Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Denkspiele & Rätsel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.

• Magische Kugel
    Nett: http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf Wer kommt am schnellsten drauf wie's funktioniert? Viel Spaß beim rätseln ;-)) Gruß mΔx
  • Fische
    Selbst auf die Gefahr hin, dass hierfür bereits eine Lösung gepostet wurde, ich fand sie nicht. Also: Für folgendes Rätsel kenne ich die Lösung aber keinen gescheiten mathematischen Lösungsweg, und den hätte ich gerne von Euch (dafür könnt ihr ...
  • Alcatraz
    Vor Jahren kam uns ein schier unlösbares Rätsel zu Ohren. Weder gelang es uns auch nur ansatzweise, selbiges zu entschlüsseln, noch ist mir die genaue Aufgabenstellung noch erinnerlich. Inzwischen durfte ich aber die Bekanntschaft von recht ...
  • schwierig??
    Wie lautet die nächste Zeile?? hat nix mit Marthe zu tun!! 1 11 21 .......???? viel Spaß beim Rätseln.... bicy
  • 11
    Was ist zwischen 1 und 1?
  • Hilfe bei einer Rechenaufgabe
    Bräuchte mal bitte Hilfe bei einer Rechenaufgabe die ich irgendwie nicht so ganz gebacken kriege ;) Die Aufgabe lautet wie folgt: Eine Straßenbahn legt die 18 km lange Strecke zwischen ihren Endstellen planmäßig mit einer ...
  • Verfolgungs-Thriller
    Er wird verfolgt. Zwei Schritte hinter ihm steht sein Verfolger. Drei Schritte vor ihm liegt das rettende Haus. Keiner der beiden rennt. Der Ausgang der Situatuon hängt von einem kleinen eckigen Gegenstand ab.
  • Suche einen Film!!!
    Hab ein Filmrätsel für euch, auf das ich allerdings selber keine Lösung habe. Hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich suche einen Film, in dem folgender Satz vor kommt: "Ich hab eine wassermelone getragen!" Leider hab ich nich mehr Infos! Gruß HB
  • Kartentrick mit David Copperfield
    Eben per Mail einen Trick von Copperfied zugeschickt bekommen (Powerpoint). Man wird gebeten, aus einer Reihe von sechs Spielkarten sich eine zu merken und zu fixieren. Im nächsten Bild ist die betreffende Karte aus der Reihe verschwunden. Weiss ...
  • was könnte gemeint sein?
    Folgendes "rätsel" ist mir gestern zugeflogen, wenn ich sage wo, wäre das schon ein hinweis. also sage ich es (noch) nicht. was könnte damit gemeint sein? fuchs suchscheinwerfer bilder
  • Was ist ein Rätsel?
    Klärt mich bitte auf: Da stellt jemand eine Rechenaufgabe (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4529035?special=id#4529035), bei der es weder zu raten noch zu denken gilt, und schwupps - stehen da 18 Beiträge, wobei sich tiefe Abgründe ...
  • Was hat Einstein gesagt?
    Ich hänge in einem Forum bei einem Rätsel. In diesem hat Albert Einstein in Deutsch gesagt: "Unterhalt, der Ihre Öffnung schloß" Was sagte er in englisch? Danke schonmal datt Jens
  • Beine Beine Beine
    Es gibt einen Bus mit 7 Kindern. Jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. Jede große Katze hat 7 kleine Katzen. Jede Katze hat 4 Beine. FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus? Gruß Steffen
  • Osterrätzel
    Hab da so n'Rätzel bekommen und frage mich, ob meine Lösung die beste ist. Ich schreibe meine noch nicht rein, will euch den Spass nicht verderben... BEIM OSTERHASEN Der Osterhase hat sich für einmal ein besonderes Versteckspiel ausgedacht: Unter ...
  • Hutfabrikgeiselnehmer
    Ein Geiselnehmer in einer Hutfabrik macht seinen Geiseln unbekannter Anzahl ein Angebot: "Ich habe hier eine Aufgabe für euch: ich habe eine unbestimmte Menge schwarzer und gelber Hüte. Ich werde euch in einer Reihe aufstellen lassen, so ...
