Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• [NT] Rechner koppeln per Nullmodem
    Mein Versuch, zwei Rechner wie in http://www.kime.net/directcc/dcnt4nt4.htm beschrieben per Nullmodem zu verbinden, scheitert. Beim Hochfahren bekomme ich Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden und lese dann im ...
  • Hilfe. meine system ist sehr langsam geworden
    Moin, wie kann es sein das meine system immer langsamer wird? amd athlon 3000 512mb ddr ram ge force 4 128mb 1* 20 gb platte für betriebssysstem und world, exel usw. 1* 120 gb platte für alles andere service pack 2 wieder runtergeschmissen ...
  • windows explorer hängt sich auf
    Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Beim Öffnen von Ordnern, die avi-Dateien enhalten, hängt sich der Explorer auf und der Prozeß 'drwtsn32.exe' wird gestartet. Ich WindowsXP Pro SP2 laufen. Woran kann es liegen und wie kann ich es ...
  • desktop-symbol in der Schnellstartleiste
    !! Ich möchte gerne eine desktop-verknüpfung in meine Schnellstartleiste legen.Ich hatte es schon mal,aber nach einen Crash war das Symbol weg. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Vorraus Ela
  • Normaler User mit Admin-Rechten (?)
    Haben ca. 50 User und ein paar Servers ohne MS Domain. In ein paar Monaten wollen wir allerdings ADS implementieren. Jetzt aber bestehen mehrere Benutzer darauf, lokale Admin-Rechte auf ihre Desktops zu bekommen. Wie kann man solche Forderungen ...
  • Externe USB Platte, keine Ubenennung von Ordnern
    Habe in meiner Arbeitsstelle ein Problem. Wenn ich dort via USB meine Platte an einen Rechner anstöpsele, kann ich zwar im Hauptverzeichnis der Platte (NTFS, 200 GB) einen neuen Ordner erstellen, diesen aber nicht umbenennen. In allen anderen ...
  • SP2 installieren?
    Ich SP2 installieren oder besser nicht? Von Bekannten höre ich nur Negatives nach der Installation. Von PC Magazin habe ich die SP"-Booster-CD. Sollte deren Installation gefahrlos sein? Gruß Otto
  • Laufwerksbuchstaben ändern!
    Hier habe ich eine echt schwierige Aufgabe für euch: Wie bekomme ich es hin, dass meine DVD-Laufwerke A: und B: heißen??? Mein Floppy-Laufwerk soll F: heißen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Danke schon mal für Antwort, Viele Grüße, Julian
  • Nach DriveImage fehlen mir knapp 5GB???
    Ich wollte mit DriveImage ein Image von meiner C-Partitionen ziehen. Während der Image-Erstellung ist DriveImage abgebrochen, weil nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stand. Nun fehlen mir die GB, auf die DriveImage das Image schon kopiert ...
  • ASUS P4B, Windows 2000 und LBA 48 Bit Adressierung
    Moin, nach einer durchkämpten Nacht folgende Informationen, wenn man an einem P4B ein Windows 2000 aufsetzen möchte und eine "dicke" Platte gekauft hat - und ein "altes" (=vor SP3) Windows 2000 auf CD hat. 1) BIOS updaten ...
  • Benutzerwechsel geht nicht mehr (TweakUi)
    Meinem PC arbeiten mehrere Personen. Da ich (mit Admin-Rechten) nicht mit dem PC arbeitete, habe ich mit TweakUi als AutoLogin einen anderen Benutzer angegeben. Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht mehr zu meinem AdminAccount wechseln kann, ...
  • Gibt's Freeware zur Konteneinschränkung unter XP?
    Ich suche ein Programm/Tool zur Lösung folgenden Problems: Sperren eines Benutzerkontos unter Win XP zu bestimmten Zeiten, damit ein Login für den Junior nicht möglich ist, wenn Hausaufgaben oder Schlafen angesagt ist. Gibt es ein schlaues, ...
