Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Spiele allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Spiele allgemein" archiviert.

• was taugt Flashgun-Shooting Set?
    Gibt ein Duellspiel auf Infrarotbasis. Bis zu 60 Meter kann man sich mit Infrarotsignalen beschießen. man trägt einen Art Brustpanzer mit den Empfängern und hat eine Pistole. Was taugt der Kram? Gruß gewo
  • Bomberman PS1
    Weiß, es ist vielleicht nicht richtig diese Frage hier unterzubringen, aber kennt ein Leser von euch das Spiel Bomberman? Es ist eigendlich nicht ein Spiel zu dem man sich setzt und einfach den Nachmittag spielt, sondern eher ein Spiel welches ...
  • VGAPlanets -- Wer kennts?
    Hier jemand VGA-Planets (z.Zt. Version 4.0)? Suche jemanden für Erfahrungsaustausch und Spiel. Bis dann, Jan
  • 'Uno' nicht mehr von 'Amigo'?
    Als ich vor Kurzem mal wieder die Webseiten des Spieleherstellers Amigo aufsuchte, fiel mir etwas auf: Das bekannte Kartenspiel "Uno" ist auf diesen Seiten nicht mehr zu finden. Allerdings findet sich Material über "Solo" - ...
  • Adressen für Hochzeitsglückwünsche
    Hatten gerade eine nette Idee, die ich irgendwo gehört habe: Meine Eltern haben Silberhochzeit und dazu wollten wir uns von berühmten / bekannten Personen Glückwünsche "erfragen". Hat das mal wer gemacht? Kennt einen Link? Oder würde ...
  • Noch einmal Boule: wie baue ich einen Boule-Platz?
    Wir wollen (müssen) unseren Garten neu anlegen. Dabei hatten wir die Idee, ein Eckchen hinter dem Haus zum Boule-Spielen zu reservieren. Wer hat Ratschläge, wie eine kleine Boule-Bahn beschaffen sein sollte? Mindest-Abmessungen, Bodenaufbau etc. ...
  • Boule
    Möchte mir Boule-Kugeln kaufen. Kann mir jemand einen Tip geben, worauf ich da achten muss? Es gibt verschiedene Gramm-Angaben. Sind die wichtig? Ich bin nur Anfänger. Gruss Tanja
  • Hochzeitsspiele
    Da wir in Kürze auf Hochzeit bei guten Freunden eingeladen sind, suche ich originelle Spiele. Alles was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, kannte ich schon oder gefiel mir nicht, bzw. war die Durchführung ziemlich umständlich. Gesucht sind ...
  • Battle Realms Add-On
    Suche jemanden,der mir das Add-On für Battle Realms brennen oder verkaufen würde! Das Add-On heißt:The Winter Of Wolf ich brauche es dringend!
  • Age of Wonder Shadow Magic
    ! Hab das Game bekommen und brauche dringend eine Anleitung wo drinsteht was die Creaturen können und wie ich baue usw usw!Bin dankbar für jede Hilfe!!
  • bitteeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
    Wer kennt gute internetseiten auf denen es viele onlinegames? der soll sich melden gruss michi
  • Kommunikationsspiel Wüste
    Ein Spiel, welches man in der Gruppenarbeit gerne einsetzt. Es ist ein Pendant zum NASA-Spiel (falls das jemand kennt). Es geht darum, dass die Gruppe mit dem Flugzeug in der Wüste abstürzt und nun entscheiden muss, welche Materialien wie wichtig ...
  • Trailer zu Wer wird Millionär
    Für ein Hochzeitsspiel den Trailer bzw. die Show Melodie zu Wer wird Millionär. Denke ich habe auf einer Internet Seite gelesen, dass von euch jemand den trailer hat. Vielleicht kann mir ja jemand diesen zur Verfügung stellen. Wäre super...Grüße ...
  • Tricks beim 'Juwelen'-Spiel
    Ich spiele häufiger ein Arcade-Online-Spiel namens "Juwelen", das macht mir super Spaß. Es wäre aber die absolute Krönung, wenn ich einmal unter die ersten drei kommen würde. Leider haben aber ein paar Leute Tricks herausgefunden, wie ...
  • wer kennt `klapperjass`???
