Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
verzweifle bei Installation...
Bekomme bei der Installation von W2K immer die Fehlermeldung Festplatte irreparabel beschädigt, wenn er diese prüft. Ich update von 98 aus. Woran liegt das? Wenn ich mit scandisk oder defrag teste ist alles ok. Wer kann mir einen Tip geben??? Ich ... -
HILFE !! AUSWERTUNG AUF DATEIEBENE
Halli Hallo, ich habe folgende "Denksportaufgabe" bekommen... Auswertung auf einen share, mit folgendem Ergebnis: 1. Alle Dateien die älter sind als xx.yy.zzzz 2. Mit Angabe des Shares\Verzeichnisses und der Dateigröße 3. sowie des ... -
nt4 terminalserver probleme
Moin unser terminalserver spinnt. er resetet sich gelegentlich und teilweise können sich neue benutzer nicht anmelden, die angemeldeten können aber weiterarbeiten. woran kann das liegen? ms office2000????? cu -
Uhrzeit auf Clients mit dem Server abgleichen...
Kann ich (NT 4.0) erreichen, dass sich alle Clients Ihre Uhrzeit am Server holen, bzw. immer die richtige Uhrzeit anzeigen. Wir hätten auch eine Standleitung, also könnten die Clients sich die Uhrzeit auch (z.B. 1x täglich) im Internet holen. Ich ... -
User ist angemeldet ??
Wie bekomme ich einfach (mit NT-Bordmitteln) heraus, ob ein bestimmter user gerade am netzwerk (ca. 150 Server in einer Domaene) angemeldet ist, ohne auf jedem server eine net session machen zu mueszen ?? Danke micha -
Vorabfrage vor Installation W2K
Ich habe heute W2K Client bekommen. Auf meinem Rechner ist auf der ersten Platte Win98 installiert. Auf der 2ten Linux. Letzteres will ich überschreiben und W2K installieren. Von meinem Freeware-Bootmanager kann ich mich gerne verabschieden, wenn ... -
Win2000 und 2 Monitore wie bei 98? o.T.
. -
Warum ist Win2000 so anders?
Viele sagen Win2000 sei ziehmlich anders als 98 oder 95! Was ist da der große Unterschied, ausser der Sache mit den vielen Benutzern und deren Verwaltung? -
Drucken unter Win2000 / Photoshop 5.5
Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin und drucken möchte kommt immer folgende Meldung: „Konnte den Drucken Befehl nicht benutzen, weil ein Volumenfehler aufgetreten ist.“. Als Administrator gibt es keine Probleme. Der Drucker ist für den ... -
cd-emulator
Einer von euch ein tool, mit dem ich meinem nt4 ein verzeichnis als "cd-rom" vorgaukeln kann? so in der art wie fake cd, nur für nt? ich soll hier in der firma eine software testen, allerdings liegt die original-cd an einer anderen ... -
WIN2k: PCA635VC - Parallel Port PC Camera
Habe ein PCA635VC, das ist eine Parallel Port PC Camera von Philips. Leider gibt es keine Treiber für dieses Teil für WIN2k .. und wird es auch nicht geben - leider. Hat das Teil trotzdem jemand schonmal unter WIN2k zum Laufen gebracht .. event. ... -
IP-Adresse in Namen auflösen
Experten, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme von einer IP im lokalen Netz einen Ping zurück, aber tracert liefert keinen Klarnamen. Nun möchte ich aber gern wissen, wie ich den dann doch noch herausfinden kann! Danke im Vorraus! -
NT-Bootplatte kopieren
Habe vor, mein mühsam installiertes WinNT4 auf eine HD zu spiegeln. Einfach kopieren geht ja nicht. ...aber wie geht´s denn ? Gibt´s Shareware / Freeware dafür ? Danke für alle Tips. Hoss -
W2k startet bei 'herunterfahren' immer neu...
