Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Lsass.exe Fehler beim Laden
    Ich hab folgendes Problem: Beim Booten von WinXP kommt manchmal die Meldung "Lsass.exe konnte nicht vollständig geladen werden". Danach bootet der PC neu. Nach 2-3 Versuchen läuft alles wieder normal. Der Fehler tritt auch nicht immer ...
  • Taskmanager lässt sich nicht öffnen
    Seit heute das problem das ich den taskmanager nicht mehr öffnen kann. es kommt nur noch das icon in der leiste und das war´s. kein maximieren und nichts. kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus kalle
  • XP stürzt ab und fährt immer wieder neu hoch
    Habe Win XP Professional aber es stürzt immer ab!! Nach einem willkürlichen Zeitabstand unabhängig was ich mache, ob installieren oder schreiben oder … fährt der Computer neu hoch. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so etwas in der Art, nur ...
  • Win XP recover???
    Alle! Seit ein paar Tagen werde ich von meinem Rechner vor dem Booten gefragt, ob ich "WinXP" oder "WinXP recover" starten möchte. "recover"??? Was soll das? Keine Ahnung, wo das her kommt, geschweige denn, was das ...
  • 160GB Festplatte
    Ich habe eine neue 160 GB Festplatte eingebaut, die auch korrekt im bios erkannt wird. Ich habe (seit längerem) window 2000 und xp installiert und benutze beides. unter xp wird die platte richtig erkannt, unter 2000 nur mit 127gb. natürlich habe ...
  • sp2 für xp?
    Gibt es hier: http://download.microsoft.com/download/D/2/D/D2D702D4-7C83-46DE-BCBC-78FC69BB462D/xpSP2.exe sp2 für xp in der endgültigen version, oder ist das bloß wieder eine betaversion? grüße frank
  • Icon fehlt
    Seit ich mein Betriebssystem (XP)neu aufspielen mußte fehlt mir in der Leiste unten das kleine Icon welches die Internetverbindung anzeigt. Wer weiß wie ich wieder finde? Owi.
  • 'was wollen sie tun' Fenster kommt nicht
    Ich meine digicam per USB (Win XP) angeschlossen hatte kam immer so ein Fenster mit einer auswahl und der frage Was wollen sie tun? Irgend wie hab ich es geschafft das dieses Fenster nicht mehr kommt. Wie bekomme ich es wieder? Danke Thomas p.s. ...
  • Login-Fenster entfernen
    Möchte gerne im Windows XP den Anmeldebildschirm weghaben. Ich habe schon gehört dass es geht, doch leider nicht wie :( Weiß jemand, wie das geht ? Auf dem System existieren nur der Administrator und ein normales User Profil. Vielen Dank im ...
  • Registry?: Einträge aus 'Software' entfernen
    Moin, nicht alle, aber viele installierte Programme tauchen ja in der Auflistung unter "Systemsteuerung / Software" auf, wo man sie u.a. auch direkt deinstallieren kann. Meine Frage: Kann man diese Einträge dort irgendwie ...
  • Windows PE
    Habe mir mit Bart´s Pe-Builder eine PE CD erstellt. Ich habe die Vorhandenen Plugins genutzt. Wie kann ich mir selbst welche erstellen? Es muss da einen Plugin-Builder geben. Kann mir jamand sagen, wo ich den downloaden kann? Vielen Dank!!!
  • die besten links für alles rund um den PC,
    Außer diesem hier, versteht sich ;-)
  • Laden der persönlichen Einstellungen
    Ich habe ein riesen Problem, seit 2 tagen kann ich meine PC nicht mehr richtig starten. Es passierrt folgendes, der PC fährt hoch, dann gebe ich meinen Benutzernamen und das Paßwort ein, jetzt erscheint die Meldung "Persönöiche Einstelungen ...
  • Ordner nicht angezeigt
    Habe ich festgestellt, daß im Explorer der Ordner "Lokale Einstellungen", der seinerseits den Ordner "Temporary internet files" enthält, nicht angezeigt wird. Er wird nur dann angezeigt, wenn man im Internet-Explorer unter ...
