Forenarchiv Denkspiele & Rätsel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.
-
Kultur - Wortfindung
Wenn sich sonst Nichts tut : HESS.H E.MA.N ------ FK.FR .KZN. ----- R.M.EL TH.ELB ------ ATTDÜ .NE.. ----- N.EHLL R.CHB. ------ eljot -
englisch: Vergangenheitsform 'flied'
Jahren habe ich ein englisches Rätsel gelesen, für das ich nie eine Auflösung gefunden habe. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee: Die Vergangenheitsform von to fly ist "flew". Die Vergangenheit von "to flee" ist ... -
U2 gehen über eine Brücke...
Eben bekam ich eine Mail mit folgendem Rätsel: Dieses Rätsel hat Microsoft seinen Mitarbeitern gestellt und eine Lösung innerhalb von 5 Minuten erwartet. Es gibt keinen Trick, aber eine logische Antwort. "U2" muss in 17 Minuten ein ... -
ich hasse zahlenreihen, deshalb hier...
Ich hasse Zahlenreihen, deshalb hier eine fuer Euch Zahlenreihenliebende, an der Ihr rumprobieren koennt, bis Ihr schwarz werdet ;-) Wer es (wider erwarten) als erstes schaffen sollte, die Gesetzmaessigkeit (DIE ICH IHR ZUGRUNDE GELEGT HABE!) zu ... -
Die seltsamen Gewichte
Keine Ahnung, ob´s schonmal da war... Als ich neulich auf dem Markt war, fiel mir eine Marktfrau auf, die ganz seltsame Gewichtssteine benutzte. Es waren nur fünf, in ihrem Grössenverhältnis sehr rasch anwachsende Stücke, und die Frau behauptete, ... -
zahlenreihe
Mir ist grad eine zahlenreihe hochgekommen, bin gespannt, wie ihr damit umgeht... 5-11-31-59-127-? viel spaß jo -
von pferden und seenplatten
Alte hüte. kennt ihr mehr? blumento-pferde Oberta-see und ärta-see sindi thai leay nerta-see. -
noch mehr latein
Dicurante bisifil in diferti func. -
Mal wieder ne Zahlenreihe
Bin ich immer zur falschen Zeit hier, denn ständig sind alle Rätsel schon gelöst... Vielleicht ist das hier ne harte Nuß. Nenne einfach die nächste Zahl dieser Zahlenreihe: 43, 61, 84, 85, ? und es sind nichtmal besonders kranke Rechenoperationen ... -
Nach-Nachschlag : -nf
Vor einiger Zeit wurden hier mal die "Fünf Wörter" gesucht und nur 4 genannt. Ich habe jetzt das fünfte : Das fünfte Wort heißt Sernf (Fluß in der Schweiz) eljot *derjetztendlichwiederruhigschläft* -
Sport - Worterkennung
Einfach nur richtig anfangen, die richtige Richtung beim Lesen wählen und ab und zu einen Buchstaben (.) ergänzen D. OJ -- AB.EL LLVOL ----- P.UNGST SHCOH.A -------- .RPST NGWE. ------ ONMA HTA. ---- eljot ... -
Auf dem Acker
Was ist rot und liegt auf dem Acker? -
Erstaunliches
> > >hallo, dieser test ist wirklich unglaublich > > >probiert?s aus! > > > > > > > > > > > >> > Zaeähle wie viele ?F? darin vorkommen: > > >> > > > >> > > > >> > > > >> > FINISHED FILES ARE THE RE- > > >> > SULT OF YEARS OF SCIENTIF- > > >> > IC ... -
Und wem erschließt sich...
Die Bedeutung dieses Satzes: Kurt, inne 4* abba = da = 1 von blau. Munter bleiben... TRICHTEX -
Und das Besondere an diesem Satz?
Moin! Wohlan, Rätselfreunde, was ist denn das Besondere an diesem Satz: Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie. Munter bleiben... TRICHTEX -
Darf ein Mann?
Darf ein Mann nach deutschem Gesetz die Schwester seiner Witwe heiraten? fragt Tony aus der Schweiz -
Scherzfrage!!
Was ist warm, flüssig und riecht nach Bananen?? -
...und das Besondere an DIESEM Satz?
Ich hab zwar momentan keine Ahnung, was die Loesung des Postings unten ist, aber mir fiel spontan dies ein: Was bedeutet dieser englische Satz: How up do high knee? (nicht so neu, aber immer noch lustig, wenn man es live mit Freunden macht...) C. -
Das besondere an diesem Satz?
