Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Hilfe! - XP nicht installierbar!
Einen schönen guten Tag Liebe Hard&Software Experten, ich habe ein riesen Problem mit meinem neu zusammengestellten Computer. In dieser kleinen Geschichte möchte ich ihnen den Tathergang einmal verdeutlichen. Sie ist vielleicht nicht besonders ... -
Berechtigungen auf Datei unter 2000/XP vergeben
Möchte für ein Logon-Skript die Berechtigung vergeben, dass der User das Proframm ausführen kann, jedoch nicht den Inhalt sieht. Was ist für eine Berechtigung auf die Datei zu vergeben. Habe bereits unter den erweiterten Berechtigungen folgendes ... -
Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks ändern?
Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks ändern? -- A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great'landing is one after which they can use the plane again. http://www.kreuzretter.net -
Windows XP-Bootloader entfernen?
Habe mehrere Betriebssysteme (Win98, XP, Linux) auf meinem Rechner installiert. Ich möchte die Win-Partitionen über den Linux-Bootloader direkt per Diskette starten. Leider hat mir aber XP seinen Bootloader aufs Auge gedrückt, der dies ... -
WinXP langsamer als W2K?
Habe auf meinem PC W2K mit einem Athlon Thunderbird und 384 MB RAM laufen. Mein neues Notebook hat einen Athlon 64 3200 und 1,6 GHz mit 512 MB Ram unter WinXP. Eigentlich sollte man doch meinen, daß das Notebook unter diesen Bedingungen schneller ... -
2er-Netzwerk mit Windows 2000
Versuche seit Stunden vergeblich, eine Netzwerkverbindung zur Nutzung der Dateifreigabe zwischen meinem PC und dem Laptop (beides Windows 2000) herzustellen. Auf beiden Rechnern sind in den Netzwerkeigenschaften installiert: - Client für ... -
Anmeldung mit leerem Passwort ?
Seit zwei Jahren mache ich kein MS mehr. (Nun Linux). Hin und wieder gibts aber fuer mich auch ne Ueberraschung. Wie z.B. bei der Anmeldung XP. Der Admin HAT ein Passwort. Dennoch kann man mit LEEREM Passwort sich anstandslos anmelden. Versteh ... -
UAAAHH! Hilfe!!
Ich habe ein dickes Hardwareproblem mit meinem Rechner und brauche dringend einen Rat. Betriebssystem Windows XP Professional mit SP1 und allen Updates und Patches. Mit Sicherheit kein Blaster, Sasser oder ähnliches, es laufen aktuelle Firewalls ... -
DVD/CD-Laufwerk spinnt
Eine guten Tag, seit ein paar Tagen zeigt mein DVD/CD-Laufwerk ein befremdliches Verhalten: Wenn ich eine CD/DVD einlege, dann wird diese eingelesen und ich kann auf die Daten zugreifen. Lege ich eine andere CD/DVD ein, so erscheint immer wieder ... -
Service Pack 2 für Windows Xp
Demnächst will ich mal wieder meinen PC formatieren und neu installieren. Ich habe Windows Xp und habe mich jetzt mal schlau gemacht, wegen Service Pack 2, da ich nicht die ganzen Updates erneut runterladen will. Auf der Microsoft HP steht, dass ... -
Partitionierung rückgängig machen
Bruder hat an seinem Computer (Win XP, 160GB IDE HD NTFS 1 Partition)rumgespielt, weil er nicht mehr starten wollte. Er fand dann in der Wiederherstellungskonsole den Befehl "fixboot" und hat ihn auch verwendet. Leider hat der Befehl ... -
Bootlogo ändern
Möchte das Bootlogo von Windows XP ändern. Wie geht das?? Gibts da ein Programm dafür?? Bin für jede Antwort sehr dankbar!! Mfg Markus -
RIS-Server / Netzwerkkartenproblem Win2k bzw. 2k3
Mit dem Windows2000 Server den RIS-Server testen wollen. Habe einen Client Pc aufgesetzt und ein Abbild erstellt. Es handelt sich dabei um ein IBM-Thinkcentre A50P mit Intel Pro 100 Netzwerkkarte. Wenn ich dann einen anderen A50P mit dem Image ... -
Fehler Ereignisanzeige
Ich erhalte folgende fehlermeldung: Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "" wurde das Zeitlimit überschritten. Kann aber nicht lokalisieren von welchen Programm dies stammt. Wer kann helfen ... -
QuickLaunch WinXP
Nach jedem Neustart ist die QuickLaunch-Toolbar nicht mehr eingeblendet und wenn ich sie einblende nicht mehr richtig sortiert. Wie kann man einstellen, dass die Einstellungen der Startleist dauerhaft bleibt? Vielen Dank. Gruss, Simon -
Scandisk ?
