Forenarchiv Audio & HiFi
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio & HiFi" archiviert.
-
Hörspiel: Hexe Krakeline auf Kassette gesucht
Als Kind eine Lieblingskassette gehabt. Die hieß: Die Hexe Krakeline. Eine sehr zerstreute kleine Hexe, die eine Maus( Agathe) als Tante hat und ein Kind ( Klaus) als Freund. Möchte meiner Tochter gerne diese Kassette zukommen lassen. Hat jemand ... -
WmA in MP3
Dies soll kein Doppelposting sein, doch ihc wurde an dieses Forum verwiesen. Ich suche eine Freeware Software, mit der in WMA in MP3 umwandeln kann. Und ihc hätte noch eine Frage. Ich habe mir legal aus dem Internet bei Aol ein Lied runtergezogn, ... -
Suche betriebsanleitung für Sony MZ-R900 MD Player
Einer wo ich das Handbuch oder die Betriebsanleitung für den Sony MZ-R900 MD (MP3) Player herbekomme??? Brauche schnelle hilfe. mfg Chris -
Qualitätseinbußen Adapterkassetten
Gleich vorweg: ich bin keiner, der viel Geld für das letzte Quäntchen Qualität ausgibt. Wenn der Vergleich hier erlaubt ist: audiotechnisch bin ich eher in der Golfklasse angesiedelt, nicht der dicke Mercedes, aber auch kein Trabbi. Auch besitze ... -
Welche Heimkinosysteme zu empfehlen?
Wollte mir in absehbarer Zeit ein Heimkinosystem zulegen bzw. mir ein Sorroundsystem holen, dass für alle Sachen wie Computerspiele, DVD-Filme, Musik etc. geeignet sein soll. Ich habe davon leider nicht die geringste Ahnung und hoffe, dass sie ... -
Verstärker knackt
Mein Verstärker, ein Kenwood KA-1000, hat ein Knack-Problem. Zuerst war es beim Ausschalten, wo's dann jedesmal richtig geknallt hat. Dann hat ein Kumpel das Gerät einem seiner Kumpel gebracht. Nun knackt's beim Ausschalten nicht mehr, dafür im ... -
Schallplatten reinigen
Ich brenne gerade wieder einige alte Schallplatten auf CDs, darunter sind einige "sehr" alte Raritäten, die schon ziemlich gelitten haben. Womit hann ich wenigstens eine schonende Grundreinigung machen? Muss ich überteuerten Reiniger ... -
Trägt optischer Ausgang auch Videodaten?
Kann der optische Ausgang meines DVD-Players nur die Audiodaten oder auch die Videodaten zu meinem DVD-Recorder übertragen? Kann ich denn hiermit die DVDs überspielen? Danke für die Hilfe! Saeed -
CD-Leseproblem
Habe zwei Probleme mit meiner Stereoanlage NS-8 von Pioneer.Und zwar dauert es manchmal recht lange bis die CD erkannt wird und abgespielt wird.Kann es sein das der Laser verschmutzt bzw. verstellt ist? Derweiteren macht auch der MD-Player ... -
vorverstärker - verstärker ??? -> aktiv-boxen
Mal ich bin im thema audio eher ein "privatpfuscher" - also steinigt mich bitte nicht wenn ich totalen blödsin verzapfe ;-) folgendes: ich hab da ne partyanlage: ein subwoofer inkl. verstärker + 2 satelitenboxen voriges jahr ging ich ... -
nadeln/systeme dj-plattenspieler - kleines 1x1?
Berlin habe zwei guenstige 1210er nachbauten mit alten systemen und ich ueberlege mir neue nadeln und evtl neue systeme zuzulegen leider kenn ich mich in dem thema gar nicht aus ich kann nur sagen: - ich suche was preisguenstiges dh max 50 eu ... -
Verstärkerproblem?
