Forenarchiv Denkspiele & Rätsel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Denkspiele & Rätsel" archiviert.
-
wer kann mir helfen bei der lösung eines Rätsels
In der hörzu nr 12 sind folgende fragen die beide das gleiche lösungswort ergeben sollen. was können muskeln ungewollt machen? und was kann einen problemlos bis vor den kadi ziehen? ich denke schon eine woche lang nach!!!!!!!!!!!! -
Sprichwortsuche
Wer kennt den Ausdruck: Donnerstag, der Freitag des kleinen Mannes! - Was bedeutete das? -
Noch ein Wortspiel
Rätselgemeinde, ich habe wieder ein lustiges Wortspiel ausgedacht. Gesucht wird ein nordisches Tier, das alleine läuft. Viel Spaß beim Rätseln Franz -
wortspiel
So. jetzt hab ich mal eins: anderes wort für "arzneimittelwesen" viel spaß. gruß michael -
Wortbildung aus vorgegebenen Buchstaben
Ich muss 3 Wörter aus vorgegebenen Buchstaben bilden: ortetSran zeeabszJn ocprrenOh Ich bitte dringend um Hilfe !!! Jetzt schon mal vielen Dank !!! Anamcara -
Wieder ein Wortspiel
Habe mir was Lustiges ausgedacht. Gesucht wird ein Möbelstück, das für eine seelische Krankheit verantwortlich ist. Viel Spaß beim Raten! Franz -
Ich suche einen alphabetischen Satz/Text
... mit max. 100 Wörtern, in dem ALLE 26 Buchstaben des Alphabets vorkommen! ich möchte damit einen Beale-Chiffrierten Text zu erstellen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! -
Palindromisches Datum
Eben ist mir aufgefallen, dass das heutige Datum (12.02.2012) beinahe ein Palindrom ist (= vorwärts und rückwärts gleich). Das tatsächliche palindromische Datum folgt erst in wenigen Tagen: Der 21.02.2012. Das letzte Datum ist auch leicht ... -
Griechenlandschuldenwitz - wo ist der Denkfehler
Habe hier einen Witz auf youtube gesehn - vielleicht wollt Ihr Euch das Video selbst ansehen, ich gebe unten nur die "unwitzige" Zusammenfassung: http://www.youtube.com/user/HubertKern/feed Ein Deutscher mietet in nem Athener Hotel ein ... -
Noch ein Rätsel
The plaintext has been ASCII encoded, the encryption itself was done using a blocklength of 2, e.g.: plaintext: AB ASCII values (HEX): 41 42 to be encrypted value: (0x41 -
Verschlüsselung
Es um ein rätsel für Geocachig aus dessen Lösung koordinaten ersichtlich werden Key (HEX): A2 65 39 FC 48 7D AA 44 Chiffre (HEX): C0 CF A9 37 2D 33 70 7B C9 2C EC 2A 87 FB 00 BC CE 29 58 88 E3 5F 46 07 91 12 39 38 F6 56 2F 8A 41 4C E3 D5 54 79 BE ... -
Geocaching - Bitte um Hilfe bei einem Rätselcache
Quäle mich schon lange mit einem Rätselcache herum. Hierbei handelt es sich um den GC3BAWX ("Homebase"), den ihr unter folgender adresse erreichen könnt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3BAWX Im Listing stehen ... -
Buchstaben in Koordinaten umwandeln
Habe hier folgende Buchstabenreihe: uulluuurooruurooooorrruulurullurrrooooorrruulluuurooruuroooooruuuuurrrollorroollurororrruulurullurrrooooorurrullurrullurrroooooruuurrullurrrooollorro und ... -
Bilderrätsel
Alle, was stellt das dar? http://i.imgur.com/YVDwk.jpg Gruß, Hagen -
Streichholzfigur umsetzten
Mache aus 40 Streichhölzer ein Gitter zu a 16 Quadraten, nehme 9 Streichhölzer weg so das 7 Rechtecke entstehen ohne das ein Quadrat übrig bleibt. -
Bayerischer König am Strand
Habe mir wieder was Neues ausgedacht. Gesucht wird ein baierischer König am Strand. Heraus kommt ein Wortspiel. Viel Spaß Franz Josef -
Mathematisches Liebesgedicht
