Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Gerätekonflikt
    Meine Soundkarte (Crystal Semiconductors) geht nicht mehr und das liegt laut Gerätemanager daran, dass ein Gerätekonflikt vorliegt. Und zwar sind für die Soundkarte nicht genügend Ressourcen da, weil die ein anderes Gerät braucht oder so... Da ...
  • Windows XP mit 64 MB RAM, Pentium II 250?
    Lizenzrechtlichen Gründen muss ich von Windows 98 auf Windows XP updaten, um bestimmte Datenbanken mittels Citrix Client weiter nutzen zu können. Eine Lizenz für Windows 98 wäre wesentlich teurer, weil dann über den Citrix Client ein höheres ...
  • Firewall gegen Firewall...
    Gestern abend für einen Bekannten (bisher Win98-User mit wenig Erfahrung und ohne Internet) WLAN DSL (einschließlich e-Mail, Browser, Firewall etc.) auf seinem alten PC und auf seinem nagelneuen Laptop (WinXP) installiert. Alles ging gut, bis ich ...
  • DHCP-Probleme unter Win2k
    (nachdem ich das intelligenterweise in "Internet und Provider" oder so geposted habe, lösche ich es da mal und stelle es hier rein.) Hallo, eine meiner Win2k-Installationen hat ein interessantes Problem entwickelt. Das Netzwerk lief mit ...
  • Miniaturansicht fehlerhaft
    Habe meine Bilder in einem Ordner als Miniaturansicht. Die werden auch normal angezeigt, aber wenn ich eins öffne, dann ist da ein anderes Bild geöffnet. Zudem scheint die Datusreihenfolge durcheinander zu sein. Hab schon verschiedenes versucht. ...
  • Verknüpfung zu 'ausschalten'
    Ich würde gerne eine verknüpfung (unter XP) zum ausschalten-menue erstellen. Bisher habe ich es mit "D:\Windows\System32\Shutdown.exe" und den entsprechenden Parametern gelöst. Es gibt doch aber sicherlich auch eine Verknüpfung, mit der ...
  • Bildschirmschoner in XP, wo abgelegt?
    Hab nur ein kleines Problem: In welchem Ordner legt XP eigentlich seine Bildschirmschoner ab? Ich kann Sie einfach nicht finden, obohl ich bereits versteckte und Systemdateien bei der Suche aktiviert habe.
  • Ändern Vorschaugrösse im Explorer
    Guten Tag, wie lässt sich unter XP prof. die Grösse der Vorschaubilder verändern? Gruss RH
  • Windows XP - welche Service Packs ???
    Musste nach einem Absturz meinen Rechner komplett neu "machen", alles neu installieren usw. Nun eine Frage zu WinXP: Welche Service Packs und Updates brauche ich als Privatanwender wirklich??????? Kann mir da jemand eine klare Antwort ...
  • XP-64Bit in deutsch schon käuflich zu erwerben?
    Man das WinXP 64-Bit-System in deutscher Sprache schon kaufen?? Oder gibts das bis jetzt nur als OEM-Version?? Wenn es schon zu kaufen gibt, weiß einer wo?? Und ist das System schon braucbar, oder noch nicht?? Axl
  • Kein Zugriff auf 'Eigene Dateien'
    Problem, unglaublich aber wahr: Mein Laptop mit WIN XP Home ist zur Reparatur. Vorher habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes USB-Festplattengehäuse eingebaut. Dann an meinen Desktop-PC (auch WIN XP Home) an USB angeschlossen, ...
  • XP registrieren
    Kann man feststellen, ob MS XP registriert ist (Systemsteuerung --> System???) bzw. wie kann man es nachträglich registrieren? Gruß Tato
  • Dateien verlinken
    Moin Unter Unix/Linux/Mac... gibt es die Möglichkeit harte Links zwischen Dateien zu setzten. Dann taucht ein und dieselbe Datei unter 2 Namen auf. Kann winXP das auch ? auf NTFS ? (und nein, normale Shortcuts (.lnk) reichen nicht) cu
  • 'Run as' automatisieren
    Moin ich muss ein bestimmtes Prog immer unter einem anderen User als dem üblichen starten. Das geht unter winXP-SP2 über "run as" (ausführen als ?) ohne Probleme. Allerdings muss man jedesmal den Namen neu eintragen. Kann man das nicht ...
