Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Verknüpfungen auf Desktop immer mit .lnk
    Bei mir erscheinen bei den Desktop-Verknüpfungen seit ein paar Tagen immer die Extensions .LNK hinter den Namen. Ich weiß nicht, was verstellt wurde und wie ich das wieder wegbekomme:( Ist sicher simpel, aber ich konnte es bisher nicht finden. ...
  • Win2000 - Desktop gruppieren?
    Es unter Win2000 die Möglichkeit (oder evtl. andere Software), dass ich meine Verknüpfungen auf dem Desktop gruppieren kann? Bsp.: habe auf dem Desktop einen "Rahmen-System", in dem sich meine Systemverknüpfungen befinden. Dieser Rahmen ...
  • Untermenü vom Papierkorb ändern
    Unter im Untermenü vom Papierkorb (unter dem rechtem Maustaste abzurufen) noch einen EIntarg "untersuchen mit AVICodec", den ich entfernen möchte. WIe geht es denn ? Software ist schon deinstalliert aber der Eintrag bzw. Untermenü im ...
  • Netzwerzugriff auf XP Home wird verwehrt!
    Habe versucht, zwei Windows XP Home zu vernetzen und habe dabei Probleme: Obwohl ich den gleichen Benutzer auf beiden Seiten verwende, bekomme ich beim Versuch, auf eine Freigabe auf den anderen Rechner zuzugreifen die Meldung: Zugriff ...
  • [XP] Icons auf jeden Fall beibehalten
    Moin Kann ich in WinXP irgendwie erzwingen das gewisse Icons (oder alle) nicht mehr geändert werden dürfen? Ich hab für Bild-, Musik- und Videodateien eigene Icons erstellt, aber oft werden die durch neue Programme überschrieben/ersetzt und dann ...
  • OEM Version XP home Aktivierung
    Ich muss das thema aktivierung ansprechen. grosses problem. mein rechner hat heute gemuckt von wegen ich muesse xp neu aktivieren, da ich zu viele änderungen der hardwarekomonenten (sinngemäß') vorgenommen habe. bei der aktivierung sagt mir das ...
  • XP aktivieren
    Hall, blöde Frage vielleicht. Aber ich habe mir ein Notebook gekauft und zum Lieferumfang gehörte auch XP (als Recovery). Wenn ich mir XP jetzt auch auf meinen Desktop-Rechner installieren will, bekomme ich wahrscheinlich keine Aktivierung, oder? ...
  • WinXP Prof ohne Dual-Boot installieren
    Kenner! Ich habe gestern auf einem PC (mit Windows 98 SE) XP Professional installiert. Die Festplatte hat 20 GB und ist in 2 Partitionen mit je 10 GB unterteilt, Fat32. Beim Start der Installation habe ich angegeben, dass ich NTFS möchte. Ich ...
  • DFÜ Verbindung unter win XP Prof klappt nicht
    Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Wir hane zuhause einen DSL - WLAN Router mit dem wir ins internet gehen. Das klappt auch alles. Da ich meinen Rechner aber auch gelegentlich mit auf die Arbeit nehme, habe ich ebenfalls eine ...
  • [XP]Erkennung SCSI-Laufwerke beim Booten
    Habe zwei SCSI-CDRom-Laufwerke, die ja erst sehr spät vom System erkannt werden (nämlich erst wenn der Willkommen-Bildschirm erscheint). Gibt es eine Möglichkeit, sie bereits vor dem Laden von Windows im System anzumelden, so dass ich z.B. m ...
  • CRC-Prüfung bei DVD-ROM umgehbar?
    Moin, ich habe eine etwa 2.4GByte große MPEG2-Datei auf DVD+R. Wenn ich diese Datei im Windows-Media-Player wiedergebe, wird sie klaglos und komplett wiedergegeben. Versuche ich die Datei jedoch auf ein NTFS-Laufwerk zu kopieren oder in einem ...
