Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Windows 2000 und Ruhezustand
Habe ein Problem mit Win2000 und dem Ruhezustand bzw. dem Herrunterfahren des Rechners. Ich erhalte immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Kernel_Mode_Trap irgendwas. Ich habe ein Gigabyte GA586TX3 mit AMDK6-2/300 Prozessor nebst Adaptec ... -
Funktion. IBM Via Voice Web mit Windows 2000 ?
Auf der Rechnung meines Händlers der mir IBM Via Voice Web geliefert hat steht dass es unter Windows 2000 nicht läuft. Habe im Moment Windows 98 möchte aber umsteigen ? Geht das Problemlos.- Wie sind Eure Erfahrungen ? -
DMA if aviable
Hab bei meinem Win2k Pro mal im Computer Management nachgesehen, und dort die IDE Controller entdeckt. Ersteinmal: Die eine Platte hat UDMA/66 und die andere wohl auch DMA???. So, was entdecke ich? Die Option DMA if aviable. Ist ja auch ... -
S:Treiber f. W2k, etc
Unter W2K-prof. Treiber für Umax Scanner zu finden. Homepage von Umax.de keine Chance, höchstens für NT. Wenn ich keine W2k Treiber finde kann ich dann prinzipiell NT Treiber verwenden? Weil doch W2k auf NT Basis ist (oder nicht)?! Jetzt ... -
Interneteinwahl per Handy und Infrarot
Hat jemand Erfahrung damit, sich per Infrarotschnittstelle und Handy einzuwählen. Zur Information: Mein Laptop(Win2000)erkennt zwar über die Infrarotschnittstelle mein Handy (S35i) und überträgt auch bei der Einwahl, aber dann werde ich immer ... -
win2k und win98 auf einem PC
Haben einen PC mit win2k. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte nachträglich in zwei Partitionen aufzuteilen und auf der zweiten dann win98 zu installieren (ohne Datenverlust). Hat win2k einen Bootmanager, mit dem ich dann beim Start wählen ... -
Win2K Beenden
Unerfindlichen Grunden mag sich mein 2K erst nach dem 2. Start->Beenden->Herunterfahren schliessen. Hast du einen Tip? Es laufen keine Anwendungen mehr, auch nicht im Hintergrund. -
W2k GeForce und GeForce2 Kompatibilität
Halli, Wie ich bereits zuvor hier gepostet hatte habe ich das Problem, dass mit meiner GeForce Karte (ASUS V6600 - aktuelle ASUS Treiber - gleiches Problem baber auch mit Detonator) unter jeglichen Win2000 3D Anwendungen (Spiele, etc.) nach ... -
Frag Telekom! (kein Witz)
Auf der Homepage der Telekom im Service-Bereich unter FAQ steht eine Anleitung. Die musst du nur befolgen und schon gehts (beinahe stabil)! URL: http://www.telekom.de/dtag/faq/ebene3/0,1209,225,00.html CU Alex -
Adaptec AVA2904 - WIN2K treiber????
Kleines problem. Habe eine Adaptec AVA2904 SCSI-Karte und Win2K. Leider bekomme ich die Karte nicht zum laufen... auf der adaptec-Homepage habe ich zwar einen treiber gefunden aber nach download habe ich 4 verschiedene zur auswahl, und meine ... -
Alle Dateien Symbole anordnen?