  • Windows Update fehlgeschlagen
    Folgende Meldung, was mache ich da: Die folgenden Elemente konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf Updates überprüfen und installieren und dann auf Jetzt installieren, um nochmals zu versuchen, diese Elemente zu installieren. Windows XP ...
  • Eigene Dateien im Explorer
    Seit gestern sind meine "Eigene Dateien" nicht mehr ganz oben im Explorer Menü (über "Arbeitsplatz"). Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, damit ich den Ordner wieder dahin bekomme? Gruß Gerrit
  • W2KAS: zwei LAN getrennt ins WAN routen?
    Hier einen Windows 2000 Advanced Server und moechten ihn demnaechst als Router einsetzen. Allerdings gibt es bei uns zwei getrennte LAN die beide ueber diesen Router gehen sollen aber unter keinen Umstaenden gegenseitig zugriff haben duerfen. ...
  • Win2000 im DOS-Modus Festplatte formatieren
    Ich habe mir Win2000 installiert. Müsste aber noch einmal die Festplatte komplett leer räumen und erneut installieren. Wie finde ich denn den MS-DOS-Modus zum formatieren von C:? Wenn ich F8 beim hochfahren drücke, kömmen ettliche Auswahlen. Wer ...
  • Ungewolltes Herunterfahren bei XP
    Haben gerade bei einem Kumpel den Rechner komplett formatiert und Windows XP Home neu rauf gespielt. Anschließend haben wir noch Norton AntiVirus 2004 rauf gespielt. Wenn ich jetzt aber ein Windows Update machen will oder ein Update von Norton, ...
  • 'Denkminute' nach Anmeldung bei WinXPProf.
    Wir haben ein Problem mit unserem neuen Rechner. Nach der Installation von Norton Anti virus (Version 9.05.15 / 2003) legt Windows nach dem Anmelden eine Pause von ca. 1 Minute ein. Das System ist laut Taskmanager in dieser Zeit im Leerlauf. ...
  • W2000: Shell.dll nicht gefunden, rundll Absturz
    Einem Freund von mir mag das W2000 nicht mehr so recht. Die Reparatur unterstütze ich leider nur per Ferndiagnose. Vermutlich war eine Adware darauf. Mit einigen Anläufen, Firewall und Scannern ist das Geräte wieder einigermaßen auf den Beinen, ...
  • PDF-Durchsuchen mit IFilter - Problem
    Ich möchte PDF-Dokumente mit Hilfe des Index-Dienstes von MS und dem IFilter von Adobe durchsuchen. Als Plattform nutze ich Windows XP Prof.. Den IFilter habe ich installiert, wie es in der Anleitung stand. Er ist auch in der Registry für die ...
  • Hardware dauerhaft entfernen
    Durchblicker, hat jemand allgemein eine Ahnung, ob und wie Geräte aus Windows 2000 entfernt werden können, ohne dass bei jedem Systemstart nach dem Treiber gefragt wird? Normalerweise lassen sich Geräte im Gerätemanager deaktivieren, und werden ...
  • XPpro: Benutzerkonto beschädigt
    Hatte neulich einen Absturz, seither ist mein Benutzerkonto flöten gegangen. Ich werde immer nur mit einem temporären Benutzerkonto angemeldet, mit dem Hinweis ich sollte mich an den Systemadministrator wenden *lol*. Unter "Dokumente und ...
  • Grösse der Icons auf dem Desktop!?
    Habe ich auf einerHP gelesen, dass ich die Icongröße einstellen kann. Mit folgendem Befehl: Man geht über "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen. Danach bis zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control ...
  • Speichernutzung WinXP
    Ich glaube mich erinnern zu können, in einer Computerfachzeitschrift einen gewissen Artikel gelesen zu haben. Dabei ging es irgendwie darum, dass Windows von Haus aus den vorhandenen Arbeitsspeicher nicht vollständig ausnutzt. In der Regel ...