  • irq_not_less_or_equal
    Habe (noch) ein Problem: Ein Bekannter gab mir seinen PC, da er "überfordert" ist. Das Problem: Während des Bootens von WinXP kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL. Also dachte ich mir, formatier ich doch mal ...
  • JPEGs in WordPad einbetten
    Ich habe ein kurioses Problem mit dem WordPad von XP Home: Wann immer ich dort eine JPEG-Grafik in ein Dokument einfügen will, wird mir stattdessen ein Fenster angezeigt, in dem zwar Platz für die Grafik wäre, in dem aber leider nur deren Name ...
  • WIN XP mit USB Maus
    Folgendes Problem: Mit einer an einem Laptop angeschloßener USB-Maus fährt der Rechner nicht runter. Ich habe schon verschiedene USB-Mäuse ausprobiert. nicki
  • Symbole in XP zu groß
    Habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Nach der Neuinstallation von XP Pro und SP2 sind die Symbole in der Taskleiste bzw in den Fenstern größer als normal. Man sieht direkt an der Auflösung, daß ...
  • PDF-Drucker druckt nicht
    Habe mir den "edocPrinter PDF Pro" runtergeladen (shareware). Erst druckte der und erzeugte PDF-Dateien, welche ich dann auf Diskette gespeichert habe und jetzt wird mir bei jedem Druckversuch sinngemäß die Meldung ausgegeben, ...
  • WinXP Abmelden/Beenden geht nimmer
    Weisen Hab mir mal wieder ein Problemchen gebaut.... (never touch a running...)grrr Konfiguration: P4; WinXP Pro; ZoneAlarm 5.1033; AntiVir 6.28; Router Siemens SE515Dsl Ich war angemeldet als Admin. Will eine Aiptek MiniPenCam über Usb ...
  • Corel Draw hat Problem mit Windows XP SP2
    Nutze auf meinem Computer Corel Draw Essentials 2 (abgespecktes Corel Draw 11) unter Windows XP und es funktionierte bisher problemlos. Seit dem ich das Service Pack 2 von Windows XP istalliert habe, lässt sich das Programm nicht mehr starten und ...
  • kann ich bei diesem system win2000 installieren
    Habe einen alten Rechner aus Resten zusammengebaut (Intel Celeron 500 MHz, 64MB Speicher -wird noch mehr-, 40Gb HDD usw) Da ich kein Freund von Win98 und Me bin, bleibt ja nur noch XP und 2000. XP fällt ja aufgrund der Voraussetzungen flach, ...
  • Admin Passwort vergessen !?
    Habe mein Windows Administrator Passwort vergessen. Kann mir mal jemand sagen in welcher Datei ich da nachsehen muß wie es heißt ?? Dank für die Hilfe
  • XP Home - Systemsprache ändern?
    Wisser, ich weiß nicht ob das geht - ein Mitarbeiter, Engländer, hat ein Notebook mit deutschem XP home. Er würde aber gerne alles auf englisch haben, damit er es versteht. Kann man bei XP die Systemsprache umstellen? Cheers, Felix
  • cd-laufwerk deinstallieren
    Habe ein Image von xp-prof. auf einene anderen Rechner installiert. Nun kann ich aber mein CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Ich bekomme im Gerätemanager das DVD-Laufwerk von dem Rechner, von dem das Image stammt und das CD-Laufwerk des neuen ...
  • Domäne in andere Domäne integrieren geht das?
    Ich stehe vor folgenden Problem: wir (Betrieb mit 300 PCs) Win2000 AD Domäne möchten eine bisher eigenständige Außenstelle, hat ein eigenes selbständiges AD (Domäne) in die Standort-Domänei integrieren. Ich möchte die Benutzer-Rechte / Gruppen ...
  • wie ging das noch mal? Neuinstallation XP?
    Man ist das lange her... Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, würde die Daten auf die eine retten wollen und XP neu installieren. Das alte XP löschen um mal wieder "aufzuräumen". Wie ging das, muß man das nicht vorher löschen,also ...
