Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio & HiFi

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio & HiFi" archiviert.

• Coax-Kabel / Cinch Kabel
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cinch und Coax; beim Digitaleingang passen mechanische doch beide ? Gruß Heinz (dersichmitsowasnichtsogutauskennt)
  • Videos vom und über den 11. September
    Einer, ob es irgendwo Dokus über die Attentate auf Video zu kaufen gibt? Gruß Turbobine
  • Stationärer MP3-Player mit Festplatte
    Die Vorstellung, meiner Anlage einen stationären MP3-Player mit integrierter Festplatte zu spendieren, gefällt mir ganz gut. Nun weiß ich, daß es im INet einige kleinere Firmen gibt, die sowas bauen und verkaufen. Leider kenne ich nicht deren ...
  • Kratzen im Verstärker
    Mein Verstärker ist älteren Baujahres und wenn ich am Lautstärke-Regler drehe, so ertönt ein ziemlich fieses Kratzen aus den Boxen. Auch der Balance-Regler funktioniert nicht mehr ganz so, wie er sollte. Nun sagte mir ein Bekannter, daß diese ...
  • Dolby Surround von Tchibo
    Zeit gibt es bei Tchibo eine "Surround-Anlage" zu kaufen. Leider gibt es nicht die Möglichkeit sie anzuhören. Hat sich evt. jemand dieses gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen? Kann eine 5.1 Anlage mit Subwoofer und ...
  • CD Wechsler
    Möchte einen CD-Wechsler an das Navigerät von VW anschließen, oder ist es möglich eine andere Signalquelle anzuschließen portable CD oder MD und erkennt das navigerät die signale?
  • Mischpult am PC mittels Software realisieren?
    Es eine Software für PC (WIn od. Linux), die neben den üblichen "Lautstärkereglern" auch noch Frequenzfilter od. kleinere Effekte machen kann? Es geht aber vor allem um übliche Equalizer-Funktionen. Sollte natürlich alles Life gehen, ...
  • was für ein Fernsehgerät soll ich kaufen?
    Brauche ein neues Fernsehgerät, und da sah ich soeben den neuen Angebotszettel von ALDI. Es wird ein Stereo-Farbfernseher angeboten für DM 798.- mit folgenden techn. Daten: Marke: Tevion digitaler 100 Hz Technologie, 70 cm Black-Matrix-Bildröhre, ...
  • Hochtöner austauschen.
    Habe gute Boxen von Canton, mit denen ich seit Jahren hochzufrieden bin. Neulich bemerkte ich, daß ein Hochtöner nicht mehr sauber klingt. Was kann ich da tun ? Gruß Moriarty
  • Audio Verbindung PC -> Verstärker
    Ich würde gerne eine Verbindung von meinem PC zu meinem Verstärker im Wohnzimmer herstellen. Eigentlich kein Problem. Nur ist seit meinem Umzug diese Strecke ein wenig lang geworden! Ich muß komplett durch den Flur und dann ins Wohnzimmer ...
  • CD-Player
    Habe mal ein paar fragen zu cd-playern allgemein. 1.ist es denkbar das alte CD-Player (ca. 1995) probleme mit langen orginal cd's haben und wenn ja kann man was dagegen machen? 2. hat schon mal jemand einen antriebsmotor getauscht? ich habe den ...
  • Kindersicherung
    Moin, ich habe ein Schnäppchen bei real gemacht. ein AIVA SP71S1 Fernseher für 500,-. Leider ohne Manual. Nun scheint die kindersicherung aktiviert zu sein. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Alle Sendungen aus dem Kabel sowie Video lassen ...
  • Musik CDs brennen
    Will mich jetzt auch mal ans CD Brennen trauen. Und zwar möchte ich Musik-CDs brennen. Zum einen, indem ich mir Musik aus dem Internet ziehe und zum anderen, in dem ich mir Lieder von verschiedenen CDs auf eine CD brenne. Das Problem ist, daß ich ...
  • Tonarm einstellen
    Ist mein neuer Plattenspieler Lenco L3807 angekommen. Beim Zusammenbauen stellte ich dann fest, daß in der Bedienungsanleitung keine Angaben zum Einstellen des Tonarmes (Auflagekraft, Anti-Skating) zu finden sind. Ich hoffe hier kann mir jemand ...