  • Betriebssystem XP Home Edition 'zerschossen'
    Wurde mir, das Betriebssystem auf den Sony FX-505 sei "zerschossen". Wie dem auch sei, ich müßte noch eine Datei sichern, die für's Floppy zu groß ist und das CD Laufwerk reagiert nicht. Was tun? Kann man das Bios von Phoenix nochmal ...
  • Benutzer bei Anmeldung unsichtbar machen
    Wie kann man unter dem XP-Anmeldebildschirm bestimmte Benutzer unsichtbar machen? THX im voraus.
  • Prozess von USER auf SYSTEM umstellen
    Moin, moin! Ich möchte einen Prozess (BTStackServer.exe / BTTray.exe) auf SYSTEM umlegen. Aktuell werden diese beiden Prozesse für jeden angemeldeten User geladen, was keinen Sinn macht, denn an dem PC kann nur einer vor dem Bildschirm sitzen. ...
  • Ausgesperrt – Windows XP
    Ich hatte auf meinem Computer unter Windows XP (Home Edition SP2) zwei Passwort geschützte Identitäten eingerichtet. Bei meiner Hauptidentität hatte ich die Eigenen Dateien auf Laufwerk D: gespeichert. Das Laufwerk C:, auf dem sich Windows befand ...
  • Datenträger wird nur bei Neustart erkannt
    ! Als "Otto Normalverbraucher" möchte ich das folgende Problem schildern, das zwar nicht schwer aber lästig ist, nämlich: Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Disketten, Cd- Laufwerk, sowie externe Festplatte zugreifen, sofern ...
  • DSL - analog - eMails - wie sicher?
    Interessiert, ob die Übertragungen von unverschlüsselten eMails bei DSL sicherer sind als mit Analog-Modem. Und wie wahrscheinlich ist es, daß Dritte eine unverschlüsselte eMail lesen können, sei es, daß die mit DSL oder analog gesendet wurde? ...
  • Installation W2K funktioniert nicht! Dringend!
    Habe nun schon zum 6. Mal Win2000 auf einen Rechner versucht zu installieren. Bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Installation starten: 1.b Beim ersten Mal FP aufgeteilt in 2 Partitionen 2. Partitionen Formatiert FAT 32 und auch mal mit Ntfs 3. ...
  • Win XPPro, SP1 - Explorer - Problem
    Kumpel ruft mich gerade und schildert folgendes Problem: im Windows explorer sind (plötzlich?) die Schaltflächen alle futsch, er hat NUR den Titel, die "Datei/bearbeiten/Ansicht..." Leiste ist weg, die Buttonleiste darunter ...
  • Windows Firewall deaktivieren....
    Momentan Zone Alarm als Firewall und habe daher die im Servicepack 2 integrierte Firewall deaktiviert, dies scheint aber im Sicherheitscenter noch immer aktiv zu sein, denn es steht eben noch immer grün aktiv dort obwohl ich sie deaktiviert ...
  • XP und DSL-Modem
    Neuer Rechner erkennt das externe DSL-Modem nicht. Mich würde interessieren,ob dies bei Windows XP Home häufiger vorkommt,sonst muss ich mich an den Verkäufer des PC´s wenden,da das Modem einwandfrei an meinem alten Rechner funktioniert.
  • Welches Betriebssystem ist zu empfehlen?
    Welches Betriebssystem ist für ein (Büro)Netz mit ca. 10 vernetzten Computern zu empfehlen. Es kommt nur Windows in Frage, also 2000, (2003) oder XP ? Es sollte sicher sein (Internet) und - natürlich - nicht viel kosten..... Danke für die ...
  • Monitor(Bildschirm) vertikale Darstellung!!!!?
    Habe ein Problem! Beim Tippen hat sich die Darstellung von dem Monitor(Bildschirm) um 90° verdreht! Was habe ich getan?! Und wie mache ich das wieder in Ordnung! Grüß oberdoerfer PS. BS WIN XP
  • XP - 'Suchen' geht nicht mehr
    Habe ein Problem mit dem Suchbefehl im Start-Menü bei Windows XP. Seit einigen Tagen öffnet sich die Maske nicht mehr, man sieht aber anhand der Leuchtdioden, dass der PC arbeitet, dann aber nach kurzer Zeit die Aktivität beendet, ohne dass die ...