  • ein lautes Lebewesen und eine geoetrische Figur
    Eine Bekannte stellte mir kürzlich eine Aufgabe, die ich bis Dienstag zu lösen habe: Was soll das sein? Es klingt wie ein lautes Lebewesen und das hinter einer geometrischen Form. Sie gab mir auch noch ein paar Tips mit auf den Weg: - fast jeder ...
  • Stadt-Land-Fluß: Obst mit 'I'
    Letztes Wochenende wurde ich "gezwungen" Stadt-Land-Fluß zu spielen...so ungefährt das erste Mal wieder nach 30 (?) Jahren! :-) Ich habe mich wacker geschlagen, musste allerdings bei einer Obstsorte mit dem Anfangsbuchstaben ...
  • 2 megaschwere Rätsel
    Nowmalerweise liebe ich ja solche art von Rätseln, aber diese beiden habe ich bis heute immer noch nicht lösen können... Könnt ihr die beiden Rätsel lösen, bzw sagen, wie man zu diesem Ergebnis kommt??? 1)Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und ...
  • Geschwindigkeit
    Ich kann ja eigentlich ganz gut rechnen, steh aber grad mal auf dem Schlauch und formuliere mein echtes Problem mal als Rätsel (kann allerdings nicht "Richtig!" rufen, das überlasse ich dem Forum....) Also. Ich habe ein eingebautes Navi ...
  • Mathe... :-((
    Da ich am Donnerstag einen Eignungstest habe, übe ich die ganze Zeit. Ohne Taschenrechner rechnen und Umrechnungsaufgaben sind da meine totalen Angstfaktoren. Auf dieser Seite übe ich jeden Tag: http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB1902/db1902.htm ...
  • Rechenfrage in Gleichung umwandeln
    Wandele ich folgende Rechenfrage in eine Gleichung um: Heinz verliert durchschnittlich bei 3 von 4 Spielen je 1/5 seines Einsatzes. Jedes 4. Spiel gewinnt er durchschnittlich 3 Euro. Wieviel sollte er bei den Einzelspielen durchschnittlich ...
  • FAQ:272
    MOD! Muß man ein Mathe-Schwächi sein wie ich, damit man merkt, daß die Lösung Blödsinn ist? :Lösung: :Es handelt sich "einfach" um einen falschen Rechenansatz: (das denke ich auch!) :Preis des Essens: 25 EURO(urspünglich 30 EURO - 5 ...
  • Rätsel gesucht: Kamele aufteilen
    Www-ler, vor einiger Zeit habe ich ein Rätsel gehört, das mich sehr phasziniert hat. Leider hab ich es mir nicht notiert: Es ging um einen Mann, der in seinem Testament seine Kamele unter seinen Söhnen aufteilen lässt. Das Verhältnis, wie die ...
  • harem- /cast- /knobel- ring
    Es gab doch mal diese fingerringe, die aus mehreren ineinander verketteten ringen bestanden, weiss jemand wo man diese heute noch (innerhalb schweiz österreich deutschland) noch bekommt? thx für alle tipps
  • 1000000000 - Darstellung durch 2 Produkte
    Kann man 1000000000 (9 Nullen) als Produkt von 2 (Ganz)Zahlen darstellen ohne, dass eines der beiden Produkte eine Null enthält? Gibt es da einen systematischen Weg oder geht das nur durch Probieren? Muss wohl mit Grundschulmathe zu lösen sein. ...
  • Schimpfwort oder Reinigung
    Kumpel hat mir kürzlich folgendes Rätsel gestellt: "Was bin ich?" Er meint, es klingt so ähnlich wie ein Schimpfwort, aber es sorgt auch für die Helligkeit bei der Reinigung Was könnte das sein?? Danke schonmal im Vorraus...
  • rätsel: verbinde 10 punkte mit 4 strichen!
    Habe ein rätsel und kriege es einfach nicht raus! folgende 10 punkte sollen durch 4 striche verbunden werden, ohne abzusetzen: o o o o o o o o o o Viel spaß und danke!
  • Mathe 5. Klasse
    Wissende, mein Sohn geht in die 5. Klasse einer Realschule und hat in einer Mathearbeit als letzte Frage/Aufgabe eine s. g. Jokeraufgabe bekommen: Herr Müller ist Spediteur. Er besitzt 3 Lkw, die jeweils 14 t wiegen. Zudem beschäftigt Herr Müller ...