  • Software Update DVD Player Mustek V520
    DVD Player von Mustek V520 soll per Software update auch DivX Filme Abspielen. Wo bekomme ich diese Updates? Bei Mustek hab ich schon nachgeschaut. Danke
  • Wo und wie gibts noch DSR ?
    Ich besitze noch einen DSR Receiver, der bei mir zu Hause verstaubt. Dann habe ich gelesen, daß in der Schweiz/Österreich noch Empfang möglich ist. Ich komme aus Niederbayern. Wer kann mir sagen, wie und wo ich noch DSR empfangen kann - oder wo ...
  • Kein Ton bei FREETV
    Experte/-in, ich habe eine Win TV Haupauge TV-Karte und das Programm läuft auch ohne Probleme auch mit Ton. Ich habe mir aus dem Internet die Software FREETV heruntergeladen und bekomme ein einwandfreies Bild dieses ist jedoch ohne Ton. Ich habe ...
  • Mini Disc und MP3??
    Es einen Minidisc Player der MP3 kann? In welchem format wird denn auf den medien gespeichert? Wieviel passt denn auf so ne scheibe drauf? Bye Peter
  • Was haltet ihr von diesem Autoradio...
    Blaupunkt Arizona DJ70 Marktpreis 999,-- DM kostet hier 762,-- DM http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=47914&USID=1 Taugt das Ding was? Danke Martin
  • MP3 von CD im Auto?
    Sowas schon? Einen CD-Player/-Wechsler fürs Auto, der MP3-CDs abspielt? Danke für Tips! Gruß, Tobias
  • Einbau nicht originaler CD-Wechsler in Seat Ibiza
    Besitze einen Seat Ibiza (Baujahr 2000-2001) mit einem CD-Wechsler tauglichen Radio. Der originale Wechsler soll 800-900 DM kosten. Gibt es auch günstigere alternativen ? z.B von Grundig?
  • TV kaputt :( - wer kennt sich aus mit Kosten?
    Tja, mein TV ist tot. Nach 1 Stunde Standby gab es beim Wiedereinstellen einen Knacksknall, danach war das Bild nach oben länger und um eine Taillie reicher, was man besonders dem Videotext ansah (zwei Seiten waren nach innen gebogen). Und heute ...
  • Merengue
    Könnt ihr mir Platten mit Merenguemusik empfehlen (kein Salsa, sondern traditionellen Merengue). Vielen Dank Gruss Mark
  • Tragbarer CD-Radio-Rekorder mit Line-out gesucht
    Ich mir eh demnächst so ein kl. Ersatzgerät/Drittgerät für Kassete/Radio/CD holen möchte, wäre es Super-praktisch, wenn (früher Getto-Blaster) dieses Gerät ein line out besitzen würde. Könnte ich dann gut zum Anschließen an mein "line ...
  • CD-Receiver in Golf2
    Auf meinen beiden Stromkabeln Dauerstrom und mein Radio (Pioneer DEH1300R) macht, wenn ich es anschließe, leider keinen Muckser. Hab es auch schon checken lassen und es tut. Mittlerweile habe ich alle Kabel-Kombinationen ausprobiert und bin mit ...
  • Wo ist Isophon geblieben? (def. DKT 11)
    Meine Freundin hat zwei Isophon Hochton-Hörner für PA- Boxen geschenkt bekommen. Leider sind beide kaputt (das Eine ist hochohmig, das Andere hat 0,3 bis 0,5 Ohm und ist sehr leise). Der genaue Typ ist: DKT 11/C110/8. Ich habe in den letzten zwei ...
  • Brummen im Röhrenverstärker
    Habe einen alten Röhrenverstärker vom Flohmarkt erstanden, und will ihn als Verstärker für meinen CD-Player nutzen. Leider erzeugt der Verstärker ein Starkes Brummen in den Lautsprechern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Geräusch ...
  • Rückkopplung beim Mikrofon
    Vielen Dank das Du meine Frage liest. Folgendes Problem habe ich: Mikrofon über mischpult an den Verstärker angeschlossen. Oft habe ich eine Rückkopplung drin. Natürlich geht es mit geringerer Lautstärke oder mit ner komplett anderen ...
  • Suche CD Cover und Songtexte 'SR-71'
    Leute, ich hoffe, das hier ist das richtige Board für meine Frage und diese auch nicht illegal ist. Ich suche Songtexte (möglichst das komplette Album) und das passende CD-Cover zu der CD von der Gruppe "SR-71" Das Album heisst ...