Fragt T Jackdaws love my big sphinx of quartz. -
Süddeutscher Appetit
"Ein wackerer Bayer vertilgt ja bequem zwo Pfund Kalbshaxe." Was mag wohl an dem Satz schon besonders sein fragt sich der S_ -
Kokosnüsse aufmachen
Auf den Pfingstinseln gibt es den Brauch des rituellen Zwei-Personen-Kokosnussöffnens : man nimmt eine stumpfe Machete und haut auf abwechselnd auf eine Kokosnuss ein. Der, bei dem Sie aufgeht hat das Wohlwollen der Götter und wer nach 9 ... -
Wo bin ich?
Ich sitze in einem schnellen Flitzer und verfolge eine Polizeiwagen, den ich aber nicht erreiche. Ich stelle fest, dass ich von einem Flieger verfolgt werde, der mich aber nicht überfliegen kann, da ich zu schnell bin. Der Krankenwagen unter dem ... -
Fliegen....
Mal wieder was einfaches: Vor zwei Fliegen fliegen zwei Fligen und hinter zwei Fliegen fliegen zwei Fliegen. Wieviele Fliegen sind gerade unterwegs? -
nur zählen
Lesen und zählen (weiter unten in Rubrik) war schon stark!!! bin auch voll drauf reingefallen - drum noch 'ne Geschichte, bei der unser Gehirn nicht richtig zu funktionieren scheint: man nehme sich einen Partner und stellt folgende Aufgabe: ... -
Lesen und zaehlen
Weiter unten in diesem Posting findest Du einen vierzeiligen englischen Text in Grossbuchstaben. Diesen sollst Du ein einziges mal zuegig lesen und anschliessend sagen, wie viele "F" darin vorkommen. | V | V | V | V FINISHED FILES ARE ... -
mauer
Man kann ja wieder abspeichern.... wenn man auf dem Äquator (Länge 40.000 km) eine Mauer baut (50cm hoch,50 cm breit), mit Steinen (50cm hoch, 50cm breit, 1m lang 100kg schwer)und wenn man wirklich den ganzen Äquator bebauen kann (das bischen ... -
eis
Schaun mer mal, ob die DataBase wieder in Ordnung ist... Wenn alles Eis der Polarmeere (Nord und Südpol) schmilzt, steigt der Meeresspiegel enorm an (sagt man). Katastrophe usw. (sagt man). Wieviel isses denn nun wirklich??? Ist das wirklich so ... -
sprachlich
Kann jemand von euch eines sinnvollen Satz bilden, in dem 5x hintereinander "und" vorkommt? -
Superfrage!!!
-
Das Schiff und die Flut
Ein Schiff steht im Hafen in irgendeinem Tidegewässer. Am Schiff hängt eine Strickleiter mit 10 Sprossen. Der Abstand zwischen den Sprossen ist 30 cm. Bei Ebbe ist die unterste (1.) Stufe auf der Wasseroberfläche. Wie lange dauert es bis das ... -
Gassi gehen
Hallöle Herrchen geht täglich mit seinem Hund eine Stunde gassi. Dabei wirft er immer ein Stöckchen und der Hund aportiert brav. In welche Richtung muß Herrchen das Stöckchen werfen, damit der Hund möglichst lange läuft? Gruß Martin -
Gummiente
Ein Mann fährt mit einem Elektroboot mit voller Kraft flussaufwärts. Dabei schafft das Boot konstant 5 km/h relativ zum Ufer. Er passiert dabei eine Brücke und kommt einen Kilometer darauf zu einer zweiten Brücke. Unter der zweiten Brücke ... -
Ein Abenteuer aus alter Zeit
Damals, als in der welt noch so manches zu entdecken gab, begab es sich eines nachts, daß ein fremder durch die tür der kleinen gaststube unseres ortes trat. er nahm ein üppiges mahl zu sich und setzte sich an den kamin, an einer langen pfeife ... -
Der Alte Mann und die Brücke
Urgroßvater, Großvater, Vater und Sohn/Enkel wollen über eine Brücke. diese trägt immer nur 2 Personen. Da es dunkel ist, wird außerdem eine Taschenlampe benötigt, deren Batterie nur 60 Min hält. Wie ist es Möglich, daß alle Personen über die ... -
Extrem Verwandtschafting
Neulich habe ich mich mit dem Opa meines Neffen unterhalten. Mein Großvater und meine Großmutter haben nämlich am gleichen Tag Geburtstag und ich fragte ihn, wie alt sie jeweils würden. "Deine Oma ist 2555 Tage jünger als dein Opa" war ... -
Wahrlich schwieriges Rätsel mit 12 Kugeln
Ich überlege schon ewigkeiten, wie folgendes Rätsel zu lösen ist: Man hat 12 Kugeln, eine dieser Kugeln ist entweder schwerer oder leichter. Außerdem gibt es eine Waage (ich hoffe, man kann sie erkennen ------------ /\ /\ / \ / \ ------ ... -
Denkspielchen gefällig ?