  • Drucker druckt sehr, sehr langsam
    Seit ca. einer Woche habe ich dieses Problem. Und ich kann mir nicht vorstellen, was ich falsch mache. Ich habe einen Canon S750. Während des Druckens steht im Status Monitor: Der Drucker antwortet nicht Was kann das denn nur sein (Ich habe XP) ...
  • XP und Prozessor-Geschwindigkeit
    Ich habe einen PC mit AMD 2000+ Prozessor(CPU-Speed 133/133MHz). Leider kann ich XP nicht mit dieser Geschwindigkeit fahren. Beim Hochfahren bleibt der Cursor stehen. Wenn ich die Speed auf 100/100MHz = 1250 setze, läüft das XP. Vor einiger Zeit ...
  • Fehlermeldung bei Service Pack 1 installation
    Ich wollte heute auf meinen Pc, den ich heute mit WinXP instaliert habe, das Service Pack1 instalieren. Kurz nachdem das Setup gestartet war (während die aktuelle Konfiguration untersucht wird) kommt eine Fehlermeldung "Die Datei ...
  • Problem mit svchost.exe
    Da draussen! Mein Problem ist, dass sich nach einer gewissen Zeit im Netz eine der svchost.exe breitmacht (die Auslastung schnellt auf 100%)...wenn ich die besagte Datei dann beende, erscheint ein Fenster, das ankündigt, dass der Rechner ...
  • xp runterfahren
    Befehl muss ich unter "ausführen" eingeben um meinen rechner zum herunterfahren zu bewegen?? xp pro sp1 mfg
  • Dateien ausführen...
    Howdy All, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, wenn ich größere Dateien, z.B. *.zip, *.exe etc., ab 100 MB öffnen möchte, es ellenlang dauert, bis ich diese ausführen kann. Es wird in dieser Zeit auch nicht das Symbol der Dateien angezeigt. ...
  • Darf jeder Mausklick Speicher verbrauchen?
    Bei (fast) jedem Mausklick nimmt bei mir der verbleibende freie Festplattenspeicher um 3-5 MB ab. Muss das sein? Nach einer Stunde sind dann 200 MB weg, ohne dass ich selbst etwas gespeichert habe. Ich kann auch nicht finden, wo die 200 MB ...
  • Problem mit der Remotedesktopverbindung
    Habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Ich habe Windows XP Home Edition und will eine Remotedesktopverbindung über Lan zu einem anderen Computer aufbauen, der ebenfalls Windows XP Home Edition hat. Der Computer gibt zur Antwort: " ...
  • Scheduler (Win2000)
    Verehrte Experten Mit dem Windows-Scheduler (At-Befehl) kann man ja bestimmte Programme zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch starten lassen. Das funktioniert auch soweit bei mir, wenn ich als Programm eine einfache Bat-Datei angebe. Wenn ich ...
  • Netzwerkeinstellungen wechseln
    Ihr ein tool, mit dem ich 2 verschiedene TCP Eigenschaften umstellen kann. Also ich hab hier zu hause ein w-lan mit bestimmten einstellungen und eins in der uni mit wieder anderen. ich würde die jetzt gerne einfach switchen können ohne das immer ...
  • Netzwerkkennwörter bei WINDOWS 2000
    Habe folgendes Problem: Ein Benutzer, der sich auf einem Windows 2000 System anmeldet ( USERA - PWDA) soll ein Netzlaufwerk automaisch eingebundenbekommen. Jedoch ist das Netzwerkkennwort ein anderes (USERA - PWDB). Kann man unter Windows 2000 ...
  • Win2000: shutdown -a
    In Win XP kann ich mit "shutdown -a" einen Win Client Shutdown abbrechen. Wie mache ich das mit Win 2000? vielen Dank und Grüsse Peter
  • 'senden an' erweiterung
    Ich hab letztens die windows-xp funktion "senden an" genauer unter die lupe genommen (explorer->rechtsklick->senden an). Und zwar ist mir aufgefallen, ich kann zwar beliebige Ordner der Funktion hinzufügen, aber ich bekomm das ganze ...