  • Treiber für Sis 7001 PCI gesucht
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen aktuellen Treiber für folgendes Teil finde? "SiS 7001 PCI to USB Open Host Controller" Bei Sis bin ich nicht fündig geworden, auf den ganzen Seiten, die USB Treiber anbieten auch nicht. Die Version, ...
  • Schaltflächenbreite verändern
    Hallöli, ich war mal in einem Menü drin, mit dem ich die Breite der Schaltfläche, die in der Taskleiste angezeigt wird, verändern konnte. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob das ein tool war, oder von xp angeboten wurde. Hat jemand ne Idee? Danke von ...
  • W2K, Connections Tray & DVD Laufwerk
    Ich ueber ein DFÜ Netzwerk online gehe ( DSL) dann geht kurz ein schwarzes fenster auf und gleich wieder zu. was da steht kann man nicht lesen. Wenn ich dann aber den Rechner wieder runterfahren möchte bekomme ich angezeigt das das Programm ...
  • Desktop Fehler
    Habe bei WinXP alle Menüs und so auf die alte Darstellung zurückgestellt, da mir das WinXP-Design zu bunt ist. Ab und an verliert der Pc beim Hochfahren aber meine Einstellungen und ich hab wieder diesen häßlichen grünen Start-Button und die ...
  • Laufwerkbuchstaben ändern
    Ich habe meinen CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der neue Brenner wieder den selben Buchstaben bekommt wie der alte Brenner, nämlich G. Aber dem war nicht so. Es ist jetzt Laufwerk N. ...
  • Drucker verschwinden unter WIN2000
    Seit ein paar Tagen verschwinden plötzlich mittendrin meine Druckersymbole. Wenn ich den Rechner neu starte sind sie wieder da?!?!
  • VWie eine Vertrauensstellung aufbauen ?
    Moin... Hab auf meinem Windows Small Business Server 2003 die Meldung, ich solle die Vertrauensstellung mit einem der Clients prüfen. Dabei ist dieser Client mal für den Server eingerichtet worden, jedoch nach Neu-Aufsetzten des Servers nicht ...
  • Popupblocker oder Java???
    Internet spinnt zur Zeit etwas. Und zwar geht es eventuell um Popups oder Java. Beispiel: ich gehe auf Börse.de, suche mir ne schöne Aktie aus und möchte den Chart anschauen. Dazu geht normalerweise ein Snapshot auf. Nun bei mir geht er nicht ...
  • Pseudo-Neustart?
    Bekanntlich generiert WinXP und Win2000 immer mal wieder zusätzliche Prozesse generiert, die zwar nicht wirklich stören, aber den Computer über die Zeit etwas langsamer machen. Bei einem zeitkritischen Server hab ich jetzt einen automatischen ...
  • Seitenränder unter XP und Word 2003
    Habe ein wichtiges Problem. Mit meinem HP Drucker 640C konnte ich unter Win98 in Word bis zum Rand drucken. Unter XP wird alles unter 2,5cm Seitenränder nicht mehr gedruckt. (Liegt an XP) HP bietet auf der Internetseite einen Treiber für XP an, ...
  • Seiten scrollen unter XP
    Seit 8 Tagen habe ich Windows XP. Was mich extrem nervt ist: Wenn ich bei einer Seite scrollen will und nur etwas zu lange auf die kleinen schwarzen Pfeile klicke läuft fast eine complette Seite automatisch weiter. Hat das mit XP zu tun oder kann ...
  • Ordner mit Passwort versehen
    WerWeissWass´ler, kennt jemand ein Programm, mit dem man einzelne Ordner unter Win XP mit einem Passwort schützen kann? Gruß G. Stein
  • Pdf-Files drucken (4 auf einer Seite)
    Community, ich habe Win2000 und Acrobat 6.0. Beim Drucken eines PDF-Doks habe ich bei mir (nur bei mir?) keine Möglichkeit mehrere Seiten (z.B. 2, 4 oder 6) auf einem Blatt auszudrucken. Das ist sehr ärgerlich, da ich öfter einen Konzeptausdruck ...