Gibt es bei Win 2000 eine Funktion mit der ich alle Symbole in allen Ordnern gleichzeitig anordnen kann? -
WIN NT und start von CMD
Möchte ein neues Fenster eröffnen ihm einen Befehl mit geben und am schluß noch eine Farbe. Wie geht das genau. neues Fenster öffnen und parameter mit gebn geht schon. Nur die Farbe fehlt. start "c:\x.txt es geht doch" c:\Tail.exe -f ... -
Software DVD-Player mit 4-Channel Downmixing
Gibt es bis jetzt eigentlich einen Software DVD-Player, welcher unter Win2000 Dolby Digital 5.1 auf 4 Channels (SBLIVE) umzusetzen kann ? Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe Das_Schaf -
Probleme mit ALDI Grafiktablett,
Alle, wer kann mir helfen? Ich habe mir bei ALDI das Grafiktablett gekauft und nun funktionierts nicht, und zwar nur unter Windows NT4. Es lässt sich alles installieren, Treiber, Software usw. die Programme die ich habe die ein Grafiktablett ... -
Registry
Es gibt doch irgendsowein %ç&/"(*)-Parameter bzw. Tool, mit dem ich .REG-Dateien ohne Benutzerbestätigung in die Registry übernehmen kann.... weiss jemand noch gerade wie das geht ? Vielen Dank ;-) Christian -
wieder mal: firewall
Hallihallo Wissende :-), die Frage wurde bereits gestellt, jedoch wundervollerweise nicht beantwortet: Gibt es eine, wenigstens einigermaßen, vernünftige Firewall für NT4? Es muß kein Wahnsinnsteil sein aber ich muß auch nicht unbedingt alles ... -
WinNT und Win98 über Parallelport
Kann ich meinen WinNT mit meinem Win98 Rechner verbinden? Ich habe die "PC-Direktverbindung" auf meinem Win98 Rechner installiert und das Null-Modem-Kabel eingesteckt, was nun? Auf dem WinNT-Rechner fehlt die Möglichkeit, diese ... -
Win2k: Bildschirmschoner mit Kennwort geht nicht
Wieso??? Ich habs an mehreren PCs probiert aber es geht nicht. Wieso denn das? Marc Hugelshofer -
NT und Passwörter
Sind bei NT die Passwörter auch lokal gespeichert? Wenn ja wo, und in welchem Format? Dann ist das ja ein echtes Problem was Datenschutz angeht. -
SCSI in Systemsteuerung - 'weg is er'
Windows NT WS und SVR war in der Systemsteuerung der Eintrag "SCSI" mit dem man feststellen konnte, welche Geräte am SCSI - Kontroller erkannt wurden. Unter Windows 2000 ist auch dieses nicht mehr dort. Im Gerätemanager werden zwar die ... -
Win NT Hardware check
Habe versucht WinNT 4.0 zu installieren. Zuerst Kopierte es die Setup dateien auf die HD, dann wollte das Setup neustarten. Aber dann kamm die Fehlermeldung: NTDETECT V4.0 check Hardware ... check failed! Wie kann ich die Installation abbrechen ... -
Benachrichtigung nach Druck
Könnte mir bitte mal jemand mit dem Finger auf den Knopf zeigen, wo ich die automatische Benachrichtigung nach einem Druck (Splash-Screen) bei Windows 2000 Professional abschalte? Wenn ich auf einen Remote-Drucker an einem NT-Server einen Druck ... -
Nervige Überprüfung auf Konsistenz ??????
Jedes mal wenn ich windows2000 starte überprüft er meine Festplatten auf Konsistenz, obwohl ich den Rechner immer ordentlich runterfahren. Ich kann das zwar abbrechen aber es ist trotzdem nervig, und das jedesmal. Danke im voraus. -
[Winnt] Skript beim Ausloggen
Wie kann ich unter NT4.0 ein Batch-File beim Ausloggen des Users laufen lassen? (Registry-Eintrag?) Thanx! Lex. -
Merkwürdiges Phänomen unter W2k mit DFUe-Netzwerk
Seit neuestem hat mein Rechner, der unter W2k läuft, eine sehr seltsame Angewohnheit: Wenn ich frisch gebootet habe, sind meine DFUe-Verbindungen (ich habe derzeit 3) nicht zu sehen. Weder in dem entsprechenden Startmenüeintrag in der ... -
WinNT 4.0 neben W98 und W2000
Habe ein problem bei der Installation von Win NT 4.0 Ich habe auf meiner HD bereits W98 und W2000 installiert. Wenn ich nun WinNT installieren möchte kommt die Fehler meldung, dass Laufwerk C nicht formatiert ist (W98 habe ich bereits dort), und ... -
Danke o.T.!
. -
NT auf Part. D mit NTFS installieren?
Mag sein das ich nerve weil schon öfters gefragt, aber ich habe ein Problem. Ich installiere NT4 auf D und wandel die Partition in NTFS um. Soweit so gut. Selektiere ich dann beim booten Win98, dann erscheint die Partition D mit NT NICHTmehr als ... -
eumex504/win2000 kriege modems nicht installiert!
Eumex504/win2000 kriege modems nicht installiert! habe die eumex 504 auf win2000 installiert, neueste win2000-eumex version, neue firmware. habe auch zgriff darauf mit dem konfigurationsprogramm. aber es sind keine modems installiert und alle ... -
Remote installationen ?