...seit neuestem fährt mein Win2000 nicht mehr herunter wenn es soll, sondern startet den Computer immer neu...was kann da passiert sein? MfG, René -
SP6 + Installationsabbruch (hohe Verschlüsselung)
Mein NT-Server wurde von SP - bis SP5 mit SP aus MSDN und Zeitschriften CD upgeradet. Bei der Installtion von SP6 wird keine CD mehr akzeptiert, weil das System die "hohe Verschlüsselung" verwende... Wie kann ich das verflixte SP6 ... -
Win2000 findet PS/2 Maus+Keyboard nicht
Hadware ist bis jetzt immer sauber belaufen (asus pl97 + geforce + Fritz + Netzwerk). Nur bei der Installation von Win 2000 komme ich nicht weiter weil das System die Tastatur und die Maus micht erkennt. Eine serielle Maus wird erkannt. Kann mir ... -
'Net send' an einzelne Benutzer
Wie kann ich mit "net send" an einzelene Benutzer meiner Domaine eine (Pop-Up) Msg schicken? Also ich möchte nicht alle angeschlossenen User, sondern nur Thorsten,Ilona und Peter in den Kaffee einladen... Alternativ nehme ich auch gerne ... -
In w2k ist das Löschen von Ordnern nicht mmöglich.
Meinem w2k ist öfters - nicht immer - das löschen eines gerade benutzten Ordners nicht möglich. Es erscheint dann: ...kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet. ... -
Laufwerk A verschwunden.
Wer kann helfen? P500 mit SCSI Drive C: und D: Plötzlich ist im Explorer kein A-Laufwerk mehr da. Im Setup ist alles richtig. Kann man mit Regedit etwas machen ? -
ELSA Microlink 56k Basic
Besitze oben genanntes Modem und habe ein Problem mit Windows 2000. Jedesmal wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen möchte zeigt mir mein Gerätemanager an, der Modem sei nicht anwesend :-) Daher muss ich jedesmal einmal deinstallieren und gleich ... -
bootmanager: neuer eintrag
Was genau ist zu tun, wenn der NT40-Bootmanager einen neuen Eintrag erhalten soll. Ich habe auf einer zweiten primären Partition ein zweites Betriebssystem installiert, das über den Bootmanager angesteuert werden soll. C. -
DUAL BILDSCHIRM unter 2000 läuft...
Nicht richtig ! habe eine pci 2mb und eine 16mb agp karte beide funktionieren nur wenn ich im bios pci als master setze ! wenn ich agp als master setze funktioniert nur die agp karte. weis jemand was ? -
Dienste beenden 'Status System'
Kann man Dienste beenden mit dem Status System ? geht das überhaupt oder muß ich wenn z.b. ein DRWATSON mit Status System da ist immer erst den Server komplett herunterfahren ? -
Userrecht an Clients einschränken
Ich habe ein Netzwerk mit 150 Clients (NT, 98, 95). Durch einen kleinen Zwischenfall bin ich nun gezwungen die Clients mehr einzuschränken. Ich will, daß kein User (außer Admin) Software installieren und die Konfiguration verändern kann. Ich habe ... -
Windows 2000 Netzwerkverbindung mit WIN98
Ich habe 2 PC mit Netzwerkkarten verbunden zum Daten austauschen, kein Server. Einer mit Windows 2000 der ander mit Windows 98 SE. Wenn ich nun von Win98 auf den PC mit Win2000 zugreifen will, verlangt der immer ein Passwort obschon ich bei der ... -
IO-Zugriff von DOS-Programm unter NT?
Folgendes Problem: Ich habe ein DOS-Programm, das direkt auf IO-Register zugreift (Parallelport). Unter NT gibt das zwar keine Schutzverletzung, aber die Ports reagieren nicht aufs Schreiben und beim Lesen gibt's Unsinn. Ich habe einen NT-Treiber ... -
kryptische Fehlermeldung unter NT
Nach einem Fehlstart in der Win9x Gruppe stelle ich hier noch einmal die Frage: Was will mir eine Fehlermeldung "@%&$" in einer einsamen Meldungsbox mit einem "OK" zum klicken sagen? Ich bekomme diese und ähnliche Meldungsn ... -
Brauche ich NT-Seminar?