Drei Siebtel des Herzens für ihren Blick Ein Siebtel wird geboten für ihre rosigen Wangen Ein Siebtel und die Hälfte eines Siebtels und das Viertel Für die Befriedigung eines unbefriedigten Verlangens. Ein Siebtel und ein Sechstel eines Viertels ... -
Rätsel - Bitte Lösungsweg und Lösung
Folgendes Rätsel hat mir neulich jemand gestellt. Ich kenne die Lösung, aber nicht den Weg diese zu finden: Anna ist 20 Jahre. Sie ist doppelt so alt wie Eva war, als Anna vier Jahre älter war, als Eva heute ist. Wie alt ist heute Eva? Vielleicht ... -
Wie heißen diese Rätsel? (Buchstaben statt Zahlen)
Mochte ich sehr gerne Aufgaben wie diese: Sonne+Mond=Sterne. Ich weiß, dass diese Aufgaben einen bestimmten Namen haben, aber ich komme nicht mehr drauf! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank! -
Was bedeutet diese Zahlenreihe
Die Rätsel -,Knobelfreunde, wer kann mir einen Tipp, Lösungsvorschlag, oder einen Code über diese Zahlenreihe geben,111113111313331331331131113133313131,es ist eine Zahlenreihe von fünfen die zu einem Mysteri-Cache ( GC2JJ4F ) gehören und soll ... -
Benötige Hilfe bei extrem schwerem Zahnrad-Rätsel
Ich habe hier ein Rätsel, bei dem ich total auf dem Schlauch stehe. Da hier so viele Experten unterwegs sind, habe ich mich hier registriert und stelle sofort meine erste Frage. Es geht um folgendes Bild: ... -
Neue Rätsel im Anflug - GeekMe Challenge #9 kommt
Www´ler, ich wollte Euch nur kurz informieren, dass die neue GeekMe Challenge #9 im Anflug ist. Wer also wieder lust auf Rätsel hat, wird dort gefordert. Starttermin ist der 20.01.2012 Uhrzeit: wahrscheinlich 18 Uhr (aber genau kann ich es noch ... -
Physik-Frage im FASZ-Rätsel - Hilfe erbeten!
Silvesterrätsel der FASZ gibt es eine der 14 Fragen, die physikalisch-mathematische Kenntnisse erfordert. Die übrigen habe ich gelöst, aber bei dieser brauche ich Hilfe: Eine zylinderförmige Boje hat einen Durchmesser von 100 Zentimeter und eine ... -
Gibt es 'Wolkenkratzer'-Rätsel in Heftform?
Ein herzliches Hallo an alle! Ich wünsche frohe Festtage gehabt zu haben. Apropos haben: ich habe da eine Frage: Vor kurzem entdeckte ich auf der Internetseite "Griddlers.net" eine Rätselart, die dort als "Wolkenkratzer benannt ... -
Weihnachtsrätsel #5
Beim Lösen eines Weihnachtsrätsel komm ich an folgender Stelle nicht weiter:(im weitestens Sinn hat es was mit Eis zu tun) "Oben Eis und unten heiß- es war ein merkwürdiges Land, in dem der Mann einst anlandete. Rabenfloki wird er in den ... -
Weihnachtsrätsel #4
Beim Lösen eines Weihnachtsrätsel komm ich an folgender Stelle nicht weiter:(im weitestens Sinn hat es was mit Eis zu tun) "So wohl ist einem Langohr nicht, das es riskiert, ein Bein, das bricht. Drum bleibt's im Winter lieber drin. Und geht ... -
Weihnachtsrätsel #3
Beim Lösen eines Weihnachtsrätsel komm ich an folgender Stelle nicht weiter:(im weitestens Sinn hat es was mit Eis zu tun) "Aus der Geschichte des Bügels soll der Spruch kommen. Seltsam. Heute denkt man eher an Männer, die nichts anbrennen ... -
Weihnachtsrätsel #2
Beim Lösen eines Weihnachtsrätsel komm ich an folgender Stelle nicht weiter:(Im weitesten Sinn hat es was mit Eis zu tun) " Nichts für Warmduscher. Aber wer eine Modelleisenbahn hat, um Zugunglücke nachzuspielen; in einem Haushalt lebt, in ... -
Weihnachtsrätsel
Beim Lösen eines Weihnachtsrätsel komm ich an folgender Stelle nicht weiter: "Mein lieber englischer Freund, du musst mich missverstanden haben. Es war eiskalt, ja, aber auch brütend heiß. Das hatte mit der Klimaanlage zu tun. Aber ich war ... -
Zahlenreihe 79 74 296 1460 1457 ???
