Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Denkspiele & Rätsel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.

• Würfelspiel
    Kleine Tochter hat ein Spiel bekommen und das geht so : Es wird eine Zielkarte gezogen, auf der 5 Tiersymbole abgebildet sind. Mit 5 Würfeln, die statt Zahlen Tiersymbole zeigen, muss ein Spieler versuchen, diese 5 Symbole zu erwürfeln. Nach dem ...
  • Sudoku 1 Lösung?
    Moin, gibt es bei einem SUDOKU eigentlich immer nur 1 Lösung oder auch 2 oder mehrere? Grüße. roysy
  • Zaubertrick, wie geht das?
    Durch zufälliges surfen auf diese Seite gestoßen: http://www.myvideo.de/watch/2455189/unglaublicher_Zaubertrick wie geht dieser Trick? Hab ihn mehrmals angeschaut ich checks net. anfangs dacht ich er steckt halt mit den beinen in der kiste weil ...
  • Scherzfrage
    Dir vor, du bist Platzanweiser(in) im Kino oder Theater, und ein 800 kg schwerer Gorilla betritt den Saal. Wo würdest du ihn sitzen lassen? Grüße Andreas
  • Sudoku zum Ausdrucken gesucht
    Jemand von Euch einen guten Tipp (Link) um Sudokus auszudrucken. Vorrangig suche ich welche mit 17 Zahlen als Vorgabe. Netten Gruß Zorro
  • Weiblicher Vorname mit 4 mal 'a'
    Läuft auf DSF (habe ich wirklich nur zufällig gesehen :D) eine Quizshow, bei der weibliche Vornamen gesucht werden, in denen genau 4 mal der Buchstabe "a" vorkommt. Ich habe gerätselt und gegoogled und schließlich nur ...
  • Wieviel kleine flaschen Kümmerling brauche ich für
    Um einen kranz aus Kümmerling fläschen zu legen brauche ich wieviele Fläschen
  • Zahlen-Magie
    Wie ist die Zahlenfolge 11 0 6 7 20 13 ? fortzusetzen? (elf null sechs sieben zwanzig dreizehn ?) (Die Lösung ist mir bekannt)
  • Superhelden aus der zweiten Reihe
    Jeder Interessierte kennt die Geschichte vom kleinen Bruce Wayne, dessen Eltern ermordet wurden und der daraufhin zu Batman wurde, oder die Geschichte von Bruce Banner, der nach einem Laborunfall immer, wenn er böse wird, zum Hulk wird. Wenig ...
  • Scherzfrage
    Habe ich ein Wort gelesen. "Waschmaschinendrohung" war es nicht. "Heißmangelrisiko" auch nicht. Welches Wort war es? Grüße Andreas
  • Lösungen für um die Ecke Rätsel gesucht!
    Es handelt sich um Fragen aus einem Rätsel, bei dem ich dringend Hilfe benötige. Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. Was ist damit gemeint? (in Klammern Anzahl der Buchstaben) 1. Mit langem Atem zu blasen von ganz oben herab (7) 2. Hat ...
  • Gemeinsamkeiten
    Welche Gemeinsamkeit verbindet diese drei Einrichtungen? http://www.landespresseball-bw.de/html/sponsoring.html http://www.stiftung-der-hamburger-presse.de/spenden.html http://www.djv-niedersachsen.de/Verein-Kollegenhilfe.2235.0.html Gruß Fritz
  • Was ist das? (gr-Codes und mehr)
    Urlaub habe ich ein äußerst seltsames Papier auf einer Wanderkarte gefunden, das ich fotografiert habe: http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.09q4BciOlIoaxTivC.JPG Worum handelt es sich dabei? Stehen die Codes für etwas bestimmtes? Ich bin ...
  • Symbolrätsel
    Bräuchte für die Vorbereitung einer Art Schnitzeljagd für folgendes Rätsel eine Lösung: (...= Leerzeichen, anders kann ich es hier leider nicht darstellen) a b c + d e a = f d g ....-.........+..........- d f g - h d i = d j i ...