Wenn ich die Lautstärke meines Verstärkers erhöhe, fangen meine Boxen an zu brummen.Ich habe keine Signalquelle an, deshalb kann man das Brummen besonders gut hören.Je weiter ich den Lautstärkeregler aufdrehe,verstärkt sich das Brummen.Ich habe ... -
Harman/Kardon
Ich hab hier nen Harman/Kardon 430 rum stehn und bastel schon seit knapp nem jahr dran rum ( mit vielen Pausen wegen Teile-Beschaffung ). Nun hab ich alle "originalteile" gefunden die kaputt waren und ersetzt aber mir fehlt noch der ... -
Vom Kopfhörerausgang in Plattenspeielereingang
Experten, ich bräuchte da mal nen Rat. Ich hab ne kleine mp3 Sammlung auf meinem Laptop aber ist da die Klangqualität der eingebauten Boxen unterirdisch schlecht. Jetzt habe ich an meiner kleinen Kompaktanlage, die für mich einen ausreichenden ... -
Lautsprecher mit Chinchkabel... u.d. Verstärker?
Kürzlich für meine Freundin einen Kenwood Verstärker (Modell "4010irgendwie") bei Ebay ersteigert. Das Gerät scheint auch in natura ein brauchbares Stück zu sein. Nun aber das Problem: Der Verstärker soll vor allem dazu dienen, ... -
Nakamichi RX505E ?????
Alles an Information zum legendeären Nakamichi RX505E Cassettendeck ....technische Daten, Testergebnisse, Geschichte.... Wer kann mir weiterhelfen ?? Danke schonmal Stefan -
mieser Radioempfang
In meiner Wohnung herrscht sehr schwacher Empfang, einige Sender kann ich gar nicht erst hören! Wenn ich meine Anlage sehr nahe an das Fenster stelle ist es etwas besser, aber da soll sie ja nicht stehen! Gibt es irgendeinen Trick wie ich die ... -
50Hz Ton
Habe einen PC den ich über eine 11m chinch Leitung mit meinem Onkyo Dr-L50 Receiver verbunden habe. Im Hintergrund des Sounds habe ich, wenn ich den PC-Sound über die Surround-Anlage laufen lasse, einen 50Hz Ton. Ich weiß soviel, dass es nicht an ... -
Suche Bedienungsanleitung Sony SCR.TRV12E
Kann mir einer sagen, wo ich im Internet eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung für den Digital Camcorder Sony DCR-TRV12E finde? Auch den Sony-Seiten ist er in allen Sprachen vorhanden, nur nicht in deutsch... Danke schon mal Markus -
Bedienungsanleitung Autoradio
Ich habe vor kurzem ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Dort war bereits ein Autoradio eingebaut, allerdings auch kein Modell des Autoherstellers, sondern von einem der beiden Vorbesitzer eingebaut. Jetzt bin ich zwar begeistert, daß dieses ... -
Schlechtes Bild bei VideoCam + Tipps zum Neukauf
Die Runde! Meine Videocam gibt wohl langsam ihren Geist auf. Die Bildqualität der Aufnahmen wird immer schlechter. Zunächst waren nur ein paar schwarze Pünktchen, dann horizontale "Laufmaschen" in den Aufnahmen zu sehen. Irgendwann fing ... -
Verzögerter Ton beim DVD-Player
Wieder, wenn ich einen Film auf DVD anschauen will, fällt mir auf, dass der Ton im Verhältnis zum Bild mit Verspätung kommt oder auch umgekehrt. Man sieht also, wie sich die Lippen bewegen und dann kommt erst ein oder zwei Sekunden später den Ton ... -
terzbandbegrenztes rauschen
Ich suche für tests terzbegrenztes rauschen. wo bekomme ich solche files? Danke Georg -
Verträglichkeit/Qualität 'Audio-CDs in DVD-Player'
Ich möchte gerne meinen defekten CD-Player durch einen universellen DVD-Player ersetzen, um damit meine normalen Audio-CDs zu hören. Jetzt habe ich gehört, dass Audio-CDs in DVD-Playern auf länger Sicht Schaden am Player nehmen können. Entspricht ... -
SUCHE...
(tragbar)- zum Joggen geeignet - gut verarbeitet, einfach zu bedienen, mit gut lesbarem Display, guter Klang, möglichst kurze Ladezeit der Akkus und akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Freu mich über viiiiiiiiiiele Tipps von euch, cu xeni -
radio digital
Werden keine Rundfunksender über DVB-t übertragen? mit den allen neuen DVB-t Geräten ist der Empfang von Radiosendern vorgesehen. cu Friedrich -
Wie wichtig sind Kabel?