In unserer Firma erhalten wir in Kürze Windows NT. Da wir vorher überhaupt kein Windows hatten, wird ein halbtägiges Seminar angeboten. Da ich schon mit Win 3.1, Win 95 und Win 98 privat arbeite (seit mind. 6 Jahren), frage ich mich, ob ich in ... -
Der NUM-Pad Bereich wird nicht unterstützt
NT-Experten ! Seit der Installation von Windows-NT 4.0 ServicePack 6 habe ich das Problem, daß der Ziffernblock nicht benutzt werden kann, obwohl sowohl die richtige Tastatur erkannt worden ist (erweiterte Tastatur 102 Tasten). Für eure Hilfe ... -
DRINGEND: WinNT-Passwort vergessen
Ich habe WinNT 4.0 installiert und nun das Passwort vergessen. Ich hatte mir sogar das PW wo aufgeschrieben, kann mich aber damit nicht mehr anmelden. Weiss jemand von Euch, wie ich hier weiterkomme? Der PC ist nicht am Netz. Username ist ... -
Umstellung engl. NT4.0 Server auf deu. WinY2k Ser.
Hat jemand Erfahrunfung, oder Ideen, wo ich an Infos kommen kann, um einen englischen NT4.0 Server, der als BDC läuft, auf eine deutsche Windows 2000 Version umzustellen/upzudaten? Herzlichen Dank Ollie -
NT4: Serverseitige Profile
Ich habe ein serverseitiges Profil und nun möchte ich dem noch abgewöhnen, daß er lokal auf der Platte ein zwischengespeichertes Profil anlegt. Wie mach ich das am dümmsten?? Robert -
Win2000 Benutzerrechte auf lokalem PC
Wir haben hier einen PC ( P III 600 ) für mehrere Nutzer zur Verfügung. Jeder Nutzer bekommt seine eigene Partition. Jeder Nutzer muss sich natürlich vorher mit seinem Login und Passwort anmelden. Aber Nutzer a soll Partition b nicht lesen ... -
Einstellungen gehen verloren
Moin, folgendes Problem. Wir haben in unserem Netzwerk an die 200 Durcker. Amit ich nicht bei jedem Druckvorgang aufs neue den Drucker auswählen muss, habe ich mir meinen als Standarddrucker definiert. Problem: Gedruckt wird trotzdem immer auf ... -
Viele Fehlerhafte Pakete, bei DFÜ Verbindung
Seit einigen Tagen ist mein Zugang (Sonnet) extreem lahm. Im Statusfenster sehe ich dann folgendes: Dauer: 2:30 Übertragungsrate: 48,0 kbit/s Bytes empfangen: 8.331.200 Komprimierung: 3 % Fehler: 3.298 Auf der "senden Seite" habe ich 0 ... -
NT4: welche Sprachversion installiert
Wie kann herausfinden, welche NT-Version (sprachlich gesehen) installiert ist. Am Startmenu sehe ich anhand "Run" oder "Ausführen", ob es sich um ein englische oder deutsche Installtion handelt. Jedoch sehe ich nicht, ob es ... -
Modem wir nicht erkannt
Von NT 4.0 auf Win 2000 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber eine Sache finde ich merkwürdig. Ich habe ein Modem installiert. Wenn das Modem aber aus ist während ich den rechner hochfahre..dann kann es von 2000 nicht angesprochen ... -
Platten Spiegeln unter Win2000
Unter NT ging es, zwei gleich große Platten zu spiegeln, die vom System wie quasi eine Platte verwaltet wurde, um eine gewisse Ausfallsicherheit herzustellen. Das müßte doch auch unter Win2000 gehen. Irgendwie finde ich es aber nicht...:-( 1000 ... -
