Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Auftragsabwicklung und Offene Posten
    Suche Software zur Auftragsabwicklung und Offene Posten, möglichst preiswert, oder etwas teurer mit Schulungsmöglichkeit und ständig erreichbarer Hotline. Ich suche für einen Kunden ein kompetentes Programm, das sowohl für die tägliche ...
  • Automatisch Mail mit Attachment versenden
    Hab hier ein Backup (mit ntbacpup.exe), das täglich lauft und ein Logfile erstellt. Nun fände ich es recht angenehm, wenn ich morgens in meinem Mailpostfach dieses Logfile hätte. Sprich, gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Mailprogramm, dass ich ...
  • WIN2000 Prof im LAN mit Win98 Rechnern
    Habe ein Lokales Netzwerk und kann nicht von den WIN98 Rechnern auf Win2000 rechner zugreifen, weil von mir ein Passwort verlangt wird. Ich habe nie Passwörter in WIN2000 eingegeben. Vom WIN2000er kann ich wunderbar in den Festplatten der win98 ...
  • Nicht angezeigte Netzwerk-Verbindung löschen
    Ich habe eine Verbindung "LAN-Verbindung 2", die nicht unter "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" angezeigt wird. Erkennbar wird die erst, wenn ich die IP-Adresse von LAN-Verbindung einstelle. Dann sagt er, es existiert eine ...
  • NT- Server-Benutzermanager in ASCII-Datei
    Wer-Weiss-Was-Freunde. Ich muss für ein neues Projekt von mir umbedingt den Benutzermanager von einem Windows NT 4.0 Server in eine ASCII-Datei übertragen bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein solches Tool ...
  • Lizenznr. ändern für NT u. W2000
    Kann mir sagen wie man bei NT4-WKS eine Key-ID (nicht OEM-ID)und bei W2000-Prof. einen OEM-Product-Key unter regedit ändern kann. DANKE
  • SP6 will nicht mehr
    Immer ohne Probleme, jetzt geht's auf einmal nicht mehr. Nach Zusatzinstallationen von der Original-NT4.0-CD habe ich bisher immer anschließend das SP6 (immer vom gleichen File) erneut drübergebügelt (so, wie sich das gehört). Jetzt auf einmal ...
  • AGP 4x deaktivieren
    Eine Frage mal: in Win98 kann ich problemlos ueber die Via AGP treiber (standard mode installieren) den Agp port auf 1x runter setzen, da meine karte kein 4x kann und er sich bei jedem game und video anwendung aufhaengt ... nur unter win2k bekomm ...
  • Druckerfreigabe für einen Win2000 im NT-Netzwerk
    Wir haben ein NT-Netzwerk und wir haben einen neuen Rechner bekommen mit WIN2000 kann ich dem Rechner die Drucker freigeben ? bzw. kann ich dem Netzwerk einen Drucker freigeben der am Win2000 Rechner ist ? und wenn ja, wie ?
  • Frage zu Konfiguration für Videobearbeitung am PC
    Möchte mir eine Sony PCR-100 oder 110 kaufen und dann mit Adobe Premiere Videobearbeitung betreiben. Bin mir nur nicht sicher, ob auf dem Weg der Daten in den PC Qualität verloren geht, bzw. ob ich meine Kaufentscheidung entsprechend anpassen ...
  • Win2000 DFÜ-Verbindungen
    Meine Fritz!X PC box deinstalliert und wieder installiert. Meine DFÜ-Verbindungen sind jetzt alle weg. Wenn ich eine neue Verbindung herstellen will, bekomme ich folgende Meldung: "Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ...
  • WinNT mit kyrillischen Schriftzeichen
    Mir jemand sagen ob ich das deutsche oder englische NT mit einem kyrillischen ( Russisch) Zeichensatz bedienen kann und wo ich einen solchen Zeichensatz bekomme?
  • Win2000 - SCSI CD-Rom wird nicht sofort erkannt
    Folgendes Problem: Wenn Windows2000 startet, wird mein SCSI CD-Rom Laufwerk nicht erkannt/geladen. Ich muss immer zuerst im Gerätemanager eine Suche nach neuer Hardware machen - danach läuft´s Problemlos. Kann man das irgendwie in einem ...