Hab endlich meine High-End-Boxen an meine Anlage angeschlossen! Prima Klang, hab nen Dual-Analogverstärker dran, kommt alles sehr gut rüber! Jetzt zu meiner Frage: Wie wichtig ist die Auswahl der Kabel und in welcher Preisklassen sollte man sich ... -
Flacher Lautsprecher (elektrostatischer Lautsp.)
Informationen zu einem elektrostatischen Lautsprecher. Kann mir jm einen guten Link empfehlen? Habe mal zu dem Thema ein bißchen gegoogelt, aber nicht wirklich brauchbaren gefunden, da jeder immer nur kurz das Thema anscheidet, es aber nie ... -
brauche bitte Tipp für tragb. CD-Player
Suche tragbaren CD-Player (zum Joggen geeignet, einfach zu bedienen, gutes Display, gute Verarbeitung, guter Klang, möglichst kurze Ladezeit der Akkus) zu gutem Preis-Leistungsverhältnis). Was könnt ihr mir da empfehlen? cu xeni -
Acus-Sphere gesucht...
Ich habe hier zwei LS-Füße von Arcus. Diese stehen auf speziellen Kugeln, die die gleiche Wirkung habe wie Spikes. Jetzt ist mir beim Umzug eine abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand eine übrig??? Danke im voraus. Ciao -
'Autoradio' ohne Rundfunkempfänger?
Es "Autoradios", die nur Kassette- oder CD Spieler haben? Wenn ja, bitte Typbezeichnung oder Link. Danke Doxor -
Kaufempfehlung MP3-Player
Möchte mir einen MP3-Player kaufen und bin von der Produktvielfalt etwas erschlagen. Hauptsächlich werde ich den Player wohl auf dem Weg zur Arbeit nutzen. Er sollte mindestens 128MB haben und ein Radio wäre auch schön. Ich hab mir schon ein paar ... -
Cubase SX
Auf meinem computer läuft nicht das Musik-Programm Cubase SX. Es lässt sich einfach nichts aufnehmen. Die Äquilizer schlagen zwar aus, wenn ich was auf gitarre einspiele, aber es nimmt nicht auf! Hab windows xp als betriebssystem auf dem ... -
MP3 Player am Autoradio
Zeit bin ich an einem MP3-Player interessiert. Möchte aber vorab wissen, ob es möglich ist, diesen an das Autoradio anzuschließen. Welche Anschlussmöglichkeiten gibt es hierfür? Danke für Tipps. -
Kopfhörer
Wahrscheinlich ziemlich blöde, aber ich habe ein Problem, die richtigen Kopfhörer zu finden. Habe ziemlich kleine Ohrmuscheln und die Knopfstecker passen entweder gar nicht oder ich muß sie so reinquetschen, daß die Ohren nach 10 min schmerzen. ... -
Ich will Krach!
Wie soll ich es ausdrücken: Ich bin ein Freund der eher härteren musikalischen Gangart. Sprich Heavy Metal & Co. Ich würde gerne für kleine Partys bei mir in der Garage ein paar richtig schöne Boxen aufstellen aus denen dann auch ordentlich Krach ... -
Fernseher//Anlage
Ich jetzt neuerdings alleine wohne habe ich mal n paar Anfängerfragen: -Mein Fernseher hat an der Rückseite nur nen AV-Anschluss. Ist es trotzdem möglich den Ton über meine Anlage laufen zu lassen? -Und wie ist das mit dem Sound von meiner XBox? ... -
Cinch auf Litze
Ich hab da ein Problem mit dem Subwoofer-Anschluss. Der Verstärker besitzt für den Anschluss des SW nur einen Cinch-Anschluss, der Subwoofer hat aber leider nur den Anschluss über ein normales Lautsprecherkabel. Im "Ich bin doch nicht ... -
Deutsches Handbuch Wave Lab 4!