In einem Raum stehen 10 Säcke randvoll gefüllt mit Kugeln. Die Säcke sind von 1-10 numeriert. Wieviele Kugeln in den Säcken sind, ist unerheblich. Es gibt jedoch einen Unterschied: Während in 9 dieser 10 Säcke jede Kugel 10 Gramm wiegt,haben die ... -
Werbung?
Wieso sollte ich Werbung machen? So ein Quatsch! ich wollte nur mal hören, ob ich eine Chance habe Tagessieger zu werden und die 10000 DM zu bekommen. Natürlich weiß ich, daß die das Telephongeld kriegen, aber trotzdem finde ich meine Frage ganz ... -
Solitär
Kennt dieses Brettspiel, bei dem man zum Schluß nur noch eine Kugel übrig haben sollte, und das genau in der Mitte! Kennt jemand eine Schrittfolge, die zum Erfolg führt, bei einem Spielfeld mit 33 Löchern (7 x 7)?? MfG! http://www.dm-123.de -
10 Mil- Bildzeitungsspiel
Wer weiß wieviele FRagen unter 0190-007007 man ungefähr beantworten muß, um Tagessieger zu werden. Habe schon 24 geschafft, aber das scheint nicht zu reichen. (50? 100? 1000?) -
wer mit worten spielen will...
Landwirtschaftlicher betrieb MINUS zeitbegriff GLEICH tätigkeit viel spass olala -
ich spiel so gern mit Worten...
Aber diesmal sollte es schwerer werden (hoffe ich) Was ist der wasserpflanzliche Anteil der Lehre von den Gleichungen? -
Yet another 2 doors riddle
Ein Abenteurer ist auf der Suche nach dem goldenen Ring der Knechtschaft. Auf seiner Suche kommt er in die Höhle der Entscheidung. Dort befinden sich zwei Durchgänge. Schon will er einen der Durchgänge benutzen, als eine Stimme dröhnt: ... -
Dateiproblem
O.K., folgendes Problem: Habe einen Windows-Ordner mit sagen wir mal 2000 Dateien ( Größe so etwa 600 MB. Nun sichere ich diese auf CD. 5 Monate später sind in diesem Ordner etwa 1000 neue Dateien dazugekommen. Nun will ich die neuen Dateien auf ... -
Wortspiel
Was ist das Gegenteil eines männlichen Schweins in der Ferne? -
Wie gerade?
Heißt es richtig: der gerade Kurve, die gerade Kurve oder der gerade Kurve? -
Buchstaben-Folge
Muss 9 Buchstaben (a b c d e f g h i) so anordnen, dass jeder Buchstabe von jedem anderen Buchstaben genau einmal gefolgt wird. Also brauche ich jeden Buchstaben genau 8 mal. So weit, so einfach. Ne Folge krieg ich auch noch hin, aber: Wie viele ... -
Vollstreckung eines Todesurteils
Ein Angeklagter wird am Montag zu folgender Strafe verurteilt: Du wirst innerhalb einer Woche hingerichtet, darfst aber am Morgen des Vollstreckungstages nicht wissen, dass du den Abend nicht mehr erleben wirst. Der Verurteilte rechnet sich nun ... -
Extrem Geometring am Sonntag Nachmittag
Das soll ein Dreieck mit Seitenhalbierender sein. ** * * * * * * 5 3 * * * * * * * * * ************************ 4 4 Wie lang ist die Seitenhalbierende ? fragt eljot http://mitglied.tripod.de/eljot/index.html Übrigens : wer selber ... -
Auflösung: Rätsel 7
Feuchtwangen -
Teuflische 6
Als Zahl des Teufels nennt die Bibel die 666, also dreimal die 6. Auch in der Mathematik gibt es ein (teuflisches?) Phänomen, das die 6 betrifft: 1 1 1 = 6 2 2 2 = 6 3 3 3 = 6 4 4 4 = 6 5 5 5 = 6 6 6 6 = 6 7 7 7 = 6 8 8 8 = 6 9 9 9 = 6 10 10 10 = ... -
Was mit Zahlen
Folgende Gleichung ist zu loesen: 5 _ 5 _ 5 _ 1 = 24 wobei fuer die _ jeweils eine der Grundrechenarten eingesetzt werden soll (+, -, * oder /) Es duerfen keine Zahlen eingefuegt oder weggelassen werden. Die Reihenfolge der Zahlen ist allerdings ... -
Rasendes Mars-Männchen
Ein Mars-Männchen ist auf der Erde gelandet und rennt von A nach B. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. An seinem Bein hat sich eine Blechbüchse verheddert. Das Mars-Männchen macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt ... -
Weiss-selber-nicht-
Die-lösung--vielleicht-kommt-jemand-von-euch-drauf. drei brüder wohnen in einem haus, die sehen wahrhaftig verschieden aus, doch willst du sie unterscheiden, gleicht jeder den anderen beiden. der erste ist nicht da, er kommt erst nach haus. der ... -
????????????????????????????????????
