Forenarchiv Spiele allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Spiele allgemein" archiviert.
-
Autorally
Ich will eine Autorally organisieren. KAnn mir einer sagen, ob es irgendwo Listen beispiele etc. gibt für Fragen und Aufgaben gruß Udo -
Spielzeug gesucht!
Schönen Guten Tag zusammen, ich bin verzweifelt. Ich suche schon seit einigen Wochen den Namen eines Speilzeug das ich vor ca 12 Jahren geschenkt bekommen habe. Es ist pink, knall-pink. Aber ich glaub es gabs für die Jungs in blau. So.. man ... -
Vorstellung
Möchte mich kurz vorstellen, seit eben bin ich als zusätzlicher Moderator für dieses Brett eingetragen, um BelRia entlasten zu können, wenn das mal sinnvoll ist. Im Wesentlichen werde ich mich im Hintergrund halten, aber wenn mich Jemand etwas ... -
Einfache Strategiespiele
Suche Strategiebrettspiele für zwei Personen, die folgende Bedingungen erfüllen: 1) einfache Regeln: Die Regeln sollten sich in wenigen Worten erklären lassen und nicht (viel) komplizierter sein als die Regeln von Dame oder Mühle. Schach wäre ... -
Bauplan für LEGO Polizeistation 7237
Sohn und ich wollen die mittlerweile auseinander gebaute Polizeistation aufbauen. Auf der Bauanleitung ist am Ende ein Bild einer Alternativlösung abgebildet - allerdings ohne Bauanleitung. Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der man die ... -
Würfel-Tricks
Ich suche (betrügerische) Tricks mit Würfeln - für meine schriftstellerische Arbeit, nicht um sie selber zu benutzen! Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon im Voraus. Leonmicha -
Bild zu Monopoly
Wer hat nen link zu dem Monopolybrett, auf dem das Feld gut abgebildet ist GEHE NICHT ÜBER LOS ZIEHE NICHT.... EIN. Und wie nennt man das Feld. LG -
Pokerchips
Einer wo man Pokerchips (11,5g) im Internet bestellen kann? Ich dachte an 1000 Chips. Am liebsten mit Kreuz, Karo, Pik und Herz am Rand. Sollten natürlich auch nicht allzu teuer sein Internetshops wären auch nicht schlecht. Gruß master -
NKL
Heute Post von der NKL bekommen, wo drin steht, daß ich in einem Nominierungsverfahren als potenzieller Gewinn-Berechtiger auserwählt wurde, mit 100% Gewinn-Chancen. Habe nie vorher bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht. Was soll das? Hat da ... -
Kennt jemand 'Piskvorky'?
Onkel sucht nach einer Übersetzung von dem tschechischen Spiel "PISKVORKY", ich persönlich kenne das Spiel nicht, aber vielleicht ist es einem unter einem deutschen Namen geläufig... http://www.piskvorky.cz/images2/125.png Vielen Dank! -
viele menschen auf n haufen XD
Hallöle!! Ich hab mal ne frage..ich hab was im fernseher gesehn und würde gern wissen wie ds heisst...also es gibt eine internetseite ds man zbsp einen ort und die uhrzeit eingibt und au der grund bzw was die dort machen werden....so ähnlich ... -
Romee
Lieben kann mir jemand sagen wo ich im Netz Romee spielen kann oder runterladen vielen dank eure Rena -
Alternative zu Hamachi???
Ich würde gerne wissen, ob es eine Alternative zu Hamachi gibt, denn dort passen erstens nur 15 Leute auf einen Server und man kann einen Server nur betreten, wenn man den Namen und das Passwort weiß... -
Spielrezensionen online gefunden
Mich bitte nicht, wenn es bessere Seiten gibt, habe diese soeben durch Zufall gefunden: http://www.superfred.de/ Spielregeln und Bewertungen werden hier aufgezeigt. Lg Fritz -
Welche Pokerchips und wo?