Zu Hüüüülfe
:-), ich hab echt ein Riesenproblem. Neue Rechner mit NT 4, Servicepack 6. Lief alles prima bis ich auf die tolle idee gekommen bin mir das Anti-Viren-Programm AVP (http://www.avp.at) downzuloaden und zu installieren (Serverversion 30 Tage). Die ... -
Explorer zieht CPU
Habe ein seltsames Phänomen unter WIN NT 4.0 de (SP6): Nach dem Öffnen des Systemsteuerungsfensters (nur die Systemsteuerung alleine öffnen, noch kein spezielles Kapitel wie "Netzwerk" oder "System" offen), zieht der ... -
Explorer kommt ungewollt in Vordergrund
Seit geraumer Zeit stört mich ungemein, dass der Windows Explorer plözlich anfängt, auf Eingabe nur eines Buchstabens irgendwo in einem Programm in den Vordergrund zu kommen und dem anderen Programm die Fokusierung zu stehlen. Nun ist es ... -
Freeware Tool für TextSearch-besser als Explorer
Der Explorer erlaubt in mehreren Dateien (mit Kommas separiert) einen String zu suchen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Anzahl Bytes aller Dateien welcher er durchsuchen soll, nicht Platz hat. Somit die Frage, ob es ein Tool gibt, welches da ... -
Systemuhr unter Windows NT spinnt
Jeden Morgen muß ich die Systemuhr eine Stunde vorstellen. Nach dem Ausschalten des PC geht die Einstellung immer wieder verloren. Was kann die Ursache sein? -
windows 2000 updaten
Ich meine windows 98 mit windows 2000 update wieviel speicherplatz MByte wird verbraucht/benötigt? danke Friedrich -
Dienste 'wirklich' löschen
Löscht man in WinNT einen Dienst/Service "wirklich"? Damit meine ich, dass er nicht mehr unter >ControlPanel>Services angezeigt wird (hier kann man ja "nur" disable`n...). Wohl in der RegEdit...??? Danke! olli -
Portwächter
Gibt es Freeware, wo ich meine Ports überwachen kann? Evtl. auch ein Firewall für mein PC (NT 4.0), da ich eine ständige Verbindung zum Internet habe !!! Danke im voraus. Gruß, Pet -
Clipper unter Windows NT 4.0
Wer weiß wie man Clipper Programme unter Windows NT 4.0 ans laufen bringen kann??????????? -
Kein CD-Rom unter 2000?
Einen Rechner mit Win 98 und Win 2000 Unter 98 is alles OK. Winows 2000 erkennt mein cd-rom nicht! Hatte das Problem schon mal jemand?? Was kann Ich tun? DANKE MICHA -
Win2000: Windows Installer Verknüpfung
Ein Programm hat sich die Datei-Verknüpfung mit der Endung *.msp (Windows Installer Patch) "gklaut". Diese Verknüpfung konnte ich wieder löschen, aber jetzt sind meine MSP Files mit überhaupt keinem Programm verknüpft. Was muss ich tun, ... -
Logi Quickcam Express USB und Windows2000 !
Hab seit längerem Win2k drauf und nie Probleme damit gehabt. Nun habe ich mir allerdings eine Quickcam Express von Logitech gekauft (die mit USB) und die lässt sich einfach nicht installieren ! Zunächst hab ich es mit den ganz normalen WIn98 ... -
Tastatureingaben unter Win NT 4.0 protokollieren?