Hab bei meinem Notebook ein Problem mit Bluescreens, und ich hab die Festplatte in verdacht. bevor ich es gleich zum Händler bringe wollte ich das mal testen. Jetzt finde ich aber bei win XP scandisk nicht defrag schon,aber ich will ja die ... -
Win2003 Server Globales Adressbuch
Habe unter 2003 Server Exchange konfiguriert und habe daduch natürlich ein globales Adressbuch. Wie kann aber nun in diesem Adressbuch noch weitere Kontakte einpflegen ??? Danke und Gruß Stefan -
Defragmentierung ? chkdsk /f - Hilfe !! -
Habe ein Problem und der Installateur meiner neuen FP und von Windows XP home ist im Urlaub. Nach Defekt der FP habe ich einen Händler mit dem Einbau einer neuen FP beauftragt und dieser installierte mir auch die Recovery CD. Bisher liefen die ... -
2003 Server und Access DB Zugriffe intern/extern
Problem: 1., Ich habe einen W2003 Server laufen.Darauf sollte eine schon erstellte Access DB laufen, worauf ca. 8 Clients im Netzwerk zugreifen sollen, zum editieren der DB. 2., Weitere ca. 20 externe User die nicht der Firma angehören sollten ... -
NT4.0 Startmenü & drag'n'drop
NT4 Startmenü ist ja bekanntlich relativ "steif". Ich habe irgendwo mal gesehen, dass man auch unter NT4 mit ziehen und ablegen im Startmenü arbeiten kann. Weiss einer wie? Danke & Gruß, olli -
Ordnerberechtigungen in XP
Möchte für einzelne Ordner meiner lokalen Laufwerke Passwörter für den Zugriff vergeben, damit diese geschützt sind. Wir kann ich das anstellen, ohne die Benutzerverwaltung von Windows XP selbst zu verwenden, also quasi keine Win XP Lösung, ... -
undelete für NTFS?