Jeder Admin kennt ja das Problem... Ein service pack für Windoof kommt raus und dann darf man nachts durch die Gänge schleichen um alle xhundert PCs der Firma auf den aktuellsten Stand zu bringen... Meine Frage ist nun: geht so etwas nicht ... -
WIN2K und USB
Ich habe ein Mainboard mit VIA MVP3 Chipsatz. WIN2K läuft super bis auf die Sache mit USB. Im Gerätemanager steht unter USB nicht unterstützter VIA USB Controller. In den Eigenschaften dazu das Gerät ist betriebsbereit u.s.w. Was nun nicht ... -
WIN NT zu Webserver...
Ich benutze Windows NT 4.0. Habe jedoch nicht soviel Erfahrung mit eigenen Webserver. Wie kann ich das Ding jetzt zum Webserver umbasteln? Was muss installiert werden? (halt so, das alle internetuser auf die ip dann via http zugreifen können...) -
US Robotics Sportster Winmodem 33.6
Unter Win98 läuft der Sportster Winmodem 33.6 von US Robotics (auf Com 3) ohne Probleme, unter NT 4.0 aber wird es aber nicht erkannt. In der Systemsteuerung unter Modems werden die Coms 1 und 2 nach Modems durchsucht, was aber fehlschlägt, da ... -
Probleme mit der DFÜ Einwahl unter Win2000
Ich auf meinem Rechner eine DFÜ Verbingung einrichte und Benutzername (=meine eMail Adresse von Provider: Sonne) und Kennwort eingebe, und ihn auffordere dieses zu Speichern, scheint es so als würde er beim nächsten Aufruf nicht das Kennwort ... -
Automatischer Aufruf der DFÜ-Verbindung
Ich verwende Windows 2000 und wollte wissen, wie man es schafft, daß der Aufruf "Verbinde mit DFÜ-Verbindung XYZ" erscheint, wenn man den Netscape Navigator zum browsen benutzt. Beim IE klappt das von alleine. Danke im Voraus Christian -
Office-Standardverzeichnis auf dem NTServer?
Wir möchten für alle NT-Anwender auf dem Netzwerk ihr NT-Basisverzeichnis (\\nt-server\users\%username%)aus ihrem Profil als Standardverzeichnis für die Dateiablage aller Office-Programme verwenden. Wir können die Einrichtung für jeden Anwender ... -
Windows2000 und Partionsgrösse
Wie heisst den jetzt neu (in Windows 2000) das Werkzeug, um Partitionen zu erstellen, bzw. die Grösse anzupassen? Danke! Meine NT4 Kenntnisse reichen da nicht mehr aus... Grüsse Peter -
NT4 und Interrupt manuell einstellen
Kann man unter Windows NT 4.0 die Interupts manuell vergeben? Gibt es da ausser der Möglichkeit im Bios Interrupts zuzuweisen, auch unter Windows NT ein Feature? Besten Dank für eure Hilfestellung Werner -
COM-Port-Trouble ... need help!
Ich habe folgendes Problem: nach der Installation von Windows 2000 Professional habe ich bei den beiden COM-Ports zwei Ausrufungszeichen vorstehen. Die an die Ports angeschlosse Hardare (CHIP-Drive und Wacom-Tablett) läßt sich auch nicht ... -
Programmverknüpfungen in Taskleiste
Ich möchte unter Windows NT in der Taskleiste Verknüpfungen zu meinen Programmen erstellen. Ich habe gehört dazu bräuchte ich das Active Dektop des Internet Explorers 4.01. Kann mir jemand genau sagen, wie ich das hinbekomme? Ach ja, momentan ... -
WIN NT WS /Admin außer Gefecht
Schlauen, bei o.g. kann sich der Admin nicht mehr anmelden also auch nichts installieren. Gibt es ein Tool mit dem sich der Admin irgendwie umgehen läßt? Oder kennt jemand das Problem samt Lösung?? Herzlichen Dank Silvia -
Modem-Einwahl über das lokale LAN-Netz
In unserem lokalen LAN-Netz unter Win2000, ist ein Rechner mittels Modem ans Internet angeschlossen. Es soll wohl auch die Möglichkeit geben, sich von einem anderen LAN-Rechner über dieses freigegebene Modem ins Internet einzuwählen. Was muss ... -
Autorun von ZIP
Hat einer von euch zufaellig eine Idee, wie man NT4 dazu bringt, einen Autorun wie er bei CD-ROMs moeglich ist auch von einer ZIP-Disk zu starten. Ich weiss, dass ich NT sagen kann, dass er die autorun-Funktion auch auf lokalen Platten aktivieren ... -
Win 2000 + Dos-Spiele
Win2000 laufen und will mal versuchen ein altes dos-game zum laufen zu bringen. nun unterstützt win2000 ja kein dos mehr und auch keine speichermanager, gibts da einen emulator oder sowas? robert -
Drucktaste und Dos-Modus
Ich irgendwie aus dem Dos Modus im NT4 direkt per Drucktaste zum LPT1 drucken ? So wie es beim normalen Dos mit print.exe ging ? Also wie folgt: ich möchte das wenn ich im Dos modus bin ich per Druck taste eine Hardkopie direkt zum Drucker geht. -
Registry von Windows bereinigen, aber wie?