  • Winter Frühling Sommer Herbst
    Hab folgende Frage in einem Forum gefunden: 1. Winter 2. Frühling 3. Sommer 4. Herbst Tipp: Es wird nicht nach den 4 Jahreszeiten gefragt! Vieleicht kennt einer von Euch das Rätsel. Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf ... ich komm nicht ...
  • 2 Motorräder, Wer kann helfen?
    2 Fahrer machten mit ihren Motorrädern eine Motorrad-Fahrt und fuhren gleichzeitig vom selben Startpunkt los. Sie legten beide die gleiche Strecke zurück und kamen zum gleichen Zeitpunkt wieder zurück an den Startpunkt. Zwischendurch machten die ...
  • Frage an die Rater und Schlauen ;-)
    In der Kindheit war es einer der langweiligsten Fragen, aber mal schauen ob sich heute die Erwachsenen einen Reim draus machen können. Was überquert Schlamm, Match und Moor und wird dabei weder schmutzig noch nass? Gruss Paula
  • Hallo, Tüftler!
    Ich bin Mathe-Idiot und überlege, wie man rauskriegt, wieviele Zeichen man aus der LCD "8" bilden kann. Also je 2 Striche rechts und links, 3 quer dazwischen. Hab's mit Ausprobieren versucht und immer was vergessen! Sicher gibt's da ...
  • Lösung zu folgenden Rätseln
    Folgendes Rätsel gefunden: http://www.testedich.de/quiz17/quizpu.php?testid=1133348809 Verstehe aber die Auflösungen nicht. Weiß da jemand was? Liebe Grüße, Ralf
  • Rätsel Buchstaben statt Zahlen
    Moinsen! Man kennt ja diese Rätsel, bei denen Buchstaben oder Symbole Zahlen ersetzen und wo man dann z. B. eine schriftliche Addition findet Ich habe jetzt folgendes Rätsel und komme einfach auf keine Lösung. Ich weiß nur, dass ein Buchstabe ...
  • rätsel 1. weltkrieg
    Nicht ob das hier rein passt, aber naja. also ich bin letztens auf ein paar blätter aus der zeit des 1. weltkrieges gestoßen. ich denke es sind altmodische rästel, aus zeitschriften o.ä. weiß nur leider nichts damit anzufangen, kann sie nicht ...
  • Mathe-Rätsel
    Wissenden, Knobelnden und Mathegenies! Heute bei uns in der Zeitung: Ein Anbieter will für einen Mantel 590 €, der Käufer will aber nur 410 € bezahlen. Die beiden einigen so, dass der Anbieter den Preis um genau so viel Prozent senkt wie der ...
  • Hashi Rätsel
    Spielexperten, ich suche das japanische Rätsel Hashi. Kennt einer eine Seite, wo man das gut ausdrucken kann? Ich hab eine gefunden, aber dort sind die Zahlen leicht verrutscht und es ist so dann nicht mehr so schön zu spielen. Schon mal danke, ...
  • Zahlenrätsel
    Hilfe bei diesem Rätsel. Habe es kürzlich in einem Buch gesehen und nun geht es mir nicht mehr auf dem Kopf. Jeder Buchstabe soll einer Zahl entsprechen. O und T dürfen nicht 0 sein. Jede Zahl darf nur einmal vergeben werden. ONE+ONE+ONE=TEN VIel ...
  • Schrauben und Muttern
    Hallöchen, es ist kein wirkliches Denkspiel und auch kein Rätsel, aber ich wußte nicht genau, wohin mit der Frage. Gesucht wird ein Beweis (Artikel, Schreiben ect.), woher die Schraubenmutter ihren Namen hat. Irgendwo/irgendwann hier im Forum ...
  • Uhrzeit
    Stummer wird nach der Uhrzeit gefragt. Weil er eben stumm ist, malt er auf ein Blatt Papier: o sonst nix. Was meint er damit ? Gruß H.
  • Die magische Zauberkugel
    Ich bin gerade auf ein (mathematisches?) Rätsel gestoßen und habe keine Ahnung wie es funktioniert. Ich bin schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass die Zahl minus ihrer Ziffernsumme immer ein Vielfaches von 9 ergibt, das rechtfertigt ...