  • XP/2K3 -> ODBC Datenquelle hinzufügen
    Ich beabsichtige unter Start->Programme->Verwaltung->Datenquellen (ODBC) eine SQL-Datenquelle hinzuzufügen. Von Hand sicher kein Problem, nun will ich dies aber "automatisiert" tun. Automatisiert in dem Sinne, dass ich der Commandozeile ...
  • WinXP - SP2: Taskmanager, Zwischenbildschirm
    Ich habe heute mein System neu installiert und WinXP drauf gemacht. Im privaten Bereich ist es das erste mal für mich, dass ich damit arbeite. Auf der Arbeit bin es normalerweise gewöhnt, wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke, ein Fenster mit 6 ...
  • W2000, Druckproblem
    Ich habe noch ein altes DOS-Programm, das ich jetzt auf einem Rechner mit W2000 laufen lassen will, weil die alte Kiste (keine Festplatte, 2 Diskettenlaufwerke) ihren Geist aufgab. Nun habe ich das Problem, dass das Programm zwar funktioniert, ...
  • DISK BOOT FAILURE
    Leute, ich hab seit gerade eben ein startproblem auf meinem rechner (amd, winxp). ich hab weder was installiert, noch deinstalliert, noch gelöscht oder sonstiges. und trotzdem haut das booten nicht hin... ich erhalte folgende fehlermeldung 10 ...
  • BIOS erkennt Festplatte und DVD-Rom nicht an...
    Alle, ich habe ein Problem mit dem BIOS und die Anerkennung der Komponenten. Und zwar dachte ich mir ich richte mal WindowsXP neu ein da ständig Fehlermeldungen kamen. Also Platte formatiert und beim Neustart dann das Problem. BIOS erkennt ...
  • XP Startmenü dauerhaft einblenden?
    Es eine Möglichkeit das XP Startmenü dauerhaft auf dem Desktop einzublenden, so dass ich nicht auf den Startbutton klicken muß? Danke für die Antworten Gruss Carsten
  • Windows Explorer hängt sich auf
    Wisser, ich dachte ja, dass ich mich mit W2000 gut auskenne, aber jetzt weiß ich nicht. Also - Notebook mit W2000, alle aktuellen Updates sind drauf - ein Haufen Programme, die ich benutze und brauche - Antivir aktuell - eine externe WD-Harddisk ...
  • Kein Standby mehr bei XP
    Nach irgendeinem der ständigen Updates von Microsoft war bei meinem XP plötzlich die Energiesparoption verschwunden. Ich kann jetzt zwar noch einstellen, dass Monitor und Festplatte nach soundsoviel Minuten ausgehen, aber nichts passiert. Auch ...
  • Directory-Struktur verloren (Win XP)
    Mir ist etwas merkwürdiges passiert... Ich habe beim Umkopieren von meiner externern auf meine interne Festplatte die Fehlermeldung erhalten, dass er das File nicht lesen könne. Seitdem ist mein externes Laufwerk nicht mehr zugreifbar. ...
  • Win 2003 ent mit IIS6 cluster
    Habe keine dokus von microsoft gefunden, aber wenn ich mich nicht täuche wird der iis6 cluster unter 2003 nicht mehr als reccourece der IIS-Serverinstanz hinzugefügt, oder? danke
  • DiaShow
    Würde ich gern die DiaShow von XPPro benutzen. Entweder ich bin zu alt oder zu blöd, um das hinzukriegen. Die jpgs sind im Ordner 'Eigene Bilder'. Nun soll man auf Bildaufgaben klicken, es soll auch eine Symbolleiste für die DiaShow geben. Nichts ...
  • Prozessghetto mit Win XP
    Moin! irgendwas schein ich verbockt zu haben, als ich den rechne rneu aufgesetzt hab... auf jeden fall funktioniert kein prozess mehr so richtig. wenn ich den windowsmediaplayer beende, schliest sich zwar das fenster, die musik jedoch läuft ...