Jemand ein Geschäft um Frankfurt/Main (30km Umkreis) welches gute Pokerchips verkäuft? Ich brauche dringend welche fürs Wochenende. Könnt ihr mir auch ein paar Tips geben welche gut sind und auf was man achten sollte beim Kauf? Hab an einen 500er ... -
'Spass' Spiele für Veranstaltungen
Suche Lustige Spiele, die man in Gruppen oder Vereinen spielen kann als kleine Einlage und um die Stimmung aufzubessen. Auf anhieb fällt mir ein, z.b. Ein Würstchen an einem Band befestigen, das andere Ende des Bandes hinten an der Hose. Durch ... -
Far Cry läuft nicht mehr!
Habe wieder mal ein Problem mit einem Spiel. Und zwar läuft Far Cry bei mir nichtmehr. ich hatte vorher einen Rechner mit einer Radeon Karte. Seitdem ich einen neuen Rechner mit einer Nvidia Karte habe friert das Spiel immer ein (irgendwo im 1. ... -
Wann ist Romme zu Ende?
Huhu! Hab grad das Kartenspiel Romme entdeckt, spiele es am PC. Doch ich frag mich, wann Romme eigentlich endet, bin mittlerweile schon bei über 30 gespielten Runden angelangt und es geht immer noch weiter...? Im Regelwerk find ich nix dazu, ... -
Mahjongg zu dritt
Verständnisfrage zu den Spielregeln von Mahjongg: In den Regeln steht daß man, im Fall daß man zu dritt spielt 1. den Nordwind herausnimmt 2. die vier Blumen- und Jahreszeitensteine Nr 4 ebenfalls herausnimmt 3. den "Norden" wegläßt. ... -
Tabu - als Spiel für PC (selber 'basteln')?
Würde gerne das Spiel Tabu für den PC "basteln". Habe mir das so vorgestellt, dass man die Begriffe des Spiels + ein paar 100 neue in Word oder ähnliches schreibt. Dann müssen diese Karten zufällig ausgewählt und das ganze Spiel mit ... -
Legal Pokerturnier veranstalten
Ich wollte hier mal in Erfahrung bringen, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um ein Pokerturnier in meiner Stadt zu veranstalten, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Habe schon erfahren dass z.B. keine Geldpreise, sondern nur ... -
Gibt es für 6nimmt eine Taktik?
Gibt es für "6nimmt" eine erfolgversprechende Taktik? Oder gibt es nur die Empfehlung "permanent aufmerksam bleiben!" Gruß JoKu -
Kartentricks
Kennt jemand eine I-Net Seite über Kartentricks ? Natürlich mit Lösungen? Vielen Dank -
POKERspielen
Kann man online gut poker spielen. habe nur einen einfachen Internetzugang ohne flat oder DSL, lohnt sich das überhaupt??? Ausserdem möchte ich nur um virtuelles geld spielen, also Spaß am Spiel haben und nicht Haus und Hof verspielen. Wäre für ... -
Feuerwerk auf der Terrasse?
Eine dumme Frage..ich weiß es leider nicht besser. Ist es möglich, normales Feuerwerk und normale Leuchtraketen von der Terrasse aus zu starten? Die Terrasse ist 40 qm groß, wir wohnen im ersten Geschoss, über uns ist noch ein Geschoss. Könnte es ... -
Gesellschaftsspiel gesucht...
Alle "Wer-Weiss-Wassler", ich benötige dringed eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, dass ich vor circa 3 Jahren mal gespielt habe und dessen Spieltitel ich leider nicht mehr weiß. So weit ich mich erinnere, ... -
Poker: Grundlegende Fragen zur Wertigkeit
Aloha, im kreise unserer familie sind wir in den letzten wochen auf den poker-geschmack gekommen und haben schon den einen oder anderen abend um plastik-chips gezockt. die regeln, auf die wir uns berufen, stehen in einer kleinen a5-beilage bzw. ... -
Spiele für Silvester
Jemand ein paar lustige nicht ganz so kitschige Spiele, die 4 Leute im Alter von 20, 22, 24 und 27 an Silvestern spielen können? Würde mich freuen, wenn ihr ein paar nette Vorschläge für mich habt! Liebe Grüße Jenny -
Poker für Kids
Bin 13 und möchte gerne online pokern die meisten poker seiten sind mit geld oder auf englisch frage: kennt einer ne deutsche poker seite wo auch kinder spielen können bzw. ohne geld Danke im Vorraus grüsse lkw-michi -
Spielanleitung - 'Norm'?