  • Sudoku mit Code erstellen
    Einen speziellen Anlass möchte ich ein Sudoku erstellen, bei dem bestimmte Zahlen bereits vorgegeben sind und bei der Zielperson eine kleine Überraschung auslösen soll. Die Ausgangslage sieht so aus: 6..|...|... .5.|...|... ..3|...|... ...
  • Mathe-Rätsel
    Zusammen! Ich habe auf der Arbeit ein Rätsel vorgelegt bekommen und komme bei einigen Punkten nicht weiter (meine Arbeitskollegen übrigens auch nicht). Die Zahlen 1-9 sind wie folgt aufgelistet: 1 1 1 = 6 2 2 2 = 6 3 3 3 = 6 4 4 4 = 6 5 5 5 = 6 6 ...
  • Mount Everest
    Welches war der höchste Berg der Welt vor dem Mount Everest? Viel Spass beim Lösen, ist eigentlich nicht sehr schwer.
  • Zwei Züge...welcher ist Schneller
    Ich habe eine knifflige Frage, die Ihr bestimmt lösen könnt. zwei Züge: Stellen Sie sich zwei Züge vor. Der eine Zug besteht aus zehn Waggons und zwei Dampflokomotiven, eine vorn und eine hinten. Der andere Zug besteht aus ebenfalls zehn Waggons ...
  • Trauben......
    Ein Haufen Trauben wiegt 100 kg und enthält 99% Feuchtigkeit. Nach einer gewissen Zeit misst man noch 98% Feuchtigkeit. Wieviel wiegt der Haufen Trauben jetzt? Gruß Pebez
  • Rätsel
    Ich suche den Text zu einem recht alten Rätsel. Es hat verschiedenen Namen, einer davon ist verflixtes Sonderangebot und ist ein Denkrätsel. Wer kann helfen?
  • KREUZWORTRAETSEL
    Hello Alle, ich wuensche sie ein schoenes Jahr 2008 ! Ich suche wieder nur ein Wort : Steifwerdung : (10) _ RST _ _ R _ NE Danke in voraus Presleytte
  • Room Escape Game
    Ist auch noch ein schönes Escape-Spiel. http://terminalhouse.com/guesthouse_en.html Bin gerade mittendrin Gruß
  • flash-game
    Hab da ein nettes, gar nicht düsteres flash-game gefunden, bei dem ich nicht weiterkomm: http://www.gamedesign.jp/flash/escape/escape.html man soll das zimmer verlassen ... ich hab schon 6 holzkugeln, 2 karten (und aus ihnen eine zahl), 2 ...
  • Fortsetzung gesucht
    Kennt alle diese Zahlenfolgen aus IQ-Tests. Am Silvesterabend hat jemand diese Reihenfolge aufgestellt und nach dem nächsten Element gefragt: Jaguar Zebra Nerz Mandrill ... Wie heißt das nächste Tier? Wir haben es zu viert nicht herausbekommen ...
  • Submachine
    Kennt ihr die Flash-Games Submachine ? Ich hab jezt alle 5 gespielt und bin so begeistert, das ich auf der Suche nach ähnlichen games bin. Hat jemand einen gezielten Tip ? Ich bekomm über google nix neues mehr :-( Danke. MfG, Katze
  • Suemmenrätsel-Wie lösen
    Aufgabe: Kästchen 4*4 Felder Erstes waagerechte 4er-Feld:2. Feld die Zahl 15, 4. Feld die Zahl 4 Zweites waagerechte 4er-Feld:1. Feld die Zahl 12, 3. Feld die Zahl 7 Drittes waagerechte 4er-Feld:1. Feld die Zahl 8, 4. Feld die Zahl 5 Viertes ...
  • Katzenrätsel
    Wir hatten es vorgestern von diesem Rätsel mit den Katzen und den Rucksäcken und ich habe hier nach der Lösung gesucht und sie nicht gefunden, da ich nicht mehr weiss untere welcher Überschrift das hier archiviert ist. Kann mir das jemand sagen. ...