  • Farbe der Schrift aus Desktop
    Habe mein Desktop neu gestaltet und möchte die Farbe der Schrift unter den Symbolen anpassen. Das ging bisher immer so: Arbeitsplatz - Eigenschaften - Desktop - Farbe ausgewählt - Farbe hinzufügen - ok - nochmal ok und "bitte warten". ...
  • Wegen RAM kein Win2000 start?
    Passt mein Beitrag nicht 100% hier, aber ich hab kein besseren Platz gefunden, also entschuldigt bitte.Zu meinem Problem: Ich hab daheim 2 Rechner und beide laufen ohne Probleme. Nun wollte ich 256 MB RAM von einen in den anderen bauen, damit ich ...
  • Windowsverzeichnis unter Win2000 ändern
    Kann man den Namen des Windows-Verzeichnisses bzw die SystemRoot unter Windows 2000 ändern? Bei der Installation gab es keine Option, wie man den Pfad festlegen möchte und ist jetzt standardmäßig auf C:\Winnt eingerichtet. ich möchte den Pfad ...
  • Welche Einstellungen ?
    Ich Windows XP starte, wird automatisch eine Internetverbindung aufgebaut. Kann mir bitte genau erklärt werden, wie ich mit welchen Einstellungen dieses unterbinden kann ? Danke und Gruß Susi
  • [WinXP HE SP1] Taskplaner funzt nicht :(
    Ich nen Task in Windows Taskplaner erstellen will (der erste), kommt wenn ich auf 'Fertig Stellen' klicke eine Fehlermeldung: "Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht ...
  • XPpro SP2 Registry
    Moin. 2 Probleme: Beim Start öffnen sich ständig 2 Ordnerfenster. Wie krieg ich´s weg? Das andere Problem ist etwas komplexer: Hab mal Generals aufgespielt. Hat gut funktioniert. Hatte danach versucht, mit alcohol ein virtuelles CD-Rom Laufwerk ...
  • ServicePack für SP2?
    Eigentlich irgendwo in den Tiefen des Internets bzw der M$-Seite die Möglichkeit, alle XP-Updates u Hotfixes zu ziehen u die dann offline zu speichern? Problem: Ich soll den Rechner eines Bekannten neu aufsetzen, hab dafür auch schon seine ...
  • Zugriff verweigert
    Situation: Festplatte, 2,5" (mit WIN XP Home) aus meinem Laptop ausgebaut und in ein externes USB-Festplattengehäuse eingebaut. Dann an meinen Desktop-PC (auch WIN XP Home) an USB angeschlossen, Festplatte wird auch erkannt. Möchte jetzt von ...
  • WXP: Eigener Willkommen - Schirm
    Ich möchte gerne unter WXP Prof eine eigene Begrüßung gestalten - BMP-Datei temporär anzeigen lassen. Wie mache ich es am einfachsten OHNE viel Aufwand??? Danke - Peter
  • CD überschrieben
    Hoffe ich habe das passende Brett erwischt, denn ich bin gerade ziemlich nervös... Und zwar wollte ich von einer Datensicherungs-CD etwas übernehmen und mit anderen Daten zusammen brennen. Jetzt habe ich allerdings vergessen die neue leere CD ...
  • Kontexmenue öffnet langsam
    Einiger Zeit habe ich hier einen Artikel zu genau obigem Problem gelesen. Nun habe ich daß Problem, und finde den Artikel dazu nicht mehr. Also es ist so, daß beim Rechtsklick auf ein Programm daß Kontexmenue "ewig" braucht um zu ...