  • pyraminix (zauberwürfel in pyramieden form) anleit
    Habe mir vor etwa 8 wochen den 3x3 zauberwürfel gekauft und mit der anleitung aus dem internet auch irgendwann hinbekommen. Mitlerweie habe ich mir auch noch einen 4x4, 5x5, 7x7 & halt einen pyraminix gekauft an letzterem scheitere ich nur ...
  • Behauptung ist wahrheit, dann mit giftigen pfeilen
    Ein Missionar ist bei den Eingeborenen. Die Eingeborenen sagen: wenn deine Behauptung die Wahrheit ist, dann wirst du mit giftigen Pfeilen gtötet, ist deine Behauptung aber eine Lüge, wirst du verbrannt. wie hat der Missonar geantwortet? Für die ...
  • Eine wahre Begebenheit
    Noch ein selbstausgedachtes. Nach einer wahren Begebenheit: Ein Mann besitzt einen Behälter, gefüllt mit einer noch nicht vollständig erforschten Substanz. Er hat seit Jahren vor, ihn zu öffnen, um mit der Substanz zu experimentieren, rechnet ...
  • Mal wieder was selbst ausgedachtes
    6 Jahre, spielt im Sandkasten. Lukas kommt grinsend dazu. „Meine Mutter hat für mich ein neues Kinderfahrrad gekauft und 130,90 Euro dafür bezahlt.“ „Und wo ist das Fahrrad?“ „Habe ich gleich wieder verkauft, an einen großen Mann! Pass auf, ...
  • Zahlenfolgen
    0... 1... 2... 5... 12... 29... ??... ??? 1... 2... 4... 8... 16... 23... 28... 38... ??... ?? Mein erster Versuch... jeweils mit Lösungsweg bitte Grüße JRop
  • Kurzes Jahr
    Welches Jahr hatte nur 355 Tage ? MfG Klaus
  • Mathematik
    Hätte Rudi drei Tore mehr geschossen,wären es genau vier mal soviel wie Klaus,zusammen haben sie 22 Tore. Bitte mit Lösungsweg,danke
  • Starkstrom (heute passiert)
    Ich heute den Starkstromstecker des Schweißgerätes in die Steckdose steckte, ging als Folge davon in der Werkstatt das Licht aus. Warum? Grüße Andreas
  • Bild Zahräder Einstellungstest
    Ehrlich gesagt bin ich mit der Brettwahl sehr unsicher - bin für Vorschläge welches Brett besser passt offen. Und zwar gibt's doch manchmal bei Einstellungs- oder Logiktests solche Bilder, wo eine gewisse Anzahl von Zahnrädern gezeigt ist, ...
  • Sommerrätsel Nr. 8 (DIE ZEIT 33/2009)
    Welche Stadt bzw. welcher Fluss ist auf dem Foto abgebildet?
  • Zahlenfolge 100 84 79 58 48 40 ?? ??
    Benötige bitte eure Hilfe welcher Lösungsweg steht dahinter ich benötige die nächsten beiden Zahlen.
  • Tonhöhe beim Propellerflugzeug
    Habe ich ein Propellerflugzeug am Himmel Loopings drehen sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Motorengeräusch seine Tonhöhe ändert, obwohl man davon ausgehen kann, dass der Pilot den Gashebel nicht verstellt. Als das Flugzeug aufwärts flog, ...
  • Denk-Mal, Fußball
    In der deutschen Fußballliga (DFL) spielen 36 Mannschaften. Jeder Verein hat "sein" Stadion und baut es auch gerne prestigeträchtig um, wie die Arenen es zeigen. So heißen diese Sportstätten heute. Die Frage: Welcher Verein der 1. oder ...
  • Russisches Roulette, welche Variante ist besser ?
