Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio & HiFi

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio & HiFi" archiviert.

• Wo gibt es billige Kopfhörer?
    Jemand wo es billige Kopfhörer, für höchstens 5 € gibt? Vielen Dank schon mal im Voraus MfG Breather
  • Hörbücher bei Napster
    Bekomme ich bei Napster Hörbücher. Ich bin als Flatrate User angemeldet und wollte mir nun ein Paar Hörbücher anhören, nur leider finde ich einfach keine. Im Internet steht zwar auf mehreren Seiten das es tausende Hörbücher geben soll, doch ...
  • Kauftip für Receiver/Verstärker
    Möchte mir einen neuen Verstärker oder Receiver anschaffen. Leider hab ich null Ahnung von technischen Details und dachte, daß mir hier jemand etwas empfehlen kann, wenn ich beschreibe was mir wichtig ist. Erstmal vorweg, ich möchte eigentlich ...
  • MP3-Player an Stereo-Anlage anschließen???
    Gestern habe ich endlich meinen neuen MP3-Player4(Trekstor Organix) erhalten und er ist wie mir scheint echt super. Habe mir dann gestern die Frage gestellt, ob es möglich ist ihn an meine Stereo-Anlage anzuschließen??? Zum MP3-Player gilt es zu ...
  • Plattenspieler klingt dumpf
    Uns in der WG gibt es zwei Verstärker, meinen (Denon PMA 735R) und den meines Mitbewohners (Yamaha AX-550). Im Betrieb mit CD-Player, Tape-Deck etc. funktionieren beide einwandfrei. Mit dem Plattenspieler (Nordmende RP1100) gibt es jedoch am ...
  • Der Center klingt hart
    Ich glaubte nun mit KEF IQ das richtige System gefunden zu haben. Technische Angaben super. Lobeshymnen in Fachzeitschriften und edle Architektur. Nun was ist bei mir so, dass der Klang vom Fernseher so hart klingt. Da der Schall nach vorne ...
  • Manger 109
    Moin moin, kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen mit der obigen Box berichten ? Oder hat einer was gehört ? Gelesen ? Kan man irgendwo im Raum Köln einmal irgendwo Probehören ? Bin für jede Info dankbar. sm
  • Suche MP3 Player mit Mikrofon Eingang
    Kennt denn einen MP3 Player an den ich ein Mikrofon zum Aufnehmen anschließen kann. Ich kenne MP3 Player mit "Line In" für andere Audio Geräte und ich kenne MP3 Player mit eingebautem Mikrofon. - Beides will ich nicht. Ich suche einen ...
  • TV und Musik im ganzen Haus? Möglich?
    Ich habe keine Ahnung von HiFi und Technik und dem ganzen Kram - also brauche ich echte Laien-Tipps ;-) Ich habe nur eine Vorstellung davon, was wir wollen: Wir bauen ein Haus und möchte TV, Radio und CD. Die Boxen wollen wir in verschiedene ...
  • MP3-Player der übers Radio spielt gesucht
    Hab in meinem Fahrzeug leider keinen MP3-Player und will das Originalgerät auch nicht austauschen. Nun suche ich einen MP3-Player, der die Musik an das Radio funkt. Ipod hat sowas, ich weiss allerdings nicht mehr wie der Adapter heisst. Da ich ...
  • Zusammenhang Lautsprechergröße Lautstärke?
    Ich habe einen Pda (HP H5450) den ich zur Navigation nutze, der allerdings vergleichsweise leise ist. Laut Hersteller ist dies darauf zurückzuführen, dass im Gehäuse zu wenig Platz für einen angemessenen Lautsprecher vorhanden war und man daher ...
  • DVD über Coaxial an Hifi. Lautstärke ändert sich..
    Erstmal ein Frohes Osterfest Euch allen. Dann aber gleich zu meiner Frage: Ich habe meinen DVD-Player (Phillips) an meinen HIFI-Verstärker (SONY STR-DE485E) über ein Coaxial-Kabel angeschlossen. Am Verstärker habe ich ein Home Cinema System von ...