Ich suche die nächste Zahl der Zahlenreihe 79 74 296 1460 1457 und stehe völlig auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee? 1.000Dank vorab! -
Alphabet gesucht
Habe eine verschlüsstelte Nachricht, welche aus großen Buchstaben besteht. Buchstaben: Z,U,D,R,Y,O,V kommen in der verschlüsselten Nachricht nicht vor. Das Geheimalphabet setzt sich vermutlich aus 2 Teilen zusammen. Eine Hälfte beinhaltet nur ... -
noch ein Wortspiel
Moin, Steighilfe mit ideologischer Vergangenheit Entzündungsprodukt eines Reittieres -
Weihnachts ABCs gibt' schon etliche..
... und doch... Ob nicht hier neue Wörter auftauchen? Ich vermute, es gibt viele bei "wer weiß was", die noch viel mehr finden, bekannte und ausgefallenem, kurze und lange,... Und darauf freue ich mich! Dafy -
noch ein Wortspiel
Moin, Personalpronomen mit einem Dichter $$, die mit Tod zu tun haben -
Noch mehr ziemlich schwere Wortspiele
Weil ihr so schön geraten habt, hier noch ein paar (selbst erdachte) Wörter mit doppelter Bedeutung : 11. Ausweis für einen Fisch -> Komischer Scherz 12. Durchgang ins Leere -> Faulpelz 13. Kurier für eine Göre mit Ortungsgerät -> Preisknüller ... -
Wo kann ich Würfel mit 3-stelligen Zahlen kaufen?
Ich brauche mal dringend Hilfe! Es gibt Würfel, auf deren Seiten 3-stellige Zahlen aufgedruckt sind. Ich habe im Internet zwar einige Videos gefunden, wie man sie einsetzt aber leider nicht, wo es sie zu kaufen gibt. Kann mir jemand helfen? -
ziemlich schwere Wortspiele
Ich habe mir auch mal ein paar Wortspiele mit doppelter Bedeutung ausgedacht. 1. Radsatz, um eine Eisenbahn auf der Straße fahren zu lassen -> etwas in die Hand nehmen 2. Azubi mit größer werdendem Leberfleck -> Zeichenutensil für Kinder 3. Mit ... -
mittelschweres Wortspiel
Habe wieder ein neues Wortspiel selbst ausgedacht. Vogel, der durch einen weiteren Buchstaben zum Insekt wird Viel Spaß beim Raten! Franz Josef -
Rechenaufgabewer kann es mir erklären
Frage? In einer Halle haben sich Weihnachtsmänner und Rentiere versammelt u. warten auf ihren großen Einsatz am heiligen Abend. Der Oberweihnachtsaufseher zählt 217 Köpfe und 666 Beine. wie viele Rentiere stehen i. d. Halle? Tipp: Sie können sich ... -
Magisches Quadrat
Ich möchte ein bestimmtes Rätsel lösen. Dazu muß ein vorgegebenes magisches Quadrat vollendet werden. Leider schaffe ich das alleine nicht. Kennt jemand die Lösung dieses Quadrates? ... -
Wortspiel
Gesucht: Ein wahres Raubtier. Gruß Reinhard -
Leichtes Wortspiel
Ein durchsichtiges Bild, das die Unwahrheit sagte Viel Spaß Franz Josef -
von 13 Münzen ist eine leichter oder schwerer
Mit einer Balkenwaage ist durch 3x wiegen die Münze gefunden und festgestellt ob sie leichter oder schwerer ist -
neon Bilderrätsel 03/2008
Jemand die Läösung von o.g. Bilderrätsel, Bilder waren unter anderem Salatschleuder und Schneebesen. MfG B4L -
