Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Denkspiele & Rätsel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.

• Farbenlehre
    Fry behauptet, er kenne eine gerade mehrstellige Zahl, die sich nicht als Summe zweier Primzahlen darstellen lasse. Bender lässt Fry nichts durchgehen: Du kannst diese Zahl nicht kennen, weil du noch nie mit einer Zahl grösser als 10 hoch 18 ...
  • Zahlen Suche
    Der gepflegten Samstag Abend Unterhaltung gesucht ist eine vierstellige natürliche Zahl, die eindeutig definiert ist durch 1) Die Quersumme ist 26 2) Das Produkt aller Ziffern ist gerade 3) Aus den Ziffern dieser Zahl lassen sich 12 verschiedene ...
  • Ich brauche Hilfe
    Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und mich möglichst auf den Test vorbereiten. Mal sehn ob ihr mir helfen könnt. Ich finde keine Beispiele im Netz oder in Büchern wo ich diesen Test üben kann. Bin für jede Hilfe dankbar. Erstmal ist ja in ...
  • Reisepass wiederbekommen
    Halli hallo 100 Reisepässe von 100 Personen wurden beschlagnahmt. Jeder einzelne darf in die Kammer der beschlagnahmnten Pässe, die in 100 Safes drin sind. Jeder der im Raum war verlässt diesen durch eine andere Türe, ohne Kontaktaufnahme eines ...
  • Rätsel!!!
    Beschäftigt seit Jahren hin und wieder folgendes Rätsel. Und ich komm einfach nicht drauf. Und leider habe ich zu dem von dem ich das Rätsel habe keinen Kontakt mehr, aber es gibt angeblich eine Lösung: Ein Mann wird im Dschungel von Kannibalen ...
  • Rätsel zu Weihnachten gesucht
    Lieben, ich habe mir vorgestellt einen virtuellen Weihnachtskalender zu gestalten und ihn mit Rätselfragen und Spielen zu füllen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wo ich schöne Seiten dazu finde, denn viele ...
  • 3 Tage zwischen vorgestern und morgen?
    Aufloesung eines IQ-Trainers brachte als Ergebnis dass 3 Tage zwischen vorgestern und morgen vergehen. http://www.st-katharina-rs.de/Unterhaltung/IQ-Training/IQ-Training.htm# Frage 4, auf Loesung klicken. M.E. liegen nur gestern und heute ...
  • Mal was ganz einfaches............................
    X N = 144 Ich behaupte, das man für N zwei unterschiedliche Zahlenwerte einsetzen kann. Gruß Peter
  • Kartentrick, ich weiß zwar die Lösung....
    Die dazugehörige Aufgabe fällt mir einfach nicht mehr ein. Der Trick ist, dass ich eine Karte benennen, die derjenige, so glaube ich, vorher gezogen hat. Danach stelle ich dem Betreffenden Fragen. Erst frage ich, ob er rot oder schwarz wählt. ...
  • Noch eins........................
    Geht ja hier ruck zuck. Also noch ein Versuch: Bilde eine zehnstellige Zahl mit folgender Eigenschaft: Die erste Stelle gibt die Anzahl der Nullen an. Die zweite Stelle die Anzahl der Einsen. Die dritte Stelle die Anzahl der Dreien. Die vierte ...
  • Zahl gesucht......................
    Den anstrengenden Kokosnüssen mal was anderes. Dieses Rätsel hatte ich vor längerer Zeit schon einmal reingestellt. Ich hoffe das es nicht im Archiv ist. Du hast die Ziffern 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 jeweils 1 mal. Aus diesen Ziffern ist ...
  • Bakterienteilung
    Eigentlich ein bekanntes Rätsel, hier aber hoffentlich etwas kniffliger gefragt : Das Bakterium kokosnussis lofotiensis befällt Kokosnüsse und verwandelt die wertvollen Kokosflocken in nutzloses Marzipan. Gar furchtbar hat es diesen Herbst ...
  • Kokosnuss........Teil 1,5
    Eigentlich Schade, dass dieses Rätsel bisher so zerschrieben wurde. Da wurde zB ein Lösungsansatz als Spoiler deklariert,jeder rechnet nach und sagt: stimmt. Alle versteifen sich darauf. Warum werden denn 11 Palmen erwähnt? Wenn sie schon erwähnt ...