    In hamburg spielen wir ab- und an ein kartenspiel mit dem namen `klapperjass oder klappern`. hauptkarten im trumpfspiel sind: neun= mie, bube= jass, dame und könig= belle und von der belle, meldungen im oder nach dem spiel: terz, terz c, fünfzig, ...
  • Suche Spielanleitung zu Zippel Zappel (Schmid FX)
    Ich hab das Spiel am Flohmarkt erstanden, leider ohne Spielanleitung! Kann mir irgendjemand von Euch freundlicherweise die Spielanleitung zukommen lassen? http://www.spielanleitung.com ist leider kostenpflichtig! Vielen Dank im Voraus Roman H.
  • Jass-Spielanleitung
    Jemand das Spiel (Jass) und weis jemand wo Spielregeln zu finden sind, also für 4 Personen findet man regeln, suche aber regeln für 2 Spieler.. Wäre super, danke Marcel
  • Star Trek-Birth of the Federation
    Wer weiss wo ich das o.a. Spiel noch bequem online spielen kann? nachdem es nicht mehr auf der MSN-Gamingzone verfügbar ist und es keine Herstellerseite mehr gibt(Microprose...), suche ich nach einer website wos noch angeboten wird. haben keinen ...
  • Majong
    Suche im Netz die (offiziellen) Regeln des Majong Spieles! Gibt es die irgendwo? Vielen Dank! Liebe Grüße marrio64
  • Mitspieler für Scrabble 2003.
    Wir suchen 1 bis 2 Mitspieler um zu Scrabbeln. Wir Haben die Version 2003 vom Spiel und haben meistens Abend Zeit. Bis Bald
  • Dinos zum Ausgraben!
    Ich hab meinem Sohn mal im Urlaub einen Stein aus Gips(Glaub Ich) gekauft, in dem waren kleine Dinoknochen aus Plastik. Mein Sohn hat n riesen Spaß mit dem freilegen der Knochen gehabt und fragt jezt ständig, wann ich ihm sowas nochmal kaufe. ...
  • flipper
    Bin auf der Suche nach dem Namen eines Flippers. Das Thema war 1001 Nacht und man konnte Diamanten sammeln und solche Sachen. Ich glaube, er war von der Firma Williams, bin mir aber da nicht ganz so sicher. Gruss und Dank im vorab Martin
  • Rayman 3 fürs Handy
    Kennt jemand das Spiel Rayman fürs Handy? Ich spiele es zur Zeit auf meinem Nokia 3650 und hänge in dem einen Level fest. Das ist in der Stufe 2, kurz bevor man auf den ersten "richtigen" Gegner stößt. Ich fahre da so gemütlich auf ...
  • Grim Fandango: Spielstand gesucht!
    Da ich wegen eines Bugs am Ende des 3. Jahres (Förderband verlassen unter Wasser) nicht weiter komme, suche ich dringend einen SPielstand Ende 3./Anfang 4.Jahr. Danke!!
  • Watten. Tipps und Tricks ?
    Ich hab im Internet irgendwie nur 2 Seiten im Internet gefunden die das Spiel erklären. Leider bin ich auf der suche nach Tipps und Tricks wie ich ein bissi mehr Chance habe zu gewinnen.... Könnt ihr mir weiterhelfen ?? Ich weiss...üben ist die ...
  • Suche Ideen für Autoralley!!!
    Ich möchte mit ner Freundin ne Autoralley (ähnlich einer Schnitzeljagd mit Autos) veranstalten. Hat da jemand ein paar gute Ideen und Tipps für mich. Würde mich freuen, wenn ihr mir weieterhelfen könntet. Danke, Petra
  • alte Skatregeln
    Kann ich die "alten" Skatregeln finden, in denen noch Revolution erklärt wird. thx schnorz
  • Cambridge Mao
    Jemand von euch das Kartenspiel "Cambridge Mao"? Ist leider nicht sehr bekannt, deswegen würde ich gerne mal wissen, ob denn wenigstens *irgendjemand* hier schonmal was davon gehört hat. Meiner Meinung nach das beste Kartenspiel was es ...
  • Onlinespiele
    Ich suche eine Seite im Netz wo man schöne gute Spiele spielen kann, am liebsten rollenspiele, die solten aber nicht unbedingt so mega kompliziert sein. Hat jemand da ein paar links für mich?