  • brenner unter XP spinnt
    Habe in meinem rechner ein cd-laufwerk und einen cd-brenner. seit gestern erscheint ungefähr alle 10 sekunden ein fenster auf dem desktop, das mir den inhalt der cd im brenner anzeigt, "track.cde". das komische ist, das aber im brenner ...
  • Windows Installer 3.1 unter Windows XP SP2
    Nun war ja letzte Woche wieder Patchday bei Microsoft, u.a. war in den Windows Updates auch der Windows Installer 3.1 enthalten: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c Seit ...
  • Von einem XP Rechner auf einem anderen einlogen.
    Kann man sich von einem XP-Rechner über LAN auf einem anderen XP-Rechner einlogen? Gruss Stefan
  • Vorlage für Benutzerkontos?
    Bisher konnte ich nichts zum Folgenden finden.. ich würde gern unter XP-Home einen neuen Benutzer erstellen: Kann man dabei irgendwie alle Einstellungen eines schon existierenden Kontos übernehmen? Oder kann man gar eine Vorlage für neue Kontos ...
  • XP - update geht wieder...
    Danke, Thema durch, heute funzt das update. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und die von MS erst... :-) BT
  • startup disk erstellen fuer Win XP Prof
    Klasse, Windows XP im Eimer (Endlosschleife beim Starten nach dem Diskscan; faehrt sich selbst immer wieder runter, selbst Starten im "Safe mode" klappt nicht. Da es nach einer etwas seltsamen e-mail (habe aber kein attachment ...
  • Windows XP Online-Schulung für Anfänger...
    Kennt jemand von Euch im Netz eine Seite die Online-Schulungen für Windows XP anbietet ? Vielleicht mit Video-Sequenzen usw., möglichst downloadbar. Oder kann jemand entsprechende Software empfehlen ? Danke für Eure Tips... Gruß Winni
  • Nutzer täuschen
    Möchte ein Programm undercover laufen lassen. Es geht um die Änderung des Icons links oben im Fenster und des Icons in der Taskleiste. Wie kann man die Ummodeln ? bitte hier ...
  • XP/Systemzeit ändern...?
    Weiß jemand, wie bzw. wo ich bei Windows XP die Systemzeit ändern kann? Mein Rechner zeigt dann an: "Sie bezitzen keine ausreichende Rechte". Vielen Dank für die Infos und liebe Grüsse, ulliwilli
  • XP: nach update automatischer neustart
    Ich bei meinem XP Pro. updates von der microsoft-seite lade, erscheint nach der installation ein fenster mit rotem kreuz auf dem steht, das der PC jetzt rebootet wird. auf dem fenster ist kein button und die zeit läuft von einer minute rückwärts ...
  • Kein XP - update möglich
    Komische Sache: Die April - Patches sollen ja bereit stehen. Aber beim Versuch, mein XP Pro SP2 zu updaten (IE > Extras > Windows Update) wird nur eine leere Seite angezeigt. Also gar nichts. Nur unten links steht "fertig". Liegt da ...
  • XP: internetverbindungsversuch bricht ab
    Habe bei meinem XP rechner eine internet-by-call verbindung eingerichtet bzw. mittlerweile schon mehrere. habe die ganzen daten von billiger-surfen.de. wenn ich mich jetzt verbidnen will (egal mit welchem anbieter) fängt das modem an sich ...
  • [NTFS] Sonderzeichen in Dateinamen
    Habe hier zwei Dateien, bei welchen anstelle eines "." (0x2E) mein Windows ein Sonderzeichen (0x0E) geschrieben hat ..... Wie kann ich diese Datein löschen ?? Bei FAT hat man einfach einen Disk-Editor genommen, den Eintrag gesucht und ...
  • XP: Manche Benutzer können nicht mehr ins Internet
    Gerade mit folgendem Problem: Unser Netzwerk ist so eingerichtet, dass jeder Benutzer Internet-Zugang besitzt. Seit heute können bestimmte Benutzer jedoch nicht mehr auf's Internet zugreifen. Beim Versuch, Seiten mit dem Internet-Explorer ...