7 Straßen schneiden genau 3 andere?
Wir haben eine kleine Zusatzaufgabe gestellt bekommen: "Eine Fußgängerzone besteht aus sieben kleinen geradlinigen Straßen. Ist es möglich, dass jede von ihnen genau drei andere kreuzt? Begrüunden Sie Ihre Antwort." Irgendwie hab ich da ... -
Ein anschaulicher Vergleich für eine Zahl
Ich soll eine beliebige Zahl mit einem anschaulichen Vergleich lebendig machen. Hat jemand Tips, Beispiele für mich? -
100 Tiere für 100 €
Mal die Fragestellung aus meinem Fragebogen: Ein Mann will 100 Tiere kaufen die 100 € kosten sollen, je Art soll mindestens 1 Tier dabei sein Hund = 15€ Katze = 1€ Maus = 0,25€ Ich bekomme das irgendwie nicht hin.... Und nein da steht nix von ... -
100 Tiere für 100 €
Mal die Fragestellung aus meinem Fragebogen: Ein Mann will 100 Tiere kaufen die 100 € kosten sollen, je Art soll mindestens 1 Tier dabei sein Hund = 15€ Katze = 1€ Maus = 0,25€ Ich bekomme das irgendwie nicht hin.... Und nein da steht nix von ... -
Buchstabenmix Büro: Was ist SCHINDBEAMEIN
Die Buchstaben sind vertauscht und sollen einen Büroartikel oder Büroware ergeben. z. B. OTUREMCP = COMPUTER -
Neues Wortspiel
Eine Tanzveranstaltung, die verabschiedet wird Viel Spaß -
Frage zu Kakuro (s) lösen
Wie löst ihr ein Kakuro? Nur im Kopf oder mit einem Hilfsblatt/zettel? Oder mit Bleistift Zahlen eintragen und "weitermachen" bis ein Fehler kommt, dann wegradieren und mit neuen Anfangszahlen beginnen? Hintergrund meiner frage ist ... -
von leicht bis schwer
Werden Zeitgeschmack, der verteilt werden soll, unvollständiges musikalisches Bühnenwerk, das verteilt wird und ein Synonym für "Hochprozentiges verteilen". Viel Spaß beim Rätseln Franz Josef -
Verstehensproblem bei zwei Rätselfragen
Durch Zufall stieß ich auf diese Seite: http://www.gak-speyer.de/151.html wohl Matheaufgaben für Kinder wobei ich Frage 20 schon heftig finde, eher was für höhere Klassen, aber egal. Die meisten anderen Fragen sind easy. Mir geht es um Frage 5 ... -
Ein Vater hat 6 Kinder ...
Ich habe eine Denksportaufgabe gefunden, die ich nicht lösen kann. Es ist auch keine Lösung angegeben, daher hoffe ich mal, ihr findet eine, weil mir das sonst ewig im Kopf herumgeistert. Also: Ein Vater hat 6 Kinder und 5 Stücke Kuchen. Wie ... -
Komma versetzen
Was willst du schon wieder? Gruß Steinpilz72 -
Schnee-Garantie am 24.12.?
Glaubt ihr, dass es zu Weihnachten, genauer gesagt am 24.12., schneien wird? Ich muss dazu sagen, um Punkt 12 Uhr in Innsbruck! Was schätzt ihr? Hände hoch, wer dafür ist und bitte Gegenargumente von denen, die dagegen sind ;-) Es geht um ... -
Wort mit fünf tz
Zur Jahreszeit möchte ich wieder nach dem berühmten Wort mit fünf tz fragen. Wer kann sich daran erinnern? Viel Spaß beim Raten! -
Wieviel Kubikmillimeter hat ein Kubikkilometer?