Ich erstelle immer wieder Aktivitäten/Spiele und würde mich freuen Folgendes zu erfahren: Gibt es so etwas wie eine "Norm", wie Spielanleitungen, Spielregeln,... geschrieben werden? Über Informationen freu ich mich! Danke im Voraus! Dafy -
Wer kennt die Regeln von Pinella
Vor vielen Jahren in Italien gewohnt und dort ein Kartenspiel namens Pinella kennengelernt. Es wird mit 2 oder 4 Spielern gespielt, man baut ähnlich wie bei Romme Kartenketten aber leider weiß ich die Regeln nicht mehr! Wer kann mir helfen? Danke -
Spieleabend mit ca. 15 Leuten
Lieben, ich soll bis morgen für unsere betriebliche Weihnachtsfeier (15 Leute) ein paar Spiele vorschlagen..Nur bei soviel Mann hab ich keine richtige Idee. Könnt Ihr mir helfen. Im Netz hab ich da bisher nichts gefunden :o( Viele Grüße Sil -
suche Winachfkopf für lau
Ich suche eine kostenlose Version von Winschafkopf und finde keine mehr trotz intensiven Stöberns bei Google. Kann mir jemand helfen? Danke Udo -
Aufwärmspiele für Sport
Einer von euch Aufwärmspiele für Sport in der 12ten Klasse? Sachen wie "Runden laufen" wird auf die Dauer langweilig, "einfache" Spiele wie Fangen, die zwar den gleichen Effekt erzeugen, sind in dieser Altersklasse auch nicht ... -
Poker
Suche einen zusammen klappbaren Pokertisch gebraucht oder neu. Günstig wenn es geht. Bei Ebay geschaut keiner vorhanden. Kaufhof, Karstadt auch Fehlanzeige. Bei Gamblerstore in Regensburg sind sie ein bißchen teuer. Bei einem Turnier hat mir der ... -
Die spinnen die Bayern!
Eben grad hab ich in den Nachrichten wieder eine Schreckensnaricht gesehen. Bayern will Personen die "Killerspiele" oder Ballerspiele herstellen, vertreiben oder spielen zu bis zu einem Jahr Haft verurteilen. Solch ein Verbot bringt ... -
Parkhaus für Kinder(ca.5 Jahre)
Bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertiges Parkhaus für ein Kleinkind (5 Jahre) mit möglichst vielen Funktionen z.B. mit Lift, Tankstelle, Waschanlage (Tankstelle&Waschanlage nicht zwingend, wenn sie alledings mit dabei sind, wär es ... -
Lustige Spiele gesucht
:) Am Sonntag war wieder mal Marathon-Spieletag, wir haben zwei Kinder im Alter von fast 9 und 10 1/2 Jahren... -Rommé (DER Hit, seit die Kinder beide die Regeln beherrschen) -Hexentanz (DER downer für uns Erwachsene *g*) -Scrabble -King Arthur ... -
Wer kennt das?
Kenne aus meiner Kindheit (ich bin 38 Jahre alt) ein (Frage-, Rätsel-) Spiel von dem ich gerne wüsste, ob es das noch gibt und unter welchem Namen es zu finden wäre. Bei diesem Spiel gab es verschiedene große Karten, auf denen z.B. Aufgaben und ... -
Die Bierdose
Wisst ihr vielleicht spiele die man mit der Bierdose macht oder vielleicht Idee welche zusatzfunktionen eine bierdose haben sollte?? -
Suche Spieleideen für Abend mit ca. 50 Personen
Das Sparclub-Essen unserer Feuerwehr steht an und wir, ein Team aus 4 Leuten, organisiert dieses Essen. Um die Stimmung "anzuheizen" suchen wir dringend nach einem Spiel. Es werden bis zu 50 Personen anwesend sein. Es sind alle ... -
scrabble
Spielebegeisterten, sind hier vielleicht so richtige scrabble-experten unter euch? ich würd gern wissen ob sowas wie ne top10 liste oder so existiert mit wörtern die viele punkte bringen. Danke -
Cäsar oder auch Bella genannt
Dies ist ein regionales Kartenspiel, welches in der Nähe von Freiburg viel gespielt wird, so eine Mischung aus Skat und 66. Trumpf Bube ist die höchste, dann die 9 (Nell genannt), As, 10, König, Dame, 8, 7 Mich würde interessieren, ob dieses ... -
Spielanleitung zu 'Neuner Domino' gesucht
Bin für eine Freundin auf der Suche nach einer Spielanleitung zum "Neuner-Domino" ... Sie sagte mir, dass bei diesem Spiel auch Bohnen und Mailkörner oder ähnliches im Spiel waren, es mußten halt ein unterschiedliches Größenverhältnis ... -
Kartentrick
Vor Jahren hat mir eine Freundin einen Kartentrick beigebracht, der einfach, aber in der Wirkung sehr verblüffend war. Ich weiß noch, dass man Skatkarten in vier Reihen zu je 5 Karten ausgelegt hat. Der "Zuschauer" suchte sich in ... -
Schnitzeljagd für Erwachsene
Alle! Mein Freund hat Anfang Dezember Geburtstag. Neben einer kleinen Überraschungsparty möchte ich eine Art Schnitzeljagd für ihn organisieren. Am Ende der "Jagd" soll er dann auf der Überraschungsparty ankommen. Nun bin ich die ganze ... -
Kinderspiel mit Wollfaden?