Jemand zufällig ein undelete für NTFS? Ich meine nach dem Papierkorb. cu Desian -
WinInstall LE 2003 Console
Suche dringend eine Anleitung für WinInstall LE 2003 Console. Die Hilfe-Funktion bei WinINstall funktioniert leider nicht. Ich möchte gerne eine MSI-Datei von Win-VNC erstellen. Ich hoffe jemand weiss wo ich so eine BDA bekommen kann. Oder kennt ... -
Programme zuweisen
Programme fragen bei der Installation nach, ob diese Programm nur den akutellen Benutzer zur Verfügung stehen soll oder allen. Kann ich das Irgendwo im Nachhinein einstellen / ändern? Und kann ich auch andere Programme, welche das nicht von sich ... -
Remote Desktop Verbindung
Immer noch um die Remote Desktop Verbindung mit einem Windows 2003 Server. 2003 Server: Remoteunterstützung: Ein Admin darf sich verbinden und werkeln Terminalserver: Jeder Client, der eine TS-CAL und eine Server-CAL hat, darf sich anmelden -
HP ohne Zutun plötzlich F statt E
Moinmoin, habe unter XP-Home 3 Festplatten. Waren immer C, D, E. Nach Neustart jetzt plötzlich C, D, F. Habe nix gemacht. Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen; ist lästig, wenn die ganzen Verknüpfungen nicht mehr ... -
XP Home: 2.Benutzer mit eingeschr. Ansicht
Ein gruß in die runde! möchte einen 2.benutzer einrichten. dieser soll aber nicht meine dateien einsehen können, ich ebenso seine nicht. habe schon ein neues benutzerkonto ohne adminrechte eingerichtet, aber als solcher angemeldet habe ich ... -
Dienst
Dienst sind für den normalen Betrieb von Windows notwendig, welche nicht, bzw welche kann man deaktivieren? mfg Philipp -
Langsames Aufstarten bei XP-Home
PC mit Betriebssystem XP-Home startet sehr langsam auf. Der PC ist neu und hat noch sehr wenige Daten auf der Festplatte. Liegt es ev. an einem Virus oder wo muss ich suchen? Mit freundlichen Grüssen Peter Stalder -
Taskleiste hat doppelte Breite
- ich hab natürlich nix gemacht - hat meine Taskleiste bei XP doppelte Breite und Schnellstart Icons werden oben gezeigt und laufende Programme sind eine Zeile tiefer. Wie kriege ich das wieder weg - wenn ich mal was mache - ? Danke Allwissende Jupp -
WinXP-GhostImage funnzt net...
Ist es einem von euch schon gelungen ein GhostImage (Version 7)eines WinXP-Prof-Rechners (P4 mit Via-Chipsatz) auf einen anderen Rechner mit andere Hardwareperipherie (Athlon mit Nvidia-Chipsatz) zu clonen sodass dieser auch bootet? Ich komme ... -
Access-DB auf polnischem XP
Eine Access-DB, die auf einem polnischen Windows-XP Rechner laufen soll. Nach dem Aufruf der Datei wurde vion einem deutschen Rechner rüberkopiert) kommt die Fehlermeldung: "Connect-Fehler. Die aktuelle Sprachen-Codepage Ihres Rechners ... -
Appletalk-Dienst Win2k-Server
Anwendungsprotokoll in der Ereignisanzeige meines Win2k-Servers ist randvoll mit Fehlermeldungen vom Appeltalkdienst. Ich glaube das es sich um einen Druckdienst handelt. Wie kann man den abschalten bzw. das die Fehlermeldungen nimmer kommen. Der ... -
Öffnen mit ..Programmauswahl geht nicht mehr?!
Ich versuche eine Datei mit der Funktion öffnen mit zu öffnen und dann unten auf Programmauswahl gehe bekomme ich eine Meldung das ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen was einstellen soll. Das ganze ist seit dem durch eine Virus das ... -
Speicherplatz!!! (WinXP Pro)
Werde wahnsinnig mit Windows XP. Das Problem: Zu wenig Speicherplatz auf C:, dafür Massenhaft Speicherplatz auf D: und E:. Grund: Habe meinen PC als er neu war meinem Cousin gegeben, der meinte, er müsse aus der einzigen Festplatte C: die ... -
Software deinstallieren
Ich in der Systemsteuerung (Windows XP Pro) auf Software doppelklicke, zeigt es doch alle installierten Programme an. Nun sind aber auch einige Programme aufgeführt, die ich schon längst deinstalliert habe. Wenn ich dann bei diesen auf ... -
Dateianzahlbeschränkung unter Win XP ?