  • Zahlenrätsel
    Habe folgendes Rätsel zum lösen bekommen, komme aber absolut nicht weiter: 1 8 3 4 = 2 5 6 9 3 = 2 1 1 1 1 = 0 2 2 2 2 = 0 8 8 4 3 = 4 6 6 3 1 = 2 9 9 6 1 = 3 6 9 8 6 = 5 1 2 4 6 = 1 8 8 8 8 = 8 4 4 3 1 = 0 2 8 1 0 = ? Kann mir da jemand ...
  • rubik's cube lösung und muster
    Gute seite, mit der man den rubik's cube schnell im griff hat auch für fortgeschrittene besuchenswert!!!! http://www.kantenkreuz.de/ @mod: sorry,ich weiss, vielleicht hätte ich in "empfehlenswerte seiten" posten sollen, aber ich dachte, ...
  • Trick lüften bis heute um 11h;-)
    Ein Freund hat heute einen Kartentrick vorgeführt und behauptet,den würde ich bis morgen nicht lüften können. Wie gut das es das Internet gibt,oder?;-) Ich ziehe eine Karte,soll sie mir merken,gebe sie zurück. Er hat mich den Kartenhaufen ...
  • XLTG
    Könnte mit XLTG gemeint sein? ;-) m. (klar: "alles könnte" gemeint sein. aber welche interpretationen passen besonders gut?)
  • filmrätsel
    Der film (schon der vorspann) setzt ein mit dem vielleicht "strömendsten" aller filmregen ... m.
  • Knobeliger Rätsel
    Habe ein rätsel und kann es gar nicht lösen (bin zu doof dafür ;)) also in endergebnis schaut es so aus: 1/2 + 1/3 + 1/12 + 1 = 23 also hälfte + ein drittel + ein zwölftel + eins ergibt 23 und die frage lautet: Wieviel ist dann 1/12? Ergenzung: ...
  • sudoku
    Hat weiter unten nach Sudokus gefragt. Ich hatte folgenden link, aber die Seite gibt es nicht mehr (oder umgezogen): http://www.divingforbananas.com/sudoku/assistant.php War n super Sudoku mit schrittweiser Lösung (mit ausführlicher Erklärung), ...
  • filmrätsel
    Oscar mit einer berliner straßenbahn m.
  • Lösungsuche
    Ein einziges Mal nur bedürfen wir seiner, doch selber entlohnt hat ihn noch keiner. Komm einfach nich auf die Lösung, dabei muss sie doch einfach sein (aus einem Kinderbuch LG Artemis
  • filmrätsel
    Sie: "du liebst mich nicht mehr." er: "ich liebe dich nicht mehr. das wirds wohl sein." ... er: "du bist sehr schön." m.
  • Wer weiss die Lösung für diesen Lückentext?
    Welche sieben Worte sind sind hier gesucht? - alle Wörter bestehen aus denselben sechs Buchstaben: klick mich: http://xs321.xs.to/xs321/07470/20_200.jpg
  • filmrätsel
    Und plötzlich fliegt sein text davon. m.
  • kostenlose Sudoko zum Download gesucht
    Jemand von euch eine Internetseite, auf denen ich SEHR schwierige Sudoko kostenlos runterladen kann? Danke schon mal, Gruß Ingo
  • filmrätsel
    Sie 19, er 45. m.
  • Sinnspruch gesucht: Wer weiss die Lösung?
    Siehe http://xs321.xs.to/xs321/07470/18_200.jpg zwischen dem W im roten Feld links unten und dem N im roten Feld rechts oben ist ein Sinnspruch versteckt, den es zu finden gilt. Die blauen Felder weisen den Anfang bzw. das Ende. Jeder Buchstabe ...
  • filmrätsel
    Dürfte ein leichtes sein ... X Y spielt X ... 5 mal m.
  • filmrätsel
    Schöne detektivin kriegt reichen räuber (nicht). m.
  • Wer weiss die Lösung für dieses Rätsel?
    Bitte ersetzt die Platzhalter durch passende Begriffe und ermittelt, welches Lösungswort dann x ergibt :). Bildlink zum Rätsel: http://xs321.xs.to/xs321/07470/12_200.jpg
  • filmrätsel
    Probiers wieder etwas schwieriger ... c's ex muss lockvogel spielen, aber eine waagrechte handbewegung verscheucht ihn wieder. er kommt davon. m. weitere infos bei bedarf.