Kein Rätsel sondern eine Kopfrechenaufgabe für Kinder. Oder gibt es etwa doch jemand, der es nicht lösen kann? Grüße Andreas -
Ich suche eine deutsche Stadt, deren ...
... Anfangsbuchstaben wie folgt lauten: mnnaukc (Die Reihenfolge ist beliebig) Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! -
Bitte helft bei einem Worträtsel!!!!
Eine Dame gab mir dieses Worträtsel: Was bedeutet es nur??? onesmina ähhht suchmaschine mit direkt dem wort mail dran und dann punkt komm ... -
Kindermund
Eine Definition meiner Tochter: nach besuch einer Burg: "il y avait un aquarium avec une ville dessous" (da war ein Aquarium mit einer Stadt drunter) um was handelt es sich? -
Schwierigkeitsgrad 1
Habe wieder neue Wortspiele ausgedacht. Hochprozentiges verteilen und elektrisch geladenes Teilchen, das als Fräulein bezeichnet wird. Viel Spaß beim Raten! -
ECHTER Spuk - Wirklich passiert!
Passiert immer nachts, wenn es dunkel ist, oft gegen Mitternacht. Und ist so unerklärlich, dass es nur Spuk sein kann. Das Objekt, um das es geht, ist die kleine Tasche auf der linken Seite meines Schlafanzugoberteils. Ihr werdet es nicht ... -
Wort gesucht
Ein Wort besteht aus fünf Buchstaben. In der einen Buchstabenreihenfolge bedutet es ein Musikstück. Reiht man die Buchstaben anderst aneinander bedeutet es einen Körperteil. Welche fünf Buchstaben bzw. welche zwei Wörter sind gesucht? Gruß Reinhard -
Selbst ausgedachte Wortspiele
Sind lustige Rätsel eingefallen: ausschweifende Gelage, die von einem Konsonanten angeführt werden, und Aufforderung zum Stehlen eines durchsichtigen Bildes Viel Spaß beim Raten! Franz Josef -
Songtext / Song gesucht
Mir ist grad langweilig. Seit Tagen geistert mir eine Melodie durch den Schädel und ich krieg den Titel bzw. die Gruppe nicht heraus. Im Songtext kommen folgende Stellen mehrfach vor: little birds cant fly open sky Wer kennt den Titel des Liedes ... -
Codeknacker gesucht!
:-) Habe hier einen Code für euch http://www.myimg.de/?img=rtzel2fc19.png Der Code ist 8 Buchstaben lang :-) -
Jahr 30, Monat 4, Tag 5 komme bei der ...
... rätselrally level 61 nicht weiter, wer kann helfen? Als Tipps: es handelt sich wohl um ein Bibelzitat Es ist weder 1930 noch 30 n.Chr.. -
Rolltreppe
Um mit einer Rolltreppe nach oben zu fahren, brauche ich 60 Sekunden, da ich 20 Stufen dabei selbst hinaufsteige. Eine Freundin von mir braucht 72 Sekunden, da sie nur 16 Stufen selber steigt. Wenn die Rolltreppe kaputt ist, wieviele Stufen ... -
Hängebrücke
Warnung! Auch dieses ist nur eine Geschichte für Leute, die Spass am Nachdenken und sich vielleicht überraschen lassen haben. Wers lieber GANZ ernst nimmt, besser in andere Artikel schauen :-) Also: ihr seid diesmal nur zu viert, und auch keine ... -
Wann ist der Teich ausgetrocknet
Editieren Es regnet wochenlang nicht, ab einem Tag X fließt kein Wasser mehr in den Teich, der 100 Quadratmeter groß ist! Täglich verdunstet so viel Wasser, dass die Teichoberfläche jeweils um 2 Prozent abnimmt. Nach wie viel Tagen ab dem Tag X ... -
bilderrätsel
Hier ein wahrhaft schwieriges bilderrätsel für euch. österreicher im vorteil, da es sich bei der lösung um einen ortsnamen in niederösterreich handelt, aber per google maps hat jeder die gleichen chancen. hier der link zum bild: ... -
Piratenschatz
Du bist Chefin (oder Chef) einer fünfköpfigen Piratenbande. Ihr habt einen Schatz gefunden: hundert Goldstücke. Dieser soll geteilt werden. Ihr einigt euch auf folgendes Vorgehen: Du machst einen Vorschlag wer wieviel bekommt, wenn dieser ... -