! wollte mal fragen ob für das obige programm eine deutschsprachige dokumentation vorhanden ist.pdf/htm/ buchformat. bei steinberg ist sowas nicht auf der homepage zu finden. oder bietet irgendein fremdanbieter sowas an. so wie data becker dieses ... -
Mp3 Player
Kennt eine Seite, auf der Mp3 Player getestet werden? Besten Dank im voraus. Gruss. Banditos! -
Auto HiFi
Ich habe folgendes Problem, mit meiner "Anlage" im Auto. Ich habe ein Autoradio, was eine Leistung von 5x 50 Watt hat (oder 4x , weiß ich grad nicht so genau). Jedenfalls habe ich mir aber 200 Watt Boxen ins Auto gebaut. Einen ... -
Welche Leistung verkraften meine Boxen ?
Ich habe zwei HIFI-Boxen (80/150 Watt, 8 Ohm, 33-20000 Hz) und möchte mir dafür einen Stereo-Receiver + CD-Player kaufen. Meine Angst ist jetzt, dass ich etwas kaufe, was nicht zu den Boxen passt. Sprich : der Receiver hat zu viel Leistung und ... -
TV+Av reciever+Videorekorder+DVD Player+Boxen...
Am überlegen ob ich mir auch ne Heimkino Anlage zulegen soll. Da ich keine Ahnung davon habe wie und worauf zu achten ist stell ich mal hier meine Fragen: Ich habe einen Fernseher mit einer Scart- Buchse 1x DVD Player von Yamakawa DVD 285VGA mit ... -
Revox Pläne
Seid gegrüßt-meine Frage:wie komme ich an REVOX Receiver Schaltpläne ran?Im Lautreglerbereich ist wahrscheinlich eine offene Lötstelle(Wackelkontakt). Frank -
Car Hifi - Boxen an altem Pioneer anschließen
Soll ein (sehr) altes Pioneer Autoradio KEH-M4500SDK in einen Opel Corsa einbauen, der 4 ganz normale Boxen hat; 2 vorne und 2 hinten. Der Normstecker des Radios sieht folgendermaßen aus: Er ist länglich mit 10 Adern nebeneinander. Die Farben ... -
neue Anlage nötig. Tipps gesucht.
Bräuchte mal eine neue Musikanlage. Meine alte ist zu klobig und der CD Player funzt nicht mehr richtig. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Sie sollte haben: CD MP3 AUX da Plattenspieler ran soll (jaaa, so etwas gibt es noch) Radioanschluss ... -
Video-Recorder hinüber?
Zeigt seit ein paar Tagen ein verschwommenes Bild - auch mit verschiedenen Kassetten. Der Ton ist ungetrübt. Gibt es noch eine preiswerte Reparaturlösung? Gruß Otto -
CD-Reiniger. Hat jemand Erfahrung?
Habe kürzlich eine CD über ebay ersteigert, die, sehr zu meinem Unmut, an manchen Stellen springt. Die CD sieht nicht besonders gepflegt aus auf der Rückseite, jedoch sind keine tiefen Schrammen 'drin. Ich habe gelesen, dass es Reinigungssets für ... -
Kaufberatung: Festplatten MP3-Player
Plane, mir demnächst einen festplattenbasierenden MP3-Player anzuschaffen. 15-20 GB Speicher. Aufnahmefunktion muss nicht sein. USB 2 muss nicht sein, wäre aber nicht schlecht - vielleicht kauft man sich ja mal einen neuen PC. Größe ist egal, er ... -
Qualität von MP3-Musik über Hifi-Anlage
Habe ein paar CDs im Format MP3 auf meiner Festplatte meines PCs gespeichert. Da ich die Bedienung komfortabel finde, höre ich gerne darüber Musik. Dazu habe ich ein 5-Meter-Billig-Kabel von der On-Board-Soundkarte an meine Hifi-Anlage ... -
optischer Ausgang schädlich für die Augen?
Lacht ihr euch jetzt krumm aber wenn ich das richtig Verstanden habe dann kommt doch eine Art Laser aus dem optischen Ausgang. Bei Laserpointern wird darauf aufmerksam gemacht das man sie nicht auf das Auge richten darf da sie sonst die Hornhaut ... -
Marantz FD 50 CD def.