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich bestimmte Programme installieren möchte: „Setup is unable to decompress all of the program files needed to proceed with the installation. Error 112“ Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegt und wie ... -
IP in der Registray ==> WO?!?
Kann ich die aktuelle IP in der Registry auskriegen? Ich möchte ein Programm schreiben, welches die aktuelle IP meiner ISDN-Karte in die Zwischenablage kopiert um sie dann in anderen Anwendungen bereitzustellen! thanx Lasse -
Frage zu NT Servicepacks
Miteinander! Zum Thema, muß ich eigentlich alle NT Servicepacks nacheiander installieren oder langt es wenn ich nach der Installation nur den 5er oder 6er intalliere?? Unhabhängig von der Frage, langt der 5er oder ist der 6er weniger mit Käfern ... -
Linux vs. NT4 !!!Doppelposting!!!
Ich will meinen Chef überzeugen, daß es mehr Sinn macht, einen Fileserver auf Linux- Basis aufzuziehen als auf NT- Basis. Ich bin nicht gerade ein begabter Redner, also brauche ich mal ein paar Argumente. Also: Was spricht dafür, was dagegen? ... -
Nach der Installation passiert nichts !!!
Ich habe in den letzten drei Tagen dreimal Windows2000 installiert. Die Installation verlief jedesmal erfolgreich, dann rebootet mein Rechner, der Startbildschirm ist zu sehen, und dann aber erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm, und es ... -
AVM - Win2000
Ich habe beim Win2000 eine ISA-Fritz! Card eingebaut und installiert. Die Treiber, die Windows lieferte waren in Ordnung und das Gerät lief. Nach dem Update auf Fritz! - Win 2000 - Treiber war die Karte aber deaktiviert. Auch alle anderen ... -
Anmeldung an lokalen Server
Hallöle Wenn ich mich als normaler Benutzer über eine Win2000pro Workstation an einen NT4 Domänencontroler anmelde erscheint immer die Fehlermeldung: Es konnte sich nicht am lokalen Server angemeldet werden. Funktionieren tut trotzdem alles. Wie ... -
Mustek 600IICD-Treber f. W2k
Kann mir sagen, ob es einen Windows 2000-Treiber für den Scanner Mustek Paragon 600 II CD gibt. Wenn 'ja' wo??? mfg mj58 -
Installation NT 4.0
Bei der Installation von NT 4.0 erhalte ich folgende Meldung, nachdem ich die 3. Diskette eingelegt habe: "Die Partition der Festplatte, die vom MS-Dos-Teil der Installation vorbereitet wurde, kann nicht gefunden werden." Ich habe eine ... -
NT: Dienstkontroll-Manager...
Irgendwas hab ich wohl offensichtlich falsch gemacht (und zwar bei der Installation einer selbstgestrickten Software) und jetzt kriege ich immer beim Hochfahren zur Anmeldung die Meldung: "Dienstkontrollmanager" "Der Start ... -
W2k Pro kommt nicht in 2000er Domäne rein, NT4 ja
Hatte die Frage schon im "Netzwerk" gestellt, aber da scheint keiner Ahnung zu haben ;o( Nach langem Probieren bin ich machtlos. Ich habe einen Advanced Server 2000 laufen, den ich als Active Directory (Domäne) Server kompatibel zu ... -
Multiboot - DOS 16Bit / NT 4.0
Nachträglich möchte ich eine NT4 Installation in eine Multiboot Variante mit 16 Bit DOS umwandeln. BOOT.INI Anpassungen sind klar. Wie sieht es aus mit den Bootsektoren (bootsect.dos / bootsect.nt)? 1. Da nach meinem Verständnis diese Files ... -
Webcam will nicht
Ich habe mir eine Webcam (Creative Video Blaster: WebCam Go [USB]) gekauft. Unter Windows 98 läuft sie auch perfekt, aber unter Windows 2000 funktioniert sie nicht. Ich habe zuerst die mitgelieferten Windows NT Treiber installiert, mit denen ging ... -
Windows2000 will sich nicht installieren.