  • BSOD / STOP Meldung bei fastfat.sys unter XP Pro
    ! Habe hier ein massives Problem mit einem Athlon 1800 XP. Das System erzeugt (nur beim Warmstart) gelegentlich kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt einen BSOD/Stop-Meldung irgendwas sei mit der fastfat.sys. Ich dachte zuerst tausch mal den ...
  • XP-Problem: Jetzt fehlt ihm eine WININET.dll
    Wollte vorhin meinen Rechner starten (WinXP Pro. SP2), aber er startet erst normel, erkennt alle HDDs, doch dann wenn das XP-Logo erscheinen sollte kommt nix. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe nach mehrmalige Neustart also gedacht, mach ich ...
  • XP-Inst. abgeschl. -> PC bleibt beim booten hän
    Ich habe heute verzweifelt versucht den PC meines Schwiegervaters mit XP zum laufen zu bringen - leider mit mäßigem Erfolg. Da sein Mainboard kaputt war, habe ich Ihm mein ehemaliges Board in seinen PC gebastelt (inkl. 300 Watt Netzteil). ...
  • SiemensFujitsu Amilo:Fehlermeldung in sisapcom.dll
    Ich habe auf meinem neuen LapTop von der mitgelieferten Original-CD einige Treiber aktualisiert. Seitdem erhalte ich nach dem Booten 3x die Fehlermeldung "der Prozedureinsprungpunkt ... wurde in der DLL SiSApCom.dll nicht gefunden" ...
  • internet: nach link = offline
    Wissenden. ich habe ein problem, und weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin: ich habe einen pc mit winxp prof, und bin bei t-online angemeldet (dsl 2000). ich hab die t-online software 5.0 und benutze auch den t-online browser. wenn ich ins ...
  • Windows Explorer Leiste weg
    Nun 2 Wochern ist meine Windows XP Explorerleiste einfach weg; installiert habe ich SP2 sowie alle Hotfixes. Gibt es eine Möglichkeit, diese OHNE völlige Neusinstallation (wäre Horroro bei mir!) wieder herzustellen, bzw. den Eyxplorer zu ...
  • Ordneransicht ist immer weg!!!
    Die Ordneransicht in meinem Windows XP kann sich der PC offenbar nicht merken. Habe recherchiert und auch den reg-Eintrag nach Anweisungen befolgt (HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\BagMRU... und so weiter) und habe ...
  • Problem TASKLEISTE bei XP
    Alle XP-Spezialisten! Mein Problem: Schließe ich ein Fenster mit dem (-) Zeichen rechts oben ,findet sich das Symbol in der unteren Taskleiste ,um das Fenster später wieder aufrufen zu können.Soweit alles OK! Aber: Wiederhole ich den ...
  • Ordner-Ansicht in allen Programmen festlegen
    Es unter WindowsXP die Möglichkeit, einen „Öffnen“-Dialog immer mit der Einstellung „Details“ anzeigen zu lassen? Z.B: Ich gehe in Winamp oder Word auf Öffnen. Dann erscheint ein Fenster, der mir den Inhalt eines Ordners im Format „Liste“ anzeigt ...
  • W2K: Miniaturansicht geht nicht mehr
    Seitdem ich von Office 2000 auf Office 2003 umgestellt habe kann ich im Windows 2000 Explorer keine JPEG-Bilder mehr in der Miniaturansicht darstellen. An Windows 2000 habe ich nichts verändert. Gruß Roland
  • Explorer starten per Kommandozeile - Parameter?
    Ich den Explorer per Kommandozeile mit den nachfolgenden Parametern (oder wie heißen die?) starte, z. B. /e,/n, führt das zu unterschiedlichen Ergebnissen. Lasse ich das letzte Komma weg, ebenfalls. Was bewirken die einzelnen Parameter bzw. ...
  • Dateitypen-Parameter: '''', '%1', 'DDE anwenden'?