  • Beim Start von WinXP - unerwünschtes Fenster zur E
    Hab seit gestern bei einem Bekannten ein Problem und zwar folgendes: Beim Start von Windows XP werden alle Hintergrundprogramme geladen, anschließend wäre Windows für die Aktionen des Benutzers bereit ... allerdings erscheint bei diesem PC ein ...
  • Band ist Schreibgeschützt??
    Bandsicherungssoftware unter Windows NT Server 4.0 meckert bei einigen Bändern an das diese Schreibgeschützt seien. Obwohl der "Riegel" auf beschreibbar steht. Es handelt sich dabei um DDS2 bänder (90m). Wie kann ich die Software davon ...
  • obrc.exe
    Mir in "Dokumente u. Einstellungen/user/Anwendungsdaten" hat sich eine obrc.exe eingenistet, die auch immer gestartet wird. Die will dann auch immer ins Internet gehen. Wenn ich sie abschalte fällt mir so erstmal keine Änderung auf. ...
  • Polling-Tool zur Aufrechterhaltung von SMTP
    Brauche ein Tool, welches mir eine SMTP-Verbindung mit Authenfication aufrecht erhält. Gibt sowas? Danke Sutti
  • windows 2000
    Ist noch böhmischer wald für mich : wo kann einsehen welche treiber windows beim hochfahren lädt, u. warum steigt die auslastung des prozessors wenn man eine seite aufruft u. warum ist auslastung besonders hoch wenn das antivir. prog. scannt ich ...
  • Elby check
    Mein PC (Wondows xp) hochgefahren ist, erscheint folgende Fehlermeldung: Elby CDIO not running! Elby Check will stop! Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet? Schon mal danke Gruß Mel
  • Aufräumen in \Dokumente und Einstellungen...
    Ich möchte gerne etwas Platz schaffen. Im VZ "\Dokumente und Einstellungen" befinden sich ja je Benutzer zwei Verzeichnisse die zumindest dem Namen nach nur temporäre Dateien enthalten sollten: "...\Lokale Einstellungen\Temporary ...
  • Ordner verschwunden
    Habe neulich einen Ordner versehentlich in den RECYCLED-Ordner verschoben (NICHT in den Papierkorb). Dieser Ordner mitsamt vieler Dateien ist nun verschwunden. Er ist weder im Recycled-Ordner noch im Papierkorb aufzufinden. Mehr Platz ist aber ...
  • Passwort speichern
    Kann ich bei XP das automatische speichern der Passwörter wieder deaktivieren (hab's dummerweise versehentlich ... :-)) Gruß
  • Dos-Befehl für Darstellungen v. Berechtigungen
    Habe mal einen dos-befehl gewusst, denn ich über die dos-konsole unter windows 2000 eingeben kann und dieser spuckt mir dann aus, wer auf ein bestimmtes verzeichniss zugriff hat. wisst ihr was ich meine? ich gab z.b. den befehl und c:/xxx/xxx ein ...
  • VIA Bus Master nicht zu installieren
    Experten, ich habe ein kleines Problem nach der Neuinstallation von WinXPHome. Alles hat soweit gefunzt, nur egal welche Mainboardsoftware ich installiere, bei jedem Neustart kommt wieder die Meldung für neu gefunden Hardware: "VIA Bus ...
  • Mein PC schaltet sich ein,wenn d.Tel.klingelt.