Es unter Windows XP Prof. eine theoretische oder praktische Beschränkung der Anzahl von Dateien, die man auf eine Festplatte, Partition oder in ein Verzeichnis ablegen darf ? (Festplatte ist mit NTFS Dateisystem eingerichtet) Wenn ja, ab wieviel ... -
Programme zur Startliste hinzufügen
Nachdem ich mehrere Hürden überwunden und Windows XP nach der Neuinstallation (ohne Formatierung!) jetzt wieder stabil auf meinem Rechner läuft, habe ich noch folgendes Problem: Wie bekomme ich die vorhandenen Programme möglichst schnell und ... -
Mist gemacht
Ich hab heute mal bischen in den Themes rumgefuscht neue von einer Seite installiert und wieder runter geschmissen. Jetzt hab ich mir damit was verpfuscht, wie kann ich das wiederherstellen? Es ist so: auf dem Desktop ist doch der internet ... -
sp2 bremst internet-zugriff
"Das bereits erwartete Service Pack 2 für Windows XP soll überwiegend die Sicherheit des Betriebssystems verbessern. Nun wurde bei Testdurchläufen aber eine Lücke entdeckt, welche den Internet-Zugriff ausbremst." mehr dazu hier: ... -
XP und Partition Magic
Habe ein Notebook, auf dem XP installiert ist und wollte mit Partition Magic 8.0 neue Partitionen anlegen. Funktioniert aber leider nicht, PM meldet den Fehler 983 bei der Batch-Ausführung. Vertragen sich XP und PM auf Notebooks evtl. nicht? ... -
Profile kopieren
Alle Experten Gibt es eine Möglichkeit, unter XPPro die Benutzereinstellungen des Administrators auf das Konto eines anderen Benutzers 1 : 1 zu übertragen? Ich bedanke mich für jeden Hinweis Zsolt -
Explorer - Einstellung
Wissenden, ich ärgere mich jedesmal, daß der Explorer im ersten Step immer die "eigenen Dateien" anzeigt. Kann man ihn nicht so einstellen, daß er gleich ein selbst gewähltes Ziel- einen eigenen Ordner - anzeigt? Vielen Dank für Eure ... -
DOS Eingabeaufforderung
Bin bestimmt im falschen Brett, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Anwendung aus der Eingabeaufforderung aus starten. Das klappt soweit so gut. Zumindest wenn die exe Datei z.B. abc.exe heißt. Wenn der name aber mit nem ... -
windows media player
Habe einen film bei mir auf dem rechner (stadt der engel), der lies sich bis jetzt immer fehlerlos öffnen. bin mir auch sicher so ziemlich viele codecs installiert zu haben, denn ich hab mit keiner video datei probleme. seit neuestem kommt bei ... -
2003 Clients Installieren
Der Server 2003 kommt mit 5 Clientzugriffslizenzen. Wie lassen sich die installieren? - Das Programm will die Rechner stehts zu Servern machen. Ich brauch' aber Clients, mit Servern kann ich nichts anfangen (nur einer soll 1.DNS Dienste ... -
Sortierung im Explorer
Hätte auch mal ne Frage. Bei uns im Büro laufen einige NT4.0-Rechner und einige XP Prof-Rechner. Jetzt ist es so, daß im Explorer bei NT die Dateien alphabetisch geordnet sind. Also z.B. Datei 1.txt Datei 5.txt Datei11.txt Bei den XP-Rechnern ist ... -
WIN XP Druckerprobleme
Habe einen Win XP Rechner und immer wenn ich auf Drucker hinzufügen gehen erscheint die Fehlermeldung. Dieser Vorgang kann nicht durchgeführt werden. Service Pack 1 ist installiert, Virenscanner läuft und findet auch keine. Wie Kann man in dem ... -
Administrator ausgesperrt ?