Es ein Programm für winNT 4.0, welches im Hintergrund Tastureingaben in einer Datei protokolliert? Wenn ja, weiß jemand wo ich es finden kann? Gr. Andre! -
Ordner vor Zugriff schützen
Kann man unter Win NT 4.0 einzelne Ordner vor unbefugtem Zugriff schützen, z.B. durch Passwort-Sperre? Der Ordner soll von unbefugten weder über den Windows Explorer noch über ein Anwendungsprogramm zugänglich sein. Danke für Tipps! -
Win2000-Eigensinn :-(
Jemand einem eigentlich zufriedenen, aber dennoch frustrierten Win2000-User helfen? Warum müssen Explorer-Fenster immer per Zufallsprinzip aufspringen (Platzierung), sei es der normale Explorer oder der Internet-Explorer? Wenn ich meine Fenster ... -
NT 4.0 BackUp und Besitz desselben übernehmen
Habe folgendes Problem: Gibt es ein tool unter nt 4.0 mit dem man den besitz kompletter verzeichnisse übernehmen kann? ich habe eine sicherung eines anderen rechners versehentlich auf ein falsches laufwerk eines anderen rechners zurückgeladen. ... -
DOS-Druck unter NT 4.0 auf Netzdrucker
Ich habe folgendes Problem: In einem kleinen Netz habe ich einen NT-Server installiert und auf diesem einen Drucker eingerichtet, der im Netz freigegeben wurde. Die angeschlossenen Workstations sollen diesen Drucker nutzen können. Das klappt auch ... -
Patition kann nicht mehr gelöscht werden
Ich habe auf meiner Platte 2 FAT32-Partitionen mit Win98SE eingerichtet und auf einer anschließend probeweise W2000 installiert. Jetzt kann ich diese Partition nicht mehr löschen. Weder als DOS- noch als Nicht-DOS-Partition. Wer weiss Rat? -
spielen unter 2000???
Habe Probleme diverse Spiele unter Win2000 Professional zu instalieren. Gibt es irgendein Tool um das zu verbessern ? Gruß Zhomas -
NT4.0: lokale Anmeldung
Alle! Vielleicht stehen wir grad auf dem Schlauch, aber.... hilfe!! eine WinNT WS soll ans Netz. Der Rechner stand vorher woanders und kriegt nun einen neuen Namen und neue Netzwerkeigenschaften. Domäne bleibt gleich. Problem: das Passwort des ... -
Modem geht nur einmal pro Neustart
Ich krieg meine Modem-Installation unter NT4 nicht auf die Reihe. Beim Systemstart schreibt er in den Event-Log sinngemäß, daß der Inhalt des device latch register der gleiche sei wie der des interrupt validity registers oder receive registers ... -
Win2000 & DVD <-- geht nicht
Habe von Cyberdrive ein DVD Laufwerk, mein Problem ist, daß dieses Laufwerk von Win2000 zwar als DVD erkannt wird, aber wenn ich eine DVD einlege, sagt er das ihn eine DLL fehlt und nicht starten kann, ich habe es mit WinDVD und PC Friendly DVD ... -
NUM Taste
Kann ich bei WIN NT 4.0 einstellen, ob nach dem Start auf der Tastatur am Ziffernblock die Zahlen oder die Steuertasten aktiv sind oder nicht?! Danke für euere Antworten! -
Prozedureinsprungpunkt
Ich habe folgendes seltsame Problem: Wenn ich unter Win2k Pro SP1 versuche die Spiele "Thief 2" oder "Command&Conquer 1" zu starten, erhalte ich folgende Meldung: Der Prozedureinsprungpunkt "sMap *sowieso*" wurde in ... -
Win2k Autologin
Kann mir jemand sagen, wie ich mich unter Windows 2000 Professionell automatisch unter einem bestimmten Benutzernamen und Passwort anmelden lassen kann? -
WebCam mit NT
Ich habe mir eine WebCam (Philips Vesta Pro PCVC680K) gekauft. Leider liegen da nur Software und Treiber für WIN98 bei. Da ich aber momentan mit Notebook in USA unterwegs bin, möchte ich sie auch hier nutzen um Bilder nach hause zu schicken. Die ... -
win nt - autostart vor logon?
