Forenarchiv Audio & HiFi
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio & HiFi" archiviert.
-
Digitales Kabel für MD
Wo bekomme ich ein digitales (optisches) Kabel für meinen MD-Recorder am günstigsten? Ich denke, es gibt sicherlich preiswertere als das für DM 50,- vom Media Markt. Wäre für Hinweise sehr dankbar. Am Besten zur Bestellung über's Web. Gruß aus Bochum -
Plasma-Hochtöner?
Moin! Ich beabsichtige, aus Neugier einen Plasma-Hochtöner zu bauen. Hat irgend jemand Erfahrungen über die Klangqualitäten eines solchen Teils? Es gibt da ja den TW1 von Acapella, aber mit DM 4500,- ist das Ding für "normale" ... -
Surround Zauber-Aber wie?????
Eine schönen, leistungsstarken Yamaha-Verstärker. Leider ist dieser nicht-surroundfähig. Gibt es dennoch ein Möglichkeit, in den Genuß des Dolby-Surrounds zu gelangen???? HAbe mal gehört, daß es irgendwelche Zusatzgeräte gibt? Habe überhaupt ... -
Kopplung E-Gitarre an Vielkanalmischpult
Wie kann bei einem Musicalprokjekt eine E-Gitarre so an ein Vielkanalmischpult gekoppelt werden dass der Soundmann die Aussteuerung übernehmen kann?? Bitte auch an meine Mailadresse, vielen Dank!! -
Suche Hifi-Geschäft für gebrauchte Anlagen
Wer kennt in München ein Geschäft, das alte Stereoanlagen bzw. -komponenten wieder hergerichtet hat und sie auch wieder verkauft - evtl. mit Garantie. Danke Andrea -
Hifi-Stereo, aktive Box
Habe einen Leistungsverstärker dicht bei den Boxen, der über eine ca. 8 m lange Leitung (die übliche abgeschirmte NF-Ltg.) durch einen Vorverstärker "gefüttert" wird. Beim Ausschalten (Netz) des Vorverstärkers gibt's einen deftigen ... -
MP3, was mach ich damit?
MP3, wenn ich was runtergeladen hab, mal angenommen, es würde sich gut anhören, kann ja in Zukunft mal sein - was mach ich dann damit. Muß ich immer die Stereoanlage an dem Computer anschliesesn, was ist im Auto?? Danke für eure tips Dan -
Brummen im Auto
Wie kann ich das Brummen aus den Boxen im Auto wegkriegen? Es kommt vom Bordnetz. Ich hab eine Endstufe angeschlossen, über Kondensatoren hab ich nichts erreicht. Danke -
Harman/Kardon CDR 2
Kann mir vieleicht jemand eine Homepage nennen, auf der ich Testergebnisse des o.g. Gerätes finden kann ? Bin für jeden sinvollen Tipp dankbar. Grüße Felix P.S.: http://www.linux-fan.de -
Suche SUB ???
Wer kann mir einen SUB empfehlen ???? Onkyo TX-SV 545 + DVD Panasonic A360 !!! -
Antennenfrage
Meine Satantenne ist ca 6 Jahre alt Haus wurde mit gekauft Der Kathreinreceiver (350,--) ist ca 2 Jahre alt. Ich bekomme verschiedene freie Sender nicht rein, wie z.B. Arte/Kinderkanal. Liegt das ev. am alten LNB Teil? Lohnt sich die Anschaffung ... -
CD-Anlage für Blinde?
Ich suche seit längerem eine Anlage (Micro-anlage o.ä., hauptsache CD und Tape) die auch von älteren und stärker sehbehinderten Menschen bedient werden kann. Die meisten Fernbedienungen sind leider mittlerweile so "übersichtlich" wie ... -
Becker Mexiko2330 und CD-Wechsler
Habe ein Becker Mexiko2330 Autoradio und möchte jetzt mal ein CD-Wechsler anschließen. Meine Frage: Kann ich jeden Handelsüblichen CD-Wechsler anschließen (im Kofferraum per Steuerung über die Mexiko2330 Tastatur). Wer hat da Erfahrung und kann ... -
Wie ermittle ich die Ohm-Zahl eines Verstärkers?