    Ich Dateitypen bestimmten Programmfunktionen zuordnen will, tauchen in dem entsprechenden Dialog bei der Pfadangabe zum auszuführenden Programm folgende Zeichen auf: "(Pfad in Anführungszeichen)", "%1", DDE anwenden wählbar. ...
  • Ext. Festplatte nach Abmeldung noch im Explorer
    Mir unlängst eine externe Festplatte gekauft, auf der ich insgesamt 5 Partitionen angelegt habe. Sie wird problemlos von XP erkannt. Bevor ich sie entferne, melde ich sie ordnungsgemäß über den "Hardware sicher entfernen"-Icon ab; das ...
  • Wie repariere ich WinXP?
    Nach einem erfolgreichen Kampf mit virtuellen Plagegeistern vermut eich nun, dass dabei irgendwie meine Registry zuschaden gekommen ist. (Der IE6 hat auf einmal im Unterschied zu Firefox Probleme mit Weiterleitungen in SSL-Umgebungen, und weder ...
  • Von Windows ME zu Windows XP ?
    Ich möchte gerne mein Windows ME durch XP ersetzen. Datensicherung (CD's sind gebrannt) ist erledigt :-)) Meine Festplatte ist 'unterteilt' in c: und d: (auf c: sind alle Programme auf d: alle Dateien). ... und XP CD liegt vor mir ... ...
  • Windows Installer
    Mir wurde durch euch schon viel geholfen,vielen dank.Nun habe ich wieder ein Problem. Immer beim Start des Computers erscheint ein kleines fenster : Windows Installer : Installation wird vorbereitet. Nun das nervt mit der zeit,kann man das nicht ...
  • Prefetch-Dateien
    Fachexperten.Kann ich die Prefetch-Dateien im Ordner c:\windows\prefetch bedenkenlos löschen? Damit der Prefetch Ordner wieder leer ist? Vielen herzlichen dank zum voraus und grüsse aus der Schweiz von Rene
  • xp musik weg machen beim hoch und runterfahren
  • Partitionen rückgängig machen?
    Habe ich mal meine Festplatte in 5 logische LW unterteilt. Das würde ich gerne ohne Datenverlust wieder rückgängig machen und nur noch in 2 Partitionen einteilen. Frage: Geht das??? Wie mache ich das??? Danke und gruß Hägar
  • Nachtrag zum Thema: 'Abstürze wenn online'.
    Problem hatten wir unter Windows 98 und mit dem Norton Virenscanner auch. Uns wurde von verschiedenen Seiten erklärt, dass das Problem bekannt sei, aber es passierte nix. Neuerdings arbeiten wir mit Windows XP und dem Panda Platinum 2005 (vorher ...
  • Detailansicht der Ordner verändern
    Kann ich bei Windows XP festlegen, welche Informationen XP mir anzeigt? Ich hätte z.B. grundsätzlich gerne in der Detailansicht die Information wann die Dateien zuletzt geändert wurden, damit ich die Dateien bei Bedarf auch danach sortieren kann ...
  • Keine Aktivierungsabfrage nach Neuinstallation XP?
    Habe mir vor kurzem ein Fujitsu-Siemens Laptop gekauft. (XP HE SP2, OEM). Da die Festplatte nicht vernünftig partitioniert war, habe ich das ganze System neu installiert. Ich mach mir jetzt aber ein wenig Sorgen: Es kommt nie der Hinweis, dass ...
  • Installationsanleitung für Windows XP
    Unter http://www.timetraveler.ch/xp.html habe ich eine Installationsanleitung für Windows XP erstellt. In der nächsten Zeit werde ich dazu noch ergänzende Anleitungen, z.B. über die Konfiguration, Treiber-Installationen etc. erstellen. Ich würde ...
  • XP bootet nicht mehr. Reparieren?
    Ich habe auf meinem PC Windows XP SP2, was ich seit längerem nicht mehr booten kann. Auch das Booten im abgesicherten Modus klappt nicht. Ich habe nun auf der zweiten Festplatte SuSE-Linux 9.0 installiert und kann wenigstens auf die ...