Weiß von euch vielleicht jemand, wie dieses Spiel heißt, (das die Mädchen immer gespielt haben, als ich noch in die Grundschule ging - also vor etwa 30 Jahren), bei dem man (genau weiß ichs nicht) Daumen und Zeigefinger beider Hände pistolenartig ... -
Spieletreff??
Ich suche Leute die Lust haben regelmäßig Spiele aller Art mit meinem Mann und mir zu spielen. Wir spielen sehr gerne, leider fehlen oft die Mitspieler und mit mehreren macht es doch auch mehr Spass! Wir kommen aus Geldern um Kreis Kleve und ... -
Spiele mit einfachen Mitteln
Schwester (10) übernachtet heute bei mir (20) und meinem Freund. Hat jemand lustige Spielideen? Liebe Grüße Jenny -
Manso - Ein polnisches Spiel
Wissenden und Unwissenden. Es gibt ein Spiel namens "Manso". Ich brauche eine Anleitung wie man es spielt. Ich kenne das Spiel und habe es auch schonmal gespielt, aber ich brauche eine korrekte Anleitung. Also man spielt es draußen auf ... -
NFSMW
Frage ^^ um das radar herum blinkt ein feuer zeichen. was heist das ^^ -
poker
Jemand eine gute Site, auf der man Poker spielen kann? Natürlich nur mit SPIELGELD! Oder vielleicht auch eine Freeware, mit der mann vielleicht auch online spielen kann? Natürlich auch nur wieder SPIELGELD! Ich möchte ja nicht mein ganzes Geld ... -
Name of the game?
Wie heißt das Spiel, das kreuzartig aufgebaut ist und man mit einem Stein über den anderen springt und den übersprungenen dann wegnimmt. Ziel ist es, am Ende möglichst nur noch einen Stein zu haben. Als Kind 1000 Mal gespielt und doch den Namen ... -
Duelldisk Yugioh
Weiss, wo ich eine Bedienungsanleitung für dieses Teil bekommen? Vielen Dank -
Sicherheits kopie einer PS2
Ich einer meiner ps2 spiele eine sicherheits kopie machen will kann ich da normal nen dvd brenn programm nehmen? Ich frage hir weil da nichts illigales drann ist ! -
Online-Hauptstadt-Quiz
Lief "Schlag den Raab" und da gab es ein Spiel bei dem Hauptsstädte auf einer Weltkarte ohne Grenzen lokalisiert werden mussten. Am Ende wurde angezeigt wie weit entfernt der Tip war. Dieses Spiel habe ich vor einiger Zeit mal online ... -
Spiele für Spieleabend gesucht
Haben uns mit Bekannten bei uns zu einem Spieleabend am Wochenende verabredet. Insgesamt sind wir 6 Personen (3 Männlein und 3 Weiblein)im Alter von 24 bis 33 Jahre. Habt ihr vielleicht ein paar lustige Spieletipps auf Lager? Wir haben bis jetzt ... -
Lego Duplo Intelli-Material und -Funktionen
Steige absolut nicht durch bei dem Intelli-Material der Duplo-Eisenbahn (graues System). Kennt sich da jemand aus? Wir haben ein Basis-Set mit einer Diesel-Rangierlok und ich möchte Intelli-Zubehör dazukaufen. Erste Frage: Hat diese Lok überhaupt ... -
Vierte Kartenfarbe gesucht
Solitär fallen mir Herz, Karo und Pik ein. Wie heißt wohl die vierte Farbe? Sie will mir einfach nicht einfallen. Vielleicht könnt ihr ein Rätsel für mich aufstellen. Herz ist klar. Karo müsste die rote Raute sein. Pik ist denk ich das ... -
Neues Browsergame?