Moin zusammen, als glücklicher Besitzer eines Mini-Verstärkers (MBO Vor- und Endstufe) aus einem Second-Hand Laden, habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiss, ob ich meine (teuren) 4 Ohm Boxen an das Ding anschließen darf... Wie bekomme ich ... -
Soundtrack : Der Schakal
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Soudtrack zu "Der Schakal" finde aber nichts. Kann mir jemand sagen ob es ihn überhaupt zu kaufen gibt, und wenn ja wo? -
Marantz SR66 Surr.Receiver
Ich habe seit 2 Jahren einen Marantz SR66 Surround-Receiver und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden. Seit einem Umzug vor 2 Wochen sind beide Surround-Kanäle und der Center-Kanal (sowohl Vorverstärker-Ausgang, als auch Hi-Level-Ausgang) ... -
Yamaha CDX 593 und 993 - kennt die einer?
Interessiere mich für einen der o.g. CD-Player - hat jemand Erfahrungen???Gruss, Baerti -
Lachnummer gefaellig ?
Manchmal koente einen ja der neid ueberfallen das man selbst nicht so schamlos luegt Da bietet die CT jedem der der Einen MP3 Player von einer CD unterscheiden kann 5000 DM Preisgeld und Fahrtkosten an und andere verdienen einfach mit gepresstem ... -
saudumme Frage
Hallihallo, jetzt muß ich mal was dummes fragen... jaja lacht nur! Jetzt mal ernst: Wenn ich mir eine Endstufe kaufen will, steht meist in der Beschreibung: Eingänge: x-mal Line-in, y-mal Tape Was ist denn der Unterschied? -
Heckablage + Bass?
Ich habe ein CDRadio mit 5 Kanal Endstufe. Im Kofferraum habe ich eine Ablage mit 6*9 System und eine Basskiste 25 cm. Miß ich die Boxen der Ablage anders Polen (+ und - vertauschen) ? Danke D.B. -
RDS - Infos?
Für einen Offenen Kanal (Radiosender) möchten wir evtl. ein RDS-Signal aussenden. Wer kennt Infoseiten? Danke für alle Infos Berthold -
DVD: Pan & Scan / Letterbox ?
Optionsmenü meines DVD-Players finde ich solch eine Einstellung, kann mich mal jemand aufklären was das ist, und was ich einstellen soll ? Vielen Dank. -
Bedienungsanleitung Seat Alhambra/Sharan/Galaxy
Suche eine Bedienungsanleitung (komplett zu kaufen oder Auszugsweise in Kopie) für einen Seat Alhambra oder Ford Galaxy oder VW Sharan 1.9 TDII 110 PS Danke im Voraus -
Hilfe zu SMD-ChipTSOP 44 bzw TSOP 48
Wer von Euch weiss, wo ich einen Sockel fü den SMD Chip TSOP 44 (EPROM) bekommen kann? Bitte um Hilfe danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Hynekj -
CD-Wechsler und Ford-Radios
Nochmal Hallo. Mein Ford-Dealer und ein HiFi-Provider haben unabhängig behauptet, daß an mein RDS-EON-5000 von Ford ausschließlich ein Ford-6fach-CD-Wechsler zum stolzen Preis von über 900,-DM anschließable ist. Ist dem so? Oder gibt es ... -
Welchen Plattenspieler kaufen?
Ich suche einen brauchbaren Plattenspieler in der Preisklasse bis 200,-DM (von mir aus nennt mich einen Banausen). Wer kann mir ein entsprechendes Modell nennen oder einen entsprechenden Test in einer Zeitschift/Website? Danke T:o)m -
Verstärker auch für Hochtöner.