  • Uraltes Kartenspiel 'Napoleon' für 2 Spieler
    Kann sich noch jemand an die Regeln vom Kartenspiel "Napoleon" erinnern? Bzw. wo kann ich sie im Net nachlesen? Danke, Michael
  • rummy oder rummikub online spielen
    Experten(hoffentlich)! ich suche dringend(naja) eine internetseite wo ich gegen andere personen wenn möglich in echtzeit rummy bzw. rummikub spielen kann. leider habe ich eine solche,auch nach längerer suche nicht gefunden. seufz... aber ...
  • Sumoringer-Anzüge
    Kennen einige von Euch diese Sumoringer-Anzüge aus Plastik zum Aufblasen (ähnlich wie eine Luftmatraze), so daß man diesen Anzug dann anziehen kann und dadurch total dick aussieht und luftgepolstert ist, um gegeneinander zu "kämpfen". ...
  • Pokemon - Tricks
    Wer kann mir Internetseiten nennen,die Tipps und Tricks für Pokemonspiele für Gameboy enthalten? Brauche sie gaaaaanz dringend ;-)) Gruß Ingrid
  • Treffen zum Kartenspielen - bin ich hier richtig..
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Thema - bitte nicht gleich schlagen wenn nicht.... Ich spiele leidenschaftlich gerne Poker (und Blackjack, Roulette). Dabei soll es nicht um ein Vermögen gehen, aber ein kleiner Anreiz muß ...
  • altes automatenspiel gesucht
    Hab in den 80´ern stundenlang vor einem spielautomaten verbracht, weiß aber leider nicht mehr wie das spiel hieß. es war ein ballerspiel in dem man einen hubschrauber steuerte und feindliche flugzeuge, schiffe, etc. abschießen musste. je weiter ...
  • Spiele zur Verkaufssteigerung
    Bin in einem Stammtisch. Wir betreiben jährlich an unserem Stadtfest einen Stand. Dieser hat sich in den letzten Jahren vor allem für die jüngeren (16 - 28) zu eine Anziehungspunkt entwickelt. Angeboten wird die "ganze" Getränkepalette. ...
  • [SUCHE] Curani o. ä.
    Das hier entdeckt zu haben, relativ neues Spiel, 4 Rubriken mit verschiedenen Aufgabenthemen, glaube irgendwas mit Wortkette, und so, aber weiss den namen nicht mehr genau, wer kann helfen? MfG und Danke Marcel
  • Gruselralley
    Experten und Spielsüchtige! Wir wollen in Ermangelung eines Urlaubs dieses Jahr für unsere lieben Freunde (hehe!) und Studienkollegen eine nette Spukralley organisieren. So sieben Stunden durch Wald und Stadt rennen, sich entweder total zum Affen ...
  • Gruppenspiele für Erwachsene
    Ich arbeite nebenberuflich als Animateur und suche deshalb nach Seiten, mit lustigen (Mitmach-)Spielchen für Erwachsene, die sich noch nicht kennen und ca. 10min kurzweilig unterhalten werden sollen. Vielen Dank!! ;) ps: Oder habt ihr den einen ...
  • Multiplyer Stragiespiel - Tageweise tick-based?
    Ich habe jetzt schon ein paar Online-Strategiespiele durchprobiert. Frustrierend ist jedoch, das man durch die Arbeitstätigkeit und Schlaf gezwungen ist, öfter mal was anderes zu machen und somit oft ins Hintertreffen kommt. Gibt es auch durchaus ...
  • Wo speichert Praetorians die Spielstände
    Wo speichtert dieses Spiel? Ich muss neu installieren und finde nix wie Saves oder ähnliches. Bitte um Hilfe, da ich schon recht weit bin. Gruss JUpp
  • Wie viele Noppen hat ein Legostein?
    Lieben, ich brauche schnell eine Information! Kann mir jemand sagen, wie viele Noppen ein stinknormaler Legostein hat? 6 oder 8 müssten es sein, oder? Vielen Dank, Birthe
  • Spielanleitung Kartenspiele
    Bin ziemlich selten auf der Seite und Ihr habt diese Frage bestimmt schon 100 x beantwortet: ich spiele immer eine Saison mit jmd. exsessiv Karten und sobald ich 1 Woche "clean" bin, habe ich die Regeln von den Spielen vergessen, deren ...
