Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• MS-Index-Server
    Salute, wieder ein heikles Problem mit dem geliebten Index Server. Wir haben folgende Aufgabe zu bewältigen: Der Index Server muß verschiedene Verzeichnisse, welche auf anderen Servern liegen,indizieren können. Was ist dabei zu beachten, damit ...
  • nt-installieren
    Folgendes problem, in meiner wg gibt es zwei neue p500 rechner mit 20gb festplatte, will auf diese nt installieren. habe die erste partition unter 2 gb gebracht und als fat laufen (boot fähige partition) trotzdem bekomme ich nt nicht installiert, ...
  • Login von Windows NT ohne Affengriff
    Ich möchte beim Login von Windows NT die Aufforderung zum Betätigen des "Affengriffs" [Ctrl] + [Alt] + [Entf] abschalten. Geht das? bei Chip-Online gabe es einen Link zu diesem Thema, leider ist der Link dead! ...
  • Floppy-Zugriff
    Habe unter NT 4.0 folgendes Problem mit meinem Disketten-Laufwerk: Ich sehe das Laufwerk und kann es auch öffnen. Die Folder / Files sind auch ersichtlich. Sobald jedoch die Folder / Files angezeigt werden, hängt sich der PC auf. Warmstart ...
  • Servicepack 5/6 bricht ab
    Da es bei mir die datei "setup.log" nicht findet oder verändern kann (alles fat-basiert; es ist eine datei setup.log vorhanden (in /winnt/repair allerdings stehen in der nur 3 zeilen) die richtige ist wohl mal geloescht worden ... weiss ...
  • ZipLaufwerk mit Win2000
    Habe Probelem mein ZipDrive zu laden. Im Installationshandbuch steht, dass zuerst die Programme ueberspielt werden und dann, nachdem ich irgendwo "Ja" im Installationsprogramm gedrueckt habe sollen die Treiber ueberspielt werden. Bei ...
  • USB und IR unter NT 4.0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den USB-Port und eine IR-Schnittstelle unter NT 4.0 zu betreiben ? Marcel
  • Windows und Fehlermeldungen???
    Habe ein kleines Problem mit meinem Windows NT 4 ServPck 5. Ich bekomme beim Starten immer die Fehlermeldung: Fehler beim starten einen Dienstes.... Mein Erg.Protokoll sagt: Computer-Suchdienst ist abhängig vom Server-Dienst, dessen Start ...
  • Subdomäne in NT 4.0
    In unserem großen Netzwerk möchte ich mir eine Subdomäne einrichten. Das scheitert schon daran,daß ich als Domäne in der Netzwerkeinstellung keinen langen Domänennamen wie: BeispielmitPunkt.derHauptdomaene.de eingeben kann. ... Kann ich für eine ...
  • Windows 2000 und DFÜ
    Mir jemand helfen ??? Gibt es Treiber für die Teledat 100 für win2k ??? oder kann ich andere dafür nehmen ? thx
  • nix taskmanager
    Holla, nt stürtz nicht ab! hab ich zumindest immer wieder mal gehört.. was ist aber los, wenn mir der IE abnudelt (vorzügich beim scrollen, oder wenn beatnik im spiel ist). und ich dann den task IE beende und dann plötzlich auch mein Explorer weg ...
  • <<Partitions-Problem>>
    ...ich hab' ein wirklich GROSSES Problem! Ich habe mit Partition Magic 4 eine 14GB-große NTFS-Partition auf meiner 2. HD auf 10GB verkleinert und nach "hinten" verschoben, um Linux, Corel Linux 1.0, installieren zu können. Aus Blödheit ...
  • >>>>><<<<<< P R O
    Sorry für das etwas aufdringliche Subject, aber ich hab' wirklich ein GROSSES Problem! Ich habe mit Partition Magic 4 eine 14GB-große NTFS-Partition auf meiner 2. HD auf 10GB verkleinert und nach "hinten" verschoben, um Linux, Corel ...
  • Kann man NT4.0 genau wie Win98/95 überinstallieren
    Wenn ja was muß ich beachten. Bei mir kommt Fehlermeldung "1720-IntelliSafe Hard Drive detects imminent failure.....F1 Boot". Und wo bekomme ich ein Defrag-Tool her. Vielen Dank im voraus. MfG Richter
  • Kann RDR.sys und SRV.sys nicht laden
    Workstation 4.0 kann die Dateien rdr.sys und srv.sys in der System32 nicht laden, obwohl beide vorhanden sind, deshalb startet unser Arbeitsstationssuchdienst nicht und wir können nicht auf unseren Domänencontroller zugreifen, wer weiss dringend ...