  • hilfe-suche bedienungsanleitung sony rxd7
    Wer kann mir helfen? habe meine anleitung wegen umzug irgendwo hin und finde sie nicht mehr. ich weiss nicht mehr, wie ich die lautsprecher anstöpseln muss. ich habe für jede box einen plus- und einen minuspol. das eine kabel ist grau, das andere ...
  • Suche dynamisches Mikrofon für den Studioeinsatz
    Wer kennt sich da aus? es soll besonders geeignet sein für Sprach- und Gesangsaufnahmen und nicht teurer als 300 DM sein. ideal wäre auch ein headphone mit eingebautem mikrofon, aber ich glaube, die sind zu teuer... greetz, mathias
  • Baustein-Anlage
    Ich hatte mir eigentlich gedacht, daß ich jetzt wo meine alte Kompakt-Anlage nur noch als Radio und Verstärker zu gebrauchen ist, mir eine Baustein-Anlage zu kaufen. Dann habe ich die Preise entdeckt! Wo kann man ggf. ein älteres Modell kaufen? ...
  • Bester Platz Surroundspeaker-positionierung?
    Habe einen Dolby Pro-Logic Verstärker von Onkyo. Was ist für dieses System die beste effektvollste Positon der hinteren Surround-Speaker? Grüße Katja
  • Plattenspieler an AUX-Eingang einer Mini-Anlage
    Möchte einen Plattenspieler an eine Mini-Anlage anschliessen, wie sie heutzutage oft auf dem Markt sind. Diese hat aber nur einen AUX-Eingang. Mit diesem funktioniert es nicht. Früher (also vor der CD-Welle) hatten Verstärker auch einen ...
  • lautsprecherkabel dimensionieren
    Tach. jetz muß ich als totaler audio-laie doch mal fragen: ich will/soll/muß zwei boxen anschließen. für musikberieselung in einem geschäft. jeweils höchstens 20 watt sinus. die lautsprecherkabel werden dabei um die 20 meter lang. welchen ...
  • Altes Autoradio
    Mein Kumpel hat ein altes Autoradio von Mercedes von seinem Bruder gefunden. Nun will er es in seinem Auto einbauen, aber es funktioniert nicht. Muss man da einen Sicherheitscode eingeben, so eine Spezialkassette einlegen oder was ganz anderes? ...
  • Kassettenaufnahme
    Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich geschickter ist von Computer aufzunehmen als jedesmal die CD zu wechseln. Jetzt wollte ich wissen, wie man die Aufnahme dann verbessern kann. Ich habe meinen Recorder an meinen Soundkartenausgang ...
  • Musikband´s
    Wo kann ich etwas über folgende Band´s erfahren?Sie heissen: Horst Krüger Band und Hansi BIBEL Band.Vielen Dank im voraus Hans
  • Notfall: SONY Mini-Disc Paket Car-Audio + Recorder
    Nicht löschen, das ist wirklich ein dringender Notfall!! Muss dringend meine Miete bezahlen und bin daher gezwungen mein Mini-Disc Paket zu verkaufen (Autoradio SONY MDX-C7900R und Stand-Alone Recorder SONY MDS-JE500, die Geräte kann man hier ...
  • Boxen in MB190 einbauen aber welche?
    Es jemanden der auch ein solches Auto hat? Ich habe nämlich das Problem das ich gerne Boxen oder nur eine Basstrommel einbauen würde. Nun weiß ich aber nicht was den besten Effekt bringt hinsichtlich des Basses. Liegt die Basstrommel im ...
  • Soundtrack/M.Knopfler-Experte gefragt?
    Knopfler Fans! Es soll angeblich einen neuen Soundtrack von Mark Knopfler geben. Der Film heisst "A shot at Glory". Herausgekommen sein soll er zu selben Zeit wie sein neues Solo-Album "Sailing to Philadelphia". Gelesen hab ...
  • Rearboxenaufstellung bei Dolby Prologic??
    Lieben Hifi-Freaks! Es gibt wohl mehrere Varianten, die Surroundboxen(Rearspeaker) zu positionieren. Ich weiß, das dies auch Raumabhängig und u.a. Systemabhängig ist. Ich besitze eine Onkyo Dolby Prologic-Receiver.Die meisten nutzen ja ...