  • Windows Startbildschirm
    Habe ein bei paar Anwendungen z.b der LOGOOS.exe und der ntoskrnl.exe die Bitmaps mit Resource Hacker ausgetauscht. Beim nächsten Neustart hat Windows aber die Anwendungen wiederhergestellt und meine veränderte EXE mit _original.exe im selben ...
  • Zweiter SCSI - Rechner nicht abschaltbar
    Ich habe eine etwas ungewöhnliche zusammenstellung an Hardware - hätte vielleicht den Beitrag auch in das Hardware - Brett legen können. Ich habe ein zweites Gehäuse das nur ein Netzteil und SCSI- Festplatten enhällt. Darin halte ich die alten ...
  • Problem mit Suspend nach Windows Update
    Benutze Windows XP SP2 und habe, nachdem ich seit 2 Monaten kein Update mehr gemacht habe, gestern die aktuellen Patches per Windows-Update installiert (welche das waren weiß ich jetzt nicht mehr genau, müssen jedenfalls relativ neu sein, es ware ...
  • Quickinfo im Explorer abschalten!
    Windows Explorer vom Server 2003 zeigt für jede Datei die markiert ist und für jede Datei, wo der Mauszeiger steht eine Quickinfo an. Beim Vergleichen von Dateien ist das sehr lästig, wo kann ich das abschalten? tks! Herbert
  • Fehlermeldungen
    Erhalte neuerdings folgende Fehlermeldungen: Es wurde ein AIO.exe Fehler entdeckt, dass Programm wird deswegen beednet. und AOLS P Scheduler hat ein Problem festgestellt, dass Programm wird deswegen beendet. Kann mir jemand sagen, was diese ...
  • Desktop-Modding
    Welche Programme nutzt ihr um euren Desktop zu verschönern? Welche Programme sind am besten?
  • Ich kann den Ruhezustnd nicht aktivieren
    Möchte an meinem Notebook den Ruhezustand aktivieren. Dazu gehe ich mit der rechten Maustaste in den Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Ruhezustand und will dort den HAken setzen bei Ruhezustand aktivieren. Wenn ich das ...
  • Passwörter doch speichern
    Habe gerade Win 2000 neu aufgespielt und meistens zu Beginn auf die Frage "Möchten Sie das Passwort speichern?" bei Internetseiten mit Nein geantwortet. Dummerweise, denn bei einer Seite, die ich täglich bis zu 10 mal öffne, möchte ich ...
  • XP: wo ist die Ereignisanzeige geblieben?
    W2K waren die An- und Abmeldezeiten immer über Start-Programme-Verwaltung-Ereignisanzeige nachzusehen. Wo finde ich diese Funktion nun in XP SP2? Danke und Gruß Marlene
  • Computer bootet neu bei Acrobat Reader 7.0
    Gerade dabei einen Computer aus 1999/2000 neu zu installieren. Ausser Betriebssystem, Office 2000, Drucker, Winrar, Trillian ist eben nun auch Acrobat Reader 7.0 drauf. Doch jedesmal beim Versuch diese Software zu installieren, macht der Computer ...
  • Win 2000-Update: Grafikkarten-Treiber+black Screen
    Habe meinen Laptop von Win ME auf Win 2000 Pro geupddated samt Servicepack 3. Nach Neustart kam nach dem Startbildschirm von Win 2000 nur noch ein schwarzer Bildschirm. Im Abgesicherten Modus sah ich, dass bei den Einstellungen der Auflösung über ...
  • Server gespeicherte Benutzerprofile
    Ein Problem mit meinen Server gespeicherten Benutzerprofilen. Habe auf den Clients die User und dann zusätzlich hat das System einen User plus Domainnamen angelegt, aber nur auf einem Client. Nach sechs Wochen kam dann auf einmal ein 2.User plus ...
  • Anzeige-Design
    Kann bei XP zwischen klassischem und XP-Design wählen. Was macht man, wenn beides gemischt auftritt? Für Hinweis Dank und Gruß Fritz
  • nopir...