  • USB-MP3-Player Adapter gesucht
    Nabend.. Ich suche einen Mp3-Player mit 0 ( null ) MB Speicher. Klar .. gibt es.. für SD/CF usw Karten. Ich suche das aber für meinen USB Stick. Ich habe auch schon die Suche durchforstet.. gegoogelt .. aber nix gefunden. Wär toll wenn ihr sowas ...
  • Plattenspieler.
    Versuche gerade einen Plattenspieler an meine Stereoanlage anzuschließen, bzw. Cliche-Stecker? heißen glaube ich so, die mit den Rand drum. Jedenfalls auf dem platten spieler funktioniert alles so weit nur an der Stereoanlage kommt nur nen ...
  • Empfehlung Mp3-Player mit Radio?
    Bin auf der Suche nach einem guten mp3-Player, jedoch kann ich bei meinem medimax vor Ort die Dinger nicht probehören. Also muss ich im Internet kaufen, da hier auch Rückgabe möglich. Da ich nicht voll daneben liegen will, wäre ich für ...
  • Anschluß von Deckenlautsprechern
    Hab mal wieder eine Frage. Ich möchte in meiner Wohnzimmerdecke Lautsprecher montieren. Es handelt sich um Einbaulautsprecher von Conrad VISATON-MINIDECKENLAUTSPRECHER DL-5.Hier der Link ...
  • TV, DVD und Video über Stereoanlage-Lautsprecher?
    Versuche schonb seit einiger Zeit meine Geräte über die Lautsprecher der Stereoanlage laufen zu lassen, aber irgenwie bekomme ich das nicht hin.. Ich habe einen Sony Verstärker mit den Anschlüssen Tuner (belegt), CD (belegt), AUX Tape2/MD und ...
  • Wie kommts raus ?
    Hab mich jetzt entschieden. Hab mir nen 5.1 Receiver von Kenwood (KVR 6100 o.ä.) geholt und die Boxen von Teufel (Concept E Magnum). Jetzt hab ich ne Frage. Den TV hab ich an den Receiver angeschlossen. Vom Scart des TV gehts zu den Cinch-Buchsen ...
  • MP3-Player: was kann man laden?
    Ich traue mich fast nicht, so eine banale Frage zu stellen, aber ich bin absoluter Laie und von technischen Dingen recht "unbeleckt": Mein Sohn wünscht sich einen MP3-Player: klein, praktisch, viel Speicherplatz für Musik. So weit, so ...
  • p.m.p.o 2000 Watt
    P.m.p.o :was bedeutet das? danke im voraus, mfg mcconnor
  • in-ear-ohrhörer
    Suche gute bis sehr gute in-ear-ohrhörer. auf was muss man dabei achten? der preis für diese ohrhörer sollten bis 70€ liegen. mit freundlichen grüßen peter kordik
  • Empfehlung Mikrofon
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir Mikrofone zu kaufen, um mal etwas Musik aufzunehmen. Interessant wäre Kammermusik und auch Gesang. Die Qualität sollte ganz ordentlich sein, ich habe aber wenig Ahnung, was ich brauche :-). Einem Gebrauchtkauf aus ...
  • Was verstehe ich unter Signal-Rauschabstand?
    Wollte mir ein Funkmikro anschaffen. Dabei wird immer vom Siganl-Rauschabstand gesprochen. Leider verstehe ich das "Fachchinesisch"nicht. Zitat: Das Signal-Rausch-Verhältnis ist ein Maß für die Qualität eines aus einer Quelle stammenden ...
  • Basisfragen Lautsprecher
    Nachdem ich nach stundenlangem googeln nicht klug aus den verschiedenen "Profiaussagen" in den verschiedenen Foren wurde, ein paar Basisfragen an euch. Ich habe einen Technics SA EX-500 Verstärker mit 60 W an jeden ...
  • Boxen in die Decke einbauen?
    Heute hätte ich mal eine Frage zum Thema Boxen-Einbau. Wir haben das Problem, daß wir zwar ein wunderbar großes, aber seltsam geschnittenes Wohnzimmer haben. Da wir sehr viele Bücher haben, sind alle evtl. Stellplätze für Boxen durch Stauraum für ...