  • Registry-Änderungen anzeigen
    Kennt ein Tool mit dem man Änderungen an der Registry anzeigen lassen kann? Ich möchte das für folgendes einsetzen: ich ändere zum Beispiel die Darstellungsart von XP nach Windows klassisch. Dabei wird (wahrscheinlich) ein Eintrag in der Registry ...
  • Verlorene Dateien nach XP-Neuinstallation...
    Ich mußte XP auf meinem Rechner neu installieren. Gibt es da noch eine Chance, meine alten Textdateien etc., die jetzt nirgends mehr auftauchen, zu rekonstruieren...!?
  • Dateien werden nicht angezeigt
    Kenne ich XP ganz gut, aber heute gab es eine Überraschung für mich. - 2 XP-Prof - überall die neusten SP's - ein Benutzername + Kennwort auf beiden identisch - Benutzer ist nur in der Gruppe Administratoren (auf beiden) Benutzer erstellt eine ...
  • Benutzerprofile XP
    Haben hier folgendes Problem dass wir uns schon längere Zeit nicht erklären können. Windows XP erstellt ja Benutzerprofile. Komischerweise ist es so dass wenn ein Profil 2 Jahre lang besteht der Rechner immer langsamer wird so von heute auf ...
  • Domänenübergreifende Vertrauensstellung
    Haben folgendes Problem. Wir haben für eine Facharbeit zu Testzwecken 3 Server (Windows 2003 Server) aufgebaut, mit jeweils einer Workstation (Windows XP Pro). Jeder Server hat eine eigene Domain. Wir wollen das jetzt so machen, das man sich, am ...
  • XP: Bildabmessungen werden nicht angezeigt
    Moin! Ich hab ein kleines Problem mit meinem Datei-Explorer: Ich hab mir in ein Verzeichnis mehrere jpg-Bilder kopiert. Um mir nun einen Überblick über die Abmessungen zu verschaffen habe ich die Spalte "Abmessungen" in die Dateidetails ...
  • Schrift unscharf und verwaschen
    Seit meiner Neuinstallation von WinXP ist die Schrift auf meinem Desktop so komisch verwaschen und unscharf. Hab die Bildschirmaktualisierungsrate geändert und auf Cleartype umgestellt, es hilft aber alles nichts. Kann mir jmd. Tips geben was ich ...
  • 'Klick' der Maus auf Lautsprecher wegbekommen
    Hoffe ich habe für meine Frage das richtige Brett gewählt, denn ich weiß ja nicht woher dieses "Klick" kommt. Mich stört nämlich sehr, daß jeder Maus-Klick über meinen Lautsprecher am PC hörbar ist. Auch beim Neuaufbau einer ...
  • XP fährt nicht mehr runter
    Einiger Zeit habe ich das Problem, dass Windows XP nicht mehr ordnungsgemäß runterfährt. Ich klicke auf "Ausschalten", dann verschwindet ganz normal die Taskleiste und der Abmeldebildschirm ersheint und genau da macht Windows gar nichts ...
  • PC wird immer wieder seeeehr langsam
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Laptop (winXP,AMD Athlon 2500+,512MB RAM,ATI Radeon 9600) lief bisher immer recht flott. Seit einigen Tagen bleibt das System etwa alle 5 Minuten für etwa 30 sekunden praktisch stehen. Die Maus bewegt ...
  • Win XP retten
    Habe eine Frage bezüglich Win XP. In der letzten Zeit treten beim Starten und Beenden von meinem Win Xp Home SP2 immer mehr Fehler auf. gibt es eine möglichkeit, Windos zu retten, ohne zu Formatieren, also ohne meine ganzen Dateien zu verlierne? ...
  • PC (mit XP) sehr sehr langsam!!
    Kann mich jemanden helfen. Mein Computer ist extrem langsam trotz 1 GB RAM(MCAffee vorhanden) das Problem kommt oft vor insbesonders bei der Eröffnung meine "Arbeitsplatz".. da muss man wirklich 4-10 minuten(!!) warten bis die dateien ...
  • Win XP Pro <-> Win xxx auf Laptop??