  • Vespaausflug
    Der Vespa-Ausflug Drei Freunde möchten zusammen einen Ausflug zum 30 km entfernten Bodensee unternehmen. Zu Fuss sind sie sehr unterschiedlich schnell: Andrea wandert einen Kilometer in 10 Minuten, Beat braucht dafür 12 Minuten und Claudia sogar ...
  • Suche Knobbelspiele!
    Zusammen! Ich suche ein Knobbelspiel, das so ähnlich ist wie "IQ MARATHON" (Das ist ein Spiel, wo man eine Kuh mit entsprechenden Richtungspfeilen zum Ziel bringen muss) Mfg
  • Kokosnuss.........Teil 1
    In einem Sturm auf hoher See kommt es zu einem Schiffsuntergang. Drei Seeleute können sich auf eine einsame Insel retten (wohin sonst). Auf dieser Insel stehen 11 Kokospalmen (dazu im Teil 2 mehr). Eine der ersten Sorgen der drei Schiffbrüchigen ...
  • Handfläche drehen ohne Handgelenk zu benutzen
    Ich sah das im Fernsehen, ich hoffe sehr ihr nicht :-)), und fand das genial. Aufgabenstellung: Man/frau legt den Arm an den Körper an, der Unterarm wird waagrecht vorgestreckt und die Handinnenseite zeigt nach oben . Man/frau darf nun ...
  • Plantagenkauf
    Sitzen drei lofotische Kokosnussbauern im Cafe und unterhalten sich über den neu zugezogenen Deutschen, der wegen der TV-Soap "Die Superstar-Auswanderer" ein neues Leben auf den Lofoten beginnen will. Wegen der gefürchteten deutschen ...
  • Die verrückte 2
    Wir haben eine 2 ziehen daraus die Wurzel und quadrieren diese dass ganze mal 8 daraus wieder die Wurzel,multipliziert mit 16 daraus die Wurzel mit 18 multipliziert und daraus die Wurzel und durch 6 dividiert ergibt?
  • Milchkannenspiel
    Bei einen eigentlich einfach wirkenden Denkspiel nicht weiter: http://www.testedich.de/tests/milchkanne/milchkanne.php3 Die Loesung muesste ganz simpel sein... Wer weiss was? Gruss und Dank Desperado
  • Rätsel
    B Beim Besuch einer Sendeanstalt fand ich folgenden Wegweiser. 2610 Grosser Sendesaal 3712 Richard-Wagner-Studio 1203 Maske 1504 Requisite 2507 Fernseh Regie Welche Nummer hat die Kantine?
  • Wie kann mann ..... Top Rätsel
    Wie kann man von einem Ganzen ein Drittel wegnehmen sodass 1 Achtel übrig bleibt. Viel Spaß beim Rätseln.
  • Suche richtig gutes Rätsel
    Hat jemand eins?
  • Vergessenes
    Wer kann helfen. Es geht darum das Alter von Personen zu bestimmen . Ich konnte es schon mal, habe es aber vergessen wie man es macht. Mann sagt einer Person,von der man nicht weiß wie Alt sie ist oder wann sie geboren ist, das mann es doch kann. ...
  • Find den Unterschied
    Nix besonderes. Zweimal das gleiche Bild, in einem wurden aber 15 Sachen retouchiert. http://www.leberecht.net/FindDenFehler/task07.swf
  • Prost!
    Wir nehmen 2 identischgrosse 1l-Weingläser und fühlen das 1.Glas mit 0,5l Rotwein und das 2.Glas mit 0,5l Weisswein. Nun nehmen wir einen vollen Löffel und füllen vom Weissweinglas Weisswein ins Rotweinglas zum Rotwein hinzu. Das Rotweinglas wird ...
  • Wo
    Hallihallo Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein als die Mutter. Frage: Wo ist der Vater?
  • Kleines Rästel zum Schmunzeln
    Sieht ein Kreis aus, wenn man ihn um 180° dreht? Diana
  • Bauklötzchen
    Claudia spielt mit neun würfelförmigen Bauklötzchen. Diese sind von 1 bis 9 durchnummeriert. Jedes einzelne Bauklötzchen trägt seine Nummer auf jeder der sechs Seitenflächen. Wie Claudia so die Klötzchen gedankenverloren hin und her schiebt, ...
  • Rätsel! Text aus Vokalen
    Brauche mal einen tipp! heute morgen habe ich eine mail mit folgendem inhalt bekommen: betreff war: ao (hallo) der text: iee uae, ae ae i o ie eöt. e e i u? ie o ei oe? i e e u. a a a o i öe. u au eeay aufgefallen ist mir, daß der text nur aus ...