  • Multiplayer online Quizspiel
    Kann jemand mir bitte die Web-Adresse eines Quiz-spiels online und -wichtig- zeitgleich, nennen? Ich suche nicht als Forum sondern ein Spiel wo Anwesenden jetzt gerade spielen und die Antwort dann umgehend auch erhalten, nachedem alle eine ...
  • scrabble online spielen
    Irgendwo sind unsere we-we-wa-ler immer online scrabble spielen gegangen - wo was das denn ???? grüssle iq13
  • [MOD]Bitte achtet......
    Doch darauf, dass Links mit http:// geschrieben werden. So sind sie anklickbar und ein kopieren in die Adsresszeile entfällt. z.B. http://www.kosmos.de oder http://www.gerhards-holzwaren.de Danke an Michael für die promte Zusendung, des richtigen ...
  • Welche Spiele eignen sich für zwei Spieler
    Der ein solches Spiel kennt bitte antworten danke. Gruss Merci
  • Suche Tipp-Kicker aus Holz
    Ich habe mal in einem Katalog einen Fußballer aus Holz gesehen. Wenn man dem auf den Kopf drückt, dann schießt er mit einem Bein und zwar Tischtennisbälle. Das Männchen war nicht sehr detailliert gearbeitet, sondern eher grob. Leider weiß ich ...
  • dokospielen in frankfurt
    Wir sind eine fuenferrunde und spielen regelmaessig donnerstags am suedbahnhof - leider wird ein mitspieler umziehen, und wir suchen einen nachfolger.. naeheres per mail. gruss kuddel
  • WICHTIG COUNTERSTRIKE WICHTIG
    Wie kann ich die auf meiner festplatte befindeten sounddatein beim spielen abspielen ?! also was musss ich in der console eingeben ?! ByE Timo
  • LEGO
    Sohn ist 7 geworden und da habe ich ihm meine alten Lego Technik Sachen gegeben, nur leider sind die Bauanleitungen wir die Fahrzeuge weg. Weiss einer, wo ich die wieder her bekomme? MfG Knicke
  • Unreal II, wer hat Erfahrung damit?
    Hat schon "Unreal II" gespielt?... und kommt über den 6. Level, (wo ein Bord-Techniker Daten von einem Planeten holen soll? Ick komme da nicht weiter! Thanks for help, Bernard
  • Wer kennt Klick-Klack?
    In den sechziger Jahren gab es eine wunderbare Krawallmaschine: Zwei Kugeln aus irre hartem Kunststoff verbunden durch eine ca 40 cm lange Kordel. Mittig anfassen der Kordel und stetiges leichtes Ruckeln brachte die Kugeln zum Klacken; wenn der ...
  • Couronne
    Unter empfehlenswerte Seiten in diesem Forum ein link zu einem Online-Spiel gefunden: Couronne. Habe schon bei goole gesucht, aber leider nichts aufschlussreiches gefunden. Die regeln scheinen einfach zu sein, was mich interessiert sind die maße ...
  • TABU auf italienisch?
    Ich such eine italienische version des mb/hasbro-spiels TABU. weiß irgendjemand, ob es in einer italienischen version überhaupt erschienen ist bzw. wo ich es bekommen könnte? vielen lieben dank im voraus, isa
  • Spiele bei Feiern zu 'runden' Geburtstagen...
    Wer hat irgendwelche Ideen für Spiele auf runden Geburtstagen? Bei mir steht demnächst sowas an, aber viel weiter als zur "Reise nach Jerusalem" bin ich nicht gekommen. Was kann man da für Vorträge oder sowas machen? Wäre toll, wenn ...
  • ROULETTE-Der kosmische Schlüsses
    Alle, kennt jemand das Buch "ROULETTE-Der kosmische Schlüssel"? Bin selbst im Besitz dieses Buches, doch es ist mir nicht möglich, die darin beschriebenen "Anleitungen" nachzuvollziehen. Meine Frage, hat jemand von euch ...
  • DDR-Handwerkerspiel gesucht
    Alle auf der spielemesse neulich in stuttgart fanden wir an einem stand ein gutes spiel.( brettspiel ) der verlag / oder die firma macht lauter spiele die in der alten DDR spielen. das spiel was ich suche, geht ums hausbauen,jeder muß ein haus ...