  • Berichtigung: Ereignisprotokoll: Fehler 7001
    -)) Sorry, kleine Änderung. Die unten genannten Fehlermeldungen waren gestern. Heute haben sich die Meldungen verändert, das habe ich aber erst nach meinem vorherigen Posting bemerkt. Noch mal von vorn mit allen neuen Erkenntnissen: ich habe ...
  • Ereignisprotokoll: Fehler 7001
    -)) ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem kleinen Schulungsnetzwerk folgende Konstellation: - 1 PDC - 1 BDC - 15 Clients Alle sind mit mit NT-Server (die Clients als Memberserver) installiert, Optionpack, Servicepack 5 und Exchange Server ...
  • USB unter NT
    Windows NT USB? Brauche ich dazu irgendein SP? danke Giuseppe
  • Kein Zugriff auf Laufwerk
    Ich habe bei mir Win NT 4.0 Workstation installiert. Meine festplatte ist folgendermaßen aufgeteilt: C: Win Nt 1 GB Primär D: Programme 2GB Erweitert E: Eigene Daten 0.2GB Logisch Einige Programme z.b. Diskeeper (Defragmentierungsprogramm) geben ...
  • Programm als Dienst starten
    Ich suche eine Möglichkeit auf einer WIN NT Workstation ein Programm als Dienst zu installieren ( damit das Programm auch ausgeführt wird ohne das sich jemand anmelden muß ). Ich hab zwar schon von mehreren Leuten gehört das dies möglich ist aber ...
  • Autostart von CD's unter NT
    Ich hab unter NT 2 CD-LW (1 Brenner, 1 CD) installiert. Beim Brenner klappt der Autostart, beim CD-LW nicht. Wo finde ich die EInstellungen, um den AUtostart für diese LW zu aktivieren Mfg Björn
  • NT Ordnerfreigabe nur LESEN-aber kein Zugriff mgl!
    Habe eine Access-Datenbank, die auf einem Server (WinNT 4.0) in einem Verzeichnis liegt und nur Tabellen enthält. Nun möcht ich von Clients aus zwei Verküpfungen schaffen: 1. eine Verküpfung, die die Datenbank aufruft und ein Ändern der Daten ...
  • NT 4.0 Gibts so was wie UNDELETE
    Bin auf der suche nach einem Art UNDELTE-Programm, wie es für Win 3.xx existierte. Gibts so was für NT? Hab ein Programm, das Protokolldateinen mitschreibt und diese nach 14 Tagen selber löscht. Nach dem jetzt ein Problem aufgetreten ist, müsste ...
  • Jahr-2000-Updates und Win NT
    Ich muß einige Jahr-200-Updates durchführen und möchte nun wissen, welches Service-Pack das stabilste und beste ist, um das Update durchzuführen, SP4, SP5, SP6, SP6a? Ich danke im voraus JB
  • Explorer 5.0
    Mir stürzt Explorer 5.0 regelmäßig ab (wenn ich im Internet bin), auch nachdem ich es habe reparieren lassen. Ich habe Service Pack 5.0 schon installiert und trotzdem stürzt mein Browser ab. Wer kann mir da helfen?? Gruß, pet
  • Netzwerk WinNT 4.0 und Win98
    Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerkchen (2 PC) einer mit WindowsNT SrvPck 5 und der andere mit Win98. Wie kommt es das, wenn ich Daten von den Win98-Rechner sauge er eine halbe Ewigkeit dazu braucht?? Habe die ganze Sache schon zwischen Win98 ...
  • Softwareinstallation nur als Administrator
    Ich möchte, daß in meiner Windows NT-Domäne nur Software vom Administrator-Konto aus installiert werden kann. Gib es eine Einstellungsmöglichkeit ?
  • DFÜ-Netzwerk installieren
    Ich habe ein Notebook von Compaq mit einem 3Com Lan + 56k Modem. Das Modem ist installiert. Als ich das DFÜ-Netzwerk installieren wollte, zeigte er kein Modem an (ist allerdings notwendig). Wenn ich das Modem noch mal installere, andert das ...