    Habe auf meinem PC Win XP Pro und auf einem alten Laptop auch. Zwar funktioniert da die Infrarotverbindung zwischen beiden tadellos und ohne jegliches Zutun, doch der Laptop ist mit XP hoffnungslos "überfordert". Ich möchte nun gern ein ...
  • .InK Erweiterung in der Startleiste
    Hatte bei mir ein der Registry was geändert´, ich weiss leider nicht mehr was genau. Bei mir kommt jetzt immernoch die Endung .InK zu jedem LINK in der Startleiste. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder abstelle. Die FAQ´s hab ich schon ...
  • XP Start
    Wenn ich früher windows xp startete kam immer das Bootmenu mit der weißen Schrift auf schwarzem Grund, wo ich die Meldung lesen konnte "press delete to enter setup" usw. Jetzt erscheint das nicht mehr, windows wird gleich gestartet. ...
  • winXP aktivieren ???
    Bin am verzweifeln, habe von win98 zu winXP gewechselt,grober fehler ??? muss ja nun winxp irgendwie aktivieren... bevor ich mich ins internet getraut habe, habe ich aber sicherheitshalber alle möglichen sicherheitstipps angewendet und alles ...
  • W2K Anmeldung vereinfachen ?
    ! Wie kriege ich bei der Benutzeranmeldung im Fenster wo ich den Benutzernamen eintrage,das so hin,das er mir bei Einrichtung mehrerer Benutzer diese anbietet,so das ich nur draufklicke und in der zweiten Zeile dann das Passwort eingebe.So das ...
  • Desktop Ikone in der Taskleite ??
    Finde es sehr praktisch diese Destop Ikone in der Taskleiste zu haben. Also unten, rechts neben Start. Wie kann ich es machen ? bis jetzt bekommen ich nur diese Explorer Ikone... Antoine
  • Hotfixe nach SP4 in WIN2K-CD einbauen?
    Weiter unten wird schon erklärt, wie man eine WIN2K-Installations-CD inkl. SP4 erstellen kann. Klappt das auch mit den später schienenen Hotfixes? Und wie? mfg Sandro
  • DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen
    Heute hat meine Tochter meinen PC während des Ladevorganges ausgeschaltet (Steckdosenleiste ausgeschaltet...), jetzt fährt mein Systen (XP Prof 2002, SP1, Pentium 1,8, 512 MB) nur noch mit folgender Fehlermeldung hoch: "Fehler beim Laden von ...
  • Audio Einstellung speichern
    Mein XP setzt während einer Sitzung die Lautstärke für den Audioausgang auf "0". Ich muß dann jedesmal über die Systemsteuerung wieder auf "laut" stellen. Eine bestimmte Anwendung, die daß verursachen könnte, habe ich noch ...
  • Win 2k3 - Internetverbindung total lahm
    Ich habe hier im Hausnetz am Router 8 Rechner laufen, unter anderm einen Server mit Windows 2003 Server Enterprise Edition. Das Betriebssystem wurde ganz neu aufgesetzt, die Einstellung fürs Internet werden eigentlich immer automatisch gezogen. ...
  • user->admin->Systemsteuerung
    Zwar die FAQ:406 gelesen, steig aber nich ganz durch. Ich bin auf meinem Rechner (XPpSP2) als User (eingeschränkter Benutzer) tätig und will in der Systemsteuerung was konfiguriern. Nun geht aber hier kein "Ausführen als [Admin]"... Ich ...
  • komplette Pfadangabe bei WindowsXP Ordneransicht?
    Erst vor kurzem von Windows 98 auf Windows XP umgestiegen und vermisse im WindowsExporer die Angabe des kompletten Pfads. Ich sehe immer nur den Namen des gerade geöffneten Ordners, kann aber nicht erkennen, ob es ein Ordner auf CD oder auf der ...
  • Crash nach Update - WIN XP incl. SP2
    Vorgestern von MS ein Sicherheits-Update runtergeladen. Als ich gestern den Rechner starten wollte erschien die Meldung dass eine Datei unter C:windows/systemroot??? beschädigt sei und ich diese neu installieren solle. Mit dem Repairfunktion auf ...