Wie kann ich ein programm automatisch starten, noch bevor sich ein benutzer anmeldet? so wie ein dienst? habe leider keine moeglichkeit gefunden selbst einen dienst hinzuzufuegen. wie gehts? gruss stefan -
festplatte unter Win98 und WinNT ???
Es möglich eine festplatte (in Wechelrahmen) auf windows Nt sowie auf Win98 (se) laufen zu lassen? Welche treiber,einstellungen etc. benötiige ich dafür, falls es gehen sollte. Ich habe letztens versucht meine wechselfestplatte unter Win NT 4.0 ... -
NT4: Geplanter Task kann nicht gestartet werden
Ich würde gern hin und wieder einen Task planen, als Wecker sozusagen. Leider quittiert WinNT4 meinen Wunsch zum Zeitpunkt des geplanten Starts mit "Vorgang konnte nicht gestartet werden, Letztes Ergebnis 0x0". Was will man mir damit ... -
NT Server 4.0 mit RRAS Verbindung?
Wollte mein privates Netzwerk (das prima läuft) mit dem Internet verbinden. Fand auch auf der Microsoft Seite den RRAS Dienst. Habe ihn auch installiert aber anscheinend mit Fehler. Wie muss ich den Server konfigurieren damit das Internet auf ... -
Registry-Profi gefragt!!
Ich habe wohl meine Registry etwas durcheinandergebracht (NT 4.0, SP6) Folgende Situation: Irgendwann fiel mir auf, daß die .exe-Files von DOS-Programmen plötzlich im Explorer das Symbol meines PhotoShop-Programmes hatten und daß in den ... -
win98, w2000 + Suse Linux 6.3 auf der Platte
Habe folgendes Problem: W2000 und Linux sind installiert mit Lilo als Bootmanager, jetzt will ich aber noch W98 installieren dazu hätte ich noch 1 Partition mit 1,5 GB frei (W2000 und alle anderen Partitionen außer Linux natürlich sind FAT32) ... -
Dienskontroll Manager
! Beim Aufstarten von meinem PC NT4 / 2000 mit Service Pack 6 kommt stets : Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestart werden sollte, schlug fehl. Ueberprüfen Sie das Erreignisprotokoll. Und da finde ich nichts ! Wer kann ... -
MCSE Win 2000
Ich möchte gerne den MCSE machen, habe aber keine 20TDM für eine Schule. Wer kann mir ein paar Tipps geben? Ich muß bis Feb. 2001 fertig sein. Habe Erfahrung mit Selbststudium, geht das hier auch? -
HILFE - Daten sind weg
Verzweifelter Hilferuf, es ist gelungen wichtige Daten am Papierkorb vorbei zu löschen. Wie kann ich diese wiederherstellen??? Nach diesem Fehler sind kaum noch Festplattenzugriffe erfolgt, es besteht also eine gute Chance, daß noch was vorhanden ... -
win2000 prof startet neu und nicht down!!
Startet auf einmal, wenn ich herunterfahren drücke, neu, anstatt auszuschalten. ich habe gehört, das problem läßt sich durch einen eintrag in der registry beheben. wer weiss rat? danke im Vorraus, Sevan -
2 Grafikkarten, 1 Rechner
Ein Win2000 System mit einer Elsa Victory Erazor. Jetzt wollte ich eine alte Karte dazu einbauen, eine Jaton Video-58P, mit ET6000 Chip von Tseng Labs. Beide Karten werden von Windows 2000 unterstützt. Beide Karten sind funktionsfähig, auch unter ... -
wie bekomme ich EUMEX 302PC mit Windows 2000 ....