  • #@!> - Grafiktreiber von ATI
    Alle! Ich habe mich fast zu Tode geärgert über die Grafiktreiber für eine ATI Rage IIC AGP die (auch) in einem HP NetServer E60 eingebaut ist. Irgendwie haben mir dieser #@!> - Treiber bei der Installation den "Grafik-Unterbau" von ...
  • NT Backup
    Backup von Windows NT (Server) scheint mir auch nicht ganz Jahr2000 tauglich zu sein! Zumindest im Protokoll werden die Jahreszahlen nur zweistelling angeführt. Trotz SP5 von NT!! Das scheint mir doch sehr verdächtig! Ausserdem hat NT Backup ...
  • Bootdiketten von CD erstellen
    Gibt es ein Program auf der WinNT 4.0 Server- CD mit welchem man die drei Bootdisketten erstellen kann??? Danke Gruss Roger
  • Probleme beim intallieren von NT 4
    Der Installation von NT4 auf mein Notebook IPC PII 266-64 mb ram, habe ich folgende Fehlermeldung.
  • Suche Treiber für TV-Karte
    Ich suche einen Treiber für WinNT4.0 für die TV-Karte TYPHOON TV TUNER PCI BT848 Kann mir jemand weiterhelfen?? Viele Grüße, Marc
  • Dienstprotokoll-Manager-Fehlermeldung
    Der Anmeldung in NT 4.0 kriege ich immer folgende Meldung: "Dienstprotokoll-Manager: Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll." Und da steht ...
  • TVKarte unter NT 4.0
    TV-Karten eigentlich grundsätzlich auch unter NT? Gruss, MArc
  • Auf der Suche nach neuem Betriebssystem
    Bin auf der suche nach einem anderem Betriebssystem. Ich habe Win95 gehabt. Das waren ja Systemabstürze pur. Dann habe ich Win98 gehabt (noch NICH die 2. Version). Aber auch dort summierten sich die Abstürze. Auch Linux habe ich mal angetestet, ...
  • mit Poledit Richtlinien erstellen ...
    Habe auf meinem primären Domänen-Controler den Richtlinien-Editor oder Poledit gestartet. Dann habe ich mir einen Benutzer aus der Domäne genommen und seine Rechte eingeschränkt. Abgespeichert habe ich wie in der Hilfe angegeben in einem ...
  • wo ist bloss meine workgroup ...
    Das ich die Leuchte in NT bin. Ich versuche doch vergeblich, bei meinem NT Server die Einstellung für die Arbeitsgruppe zu finden. Ich möchte mich also an keiner Domäne anmelden, finde aber auch keine Möglichkeit, das abzustellen. Wie kann ich ...
  • Referenzmengen passen nicht zueinander
    Versuche als Admin ein Netzlaufwerk zu verbinden (Verbinden als)---->> Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer bestehenden Referenzmenge. Was will mein NT mir hier liebevoll zu erklären? Danke für Eure Hilfe Andrea
  • NT startet nicht
    NT startet nur von NT-Bootfloppy ! PC lief ein paar Tage nach der Neuinstallation von WINNT4.0 mit SP6 problemlos. Seit heute kommt die Meldung No OPERATING-System ! Wenn ich den Rechner mit einer NT-Bootfloppy auf der eine Boot.ini , der NTLDR , ...
  • Works4.5 und Zugriffsrechte unter NT
    Wir haben jetzt neu Windows-NT und als Standard-TV Works4.5 und nun folgendes Problem: Alle Nutzer, die nicht "Administratoren" sind, können in Works keine Rechtschreibprüfung,Silbentrennung und Thesaurus benutzen, die entsprechenden ...
  • NT4-Boot
    Habe folgendes Problem. An einem nagelneuen PC (IBM IntelliStation Z-Pro) beim NT-Bootvorgang im Blauen Bildschirm werden weise Punkte angezeigt nach dem 6.Punkt bleibt NT stehen und macht nicht weiter. Die Partitionen hab ich schon nach Fehlern ...
  • Netzwerk hilfe bitte
    Soll in meiner Firma ein neues Netzwerk aufbauen. Es betrifft 11 Rechner in verschiedenen Arbeitsgruppen. Als Betriebssystem für den Server soll WIN NT genutzt werden und für die Clients WIN 95/98. Auf dem Server soll die Software liegen (z.B. ...
  • Win2000 und Vodoo2
    Weiß jemand wo ich Vodoo2-Treiber für Win2000 herbekomme?