  • Rechenrätsel, wie genau?
    Gibt da so ein Rätsel, da schreibt man die Zahlen von 1-12 (glaube ich jedenfalls)auf einen Zettel und muß dann imer zwei wegstreichen, die zusammen 10 ergeben oder gleiche, da man Zehner und Einer getrennt behandelt. ich kann´s nicht besser ...
  • was wäre bad bentheim...
    Ohne schüttorf???
  • Wiegen
    Ein Bauer will auf dem Markt Fleisch verkaufen. Er hat Fleischstücke zwischen 1 und 40 Kilo. Er hat eine Balkenwaage, (ist im Gleichgewicht, wenn auf beiden Seiten dasselbe Gewicht ist)und hat Gewichte von 1 kilo bis 40 Kilo,die wiegen zusammen ...
  • Wie breit ist der Fluss?
    Bin seit einigen Tagen bei diesem Rätsel dabei und bin wirklich am verzweifeln weil ich nauf keine Lösung komme. Deswegen hoffe ich hier auf hilfe von euch :) also zum Rätsel. Zwei Fähren fahren ständig mit verschiedenen, aber konstanten ...
  • Gleichung richtig stellen
    26 - 63 = 1 Nimm genau eine Ziffer weg und setze sie wieder irgendwoanders so hin, dass die gleichung stimmt.
  • Das Rohr
    In der Wüste liegt ein leeres Rohr von 2m Durchmesser und 24m Länge, und zwar exakt in Nord-Süd-Richtung und waagerecht. Es ist genau 12Uhr mittags, also taghell. Die Sicht ist nicht durch Sandsturm, Nebel oder dgl. behindert. An jedem Ende des ...
  • Durch den Tunnel
    Durch einen langen Tunnel passen immer nur 2 Personen gleichzeitig. Die Personen stehen alle vier auf der einen Seite und sollen hindurch. Man kann nur mit Licht durch den Tunnel. Der trainierte Läufer braucht nur eine Stunde, um den Tunnel zu ...
  • Mathematisches Problem
    Problem, was mitlerweile die ganze Abteilung meines Arbeitgebers beschäftigt: 3 Leute kaufen ein Produkt für 30 €, jeder zahlt also 10 €. Kurz darauf stellt der Händler fest, das er 5 € zuviel berechnet hat, er schickt einen Azubi los mit dem ...
  • Variation von 'Lustige' durch Buchstabenumstellung
    Einen Titel "Der Lustige Mann" suche ich Variationen von "Lustige" durch das verändern von Maximal 3 Buchstaben. Es darf kein Buchstabe hinzukommen, es darf ein Buchstabe wegfallen. Insgesamt dürfen aber nur 1-3 Buchstaben ...
  • Sokoban
    Hänge leider bei einem Level in KSokoban fest und komme einfach nicht weiter - könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ... ich versuche, das Level hier nachzubilden: oo++++++++++++++++++++++++ oo++oooooooooooooooooooo++++ oo++oooo++oo++####oo##oooo++ ...
  • Die Raupe
    Und noch Ein Rätsel: In einem Würfel, der drei Teilwürfel hoch, drei Teilwürfel breit und drei Teilwürfel lang ist, schlüpft in der Mitte eines Teilwürfels eine Raupe. Diese frisst sich nun jeweils von der Mitte eines Teilwürfels kantenparallel ...
  • Beweis
    Zeigen Sie, dass es unendlich viele Beispiele für fünf aufeinander folgende natürliche Zahlen gibt, von denen keine eine Primzahl ist.
  • Der Barbier von w-w-w
    Jetzt hab' ich auch 'mal ein Rätsel: Ein Barbier barbiert nur Leute, die sich nicht selbst barbieren. Wer aber barbiert den Barbier?
  • Cluedo...
    Hallöchen, ich habe in diesem Tread einige über Krimirätsel gelesen... Damals, vor 10 Jahren? hatte ich sehr oft Cluedo geguckt.Könnte ihr euch daran erinnern? Ich suche diese Unikate noch.Kann mir jemand helfen, sie zu finden? Bin leider nicht ...