    Wie kann ich das abstellen? Hat das mit d.Powermanagemant zu tun und? ich moechte, dass der PC im abgesch. Zustand moeglichst keinen Strom verbraucht. Was muss ich dazu wo einstellen? Habe Win 2000 und P4 2600. Danke fuer jeden Hinweis! hansi
  • Nachträglich ACPI installieren
    Kann ich nachträglich ACPI installieren unter Windows XP? Gruss Nikos -- A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great'landing is one after which they can use the plane again. http://www.kreuzretter.net
  • Shutdownproblem
    Kriege ich es bewerkstelligt das Windows XP den Rechner nach dem Herunterfahren abschaltet? Derzeit erscheint die Meldung das ich den Computer jetzt ausschalten kann. In der Registry habe ich folgenden Wert gesetzt: ...
  • WinXP Folder vs. Directory
    Ist es mir zum zweiten Mal passiert. Manche Programme installieren sich in ein Kontextmenü des Explorers, wenn man dann mit der "rechten Maustaste" auf ein Verzeichnis klickt, lassen sich diese Kontextfunktionen nutzen. Soweit so gut. ...
  • Reboot bei Zugriff auf w2k-Fileserver
    Ich benutze einen w2k-Rechner als Router und als Fileserver. Das funktioniert auch recht gut. Nur habe ich öfter das Problem, dass dieser Rechner einfach wegbricht, wenn ich große Datenmenge von ihm ziehe. Keine Fehlermeldung, nichts. Das Netz ...
  • Systemauslastung 100%
    Hab seid heut ein Prob im mein Netzwerk mein server fürs inet Win2000 Prof hat ständig eine Systemauslastung von 100% es sind keine task weiter da die dieses verursachen es ist der system task der ständig 100% cpu auslastung hat.
  • Größe Pagefile.sys ändern?
    Ich habe mir vor kurzem XP Professional installiert, inkl. Service Pack 1. Ich habe 4 Partitionen, und c: wird so langsam voller und voller. Also wollte ich genau wie bei Win 98 die Ausagerungsadatei auf D: verschieben. Ich soll dann auch wie ...
  • Quotamanager unter W2003
    Wwwler mit reicht der interne Quotamanager von Windows 2003 in seiner Funktionalität nicht aus. Ich brauche eine Plattenplatzbegrenzung auf Verzeichnisebene mit popup- und Mailbenachrichtigung an frei wählbare Benutzer und mehrere einstellbare ...
  • Kann cmd.exe nicht starten....
    Habe seit neustem XP installiert. Wenn ich jedoch auf Start -> Ausführen "cmd" eingebe, erscheint die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell ...
  • Rettungsdisketten Windows 2003 Server
    Jemand, wie ich unter Windows 2003 Server die Rettungsdisketten erstellen kann ? Danke euch MFG Kai
  • w2k abgeschossen... :-) ?
    Habe mein windows2000 kaput gemacht...nachdem ich den stecker gezogen habe(den falschen!) ging beim start von w2k nix mehr!?hab mir dann so ne "super ultra"start mist diskette runtergeladen und mit der noch ...
  • Win XP: Fährt selbsttätig runter
    Moin zusammen, mein Schwager klagte mir gestern sein Leid: Nach 2 min. im Internet fährt der Rechner runter und bootet neu. Passier nicht, wenn er NICHT im Netz ist. Hat er sich nen Virus gefangen? Danke für Tips Gruß Rolf
  • No Fax
    Kann ich zwar Faxe mit dem Windows eigenen Faxdienst senden, aber nicht empfangen. Ich benutze WinXp und das Modem MicroLink Office PnP von Elsa. Die Software Compro funktioniert auch nicht, aber das ist bekannt. Wer weiß Rat? Danke
  • XP = So kann´s gehen
    Da kaufe ich mir Windows XP, weil es jeder cool findet. Warum sonst? Mein 98er läuft noch top. Ich hab´ mich halt dumm-labern lassen. XP installiert = allererste Sahne. Ich brauche keine Treiber und nix. Alles wird erkannt. Dann der erste Schock. ...
  • 'xmntp' beim XP-Hochfahren, wie kann ichs löschen?