    Wissenden, gibt es schon ein "gegemittel" für den nopir-virus? wenn ja, wo? für hilfe dankbar, chris
  • Windows Messenger
    Habe bei meinem "XP" unten rechts immer ein Symbol für den Windows Messenger und die Meldung "Nicht angemeldet" Wie bekomme ich den kram weg ? Ich kann zwar über das Symbol "Beenden" auswählen,aber das müsste ich ...
  • [XP/2K3]-> Autoeinloggen
    In diversen "Tuning-Programmen" gibt es die Option "Automatisch einloggen als..." wo man Benutzernamen und Passwort eingeben kann. Nun möchte ich diese Funktionalität in einem eigenen Programm einbinden, weiss aber leide ...
  • USB 2.0 oder 1.1?
    Kann ich feststellen, ob mein Computer (Win XP Pro) USB 2.0 oder nur 1.1 hat? Danke, HOFee.
  • Größe Windows XP Pro-Partition
    Habe mir eine nette externe Festplatte zugelegt, die ich in erster Linie als Speicher für Backups benutzen möchte. Ich würde nun gerne auch eine Systempartition mit Windows XP Pro auf der Festplatte haben, damit ich im Falle des Falles Windows ...
  • Neuinstallation und Rechner 'platt' machen
    Schon ein paar Jahre meinen Rechner nicht mehr neu installiert. Früher benötigte ich viele Stunden oder gar Tage den Rechner wieder neu zu installieren, denn einmal tat es der Scanner nicht, dann eine der Drucker, der Brenner wollte nicht oder... ...
  • Digitalkamera
    Von einem Tag auf den anderen erkennt mein PC (Window XP) meine Kamera nicht mehr. "USP-Gerät wurde nicht erkannt". Was ist da los? Dabei brauch ich das Ding so nötig. christina
  • drwtsn32.exe
    Ab und zu hängt sich der PC auf da geht nichts mehr und es kommt diese Meldung drwtsn32.exe. Ein Kalt Abbruch des System ist dann nicht zuvermeiden wer weiss mehr über dieses Problem? Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende Peter ...
  • XP LW Buchtabe geändert - kein boot mehr
    Habe mir eine grössere platte zugelegt. habe von der alten die daten rüberkopiert. jetzt kommt der rechner nur bis zum blauen fenster bit dem xp logo, weiter nicht... ich habe herausgefunden dass mir von der system partition der lw buchstabe ...
  • XCOPY bringt Fehler bei DFS-Pfaden
    Habe für ein LogonScript eine Batchdatei gebaut, das eine ein Verzeichnis per XCOPY in ein DFS-Verzeichnis kopieren soll etwa so xcopy \\filserver1\Ablage\* \\domain.de\Ablage_neu$\ nun meckert XCOPY den Pfad "\\domain.de\Ablage_neu$" ...
  • Win-XP Lan-Verbindung
    Habe seit heute Win-XP und steige natürlich noch kein Stück durch Standartmässig wird eine Lan-Verbindung mit installiert,die ich allerdings gar nicht brauche,ich habe "T-Online 5.0" am laufen Ich habe also unten rechts das Symbol für ...
  • Falsche Partition!!
    Dem Partitionieren habe ich irrtümlich mein PX auf die "falsche" Partition aufgespielt. Wie kann ich das Betriebssystem auf eine andere Partition bringen? Ober wie kann ich PX löschen um neu aufzuspielen?
  • Programme ausführen unter eingeschränkter Benutzer
    Ich mit nen eingeschränkten Benutzer Windows starte und z.B. Winamp starten will, funktioniert es nicht. Es funktioniert nur mit admin Rechte. Trotz Service Pack 2 Gibt es da irgendwelche Einstellungen für eingeschränkte Benutzer?? oder wie kann ...