  • Philips HTS 9800 W
    Ich interessiere mich für das oben genannte System, möchte vor der Anschaffung aber gern eure Meinungen, bestenfalls sogar Erfahrungen erfragen. Ich weiss, dass Lösungen wie Lindemann mit Burmester besser klingen, beziehe mich aber auf das Preis- ...
  • Aufnahmetechnik für große Hallen
    Suche einen Rekorder um Vorträge in einer großen Halle aufzunehmen. Abstand zu den Boxen ca. 10m. Gerät soll auch per Klinkenstecker direkt an die Anlage angeschlossen werden können (sofern das vor Ort erlaubt wird). Aufnahmekapazität sollte ...
  • Aktive Frequenzweiche?
    Ich habe vor mir eine Anlage ins Auto einzubauen. Nun stehe ich vor der Wahl des Frontsystems. Es gibt jedoch welche mit passiver und welche mit aktiver Frequenzweiche. Ich habe gehört das aktive Weichen besser sein sollen. Wie Frequenzweichen ...
  • Suche leisen Kopfhörer
    Huhu! Ich such einen nach aussen leisen Kopfhörer, der nicht zu teuer ist und eingermaßen PC-geeignet, u.a. zum in-der-Bibliothek-sitzen-und-beim-arbeiten-Musik-hören. Mir ist schon klar, das es da Testberichte zu gibt, und ich einfach in einen ...
  • Kanäle vertauscht
    Habe meinen Pc an die Anlage angeschlossen und zwar sitze ich mit dem Rücken zu den Boxen. Also habe ich die Kabel einfach falsch in die Buxen eingestöpselt. (rot in weiß und umgekehrt) Damit man auch schön die Gegner in PC-spielen herannahen ...
  • Welche Kopfhörer für PC ?
    Vor mir einen Kopfhörer zu kaufen,fürs spielen und Musik hören am PC,was könnt ihr mir hier empfehlen? Sollte schon nen guten Klang haben.. Danke und LG Hannes
  • Entscheidungsqual Nubert-Elac
    Über halbjähriger Suche nach Lautsprechern bin ich in der letzten Runde: es bleiben jetzt noch zwei: Nubert Nuwave 85 und Elac 207-2. Habe sie vor 1 Monat (Nubert) bzw. 4 Monaten (Elac) bei zwei verschiedenen Bekannten gehört und habe den ...
  • Boxenwahl
    Hab mir nun nen Receiver zugelegt (Kenwood 6100). Nun braucht er 5.1 Boxen. Nun meine Frage (die hab ich glaub ich schon mal erwähnt). Ich hätt mir jetzt die von Teufel ausgesucht. Ich glaub Concept E oder so (bis max 200€). Laut Tests sind die ...
  • stereoanlage oder besser dolbyanlage?
    Ich möchte mir eine anlage zwecks beschallung zulegen ...nachdem ich in den geschäften von 2 leuten 3 meinungen gehört habe frage ich hier mal... also was ich schon mal weiss was ich will (preislich soll es sich zwischen 1-2k Eur bewegen): * ...
  • Heimkinowahl
    Morgen, ich hab vor kurzem gepostet, dass mein Stereoverstärker nun seinen Geist aufgegeben hat und ich nun evtl. eine neue günstige Dolby-Anlage her soll. Da mein Budget große Schritte nicht zulässt und ich eh einer der "Wenig-Seher und ...
  • ordentlichen Kopfhöhrer kaufen
    Experten und Innen, da mein oller, billiger Sony-Kopfhöhrer nach nunmehr fast 10 Jahren Betrieb den Geist aufgegeben hat, brauche ich Ersatz. Allerdings wollte ich diesmal etwas mehr als 20 EUR investieren und mir ein Gerät anschaffen, dass ein ...
  • orchester aufnehmen
    Ich mir verschiedene orchester aufnahmen irgendeines beliebigen stücks zur irgendeiner zeit anhöre, gibt es immer wieder irgendwelche, manchmal größere manchmal kleinere, makel, so dass die aufnahme doch nicht realitätsgemäß, also perfekt ist. ...

Andere Themen