  • versch. Auflösungen für versch Nutzer
    Wie kann ich in Windows NT 4.0 die Grafikauflösung an einem Rechner nutzerabhängig machen. In unserem Netz arbeiten verschiedene Personen an den Rechnern. Es gibt nun einige, die lieber mit einer Auflösung 1024x768 arbeiten, andere wollen ...
  • Schon jemand WindowFX angeschaut?
    Irgendjemand von euch schon das Programm WindowFX angeschaut? Ich würde mal sagen, daß dieses Programm wirklich eine absolut coole Idee ist, wieder etwas Schwung in den inzwischen fade gewordenen Desktop zu bringen. http://www.stardock.com Aber ...
  • windwos futsch?
    Bei dem Versuch an meinen Computer bei mir einen Scanner anzuschliessen, konnte Windows nach dem Neustart nicht mehr gestartet werden. Nach dem Befehl "WIN" erscheint auf dem Bildschirm: C:\WINDOWS\WININIT.EXE D:\ ehiklmnopqrstuvwxyz{}~ ...
  • CD-Rom Laufwerke nicht ansprechbar!
    Habe seit heute ein ganz komisches Problem: leider kann ich mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr verbünftig ansprechen! Es erscheint zwar das Laufwerk im Explorer, aber beim doppelklicken fordert mich der Rechner auf eine CD ins Laufwerk zu legen, ...
  • Ruhezustand geht nicht!
    Experten! Ich habe folgendes Problem: Mein Win2k hat den Ruhezustand erkannt und aktiviert. Mein Problem ist aber, wenn ich ihn den Ruhezustand fahren will, tut er dies auch noch ohne Probleme. Wenn ich ihn dann aber wieder anschalte, dann fährt ...
  • ShortCut die ZWEITE
    Habe das Betriebssystem vergessen: WIN NT 4.0 moin, ich habe photoshop 5.5 auf meinem rechner... photoshop reserviert ne menge shortcuts, die ich auch regelmaessig nutze. leider wurde durch die installation eines programmes eine art globaler ...
  • ShortCut
    Moin, ich habe photoshop 5.5 auf meinem rechner... photoshop reserviert ne menge shortcuts, die ich auch regelmaessig nutze. leider wurde durch die installation eines programmes eine art globaler shortcut zum starten dieses programmes festgelegt. ...
  • Win98-Win2k Dualboot IE mag nicht mehr...
    Habe auf meinem Rechner Dualboot mit Win98 und Win2k auf einer Partition eingerichtet... Mit beiden möchte ich ins Internet. Ich bin allerdings draufgekommen, daß Win98 und Win2k teilweise die gleichen Installationsverzeichnisse verwenden -> ...
  • NT: Benutzerprofil ohne Explorer
    Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Für einen öffentlichen Internetzugang muß ich Windows NT so einstellen, daß die Benutzer nur auf den Browser und sonst auf gar nichts zugreifen können, jedenfalls nicht über "normale" Wege, ...
  • 3 Fragen zu W2K
    Upgrade meines Win98 auf Windows2000 habe ich folgende Fragen: 1. Wie kann man Laufwerke umbenennen? In Win95 ging’s über den Geräte Manager, in WinNT über den Hardware Manager. Aber nun??? 2. Der PC macht oft automatisch Scandisk. In Win98 ...
  • 2000: Runterfahren+Ausschalten(!)
    Mein W2000 fährt zwar runter, schaltet aber meine PC nicht aus (ATX...). Unter NT4 und 98 gehts ohne Prob. Wie kann ich W2000 dazu veranlassen?? Mit dem Tip aus dem Archiv, dass dazu die Unterstützung für den Ruhezustand aktiviert sein muss, ...
  • Win2000 - Software für bestimmte Benutzer
    Ich habe endlich mal Win2000 installiert und nun folgendes Problem: Wie kann ich eine Software (z.B. WinZip o.ä.) nur für einen Benutzer installieren, so dass die Dateiverknüpfungen auch nur für diesen einen Benutzer gelten?
  • Was passiert bei Start einer Appl.?
    Ihr mir Tipps geben, mit welchen Tools ich überwachen kann, was genau bei einem Programmstart passiert (was in den Speicher, was wird in die registry geschrieben usw.)?!? Danke! o
  • NT4: Dienst automatisch stoppen?