    Mal eine kleines Rätsel für euch. Es gibt zwei Varianten Russisches Roulette. Variante 1: 6 Kammern, 3 Patronen, 3x Schiessen, nach jedem Schuss wird die Kammer neu gedreht(zufall). Variante 2: 6 Kammern, 3 Patronen, 3x Schiessen, Die Kammer wird ...
  • nenne die zahl....
    Nenne die Zahld die ein glänzendes Verhältnis zur Stelle ohne Wert hat...??? jemand ne idee?
  • Ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe diesen Text gefunden und ich soll ihn übersetzen. NTBRYEPBXKEXKVMF RERNMTAQNCNMYQQE WZYZHHYQKPDJYEEG YBJAQYBHMEFZGVKA VGRERFFNWYFGMXPH Sicher ist, dass es sich um eine monoalphabetische Chiffre handelt, doch ich schaffe es einfach nicht, ...
  • Denksportaufgabe mit beuteverteilung!
    Bei einer Denksportaufgabe einfach auf keinen grünen Zweig: Bei einem ihrer Überfälle hatten die Ganoven auch mal Glück und konnten mit der gemachten Beute den Beamten der Polizei entkommen. Da in der Bank alles sehr schnell gehen musste, griff ...
  • Ein leichtes Rätsel
    GANZ leichtes sogar. Eine neue Kanalbrücke soll moniert werden. Die Brücke wird mit Kränen auf ein Schiff geladen, das diese zu ihrem Standort bringt. Beim Verladen legt man Balken und Bretter unter die Brücke, damit sie die richtige Höhe hat. Am ...
  • Was macht Frau jeden Tag, der Mann nur einmal ?
    Was macht eine Frau jeden Tag, was ein Mann nur einmal im Leben macht ? Lieben Gruß Ultimate Juicer
  • Habe hier eine Aufgabe - für mich nur ???
    Habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht weiter komme, vielleicht hat jemand einen Ansatz ? Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier der Link http://www.abload.de/image.php?img=rtselxxzz.jpg
  • Die verschlossene Tür
    Rätselfreunde! Dort, wo ich arbeite, gibt es eine Tür. An dieser Tür ist ein Schloss, allerdings eines, für das man keinen Schlüssel braucht. So eines, wie man es von öffentlichen Toiletten kennt. Allerdings lässt sich dieses Schloss von beiden ...
  • Was mathematisches (in etwa)
    Folgende "Rechnung" ist korrekt. Vier und sechs ergeben zusammen neun (oder elf - je nach Blickwinkel) Ich bitte um einen Beweis... Gruß KB
  • Das Große Werk
    Es geht um ein Werk, das täglich von tausenden von Menschen ausgeführt wird. Obwohl sie alle ihr Handwerk gelernt haben, ist es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch kein einziges Mal gelungen. Jede einzelne Ausführung wird von seiten der ...
  • Wirklich passiert. (Leicht)
    Habe ich mit meinem Schlüssel etwas geöffnet, was gar nicht abgeschlossen war. Aber ohne Schlüssel hätte ich es nicht aufgekriegt. Damit ihr mich richtig versteht: Ich hätte es nicht mit bloßen Händen aufgekriegt. Mit Gewalt oder mit einem ...
  • Einfache Rechnung - oder ??
    Der Eifelturm ist ca. 300 m hoch und wiegt ca. 8000 Tonnen. Würde man ihn orginalgetreu und aus gleichen Material nachbauen auf 30 cm Höhe (MS:1:1000) würde er immer noch 8 Tonnen wiegen. Ist dies richtig ?? Das kann doch nicht sein, wo liegt der ...
  • In Stein gemeißelte Visitenkarte
    Ich hab hier wiedereinmal ein rätsel vor mir liegen, mit folgendem wortlaut: "Geburtsort der in Stein gemeißelten Visitenkarte. Weit über den Wolken" ... hat irgendjemand einen plan was damit gemeint sein könnte =D Mir sind echt die ...