  • Grafikkarten Tausch unter NT 4.0
    Hatte nun schon mehrere male versucht auf verschieden NT Workstation 4.0 Systeme die Grafikkarte und Treiber zu tauschen . Nachdem ich die Grafikkarte getauscht hatte und das System neu getsartet habe, startete NT 4.0 im Standard-VGA Modus. So ...
  • Umlaute mit Notepad in DOS-BOX mit EDIT.EXE
    Werden in Notepad Umlaute benutzt, erscheinen sobald man die Datei mit EDIT.EXE in einer DOS-Box öffnet, diese als "_" . Gibt es eine Möglichkeit der DOS-BOX die richtige Anzeige der Umlaute beizubringen ?
  • Netscape 4.6
    Hab vielleicht nur ein poppeliges Prob. ab und zu stürzt mein netscape 4.6 ab unter nt4.0 mit sp4. keine link geht mehr oder NS 4.6 hängt sich komplett. mit 4.7 hab ichs auch schon probiert da schmiert netscape beim messenger start ab. und neu ...
  • Eumex und NT
    Ich verwende eine Eumex PC404 unter WinNT 4.0 mit SP 5. Ein Firmwareupdate wurde durchgeführt. Der Port wird von der RVS-Software gesteuert. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, daß die Verbindung abbricht. Dann erlischt auch die Kontrollanzeige ...
  • DOS Prozess hängt sich auf?
    Nach Installation von SP5 hängt sich die DOS-Anwendung kurz nach ihrem Start auf. Seltsamerweise tritt dieses Problem bei der Parallel installierten NT-Version auch mit SP5 auf Laufwerk D: (andere Platte) nicht auf. Eine Neuinstallation hat auf ...
  • dr.watson
    Jemand wie man diesen dr.watson abstellen kann? ich will einfach mal nen programm testen, und damit dieser blödmann nicht immer erscheint will ich ihn einfach abschalten! danke michael
  • Ist pagefile.sys wichtig?
    Ich habe auf C:\ unter Windows NT 4.0 eine Datei die pagefile.sys heißt und inzwischen 102 MB groß ist. Frage: Kann ich diese Datei gefahrlos löschen? Gruß Werner Weblehre.de
  • directx7 oder 6 für nt4, aber wo?
    Wo finde ich die downloads?!
  • NT-Service-Pack 6a - Update des Updates
    Keine Frage, sondern eine Antwort auf eine (noch)nicht gestellte Frage: SOFTWARE-NEWS NT-Service-Pack 6a - Update des Updates Microsoft hat ein Update des letzten Service Packs fuer Windows NT 4.0, das Service Pack 6a, ins Netz gestellt. ...
  • Zugriff von win95 auf NT 4 Workstation
    ! Ich habe letztens mein Betriebssystem von win95 auf NT 4.o umgestellt. Seitdem kann mein Kollege nicht mehr übers Lan (IPX/SPX Protokoll) auf meinen Rechner zugreifen (ist ja auch logisch). Nun würde ich ganz gerne wissen, wo ich bei mir das ...
  • NT-Server-Client-Lizenzen
    Ich benötige eine Auskunft zu den WindowsNT-Lizenzen. Wir haben Windows-NT-Server (Lizenz und Datenträger über Select-Vertrag) erworben, zusätzlich 5 NT-Server-Client-Lizenzen, um von 5 Rechnern auf den Server zugreifen zu dürfen. Muß jetzt für ...
  • WinNT + Soundkarte
    Kriegen unter WinNT einfach die Soundkarte nicht zum Laufen... (irgendeine einfache, die vorher - unter Win95 - einwandfrei funktioniert hat)... Gibt es da etwas besonderes zu beachten ??? Dankbar für alle Tips, Martina
  • Fehlertoleranz NTFS
    Gibt es eine möglichkeit ein fehlertolerantes Dateisystem wie bei NT4.0-server auch unter NT4.0-Workstation zu installieren ?
  • Automatisches Anmelden
    Kann ich NT-Server dazu bringen, sich automatisch anzumelden? danke Steffen
  • Spielen unter Win2000?
    Kann mir sagen, wie ich unter win2000 außer solitär etc. Andere Spiele nutzen kann. Bzw. woher ich ein win2000 fähiges direktx her bekomme?! Gruß Sev.