  • 'Neues Windows, Eigene Dateien weg'
    Habe ein ziemlich großes Problem, das auch noch bei jeder Handlung, die ich so vornehme, größer wird. Die Kurzfassung: Mein PC fuhr nicht mehr hoch. Der Fehler lag im Windows logon (schwerer Systemfehler c000021a [oder so]). Ich kopierte also den ...
  • Windows XP Sp2 fährt nicht mehr hoch
    Windows Xp Prof Sp2 ist einscheind nach einem einwasndfreien herunterfahren zerstört worden keine Ahnung wie jedenfalls kommt nur noch der Ladebildschrim mit Windows XP prof auf schwarzem hintergrund danach geht der Bildschrim aus und der macht ...
  • Feiertage Niederlande
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte wissen, ob der kommende Donnerstag auch in den Niederlanden ein Feiertag mit geschlossenen geschäften ist. Wir planen ein verlängertes Wochenende und würden gerne vor Ort einkaufen. Das geht aber nur ...
  • Win2k3 - Sicherheitseinstellungen?
    Ich hatte schon vor ein paar Wochen gefragt, woran es liegen könnte, dass mein Server nicht ins Internet kommt. Ich habe die vielen Tipps überprüft, bin zu folgendem Ergebnis gekommen: a) es liegt nicht am Kabel - Terminalserver funktioniert ...
  • mir fehlt die farbe bei word art, power point
    Software-cracks! brauche eure hilfe. habe xp neu und bin total verzweifelt. mir fehlt die farbe! weder im word-art noch im power-point werden auf dem bildschirm farben angezeigt. farbe drucken ist kein problem. im power-point wird die farbe nur ...
  • Benutzer Gastzugang soll Daten nicht sehen
    Hab für die Party morgen einen Gastaccount auf meinem Windows 2000 eingerichtet. Wie kann ich es einstellen, daß er nicht alle Laufwerke sehen kann. Ein Schreibschutz würde schon fast reichen, hauptsache es wird nix gelöscht. Wenn es möglich ist ...
  • [Windows 2003] -> Verzeichnis freigeben
    Ich benötige etwas Hilfe bezüglich Netzwerkfreigaben unter Windows2003. Während man unter Windows XP bequem für jeden Netzwerkbenutzer Verzechnisse freigeben kann, wächst dieses Vorhaben unter 2K3 zu einem echten Problem heran. Nun also meine ...
  • !!Probleme bei 'eigene HP einrichten'
    Tochter hat sich bei einem Anbieter angemeldet, um eine ko-lose HP zu erstellen (der AktivierungsLink des ganzen wurde auch gedrückt). Nun wollte sie ihre HP erstellen, es geht aber nix, denn, ... klickt sie auf Bearbeiten/ Erstellen der Seite, ...
  • Arbeitsspeicher fedefkt ??
    Ich habe XP SP2. Wenn ich eine Anwendung starte, die viel Arbeitsspeicher benötigt (z.B. Ulead Video Studio) wird der Rechner extrem langsam und die Festplatte rattert ohne Ende. Die Auslagerungsdatei ist sowieso immer bei ca 910 MB. Was kann da ...
  • Rechnername in Domäne
    Zusammen, ich habe ein hoffentlich kleines Problem, ich möchte Rechner die als Rechnernamen nur Nummern z.B 12345 heißen, in die Domäne verschieben. Leider sagt mir die Domäne das dies nicht möglich ist. Weiß jemand ob es einen Schlüssel in der ...
  • Abstürze wenn online
    Seit etwa 2 Wochen stürzt mein Rechner immer mal wieder ab und startet neu. Das passiert immer, wenn ich im Internet auf eine bestimmte Seite gehe, die ich täglich mehrfach besuche, aber auch zwischendurch bei anderen Seiten. An der Verbindung ...
  • Windows 64-Bit ab sofort erhältlich???