  • Mehrere pagefile.sys. Wie löschen?!?
    Ein Kumpel hat mir mal "aus Leistungsgründen" mehrere pagefile.sys dateien erstellt, um genau zu sein 3. Nur belegne die 3x1,5GB Speicherplatz. Wie kann ich die wieder löschen und nur die "normale" Nutzen?!? Brauche den Platz...
  • thumbs.db anschauen?
    Xp macht von bildern in einem verzeichnis eine datei "thumbs.db". darin werden doch thumbnails der bilder abgelegt, damit diese bei "miniaturansicht" schneller angezeigt werden können, richtig? angenommen, ich möchte jetzt ...
  • ein Programm startet nicht
    Bei Start von Ulead Gifanimator erscheint folgende Fehlermeldung: Die Anweisung in"0x01902342" verweist auf Speicher in "0x0000049c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie ...
  • Explorer hat 99% Auslastung
    Habe ein riesen Problem mit meinem Windoof XP Pro. Wenn ich ein Bild oder Video ansehen möchte, geht manchmal die Prozessorauslastung des Explorers auf 99%. Dann kann ich den Explorer nur noch ium Task Manager killen und neu laden lassen. An die ...
  • Auto. Abschaltung verhindern
    Mein XP Prof hat die blöde Angewohnheit, dass es beim Hochfahren die Anschlüsse von nicht aktiven Komponente, wie zb meinem Modem an Com2, aus lässt und ich zum starten des Modems erst immer eine langwierige Hardwareuntersuchung starten muss. Das ...
  • Suche Tool
    Suche ein Tool, womit ich mir alle Dateien einer Festplatte sortiert nach chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen kann. Und nein sowas wie Total Commander reicht nicht. Glaube zu wissen, dass es da mal was von Veritas gab. Danke im voraus.
  • Explorer hängt bei Rechtsklick auf Ordner
    Habe folendes Problem: wenn ich mit der rechten Maustste auf einen Ordner klicke (z.B. zum Eigenschaften anzeigen), kommt die Sanduhr, und das wars. Der Explorer reagiert nicht mehr, ich kann ihn nur noch über den Taskmanager neu starten. Bei ...
  • DFÜ lässt sich nicht mehr trennen [WinXP]
    War gerade bei einem Freund, der ein ziemlich komisches Problem hat. Vielleicht habt ihr das auch schon einmal gehabt, und/oder wisst wie man das löst. Wenn man z.B.: mit dem IE online geht, wählt kommt so ein Einwahlfenster und nach Klick auf ...
  • xp pro neu installieren, Frage
    Mein XP ein wenig spinnt und ich schon einiges versucht habe, komme ich wohl nicht drum herum es neu zu installieren. Kann ich es einfach in das vorhandene Verzeichnis installieren ? :)
  • Systemleitung-im Task manager
    MB werden beim internetsurfen von windows xp home als Auslagerungsdatei angelegt? (habe 512MB RAM-Speicher) bei mir sind es 317MB wenn ich mein hauppauge fernsehkarte starte stehen nach 1 Stunde über 1000MB ausgelagert bzw. alles wird langsam ...
  • regedit.exe parametrisiert starten
    Unter Windows XP kann ich ja über regedit.exe (Datei => Mit Netzwerkregistrierung verbinden) eine Remote-Registry öffnen. Ich muß sowas öfter machen und fände es hilfreich, die regedit.exe mit einem Parameter zu starten, der die Verbindung gleich ...
  • Drucker Canon MPC190 unter Windows XP / will nicht
    Letzten Sonntag habe ich meinem PC endlich Windows XP gegönnt. Leider kann ich den Druckr Canon SmartBase MPC 120 nicht installieren (unter Windows 98SE lief er wunderbar). Habe mir den Druckertreiber für XP aus dem Internet geholt. Beim ...