    Mein Backup-Programm kann 2 Dateien nicht speichern, da sie in Benutzung sind. Freigeben kann ich sie nur, wenn ich den Dienst DHCP und Wins beende. Kann man sowas automatisch machen? Und wieder starten natürlich... Danke und bye Micha
  • Verzeichnissdienste nicht Anzeigen
    Kann ich unter W2000 (normal oder ADS) nur die Verzeichnisse Anzeigen lassen für die der User die Rechte hat ? (Wie bei Novell)
  • Zur Fehlersuche Benuzterprofile vergleichen ?
    Ich habe unter Windows2000 ein seltsamens Phänomen. Als Admin eingeloggt funktioniert mein CD-Brenner nicht mehr. Mit einem anderen User eingeloggt funktinoert er einwandfrei. Da ich keinerlei Änderungen der Hardwarekonfiguration vorgenommen ...
  • Win NT 4.0 statt 95 auf P100
    Windows NT 4.0 mit einem Pentium 100 und 32 MB RAM arbeiten, oder ist das System damit überfordert? Ich habe eine 10 GB Platte. Mit Win 95 ... siehe Windows 95/98/ME Brett :=(... Gruß, HWW
  • Netzwerk geht nicht mehr
    Folgendes: Ich hatte ein funktionierendes kleines Netzwerk (2 PCs), auf meinem PC war die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Da ich Anfang des Monats keine Flat mehr hatte, stellte ich diese auf MSN um. Danach fing der PC an abzuspacken. z.B. ...
  • Kann Datei nicht drucken ?
    Hab mir eine Datei heruntergeladen.Soll ein Text sein. Kann ihn aber nicht öffnen. Die Datei hat die Endung *.ps. Ich glaube, das heißt PostScript.Nur womit kann man soetwas drucken ?
  • Ati/ Win2000
    Versuche nun seit Tagen meine ATI 128 Rage Karte unter Win 2000 einzubinden.Windows 2000 setzt aber immer einen VGA Save Treiber ein, habe dann 16 Farben und 800x600 Aufloesung( und das auf nen 19er TOLLLLL) Lass ich die Hardwareerkennung laufen ...
  • Win98 nach Win2000 installieren???
    Hab meine Platte in drei Partitionen unterteilt. Auf Laufwerk C: (NTFS) ist Windows 2000 installiert. Nun habe ich vor auf Laufwerk D: (FAT32) Win98SE zu installieren. Ist dies ohne weiteres möglich oder gibt es eventuel Probleme mit dem ...
  • 2000 auf Sony Vaio
    Jemand mal probiert Win2000 auf einem Vaio PCG-F409 zu installieren Geht das? Sony selber supportet es nicht Danke Kay
  • Laufwerke sperren unter WIN2000
    Habe folgendes Problem: Jedesmal beim Neustart meines Rechners sind alle Laufwerke freigegeben. Eine Änderung der Freigabe ist immer nur bis zum nächsten Neustart wirksam. Was und wo muß ich eine Einstellung vornehmen um den Laufwerken dauerhaft ...
  • administrator
    Unachtsamer Weise auf erkennen für die VGA-Card in Controlpanel Einstellungen Anzeige geclickt, jetzt hat mein Notbook Standardsettings (640x480 mit 16). Leider läßt mich NT das nicht wieder zurücksetzen wenn ich nicht als Administrator eingelogt ...
  • reg-Datei ausführen ohne Meldung
    Starten einer reg-Datei kommt eine Meldung, daß der Inhalt erfolgreich in die Registrierung eingetragen wurde. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? Gibt es einen Reg-Key dafür? Danke Peter
  • Von Win 2000 zurück auf Win 98
    Gibt es einen Weg zurück ? Das Notebook läuft mit Win 2000 nur sehr langsam. Beim install. von Win 98 bringt das System die Meldung : Unter Win NT ist diese Ausführung nicht möglich. Bitte um Hilfe
  • Win2000 SP1 und ZoneAlarm
    Habe vor kurzem das Windows 2000 SP1 installiert. Seitdem muss ich den Sicherheits-Level von ZoneAlarm High auf Medium setzen weil ich sonst keine einzige Seite anwählen kann. Woran könnte das liegen? An ZoneAlarm oder am SP1? Gibt es noch andere ...
  • Win2000 Startscreen?
    Möchte gerne den Startbildschirm von Windows2000 verändern. Also der ganz Am Anfang wo auch steht "Windows wird geladen". Bei Win95/98 war der so in ner .sys Datei. Hab die aber unter Win2k nicht gefunden..... Vielleicht weiss auch ...