  • Hochzeitsspiele
    Jemand von euch ein Spiel oder spass den man vor dem Standesamt machen kann. sollte aber nicht zulange dauern. bin selbst nicht so ideenreich.
  • Grand Prix 3 läuft nicht unter Win XP
    Nach der Installation von GP3 auf XP ohne Fehlermeldung startet das Programm nicht. Kann mir jemand helfen? P4 2,53 und Geforce 4 TI 4200 Gruss an Alle!
  • Suche Gesellschaftsspiel
    Suche die Geschichte eines Gesellschaftsspieles. Folgende Punkte habe ich. Es handelt sich um eine Geschichte die in einem Schloß abläuft. In deren Verlauf kommen immer wieder Namen wie Ruth, Ute, Truhe... vor. Die Mitspieler haben Karten in der ...
  • Immerwährend
    Mit Ausnahme meiner Tochter ist die ganze Familie über alle Generationen und alle Bekannten und Versandten spielewütig (?!??) !!! Mein Sohn schwört auf "Die Siedler von Catan" Meine Frau und ich schwören auf "Backgammon" In ...
  • Ball mit Sound und Lichteffekten
    Ich habe vor einiger Zeit von Toyota einen Ball (Billiardkugelgroß) geschenkt bekommen. Wenn der irgendwo angestoßen ist, hat er ganz irre Sundeffekte (wie Spielzeugphaser) von sich gegeben und einige LED's haben geleuchtet. Den Ball hab ich nach ...
  • 'Schweinerei' von MB
    Wer kann mir sagen wo ich das Würfelspiel "Schweinerei" von MB kaufen kann? Möglicherweise wird es auch unter einem anderen Namen vertrieben. Es geht darum mit zwei kleinen Gummischweinchen bestimmte figuren zu würfeln. Das Spiel wurde ...
  • Spiele-Set für Bleigießen
    Kann mir sagen, wo man (im Internet bestellen oder in welcher Art Geschäft) ein Bleigießset mit Anleitung bzw. Figurendeutung kaufen kann? VG vom Mayo! ps: Bei Amazon habe ich bereits ein Buch angezeigt bekommen, das meinen Wünschen entspricht, ...
  • PC oder Playstation?
    Überlege gerade, mir ein bestimmtes Spiel zu kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich die Version für den PC oder für meine Playstation (1) nehmen soll. Preislich gesehen käme genau das selbe raus. Die Mindesanforderungen werden alle ...
  • Saugfüße für Garfield
    Ich schreibe dies auch im Brett Sammeln, aber vielleicht könnt Ihr mir auch helfen. Es gab vor 15 Jahren diese Stoffgarfields, welche man im Auto in die Scheibe machen konnte mit diesen Saugern. Meinem Garfield geht es immer noch sehr gut, leider ...
  • Jolly Spielanleitung
    Bin auf der Suche nach einer Spielanleitung für das Kartenspiel Jolly. Ist doch eigentlich ein recht bekanntes Spiel. Leider kann ich im Internet überhaupt nichts darüber finden. Habe auch hier das Archiv und die FAQ durchsucht, aber leider ohne ...
  • Micropets
    Tochter hat nun so ein Tierchen (Katze Chumley) und ist ganz verliebt darin. Aber wie wird so ein Micropet programmiert bzw. trainiert. Die Anleitung dazu ist eher sehr kryptisch und sagt nichts verständliches im Klartext. Weis jemand schon mehr ...
  • partyspiel - notfall !!
    Huhu all! ich sitz ein bisschen in der klemme: in 2 std haben wir eingeschäftsessen und wir haben etwas zum verlosen/verschenken... da ich das geschenk nicht durch ein simples los-ziehen vergeben möchte, suche ich ein witziges spiel/wettbewerb. ...
  • Mr.Bean - Das Spiel
    Habe ich in einem Geschäft "Mr.Bean - Das Spiel", Hartung-Spiele Berlin, für 4-16 Spieler, ca. 35,- € gesehen. Es geht darum, vorgegebene Begriffe pantomimisch, schauspielerisch, zeichnerisch etc. darzustellen, die die anderen ...