Kann ich tun, wenn ich mich selber als Administator (W2K) ausgesperrt habe und das Passwort nicht mehr weiß ? Gibt es da einen Weg um das Passwort zu löschen /neuzuerstellen oder zu sehen ? LG sendet Anja -
Vergrössern der Systempartition W2k Server
Ich soll aufgrund von Platzmangel die Systempartition eines Windows 2000 Servers vergrössern. Mit Partition Magic habe ich es bereits probiert, jedoch erhalte ich eine Meldung, dass dieses unter den Serverversionen von NT, 2000, 2003 nicht ... -
DHCP Win 2003 Server
Habe einen 2003 Server laufen mit einer fester IP- Adresse. Wie kann ich DHCP aktivieren, und meine Server eine feste IP- Adresse geben. geht das ??? Und wie läuft das mit den Einstellungen für den Router ??? Routet 2003 alle Anfragen an den ... -
Windows NT fährt nicht mehr hoch:(
Windows NT 4.0 Workstation fährt nicht mehr hoch:( Die Kiste kommt bis zum blauen Schirm am Anfang auf dem die Betriebssystemversion, das aktuelle Service Pack und der Arbeitsspeicher erscheint. Kurz danach meldet er das er die DLL C0000135.DLL ... -
Verknüpfungen in Eingabeauforderung erstellen?
Jemand eine Möglichkeit in Windows 2000 Verknüpfungen aus einer Eingabeauforderung heraus zu erstellen? Also so etwas wie "ln" unter Unix. -
rechner fährt runter...
... ist doch schön, werdet ihr jetzt denken; Das Problem ist nur, er tut es ohne das man es ihm sagt! XP wurde grade neu installiert; Hitzeabschaltung ist es auch nicht... Hat jemand eine Ahnung LG, Fin -
Maus und Scrollrad
Habe endlich meine Workstation von Window NT4 auf Windows XP Professional umgestellt. Blöderweise funktioniert an einigen Stellen plötzlich die Scrollfunktion meiner "Wheel Mouse Optical USB" nicht mehr. Beispiel: In einer Exceltabelle ... -
Windows 2003 Remote Desktop Verbindung
Ich habe da mal folgende Frage an die Profis. Ich habe einige Windows 2003 Server Standard Edition laufen. Ich möchte per Remote Desktop Verbindung auf die Server zugreifen. Die klappt auch ohne Probleme. Nun meine Frage. Es ist nur möglich 2 ... -
W2K - TCP/IP funktioniert nicht mehr
Ein Problem mit Windows 2000: habe vorgestern an einem Rechner Wlan und somit auch Internet ueber Lan eingerichtet und seit heut morgen funktioniert da nix mehr. Ich konnte noch so grade feststellen, dass gestern mehrmals Adaware gestartet wurde. ... -
NT4- Anmelderutine überspringen
Einen NT4-Rechner, auf dem ich nur 1 Anwendung, laufen lassen möchte. Diese Anwendung sollte automatisch, nach dem Einschalten des Rechners, ohne der ganzen Anmelderutine, starten. Habe gehört, dass es geht, weiß aber nicht wie. Vielleicht könnt ... -
Software eintrag löschen
Diverse softwar deinstalliert. leider ist bei einigen prog. die log datei verschwunden. nun habe ich die prog. manuell gelöcht (weitestgehend) möchte nun noch die einträge in SOFTWARE löschen, brauche aber die reg. einträge. wer kann helfen? ... -
XP-wo sind die einstellungen gespeichert?