Einen Stomausfall lässt sich die Klappe/Einschub meines CD playern nicht mher öffnen. Eine Anzeige das er das tun soll *Disc* kommt auf den Display, es rührt sich aber nichts. Kennt jemand zufällig den Fehler oder hat Tips was ich überprüfen soll ... -
Hifi-Komponente: MD-Recorder
Etwas weiter unten habe ich mir von euch bereits zum Thema Receiver/Verstärker helfen lassen. Für mein nächstes Anliegen eröffne ich diesen neuen Beitrag. Ich möchte zur Anlage auch einen MD-Recorder kaufen. Soll v.a. abspielen; zwecks mobilem ... -
Adapter für Autoradio
Habe mir grade ein Autoradio bestellt. Nun habe ich an meinem Auto keinen entsprechenden Anschluss für den Stecker des Radios. Da ich nicht schon wieder den Stecker vom Radio abtrennen will, um die Kabel dann mit Lüsterklemmen zu verbinden, ... -
DVD Yamada - Yamakawa
Möchte mir einen neuen DVD Palyer zulegen da mein alter langsam den geist aufgibt. Nach langem suchen bin ich auf folgende gestossen Yamakawa DVD-365 Multiregion und den Yamada DVX - 6600 gestossem. Beide Player spielen alles ab was rund und ... -
Aiptek MP 1003 - 256 Mb
Habe mir vor einiger Zeit den MP3-Player von Aiptek gekauft. Ich aber musste die Fest-Platte formatieren, denn dort waren Dateien drauf, die sich nicht mehr löschen ließen. Und seit diesem Moment ließ sich kein Lied mehr abspielen, auch keine neu ... -
SABA CD-Player
.....ich habe so ziemlich alles ausprobiert am CD-Player was möglich ist. Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass das Gerät die Inhalte der CD erkennt, aber auf keines der Lieder zugreifen kann. Mein Latein ist am Ende!! ... Wer kann mir helfen ? -
MP3-Player - Welcher ist gut
Ich hatte mal einen USB-Stick mit Mp3 Player. Aber die 256 MB waren mir zu wenig. Jetzt habe ich gesehen, dass Philips Mp3-Player mit bis zu 15 GB auf dem Markt hat. Der i-pod wäre auch so ein Ding, nur ich glaube, der ist noch ein Stückchen ... -
Probleme mit CDDB + MyMP3 Pro V 3.0
Nutze Steinberg MyMP3 Pro 3.0 und versuche Informationen von bestimmten CDs über CDDB zu bekommen (weil ich, wie alle anderen auch, zu faul bin zum Tippen der Songtitel). Ich bin registriert bei CDDB und der ganze Vorgang hat auch immer wunderbar ... -
Welche Art Verstärker?
Möcht mir nen Verstärker anschaffen, weils meine "normale" Kompaktanlage nicht mehr tut, und sie mir nicht reicht, qualitativ sowie was die Leistung angeht.. Nun gibts ja diese ganzen Dolby-Receiver, und dann aber auch noch die ... -
Kopfhörer mit Geräusch-Unterdrückung
Da ich demnächst ein bischen durch die Welt reisen werde, interessiere ich mich für einen guten Kopfhörer, der zum einen klein, flach, leicht ist, tollen Sound hat und (aktive) Geräuschunterdrückung bietet. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf ... -
iPod und laufen
Sieht das beim iPod eigentlich mit dem laufen aus? Ich war gerade laufen und nach 10 Minuten sagte mein 15GB Ipod nichts mehr, 20 Minuten später hab ich dann mal aufs Display geguckt und da stand zwar die Titelanzeige noch, aber es tat sich ... -
Hifianlage aus Komponenten: Receiver?
Will mir aus einzelnen Komponenten (CD, MD,...) langsam eine Hifi-Anlage bei Ebay zurechtersteigern. Generell weiß ich beim Receiver aber gar nicht, was ich da brauche. Oftmals geht's da in den Beschreibungen um Dolby, Sourround etc. - offenbar ... -
Laser in CD-Autoradio justieren?