  • Flussüberquerung (kompliziert!)
    Viele von euch kennen die üblichen Rätsel dieser Art. Dieses ist wirklich schwer und ich bin echt am aufgeben; Das Rätsel geht folgendermaßen: Ein Bär, Wolf, Tiger und deren Kinder (jeweils eins) überqueren einen Fluss. Das zur Verfügung stehende ...
  • Reihe sinnvoll fortsetzen
    Kann irgendjemand von euch diese Zahlenreihe sinnvoll fortsetzen? 1, 2, 6, 42, 1806 Gruß Marek
  • Logical selbst erstellen
    Würde gerne ein Logical selbst erstellen. Was muss ich dabei beachten? Wie schaffe ich es, dass es für das Logical nur eine Lösung gibt? Gibt es eine Website, auf der erklärt wird, wie man sich ein Logical selbst bastelt? Ich freue mich schon auf ...
  • Binär verschlüsselt-0-0-0-0-0-0-0-0-34-64-231-25-2
    Wer kann mit damit helfen ? ...
  • Hilfe bei diesem mysteriösem Rätsel...?
    Zusammen, beschäftige mich gerade im Rahmen eines Uni Projektes mit Rätsel und wäre dankbar für Hilfe bei folgendem. Ich hatte hierzu auch mal eine Lösung, nur leider ist mir dieses bei einem Umzug verloren gegangen. Möglicherweise kommt ...
  • Physik, Undendlichkeit und dumme Kaninchen.
    Wieder was Selbstgemachtes. Physikprofessor Schröder hatte es satt. „Jetzt mache ich die Naturgesetze selber!“, sagte er, nahm sein Kaninchen aus dem Käfig und setzte es auf den Tisch. „Ab sofort wird das Kaninchen immer kleiner, je mehr es sich ...
  • ZAHLENRÄTSEL 1-8 ???
    Tach auch. Ich habe heute eine, für mich zumindest, äußerst knifflige Aufgabe von meinem Onkel bekommen und wollte nun euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Es geht darum die Zahlen 1-8 (1,2,3,4,5,6,7,8) in Quadraten so anzuordnen, das sich keine ...
  • Test: Zwei englische Einstein-Rätsel
    Habe zwei Einstein-Rätselins englische übersetzt und dabei etliche Inhalte für eine spezielle Gruppe verändert. Jetzt bräuchte ich Hilfe von jemandem der Lust hat, auszuprobieren ob die Rätsel noch funktionieren. Ich kann die Rätsel leider nicht ...
  • Kennt jemand diese Ziffern??
    Zeichen auf den folgenden beiden Bildern sollen übersetzt Ziffern ergeben. Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, welche Zahlen das wohl sein könnten. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank und LG Gina ...
  • Der kleine Kobold
    Habe vor kurzem ein Rätsel gelesen und habe es langsam satt, mir jeden Tag den Kopf darüber zu zerbrechen. Da geht es um einen Kobold der einen Eingang versperrt. Er sagt Zahlen und wenn man hinein will muss man die richtige Antwort geben. Kurz ...
  • Die Kanonenkugel und die Physik
    Kanone schießt eine Kugel genau senkrecht nach oben mit einer Geschwindigkeit von 100 Metern pro Sekunde. Nehmen wir an, es gäbe keine Luft, nur Vakuum. Fällt die Kanonenkugel wieder in die Kanone zurück oder nicht? Grüße Andreas
  • Rätsel, das ich hier nicht fand
    Vor einiger Zeit stieß ich auf folgendes Rätsel: :Gebrochen liegt's im Sonnenlicht, :geschüttelt steht's am Berge, :mit neuer Endung hat's Gewicht. :Mit neuem Anfang und Gesicht :verwenden es die Zwerge. Sämtliche Antworten die ich bisher las, ...