Ich hab in meinem Auto ein ziemlich beschissenes Autoradio(2X5 Watt). Ich hab aber auch einen Verstärker (2X50 Watt). Nun zu meiner Frage: Bei mir im Auto hört man fast ausschließlich nur Tiefbässe. Kann es daran liegen, das ich die Hochtöner am ... -
Magnetsystem für Technics-Plattenspieler
Ich suche für einen älterne Technics Plattenspieler ein neuer Magnetsystem (nicht Normbefestigung). Kennt jemand einen Versandhändler (Website), wo man nachfragen könnte? Gruß HTH -
MBO Vor- und Endstufen PA-1 und MA-1
Kann mir vielleicht mal jemand verraten, mit wieviel Ohm die o.g. Geräte arbeiten? Ich habe nach einer MBO-Seite im WWW gesucht, aber leider nichts gefunden... Danke im voraus Holger -
DIN -> Chinch
Fernseher hat nur eine 5-polige DIN-Buchse als Tonausgang. Diesen Fernseher möchte ich nun an meiner Endstufe anschließen. Ein Adapter DIN -> Chinch brachte nicht den gewünschten Erfolg, da die Tonqualität miserabel wird. (Total dumpf und viel zu ... -
S: Motorfehlerdiagnose
In meinem Kühlwasserausgleichsbehälter hat sich plötzlich solch braunes sandiges Zeug abgesetzt. Was läuft hier schief? -
DVD
Ich suche adressen,oder listen von wo mann DVD bestellen kann -
Decodieren einfach ??
Ich möchte gerne wissen, ob sich jemand mit der entcodierung von verschlüsselungscodes auskennt. Ich habe nämlich eine D-Box und möchte gerne einige Griechischen Sender empfangen die codiert sind. Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für die ... -
Brummen und erden
Kriege dieses blöde Brummen in den Lautsprechern einfach nicht weg. Ich hab schon ausprobiert: Vor- und Endstufe über die Erdungsbuchsen verbunden -> brummt immer noch. Steckdosen getauscht -> kein Effekt. Alle Geräte ausgesteckt, bis auf Vor- ... -
URL einer Geräuschdatenbank?
Für ein Schulprojekt bin ich auf der Suche nach einigen Geräuschen aus dem Alltag. Z.B Straßenlärm, Regen, Tierstimmen, Weckerklingeln usw. Kennt irgendjemand eine Datenbank im Internet, von der man sich so etwas laden kann? Danke, Sven -
Bass Shaker .. was bringts??
Was haltet Ihr von diesen Bass shakern fuer heimkino oder ins Auto? Sollen ja die ganz niedrigen Frequenzen auf Gegenstaende uebertragen sodass man den Bass mehr fuehlt als hoert. Was ist davon zu halten, gibts Erfahrungen ??? Tschuessi Chris -
CD - Suche: Die Hits der SAT.1 Shows
Tach zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer CD. ... der Titel der CD: "Die Hits der SAT.1 Shows" (auf dieser sind u.a. die Titelmelodie(n) der Gameshow "Glücksrad" und "Bingo-Bingo" drauf) Ich bin euch für eine ... -
D-Box??
Kann mir einiges zur D-Box sagen. Ich möchte gerne mir eine D-Box zulegen, weil ich damit einen griechischen Sender über Breitbandkabel empfangen möchte. Dieser Sender ist so codiert, in Verbindung mit einer D-Box wäre dieser zu entcodiert zu ... -
MP3 wie am schnellsten sichern ?
Welche Alternativen gibt es, MP3s schneller als im direkten download zu sichern ? -
Radioausbau im Passat
Hab mir einen Passat BJ 1996 gekauft und will nun das Werksradio (Alpha) ausbauen. Wie bekomme ich das Ding raus ohne die kompletten Amaturen zu beschädigen? Die kleine Abdeckleiste auf der rechten Seite ist noch einfach aber danach habe ich ... -
DVD Player
Kommt man kostengünstig an einem DVD Player??? Danke im voraus Gruss, Pet -
Lautsprecher selber bauen?
So... heute habe ich es geschafft - meine Superpowermultmediamegaregalboxen meiner Anlage haben den Geist aufgegeben... Jetzt könnte ich mir ja neue kaufen und bei der Anlage (Grungig-Mini-Schrott) täten es auch irgendwelche Magnatbrüllwürfel vom ... -
Was passiert bei zu hoher Ohm-Zahl???