    Beim hochfahren meines WinXP PCs bekomm ich vor dem "Willkommen-Screen" einen hellblauen Bildschirm mit dem Text "xmntp konnte nicht gefunden werden.....". Ich habe keine Ahnung was das für ein Programm (?) sein soll und würd ...
  • Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\........
    Liebe WerWeissWas´ler-Gemeinde, habe beim Starten von Windows XP prof folgende Fehlermeldung in einem Fenster: Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\Downloaded Programm Files\bridge.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Im Verzeichnis von ...
  • Linux und XP
    Habe heute neben dem XP Suse Pro installiert. Um für Win wieder mehr speicher rauszuhaloen, wollte ich Partitonmagic installieren. Das ging leider nicht, da Die Partition /dev/hda2 beginnt früher als /dev/hda1 endet. Kann ich Linux wieder sauber ...
  • Umstieg Win2k Server auf Win2k3 ==>> nur Pro
    Habe hier einen Server (Asus CUV4V-X, Intel Pentium 3 Celeron, 1GB Speicher, Adaptec 1200A RAID, 4xWD 120GB Festplatten) der installiert war mit Widows 2k Server. Das lief so problemlos, kaum vorstellbar. Nun habe ich (auf diese Maschine) Win2k ...
  • Zugriff auf 'gerettete' Daten wird verweigert!
    Betriebssystem xp home ich hatte einen sog. totalabsturz, dh. windows konnte nicht mehr gestartet werden. mein pc-fachmann hat dann eine zweite festplatte eingesetzt und konnte so die daten retten. ich hab jetzt zwei festplatten, unterteilt in ...
  • IE+Mail-Programm reagieren nicht auf Verbindung!
    Habe Windows 2000 installiert und die Internet-Verbindung besteht, aber kein Programm (KEINES) regiert auf die Verbindung, so als waere sie nicht vorhanden. Ich habe es mit ADSL und Modem-Verbindung versucht. Geht nicht. Das gleiche ist mir auch ...
  • XP läuft 5Std. nach Wiederherstg mit DriveImage
    Hardware: MSI Mainboard 80GB Samsung IDE HDD Intel P IV 2000 512 MB RAM Wechselfestplatte mit 80 GB (allerdings erst nach dem ersten Crash) ISDN FRitzCard PCI sonst nicht besonderes Soft: Windows XP Pro Drive Image 7.0 mein Freund hatte ein ...
  • problem mit winXP
    Habe mit winxp folgendes prob: ich kann die eigenschaften von der netzwerkumgebung nicht aufrufen. wenn ich rechtsklick auf netzwerkumgebung mach und dann auf eigenschaften klick erscheint nur kurz der mauszeiger plus sanduhr und dann wars das. ...
  • memtest86
    Hier öfter Fragen nach defektem Speicher aufgetaucht sind: Mit memtest kann man seinen RAM untersuchen lassen. Das Programm erstellt eine Startdiskette, wenn man mit der bootet wird automatisch der Speicher sehr genau getestet, das dauert dann ...
  • Meldung: kann nicht auf Speicher zugreifen
    Seit neusten beim Hochfahren des Rechners die Meldung : Adresse.... kann nicht read auf Speicher ausführen Auch wenn ich im Explorer (xp Prof)auf meine Festplatte klicke dauert es ca. 30 sec bis ich zugriff habe. Ich meine ich hätte dieses Probs ...
  • Automatische Systemwiederherstellung USB Support?
    XP pro bietet ja die Funktion der Auto Systemwiederherstellung. Man macht ja ganz normal ein backup unter der Option alles sichern, erstellt dann eine Diskette und fertig ist. Meine Frage ist: Man muss ja von CD starten und dann F2 drücken. Dann ...
  • suche Tool, um Kontext-Menü zu erweitern (re.Maus)
    Müsste noch ein paar meiner Progrämmchen in das Kontext-Menü (rechte Maustaste) einbauen, sodass es aussieht wie "Öffnen mit", "zu ZIP hinzufügen", "Kopieren", ... Kann mit da jemand eine Link zu einem Freeware-Tool ...