Wie bekomme ich die Eumex 302 PC unter Windows 2000 installiert, ich habe keine Treiber, und weiss auch nicht wie man sie einrichtet !! Danke -
NT-4 startet nach dem ausschalten wieder
Ich habe einen siemens 800 rechner, NT. der rechner ist am intranet. nach dem ausschalten, (er schaltet sich nicht selbst aus, ich muss ca. 10 sekunden auf dem aus taster bleiben), fährt er ganz herunter. nach ca. 30 minuten bootet er neu. ein ... -
at und Minuten?
Es eine Möglichkeit, den at-Befehl für die periodische Wiederholung einer Tätigkeit im Minuten-Rhythmus zu verwenden? Die Option /every nimmt ja nur Tage als Parameter. Oder hat jemand eine trickreiche Idee? Gruß J. -
Windows Explorer öffnet immer bestimmtes Verzeichn
Bei dem öffnen des Windows Explorer von Win95, NT, 2000 erscheint immer ein bestimmtes Verzeichnis, meist wird dies aber nur selten benötigt. In NT ist dies beispielsweise: C:\Winnt\Profiles\tr.000\Startmenü\*.* Es gibt doch sicherlich eine ... -
wiederherstellen gelöschter Dateien
Ich habe aus versehen wichtige Dokumente auf dem Server gelöscht, die nun im Nirvana sind. Da über einen Client gelöscht wurde, befinden sich diese Datein nicht mehr im Papierkorb. Ich finde im Moment keine Lösung dieses Dateien wieder ... -
Windows 2000 so langsam ??
Zusammen! Wir haben gestern in der Firma auf einen Rechner mit folgender Konfig. Windows 2000 incl. Service Pack 1 in eine erweiterte Partition installiert: - Celerom 533, 164 MB Arbeitsspeicher, 15 Gigs Festplatte und Dimamond Viper 770 (TNT2) ... -
SCSI-Bandlaufwerk unter WIN NT 4.0 Server....
Ich brauche Eure HILFE!!! Ich versuche auf einem Server ein SCSI-Bandlaufwerk (ein HP-T20 und ein Seagate STT...) unter NT 4.0 Server (SP4) zu installieren. Die Geräte werden vom Adaptec 2940 erkannt und in NT gestartet. Später steht aber im ... -
Startordner im Explorer wählen?
Ich halte mich zwar arroganterweise auch für einen Selben, zumindest ein wenig, jedenfalls schaffe ich es einfach nicht, dem Explorer klar zu machen (z.B. über Registry), daß er beim Starten (des Explorers!) nicht die jeweiligen Eigenen Dateien ... -
Mehrere DHCP Server unter Win NT4.0
Jemand von euch wie man mehrere DHCP Server in einem Netzewerk zum laufen bekommt? Im Sinne von Load Balancing und ausfallsicherheit? Für alle Tips dankbar! Frank -
Win 2000 und 98 er Bootdiskette ?
Moin, ich habe auf meinem Dienstrechner win 2000 NT draufbekommen obwohl ich es nicht unbedingt wollte. Wie kann ich nun einen bootfaehige Diskette erstellen die mir die Moeglichkeit gibt die FP zu formatieren um win 98 draufzuspielen. Ich habe ... -
Internetverbindungsfreigabe
Wie richte ich die Internetferbindungsfreigabe auf dem w2k-Rechner bzw. bei den Win98 Clients ein. Hab die DFÜ-Verbindung schon mal freigegeben ,dann faselt der Rechner irgendwas von einer IP die die Netzwerkarte jetzt hat ,sowiet so gut ,leider ... -
BDC <-> PDC Vertrauensstellung defekt
Ich hab da ein problem: Mein BDC war hin, da habe ich ihn mit einer etwas älteren rettungsdiskette wieder ans laufen bekommen. Aber jetzt bekomme ich immer die fehlermeldung, daß die vertrauensstellung zur domaine nicht mehr exestieren würde. Ich ... -
[NT4 / IIS4] Mehrere Domains
Gibt es unter NT4, IIS4 die Möglichkeit, sogenannte Virtual-Hosts einzurichten ? Ich habe bis jetzt leider keine solche Option gefunden... Besten Dank & tschüss Christian -
Verdeckte Freigaben sichtbar machen
Muß nach allen Freigaben, auch verdeckten, bei mir in der Domäne (mehrere dutzend BDC´s, -Print -Home -Fileserver) suchen, in der ich Admin bin. Ich möchte dies von der Kommandozeile tun, bzw. mir das Ergebnis in eine Datei zu dumpen. Gibt es da ... -
Anmeldefehler bei Nicht-Ndminis (NT4.0 WS, SP6.0a)
Wenn sich ein Benutzer versucht lokal anzumelden, erscheint folgende Fehlermeldung: "Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an dieser Arbeitsstation anmelden. Versuchen Sie eine andere." Beim Versuch eines Netlogons, erscheint der ... -
Löschen mit Salamander 1.6
Benutze den Dateimamnager Salamander1.6 (Beta). Bis vor kurzem ging alles gut (hatte NT4 mit Servicepack4). Nach einem Totalausfall von NT hat unser Admin. jetzt NT4 mit Servicepack 5 installiert. Nun gibt's Probleme wenn ich mit dem Salamander ... -
win2000-wieviel ram?