  • Das Problem mit den Ü-Eiern
    Wie viele Ü-Eier hätten wir, statistisch gesehen, kaufen müssen, wenn wir stattdessen von den 14 verschiedenen Figuren der HappyHippoHochzeit je 1 haben wollten? Bei unseren Berechnungen haben wir angenommen, dass alle 14 gleich häufig vorkommen ...
  • Wer weiss die Antwort?
    Ich möchte ein Rätsel lösen. Ich komme einfach nicht darauf um was es sich handelt. Vielleicht kann mir jemand helfen: Sie kommen nie allein und sagen niemals auch nur ein Wort. Mal sind sie bunt, mal nur schwarz-weiß. Erwachsene und auch Kinder ...
  • Raetsel - zwei Zahlen, Summe, Zufall
    WWW-Community, seit Tagen grübel ich über ein Rätsel nach, doch leider komme ich nicht auf die Lösung. Ergoogeln (oder hier im Forum finden) konnte ich ebenfalls nichts. Also: Es gibt zwei Spieler. Beide schreiben eine Zahl auf einen Zettel und ...
  • Ein Rätsel, auf dessen Lösung ich nicht komme
    Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin oder ob man hier nur Rätsel reinstellen darf, zu denen man die Lösung kennt. Naja, ich fange einfach mal an: Vor einiger Zeit habe ich dieses Rätsel gelesen und bin bis jetzt zu keiner Lösung gekommen. ...
  • Was ist klein... ?
    Habe von einer Freundin eine interessante Frage aufgeschnappt. "Was ist klein, lebt nicht in Häusern, kann einem helfen in Löchern zu kriechen und hat spitze Ohren?" Als Tip habe ich den Anfangsbuchstaben bekommen: H Evtl hat jemand ...
  • ZahlenwirrwarrRätsel
    Nachfolgende Zahlenkombination aus einer Rätselaufgabe bei Geocaching sollen die Lösung zur Lokalisierung eines Caches (Versteckes) mit Koordinaten der Längen- und Breitengrade ergeben. Wir, eine kleine "Suchertruppe" wetteifern um die ...
  • Wer kennt diese Stadt?
    Stadt ist auf dem Foto abgebildet? http://zeus.zeit.de/spiele/pdf/kreuzwortraetsel/2009/um_die_ecke_gedacht_31.pdf Danke für die Hilfe
  • Black Stories
    Bin sehr begeistert von Black Stories und wüsste gerne wer von euch welche kennt. Bitte soviele wie möglich senden oder hier herreinstellen da ich gerne welche mit in den Urlaub nehmen würde. Freue mich schon sehr Danke im Vorraus und viel Spass ...
  • Fliesenleger-Rätsel...
    Bin ich mal gespannt, also: Ein Raum misst 99 x 99 Maßeinheiten (ME) (cm, dm, m, völlig egal) und wird mit 1400 Fliesen gefliest. Die Fliesen haben die Maße 1 x 7 ME. Es bleibt also ein Feld von der Größe 1 x 1 ME frei... Wie viele und welche ...
  • Zahlenreihe
    Ist die folgende Zahl in dieser Reihe: 13, 13, 14, 14, 16, 17, 18, 21, 24, 26, ? Tipps: 1. mathematischer Ansatz bringt hier nicht viel 2. es hat irgendwas mit Fußball zu tun Viel Erfolg!
  • Wirklich passiert!
    Fuhr mit seinem Auto mit ca. 40 km/h auf einer normalen geraden Bundesstraße ohne Kurve und ohne Verkehr. Hätte er nicht gebremst, wäre nichts passiert. Ohne von der Straße abzukommen, prallte das Auto gegen einen Baum und riß diesen um. ...
  • Welches Wort gehört anstelle des Fragezeichens?