CD-Autoradio spielt keine CD's mehr ab. Es sieht so aus als würde es den Anfang nicht finden. Es spielt keine Rolle, ob Orginal oder gebrannte CD. Macht es Sinn, den Laser neu justieren zu lassen? - Mit welchem Preis müßte ich ggf. rechnen? - ... -
Anlage Preis-Leistung gut?
Ich kann eine neue Anlage als Heimkinoset bekommen: JVC XV-N212 DVD PLayer JVC RX5032 Reveiver Heco Megaspace 552A Boxen Preis 350 Euro. Ehemals ca. 1200 Euro Was haltet ihr von den Geräten? Sind sie einigermaßen zeitgemäß? Stimmt das Preis ... -
PC FireWire Adapter
Ipod mit 15 GB ist laut http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91304/wo/ds4D68dKSbpB2SrIE9b13MKfJo7/0.0.7.1.0.5.21.1.1.1.2.0.0.1.0 ein "PC FireWire Adapter" dabei. Was genau ist das überhaupt? Danke und Gruß Cornel -
Plattenspielerkauf
Habe doch noch einige Platten im Schrank und will mir einen Plattenspieler kaufen. Ich hatte mal einen ausgeliehen, der lief aber nicht bzw nur ganz leise über meine Anlage. Worauf muss ich beim Kauf achten, damit er mit meiner Anlage ... -
Hilfe!! Schnurlose Fernsehantenne?
Neulich in so einer Doku-Deko-Soap gesehen, dass es scheinbar Antennen gibt, die schnurlos funktionieren. Also dass man quasi unabhängig von der Antennenbuchse seine/n Fernseher platzieren kann... Soll so um 40 Euro kosten. Kennt sich jemand aus, ... -
Lautsprecher...
Ich halte gerade einen hübschen Katalog mit Lautsprecher (übrigens alles Aktiv-Lautsprecher mit integriertem Verstärker) in den Händen und nun habe ich ein paar Fragen zu technischen Details, die mir unklar sind... - Leistungsverstärker (was ... -
Dolby Digital von Premiere + Pro7
Besitze Technisat Technibox Cam1+, neueste Update-Version via Technisat.de, Alphacrypt V 2.03, AV-Receiver Pioneer VSX 839 RDS, Boxen-System 5.1 JBL 5x100 W. Sehe ich jetzt Premiere-Filme, die in DD 5.1 ausgestrahlt werden, empfange ich den ... -
schon wieder mp3-player
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen mp3-Player/USB-Stick zuzulegen. Wenn ich jetzt aber die Musik meiner kopiergeschützten CD's daraufspielen möchte, bewege ich mich dann noch auf legalem Boden? Ist irgendwie hirnrissig: die Industrie ... -
Aufnehmen ohne mic-Eingang
Meine Stereoanlage hat keinen Mikrofoneingang, ich möchte aber mithilfe eines Mikrofons aufnehmen. Die Anlage hat einen Stereo-Eingang über Chinchstecker. Kann ich nun das Mikrofon mit einem Klinkenkupplung-Chinchstecker-Adapter anschließen, oder ... -
Videos von Digital8 auf DVD brennen
Bin ein blutiger Anfänger in Sachen Videobearbeitung. Vor kurzem habe ich mir eine Digitalvideokamera und einen DVD-Brenner zugelegt. Ich habe das Video mit einem Videoschnittprogramm per USB auf die Festplatte geladen, bearbeitet und auf DVD ... -
Naturgeräusche aufnehmen welches Equipment???
Möchte Stereo Naturaufnahmen in den Tropen machen, Meeresbrandung, Wellen, nächtlicher Dschungel usw. wäre ein älterer professioneler tragbarer 3 Kopf Reportercassettenrekorder schon ausreichend und vielleicht sogar besser als ein ... -
Fernseher ohne Grünton
Mein Fernseher hat seit neuestem keine Grüne Farbe mehr im Bild. Rot und Blau sind vorhanden, aber damit lassen sich ja nun nicht mehr alle Farben mischen. Woran könnte der Ausfall der Farbe liegen? Lohnt sich bei sowas eine Reparatur oder ist ... -
mp3 player
Hab mir von xen ein digital audio mp3 player geholt.kann mir jemand sagen wie ich die Musik vom Computer auf den Player kriege. Danke im voraus Tim Schwarz -
AV-Receiver vs. Vollverstärker ??