Weiss irgendwer, in welchen files die einstellungen zum explorer, desktop, systemeinstellungen wie auslagerungsdatei und temp-ordner etc. etc. gespeichert sind? Ich hoffe da gibts nen paar files, welche man nur kopieren muss, weil für jedes ... -
Ändern von Dateiei-Attributen
Kann mir einer von euch sagen, wie ich von einem Programm, Script oder so (halt nicht manuell) die Atrribute einer Datei (schreibgeschützt, versteckt, ...) ändern lassen kann? Und wie man eventuell eigene Attribute hinzufügen kann? Benutze ... -
Anmeldung unter w2k
Habe unter "Systemsteuerung-Benutzer und Kennwörter" einen Gast hinzugefügt. Hierzu mußte ich bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort angeben" ein Häkchen machen. Als ich den Gast hinzugefügt hatte, ... -
Hotfix
Windows XP und in der Systemsteuerung-Software finden sich eine große Anzahl an XP-Bugfixes. Was ist das eigentlich genau, wie kommen die auf meinen Rechner und brauch ich die wirklich oder kann ich die alle bedenkenlos löschen? -
Ordnerumleitung, Offlinezwischenspeich. XP/SBE 03
Betreibe eine kleine Firma, für die mir ein befreundeter IT-Experte (naja, er hat alles prima eingereichtet und mir zufriedenstellend erklärt, aber bei den folgenden Problemen ist er ratlos) zur Anschaffung eines Windows Small Business Server ... -
Software update Service
Ich habe den susadmin installiert und die wuau Datei heruntergeladen. Der Susadminfunktionuertt, dh Synchronisation mit MS-Update Server funktioniert. Die wuau Datei führte bei den GP-Richtlienen für die Gesamte Domäne eingerichtet. Jedoch ... -
Media Player
W2k habe ich ein eigenartiges Problem. Eine Datei (Video) öffne ich mit 'öffnen mit', wähle den Mediaplayer aus, setze das Häkchen 'Dateien dieses Typs ...' und starte. Das Video wird abgespielt. Anschließend Doppelklick oder 'öffnen' führt zu ... -
alte dateien löschen
Gibt es ein tool mit dem ich alle dateien löschen kann die z.B. äter als 4 wochen sind??? -
Fenster bleibt leer
Einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein sich öffnendes Fenster leer bleibt, also ganz weiß. Insbesondere beim homebanking, wo sich das Fenster zum Einloggen öffnet, geht dieses eben nicht, da nichts zu sehen ist. Auch die hotline der Bank ... -
BAD_POOL_CALLER od. Wir rette ich meine Daten
Allerseits. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vorerst ein paar Infos zum System: Betriebssystem Win XP Laptop Toshiba M30 HDD 60 GB So nun zum Problem: Ich habe den Laptop aus dem Standby-Modu aufgeweckt und wollte eine Infrarot-Verbindung ... -
Windows Media Player
Brauche unbedingt eure Hilfe: Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet, wollte meine MP3s anmachen und plötzlich kam folgende Fehlermeldung von Windows Media Player: "Der durch den Formattag 55 identifizierte Audiocodec ist für die ... -
Zugriff auf lokal geöffnete Dateien aufheben
Habe hier einen PC (der vermutlich mit Viren verseucht ist), wo ich bestimmte Dateien löschen muss, und Windows mir dies nicht erlaubt. Wie kann ich den Zugriff auf eine geöffnete Datei abbrechen, bzw. diese Datei zwangsweise schließen? Dateien ... -
Win2k3 Server - 180Tage Version Enterprise Edition
Von einem Bekannten eine 180 Tage Test-Version vom Win2k3 Server Enterprise Version, unbenutzt. Bevor ich sie installiere folgende Frage: Bei der Version ist wie bei Win XP ein Key dabei, zur Online-Registrierung. Kann ich bzw. darf ich die ... -
Kennwort vergessen bei WinXP Prof
Habe mein Startkennwort von WinXP Prof vergessen bzw. es wird nicht mehr erkannt. Wie kann ich ein neues einstellen oder feststellen, auf welches Kennwort der PC jetzt reagiert? Danke für die Mühe! Gruß Jörg -
Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden
Bin seit allerkürzestem Nutzer von WinXP Professional und habe ein Problem mit den Info-Symbolen neben der Uhrzeit. Die Symbole verschwinden alle nach dem dritten oder vierten Mal booten, also auch Lautstärke und Norton usw. Ich habe schon alle ... -
Keine Anmeldung an Domäne + 'SID' - Tool
Habe gerade mein betriebliches Projekt am laufen, doch leider gibt es da so ein hartnäckiges Problem wo ich nicht mehr weiter weiß : Ich habe einen Referenz-PC erstellt wo alles installiert wurde was benötigt wurde. Ich habe diesen dann geklont, ... -
Highmat unter Windows 2000 Pro !?