  • priorität automatisch festlegen?
    Habe ein programm, was über autostart gestartet wird. ich will jedoch, dass es mit niedriger priorität läuft und nicht mit normaler. wenn ich es im taskmanager umstelle, setzt er es beim neustart ja immerwieder zurück, wie kann ich die priorität ...
  • Anmeldesounds und ähnliches WIN XP
    Habe durch das Unwetter gestern einen "Totalschaden" am Rechner erlitten mit enormen Datenverlust und natürlich keine DS (wie sollte es auch anders sein...). Ich habe die Maschine jetzt neu aufgesetzt, möchte aber gerne die vorhanden ...
  • unerwünschter Autostart
    Habe meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt. Als erstes kam natürlich ne aktueller Catalyst und NFORCE2 Treiber für GraKa und Board. Nach dem Neustart ging dann der entsprechende Installationsordner unter c:/ auf. Hab mir nix dabei gedacht weil ...
  • Nochmals PC verweigert die Arbeit; Lösung:
    Danke an alle Poster auf meinen Artikel. Da dieser etwas weiter unten auftaucht und ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin (war) hier die Lösung nachdem ich die Kiste bald aus dem Fesnter geworfen hatte. Es lag lediglig am ...
  • Größe der .dll Dateien vergleichen ?
    Es vielleicht eine Liste wie groß die .dll Dateien bei Win xp sein sollen ? Ich glaube bei mir ist eine irgendwie verändert worden und ich habe dadurch Probleme. Jetzt würde ich gerne die Dateien anhand der Größe vergleichen ob da etwas zu sehen ...
  • rundll32 abschaltbar ??
    Würde gerne mal etwas ausprobieren. Ist es vieleicht möglich das Programm rundll32 garnicht starten zu lassen ? Ich kann es zwar nach dem booten löschen, aber da ist es ja schon einmal gelaufen. Umbenennen selbst bringt nichts, da es wieder neu ...
  • XP-Prof Platte und Absturz
    Mein XP-System auf meinem Uni-Rechner hat sich unerwartet verabschiedet, Gruende schleierhaft. Ein neuer Rechner mit XP-Professional. 2 Festplatten Samsung 1213 und 1614 S-ATA mit jeweils 120 und 160 GB. Auf dem Rechner habe ich zunaechst eine ...
  • Win 98 statt CP Prof.
    Bekomme ich es geregelt, dass ich WIN 98 SE statt des vorhandenen XP-Prof installiert bekomme ? Ich hab zwar im Archiv gesucht, aber leider nichts gefunden (???) Gruss Günter Czauderna
  • Uhr in der Taskleiste
    Die Uhr in meiner Taskleiste zeigt nur die Stunden und die Minuten. Ich möchte aber auch die Sekunden angezeigt bekommen. Wo kann ich das einstellen? Wer weiß was? Hanna
  • Ereignisanzeige
    :-) Habe ein kleines Problem... erstma paar Daten... Operating Symstem: Windows 2000 Service Pack 4 - alle Updates/Patches installiert Hmm ich habe tausende von Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige gefunden... ich hab mal nach längerer ...
  • Favoriten bei Start Windows Explorer
    Kann man in Windows XP den Explorer einstellen, dass beim Start die Favoritenliste erscheint, und zwar so wie wenn man den Button in der Symbolleiste anklickt? Vielen Dank für Tipps.
  • Ordner bei Systemstart...
    Auf meinem Desktop wird bei Systemstart immer ein bestimmter Ordner automatisch geöffnet. Woran liegt das? Ich habe schon mit msconfig alle möglichen Elemente deaktiviert und der Autostartordner ist auch leer. Vielen Dank im Vorraus der Tim
  • XP fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
    Bevor ich hier gleich angemeckert werde, weil diese Frage schonmal gestellt wurde: Ich habe leider nicht den Premiumdienst und kann somit auch nicht SUCHEN. Mein Problem: Habe einen ca. 2 Jahre alten Rechner, auf dem Win 98 installiert war, ...