  • Problem mit USB-Drucker unter Win 2000
    Habe seit gestern ein Problem mit einem USB-Drucker (Samsung ML-1710) unter Win 2000. Plötzlich hat der Drucker nicht mehr gedruckt und der Druckerstatusmonitor hat angezeigt, daß er nicht mit dem Drucker kommunizieren kann. Einmal Nachschauen im ...
  • nach reparaturinstallation??
    Man nach einer reparaturinstallation von XP erneut das SP2 draufspielen?? vorher war es schon drauf. ade axl
  • bluetooth winxp sp2
    Ich habe handy, palm und notebook (winme widcomm 1.4) jeweils mit dem winxp rechner gepaart. die seriellen ports sind am winrechner jeweils zugewiesen. nur leider erkennt keines der geräte die bluetooth-dienste am winxp-rechner, und können damit ...
  • Daten abgleichen
    Wissende, ich möchte Daten zwischen Notebook und PC abgleichen, sodass immer der neueste Stand auf Beiden ist. gibt es eine ideale deutschsprachige Software dafür ? für Office Dokumente, Outlook, Mails... System W XP danke für Tipp thx. Peter
  • Sicherheitsbestimmungen
    Hab folgendes Problem. Ich benutze Windows XP prof und hab meinen PC erst vor kurzen neu aufgesetzt. Zu diesem Zwecke kopierte ich die wichtigsten Dateien auf eine 2. Partition bzw. auf eine zweite Festplatte. Dateisystem ist immer NTFS falls das ...
  • Microsoft MOM
    Nicht ob ich hier vom Thema im richtigen Board bin, aber hat jemand nen schönen Link auf dem man das Thema Microsoft Operations Manager nachvollziehen kann ? Merci Stephan
  • SP1 o. 2 installieren bei falschem Key
    Bekannter hat Win XP, wenn man nun Sp1 o.2 instllieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, das der Keycode ungültig sei(Ich vermute er hat eine gecrakte Version. Ich weiss von Höherem Sagen, das man diese Fehlermeldung umgehen kann. Mann muss in ...
  • Direct X 9c offline gesucht.
    Habe einen W2K rechner der noch 8.1 drauf hat,aber ein neueres zu installierendes Programm fordert die Version 9.Da der Rechner ohne Internetverb. ist,kann ich leider auch nicht online aktuallisieren.Habe auf einem anderen Rechner mittels ...
  • Keine DNS Auflösung mit ICS und Windows XP SP2
    Habe ein Problem mit der DNS Auflösung über die Internetverbindungsfreigabe (ICS). Der ICS funktioniert, ich kann von den Clients aus pingenn, habe aber keine Namensauflösung! Alle Maschinen laufen unter XP SP2, der ICS hat 192.168.0.1. Meine ...
  • NT40-Server: SP6 integrieren
    Schon mal einer bei NT40_server eine CD selbst erstellt in welcher der SP6 autom. inetgriert ist?! Irgendwie fehlt bei der update.exe der Parameter für in die Integrations-Installation. Wer hat da eine Lösung für mich griffbereit.... MfG ...
  • slim windir?
    Gern würde ich meine 'reine' Windows Partition verkleinern (alles andere habe ich ausgelagert). Was kann denn alles ausgeräumt und/oder gelöscht werden?! Grüße, olli
  • Probleme nach Sicherheitsupdate...
    Ich hab riesige Probleme mit meinem Betriebssystem... ich dachte immer ich kenn mich aus, aber ich komm nicht mehr weiter.... nach sicherheitsupdates von microsoft fährt mein PC nicht mehr hoch... bis zum anmeldedialog komm ich noch, doch dann ...
  • Deinstallieren von Palmsoftware 'DocumentsToGo'
    Ich versuche mal hier Hilfe zu bekommen, nachdem ich vom PDA-Brett hierher verwiesen wurde. Also - ich versuche seit Tagen wegen einiger Probleme, meine Palmsoftware zu deinstallieren. Mit dem Hauptprogramm "PalmDesktop" ist mir das ...