  • filmrätsel
    Letzte war wohl deutlich zu leicht. kaum mehr als eine stunde bis zur lösung ... mal sehen, ob dieses anspruchsvoller ist: vor die alternative gestellt, ein lebendiger feigling oder ein toter held zu werden, gelingt es frank, als lebendiger held ...
  • filmrätsel
    Ist ein film, in dessen vorspann nach "a universal release" kein einziger geschriebener buchstabe mehr erscheint. schauspieler, staff-mitglieder, technische details usw. werden (in der deutschen fassung) von einer sprecherin bzw. (im ...
  • Da gibts auch noch
    Http://www.blackflip.org
  • kistenschieben - Hilfe !!!
    Bin vor kurzem über die Seite: http://wonder-teddy.de/html/kistenschieben.html gestolpert, dort kann man das klassische kistenschieben-spiel spielen die level sind eigentlich auch relativ einfach, jedoch hab ich schon stunden über stunden ...
  • Quadrat in 5 Teilen
    Ich habe ein Rätsel zu dem ich eine Lösung habe aber es gibt min. noch eine und die suche ich. Also: Wie kann man ein Quadrat in 5 gleiche Teile zerlegen. Mit gleich ist gemeint: gleiche Form und gleiche Größe. viel Glück, arthur
  • filmrätsel
    Welcher film spielt in 4235 km entfernung von istambul und 13.257 km entfernung von cuba? m. weitere infos bei bedarf.
  • Matherätsel-wie lösen
    Folgende Frage: 4 3 11 100 10=11 Die Zahlem sind mit den 4 Grundrechenarten zu verbinden. Punkt-vor Strichrechnung. Allein durh Probieren komm ich nicht weiter. Gibt es ein System? Liebe Grüße, Ralf
  • vieleck zu quadrat wandeln
    Hallöle, gegeben sei das Vieleck mit A(0/0), B(0/5), C(2/9), D(12/9), E(12/4), und F(10/0) (also quasi ein Rechteck, von dem links oben und rechts unten ein dreieck weggeschnitten wurde) nun soll man das vieleck, so in 2 Teile zerschneiden, dass, ...
  • Andy´s Frage der Woche Nr. 2
    Meine Frage der Woche: Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Sohn. In 6 Jahren ist sie 5-mal so alt wie er. Wo ist der Vater? Die Aufgabe ist wirklich lösbar ;-) Andy24 PS: Ich löse das Rätsel in einer Woche am 05.12.2007 auf.
  • KREUTZWORTRAETSEL
    Suche weiter : Christbaumschmuck : (15) BAUM _ HG _ L _ ENGEL Korbbluetler : (8) RE _ NFARN Danke in voraus
  • Andy´s Frage der Woche Nr.1
    Meine Frage der Woche: Du nimmst ein Glas Wasser und ein Glas Wein. Vom 1. Glas füllst du eine bestimmte Menge Wasser in den Wein und rührst um. Anschließend nimmst du von diesem Gemisch die gleiche Menge und gibst sie wieder dem Wasser hinzu. ...
  • turbine zu düse
    Kann mir jemand helfen!? Bei einem Test- Frage zb. Auto - Bremse/ Schiff - ? ist die antwort Anker oder Opel - Corsa/ ? - Twingo lautet die Antwort Renault aber bei Turbine - Düse/? - Auto steh ich auf der Leitung Kann jemand helfen? Vielen Dank!
  • Die Leiter an der Kiste und der Hauswand
    Mein Rätsel für Euch: jemand hat eine Leiter, die ist 5 meter lang - und der hat auch ne Kiste, die ist ein Würfel und jede Kante hat genau 1 Meter Länge. Diese Kiste stellt er an ne Hauswand. Die Leiter stellt er so, dass die Leiter den Boden, ...
  • 2 verwandte probleme
    Das erste, uralt, leicht zu lösen. 2 radfahrer sind 40 km voneinander entfernt. der eine fährt mit 8 km/h, der andere mit 12 km/h; beide aufeinander zu. zwischen ihnen läuft ein windhund mit 30 km/h hin und her. welche strecke hat der hund ...