Jedes mal wenn ich versuche das Installationssetup zu starten, kriege ich die Meldung dass ich nicht aktualisieren kann da schon mehrere Betriebssysteme auf dem Rechner installiert sind. Das ist ja schon lange nicht mehr der Fall, ich habe Linux ... -
NET Send Befehl, Absender feststellen?
Es möglich den Absender eines Net send commands festzustellen? Ich bekomme nur den Computernamen angezeigt, kann ich noch mehr herausbekommen?? Gruß Robert -
Pack 6 Installation
Trotz einer CD geht das laden des Service-Pack 6 nicht was mache ich falsch? Güsse aus der Schweiz Peter Stalder -
USB Schnittstelle und Windows NT
Ich versuche gerade Windows NT dazu zu bewegen, die USB-Schnittstelle zu verwenden. Leider habe ich selbst auf der Microsoft Seite keinen Treiber gefunden. Wer von euch weiß, wo man einen USB-Trieber bekommen kann. Vielen Dank, Daniel. -
Zwei Fragen...
Fragen: - Ich habe unter Win2000 Professionell (nicht Server!) den IIS 5.0 installiert. Läuft soweit sehr gut. Auch kann ich mich per FTP von einem anderen auf dem IIS einloggen, jedoch leider kann ich keine Daten hochladen (Fehler 550 Zugriff ... -
Passwörter für Benutzer unter Windows 2000
Jemand, wo ich die Passwörter der Benutzer der Domäne am Windows 2000 (Advanced-)Server verändern kann? Das ist jetzt irgendwo anders als unter NT Server! cu Herbert -
Start eines Dienstes in Ereignisanzeige
Ich habe ein Problem. Ich habe Windows Nt 4.0 SP6a auf meinem Rechner installiert: GA Bx2000 Board, 128 MB Ram, Matrox Millenium G 400, PIII450, SCSI Controller NCR 815, CD ( SCSI ), Brenner ( TEac R55, SCSI, extern), Scanner ( extern, SCSI Umax ... -
RAM-Größe anzeigen
Wie kann ich remote oder per im logonscript die Größe der eingebauten RAMs einer NT WKS 4.0 ermitteln (evtl. per VBSCRIPT) -
Boot.ini
Glaube ich werde wahnsinnig. Nachdem ich heute die ganze Nacht daran saß, Windows 2000 und Windows 98SE auf einem Rechner zu installieren und glücklich war, dass alles läuft, musste es ja passieren. Bei Start fiel mir schon die ganze Zeit ... -
Wie deinstalliere Windows2000?
Ich habe vor einigen Monaten windows2000 installiert, aber lediglich parallel zu win98. Dann habe ich es aber kurz darauf wieder gelöscht, und dennoch habe ich beim Booten weiterhin die Auswahhlmöglichkeit zwischnen "Windows98" und ... -
spiele für nt 4?
Ich suche spiele für nt 4, die man nicht installieren muß wie zb moohrhuhn.wer kann mir sagen,wo ich sowas runterladen kann? danke. -
speicherconfig für dosemu unter w2k
Unter w2k eine software installiert die in w98 im dosfenster läuft. spaßeshalber inw2k installiert wie gesagt ,und obwohl offiziell kein dosfenster mehr existiert lief das programm mit 640 per 480-( (w2kinst war kein update sondern separate ... -
Wichtige Newsgroups für Win2k User
microsoft.public.de.german.win2000.active_directory microsoft.public.de.german.win2000.dns microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien microsoft.public.de.german.win2000.hardware ... -
Dienste komplett entfernen??
Möchte auf einer NT 4 Maschine einige Dienste komplett aus Systemsteurung/Dienste entfernen! Wie ist dies möglich, ohne dass ich an der Registrierung Einträge entfernen muss. Nur "deaktivieren" reicht mir nicht. Vielen Dank dafür im ... -
internet Freigabe unter windows 2000 ??