400 Personen, zwei am selben Tag Geburtstag?
Rätselfreunde! Ich bin auf folgendes Rätsel gestoßen: Hat von 400 Personen auf einem Fest mindestens eine am 5. Mai Geburtstag, oder müssen dazu mehr als 400 anwesend sein? Ich dachte mir, es gibt 365 Tage und 400 Leute, also hat natürlich eine ... -
Matheaufgabe meines Sohnes
Habe folgende Aufgabe zu lösen (Realschule 7. Klasse) Ein Schmuckhändler aus Syrien kam in ein Gasthaus nach Bagdad, wo er seine Schmuckstücke verkaufen wollte. Er versprach dem Wirt, für seine Unterkunft 20 Dinare zu bezahlen, wenn der Erlös für ... -
Rätselkrimi 2
Endlich ist es uns gelungen, die Bande der "Kanarienvogel"-Fälscher dingfest zu machen. Nach wochenlanger Beschattung konnten wir die Hintermänner im Hafen von Antwerpen, wo sie gerade eine größere Lieferung erwarteten, der Polizei ... -
Party-Quests
Bin auf der Suche, bzw. plane auf einer Hausparty dem Gastgeber eine Reihe von Quests aufzubrummen; sprich Aufgaben und Rätsel zu stellen, die er zu Lösen hat ... und um "weiter zu kommen", muss er sich immer an weitere Gäste wenden, ... -
Dael o Ring lösen
Möchte fragen ob jemand mir erklären oder einen link schicken kann wie man den Dael o Ring easy yellow lösen kann. (Weil ich einfach nicht weiterkomme. -
Was für den Matheprofi
Nicht lachen, aber das ist eine Aufgabe von unserem Sohn und wir verzweifel langsam daran: 1 Liter Schnee wiegt 300gr 1 Liter Wasser wiegt 1 kg Auf einem 12 Meter langen und 5 Meter breiten Dach liegt eine 5cm hohe Schneeschicht. Wieviel Liter ... -
Rätselkrimi
Tür zu, Willi tot Wieder einmal habe ich mir mit Knox die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und das alles unentgeltlich. Wir sind einer betrügerischen Bande auf der Spur, die billige Fälschungen von hochwertigen GPS-Geräten über ein ... -
Lösung einer Denksportaufgabe
Ich habe eine Knobelaufgabe, die mir Kopfzerbrechen bereitet: Ein Junge liest ein Buch mit 357 Seiten in 2 Wochen. Jeden Tag liest er 3 Seiten mehr als am Tag zuvor. Er beginnt am Montag und ist am Sonntag der darauf folgenden Woche fertig. Wie ... -
Wo sieht Bill das Moccamaker Ballett?
Bei einem Rätsel wird folgende Frage gestellt: Wo sieht Bill das Moccamaker Ballett? Wer kann mir dabei weiter helfen? Ich bedanke mich für die Hilfe -
1 Euro verschwunden??
Freunde kaufen sich einen Ball für 30 Euro. -Jeder gibt 10 Euro. -Da merkt der Verkäufer, dass der Ball nur 25 Euro kostet. -Er ruft einen der Freunde zurück und gibt ihm die 5 Euro -Der denkt, 5 geteilt durch 3 ist mir zu kompliziert, ich gebe ... -
1,5 Hühner legen 1,5 Eier in 1,5 Tagen.