  • NTFS formatieren
    Kurze Frage: kann ich NTFS Systeme auch so einfach formatieren, wie FAT/FAT32 Systeme oder gibts da Probleme? Cu STEPHAN
  • Stop Fehlermeldung!
    Rechner hat immer wieder solche STOP Phasen! Nach so einer Phase stürzt dieser ab und beginnt ein Speicherabbild zu machen! Blue Screen: STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Bitte helft mir!!
  • Kann keine Software mehr Installieren! Warum nicht
    Habe ein kleines Problem mit meinem neue installierten Win200. Wenn ich Setuproutinen oder andere Selbstextrahierende exe Dateien ausführen will, tut sich auf meinem Bildschirm gar nichts. Der Rechner abreitet zwar und lädt von der Festplatte, ...
  • Windows NT4 Workstation dualcpufähig
    Hab in einem PC 2 CPUs drinn und darauf WinNT4 Workstation installiert. Beim starten zeigt er mir aber immer nur "1 Systemprozessor" an. Meine Frage also, kann winNT workstation nur 1 Proz. verwalten, oder erkennt er meinen 2.Proz. nur ...
  • Policies einrichten für WinNT WS 4.0
    Ich moechte gern an einer Arbeitsstation via Poledit oder einem ähnlichen Tool ein paar Einschränkungen (Bildschirm-Eigenschaften ändern usw.) für einen (lokalen) Benutzer machen. Bei WS's, die Mitglied einer Domäne sind, kann ich ich das ...
  • Welche Soundkarte ist bei mir Onboard???
    Eine Soundkarte die ist auf meiner Hauptplatine "Onboard"! Das Problem, ich habe zu dieser Hauptplatine keine Treiber und kein Handbuch und würde gerne die Treiber zu der Soundkarte installieren. Unter Win9x hätte das Betriebsystem die ...
  • Windows2000 und EPSON Perfection610
    Ich habe den EPSON Perfection610 Scanner unter Win2000 installiert und möchte die mitgelieferte Software "Presto!PageManager für Epson" über den Start-Button benutzen. Diese Software registriert sich aber nicht bei dem Treiber, geht ...
  • Icons kaputt???
    Eines Tages fahre ich meinen Rechner hoch und der Großteil (seltsam daß nicht alle) meiner icons haben ein Icon-Bild, daß sie gar nicht haben dürften. (selbst erstelltes oder seltsames anderes, jedenfalls kenne ich es nicht). Virus ist laut ...
  • NT 4.0: Rechner für best. Nutzer freigeben
    Bevor ich lang rumprobier oder -suche gleich an Euch ne kurze Frage: wie krieg ich es hin, dass sich an einem bestimmten Rechner (NT 4.0) nur der, der immer da sitzt und der Admin sich anmelden können und nicht jeder x-beliebige mit Benutzerkonto ...
  • und wie ?
    Das is genau das was wir brauchen, ein Admin der sich über die Domain als Admin einlogt und nur auf lokaler Ebene Installationen und ähnliches vornehmen darf ! Kannst mir auch ne Mail schreiben !
  • folder-type ändern?/'c:\temp' jetzt type 'history'
    Hab's in ähnlicher form schonmal bei den browsern erfolglos versucht - vielleicht ja hier...:)) seit der inst. vom ie5.5 unter win-nt4 (srv-pack6a) ist mein c:\temp-ordner unbrauchbar: er ist jetzt system-ordner (folder-type: history) und somit ...
  • Windows 2000 hängt NACH der Installation
    Die Installation von W2K verläuft problemlos und bis zum ersten Login. Dann geb ich meine Login-Daten ein, drücke ENTER und der Rechner hängt sich auf. Nix geht mehr. Ich hab einen Athlon 700, 128MB RAM, Geforce256DDR, Level 10/100 PCI ...