Was passiert bei zu hoher Ohm-Zahl??? Lautsprecher 6 Ohm und Verstärker 4 Ohm Verstärker 8 Ohm und Lautsprecher 4 Ohm udoy -
Wertschätzung
Tach, ein alter braun Regie 450 Verstärker der voll funktionstüchtig ist, was hat der für einen Gebrauchtwert? Was bedeutet Diff. quadro?. phil -
Boxen von HiFi Anlage an PC
Besitze eine defekte Stereoanlage, die Boxen funktionieren aber noch. Ich würde die Boxen nun gerne an meinem PC an der Soundkarte anschliessen. Was ist nötig damit dies möglich ist? Ich benötige, nehm ich einmal an, einen Verstärker weil ja die ... -
Micro-Recording mit HiFi-Anlage
Lieben Helfer, ich habe ein Problem: als Hobby-Musiker möchte ich gerne per Mikrofon auf dem Kassettendeck meiner HiFi-Anlage aufnehmen. Ich hab's probiert, es geht nicht. Weder Verstärker noch Tapedeck besitzen einen Micro-Eingang. Über Rec-In ... -
Hilfe bei Napster
Ich habe mir letztens die Napster-Software runtergeladen. Das Setup verlief problemlos, aber bei der Abfrage bzgl. der Verbindung (welches Modem, ISDN-Karte, usw.) macht das Programm nicht weiter. Das Programm versucht, auf den Napster-Server ... -
Guter&preiswerter DVD-Player gesucht
Wer kann einen verhältnismässig guten und preiswerten DVD-Player empfehlen? HOFee -
PA Beschallung
Kann ich einen 18"bass 8Ohm mit einem Pipzzo- Hochtöner paralel schalten so dass sich der Wiederstand halbiert??? Dann benötige ich doch keine Frequenzweiche mehr oder??? Welche ausmaße müßte ein entsprechendes Gehäuse haben??? -
Plattenspieler mit optischer Abtastung
Habe vor einiger Zeit von einem Schallplattenspieler für die gute alte Vinylplatte gehört, der, ähnlich wie bei den CDs usw., mit einer rein optischen Abtastung anstelle einer Nadel arbeitet. Die Vinylplatte kann also nicht verschleißen und ... -
Versteckter Track
Habe mir neulich eine Cd gekauft, in der ein "hidden track" drauf ist. Nur leider finde ich diesen Track nicht, wenn ich die Cd in mein Laufwerk stecke. Muss man ein bestimmtes programm haben, um diesen versteckten track zu finden, oder ... -
Was ist ein 'Moving-Magnet'-Tonabnehmer?
Ich möchte alte LPs auf CD brennen, dafür gibt es ein neues Teil von Terratec, mit dem das einfach gehen soll. Eine Voraussetzung ist allerdings ein Plattenspieler mit Moving-Magnet (Tonabnehmer?)? Was ist das? Wo kann ich das aus der technischen ... -
Becker AVUS - Erfahrungen damit ?
! Wollte nur ein kleines Lob an die Firma Becker loswerden, -=* keine Werbung *=-, bin aber seit kurzer Zeit Besitzer eines Becker Avus incl. 10fach CD-Wechsler. Da ich aus dem Eins-Live Sektor komme und dieser Sender hier einfach meist die beste ... -
Wo gibt´s hochwertige Spiegelkugeln?
Da es kein eigenes Brett für Lichteffekte usw. gibt, dachte ich, ich kriege hier die besten Antworten. Ich suche einigermaßen hochwertige Spiegelkugeln (Discokugeln). Der Typ vom DJ-Store nebenan mir soein Teil in die Hand gedrückt, und hat ... -
Abnehmbares Bedienteil; Wackelkontakt ??
Hat jemand von Euch auch Probleme mit einem abnehmbaren Bedienteil am Autoradio ??? Meins hat tierisch wackelkontakt, und jetzt geht gar nix mehr. Gibts Vorschlaege Loesungen etc. DANKE. Habe keine Lust schon wieder ein neues zu kaufen. Ist noch ... -
Subwoofer Jamo SW 3015D Aktiv
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Subwoofer gemacht positiv oder negativ? ch will mir einen THX zertifizierten SW zulegen. Danke für Eure Hilfe ! Nob -
Braun HiFi
Irgendjemand einen Schimmer, wo ich im Großraum Berlin an Komponenten von Braun HiFi-Anlagen, insbesonders den CD-Player rankomme? Gruß Kaett. -
Mikrofon für MD-Recorder (portable)
Wer kann mir eines empfehlen, daß unter 100,- DM liegt. Es sollte ein möglichst kleines Mikro sein, daß auf einem Tisch abgestellt werden kann (keine Riesengurke). Ich möchte damit in erster Linie Besprechungen / Diskussionen aufzeichnen. Es gibt ... -
Mp3 Player
Kann mit Internet seiten nennen, wo beschrieben wird, wie man sich seinen eigenen mp3 player bauen kann!Für zuhause bzw. Auto!! ODer wer hat sich so einen schon mal gebaut bzw. ist am bauen bzw. hat es vor?? Danke Phil -
Dolby Sourround + Digital
Ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dolby-Systemen? Und wieviele Lautsprecher braucht man für diese Systeme mindestens, um das system nutzen zu können. Unterstützen gängige Soundkarten, wie z.B. SB Live! diese Techniken? Vielen Dank für ... -
Amateurfunkantenne für besseren Radio Empfang ?