Mein Verstärker kaputt gegangen ist wollte ich mir mal "schnell" einen neuen "Verstärker" kaufen und musste nun feststellen, dass sich da wohl einiges die letzten Jahre getan hat;-) Wer kann mir etwas zu den Unterschieden ... -
Discman
Möchte mir einen neuen Discman kaufen, bin aber technisch nicht bewandert und habe daher einige Fragen: Das Gerät soll folgendes haben: - Abspielen von Audio und MP3 - CDs (auch gebrannte) - mit Akku und Batterie betreibbar - Anti-Schock - ... -
Fehlermeldung 'error 60' Pioneer
Habe ein Problem mit meinem Pioneer CD Wechler. Und zwar tritt bei mir sporadisch die Fehlermeldung "Error 60" auf. Wer kann mir von euch sagen was diese Meldung bedeutet. Liegt es am Wechsler oder am Kabel oder am Bedienteil ???? ... -
CD Repair Kits
Gibt's ja - mit Flüssigkeit, Tüchern etc. Macht sowas Sinn bzw. kann man das guten Gewissens ausprobieren, ohne eine CD mit Lesefehlern komplett kaputt zu machen? Mein laienhafter Verstand sagt mir, dass man ja durchaus was bewirken könnte, wenn ... -
Welches Netzteil für Effektgerät? Probieren?
Habe ein gebrauchtes Effektgerät erstanden. Es ist ein Compressor Vesta Fire CG-1. Leider ist kein Netzteil dabei. Wenn ich meine zahlreich vorhandenen Netzteile probiere, erst mit der niedrigsten Spannung und erst mit der einen, dann der anderen ... -
Wie werden alle Receiver-'Soundfelder' genutzt?
Habe eine Verständnisfrage zum Receiver-Yamaha-Modell: "RXV-440RDS". Soweit ich weiß, hat mein Gerät diese "Programme": - Digital TOP Art - Dolby Pro Logic - Dolby Pro Logic II - Dolby Digital - Dolby Digital EX - DTS Neo: 6 - ... -
MD-Player
Freund von mir fährt in die USA und könnte mir daher einen MD-Player mitbringen. Die Dinger sind ja hier sündhaft teuer, drüben aber erheblich billiger. Welche MD-Player sind empfehlenswert (Aufnahmefunktion ist nicht unbedingt erforderlich). Danke -
Boxen stinken :-)
Ich hab wieder mal ne ganz verrückte Frage, die mich schwer beschäftigt.... Also, ich habe einen 200Watt Verstärker und 4x 120W Boxen... Bisher habe ich gedacht, das ich mit einem 200W Verstärker niemals das gesamte Potential von 4 120W Boxen ... -
Fernseh- Radioantenne zusammenlegen?
Habe vor meinen Fernseher und mein Radio ganz woanders aufzustellen, als dort wo die Antennensteckdose ist. Meines Wissens ist der Ausgang nur für die verschieden Stecker gesplittet, kommt aber in der Wand von einem Kabel, oder? Demnach kann ich ... -
Der Sommer kommt!
Was für ein Wetter heute! Nur ich habe garkeine Musikanlage, wenn ich später im Park bin. Also nen Ghetto-Blaster frießt meist sehr sehr viel Strom und ist ziemlich groß. Hat aber dafür auch nen ordentlichen Klang. Aber gibt es nicht fürn ... -
Bedienungsanleitung Nakamichi BX 300E
O. g. Tapedeck jetzt erstanden, da mir das Dragon doch zu teuer war - leider ohne Bedienungsanleitung. Wer kann mir seine kopieren (gegen Kostenübernahme) und zuschicken?! Antworten auch bitte direkt an mich! Danke im voraus, Gruß, Torsten -
Geräusche aufnehmen
Würde gerne Geräusche aufnehmen. Zum Beispiel vom Straßenverkehr, vom Schienenfahrzeugen, Naturgeräusche usw. Aber auch Unterhaltungen oder Interviews. Könnt ihr mir dafür irgendwelche Tipps dafür geben? Geräteempfehlungen? mfg chris -
Auswahl MP3 im DVD-Player wie?