  • Ein Zahlenrätsel für Zwischendurch
    Mann wollte an den Tresor, um seiner Freundin Juwelen zu schenken. Dummerweise hat er die Kombination vergessen. Er hat sich nur 5 Hinweise gemerkt, die die Kombination ergeben: 1) Die fünfte und dritte Zahl ergeben 14 2) Die vierte Zahl ist die ...
  • Haufen teilen
    Die Ausgangsposition ist ein beliebig großer Haufen von beliebigen Gegenständen. Derjenige, der an der Reihe ist, teilt einen der Haufen in zwei Haufen ungleicher Groesse auf. Wer das nicht tun kann hat verloren. (Bsp.: Man hat einen Haufen von ...
  • Wie nennt man diese Rätsel?
    N'Abend! Ich möchte im Netz nach einer bestimmten Form von Denkspielen suchen. Dabei liefert ein Spieler den anderen ein paar Fakten einer Geschichte. So nach dem Motto: Ein nackter Mann liegt tot am Fuße eines Berges. Er hält ein Streichholz in ...
  • Gibts ein Wort für diese 'Worträtsel'?
    Hoffe, das ich in diesem Thread richtig sitze :) Es gibt doch so Rätselchen, bei denen mehrere Teilworte ein ganzes (neues) Wort ergeben. Ein "berühmtes" Aus einem Asterix-Heft: "Das erste frisst die Kuh, das zweite ist mein ...
  • wer bin ich ? rätsel
    Ich bin der erste meiner Spezies, mein Bruder der letzte. Trotzdem werden alle nach mir bevorzugt so dass ich am Ende wieder mit meinem Bruder vereint bin. Wer bin ich ? wer weiß die lösung ? bitte meldet euch ! danke
  • Bildrätsel (Unbekannter Dichter/Maler/Günster ...)
    Habe eine Bilderrätsel bekommen und kanns nicht lösen. Bitte einmal folgenden Linkefolgen: http://img247.imageshack.us/my.php?image=tipp3gp3.jpg Kann mir jemand sagen, wer das auf dem Bild ist?? Danke für die Hilfe Fee
  • 2008 als Mathe-Rätsel
    Also, die Aufgabe: Stelle die Zahl 2008 so als Summe natürlicher Zahlen dar, dass die Addition der Kehrwerte der Summanden 1 ergibt. mfg, selrahcniwrad
  • Feuerwerk mit laufender Katze ?
    Kann man ein Feuerwerk machen, dass eine laufende Katze darstellt? Danke für eure Antworten.
  • Ich steh' auf dem Schlauch???
    Eine Zahlenfolge beginnt mit 3. Jede Zahl der Folge ist um 1 grösser als die Hälfte des Nachfolgers. Wie lauten die ersten 5 Zahlen??? Gruss, The Burner
  • Hilfe bei Rubik's Cube
    Ich versuche mich schon seit einer Weile an dem Zauberwürfel, doch leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Eine Original Anleitung habe ich dazu nicht. Ich versuche es mit den Videos auf Youtube. http://de.youtube.com/watch?v=fVxn5geTOpM ...
  • Lösung für ein Rätsel gesucht
    Hier vielleicht jemand die Lösung für folgendes Rätsel? "Hängt man zwei Zeichen hinterher, hat man 99 mehr." Die Lösung muss auf jeden Fall eine Zahl ergeben, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Vermutlich ist es einfacher, als man ...
  • Rätsel gesucht
    Bekannte und ich sind auf der Suche nach einem schönen Rätsel. Wir wissen beide nicht mehr genau wie es funtkioniert - lediglich das man verschieden farbige Striche hat und daraus Schlaufen bilden muss, abhängig von den Farben. Kann uns jemand ...
  • hmmmmmmm
    Ein Mann geht zum einkaufen in ein Eisenwarengeschäft und sieht sich um. Nachdem er findet was er sucht nimmt er einen Artikel aus dem Regal, geht damit zum Verkäufer und fragt "was kostet denn eins?" Verkäufer sagt "das ist zur ...
  • Fragen gesucht
    Suche (Rätsel)Fragen, die eindeutig zu beantworten sind, die aber oft falsch beantwortet werden, weil etwas in die Frage hinein interpretiert wird. Grüße Ulf
  • Graue-zelle.net
    Hier sind doch bestimmt schon einige weiter, deswegen eine frage: Finanzen : Grauezelle -190190190+28-29 ich komm nicht weiter! Ich hab alles ausprobiert, ich hätte nur gerne nen tip, oder nen ansatz, fals ich auf dem Falschen weg bin Ich denke, ...