Mal ! Ich empfange derzeit aus München (70 km Entfernung) einige gute Radiosender übers Kabel, jedoch habe ich einen ziemlich miesen Empfang. Könnte ich nicht einfach eine riesige Amateurfunkantenne aufs Dach stecken, und an den Tuner stöpseln, ... -
Mini Disc und Joggen
Man mit einem Mini Disc-Player joggen gehen oder hält die Musikwiedergabe die Schläge nicht aus? Wenn ja, geht es generell mit allen Playern oder nur mit solchen bestimmter Geschwindigkeit oder ähnliches? danke für die Antwort bailey -
Planarantenne
Da an das Board Unterhaltungselektronik offenbar noch keine Gewöhnung eingetreten ist, versuche ich es nochmal hier: Hat jemand Erfahrungen mit Planar- oder auch Flachantennen für Sat-Fernsehen? Was kosten die und wie ist der Empfang? Ist ein ... -
Traxaudio 900 = Phillips CDR 800??
Jemand ob diese zwei Geräte baugleich sind, oder welche Unterschiede es gibt? Dem Gehäuse und den Bedienknöpfen nach könnte es sich um ähnliche Recorder handeln. Danke, mfg FLO -
Autoradio bis 600,- mit Wechsler
Was kann ich bekommen, was ist das beste? Bitte mit tech. Daten -
MP3-Files runterladen
Jetzt hab ich mir da so nen CD-Brenner zugelegt und wer sagt mir jetzt: a) wo man diese mp3 files findet die b) am besten ne Datenbank oder sowas ist und wie c) man damit arbeitet, also d) ne Bedienungsanleitung weil ich e) sowas noch nie gemacht ... -
Schobert & Bleck
Ich suche LP's (!) von den beiden Kabarettisten. Besonders "Das Schürbeln" und "Olympia 2000". Gibt es die noch wo ?? -
Anleitung für Sony Mini Disk MDS-JE 320?
Hab das Sony Mini-Disk-Deck MDS-JE 320 gebraucht gekauft. Die Bedienungsanleitung ist auch dabei, allerdings steht dort überhaupt nichts über die Fernbedienung drin. Und leider ist es mir noch nicht gelungen, herauszufinden, wie man mit der FB ... -
Mischpult
Ich suche ein günstiges, zum Anschluß eines CD-Player´s, eines Tapes-Deck´s, Mikrofon und Pitch-Controll. Wer kann mir eins empfehlen oder eine Homepage nennen. Der Einsatzort ist ein Fitness-Center. Besten Dank. Euer Torsten -
sb live player 1024 Profi gesucht
Verzweifelt mit einem MD Recorder von der Karte aufzunehmen. Ich bekomme aber nur über die Buchse ein Aufnahmesignal, worüber auch die Boxen laufen. (Line-Out) Ist das normal?? Laut Beschreibung müßte aber auch die Rear-Out Buchse die Aktivboxen ... -
RDS-Autoradio unter 150 DM ?
Gibt's das? Wenn ja, wo? Danke. -
Erfahrung mit Sony MDS-PC2 ???