    LOS + FALTIGKEIT = METER SCHLÄFER + UHRTEE = TONMUSIK TAND + ? = MALKLUG Welches Wort gehört anstelle des Fragezeichens? Gruss
  • Ein Wort mit folgende Buchstaben : SEBRAGLUT
    Suche ein Wort mit foldende Buchstaben: S E B R A G L U T Vielen Dank
  • Drei Gläubige
    Ich weiß nicht, ob dieses mathematische Rätsel hier schon mal kam, aber ich finde es immer noch fazinierend, wie man aus den wenigen Angaben nach einigem Nachdenken (und Herumrechnen!) auf eine einzige logische Lösung kommt: Nach dem Gottesdienst ...
  • DER RING
    Grüß Gott, Irgentwie hab ich es in letzter Zeit mit Denkspielen: Ein Brautpaar sitzt in einem Boot, das sich langsam auf einem Teich bewegt. Plötzlich gerät es in einen Streit, woraufhin die Dame ihren Verlobungsring in den Teich wirft. Was ...
  • Rätsel überhaupt lösbar?
    Mein Bruder hat mir heute folgendes Rätsel vorgesetzt und ich bin leider überfragt.. persönlich halte ich es ja für unlösbar, doch er will mir die antwort einfach nicht verraten :-/ "Ein Mann, ein Junge und ein Hund laufen am gleichen Punkt ...
  • Tonis Rätsel ...
    Hier Tonis Rätsel: Liebe Leute, hier das Problem Rätsel: Toni: "Ich werde im Jahre n zum Quadrat seit n Jahren volljährig sein. In Österreich wurde meine Generation mit 19 Jahren volljährig, und n steht für eine ganze Zahl. Wie alt ...
  • welches Rätsel ist das?
    Zwar kein Rätsel aber ich würde gern wissen wie sich mein Rätsel nennt. Hab ein Spiel gefunden was darauf beruht aber ich komme einfach nicht auf den Namen, ich weiß auch das es sowas als richtiges Rätsel gibt,also vllt kann mir ja einer von euch ...
  • Rätsel?
    Sorry aber dieser Thread sagt mir nicht zu.Also ich bin nicht dumm oder so aber Rätsel sind nicht so meins.Es gibt so viele die man nicht lösen kann oder die so schwer sind,kann man hier denn nicht mal ein Filmquiz reinstellen? Also da wäre mir ...
  • Rolltreppenproblem
    Eine Rolltreppe fährt abwärts. Weil ich wissen will wieviele Stufen zu sehen sind wenn die Rolltreppe sich nicht bewegt (aus ist), laufe ich einmal hinunter und in der gleichen Zeit einmal gegen die Fahrtrichtung hinauf. Runter hab ich 60 Stufen ...
  • schwierige tangram aufgaben?
    Und spielende heute hielt ich wieder einmal ein tangram und ein buch voller aufgaben in den händen. ich war aber endtäuscht, da ich nie gross knobeln konnte und die aufgaben nach höchstens einer halben minute gelöst hatte, wenn ich die lösung ...
  • Geduldsspiel Schraube
    Ich habe beim Aufräumen folgendes Geduldsspiel gefunden und komme einfach nicht auf die Lösung bzw. den Kniff, wie man das lösen kann. Kenn jemand dieses Teil: http://www.toys-for-all.de/product_info.php/products_id/2659 Also Gewalt wird man ja ...
  • Denk mal! ähnlich ...
    Tipp: Es ist nicht Helmholtz. Obwohl fast alles gleich ist. http://www.politikundunterricht.de/4_02/bilder/abbildung3.jpg Er war (auch) Politiker, falls jemand in der URL sucht. Er war ein sehr bekannter Deutscher, jeder der lesen kann sollte ihn ...
  • Denk mal!
    Was stellt dieses Denkmal vor? http://www.fz-juelich.de/zb/datapool/page/373/Denkmal_gross.jpg Lösung | V den linken Fuß.
  • Wer kennt diese Stadt?