  • Mikrofon für Saxophon
    Ich suche ein gutes Mikrofon für Saxophonaufnahme im Homerecording Bereich. Es sollte möglichst wenig Nachbearbeitung bedürfen. Mfg, Sebastian
  • Mischpult
    Wer weiß etwas über das Mischpult Sound City DS-9900A ? Gruß, Bernhard
  • Filmmusik gesucht
    Es die Songs von Neil Diamont aus dem Film Die Möwe Jonathan auf CD? Gruß PiRo
  • Aiwa XR-H1000 defekt
    Ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir die oben genannte Hifi- Anlage von Aiwa vor etwa einem Jahr gekauft. Vor ein paar Tagen ist sie kaputt gegangen. Ich habe sie zur Reperatur gebracht und die Leute meinten das würde 600 DM kosten. Für die ...
  • Radio Stuttgart
    Mir jemand die Kabelfrequenzvon Radio für Stuttgart mitteilen? Danke, Markus
  • Uralte Bedienungsanleitung gesucht
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bedienungsanleitung für das wirklich alte Auto-Tonband-Gerät I von Blaupunkt bekommen kann? Die Blaupunkt Leute wussten gerade mal noch, dass das Gerät von Grundig für sie gebaut wurde konnten mir sonst leider ...
  • Kassette und CD-Brenner
    Habe mir meinen ersten CD-Brenner gekauft und bin mit ihm auch recht zufrieden. Nun habe ich aber eine kleines Problem. Ich möchte gern von meinem HiFi-Gerät Musik von einer Kassette auf meinen Computer spielen. Wie stelle ich das am besten an? ...
  • Preise für Rainbow-Lautsprecher???
    Suche eine Webseite, auf der ich aktuelle Preise für Rainbow-Lautsprecher finden kann. Leider bietet die Homepage von Rainbow diesen Service nicht. Vielen Dank! Gruss, Alex
  • MP3 Player
    Überlege mir einen mp3 player zuzulegen - habe aber keinen pc! habe gelesen dass manche geräte aber auch direkt von der hifi anlage aus aufnehmen können? welches gerät wäre da günstig? (ca. 2std. spielzeit sind nötig) danke matthias
  • Warum übersteuern die Lautsprecherboxen?
    Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit die Lautsprecherboxen eines Autoradios übersteuern? Mir geht es darum die Ursache für solches übersteuern zu erfahren. Meine Radio hat eine Leistung von 4x25W meine neu gekauften Boxten von Blaupunkt ...
  • Bedienung des Toshiba 1752TD (Fernseher)
    Wer kann mir sagen, wie man an og. Fernsehgerät (bei Kabelanschluß) neue Programme eingibt oder bestehende Programme ändert (z. B. wegen der Reihenfolge). Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank! Gruß (Woly) PS: Bevor jemand fragt: Ich habe keine ...
  • AV-Receiver um DM 1000,-
    Ich interessiere mich für für ein solch o.g. Gerät. Nach Studium diverser Unterlagen und Prospekt und Testberichte habe ich meine Auswahl auf den Harmann Kardon AV-3000 und den Onkyo ? 575X beschränkt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten oder ...
  • Anlage im Auto
    Diesen Artikel im Brett "Vier- und Mehrräder" weiter unten verfasst, weil er da hingehört. Denke aber dass er in diesem Brett die grössere Resonanz gefunden hätte. Da ich ihn nicht nochmals schreiben will, möchte ich die Leute bitten, ...
  • Suche Adresse
    Ich möchte gerne meinen Beamer verkaufen, weiß allerdings nicht, wo ich ihn aufgeben kann. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben ??? Torsten
  • Wie plaziere ich meine Lautsprecherboxen??
    Habe ein verwinkeltes Wohnzimmer und suche nach Vorschläge für die positionierung der Lautsprecher. Gibt es hierfür Programme oder noch besser eine Homepage? Danke, Bernd
  • Welche Lautsprecher für Golf 2 nehmen?
    Habe mir letzte Woche ein neues Blaupunkt Radio mit Kassette gekauft. In meinem Golf 2 sind noch die originalen VW-Lautsprecher im Armaturenbrett links und rechts eingebaut. Diese würde ich gern austauschen. Der Durchmesser ist wohl 10 cm und ich ...