Habe hier eine CD auf der Bilder im Highmat Format abgelegt sind wie kann ich die unter Windows 2000 Pro betrachten oder bearbeiten!? Dank schonmal -
Hilfreiche links zur Rechtevergabe gesucht
Ich mit meinem eingeschränkten profil konfigurationsprobleme habe (wie konfiguriere ich was, wenn ich kein recht habe, bzw. wo konfiguriert der admin für einen user, was er wann, wie, wo machen kann) frag ich halt mal, ob wer gute links zu dem ... -
NT Server von Domäne auf Arbeitsgruppe umstellen ?
Ich habe das Problem, einen Windows NT Server, der bisher eine Domäne im Netzwerk kontrolliert, umzustellen auf eine Arbeitsgruppe. Kennt hier Jemand eine Möglichkeit ohne Neuinstallation von WIN NT, oder ist das gar nicht zu umgehen, wenn ein ... -
Windows XP reduction tool
"Mit diesem Freeware-Tool erstellen Sie Ihre eigene WindowsXP-CD, wenn Sie möchten mit integrierter SP2, oder SP1 wie auch immer. Sie wählen den Umfang aus und erstellen mit dem Tool eine Installations-CD, die oftmals gerade einmal 180MB ... -
USB-Sticks blockieren.
Laut Ct kann man irgendwie USB-SpeicherSticks blockieren. Hab leider die Ausgabe (c't 12/04, Seite 206) nicht zur Hand. Kann mir jemdand sagen wie ich das mache? Das würd nämlich schon reichen. Gruss F. -
Windows XP - HelP!
Habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit Windows XP. Das Betriebssystem verweigert mir Defragmentieren und Scandisk. Außerdem kommt es häufig zu unerklärlichen Phänomenen wie zum Beispiel, dass Ordner von neu installierten Programmen Minuten ... -
unattended Installation bricht ab, Windows XP
Möchte bei Windows XP eine unattended Installation durchführen. Aus unseren bisherigen Erfahrungen funktionierte das bei Windows 2000 immer problemlos. Als Vorbereitung formatiere ich die Systempartition mit FAT32 (FAT16 oder NTFS brache auch ... -
USB deaktievieren.
Habe mehrere mit drauf. Dort will ich die an der Vorderseite angebrachten USB-Ports deaktievieren, damit die Mitarbeiter keinen Unfug treiben können. Die an der Rückseite des Rechners sollen aktiv ... -
Windows 2000 schrabbt auf Floppy
Ich mein WK2 hochgefahren habe und mit einer Dikette gearbeitet habe, hört der Rechner nicht auf, auf das Floppylaufwerk zuzugreifen. Habe auch schon versucht, den Fehler dafür zu finden, leider ohne Erfolg. Weiss da jemand Rat? Gruss Mario -
Wer sperrt eine Datei
Möchte auf meinem Win2000 Server eine Datei durch eine neuere ersetzen. Leider sperrt diese Datei gerade jemand. Wie kann ich herausfinden wer diese Datei sperrt - oder geht das nicht? lg Rudi -
Notebook geht urplötzlich aus
Habe ein Toshiba Satellite Notebook (etwa 2 Jahre alt) mit XP. Seit kurzer Zeit kommt es urplötzlich zu Abstürzen: Für einen Bruchteil der Sekunde sieht man einen bluescreen mit weißer Schrift (kann man leider nicht lesen, da er so schnell wieder ... -
Patches Win2000 Prof.
Jemand eine Adresse wo man sich alle Patches für win2000 Professional runterladen kann? Ich habe nur die Patches gefunden, die ca. 500 KB gross sind und wo dann eine Internetverbindung zum Server hergestellt wird bei der Installation :-s Nur wenn ... -
XP Autoplay - Eigene Aktionen
Möchte zu der Liste der verfügbaren Autoplay-Aktionen unter WinXP eigene Aktionen hinzufügen (und diese dann als Standard festlegen). Hat jemand eine Idee? Ich habe noch nichts dazu gefunden. Danke + viele Grüße, T. -
XP: Automatischer Update lädt immer wieder ...