In Marseille kann man kein Foto von einem Mann mit einem Holzbein machen. Warum nicht? -
Karin: EEMMM?
:-) ;-) -
für Sonntag nachmittag
1. Der Vater meines Enkels ist der Enkel meines Vaters. Wer bin ich ? 2. ..cht ..er ..ft ..n ..ps Welche 2 Buchstaben stellt man voran, um alle Wörter im Duden zu finden ? fragt eljot Übrigens : wer selber eine Rätselseite pflegt, ich habe einen ... -
Rätsel 7
Im Zentrum dieser Stadt liegt ein sehr großer Marktplatz mit dem alten Röhrenbrunnen und ein Rathaus, das im Barockstil gebaut wurde. Umgeben ist das Rathaus von Fachwerkhäusern. In dieser Stadt gibt es noch ein Heimatmuseum mit der Porzellan- ... -
Zug-Katastrophe
Zwei Bahnhöfe Adorf und Bstadt sind 15,43 km voneinander entfernt. In Adorf wurde eine Weiche falsch gestellt, so daß jetzt ein ICE und ein Güterzug auf dem selben Gleis aufeinander zurasen. Beide Züge fahren mit konstanter Geschwindigkeit, der ... -
noch ein Schalter-Problem
Im Keller sind 3 Schalter, von denen man mit einem eine Glühbirne im 4. Stock ein/ausschalten kann. Du weisst aber nicht welcher. Wie kriegst Du raus, welcher Schalter der Richtige ist, wenn Du nur einmal hochgehen darfst, um die Glühbirne zu ... -
EKKKKRTTOOOOO
WAAASSS DAAS AUCHH IMMMER ISST?? GRUSSS SS_ -
Rätsel 6
Kinder spielen im Kinderzimmer Fußball. Trotz aller Vorsicht geht der Ball durch die Fensterscheibe und landet im Garten. In ihrer peinlichen Situation versuchen sie nach einen Auswseg zu suchen. Da hat einer der beiden eine fixe Idee. "Wir ... -
Ewige Wurzeln...
Welchen Wert muß x sqrt( x+sqrt( x+sqrt( x+sqrt( x+sqrt( x+sqrt( x+sqrt(...))))))=2 wohl annehmen, wenn die Anzahl der Quadratwurzeln (bezeichnet mit sqrt) gegen unendlich geht? Safog -
Ewalds Errpscher (Nicht ganz ernst...)