  • Grundlagen Hifi bzw. Car-Hifi
    Da ich mir zum Winter in meinem Auto eine vernünftige Anlage zusammenstellen möchte, und ich mich auch immer für solche Sachen interessiere, wenn ich was mache, würde ich gerne wissen, wo ich überhaupt, für einen totalen Anfänger, eine Seite ...
  • Wann erschien der erste Walkman mit nur 1 Batterie
    Typisches Stammtischthema (höhö)...Wann kam der erste Walkman auf den Markt, der mit nur 1 normalen Batterie auskam? Da wir ziemliche Rechthaber sind, wären eventuell Links ganz gut (zum Ausdrucken), vielleicht sogar mit Bildern. Danke im Voraus! ...
  • Yamaha CS01
    Ich habe vor kurzem meinen alten Yamaha CS01 wieder herausgekramt. Leider funktioniert er nicht mehr. Ich habe alle Schaltungsunterlagen für die Reparatur. Den defekten Baustein habe ich auch schon ausgemacht: Es ist der Tone-Generator und ...
  • Doppel CD-Player weltweit verschicken
    Kennt jemand Online-Shops, welche Doppel-CD-Player weltweit verschicken ? Thx Chris
  • PA Anlage wo bekommt mann die?
    Suche eien PA Anlage neu oder gebracht. hat jemand eine Internet Adresse wo auch preise zu sehen sind? danke c.w.
  • PRO LOGIC vs DTS
    Ich habe eine recht vernünftige Dolby-Pro-Logic Anlage mit guten Boxen. Hab auch das Wohnzimmer um die Boxen gebaut ;-) Also - es passt alles! Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen neuen Verstärker kaufe, welcher dann in Zusammenarbeit mit ...
  • Yamaha AX1-Welche Anzeige bei DD5.1 ?
    Anzeige müßte meine Verstärker Yamaha AX1 bei Dolby Digital Ton anzeigen ? Meine Anzeige lautet ..3/2, ist das richtig? Angeschlossen von d-box II und LWL. MfG DrMarkus
  • mikro für sprachaufnahmen? SONY ECM MS 957 und 907
    Welt, ich suche für sprach- bzw. dialektaufnahmen ein gutes mikro, dass per kleiner klinke an ein transportables digitales aufnahmegerät (ohne extra-mikro-stromversorgungsmöglichkeiten) anschliessbar sein müsste. gern würde ich damit auch ...
  • verstaerker im auto und box problem
    Habe da mal eine generelle Frage zu Entstufen, da ich nmich nicht auskenne! 1. Schliesst man eine Entstufe direkt an die Boxenausgaenge des Radios an? Wenn ja, ist das Signal nicht viel zu gross??? 2. Kann man als Entstufe auch einen normalen ...
  • Beste HiFi-Anlage der Welt???
    Auf der Funkausstellung in Berlin soll die beste (größte/teuerste/behumpsteste???)Hi-Fi Anlage für schlappe 4 Millionen Mark zu sehen/hören sein. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Gelegenheit hatte, diesen Gerätepark zu sehen/hören ...
  • CD-Player geht nicht mehr
    Ich habe eine etwas ältere AIWA-Anlage mit CD-Wechsler. Der CD Player liest aber leider keine CDs mehr. Das fing an mit einem Rohling, den ich mir selbst zusammengestellt hatte. Dann gingen einige ältere CDs nicht mehr. Inzwischen gar keine mehr. ...
  • wie funktioniert ein weltempfänger?
    Ein audiophiler gruss in den virtuellen raum..., ich wüsste gern, wie bzw. warum ein weltempfänger eigentlich funktioniert und worauf man beim kauf achten sollte (max. 800 DM). Wäre jemand so nett, mir sein/ihr Fachwissen ein wenig zu verraten? ...
  • Probleme mit Grundig DVD-Player
    Habe mir vor kurzem von Grundig den DVD Player Malaga (1210) gekauft. Sieben von zehn DVD´s spielt er nicht einwandfrei ab. Immer wieder frieren Teile des Bildes ein und zersetzen sich in kleine Quadrate. Einmal habe ich mich darauf eingelassen, ...
  • Yamaha Verstärker schaltet aus
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Yamaha DSP-A492. Ein kleiner Trafo dient für Standby, über ein Relais wird der Haupttrafo aktiviert (Hier war der Transistor und Diode vorm Ralais defekt). Dann erscheint das Display normal, läßt sich ...