  • Kein Server-Dienst unter NT 4.0
    Starten des Server-Dienstes auf meiner NT 4.0 Workstation erscheint folgende Meldung : "Fehler 1130:Nicht genügend Server-Speicher verfügbar,um diesen Befehl zu verarbeiten." Die Anwendung von Service- Pack 5 bzw. 6 brachte keinen ...
  • MS-Index-Server
    Salute, schön dass Du Dich für dieses Thema interessierst. Mein Problem ist, dass ich diesen installieren soll. Dieser soll 20GB durchforsten und indizieren. Als Top soll dieser vom Intranet bedient werden. Habt Ihr Tips, bzw Bücher die sich ...
  • Wo bekomme ich die EINZELNEN y2k-patches für NT?
    Huhn braucht Hilfe ;-/ Laut c't 23/99 soll es für NT 4.0 bzgl. der y2k-Problematik nicht nur komplette Service-Packs geben, die Probleme lösen, die der Normaluser sowieso nie hat (und dafür vermutlich wie üblich 1000 andere, neue Probleme ...
  • Protected Storage Service Fehler nach SP5 install?
    Jemand was der protected storage service eigent lich macht und wozu er gut ist? nachdem ich das sp5 auf mehreren rechnern installiert hatten brachen einige eine fehlermeldung, nachdem sie diesen service nicht mehr starten konnten. was soll das ?? ...
  • Okipage 4w unter win2000
    Es jemand schon geschafft den Okipage 4w unter Win2000 zu installieren?? Danke!
  • Repeat-Funktion abschalten
    Kennt jemand die Möglichkeit, unter NT4.0 die Repeat-Funktion der Tastatur abschalten zu können ? Die Verzögerungszeit bis zum Einsetzen des Repeat und die Repeat-Rate kann man beeinflussen, aber ganz abschalten ist mir bisher nicht gelungen. ...
  • WIN-NT & Diamond-V770-Ultra
    Bei mur lassen sich die Treiber für die V770-Ultra zwar installieren, (neueste Treiber aus'm Internet) wenn man Farbtiefe und Auflösung ändern will, bleibt der ganze Rechner hängen, d.h. Bild friert ein, nix geht mehr, nicht mal Strg-Alt-Entf ...
  • Win2000 oder Millennium ???
    Wollte fragen ob man Windows Millennium wie Win2000 normal neben Win95/98SE installieren kann... cya Reinhard
  • Murphy´s Law
    Und ohne Monsta kritisieren zu wollen, gilt doch nach wie vor Murphy´s most important law: never change a running system. Im Klartext: Wenn du NT4 hast, und es stabil läuft, lass die Finger von win2k. Wenn Du eh wirklich heftige Probleme hast, ...
  • CAPI 2.0 für NT
    Suche den CAPI 2.0 Treiber, um mit NT und ISDN ins Internet zu kommen. Den Capiport-Treiber habe ich bereits. Wo finde ich, oder wer sendet mir CAPI 2.0 für NT? Danke Euch Christian
  • Problem mit RAS Dienst.
    Wähle mich von einem Win98 Rechner üner Teles Karte in einen NT Rechner (4.0) mit AVM B1 Karte ein. Die Verbindung wird automatisch nach 20 min. getrennt, wenn keine Aktivitäten da sind. Habe alle möglichen an dem Win98 Rechner überprüft. Auch in ...
  • NT-WS 4.0 für Benutzer ganz schliessen
    Mir jemand sagen wie ich eine Win NT WS so schliesse dass ein benutzer weder den Explorer öffnen kann noch irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung vornehmen kann ausser dem Admin. Auch das Start-Menü sollte nur noch begrenzt zur verfügung ...
  • NT 4.0 und USB??
    Inzwischen gibt es ja jede Menge Service - Packs für NT 4.0 ; kann mir jemand sagen, ob einer dieser Service - Packs die neue Schnittstelle USB unterstützt? Wenn ja, dann wäre die Nummer des Service - Packs für mich interessant und die eigenen ...
  • Lohnt Win2000?
    Alle, also, auf einmal lag eine Virenfreie Win2000 Professional RC-1 CD auf meinem Schreibtisch. Lohnt sich der Upgrade oder sollte ich besser bis zum erscheinen der nicht mehr Beta Version warten? Ich weiss das die Schuladmins auf dem Multimedia ...
  • SP 5 über SP 6 installieren?