  • WIN XP Prof. Einstellg. ändern, aber wie ?
    Gemeinde, ich möchte die nervigen Vorschläge von WIN XP (rechts unten in der Task-Leiste) abschalten. Wie kann man das bewerkstelligen ? Und dann noch eine zweite Frage hinterher: Im Desktop möchte ich die Icons für Programme verschieben und ...
  • Windows Updates mit SUS bei PCs ohne Domäne
    Sollte doch mölgich sein, auch rechner die nicht in der Domäne sind, über die Gruppenrichtlinien (GPEDIT.MSC) über den SUS Server zu aktualisieren. Ich habe gleiche Einstellungen für die Gruppen in der Domäne (bei Rechnern in der Domäne) und ...
  • Windws xp startet neu statt herunterzufahren
    Und zwar habe ich folgendes problem: Seit dem ich gestern mein pc im ruhezustand heruntergefahren habe,weil ich kurz was zu erledigen hatte,spinnt er total mit dem herunterfahren,das heisst das er ein paar sekunden nach dem hochfahren wieder ...
  • win xp: GUID User
    Gibt es eine Möglichkeit unter win xp die GUID der User anzuzeigen? Toll wäre, wenn der Trick oder das Tool auch unter win 2000 / 2003 läuft... vielen Dank und Grüsse Peter
  • Telefonieren im Internet?
    Keine Ahnung ob das hier das richtige Brett ist, ich mach mal vorsichtshalber ein Doppelposting. Ich bin in Italien (hab WIN XP) und suche eine günstige Gelegenheit, mit meinem Bruder in Köln (hat Win 2000) zu telefonieren. Es gibt ja die ...
  • 0-Sektor unter Win XP mit loeschen - nur wie?
    Ich habe vor kurzem den Laptop meines Vaters bekommen, auf dem WinXP installiert ist. Allerdings moechte ich lieber Win2000 als Betriebssz ystem drauf haben. Ein Downgrade ist meines Wissens nicht moeglich, darum wollte ich den Rechner heute ...
  • Energiezufuhr wird nicht mehr erkannt!?
    Experten! Langsam aber sicher verzweifle ich an XP ;-).... Ich finde nirgends Tipps zu meinem Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen! Also: Ich hab mein Notebook von WIN ME auf WIN XP Prof upgedated, Istallation verlief normal, aber dann gabs ...
  • PC verweigert die Arbeit
    Wer kann mir bei der Beseitigung des folgenden Problems behilflich sein bzw. kennt die Fehlerursache aus eigener Erfahrung? PC-Infos: AMD Duron - 800 MHz - 256 MB DDR RAM - BS ist WIN 2000 - AGP Grafikkarte SIS 300/305 - 20 GB Fujitsu HDD - ...
  • Partition zurückgesetzt?
    Ich setze meine Frage mal hier rein, da ich nicht an einen Hardewaredefekt glaube. Mein vor 2 Wochen frisch aufgesetzter Win2k-PC(AMD XP 2400+, QDI Board, 120 GB Samsung, 160 GB Seagate) hat vor einer Woche mitten im Betrieb eine Partition auf ...
  • Wie nervigen Systembeep abschalten?
    Meiner Kollegen hat folgendes Problem: immer wenn ein Messagefenster aufgeht, gibt der Rechner unabhängig von der aktiven Anwendung so einen nervigen Beep von sich (z.B. aufpoppende Fenster mit Fehlermeldungen oder Warnungen). Wo kann man diesen ...
  • Media Player - Wie im Skin Mode starten ?
    Hat sich was an meinem MS Media Player 9 (Windows 2000) verstellt... Bisher konnte ich die Software z.B. im Skin-Modus (kompakt) schließen, beim Öffnen wurde der letzte Modus beibehalten. Jetzt kann ich machen was ich will, beim Öffnen fährt er ...

Andere Themen