  • Suche Rätsel
    Guten Abend, ich suche eigentlich eher die Lösung, aber mir fehlen auch einige Details des Rätsels.. Es ging in der Geschichte um einen Mann, der durch zwei Türen gehen muss/kann. Eine Tür führt in den Tod, die andere in die Freiheit. Vor den ...
  • Ratekrimi: Wer ist der Mörder? (Siehe Warnung)
    Mein vorheriges Rätsel nun auch gelöst ist, hier mein vorerst letztes und schwerstes. Ein selbst ausgedachter Ratekrimi. Rätselfrage: Wer ist der Mörder? Warnung: Dieses Rätsel ist eine böse Gemeinheit von mir! Was passiert ist: Die kalte Leichte ...
  • Absolut unlösbares Rätsel
    Mein letztes Rätsel nun schon wieder gelöst ist, hier mal was ganz leichtes: Sagt ein Kind zur Mutter: „Mama, ich habe mir ein Rätsel ausgedacht! Von den drei Wörtern ‚Läufer, Brücke, Turm’ paßt eins nicht zu den beiden anderen, welches?“ Die ...
  • Selbst erlebt: Unerklärliche Stimme
    Mein vorheriges Rätsel gelöst wurde, hier das nächste: In meiner frühesten Kindheit gab es ein Ereignis, das so rätselhaft war, daß es 30 Jahre dauerte, bis ich die Erklärung dafür fand. Es war so sonderbar, so unglaublich, so unfaßbar, so ...
  • Tatsächlich passiert! Sonne von vier Seiten?
    Das vorherige Rätsel gelöst ist, hier ein neues, auch selbst ausgedacht, und auch tatsächlich so passiert: Also es ist ein Haus, das vier Wände hat, eine Nordwand, eine Ostwand, eine Westwand, eine Südwand. Wenn ich nun behaupte, daß die Sonne ...
  • Selbst erlebt: Unerklärliches Klingeln
    Habe ich selbst erlebt: Ich war vier Wochen auf einem Bauernhof. Es war ein schöner, sonniger, sehr heißer Tag, ich war gerade auf dem Parkplatz des Bauernhofes, um eine Reisetasche aus dem Auto zu holen, und plötzlich ist es passiert: Auf einmal ...
  • Es ist doch so offensichtlich.
    Das Wort was ich von euch hören möchte ist allen bekannt und es schenkt uns vieles zum Beispiel: Öl, Obst, Gemüse , Fleisch, Luft. Wie heißt das Wort ? corse
  • kleines Rätsel für Zwischendurch :)
    Um 9.00 Uhr wird eine Petrischale mit 8 Zellen gefüllt. Man beobachtet daraufhin eine regelmäßige Zellteilung, sodass bis 24.00 Uhr die komplette Petrischale voll ist. Wann/oder nach wie vielen Stunden ist die Schale zu 25% gefüllt? Viel Spass ...
  • 12 Kugeln, dreimal wiegen
    Vor zwei Monaten hat mir jemand ein Rätsel gestellt und ich bin immer noch nicht auf die Lösung gekommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Es geht um folgendes: Man hat 12 Kugeln, von denen eine schwerer oder leichter ist. Ob sie ...
  • Bowling
    Die zehn Kegel beim Bowling sind so aufgestellt, dass es mannigfaltigste möglichkeiten gibt, deren standflächen zu gleichseitigen Dreiecken zu verbinden. O O / \ O O O___O / \ \ / O___O___O O O O O O O O O O O O Wie viele Kegel müssen mindestens ...
  • eckigeklammerauf kleinerals 12*minus größerals
    Hier habe ich eine, meiner Meinung nach, besonders harte Nuss. Ich hab keinen Plan. Rauskommen soll eine Geo-Koordinate nach dem Muster N 51° 12.234 E 006° 12.234. Wer kann mir helfen? Das Rätsel: eckigeKlammerauf minus eckigeKlammerzu größerals ...
  • Das magische System
    Ich hab vor einiger Zeit ein Spiel mit Freunden gespielt. Es geht darum zu erraten, welches System zwei Personen haben um Gegenstände zu bestimmen. Es geht so: Zwei Personen kennen das System. Eine davon geht vor die Tür, die andere bleibt ...
  • Hallo Hirnakrobaten!