Nach der genialen Lösung von Ewald möchte ich auch noch eine Frage stellen: Die Menge Milch, die ich heute morgen zu meinen Cornflakes gegossen habe, beträgt ca. 0.3 Liter. Wie kann ich daraus die Schuhgröße des Busfahrers errechnen, der mich ... -
Rätsel 21
Ein französischer Spion wollte in eine englische Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die ... -
Auflösung Rätsel 4
Am Anfang sitzen auf Draht A 5 und auf B 7 Vögel. Wechselt ein Vogel von A nach B, so sitzen auf A 4 und auf B 8 Vögel. Fliegen 2 Vögel von B nach A sitzen auf beiden Drähten gleich viele Vögel (6 Vögel). Fliegen 3 Vögel von B nach A, so sitzen ... -
Rätsel 5
Ein Bauer verkauft Eier auf folgende Weise: Erst verkauft er die Hälfte seiner Eier und ein halbes ei dazu. Dann verkauft er wieder die Häfte seines restlichen Eierbestandes und ein halbes Ei dazu und zuletzt verkauft er wieder die Häfte seines ... -
Berichtigung Rätsel 4
Mir ist da ein Fehler unterlaufen: Richtig muß der Satz lauten: Wechseln 3 Vögel von B nach A, so sitzen auf A drei mal so viele Vögel, wie auf B. -
Licht beim Millenium-Crash
Ein Mann hat schrecklich Angst vor dem Millenium-Crash. Also geht er in einen leeren Raum (so lerr, dass er nicht mal Fenster hat), nur zwei Schnüre bei sich, die unregelmässig, aber gleich lang (eine Stunde) brennen und ein Feuerzeug. Er ist ... -
Rätsel 4
Auf 2 Hochspannungsdrähten sitzen Vö- gel. Wechselt ein Vogel von Draht A nach Draht B, so sitzen auf B doppelt so viele Vögel wie auf A. Fliegen 2 Vögel von B nach A, sitzen auf den beiden Drähten gleich viel Vögel. Wechseln 3 Vögel von B nach ... -
Nur ein Scherz
Wer hat es schwerer: Der Kaffee oder der Tee? -
Rätsel 3
Sie haben eine Streichholzschachtel mit Streichhölzern und betreten einen Raum, in dem eine Karbitlampe, eineÖllampe und eine Petroleumlampe steht. Was zünden Sie zuerst an? -
Erpscher
Ein Rätsel für Mathematiker: Erpscher sind prinzipiell saurierähnliche Wesen. Es gibt Flugerpscher, Wassererpscher und Landerpscher. Eines Tages fliegt ein Flugerpscher über einen See. Da kommt ihm ein Flugzeug entgegen und weil er gerade Hunger ... -
Rätsel - selber ausgedacht
Ein Raum mit 2 Türen ist dunkel. neben den Türen sind jeweils Lichtschalter, die das gleiche Licht bedienen, also wie in der Wohnung zwei Umschalter. Zwei Roboter mit der gleichen Software kommen gleichzeitig zu jeweils einem Schalter und drücken ... -
Ein Märchen mit 5 Prinzessinnen
Drei Anthropologen erfahren von einem Indianerstamm im Amazonasbecken, noch weit hinter den Yanomami. Das Auffällige an diesem Stamm sei, dass es in ihm angeblich sehr viel weisse Indianer geben soll. Dennoch, so die Gerüchte, sei noch kein ... -
Rätsel 2
Maria ist 24 Jahre alt. Maria ist dopplt so alt wie Anna war, als Maria so alt war, wie Anna heute. Wie alt ist Anna? Auflösung letztes Rätsel: Der Mann kann nicht begraben sein, wenn er noch lebt. Weder westlich noch ötslich vom Mississippi oder ... -
Rätsel
Kann ein Mann, der östlich vom Mississippi lebt, westlich vom Mississippi begraben sein? -
Ein Märchen mit Scheiben
Ein König hatte die bildhübscheste aller Töchter, und als sie alt genug wurde, beschloß er, sie zu verheiraten. Da sie keine Lust dazu hatte, ließ sie verlautbaren, daß sie nur den allerklügsten Bewerber heiraten würde. Es kamen Scharen von ... -
namensverformungen
Vielkanal Wirrkopf -
Querdenker!
Schon ne Zeit her! Aber nach dem Motto: End-Bordell=Auspuff wie wäre es dann mit: Flächen-Verwandte? Viel Spass lobo -
ZWEI GNOME!
Jetzt kommt ein Klassiker und- oh- ich weiß die Lösung nicht (habs vergessen...). Kann mir jemand helfen??? "Du gehst den Weg des Lebens. Plötzlich kommst Du an eine Weggabelung und nur eine Strasse davon ist die Richtige. Vor der Gabelung ... -
Geht nicht am Sonntag !
Ich hab's wieder mal eilig und laufe eine Rolltreppe rauf : 8 Stufen. Mist, Geldbeutel vergessen, mit der gleichen Geschwindigkeit die gleiche Rolltreppe wieder runter : 24 Stufen. Wieviele Stufen wären es denn, wenn die Rolltreppe stillstehen ... -
aaaaaklmnnp
Noch so'n doofes Wort zum zusammen basteln. -
noch 'ne Folge
Mal schaun ob's jemand weiß: 1. A, E, K, B, S, ?, ?. 2. H, L, H, S, C, W, ?, ?. Viel Glück. -
Dreisatz...