  • AN ALLE KREUZWORTRÄTSLER!!!LÖSUNGEN!!!
    Habe hier eine seite gefunden auf der mand praktisch alle kreuzworträzel "fragen" und "antworten" finden kann. einfach mal ein bisschen ausprobieren;-) (ich hoffen nebenbei auch, dass nicht mehr so viele einzelne artikel zu ...
  • Kreuzworträtsel im Standard
    Gewusst wie: So ist der Expertenblick / in die Klassenzeit zurück?" .E...U.T ich komm nicht dahinter ... sch...eibenkleister m.
  • KREUZWORTRAETSEL
    Ich habe wieder ein Wort nicht gefunden : Schallwort : (8) _ NIST _ RN Danke in voraus Tschuess
  • 12 Kugeln - 1 Waage
    Ausgangssituation: Man hat 12 Billiardkugeln vor sich liegen, die sich äußerlich nicht voneinander unterscheiden. Weiters hat man eine Waage vor sich liegen. ACHTUNG: Diese Waage zeigt kein Gewicht an, sondern man kann links etwas draufstellen, ...
  • Abkürzungsrätsel
    Habe gerade das bekannte Abkürzungsrätsel mit den 20 Rätseln gelöst (26 Buchstaben im Alphabet, 7 Weltwunder, usw.) Hat jemand einen Tipp wo ich weitere Abkürzungsrätsel finde ?
  • rubics cube 3x3x3
    Da hier gerade von rubics und deren lösungsalgorythmen gesprochen wird, kann mir jemand eine seite empfehlen, wo man angeleitet wird, eine strategie zu entwikeln um den rubix cube 3x3x3 zu lösen? wäre dankbar, denn bei mir liegt schon lage son ...
  • Rubik's Revenge
    Hab mir letztens ein Rubik's Revenge (4x4x4)gekauft und ich habe eigentlich schon eine grundsätzliche Lösungsstrategie, allerdings kommt es öfters vor, dass am Ende nur noch 2 Ecken getauscht werden müssen, sonst ist alles richtig. Im Internet ...
  • Wurstspiel bei Schlag den Raab
    Am Samstagabend kam es bei Schlag den Raab zu einem neuen Spiel, das ging so: S.Raab und die Heausforderin erhielten je eine Wurst und ein Messer. Verdeckt, also ohne dass der Gegenüber etwas sieht, soll ein Stück Wurst abgeschnitten werden und ...
  • Rätselserie mit Gewinnen
    Hat denn hier noch keiner diese Rätselserie entdeckt? Wer hat sich den Namen der Zeitschrift "Spiegel" ausgedacht und wo ging er zur Schule und was hat Thomas Gottschalk und Eva Herrmann damit zu tun? Weiß jemand was? ...
  • Münzpyramide umdrehen
    Http://www.pkv-selbstvergleich.de/Downloads/muenzdreieck.html eine kleine Denkaufgabe zum Wochenende bei der die Münzpyramide mit möglichst wenigen Zügen auf den Kopf gestellt werden muss. Wer es in drei Zügen und unter 1 Minute schafft ist gut. ...
  • chat noir
    Kleines Flash-Denkspiel (Ziel: die Katze darf nicht vom Spielfeld entwischen) http://www.gamedesign.jp/flash/chatnoir/chatnoir.html kann mir jemand eine Strategie nennen? Ist es überhaupt möglich, zu gewinnen? Oder bin ich nur zu blöd dafür? ...
  • Wieviel Beine
    Wissenden und ratenden, folgende aufgabe: es gibt einen bus mit 7 kindern. jedes kind hat 7 rucksäcke in jedem rucksack befindet sich eine große katze. jede große katze hat 7 kleine katzen. jede katze hat 4 beine. wieviel beine sind im bus. wie ...
  • doofes rätsel aus quit show
    Zappen im tv bin ich auf eine dieser nächtlichen quiz-shows getroffen. dort wurde folgende aufgabe gestellt: wenn 5 ochsen in 5 stunden 5 liter milch geben, wieviel liter milch geben dann 10 ochsen in 10 stunden? jetzt müsste man eigentlich ...

Andere Themen