Kenn ein neues browsergame das vor einer woche oder so gestartet ist oder gibt es eine seite mit den neusten browergames? wer kann mir helfen meldet euch mfg alex -
Spiele allgemein für drinnen und draußen
Suche Spiele für Kinder einer Kindergruppe im Kleingarten im Alter von 6 bis 11 Jahren. -
neues handy spiel gesucht
He, ich hab da so n kleines prblem. erst mal s geht zwar um n spiel aber kein computer spiel vllt hat von euch schon ejmand die werbung von dem neuen handy spiel gesehn s ist glaub n jamba spiel da ist man so ne schildkröte und muss die jamba ... -
Leapster oder V-Smile pocket?
Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt. Da wir oft lange Strecken mit dem Auto fahren, wollten wir ihr was holen, damit sie sich selbst beschäftigen kann. Wir haben bereits das V-Smile für den Fernseher. Deswegen fand ich es naheliegend das V-Smile ... -
Zeichenspiele
Ich hab muss morgen ein paar Kinder (14-15Jahre) beschäftigen und in das Leben des Zeichnens einführen ;) Ein paar grundlegende dinge, da ich sie nicht mit großem gerede langweilen möchte bräuchte ich ein paar "Spiele" bei denen sie ... -
Weihnachtslotterie
Bin ich hier richtig für diese Frage? Wer kann alles die Spanische Weihnachtslotterie überhabupt spielen , wer darf mitmachen? z.B. ein nichteuropische Ausländer, der z.B. in Deutschland lebt, kann er an dieser Lotterie teilnehmen und Lose ... -
watten online mit gegnern
Wer kann mir eine adresse nennen, wo man das kartenspiel bayrisch oder tiroler watten online mit gegnern spielen kann? -
xda mini
Wer weiß, welche spiele es für den xda mini von o2 gibt und wo ich sie finde?? danke -
Kartenspiel 'Arschloch' für Computer?
Kennt jemand eine PC-Version für Einzelspieler des Kult-Kartenspiels Arschloch? Ich habe schon verschiedene Kartenspielsammlungen durchgeschaut aber nichts gefunden. Freue mich auf Rückmeldungen David -
Wie hieß das Spiel? Truhe mit Öffnungsmechanismen
Alle, ich habe vor etwa einem Jahr in einem Geschäft ein Gesellschaftsspiel entdeckt, das mich sehr gereizt hätte. Es bestand aus einer großen hölzernen Truhe, einer Art Schatzkiste. Diese hatte viele verschiedene geheime Öffnungsmechanismen. Ich ... -
Texas Hold'em - Pot Odds
Berechnung der Pot Odds? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der zwischenzeitlich vom Pokerfieber angesteckt wurde. Zwischenzeitlich finden bei uns daheim regelmäßig wöchentlich illustre Runden statt, in denen „das Geld ... -
WSOP Poker Chips (World Series of Poker)
Als Geschenk Poker Chips aus "WSOP" (World Series of Poker) wie derzeit in DSF zu sehen. Ich habe auf der offiziellen Homepage (USA) auch Chip-Sets gefunden, deren Versand(!) jedoch ca. 160$(!) kostet. Kann mir jemand eine Adresse ... -
Spiele zum Selberbasteln
Mache Kinder-, Teenie- und Jugendarbeit und suche tolle Spiele, die man selbst herstellen oder ohne fünfstündigen Aufwand iniziieren kann. Z.B. Twister selber basteln oder Dosen werfen ... Hast du 'ne Idee? -
spyro a hero's tail