  • Lautsprechereinbau in Kombi
    Habe einen Fiat Marea ( Kombi ) geerbt. Ich hatte im letzten Wagen ein dickes Brett mit 2 3-Wege-Lautsprechern und einem Tieftöner. Im Marea jedoch ist hinten kein Brett vorhanden, ledlich eine Abdeckung aus Stoff. Wie soll ich die Lautsprecher ...
  • Portable MP3 Player
    Kann mir einen guten Portable MP3 Player empfehlen. Er sollte Compact Flash karten unterstützen. Kennt jemand den NEX II von Frontier Labs? http://www.frontierlabs.com/ Besten Dank Giuseppe p.s. habe vor einigen Tagen im Audio Brett von Computer ...
  • Hilfe zur Boxenentscheidung ! (eilt)
    Kennt sich hier gut mit Standboxen aus?? Ich kann HECO Mythos 500 Boxen für 353.-DM/Stck neu kriegen. Da ich aber schon ewig keine Boxen mehr gekauft habe (12Jahre) wollte ich wissen ob die überhaupt was taugen. Alternativ wäre da noch Magnat ...
  • Endstufe im Auto - zu heiss?
    Ich habe in meinem neuen (gebrauchten) Auto eine ganz nette Musikanlage. In meinem Kofferraum befindet sich ein "Kasten" mit acht Ausgängen -> ich vermute es ist die Endstufe. Außerdem ist noch ein Subwoofer angeschlossen. Wenn ich so ...
  • Creative DAP Jukebox
    Ich habe folgendes Problem. Kaufte die Jukebox von Creative, und freute mich wie ein kleines Kind, endlich meine Musik überall hin mitzunehmen. Funktionierte auch wunderbar. Nur, plötzlich lässt sich das Ding nicht mehr starten. Er hängt bei ...
  • Dynamisches Mikrofon
    Bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Mikrofon, um ein trompetenstück mit guter Qualität aufzunehmen. Sicherlich brauche ich dafür ein Dynamisches ikrofon, doch weiß ich nicht, zu welchem ich da greifen sollte. Ich will nciht zuviel ...
  • UHER Variocord 263
    Ich suche alle möglichen Informationen zu diesem Gerät! Also: - was bedeuten die Zahlen, die für die Bandgeschwindigkeit zuständig sind? - welcher der Anschlüsse ist für welche Funktion zuständig? Habe einen Anschluss als Stecker für Stereo-In ...
  • Frage zu Steinberg Clean
    Ich möchte einige meiner Schallplattenaufnahmen (vorwiegend klassische Musik) auf CD brennen. Dazu habe ich mir das Programm Steinberg Clean 1.5 besorgt. Nun habe ich leider keine Ahnung, wie man das richtig bedient, insbesondere die Justierung ...
  • Richtmikrophon für Vogelstimmen selber bauen??
    Moin. Wieso sind die im Handel erhältlichen Richtmikrophone bloß so teuer? Kann man sich sowas nicht selber bauen, z.B. aus einer alten Parabol-Plastikschüssel?? Gruß, Hasso
  • Holfussboden
    Meine neue Wohnung hat überall Holzfußboden. Inwiefern kann das akustisch Probleme bereiten, und wie kann man die lösen? Vielen Dank für Tipps. . .
  • Kasseten auf CD
    Bin auf der Suche auf nach einen Programm mit dem ich meine alten Kasseten auf cd brennen kann. Also wenns geht, wollte ich die Lieder erstmal auf dem PC Speichern und dann vielleicht etwas nachbearbeiten wenn das möglich ist. Ok es gibt dazu ...
  • interconti cd-wechsler
    Ich habe von interconti ein radio/cd-bediengerät das mittels eines 8-fach D-Sub Anschlusskabels an den 6-fach CD-Wechsler verbunden wird (Wechsler ist ebenfalls von Interconti). Dieses Anschlusskabel ist nun defekt und den Hersteller Interconti ...
  • Autoradio wie einbauen?
    Habe gestern meinen neuen Wagen bekommen (A3), das Audi-Radio 'rausgeschmissen und wollte mein Kenwood (KDC-MP6090R) einbauen. Am Kabelbaum des Audi sind drei Stecker, das Kenwood-Radio hat aber nur zwei Steckplätze. Von den drei am Kabelbaum ...