  • Kann Treiber nicht finden / installieren
    Möchte unter Win2k diesen Treiber hier installieren: http://www.finalcraft.com/content.php?goto=eyetoy Nur das Problem is: Ich stecke die Cam an, will den Treiber installieren, dann sagt er, dass kein Treiber gefunden wurde. Er sagt nicht, dass ...
  • Maximale Länge von Dateinamen incl. Pfad ?
    Erhalte von einem Verlag ein gezipptes Verzeichnis, das entpackt sehr lange Verzeichnis- und Dateinamen entält. Da mein Profil-Verzeichnis "c:\dokumente und einstellungen ....." schon recht lang ist, bekomme ich beim entpacken die ...
  • Einstellungen Explorer XP
    Moin zusammen, kann man einstellen, dass beim Öffnen des Exploreres der Arbeitsplatz gleich geöffnet erscheint -
  • Win XP, Gastanmeldung, Internet
    Wie so oft habe ich mal wieder ein Problem mit dem PC. Ich hoffe, daßes in der WWW-Welt etwas schlauere gibt und mir helfen! Mein Problem ist folgendes: Habe einen neuen PC mit Win XP und Passwort. Nun möchte ich meinen Kindern ein eigenes Konto ...
  • Thin Client Citrix zugang Office
    Ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe. Ich habe bei mir einen Thinclient aufgestellt. Versucht sich nun ein Freigeschlateter User anzumelden bekommt er alles was er braucht (I-Explorer, Office use) Nun habe ich aber auch als Rechte ...
  • FTP spinnt?
    Hallihallo, leider weiß ich nicht, ob es an XP liegt oder an dem Programm "Core FTP lite"... Hochladen geht super, auf dem Rechner ist die Seite auch richtig, aber online funzt so viel nicht :( Seiten werden nicht gefunden, Bilder ...
  • Verzeichnisstruktur übertragen
    Hätte da folgendes Problem: Ich muss ne Menge Dateien löschen, die dann auch noch, an einer anderen Stelle, ebenfalls gelöscht werden müssen (dies macht jedoch ne andere Person). Jetzt wäre es toll, wenn ich die Dateien inkl. der Struktur in Word ...
  • Namensauflösung unter WinXP bei ping-a
    Ist es eigentlich nicht mehr möglich den NAmen aufzulösen, so wie es früher im Netzwerk möglich war mit ping -a [IP-Adresse]? Bei XP anscheinend nicht mehr möglich.... Geht`s anders? Danke! wewewe
  • problem bei deinstallation
    Will ein programm deinstallieren. dies hat anfangs nicht geklappt... dann hab ich alles aus der registry gelöscht und auch einen regcleaner durchlaufen lassen. in der systemsteuerung - software steht das programm immer och drin!! das programm ...
  • win XP: board bleibt an!
    Ich mein win XP runterfahre, dann bleibt mein Board (Elitegroup K7VZA) einfach an: Das grüne Power-Lämpchen geht erst aus, wenn ich den Netzschalter betätige. Wie kann ich das System so konfigurieren, dass mit dem Herunterfahren von Windows XP ...
  • Windows XP problem mit desktop
    Bei mir spinnt xp desktop schon 4 wochen rum und zwar ist bei mir alles auf dem desktop verschwunden. alle ordner oder sonstiges. komme nur über den stgr+alt+entf in den task manager und darüber in meinen pc. bitte helft mir. nicht mal ...
  • Aufwachen des PC durch Mausbewegung verhindern
    Ich habe folgendes Problem: Laptop schaltet sich beim Zuklappen in den Standby-Modus. Es hängt aber eine externe Maus drann. Kommt man aus Versehen an die Maus an (bei Laptop leicht möglich), schaltet er sich wieder in den Betriebsmodus. Frage ...