    Für die Lösung des Rätsels benötige ich den Fluss, der durch diese Stadt (?) fließt. Mir würde der Städtename genügen. http://zeus.zeit.de/spiele/pdf/kreuzwortraetsel/2009/um_die_ecke_gedacht_28.pdf Danke
  • Kreuzwortzahlen- und Amerikanisches Rätsel
    Bin in einer Rätselzeitschrift auf zwei Rätsel gestoßen, mit denen ich nicht ganz zurechtkomme. Das erste nennt sich Kreuzwortzahlenrätsel. Von der Funktionsweise verstehe ich es. Buchstaben eines Zahlenfeldes können auf alle anderen Felder der ...
  • Silbenrätsel
    Aus den Silben abt-bal-bung-de-di-drill-e-ga-garn-ge-gua-gua-in-la-le-lin-lou-ma-nen-not-pe-pi-po-ra-rei-ro-ri-ruf-säu-sels-si-so-stu-te-te-ten-ten-tor-tram-tu-un sind folgende Begriffe zu bilden: Grobe Abschätzung einer universellen ...
  • Wie alt ist das Geburtstagskind?
    Das Geburtstagskind ist noch keine 100 Jahre alt und wird gefragt: Wieviel Kinder hast du? Er sagt: Ich habe nicht so viele Kinder wie ich alt bin. Jeder meiner Söhne hat nicht so viele Brüder wie Kinder. Jede meiner Töchter hat nicht so viele ...
  • Banal
    Habe ich im Badezimmer mit der großen Gießkanne Wasser ins Waschbecken gegossen. Da habe ich gleich gedacht, ich mache ein Rätsel draus, obwohl es eigentlich fast zu einfach ist. Frage: Warum habe ich das getan? Grüße Andreas
  • riddle [en] (door)
    When is a door not a door? diesmal ein bisschen schwieriger
  • riddle [en] (schonwieder)
    Noch eins gefunden: From the beginning of eternity, to the end of time and space, to the beginning of every end, and the end of every place. What am I? lg niemand
  • riddle [en]
    What is broken every time it's spoken? sollte einfach verständlich sein;-) viel spass
  • Ein waschechtes Berliner Rätsel für euch
    Er sprach zu seiner Zöfe: "Ich hacke in die Höfe. Ich hacke in den Markt." Und jetzt - wo Mitte schon so halb zerfetzt - sagt mir bei eurer Mutter Möse: Was ist denn nun des Rätsels Löse?
  • 100 Schlösser an der Schnur [Yoni's Riddles 10/15]
    Nach langer Pause hier also das nächste Rätsel ;-) Du hast eine ringförmige Schnur und 100 Schlösser zur Verfügung. Die Schnur ist so lang und dünn wie du möchtest, trotzdem ist sie sehr stark. Kannst du die Schlösser so an die Schnur hängen, ...
  • Wer ist das ?
    - ich komme leider alleine nicht auf die Lösung. Wisst Ihr wer die abgebildete Person ist und was sie mit dem Sommer zu tun hat ? http://img155.imageshack.us/img155/1347/53734202.jpg Vielen Dank im voraus, lieben Gruß von Tina
  • Wie funktioniert dieser Kartentrick...
    Moin moin, hier wurde ja schon öfter mal über Kartentricks gebrütet... einige kenne ich auch selbstund somit auch die gängigsten Methoden... aber an diesem bin ich total verzweifelt, auch nach mehrmaligen vorführen... also... * Vorführender (V) ...
  • Schm___ter
    Habe hier so ein Rätsel im Internet gefunden. Setze ein Wort ein, mit dem das erste Wort endet und das zweite beginnt ! Schm...ter ich dachte ja "al" aba das geht irgendwie nicht... vill kann mir ja jemand helfen ;-) LG
  • Man denk sich eine Zahl, das Ergebnis ist immer 10
    Es gibt ein Rechenspiel, bei dem sich die Beteiligten eine Zahl denken, dann sagt der "Quizmaster": Ok jetzt multiplizierst du das und das und ziehst die Hälfte ab etc und dann kommt immer dieselbe Zahl, oder die Ausgangszahl wieder ...