  • Ferienlager: kleine Spiele / Aufgaben
    Für ein Kinderferienlager (Alter 8 bis 14) kleine Spiele und Aufgaben. Z.B. Aufgaben für eine Runde bei einer Abendshow, oder Aufgaben bei einem Dorferkundigungsspiel. Für eine oder mehrere Personen / Kinder. Sei es aus speziellen Dingen etwas zu ...
  • Eskimo und Bären (so ab 10 Personen)
    Habe gestern bei einem Festle ein nettes Spiel gespielt: Eisbären im Eskimodorf man braucht: einen Spielleiter ebensoviele Zettelchen wie Spieler --> auf 1 steht "Jäger" --> auf 3 steht "Bär" --> auf den ...
  • Fingerspiele aber nicht für Kleinkinder
    Geht wie gesagt um Kinderspiele, aber nicht um welche à la Himpelchen und Pimpelchen, sondern eher solche die man früher auf dem Schulhof gespielt hat. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber ich versuchs einfach mal. z.B. 2 ...
  • Schafkopf-'regeln'
    Welches Team hat im Kreuzbock bei 60/60 gewonnen wenn a) keine Legung da ist b) ein Team gelegt hat? Danke schon mal für eure Antworten
  • Mensch-ärger-dich-nicht auf Schachbrett?
    Mal In meiner Armeezeit (etwa 20 Jahre her) spielten wir eine Art Mensch-ärgere-dich-nicht auf einem Schachachbrett, mit je elf Figuren. Geschlagen werden konnte und mußte in alle Richtungen, auch diagonal. Ziel war es, wie im normalen Spiel ...
  • deutschsprachige Anleitung für 'GO' gesucht
    Eine deutschsprachige Anleitung für das japanische Brettspiel "GO". Kenne das Spiel noch nicht und hab mir mal die freeware igowin (9 x 9 Spielfeld) runtergeladen. Leider ist die Anleitung auf Englisch. Wenn man das Spiel gar nicht ...
  • Spiele oder Unterhaltung für eine Hochzeit!!
    Kennt jemand Spiele die man auf einer Hochzeit machen kann?? Oder eine Seite auf der man solche findet?? Bitte schreibt schnell.. Besten Dank im voraus. Gruss Baumi
  • Taboo
    Es im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, die englische Version von "Taboo" zu kaufen? Evtl. auch die Version für Kinder? Gruss Matthias
  • Spiel des Jahres 2002
    Spielergemeinde, hat jemand von Euch schon das Spiel des Jahres 2002 'Villa Paletti' gespielt. Wollte es mir evtl zulegen, doch als ich mir die Spielidee und Kurzanleitung durchgelesen habe, war ich etwas enttäuscht und habs wieder ...
  • Zauber-Würfel (mal wieder)
    Man die Dinger noch irgendwo kaufen? Ich hab sie schon lange nirgendwo mehr gesehen Meiner ist leider spurlos verschwunden. Gruß und Danke Jörg
  • 1. Preis für Teamspiele
    Hat jemand mit einem Teampreis für ein Gruppenspiel so um die 150 Euro gute Erfahrungen gemacht oder hätte jemand eine gute Idee? Grüsse Markus
  • Suche Kennenlernspiele
    Ich veranstalte demnächst ein Fest und suche ein paar nette Spiele zu Kennenlernen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus Fabian.
  • Halloween-Party-Spiele
    Große Halloweenparty steht vor der Tür. Es kommen ca. 18 Kinder zwischen 11 und 12 Jahren. (jungen und Mädchen) Ich suche dringend ein paar gute Spiele/gute Ideen. wer hilft mir? viele Grüße Beate
  • Shows, zur Umsetzung Kinderferienlager
    Neue Ideen für Abendshows eines Kinderferienlagers. Alter 8 - 14 Jahre. Dachte da auch an aktuelle oder alte T.V. Shows. Kennt da viell. jemand was, oder hat da so einiges umgesetzt? Thx und Gruß Marcel
  • Stratego
    Suche eigentlich bereits seit geraumiger Zeit nach einer öffentlich zugänglichen Online-Version von Stratego. Ich habe es früher sehr gerne gespielt, müsste allerdings jetzt erstmal wieder hineinfinden. Daher wäre es günstig, wenn es auch eine ...