  • Systemwiederherstellungspunkte sind weg
    Ich wollte vor kurzen die Systemwiederherstellung benutzen um mein System in den vorherigen Zustand zurückzuversetzen, leider funktioniert dies nicht weil meine zuvor erstellten Punkte nicht mehr da waren. Die Systemwiederherstellung ist ...
  • Installer Problem
    Moin, moin, am 08.11.04 hatte ich bereits mein untenstehendes Problem zur Diskussion gestellt. Die eine Antwort darauf ist scheinbar beim Archivieren dieses Artikels verloren gegangen. Darin wurde ich gefragt, ob ich es bereits mit einer De- und ...
  • Windows XP Pro - verschiedene Sprachversionen
    Gibt es einen Unterschied zwischen einer deutschen und einer französischen Windows XP Professional CD? Worauf ich hinaus will: Kann ich mit einer deutschen Version auch Windows auf französisch installieren? Ich meine mich erinnern zu können, daß ...
  • Directx 90c - Parameter gesucht...
    Muss im Netzwerk ein unbeaufischtiges DirectX-Update anstarten. Dies soll per LoginScript erfolgen. Bei den älteren Versionen konnte ich das Dxsetup mitz dem Parameter "/Windowsupdate" starten. Das funzzt nun nicht mehr. Gebe ich ...
  • Gesucht
    Habe vor mir eine lange Liste von Widows anwendungen,weiss nicht mehr wie die www Adresse heisst.Unten steht bei mir folgendes file://C:\DOKUME~1\RENEGO~1\LOKALE~1\Temp\KM068DUV.htm Wie kann ich die www Adresse wieder herausfinden.Vielen Dank zum ...
  • Gespenster-Verzeichnis
    Im Ordner "Eigene Dateien" befinden sich bei mir noch einige andere "Eigene"-Ordner, wie z.B. "Eigene Bilder", "Eigene Musik" etc. Da ich diese Ordner nie benutze und sie meine Verzeichnisstruktur ...
  • Scannen dauert von Mal zu Mal länger....
    Jetzt hab ich das Problem mit dem USB2-Treiber von weiter unten im Forum gelöst und mir ein neues Notebook zugelegt. Hier hat auch alles wunderbar geklappt, zumindest mal am ersten Tag. Beim Einscannen von Dias und Fotonegativen ging alles ratz ...
  • Fenster immer im Vordergrund
    Suche eine Möglichkeit in Windows XP eine Möglichkeit ein Fenster immer im Vordergrund darzustellen. Braucht man dazu ein spezielles Tool oder kann man das direkt in Windows einstellen? Gruß Rainer
  • Was ist I386?
    Meiner Festplatte C:\ finde ich einen Ordner I386, der m. E. früher nicht dort war. Was ist das und kann man ihn ohne Gefahr löschen? Dank für Rat + Hilfe - kolja
  • Name vom CD-Laufwerk ändern?
    Der Rechner hat einen CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Und beide werden im Explorer als "CD-Laufwerk" benannt. Ist irreführend auf die Dauer... Wie kann ich den Namen ändern?
  • Ruhezustand in Windows XP?
    Ich hab gerade Windows XP Prof. auf einem Laptop installiert und finde den Menüpunkt zum Versetzen des Rechners in den Ruhezustand nicht. Der Ruhezustand ist unter Energieoptionen, Ruhezustand aktiviert. Auf meinem anderen Laptop (der in einer ...
  • Mehrere Monitore
    Mir jetzt ne digitale TV karte gekauft. Klappt auch alles soweit. Jetzt möchte ich natürlich das Fernsehprogramm auf dem Fernseher laufen lassen. Dazu habe ich mir ne neue Grafikkarte gekauft mit Ausgang und nen Kabel. Computer neu hochgefahren ...