    Ich habe hier wieder was gefunden - vielleicht wißt Ihr ja schon, wie es geht? Aber dann ist es immernoch hübsch anzusehn! http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf Viel Spaß und ein schönes Wochenende! Wünscht Euch Mona
  • Karl Mampe
    Miteindander, ich bin seit Jahren auf der Suche nach der Lösung eines Rätsels, welches wahrscheinlich schon sooooooo einen langen Bart hat. Ich war auch wirklich verwundert, dass es sich hier noch nicht in den FAQs niedergelassen hat. Und zwar ...
  • Miles and more - ist das zu schaffen?
    Ich nehme momentan an den Gewinnspielen von miles-and-more teil. Die Spiele sind recht einfach und ich habe die Level bisher meistens spätestens beim dritten Anlauf geschafft. Jetzt aber, im Level 9, wage ich langsam zu bezweifeln, dass die ...
  • EM fieber
    Die EURO 2008 hätte doch wie die Olympischen Spiele mit einer grossen Feier in einem Stadion eröffnet werden können. Dabei hätte man den Fairplay-Gedanken demonstrieren können, indem jede Mannschaft mit der Fahne eines anderen teilnehmenden ...
  • Rätsel gesucht. Ich kann es nicht mehr ganz
    Vor mehr als einem Jahr hat mir mal ein Freund ein Rätsel erzählt, das wirklich gut war. Leider kriege ich das nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube, dass es dabei um den Begriff Geld oder Gesundheit ging. Das habe ich noch behalten, aber weiß ...
  • Hallo, Denkaholics!
    Kennt Ihr eigentlich: http://www.grauezelle.net/ ich mache da Wortspiele, aber da kann man auch denken, bis einem übel wird! Sicher das richtige für Euch! Viel Spaß wünscht Mona
  • So offensichtlich oder doch nicht????
    Habe hier ein paar lustige Dinge mit denen ich Stunden beschäftigt war. Ein Mann liegt zertümmert auf dem Boden. Neben Ihm liegt ein Rucksack, wenn er es rechtzeitig geöffnet hätte , wäre er noch am leben. Was war in dem Rucksack??? Ein Mann wird ...
  • Physik-Rätsel Teil 2
    Meinem Vorgägner hier so gut geholfen wurde, möchte ich hier auch einmal die Hausaufgabe meines Physiklehrers lösen lassen! xD Physikus was letztes Jahr zum Wintersport am Nordpol. Da ihm jedoch die Kälte und Eisbären zuschaffen machten, hat er ...
  • Wie viele Beine sind im Bus????
    Es gibt einen Bus, in diesem befinden sich 7 Kinder Jedes der 7 Kinder hat 7 Taschen. In jeder Tasche sind 7 große Katzen. Jede große Katze hat 7 kleine Katzen. Jede Katze hat 4 Beine. Wie viele Beine sind im Bus???? PS: Busfahrer zählt nicht mit!!!
  • Eiffelturm
    Ein Tourist kauft in Paris ein 10 cm hohes Modell des Eiffelturms. Es wiegt 100 g. Dann kauft er für seine Schwiegermutter ebenfalls ein Modell in derselben Ausführung, aber 20 cm hoch. Wieviel wiegt es ?
  • Physik ;-)
    Eigentlich ist es echtes Physikwissen, aber da die Frage aus einem Quiz stammt, und ich mitbekommen habe, was für echte Wissenschaftler sich hier auf dem Brett rumtreiben, habe ich beschlossen, sie hier zu posten. ;-) Es ging darum, daß bestimmte ...
  • Phun - 2D Physik Sandbox - Timekiller ^3
    Möchte Euch heute auf ein Freeware Programm für PC, Mac und Linux aufmerksam machen, was eigentlich jeder, der sich in diesem Brett zuhause fühlt gut finden müßte: PHUN - 2D Physik Sandbox Nach ähnlichem Prinzip gabs ja bereits ein paar ...
  • obstkisten
    In einer markthalle stehen drei obstkisten. an allen dreien ist ein falsches etikett angebracht. auf der ersten kiste steht "äpfel", auf der zweiten "birnen" und auf der dritten "äpfel und birnen". man kann nicht in ...
  • zündschnüre
    Man muss eine viertelstunde abmessen. für die zeitmessung hat man zwei zündschnüre, von man weiss, dass jede der beiden genau eine stunde brennt. allerdings verbrennen diese nicht gleichmäßig. wenn die hälfte einer schnur verbrannt ist kann man ...