Automatische Update von XP lädt bei mir immer wieder die selben Updates vom MS-Server und installiert sie. Warum erkennt das BS nicht, dass es den Update schon mal installiert hat? Danke Gruß Volker -
Windows Media Player 8.0
Auf meinem notebook kam der mediaplayer 8.0 vorinstalliert. da ich mir keinerlei fremdsoftware draufspielen will, wollte ich wissen, wie ich es schaffe audiodateien so auf meine platte zuspielen bzw die gespeicherten dateien so wieder auf eine cd ... -
XP SP2 Beta2 als DL verfügbar
2. Beta das Service Pack 2 für Windows XP ist zum freien Download verfügbar: http://download.microsoft.com/download/D/2/D/D2D702D4-7C83-46DE-BCBC-78FC69BB462D/xpSP2.exe Erst in der vergangenen Woche wurden noch ein paar Dinge aktualisiert (Build ... -
Fehler auf neuem Notebook
Kollege hat sich ein Notebook gekauft. (XP) Außer dem, was d'rauf war, wurde AOL und der Virenscanner von G-Data installiert. Inernetzugang über WLan. Meim Starten kommen häufig, nicht immer Fehlermeldungen. In der Ereignisanzeige stehen Fehler ... -
.bat File als Windows Service
Ich habe ein .bat File, welches ein kleines Java Program startet. Dieses .bat File würde ich gerne als Windows Service laufen lassen, da es auch aktive sein sollte, wenn ich nicht auf dem Server per Terminal Service / Console eingelogged bin. Ist ... -
XP versaut
Wenn ich meinen ALDI PC hochfahre, will er sich immer von alleine ins Internet einwählen (ca 4 mal). Es startet auch immer eine Wettervorhersage, eine Serch Bar und irgendeine Seite. Wenn ich in den Internetoptionen meine Startseite festlege, ... -
Festplatte formatieren ???
Ich würde gerne XP neu installieren, habe aber kein fdisk. Das Installationsprogramm zeigt mir nur 60GB an obwohl 80 auf der Platte sein müsste... Danke euch schonmal, Fin -
Tasmanager deaktiviert
Und Könner Beim Aufrauf des Taskmanagers erscheint die Meldung, dass dieser vom Admin deaktiviert wurde - kann mich aber daran nicht erinnern. Wi eund Wo aktiveiere ich den (wieder)? Danke -
fehlerhafte fragmente beim defragmentieren
Hab mal eine frage: was sind denn fehlerhafte fragmente beim defragmentieren?? wenn ich das win xp defrag prof drüberlaufen lass dann kommt am schluss immer ein file mit den ganzen fehlerhaften fragmenten die nicht defragmentiert werden konnten - ... -
benutzerrechte einzeln verteilen unter win xp
Weiss jemand ob und wie man unter XP Home Benutzerrechte einzeln vergeben kann? Standardmäßig findet man ja nur Administrator und eingeschränkt zur Auswahl. Ich würde gerne die einzelnen Berechtigungen auch einzeln vergeben (z.B. für Internetkonto). -
Fehler 633 beim Verbinden
XP meldet mir beim Versuch eine Internetverbindung mit einem analogen Modem aufzubauen Fehler 633: COM-Anschluss wird von einer anderen, aktiven Netzwerkverbindung oder einem anderen Prozess verwendet. Nur ... XP verrät mir nicht, was das so sein ... -
XP friert immer wieder ein
ATch zusammen, irgendwie nervt Xp, es freiert bei mir immer wieder ein. das einfreiern laesst sich nicht auf ein bestimmtes Programm festlegen, es kann passieren das es beim surfen abstürtzt, beim starten von XP-Spielen (Solitaer usw.) bei ...