein Wort bzw. 2 Wörter herzustellen? rau + alt + feile + fisch komme nicht darauf, und der anagramm-generator löst es auch nicht.... danke für eure hilfe. Gruß, simon
  • Zaunfläche
    Ich habe einen 100-Euro-Schein, den ich umsetzen möchte in einen Zaun, der eine möglichst große Fläche einschließt. Mein Baumarkt verkauft einen laufenden Meter Maschendraht zu 1 Euro und ein Pfosten, der den Zaun stützt, kostet auch einen Euro. ...
  • 2,5,und 8
    Lassen sich die Zahlen 2 und 5 und 8 jeweils durch einen Bruch von zwei 5-stelligen Zahlen so darstellen, dass jede Zahl von 0-9 nur einmal als Ziffer der beiden fünfstelligen Zahlen vorkommt? Wenn ja, wie? wenn nein, wieso nicht?
  • Lösung Geduldspiel Moskau Puzzle
    Denkspiel-Freunde, seit Weihnachten 2005 besitze ich nun das Geduldspiel "Moskau-Puzzle". Hier befindet sich ein Bolzen in einem Holzstück. Diesen Bolzen gilt es nun, ohne Gewalt aus dem Holzstück zu entfernen. Ich bekommme es einfach ...
  • Sprichwort gesucht
    Ein Sprichwort S ist gesucht : 1. "S", sagte der Wirt und legte das Ei in die Sole. 2. "S", sagte der Beamte und kalibrierte die Gleisverzweigung. 3. "S", sagte der Wanderer und stellte sich unter eine Buche. ...
  • Halbbruder
    Ein Mann wurde gefragt, ob er Geschwister habe. Darauf erklärte der Mann, dass sein Halbbruder bereits vor 125 Jahren gestorben sei. Da er selbst erst 75 Jahre alt ist, könnte man an einen Scherz glauben, aber der Mann versicherte, dass seine ...
  • Obst und metall???
    Obst v Metall = Gemüse Obst ^ Metall = Brettspiel Obst / Metall = Insel mit v: vereinigt ^: geschnitten /: ohne wie lautet die Lösung? Tipp: Das Obst ist nicht alltäglich
  • gestresster Angestellter
    In welchen Job muss man nur einmal in seiner beruflichen Laufbahn zum Chef kommen ?
  • Wie gehts weiter?
    Schön, Wie geht die Zahlenreihe weiter? 121 4321 333 6543 333 4... viel Spasse
  • Armbanduhr
    Eine Armbanduhr mit Datumsanzeige wurde mir am 6.12.04 geschenkt. Um Punkt 10:01 Uhr an diesem Morgen habe ich sie das letzte Mal aufgezogen. Sie läuft (ohne erneut aufgezogen werden zu müssen) ganz genau 2222 Stunden. Am 16.3.05 habe ich die Uhr ...
  • Römer & Gallier
    Wir befinden uns in der sagenhaften Welt der Römer & Gallier..... Wie jeder weiß, probieren die Römer immer, Asterix und seine Gefährten auszuspionieren. Zu diesem Zweck versteckt sich ein Spion hinter einem Busch und beobachtet die Gallier, ...
  • wer kann mir bei diesem rätsel helfen?
    Bliester, Kurilane, Gyrophorese, Pyrolysator, Endostrophe, Strelepsie, Triokombe Was ist mit diesen Begriffen geschehen und wie kann man sie retten?
  • Wer kann mir helfen !?
    Hab eine Aufgabe wo ich leider alleine nicht drauf komme- kann mir jemand weiterhelfen ? Hier die Aufgabe: 1. Löst das Zahlenrätsel 2. Löst die darin verborgene Aufgabe 24883 63668 647 327 47637783 62438437 337 9358 . 37 428 3 62636 , 32866 7463 ...
  • Eine kurze Geschichte...
    Leider ist von dem Titelhelden, dessen Niedergang wir sozusagen im Zeitraffer miterleben dürfen, nur der Vorname bekannt. Begleitet von einem stereotypen Satz verändert sich das Befinden unseres Protagonisten rasant und führt letztendlich zu ...
  • Gibt es überhaupt eine Lösung?
    Mir wurde dieses Rätsel erklärt und gesagt es gibt eine Lösung. Allerdings habe ich schon sehr viel Zeit damit verbracht und bin zu keiner Lösung gekommen... Here it is: Es gibt 3 Häuser und 1 Stromgebäude, 1 Gasgebäde und 1 Wassergebäude! Jedes ...
  • 2 Kerzen
    Es brennen zwei Kerzen von ungleicher Länge und verschiedender Stärke. Die längere brennt in 3 1/2 Stunden herunter, die kürzere in 5 Stunden.Die beiden Kerzen werden gleichzeitig angezündet. Nach 2 Stunden Brenndauer haben die Kerzen gleiche ...
  • Der 3. Spion
    Der dritte Spion Ein russischer Spion will sich in eine Kleinstadt einschmuggeln. Spion beobachtet. Eine Frau kommt ans Stadttor. Wächter sagt: "100", woraufhin die Frau antwortet mit "4". Als wenig später eine zweite Frau um ...
  • Silbenrätsel
    Al an an ben ben chen cu fest ger ha he jä kam ke ki li mer nend on per ra ra ra rei rie schei se ser sir ta te ten ti ti trink – Oft führt dabei der Ouzo – Paula und er und Siegfried und er auf welchem Teppich? – Verkleinern Schuldgefühle – Wind ...
  • Interessante Stadt
    Ich lebe in einer interessanten Stadt: - Sie ist staatsmännisch, ein Diktator und ein demokratischer Präsident kommen in ihr vor. - Sie ist international und enthält fremdsprachlich zu viel und plurales nach. - Sie ist geographisch und enthält ...
  • Binokel-statistik - dapp
    Welches mathegenie kann mir weiterhelfen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Binokel eine bestimmte Karte im Dapp (Stock) liegt? Bedingungen: Karten insgesamt: 48 Karten (jede Karte gibt es 2 mal!!!); jeder hat 14 Karten auf der Hand; ...

Andere Themen