Ich brauch mal eure hilfe. ich suche schon seit einiger zeit (funktionierende!!) cheats für spyro- a hero's tail für die ps2. bis jetzt hab ich nicht wirklich was gefunden. ich hätte auch gern eine deutsche komplettlösung, da ich an einigen ... -
Lego Würfellöser
Lego Rubiks Cube Löser ist wirklich ein interessantes Projekt... Video anschauen nicht vergessen. Das Teil funktioniert tatsächlich... http://jpbrown.i8.com/cubesolver.html Alex -
wirklich cooler Kartentrick
Eine Anleitung zu einem wirklich coolem Kartentrick. http://www.instructables.com/id/EUO2ZWGMX3EQEC14US?ALLSTEPS Video vorher anschauen... Alex -
geometrische Legespiele gesucht
Tochter (5) beschäftigt sich derzeit mit Begeisterung mit geometrischen Legespielen, wie sie etwa in den 70ern üblich waren. z.B. 16 Würfel, auf jeder Seite ein anderes Motiv (einfarbig, ein rotes und ein blaues Dreieck, zwei rote und zwei blaue ... -
Spielregeln zu 6nimmt! gesucht
Suche die Spielregeln zu dem Spiel "6nimmt!". Kann mir jemand einen Link sagen? Vielen Dank, Claudia -
Interaktive Geschichte - wer kennt's?
Ein Spiel, welches folgendermassen geht: dem Spielleiter liegt eine Geschichte vor, die vom Publikum verkörpert werden müssen. Es gibt ein paar "Hauptrollen" und eine Art Statisten. Und wenn dann z.B. vorgelesen wird, dass sich die ... -
Galileo Riesenwasserball
Ich weiß nicht, ob es wer gesehen hat. Neulich hat Prosieben, Galileo einen Sommerspiele Test gemacht. Ein Testprodukt darunter war ein Riesenwasserball, in den man sich reinsetzen/legen kann und auf dem Wasser laufen kann. Weiß jemand, wo es ... -
Lotto - Zusatzzahl?
Tach, ich versuche verzweifelt rauszukriegen wo ich bei einem normalen Lottoschein die Zusatzzahl angeben kann. Ein Bekannter meinte es wäre die letzte Ziffer der Spiel 77 Zahlenfolge, jedoch kann ja die Zahl auch Zweistellig sein. Die gestrige ... -
...und einmal, im Ferienlager...
...ja, es ist bald wieder so weit. Wir fahren mit 15 Betreuern und 41 Kiddies 2 Wochen auf eine Insel (Träger ist die Pfarrei; alles ehrenamtliche Betreuer zwischen 17 und 30) Wir haben wie in all den Jahren zuvor natürlich schon wochenlang ... -
Spiele ohne Grenzen!
Wer-weiß-was-Mitglieder und Experten! Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, bin noch ganz neu hier... ;-) Ich möchte Anfang September in unserer Stadt eine "Fun-Olympiade" bzw "Spiel ohne Grenzen" veranstalten. Zeit, Ort ... -
karten mischen wie die profies
Würde interresieren, wie man so richtig professionel karten mischt vielleicht auch mit erklärung und bildern oder so, wisst ihr da ne internetseite? und was mich auch noch interresieren würde obs das gleiche auch für chips gibt weil die auf ... -
Sonderkarte bei Uno Extreme
Haben wir die Spielanleitung der Extreme-Version (mit der Wurfmaschine) von Uno verkrost. Eine Sonderkarte dabei ist uns gänzlich unbekannt, in der jeweiligen Farbe zeigt sie drei Karten, die mit einem Kreuz durchgestrichen sind. Weiß bitte ... -
Wer kennt dieses Spiel?