Wie muss ich den Server und den client konfigurieren, damit die Freigabe des Internets unter win2000 funktioniert. Bisher bekahm ich immer nur am Client die Fehlermeldung dass die Site nicht aufgerufen werden kann. Die Help-Filez helfen mit auch ... -
WIN 2000, keine Spiele möglich
Nun bin ich ja kein Spiele Fan, aber laufen sollten sie schon als gelegentlicher Zeitvertreib und geanu daß geht nicht. Wie muß das System konfiguriert werden, damit sie auch unter WIN 2000 laufen? -
nichts geht mehr
Ich habe folgendes Problem mit NT4/ServicePack5): Nach einem Patch, dar die Tastatursteuerung beeinflussen soll sollte ein Neustart erfolgen. Vorher lief noch alles ohne Mucken. Dann ging aber gar nichts mehr: -> nach blauen Bildschirm mit ... -
registrierungsdateien win98 in win 2000 übersetzen
Installiere neulich Win 2000 ohne Win 98 zu überschreiben. Also mein Rechner hat jetzt 2 Betriebssysteme. Wie kann ich die Registrierungsdateien von Win98 in Win2000 übertragen lassen ? Danke für die Antwort Van Long -
Dateinamen in Grossschrift ohne ActiveDesctop
Ein paar Tagen hat jemand gefragt, wie man im Explorer gro"sgeschriebene Dateinamen beibehalten kann. Die Antwort hilft mir nicht, wei"s nicht jemand, wie man das in der Registry einstellen kann? Danke schon mal. Roland -
NT Benutzerrechte verwalten
Zusammen ich suche nach einem tool mit dem ich NTFS Dateirechte und freigabe rechte in einer übersichtlichen form dargestellt bekomme. bisher habe ich mein glück mit cacls versucht - find ich nicht so toll - und die ausgaben von dumpsec sind nur ... -
netzwerk sorgen mit win/nt
Ich hab einen rechner pentium III mit 128 MB hauptspeicher, festplatte mit 4 partionen a 2 gb. mit win/nt 4.0 mit servicepack 6a hab ich ein problem mit dem netzwerk. wenn der server dienst gestrartet werden soll erscheint in die meldung ... -
Trust Communicator 56k PCI - Treiber Win 2000 Pro
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Windows 2000 Prof Treiber für mein (Steckkarte PCI)Trust Communicator 56K PCI Modem bekommen kann? Im Web habe ich mir schon den Mausfinger wundgesurft. Nix gefunden. Der alte NT4 Treiber hat unter 2000 leider ... -
NTFS Partition vergrößern?
Ich habe folgendes Problem: Auf einem NT-Server möchte ich die Partition (NTFS) vergrößern, in der das Betriebssystem liegt. Natürlich möchte ich danach nicht alles neu installieren müssen. Wer kennt Programme oder Methoden, das zu machen? ... -
128 Bit Service Pack 6a?
Habe den IE5.5 installiert, der das 128bit Vershclüsselungsmodul enthält. Wenn ich nun das Servicepack 6a installieren will, geht das nicht merh, da das Servicepack diese Verschlüsselung nicht unterstützt. Nur wo gibt es das High Encryption ... -
Exchange und Backup
Mit welcher Software kann ich Mailboxen von MS Exchange sichern und zwar insbesondere nicht nur EMail sondern auch von Outlook erzeugte Termine und Kontakte -
Bootsektor und MBR auslesen
Jemand ein kleines Tool, mit dem ich unter Windows NT und NTFS den Bootsektor und den MBR auslesen, und dann wieder schreiben kann. Ich weiß, daß machen Virenscanner das anbieten, um diese beiden zu archivieren. Ich würde das zum Duplizieren von ... -
3D Benchmark fuer NT 4.0
Jemand ein gutes Programm, mit dem ich die 3D-Leistung eines Rechners mit NT4.0 testen kann ? Danke. Ciao. -
Festplattenprobleme der etwas anderen ART
Habe ein ungewöhnliches Problem mit einer großen Festplatte unter NT. Mein Rechner (SCSI System): Board - Iwill PIILS Festplatte IBM SCSI 4,3 GB c: = NTFS - Sytem - Windows NT Workstation / SP5 e: (d=cd-rom)= Fat - Daten Nun wollte ich an den IDE ... -