    Habe ich im videotext gelesen (RTL Seite 482) das dass neue Windows XP Pro. 64-bit erhältlich ist. genannt x64. stimmt das wirklich?? habe sonst noch nix davon gelesen. axl
  • Norton AntiVirus und viele Dateizugriffe
    Moin Mehrere Rechner (viel RAM und CPU-Power, XP pro, alle Updates/Patches und SP's installiert) mit Norton AntiVirus (auch neuste Version) haben hier massive Geschwindigkeitsprobleme bei bestimmten Programmen. Der einzige gemeinsame Punkt: Die ...
  • HotFix
    Habe meines erachtens nach genau dieses Problem: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;820550 Ivent ID und auch Fehlerbeschreibung passt genau, nur irgendwie kenne ich mich auf der MS Homepage nicht sonderlich aus und finde das ...
  • Desktopzustand speichern
    Mein Problem ist relativ banal aber nervig. Nach jedem Start öffnet sich der Explorer C:\WINDOWS\SYSTEM32. Ich habe Ratschläge gefunden, in denen empfohlen wird in der Registry nach dem Schlüssel ...
  • Taskmanager
    Wissenden, bei Tastenkürzel ctrl+alt+entf kommt seit neuestem die Meldung "Der Taskmanagerwurde durch den Admin deaktiviert"... Das habe ich aber nicht... Wie kann ich diesen wieder Aktivieren? Vielen Dank im voraus Chris
  • Unaufgeforderter Neustart
    OS: WIN XP home SP2 Problembeschreibung: Nach ca. 15 Minuten ohne daran zu arbeiten, startet der Rechner neu, ohne dazu aufgefordert zu werden. Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten? N.
  • Norton
    Fachexperten.Habe folgendes problem: Immer beim Start von Windows XP erscheint folgender Spruch: Norton Antivirus 2005 does not support the Repair feature,please uninstall and reinstall. Mein Norton Antivirus ist bis 11.04 2006 Aktiviert.Da ich ...
  • Icon ändern
    Nachdem ich MS-Office 2003 Prof. Edition installiert habe, wurde das Icon für HTM(L)-Dateien verändert. Vorher war es das Icon meines Standardbrowsers - des Firefox. Jetzt ist es das Icon für Windoof unbekannte Dateiformate. Beim Anklicken des ...
  • Immer wieder zum Urzustand
    Gibt es eine Möglichkeit win 2000 prof. so zu konfigurieren, dass durch einen Klick immer wieder die Urkonfiguration hergestellt wird. Meine Kids verstellen mir und auch sich selbst immer wieder alle möglichen Dinge. Gibt es da nicht eine ...
  • Deaktivierung der auto. Abfrage bei USB
    Kann man die autom. Abfrage was mit mp3,etc bei USB Start getan wird deaktivieren? gruss manuel
  • Twix tell deaktivieren
    Fachexperten.Zuerst gruss aus der Schweiz.Nun ich benutze Windows xp,habe siener Zeit twixtell installiert und möchte nun diese Installation wieder los werden.Wenn ich über Software gehe und aendern /entfernen anklicke passiert nichts und die ...
  • Herunterfahren - Fensterdesign
    Kommt in XPpro wenn man das OS herunterfährt (Start/Ausschalten) in ein Fenster "Computer ausschalten". Für dieses Fenster gibt es zwei Darstellungen: mit Auswahl über Text, mit Auswahl über Icons. Wie kann man zwischen den ...
  • Verknüpfungen auf Desktop immer mit .lnk
    Bei mir erscheinen bei den Desktop-Verknüpfungen seit ein paar Tagen immer die Extensions .LNK hinter den Namen. Ich weiß nicht, was verstellt wurde und wie ich das wieder wegbekomme:( Ist sicher simpel, aber ich konnte es bisher nicht finden. ...
  • Win2000 - Desktop gruppieren?
    Es unter Win2000 die Möglichkeit (oder evtl. andere Software), dass ich meine Verknüpfungen auf dem Desktop gruppieren kann? Bsp.: habe auf dem Desktop einen "Rahmen-System", in dem sich meine Systemverknüpfungen befinden. Dieser Rahmen ...

Andere Themen