  • Ersatzteil Sony - Schallplattenspieler
    Wer kann helfen, suche Adresse im Internet, wo ich ein Ersatzteil (Tonkopf) für einen Sony-Schallplattenspieler bestellen kann ? M. f. G. Robin
  • DTS Receiver und PC Soundkarte
    Ich an der PC Soundkarte (Creative Player 5.1) einen externen Receiver mit DTS über das optische Kabel anschliessen, so dass ich danach DTS Sound hören kann? Danke für eure Hilfe. Gruss Andreas
  • Welche Frequenzweiche?
    Habe mir vor ca 8-9 Jahren so einen selbstbausatz von Boxen (von Conrad) zugelegt, diese musste ich eigentlich nur noch zusammenschrauben und loeten fertig waren Sie. Jetzt ist es so, das eine Box mal vor laengerer Zeit kaputt gegangen ist, und ...
  • Berechnung Phasenverschiebung
    Weiß jemand die Formel, wie man die Phasenverschiebung von drei unterschiedlich weit entfernten Schallquellen (Z.B. Front des Lautsprechers 1, die rückseitige Membran des Lautsprechers 1 mit dem "Umweg" einer TML und noch ein 2. ...
  • Wie kann ich streaming Audiofiles aufnehmen?
    Möchte RealMedia-files aufnehmen. Wie kann ich das machen, wenn die Quelle nicht downloadbar ist sondern durch einen Real-Browserplugin gestreamt wird? Vielen Dank im voraus Rampage
  • Ford Focus Autoradioeinbau
    Ich habe mir vor einer woche einen ford focus turnier ambiente gekauft. nun hat das teil leider keinen radio oder radiovorbereitung. ich hatte bisher bei meinen alten schrottschüsseln einfach das "creativ cambridge soundworks" mit ...
  • Kann CD-RW nicht von anderen CD Laufwerk lesen ??
    Der Händler hat mir heute mit meinem Kauf versichert, das man mit dem TEAC RW 800 normale CD´s und RW´schreiben und auch extern lesen kann. RW´s wie sich heute aber zeigt kann man aber nur auf dem TEAC selbst abspielen. Außerdem kann er keinen ...
  • Sony MiniDisc 700PC
    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Gerät über Verand erhalte? Schöne Grüsse Gilbert
  • Beschreibung Soundboard Axton CAX 45
    Habe mir vor einiger Zeit ein Axton Soundboard CAX 45 gekauft, möchte es nun allerdings wieder verkaufen. Leider kann ich aber unter www.axton.de keine Beschreibung für dieses Soundboard finden. Kann mir jemand von Euch helfen, wo ich evtl. eine ...
  • MD Sony MZ500
    Ich habe mir kuerzlich einen Portable MD von Sony (MZ500) gekauft. Generell klappt die Aufnahme per Optikkabel vom CD-Player zum Recorder, aber beim kopieren von selbstgebrannten CDs auf MD habe ich bei einigen CDs das Problem, daß er nach der ...
  • Lautsprecher-Umschalter
    Jemamnd einen Umschalter, mit dem ich 4-6 Lautsprecherpaare sowohl alternativ als auch gemeinsam an einem Lautsprecherausgang des Verstärkers betreiben kann? Besten Dank im Voraus, Gruß Markus
  • LP auf CD mit TERRATEC PHONO PRE AMP?
    Möchte meine Plattensammlung auf CD brennen und habe mir dafür den Entzerrer Vorverstärker von Terratec zugelegt. Leider kommen die Musikinformationen ziemlich verzerrt am PC an, obwohl die Eingangspegelanzeige der Aufnahmesoftware lange nicht im ...
  • Fernsehanschluss an HiFi Anlage
    Fernseher hat eigentlich einen ziemlichen miesen Klang. Wie kann ich den Fernseher an die Stereoanlage anschließen? Es gibt nur eine EURO-AV Buchse und eine Antennenbuchse, wobei die EURO-AV Buchse momentan unbelegt ist. CU Helmut
  • Tastentöne bei Sony Autoradio abstellen.
    Ein Freund von mir hat einen Gebrauchtwagen gekauft. In diesem befindet sich sich eine Radio/Wechsler KOmbination namens SonyXR-C202. Bedienunganleitung war leider nicht dabei. Nun ist der Bestätigungston bei Tastendruck so nervig, das er gern ...
  • Kaufempfehlung Midi/Mini-Anlage m.Plattenspieler
    Wer kann mir eine gute aber günstige (

Andere Themen