    Ich würde habe SP6 installiert (auf ein frisches NT) und wollte jetzt lieber SP5 nehmen, weil es ein paar Treiberprobleme gibt. Leider läßt sich das SP6 nicht deinstallieren, ohne daß ich den IE deinstalliere. Doch IE läßt sich auch nicht mehr ...
  • Online Dokumentation ???ß
    Wer weiss wo ich eventuell eine Online-Dokumentation für Windows NT 4.0 Server downloaden kann. Sehr gut wäre auch ein Handbuch für z.B. Acrobat Reader oder ähnliches. Für mich ist wichtig dass ich aus der Dokumentation Wissen über Installation ...
  • NT-Installation nicht möglich
    Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Kollege weiter unten. Nach der 3. Diskette kopiert der Rechner (P133, 48 MB RAM, 2,1 GB HDD=2 Partitionen FAT 16) die temporären Dateien auf die Platte. Weiter komme ich jedoch nicht, da das ...
  • Servicepack 6.0 unter NT 4.0
    Ich möchte das Servicepack 6.0 einspielen. Hat jemand schon besondere Erfahrungen negativer Art gemacht? Besten Dank für alle Hinweise und Tipps Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Visual CD
    Ich habe die KlickTEL99 komplett auf einen Server in ein Verzeichnis abgelegt und suche jetzt ein Tool für NT, welches KlickTel vorgaukelt, das dieses Verzeichnis ein CD-Rom-Laufwerk ist. Ansonsten macht das Ding nämlich Zicken. Bei der ...
  • NT Setup mit U2W Controller
    Ich habe ein großes Probelm! Und zwar versuche ich vergebens Win NT auf einer IBM DDRS 9,1 an einem Adaptec U2W (Asus P2B-S) zu installieren. Von CD gebootet startet das setup zwar aber sehr zögerlich. Brich dann aber mit Blue Screen ab ...
  • NT4.0 und Infrarot
    Ich habe einen Dell-Laptop CPiR400 mit IR Schnittstelle und Windows NT4. Was ich bestimmt weiss, das NT keine IR und USB unterstützt. Kennt irgendeiner einen Trick, oder gibt´s bereits Programme, die diesen "Gates-Effekt" umgehen? Schon ...
  • NT4 Einlog Probleme
    WindowNT 4.0 DomänServer (mit Service Pack4) 10 WindowsNT 4.0 Workstaition (mit Service Pack4) (Übrigens, High Security Systeme ) Beim Einloggen der Workstations treten temporäre Fehler auf, und zwar kann das Profile vom PDC nicht geladen werden ...
  • Packet Writing unter NT (CD-RW im UDF-Format)
    Einiger Zeit versuche ich nun schon, Packet Writing unter WinNT 4 (SP5) zu nutzen. Die Tools DirectCD und InCD von WinOnCD und Nero liessen sich unter NT schon gar nicht installieren, sie sind nur für Win9x. Der einzige UDF-Treiber, bei dem ...
  • RAS Service unter NT läuft seit SP5 nicht mehr!!!
    Service unter NT läuft seit SP5 nicht mehr, oder durch den ein paar Tage früher installierten IE5??? Nach der ersten Mail mit Outlook Express hatte ich `ne Fehlermeldung "doppelte IP Adresse". Ich Trottel hab einfach das automatische ...
  • Verträglichkeit von NT und Notes
    Folgendes Problem: Auf meine Rechner mit NT 4.0 habe ich hin und wieder Arbeitsspeicherprobleme beim Ausführen von Lotus Notes. Wenn sich irgendjemand damit auskennt oder ähnliche Probleme hat, soll er sich doch bitte melden.
  • Nutzerprofile NT-Server
    Wer kann mir sagen, wie/wo man Nutzerprofile und Rechte auf einem NT-SERVER (!) einrichten kann? Danke, Wolfgang
  • Installation WIN-NT
    Ich möchte auf einem Rechner (P133) WIN-NT installieren. Ich hab nur eine Partition und beginne die NT-Installation mit der ersten Bootdisk.Nach der 3.Bootdisk hat das Setup-Programm mein CD-ROM Laufwerk erkannt, aber nicht meine Festplatte.Wenn ...