  • Was kann man aus alten CD`s basteln ?
    Der Titel sagt es ja schon, wobei ich vorrangig die Umwandlung in Spielzeug meine, also z.B. ein Jo-Jo daraus basteln. Was sonst noch.
  • Burg gefunden : aber wo erhältlich?
    Ist die Burg, die ich gesucht habe, aber weiss jemand, wo ich diese heute noch bekomme (ausser bei ebay)? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1767863518 Vielen Dank, Deborah
  • Illegale Spiele
    Vielen Urlaubsorten gibt es sogenannte Trickbetrüger die mit illegalen Spielen ihr Geld verdienen. Mich interessiert der Trick der dahinter steckt. Gemeint ist das Spiel mit drei Scheiben und unter einer Scheibe ist z.B. ein weisser Punkt und der ...
  • Spiele für eine Autoralley
    Ich plane im November für Kunden von mir eine Autoralley zu veranstalten. Bei dieser Ralley sollen die Teams verschiedene Punkte in der näheren Umgebung anfahren oder besser suchen und dort Rätsel lösen oder Geschicklichkeitsspiele bewältigen. ...
  • Burg aus Kindertagen gesucht (DP)
    (vor ca. 20 jahren) habe ich mal eine Burg gehabt, die war toll zum Spielen, und diese suche ich jetzt für unsere Tochter. ich beschreibe sie Euch mal und hoffe, ein teil von Euch erinnert sich cvielleicht...? Material: Plastik/Kunsttsoff Die ...
  • Zauberwürfel, die Zweite
    Jemand den Lösungsweg für den Zauberwürfel Darth Maul, ebenfalls von Rubik?? Ich habe schon per Google gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gruß in die Runde von TurboBine
  • Wo gibts alte Nintento-Spiele(64?)
    Bekomme ich alte Ninento-Spiele günstig für eine Hilfe im osteuropäischen Ausland? Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß Chris
  • Rubiks Zauberwürfel
    Wissenden, ihr kennt doch sicher noch den Zauberwürfel. Nun hat es mich wie vor etlichen Jahren schon, wieder gepackt. Da mein IQ allein zum Lösen nicht reicht, habe ich mir das Lösungsheftchen besorgt, das man beim Kauf eines Original-Würfels im ...
  • S.: Falldämpfer
    Doppelposting! Antworten bitte in Brett "Eltern - Kinder" (nicht gern gesehen, ich weiß; paßt aber ganz gut in beide Bretter ...) Moin! Auf unsere Terrasse führt leider eine kleine Stufe. Damit unsere Tochter (1 Jahr) nicht allzu ...
  • Basteln: Kaugummikette
    Mmmhhh das gehört zwar nicht ins Spiele Forum, aber es gibt kein Bastel-Forum. Vor einigen Jahren waren doch so Ketten aus Kaugummi-papier total in. Kennt die noch jemand und weiß wie die gebastelt werden???
  • Das verschwinden einer Zigarette in der Hand...
    Ich zerbrech mit die ganze Zeit den Kopf über den Zaubertrick, wie man eine Zigarette oder anderes in der hand verschwinden lassen kann. Weiß einer von euch wie der Trick GENAU funktioniert? Gruß Stefan
  • Schafkopf
    Wer kann ein Schafkopf-Programm empfehlen? Ja, ich habe selbst einige mit Google gefunden, aber bevor ich lange Ausprobiere, welche geeignet sind, frage ich halt mal ein paar Leute, die das Ausprobieren schon hinter sich haben. Es geht darum, ...
  • Stop over Karlsruhe
    Hat wohl jemand hier ein gut erhaltenes Exemplar des Spiels „Stop over Karlsruhe“ oder weiß, wo man es bekommen kann? Es erschien vor ca. 10 Jahren bei CBD-Spiele Frankfurt/M., gab es auch für andere deutsche Städte und Regionen. Gruß, Reinhard
  • Spielumstrukturierung ==> Rollenspiel
    Es geht um folgendes: Ich fahre seit 6 Jahren als Betreuer in einem Kinderferienlager (8 bis 14 Jahre) mit. Es gab immer einen Nachmittag, da wurde das sogenannte "Bärenspiel" gespielt. Das Spiel wir auf einem Spielbrett mit ca. 70 ...

Andere Themen