Jemand schon Erfahrungen mit dem o.a. MD-Player von Sony gemacht. Ich bin hin- und hergerissen zwischen einem "normalen" MD-Player oder diesen "PC-kompatiblen" Bin für jeden Hinweis dankbar! Frank -
bedienung codeeingabe Grundig Autoradio
Mein Problem: Grundigautoradio SC 303 D Beim Auto musste die Batterie gewechselt werden, danch muss der code ins Autoradio neu eingegeben werden. Der Code ist mir wohl bekannt, nur nicht, wie ich ihn eingeben muss. Ich habe leider keine ... -
Soundkarte
In meinem Pc nen Soundchip. ( ON BOARD ) Kann ich da einfach ne Soundkarte "darüberinstallieren"?? Danke -
Sony MD
Wo kann ich günstig das PC-KIT (PCLK-MD1) für eine Sony-MD kaufen ? Torsten :-) :-) :-) -
Dolby Digital Verstärker
Mir vielleicht jemand ein paar Firmen auflisten die Dolby Digital (am besten auch DTS) Verstärker oder receiver Herstellen so bis ca. 3000 groß Japaner wie Sony, Yamaha könnt ihr euch gleich Sparen *g* lieber Amerikaner oder pseydo Amrikaner (die ... -
Grundwissen
Gibt es eine Internetseite auf der die Grundlagen von Hifi-Anlagen erklärt werden (wie schliese ich welchen Lautsprecher richtig an und vor allem warum)! Vielen Dank! -
Leitungsquerschnitt
Möchte in meinem Passat Variant zwei Endstufen einbauen, eine mit 2x100 W und eine mit 2x150 W. Von der Batterie bis zu den Endstufen (unter der Verkleidung im Kofferaum) sind es ca. 4,7m. Was für einen Querschnitt soll ich wählen und wie hoch ... -
Musikaufnahme vom PC
Höre gerne Internetradio. Diese Daten bestehen aus Real Player Dateien. Frage. Kann ich die gehörte Musik direkt per Kabelverbindung von der Soundkarte zum Minidiskrecorder aufnehmen, oder klappt das mit den Formaten nicht? 10000 Dank -
HITACHI Stereo Amplifier Model HA-6
Habe einen (gebrauchten) Verstärker von Hitachi Model HA-6 geschenkt bekommen. Mich würde interessieren wann dieses Gerät hergestellt wurde und wie hoch der Anschaffungspreis war. Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten Sir Oliver -
Pace MSS 1000 (Sat-Receiver)
Huhu! Hat jemand zufaelligerweise einen Pace MSS 1000 mit Eutelsat angeschlossen? Ich habe da ein denkwuerdiges Problem mit Programm 250 und der Frequenzeinstellung. Meldenst pflichtixt! Li -
Videorekorder: Defekter Empfänger?
Hallihallo! Ich habe einen rel. alten HiFi-Stereo-Videorekorder (Sharp VC 793), der seit einiger Zeit einen waagerechten Streifen ins Bild malt (nur beim Empfangen, nicht bei der Wiedergabe). Natürlich ist der Streifen auch auf der Casette, wenn ... -
PC-TV Konverter
Leute, wer kann mir weiterhelfen? Ich suche einen Konverter, der TV-Signale in PC-Signale umwandelt. Ziel: Ich möchte meine Viedeo-Kamera am PC-Monitor anschließen. Mit einer TV-Karte ist dies zwar möglich, aber ich möchte mein Problem ohne eine ... -
CD-Wechsler im Volvo 850
Zusammen, vielleicht bin ich hier ja im falschen Brett. Hat jemand einen guten Tip, wo man einen CD-Wechsler in einem Volvo 850 Kombi einbauen sollte (Kofferraum ausgeschlossen). Gruß Markus -
LUXMAN Verstärker
Weiss jemand ob es noch möglich ist, einen ca. 20 Jahre alten Verstärker von LUXMAN L-510 reparieren zu lassen. Ciao Hartmut -
Teufelboxen und Technics sa-dx930???
Was haltet ihr von der Kombination aus dem 800DM teufel-surround-set und dem technics sa-dx 930?? -
welchen CD Player ?