  • Win2000 & Soundblaster 64PCI
    Ich Windows 2000 installiert habe funktioniert alles bis auf meine Soundblaster 64 PCI. Sie wird richtig erkannt und auch in die Systemsteuerung eingetragen. Wenn man aber eine Mediendatei abspielt bleibt alles stumm. Man kann Ihr keinen Ton ...
  • Taskmanager in Systray laden
    Will erreichen, das bei jedem windows-start der der Taskmanager in die Systray-Leiste geladen wird. Er soll aber nicht in der TAskleiste vorhanden sein. Wie geht das? Danke im voraus Björn
  • NT 4.0 CD-ROM-Laufwerk ohne Laufwerkbuchstaben
    Wenn ich NT starte und, egal welcher Benutzer angemeldet ist, versuche mein CD Laufwerk zu benutzern ist es nicht vorhanden. Eingelogt als Administrator kann ich ihm, es wird wohl Hardwareseitig erkannt, einen Laufwerkbuchstaben zuweisen. Dann ...
  • Brenner brennt nicht
    Mein Brenner Yamaha/Trexdata/CDRW 2260 schnurrt unter Win98 wie eine Katze, unter NT gibt´s ständig ärger: Ereignissanzeige: Atapi! Würde es ein aktueller Treiber tun? Wie installiere ich ihn ihn unter NT4?
  • NT 4.0 hängt beim Laufwerkwechsel
    Mein NT 4.0 Notebook hängt an einem Netzwerk. Jedesmal, wenn ich aus einer Anwendung, z. B. Word oder Excel, heraus eine Datei laden möchte und hierzu einen Laufwerkswechsel vornehmen muss, hängt die Anwendung für etwa eine Minute bevor dies ...
  • Netzwerkzugriff auf NT 4.0 - Laufwerk aus Win98
    Ich möchte gerne auf ein freigegebenes Laufwerk einer Windows NT 4.0 - Workstation (Notebook) zugreifen. Dabei handelt es sich um einen Notebook, der sich in der Firma in eine Domäne einloggt. zu Hause habe ich ein Netzwerk zwischen meinem ...
  • Offenes Explorer-Fenster nach NT-Start
    Nach jedem Neustart öffnet sich automatisch das Explorer-Fenster und zeigt das C:\winnt\system32-Verzeichnis an. Wie kann ich das unterbinden ? Marcel
  • Drucker startet beim Herunterfahren von NT
    Bei jeden Herunterfahren von NT 4.0 wirft mein Drucker 8 Seiten aus, die lediglich oben links 1 Zeichen tragen. Ich vermute, dass dies auftritt, seit ich vergeblich versucht habe, einen 16-Bit Scanner-Treiber zu installieren. Woher kommt das und ...
  • FDISK unter WINNT 4.0
    Weiß jemand wie ich unter NT einen FDISK (damit meine ich nicht den DOS FDISK) ausführen kann oder gibt es unter NT irgendein ähnliches Programm?
  • NT ohne USV?
    Bei Windows NT kann nach Unterbrechung der Stromversorgung passieren, daß das System blockiert ist. In kritischen Anwendungen wird daher oft eine unterbrechungsfreie Stromversorgung installiert. Kann man unter bestimmten Bedingungen darauf ...
  • Win NT 4.0 - programm selbst starten
    Kann helfen ? ich möchte unter WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm, das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1 startet. Wie geht das ? wo stelle ich das ein ? Gruss und vielen Danke im Voraus , Chesney
  • Windows-NT-Fehlercodes
    Jeder, der NT kennt, kennt doch auch die Fehlercodes im Ereignissprotokoll, mit denen niemand so richtig etwas anfangen kann. Weiß jemand, ob es eine komplette Aufstellung oder Beschreibung dieser Fehlercodes gibt? Johannes
  • Direct3D unter WinNT 5.0
    Habe eine Matrox Millenium G200 Grafikkarte, mein Betriebssystem ist das Beta 3 von Windows NT 5.0. Das Setup-Programm von Descent3 findet aber keinen Direct3D Rendering Device, obwohl ich die Version 6 von DirectX installiert habe. Wie kann ich ...
  • tmp-Dateien im WinNT-Verzeichnis
    Ich arbeite mit Windows NT 4.0 und habe auf meinem Rechner folgendes Phänomen: Im Verzeichnis winnt sammeln sich temporäre Dateien, die sich immer alle bis auf eine wieder löschen lassen. Sie tragen folgenden Namen: ~DFxxxx.tmp, wobei xxxx ...

Andere Themen