Habe damals mal als Kind an einem Spiel teilgenommen, das sich auch für Erwachsene eignet. Es war folgendermaßen: Wir wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe mußte etwas rufen, sobald in der Geschichte, die jemand erzählt, das Stichwort ... -
Suche nach Sketche
Ich bin auf der Suche nach Sketchen für ein Geburtstagfest. Das Geburtstagskind wird 50 und ist Schweizerin. Gibts da Sketche, die auf schweiz hinzielen? Danke für eure Mühe, Simon -
Das erste Computerspiel
Ich habe mal wieder Bock auf das erste Computerspiel, welches erschien. Das war dieses Spiel, bei dem man mit dem Computer sozusagen Tischtennis gespielt hat, also man hatte einen Ball und musste den immer hin und her schieben. Dabei durfte man ... -
Tiomino Spielanleitung gesucht
Mir irgendjemand die Triomino Spielanleitung mailen? Vielleicht einscannen und dann verschicken, oder weiß jemand, wo ich sie sonst bekommen kann. Hab gegoogelt, waren aber alles Sackgassen. Ich hab das Spiel second hand geschenkt gekommen und ... -
Phase 10-Fragen
Habe des letzt das Kartenspiel geschenkt bekommen, auch die Beschreibung gelesen und zu zweit auch shcon mal gespielt, aber die Regelauslegung ist für mich etwas schwer zu begreifen. 1) Also, wenn man eine 7er-Folge auslegt, kann man ja ... -
Lego Duplo Eisenbahn - Baupläne
Sohn spielt begeistert mit seiner Duplo-Eisenbahn und er baut gern nach Bauplänen. Gibt es irgendwo Baupläne für unterschiedliche Aufbauten mit Brücken, Weichen und Kreuzungen? Gruß Martin -
Wie heißt das Spielzeug
Asl KInd bekam ich von meiner Oma ein Spielzeug geschenkt dass sah so aus:es bstand aus einen "Plastikei" und dies war auf 2 Kordeln befestigt,an den Enden der 2 Kordeln waren 2 Griffe,man musste die Grioffe auseinanderreißen und ... -
Kleines Baumhaus mit Figuren ??
Forum, ich hatte in meiner Kindheit (Ende 70er/Anfang 80er Jahre) ein Spielzeug, ein Baum aus Kunststoff. Die Baumkrone ließ sich mit einem Mechanismus nach oben öffnen und es kamen Zimmer zum Vorschein, in der die beigefügten Kunststoffpuppen ... -
Everest (Texas) Poker Treffen?
Würde gerne Everest Poker spielen. Gibt es da auch Freeware Programme? Ist vieleicht jemand unter euch, der aus dem raum Eisenstadt (Österreich) kommt und mit mir spielen will. (Spiele aber nur zum Spaß, nur um Spielgeld) BYe -
Erfahrungen mit OnlineCasinos
Würde gern bei einem OnlineCasino spielen. Also nur so zum Spass...nix gefährliches ;) Der Weg zum "echten" Casino ist mir einfach zu weit. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Auf was sollte ich achten, welche Casinos sind zu ... -
'Schere, Stein, Papier'?
Spielgefährten! In der FAZ von heute lese ich die Kuriosität, dass in den USA ein Richter zwei Rechtsanwälte, die sich über den Ort einer Zeugenbefragung stritten, dazu verdonnert hat, das durch das o. g. Spiel zu entscheiden (auf den Stufen des ... -
Nutt Butt, Juppsteert
So hieß ein Spiel für die ganze Familie, das wir früher immer mit den Nüssen (von allen Tellern zusammen) zu Weihnachten spielten. Einer macht die Augen zu, die annern ticken EINE der Nüsse an, der Eine kann nun alle Nüsse abräumen, bis auf..., ... -
alhambra
Mal ne ganz allgemeine Frage: Ist jemand von euch genauso verrückt nach dem Speil Alhambra wie ich? Ich finde es einfach klasse und kann es als Gesellschaftsspiel nur empfehlen. Auch die Erweiterungen sind toll! -
Name des Spielzeuges gesucht
Weiß jemand wie man das Spielzeug nennt - es sind einzelne geometrische Figuren ( Klötze oder so) die das Kind durch jeweils dazu passende geometrisch geformte Öffnugen eines Gehäuses stecken kann. LG -
Tischfußball wie in der Sportbar
Weiss was so eine professionelle Tischfußballkiste wirklich kostet? (ohne Geldtresor...) danke Friedrich PS:wie gut ist denn diese Kiste zu bewerten? ... -
Sudoku
Es irgend welche Strategien, die hilfreich für Sudoku sind? Irgendwie klppt's bei mir nicht. Wer kennt Regeln, die man anwenden muß, dait man nicht im Chaos versinkt. Gruß, Alexander