Transcender Workstation 4.0
Was irgend jemand ob es die Transcender Prüfungs CD für MCSE , in Deutsch gibt, wenn ja dann wo? ( aber nicht die von Microsoft Press), Ich muß nämlich die Prüfung machen und brauche die CD dringend!! gruß nüki -
W98 zu NT4 Workstation installieren
Habe einen rechner mit nt4. da ich aber andauernd mit einem programm arbeiten muss, dass noch unter dos laeuft, hab ich derzeit 2 rechner. is ne scheiss schlepperei. also moechte ich auf meinem nt-rechner auch das dos-programm laufen lassen. was ... -
Was entspricht WININIT.INI unter NT 4.0
Weiß, wo die Einträge gespeichert werden, die beim nächsten Start von Windows NT 4.0 abzuarbeiten sind, weil z.B. eine DLL-Datei in Benutzung ist? In der Registry kann ich beispielsweise eine Datei, die gelöscht werden soll nicht finden, wenn ich ... -
CompactFlash-Karte per PCMCIA unter NT4 auslesen
Es möglich, eine CompactFlash-Karte (Speicher-Chip von einer Digital-Kamera) mit Hilfe eines PCMCIA-Adapters unter NT4 auszulesen? Wenn ja, wie? Brauche ich dazu einen speziellen Treiber? Unter Plug&Play Betriebssystemen wie Win98 / Win2000 geht ... -
Online Kosten unter NT
Folgendes Problem haben ich. Wir nutzen NT als Betriebssystem und wählen uns am Server ins Internet. Haus intern nutzen wir TCP-IP. Aufgrund der hohen anfallenden Kosten, müssen wir feststellen, wo die Kosten entstanden sind. Gibt es ein ... -
ich brauche HILFE.... :-(
Ich brauche HILFE.... :-( ich bekomme immer wieder fehlermeldungen im iis4 für ftp freigaben, obwohl man da eigentlich nicht viel falschmachen kann...wer sich mit nt4 und ftp auskennt einfach mal melden, dann beschreibe ich es konkreter.... cu ... -
WIN NT 4.0 - Internetverbindung bricht ab.
Ich habe NT 4.0 SP 6 und nutze die Surf1-Flat. Der Rechner kappt aber immer nach ca. einer Minute Leerlauf die Verbindung - obwohl alle diesbezüglichen Optionen ausgeschalten sind. Das macht er unabhängig von den Internet-Optionen. Woran kann das ... -
Apache Server auf Win 2000
Möchte den 12er Apache-Server (Bin) auf Win2000 instalieren. Im System wird er jedoch nicht als localhost angenommen. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie erreiche ich, dass der Apache läuft? Danke Gruß Stefan -
Grossschrift Ordner
4.0-Freak Ich möchte gerne einige meiner Ordner in Grossschrift beschriften. Leider aber wird meine Eingabe automatisch korrigiert, erster Buchstabe gross, Rest klein. Gibt es eine Möglichkeit, diese Automation auszuschalten? Besten Dank für den ... -
Dialogfeldtext Größe
Wo kann man in der Reg.Datei die Größe des Dialogfeldtextes einstellen.? -
2 Grafikkarten unter Win2000
Jemand, wie es mit der Unterstützung von zwei Grafikkarten unter Win 2000 aussieht? Geht das überhaupt (so wie unter 98) - und wenn ja, gibt es bestimmte Vorgaben, die die Grafikkarten erfüllen müssen? Im voraus Danke Patrick -
Ist W2K auf die Dauer wirklich Spiele tauglich?
Ein paar Tagen legte ich mir ein neues Soundsystem (4 Lautsprecher +Subwoofer, Soundkarte Acoustic five von Vobis 150 Dm) zu. Nun wir der volle Funktionsumfang der Soundkarte (3D Sound) aber nicht von den Win2Ktreibern unterstützt. Aus diesem ... -
Wiederherstellen w2k startdateien auf multi-os-pc
Auf meinem pc immer noch w98 (= C) und w2k auf F .benutze syscommander 4 weil ich damit linux auf die platte gebracht habe (damals...) und mir die original bootloader zu unkomfortabel sind. beim letzten formatieren von c hatte ich die ... -
fax für win2000
Dachte mir gelesen zu haben, das win2000 ein faxprogramm enthält. ich kann es aber leider nicht finden. wenn es eines gibt, wo ist es danke sepp