1,5 Hühner legen in 1,5 Tagen 1,5 Eier. Wie viele Eier legen 2 Hühner in 2 Tagen? Und wieso? (Tip: 2 Eier sind's nicht :-) Viel Spaß beim Knobeln, Thorsten -
BBDRRTEEEEE
Mach daraus mal ein Wort, das man im Lexikon findet! eljot http://www.leberecht-web-de/ -
Folge?
Geht diese Folge weiter? M , V , E , M , J , ... *grins* -
Scheisse jetzt bin ich pleite
Hoffentlich kein alter Hut: Ein Mann steht mit einem Stück Holz vor einem Hotel und sagt: "Scheisse jetzt bin ich pleite". Was ist passiert? -
noch 'ne neue folge
S,H,R,M,E, wie geht es denn weiter? viel spass olala -
Zahlenfolge einmal anders
Beim Besuch einer deutschen Sendeanstalt (schöner Name!) fand ich folgenden Wegweiser : 2610 : Großer Sendesaal 3713 : Richard-Wagner-Studio 1203 : Maske 1504 : Requisite 2507 : Fernseh Regie Welche Nummer hat die Kantine ? fragt eljot (im ... -
MDMD _ _ _ ?
! Wie gehts weiter : M D M D _ _ _ Hinweis : Es kommen nach den ersten 4 Buchstaben nur noch 3 weitere hinzu ! Gruß Horst http://www.planet-interkom.de/harabo -
Ein Western
Ein Mann kommt in die Bar (Saloon?). Es fällt ein Schuß. Der Mann dreht sich um und sagt: Danke! Warum? fragt J. P.S. Ich habe im Archiv gesucht, aber nichts gefunden. Flamet mich also nicht, wenn der schon wieder alt sein sollte! -
noch ein Sonntagsstück
Ein Mann liegt nackt und tot in der Wüste. Er hat ein abgebrochenes Streichholz in der Hand. Es sind keinerlei Autoreifen- oder Fußspuren zu sehen. Was ist passiert? -
Für Sonntagmorgen : Chinesische Delegation
Ich erhalte viel Besuch von ausländischen Fachdelegationen, die die weltberühmte deutsche Unornung studieren wollen. Bei der chinesischen Delegation vorgestern, fand mein CD-Stapelsystem besondere Aufmerksamkeit. Die CDs scheinen achtlos auf ... -
1,11,21...
Ist auch alt (ich kenne eigentlich nur alte Rätsel. Gibt es überhaupt neue?): Wie sieht die nächste Zeile aus? 1 11 21 1211 111221 312211 ? Gruß J. -
Große Ameise
Hab' noch was gefunden, das von nußartig schmeckendem handelt : Am Kilimanjaro gibt es einen Gorillastamm, der sich durch "Zeichensprache" verständigt.Folgende 3 Redewendungen gibt es zum Beispiel : 1. Rote Ameise essen : Rolle ... -
Mehr zu Luftballons
Luftballonfragen sind zur Zeit scheinbar in. Kennt ihr folgende fragt eljot An einem aufgeblasenen Luftallon hängt ein Gewicht. Den Luftballon lege ich jetzt sanft auf der Wasseroberfläche eines genügend tiefen Sees ab und erhöhe das angehängte ... -
Ameisenrennen
Eine U-Bahn nähert sich der nächsten Station mit 144zps (Zentimeter pro Sekunde). Drinnen geht ein Mann mit 36 zps zwischen den sitzen in Fahrtrichtung vorwärts. Er beißt gerade in eine etwa handlange Knackwurst, die er sich genau mit 2zps in den ... -
wetten, dass ihr gleich mal...
.. innerhalb von fünf postings das wort "braun" eintippts? also, es geht los, ihr gegenwetter: welche farbe hat z.b. gras? erwarte freudig eure antworten, barbie aus wien -
Gut und Böse
Ein Rätsel, das sehr alt ist, dessen Lösung aber immer noch knifflig: Du kommst auf einer Insel an eine Weggabelung, dort sitzt ein Eingeborener. Du weißt, daß es zwei Dörfer gibt: das gute und das böse. Gute Eingeborene sind Dir gern behilflich ...