  • sudoku
    Ich weiß, dass man Sudoku programmieren kann. Nach welchen Kriterien bestimmt sich der oft zu lesende Schwierigkeitsgrad "leicht ...etc". Manchmal kann ich, als "mittel" eingestufte Rätsel, nur durch Probieren lösen - was mich ...
  • Sokuban
    Suche das Spiel Sokuban wer weiß wie es gespielt wird und wo ich es her bekomme?Habe schon überall gesucht und nicht gefunden.Tanja
  • Mörder Frage
    2 Schwestern gehen auf ihren Vaters Beerdigung. Dort sieht die eine Schwester einen Mann. 1 Woche später bringt die eine Schwester die andere um. Warum? bin ja mal gespannt wer das weiß ^^
  • Holzschuppen
    Einem Holzschuppen hängt in der Mitte des Raumes ein Mann in 2,5 Meter Höhe aufgehängt am Hals. Die einzige Zugangstüre zum Raum war von innen abgeschlossen und der Schlüssel steckt noch im Schloss. Frage: Welches Auto steht vor der Tür? Gruss allen
  • Schäfer,Schaf,Wolf;Kohlkopf,Boot
    Das im Betreff genannte Rätsel kennt wohl jeder. Mittels der gleichen Logik (Floß oder Boot ist ja egal) sollen jetzt 8 Personen über einen Fluß setzen. Es handelt sich um Polizist Sträfling 2 Söhne 2 Töchter Vater Mutter Es gelten folgende ...
  • Wie alt bin ich
    Wenn ich doppelt so alt sein werde, wie du warst, als ich so alt war, wie du heute bist, werden wir zusammen 60 Jahre alt sein. Wie alt bin ich und wie alt bist du? Dieses Rätsel stammt meines Wissens aus den Jahren 1870-1900. Das ist eine echte ...
  • Zaubertricks
    Welches Kapitel gehören Zaubertricks? Ich kenne da viele zB schwebende Jungfrau und entschlüsselte Copperfields. Aber über einen rätsle ich noch. Da hat einer ein Tuch vor sich gespannt und kann darüber eine Kugel hin und her schweben lassen. Ich ...
  • logik, wer krigts raus?
    Entweder tina hockt auf dem sofa und sieht fern, oder lena steht am fenster und schaut den vögeln zu. frage: tina hockt auf dem sofa, sieht sie fern? wenn ihr meint die antwort zu wissen sendet einfach eine rückmeldung zu diesem artickel und ich ...
  • Buchstabenätsel
    Das Quadrat setzt sich aus Fünf Reihen und Fünf Spalten zusammen. In jedes der 25 Kästchen soll je ein buchstabe eingetragen werden. Es sind dabei 25 der 26 Buchstaben des Alphabetes zu nutzen. Hinweise: 1. In keinem Fall berühren sich zwei ...
  • Ali und sein Kamel
    Um sich fortbewegen zu können brauchen Autos Benzin, Flugzeuge Kerosin und Ali's Kamel Bananen. Und zwar frisst es pro Kilometer 1 Banane. Nun hat Ali folgendes Transportproblem: Er befindet sich in einer Oase wo er auf dem Markt 560 Bananen ...
  • mathegenie gesucht
    Was ergibt sieben mal sieben?
  • Zahlenrätsel
    Die Experten der Zahlenzauberei, Der „Zauberer“ schreibt auf einen Zettel die Zahl 6174 und faltet den Zettel zusammen. Dann bittet er eine Person sich eine vierstellige Zahl auszudenken welche aber aus 4 verschiedenen Ziffern bestehen muss ...
  • Lasker-Nim
    Ich habe zwar verstanden, wie man beim Lasker-Nim gewinnt, wenn man weiß, welche primen Haufen zu bestimmten Zahlen äquivalent sind, aber wie kann man die Äquivalenz berechnen? Lasker hat ja nur Zahlen analysiert, von denen er die ...
  • Friseurwahl
    Ein Ehepaar mach Urlaub in einem abgeschiedenen Bergdorf. Man wird eingeladen und die Frau beschliesst, vorher noch zum Friseur zu gehen und schickt den Mann los, die Friseure vor Ort zu erkunden. Der kommt wieder und meldet, dass es in der ...
  • Mehrzahl
    Moin, Wie heißt die Mehrzahl (Plural) von Dilemma ? ;-) Gruß H.

Andere Themen