  • Pharao läuft nicht auf XP
    Hatten wir bestimmt schon mal. Das Problem mit den alten Spielen auf XP kennt man ja. Irgendwie lief dann doch jedes z.B. mit Hilfe vom Kompatibilitäts-Assistenten, aber Pharao will nicht. Das 98er will ich eigentlich auch nicht mehr ...
  • Win16-Teilsytem
    Bei mir taucht jetzt immer öfter unter XP SP1 beim Installieren von Programmen die Fehlermeldung "C:\windows\system\autoexec.nt Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windows auszuführen. Hat jemand eine ...
  • Monitor wird nicht gefunden
    Ich habe bei einem Kumpel, der seine Kiste ziemlich versaut hatte, eine Neuinstallation des gesamten Systems durchgeführt. Vorher hatte das Bild, wie er sagt, geflimmert. Jetzt läuft alles wieder, aber das Bild flimmert immer noch. Ich habe in ...
  • keine Vorschaubilder im WinExplorer
    Wenn man im Windows Explorer auf die Miniaturansicht wechselt, sieht man, wenn in diesem Ordner JPG- Bilder sind doch normalerweise eine kleine Vorschau, wie das Bild aussieht. Leider zeigt mein Win2000 diese nicht mehr, sondern nur noch das ...
  • XP Prof. über XP Home inkl. Formatierung
    Möchte XP Prof. über XP Home installieren, was erst einmal kein Problem ist. Allerdings möchte ich, daß der ganze alte Schmodder auf der Festplatte vorher gelöscht wird - ob mit Formatierung oder anders, soll mir noch egal sein. Bei meinen bisher ...
  • Virus???
    Ler, ich habe ein großes Problem, immer wenn ich ein Programm von einer Cd installieren will, kommt folgende Fehlermeldung: C: Windows/ System 32/ Autoexe C.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windows ...
  • Routing und RAS kann nicht gestartet werden
    Bei einem Kollegen taucht seit kurzen unter Win2k folgende Meldung auf, wenn er den RAS-Dienst starten möchte: Der Dienst "Routing und RAS" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler ...
  • Virus wird angezeigt, aber nicht gefunden
    Ich bekomme von meinem Virenscanner während normaler Desktop-Anwendungen (z.B. OpenOffice) oder auch nur im Leerlaufprozess folgende Meldung: "Virus Trojan horse downloader.VB.R is found in file D:\SystemVolume Information\_restore{hier ...
  • Systemwiederherstellung
    Möchte sehr gerne mein Windows XP auf ein früheres datum zurückversetzen,mit der Systemwiederherstellung.Funktioniert alles bis der Kalender erscheint und ich ein 4-6 Tage früheres Datum einstellen möchte.Funktioniert nur beim Fettgedruckten ...
  • Fehler beim Booten !!!
    ! Musste bei meinem Kollegen seinen Win 2000 Pro Rechner neu aufsetzen. Habe anfangs erstmal im normalen Adminmodus alles installiert den Rechner dabei öfters neu gestartet ohne weitere Probleme. Gegen Ende habe ich einen eingeschränkten Benutzer ...
  • 64 Bit-Unterstützung für Windows
    Mir das neue MSI nForce4 kaufen,um endlich PCI-Express UND 64Bit-Technologie zu haben. Wie ist das jetzt mit Windows?Kann ich die 64Bit-Unterstützung downloaden und wenn ja,wo?Oder muss ich ein kmplett neues Betriebssystem kaufen?? Bitte schnell ...
  • jede Datei önnet eigene Programminstanz
    Mit WinXp seit SP2 folgendes Problem: jede im Explorer geöffnete Datei öffnet das entsprechende Programm nochmals auch bei mehrfach markierten öffnet sich pro Datei das Programm einmal, also bei 7x .doc, 7x Word kann man das verhindern???? Danke ...
  • USB2_Treiber installieren
    Ich habe mir einen Scanner gekauft und bis jetzt funktioniert auch alles ganz gut. Allerdings unterstützt der Scanner USB2 und mein Computer nicht. Ich arbeite mit XP Pro. Ich habe inzwischen mal einen Treiber heruntergeladen (zumindest glaube ...