1,5 Hühner legen 1,5 Eier in 1,5 Tagen. lange brauchen 2 Hühner, um 3 Eier zu legen ? -
Anzahl der möglichen Anordnungen von Quadraten
Mir ein Rätsel überlegt, zu dem ich selbst die Lösung noch nicht kenne: Ihr kennt Tetris. Da werden 4 Quadrate in unterschiedlichen Anordnungen gestapelt. (Es geht mir aber nicht direkt um's Tetris...) Es gibt sieben unterschiedliche Anordnungen ... -
Name oder Bauanleitung für ein Gesellschaftsspiel
Bin auf der Suche nach einer Bauanleitung oder zumindest eines Bildes von einem Gesellschaftsspiel, dessen Name ich leider nicht mehr weiß. Man muss als Gruppe einen Turm aus Bausteinen bauen. Man hat dafür eine Holzscheibe zur Verfügung, welche ... -
Kalenderrätsel
Habe hier ein Rätsel gestellt bekommen und finde einfach keine Lösung dafür: Eine Kollegin von mir konnte ihren Geburtstag bisher 22 mal an Sonn- und Feiertagen feiern. Das erste Mal war es der erste Geburtstag und dann der siebte. In letzter ... -
Onlin Rätsel wer kann mir helfen?
Wer kann mir helfen, Die Lösung zu finden. Diese Zeichen gehöhren zu einem Rätsel Ich bedanke mich schon mal im vorraus begin 744 geheim.dat M_^,8Q``*(`*664`0`@$!&Y)&Y?]'X/O$^"#ISB`,?^ -
Ein Seil aus Asche
Ist es möglich, ein Seil aus Asche zu fertigen? -
taxistand nummern bremen
Bräuchte für ein Rätsels die Taxistand Nummern in Bremen. Kann mir da jemand weiter helfen. Danke Carsten -
Wieviele Lottoreihen kann man auf einen ...
... Lottoschein drucken lassen? ...also wenn ich ins Kiosk gehe und sage "15 Reihen" geht dies auch? -
Die Prinzessin und die Hexe
Man stelle sich einen kreisrunden See vor, in der Mitte ist eine Prinzessin. Außen steht eine Hexe. Die Hexe kann nicht schwimmen, läuft aber viermal so schnell wie die Prinzessin schwimmen kann. Wie kann die Prinzessin es schaffen vor der Hexe ... -
3 Frauen kaufen 3 Hüte diese kosten 10 Euro
3 Hüte Rätsel Also 3 Frauen kaufen 3 Hüte für je 10 Euro. Die Verkäuferin muß den 3 Frauen 5 Euro rausgeben. Da die 5 Euro nicht durch 3 teilbar sind gibt sie jeder Frau 1 Euro und die 2 Euro behält sie selbst. Das heisst jeder Hut kostet 9 Euro. ... -
Fränkisches Rätsel
Rater und Raterinnen! Was ist schlimmer als Alzheimer? Viel Spaß beim Raten! Franz Josef -
Zahlenrätsel - Hilfe
Von euch jemand diese Zahlenrätsel lösen, es muss eine Lösungwort rauskommen : 2-0-1-8 8-2 1 6 5 4-1 1-8-3-4 3 6-2-3 2 7-2 1 2 0 6 3-4-0 4 2-7 1 4-9 0-8 6 7 5 8 -
Giraffe, Elefant, ???
34 + 0,147301 & -118 - 0,291396 = Giraffe 52 + 0,507544 & 13 + 0,335281 = Elefant 38 + 0,897567 & -77 - 0,036500 = ??? -
Das neue europäische Satellitennavigationssystem
Das neue europäische Satellitennavigationssystem ist nach seinem Vornamen benannt . -
einfache Scherzfrage?
Wie heißt die Eigenschaft, wenn man eine unkontrollierte Massenangst befürwortet? (selbst ausgedacht) Viel Spaß und Erfolg beim Lösen! Franz Josef -
Gehirnjogging und Gedächtnistraining
Wer hat schon einmal die interaktiven Übungen zum Gedächtnis auf ahano bearbeitet. Gibt es noch ähnliche Seiten mit kostenlosem Gehirnjogging im Internet? Hier findet Ihr die Übungen auf ahano: ... -
Was ist das - eíne Festungsinsel ?
Dunkel und drohend wirkt Ihre Silhouette gegen die grauen Wellen des sturmgepeitschten Meeres. Sie ist groß, sie ist riesig. Sie wuchs immer weiter. Ihre Ursprüngliche Länge betrug ca. 319m, durch die intelligente Verwendung von Abfällen wurde ...