  • Uhrenstellende Gefangene [Yoni's Riddles 9/15]
    100 Männer sind in einem Gefängnis. Der Gefängnisverwalter, welcher Rätsel liebt, gibt den Männern die Möglichkeit freizukommen. Im Gefängnis gibt es einen Raum mit einer großen Uhr, welche gestoppt ist (d.h. die Zeiger bewegen sich nicht mit der ...
  • Hilfe für das Rätsel: Safecode
    Einigen Tagen schlage ich mich mit ein Rätsel herum, leider komme ich nicht auf das richtige Ergebnis. Wer kann mir erklären, wie man da auf das Ergebnis kommt! C I E A F &&& F C D E G !& B C A I H !& F D A G I !& A D F E H !&&& Regeln: Es wurden ...
  • unanständig
    Kennt ihr eine weitere bedeutung für FAQ? ist leider ein bischen unanständig heute mit ein paar kollegen erfunden;-) lg niemand ps: folgende sind nicht gemeint (es ist schlussendlich auch nicht eine abkürzung in diesem sinne) Fair Average Quality ...
  • Holzklotz
    Diesmal habe ich ein ganz besonders schweres Rätsel. Es handelt sich um ein Verschiebepuzzel. Am besten Ihr schaut es euch an unter http://www.sofortfinden.de/01-11-2001/java-spiele/denkspiele/holzklotz/holz.htm (ich glaube es öffnet sich erst, ...
  • Yonis Rätsel Nr.14:
    Vier Heuschrecken sitzen auf der Wiese. Sie bilden die Form eines perfekten Quadrats. (Sie sitzen auf den Ecken des Quadrats) Eine Heuschrecke kann sich nur in einer bestimmten Art und Weise bewegen: Sie kann nur in einer geraden Linie über ein ...
  • Gewichtaufteilung [Yoni's Riddles 7/15]
    Du arbeitest in einem Postamt. Deine Aufgabe besteht darin, das Porto für Pakete aufgrund deren Gewicht (gerundet auf ganze Kilogramm) zu berechnen. Wegen der Kürzungen im Budget der Wägeabteilung, musst du die Pakete selbst abwiegen. Durch ...
  • Quiz Arche Noah
    Ich bin "verdonnert" worden, für unser nächstes Schulfest ein Quiz zur Arche Noah machen. Ich habe mir überlegt, es als Multiple Choice Test zu machen, komme aber nich auf gescheite Fragen :-( Die Kinder, die das Quiz lösen sollen, sind ...
  • Münzstapel [Yoni's Riddles 6/15]
    Du und dein Freund spielen ein Spiel. 100 Münzstapel stehen in einer Reihe. Die Gesamtzahl der Münzen ist ungerade. In jedem Zug nimmt ein Spieler einen Stapel von einem der beiden Ende der Reihe und behält diese Münzen. Das Spiel ist zu Ende, ...
  • Münzen legen [Yoni's Riddles 5/15]
    Du und ein Freund spielen ein Spiel. Das Spielmaterial sind ein runder Tisch und ein Sack gleichartiger Münzen. In jedem Zug legt der Spieler eine Münze auf den Tisch, ohne dass diese eine andere Münze überlappt und ohne bereits liegende Münzen ...
  • 20 Liter Luft mal 10 Bar ergibt 500 Liter
    Habe eben meinen Kompressor laufen lassen, bis der Tank 10 Bar hatte. Der Tank hat 20 Liter. Dann habe ich den Stecker aus der Steckdose gezogen und mit dem Kompressor in einem Zug meine anfangs leere Luftmatratze voll aufgeblasen. Die ...

Andere Themen