Eine einfache frage: wieviel arbeitsspeicher braucht man min. für win2000 bzw. wieviel ist zu empfehlen? wieviel platz braucht win2000 auf der festplatte? (also wie gross sollte eine entsprechende partition sein?) viele grüsse peter -
[win2k] ganz schoen witzig...
Morgen leute! da versuchich grad n bissl ordnung auf dem rechner zu machen, und dann das: der ordner "c:\programme\outlook express" ist nicht zu loeschen, die dateien da drinn schon, allerdings nur fuer 5 sekunden, dann sindse wieder ... -
Fehler 1068 ???
Dem installieren des RAS Dienstes (für MS IIS, Proxy) trat der "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" auf. Unter der Ereignisanzeige steht, das der vom RIP für NWlink IPX ... -
Nochmal win2k und win98 auf einem PC
Ich das verstanden habe, hat win2k einen Bootmanger und man kann win2k und win98 auf einem Rechner installieren. Jetzt zur Vorgehensweise. Sollte ich a) eine Partition auf der kompletten Festpaltte mit FAT32 erstellen, dann win98 installieren und ... -
Benutzereinstellungen werden nicht gespeichert!
Liegt es, das im NT Netz (StandAlone Server NT4, NT4 WS und MAC Clients, aktuelle ServicePacks) die Benutzereinstellungen wie Verknüpfungen auf dem Desktop, Druckerinstallationen, Bildschirmhintergrund nicht gespeichert werden und nach dem ... -
W2k:suche Plotter Treiber
Einen "Seconek" PL-450 S Plotter günstig bekommen, nur leider ohne Treiber. Der Plotter soll HP 7475 kompartible sein. In der HP Homepage habe ich den 7475 zwar gefunden, nur ist dafür leider kein Treiber (mehr) zum downloaden ... -
Hardwarekonflikt bei Windows2000Pro
Ich habe gearde windows2000Pro auf meinem Rechner installiert. Hierbei habe ich einen seltsamen Effekt. Wenn ich die Netzwerkkarte einsetzte verschwinden alle Laufwerke, die von meinem Adaptec Controller 2940 versorgt werden. Entferne ich die ... -
Outlook und NT 4.0
Meine Email-Versendung ist mit Outlook unter NT irgendwie Glückssache. Bei Windowss 98 hat sich mit Taste F5 die DFÜ aufgebaut, die Nachrichten verschickt und hinterher wieder abgemeldet. Jetzt muß ich die DFÜ manuell starten. F5 erzeugt die ... -
teriber chicony kb9820
Suche einen w2k treiber für das chicony-keyboard KB9820 der Hersteller beantwortet offensichtlich keine EMail Anfragen. weiss einer von euch rat? Gruss Heiko