  • Terminalfunktion auf Server2000 aktivieren
    Man auf einen MS Server 2000 den Terminaldienst installiert verschwindet die Option Ruhezustand/Standby unter den beenden Optionen. Dies ist so von MS gewollt. Ich möchte aber die Ruhezustand/Standby Optionen behalten und trotzdem mit dem ...
  • Ansicht 'Details' aber bei Programmen!
    Kann ich es einstellen, dass Ordner, die ich über ein Pragrammm öffne, im Datilmodus gezeigt werden? Es stelllt sich immer zurück! (ZbB. Photoshop, Datei öffnen mit=> wieder diese blöde Ansicht, obwohl das letzte Mal "Details" ...
  • service pack 1 instalieren
    Versuche nun seid 2 tagen service pack 1 zuinstalieren. aber jedesmal wenn er gerade so schön dabei ist zu instalieren sagt mein lieber pc mir: Die Datei c./windows/system32/drivers/atapi.sys ist bereits geöffnet oder wird bereits von einer ...
  • XP: Kontotyp ändern
    Habe gerade Windows XP installiert und drei Benutzer angelegt, deren Kontotyp ich von "Computeradministrator" auf "Eingeschränkt" ändern möchte. Windows erlaubt mir aber nur zwei dieser Konten zu ändern und weist beim dritten ...
  • Java 2
    Vom Forum. Bei der Kontrolle der Software she ich dass; Java 2 Runtime Environment.SE v 1.4.2 61,65 MB benötigt.Brauche ich dieses Java und ist das normanl dass soviel gebraucht wird?Vielen dank zum voraus und viele Grüsse aus der Schweiz von Rene
  • von WIN XP Pro Retail zu XP Corp wechseln
    Ich habe einen komplett eingerichteten PC mit WIN XP Prof. Retail (aktiviert), der unvorhergesehen in ein Unternehmens-LAN integriert werden soll, ohne alle Programme neu installieren zu müssen. Das Unternehmen hat eine XP Prof. Corp Version mit ...
  • XP Home: Letzter Boot?
    Moin Moin allerseits, bitte wo kann man nachsehen, wann das System das letzte Mal gebootet wurde, also vor dem aktuellen Systemstart. Es geht darum, zu kontrollieren, ob der Rechner während Abwesenheit unbefugt in Betrieb genommen wurde. ...
  • Benutzernamen und Passwörter
    Mal ne Frage. Wenn ich auf eine Passwortgeschützte Seite komme und dort auf benutzernamen doppelklicke kommen ja meine verschiedenen Benutzernamen (falls ich denn mehrere habe) und bei Auswahl automatisch das PW dazu. Wenn man sich nun aber mal ...
  • XP läuft sehr langsam
    Bekannte hat auf ihrem Rechner XP. Leider kenne ich micht damit nicht aus. Habe win98. Nun ihr Problem. Der Rechner ist sehr langsam geworden. Auch hat sie Probleme mit dem Internet. Entweder öffnet sich die angeforderte Seite nicht, oder ess ...
  • Webseiten im Explorer darstellen, wie?
    Es geht, weiß ich. Ich gebe die Adresse einer auf meiner HD abgelegten Webseite in die Adreßleiste des Explorers ein und "schwupp", erscheint rechts die Webseite. Soweit kein Problem. Wenn ich nun aber den Ordnerbaum links dazu benutzen ...
  • Profil Datei fehlt oder ist defekt
    Einem automatischen Festplatten Test von Windows XP beim Starten, kann das System nicht mehr auf eine Profile Datei zugreifen. Es wird beim Einloggen immer ein temp User erstellt. Dadurch habe ich keinen Zugriff auf die meisten Programme bzw. die ...
  • win2000: Fehlermeldung beim Start
    Dem ich die Partition c: auf der Festplatte unter Löschung von d: erweitert habe, kommt jetzt beim Starten von windows immer die Meldung "Der Pfad d:\Dateien ist nicht vorhanden bzw. verweist auf kein Verzeichnis". Ich kann zwar o.k. ...

Andere Themen