Weiss wieder einmal nicht weiter. Wie gut das es dieses Board gibt. Habe von Yamaha einen CD/DVD-Player der auch Mp3´s liest. Alles gut und recht. Aber der Player läßt kein weiterschalten von einem Titel zum nächsten zu. Ich kann nur vorwärst ... -
Probleme mit Multiroom
Multiroom mit DVD Digital Ich habe mir vor kurzem einen HK AVR4550 zugelegt, an dem ich am Multiroomausgang Infrarotkopfhörer angeschlossen habe. Das funktioniert, wie auch mit externem Verstärker ganz prächtig, auch mit CD- Player am opt. ... -
CD + MP3
Ich suche für meine Anlage einen guten, aber relativ günstigen CD-Player (Baustein), der auch MP3 Files wiedergeben kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Gruß, Björn -
Raumstrahler
Hat jemand schon mal die Raumstrahler der Fa. CSS gehört ? Der Preis ist ja sehr günstig ... nun würde mich natürlich interessieren, ob die Qualität dementsprechend ist. Vielen Dank, Gruss Kai G. -
Audio-CD mit Crossfading brennen?
Ich möchte eine Audio-CD's mit Übergängen brennen. Gibt es dafür ein Programm? Grüße, Jenny. PS: Mir ist klar, dass, wenn ich in ein Lied springe, das letzte Lied noch bzw. der Anfang des aktuellen Liedes zu hören ist. -
MP3-Player Cassette
Ich möchte, wie der Poster unter mir, mp3s in meinem Auto hören. :-) Jetzt habe ich mir gedacht, anstatt mir ein mp3-Radio zu kaufen, habe ich mal von folgender Alternative gehört: Es soll einen mp3-Player in Form einer Audiocassette geben, den ... -
MP3 Radio mit Card Reader
Ich habe vor mir demnächst ein Autoradio zu kaufen, das auch MP3 Musikdateien abspielen kann. Ich habe mal gehört, dass es auch Radios gibt, die einen Einschub für Multimedia Karten haben. Aber auf ebay hebe ich nur ein Hersteller gefunden der ... -
sony kopfhörer ersatzkabel
Bei meinen sony kopfhörern ist das kabel (nach über drei Jahren) nun gebrochen. Löten geht nicht, da es ziemlich direkt am Stecker für die Kopfhörer gebrochen ist, und der Stecker irgendwas nicht-standardmässiges von Sony ist. Ein Anruf bei der ... -
Probleme mit Panasonic TX-28DK20D!!! Hiiiiiiilfee!
Mir kann jemand behilflich bei meinem Problem sein...Auf meinem o.g. Fernseher sind so ungefähr in der Mitte des Bildes ein oder mehrer dünne schwarze Streifen zu sehen, die einmal komplett senkrecht (von oben nach unten) über das Bild gehen...Zu ... -
5 Kanäle oder 6?
Noch einmal Hallo, mich würde interressieren, was der Unterschied von 5- Kanal und 6-Kanal Surround ist (außer der Anzahl der Kanäle)? Wofür brauche ich welches System? Wenn ich beispielsweise eher weniger DVD`s sehen will und mehr TV (Pro 7...) ... -
Einbau Radio Golf 1 Cabrio
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...ne Freundin von mir hat einen Golf 1 Cabrio und ein Radio mit Black Panel Board. Das Problem ist, dass das Radio nicht ganz schwarz wird, sondern noch 2 blaue Lichter anbleiben...man benötigt dazu angeblich ein ... -
Welches SURROUND - System?
Schreibe ich bewußt nicht an die Top-Experten. Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein im normalen Hausgebrauch interessantes System. Sicher wäre Bose usw. der Hit. Brauche ich aber nicht. Bitte um eine Empfehlung aus der Praxis. Danke vorab.