Möchte mir einen 2. CD-Player anschaffen, da mich mein DVD Player (Panasonic A350) klanglich herb enttäuscht. Ich habe folgende Player in die engere Wahl genommen: Pioneer PD-S707 Marantz CD-67 SE Onkyo DX 7711 INTEGRA Sony CDP-XB930QS Welcher ... -
Tuning und Poti
Bei meinem Musical Fidelity A1X ist das lautstärkepoti defekt. Nun meine Frage: Welches Poti soll ich einbaun lassen um eine Verbesserung zu erziehlen ? Alp's ? Kann ich bei dieser Prozedur auch gleich noch ein Tuning vornehmen lassn? z.B. ... -
DVD Codefree - Noch einmal :)
! Ich hab mir vor ein paar Tagen einen DVD Player gekauft. (Philips DVD-700). Ich hab vor kurzem gehört, das man bei manchen Geräten den Reg-Code einfach per Fernbedienung de-aktivieren kann. Wie mache ich sowas ? Gibts da vielleicht hilfreiche ... -
Lautstärkeanzeige in dB??
Ist folgendes bei der Lautstärkeanzeige bei Hifi-Anlagen etc. aufgefallen: 0 dB spiegelt die lauteste Einstellung in der Lautstärkeanzeige und wenn man leiser stellt kommt man in den negativen Zahlenbereich also z.B. -60dB. Steht nun dB für ... -
ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Suche das Lied, welches im Film Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast gespielt wird, als die Gruppe kurz vor dem Unfall am Strand Dolcen´s Beach sich aufhält. Auch möchte ich den Namen des Liedes im Film ICH WEIß IMMER NOCH WAS DU LETZTEN ... -
Von PC auf ext.MD-Rec. aufnehmen ohne 'Brummen'...
Ich habe hier einen stationären MD Recorder stehen (Sony JE 330), und habe schon teilweise MP3 Songs auf MD übers Chinchkabel aufgenommen. Jedoch nervt mich da enorm dieses "Brummen" was natürlich auch mit aufgenommen wird. Gibt es da ... -
Neues Tonabnehmersystem für Thorens TD 126 MKIII
Mein vorhandenes und verschlissenes Tonabnehmersystem Dynavector DV 23 R durch ein neues System ersetzten. Kann mir jemand einen Tip geben, welches System auf dem Standard-Tonarm TP 16 gut klingt. Ich dachte schon einmal an das Ortofon MC 2 oder ... -
Hans Deutsch Boxen
Kann mir jemand was über den Wert meiner Deutschboxen sagen: 60x60x30 cm, Mitteltöner an der Seite schräg nach oben angebracht, 100 W Sinus, Seriennummer 00003, mit Aufkleber d&m, getestet von Hans Deutsch. Ich habe sie 1978 als Prototypen für DM ... -
DVD - VCD - CD-Brenner
Ich möchte gerne Video-CD´s herstellen. Nur wie ? Was für ein Format haben Video-CD´s ? Welches Brenn-Programm benutzte ich dafür ? Mit welchem Format schließe ich die CD ab ? Welches Programme eigenet sich am besten zum Video aufnehmen am PC ? ... -
Freeair Subwooofer an Rückwand?
Îch will einen 10a Kicker Freeair Subwoofer aus meinem alten Auto in ein neues Übernehmen. Im alten konnte die Durchladevorrichtung genutzt werden , damit der Sub hinten und vorne frei liegt. Kann ich einen Freeairsub aber auch direkt an die ... -
Frequenzliste
Wer hat noch eine ältere Ausgabe (2-3 Jahre alt) der Frequeznliste (Buch Din A 4) das der NDR jährlich neu herausgibt.? Portokosten würde ich übernehmen. PiRo -
Autoradio mit MiniDisc
Kann mir einer sagen, wo ich das im Titel beschriebene preiswert herbekomme? (Raum Frankfurt/Main) Bzw. Was mich primär interessiert ist, was es für Produkte auf dem Markt gibt, zu welchen Preisen und wie gut/schlecht diese sind?! Test?! ... -
Still capture NV-DA1
Wer kennt die Pinbelegung des Still-Capture Kabels (VW-DTA1E). Die benötigten vierpoligen Stecker bekommt man im Fachhandel. Die DV-Studio Software kann bei Panasonic im Internet laden. Ist allso nichts illegales. Wen jemand die Belegung kennt ... -
Technics SA-AX 7 Problem
Wenn ich auf irgendeine angeschlossene Tonquelle schalte und dann den Lautstaerkeregler hoeher schalte, dann ist ein lautes Brummen wahr zu nehmen. Aber halt nur bei denen, wo auch ein Gerät angeschlossen ist, z.B. Videorekorder. Woran kann das ...