  • Systemwiederherstellung unter XPHome
    Hoffentlich einfache Frage: Wie erstelle ich manuell einen Systemwiederherstellungspunkt unter XPHome? (Ich will was ausprobieren und möchte den jetzigen Zustand aber vorsorglich sichern) Danke schon mal Ben
  • XP Servicepack2
    Es hat sich ja herumgesprochen, dass das Windows XP Servicepack2 baldmöglichst installiert werden solle. Also habe ich mir so eine CD besorgt und heute nacht auch bei meinem Rechner installiert. (XP HomeEdition hatte ich drauf, un heisst es ...
  • CD booten?
    Kann nicht von der CD booten. Habe Cd eingelgt, aber der Rechner startet ganz normal. Muss ich bestimmte tasten drücken, damit er von der CD bootet? Lg Natascha
  • Hilfe, mein PC ist blau ...
    Mein PC ist heute morgen zwar hochgefahren, das XP Logo mit dem Balken hat er auch noch gezeigt, aber dann wenn eigentlich der Desktop erscheinen sollte, dann kommt nur ein blauer leerer Bildschirm mit dem Mauszeiger ! Des wars. Mehr nicht. Ich ...
  • winxp cdrw löschen/formatieren
    Wie kann ich bei der nativen brenner-unterstuetzung in winxp ("Dateien auf CD schrieben" im expl. resp. "auf cd kopieren" im mediaplayer) cd-rw löschen, bzw. formatieren? danke, gruss
  • Festplatte (Partition) wird nicht erkannt (W2k)
    Ich habe seit einigen Tagen eine 200GB Platte. Ich habe vier primäre Partitionen erstellt. Die ersten drei sind Linux Partitionen. Die letze ist eine 35GB Fat32 Partition. Auf dieser wollte ich Win2K installieren. Allerdings wurde diese Partition ...
  • Internet in Benutzerkonto ausschließen
    XP Home Edition+ SP 2 und Office 2000 und möchte gerne den Zugriff aufs Internet in den Benutzerkonten unterbinden. Weiß da jemand Rat? LG Ute
  • Recovery Version
    Habe eine Recovery CD von Windows XP Home. Nun möchte ich meine Festplatte austauschen und habe Angst das meine Recovery CD nicht mehr funktioniert. Ich habe gehört, dass man aus einer Recovery Version aber auch eine Vollversion machen kann. Aber ...
  • Fehlermeldung nach Installation von SP2
    Seit der Installation von XP SP2 in der Ereignisanzeige (System) täglich bis zu 10x folgende Fehlermeldung: Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Als Quelle wird "atapi" angegeben. Am ...
  • Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab
    Grüß Euch, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen AMD Rechner zamgebaut und er hat auch sofort funktioniert. Ich hab ganz normal Windows XP & Virensoftware installiert. Diesen Rechner gab ich dann einen Bekannten ab und er installiert ...
  • XP aktivieren??
    Bekam gerade einen Anruf. Die Gute ist total am Boden. Sie hat sich XP auf ihren PC installieren lassen, und die "Aktivierungs"-Sache immer unbeachtet gelassen. Nun sagt Sie, der PC will A: nicht mehr windows starten und B: dass sie das ...
  • externe HDD wird unter W2k nicht erkannt
    Habe bei einem bekannten das Problem, dass die externe HDD zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt/erkannt wird, dort auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird, ich allerdings die Laufwerke im Windows Explorer nicht angezeigt bekomme. An ...
  • Passwortgeschützt?
    Mein XP Prof ist so eingestellt, dass es einfach hochfährt, ohne nach einem PW zu fragen. Kann ich das ändern, dass, bevor es komplett hochfährt abgefragt werden muss? (Zugrifsschutz,logisch ;-) ) Wo stelle ich es ein? Danke und Gruß Spotvolta

Andere Themen