  • Win2k und Resourcen
    Braucht denn Win2k mindestens an RAM um vernünftig arbeiten zu können. Ich habe 128 MB drin und Illustrator braucht ca. 10 min um bereit zu sein. Wie kann ich denn die Performance steigern, ohne neues RAM kaufen zu müssen? Beth
  • USB und NT4.0
    Ist vollkommen klar, dass NT4.0 von Hause aus keine USB-Unterstützung bietet. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, einen USB-Scanner unter NT ans Laufen zu bringen (evtl. mit speziellen Treibern des Herstellers)??? CIAO Carsten
  • Konfigurationsprobleme
    Ich habe flg. Problem. Verschiedene Userkonten wurden auf ein und dem selben Rechner installiert. Bei jeder ersten Anmeldung wurde ein separater Mailaccount installiert. Wenn sich dann ein User anmeldet, kann er die Mail´s der anderen, am selben ...
  • Fehler 1606 bei Installation div. Programme
    "Fehler 1606.Zugriff auf Netzwerkadresse\Profiles\All Users\Startmenü\Verwaltung nicht möglich" Mit dieser Fehlermeldung brechen bei mir die Setups verschiedener Programme ab, die vermutlich mit einem neuen MS-Installer versehen sind. ...
  • Deinstallieren von Software (unter Systemeinst.)?
    Wie kann ich Software unter Win2000 die unter Software in der Systemsteuerung eingetragen ist, sich aber nicht mit dem Win- Uniinstaller deinstallieren lässt, trotzdem deinstallieren ? Welche Shareware-Programme gibt es dort ?
  • Vernünftige Deinstaller für Win2000 (Shareware)
    S.o. Gruss Tobias
  • heul
    Win2000: heul: wenn ich beim booten mein modem nicht an habe vergisst win2000 dass ich eins habe. wenn er es dann bei hardware erkennung gesucht habe meint er dann aber doch etwas diabolisch: ich wusste eh das du n modem hast. wenn ich aber keine ...
  • Netz- Festplattenzugriff
    Nach der Installation von einigen Workstations beschwerten sich einige User, dass der Zugriff auf Netzdateien ungewöhlich lange dauerte. Und wirklich, zum öffnen eines 100k Excelfiles brauchte der Rechner fast zwei Minuten (öffnen von der HD ...
  • Standardfreigabe unter NT verhindern ?
    Alle, kann mir jemand erzählen, wie man die von Win NT (Workstation) die Standardfreigabe für die Laufwerken verhindert ? Ich sperre sie, und nach dem nächsten booten sind wieder alle Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vielen Dank ! MfG Patrick ...
  • Viper 550 - Treiber für WIN2000
    Wer weiss, wo man einen Treiber für diese Graphikkarte von Diamond bekommen kann? Auf der Homepage von Daimond haben sie keine Win2000-Treiber und der NT-Treiber funktioniert nicht?! One5
  • Win2000 Installation auf Laufwerk E. Will aber C
    2 SCSI Platten und eine IDE Platte im Rechner. Die Bootreihenfolge ist auf SCSI/IDE eingestellt. Auf die aktive Partition der ersten SCSI Platte habe ich nun Windows2000 installiert. Nachdem ersten Start bemerke ich nun, dass das System auf ...
  • NT-Bluescreen
    Geraumer Zeit erhalte ich nach längerer Stillstandzeit (keine Eingaben) in NT einen Bluescreen. Darin steht: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Address f3c06642 has base at 3fbe0000 -fpcibase.sys CPUID:GenuineIntel 6.5.2 irql:1f DPC SYSVER 0xf0000565 Wer ...
  • lokale Adminrecjte bei Domainserver ?
    Wir melden uns mit NT Workstations auf nem Domainserver an der auf NT basiert. Nun brauchen wir aber nen User der auf lokaler Ebene installationen u. ä. durchführen darf. Wie muss man diesen User konfigurieren ??? Danke schonmal im Voraus ! MfG
  • [Win 2k] Was um Gottes Willen ist 'nttunel' ?
    Ahne schreckliches! Irgendwann fing es an .. ich hatte ständigen internetverkehr ohne, das ich Downloads oder sonstwas hatte. Ständig die komplette Bandbreite meines ISDN ausgenutzt. Ich habe mich mal mit dem Task-Manager kundig getan und nach ...
  • ODBC-Treiber kopieren
    Habe in der Systemsteuerung/ODBC-Datenquellen im Folder "System-DSN" etliche Treiber für Oracle rdb-Datenbanken angelegt. Ich benötige sie, um über ein hausinternes Netz auf Datenbanken in anderen Abteilungen zugreifen zu können. Meine ...
  • win 2000 service pack
    Habe vom win 2000 service pack gehört. ist da direkt X drin? wo gibt es das win 2000 service pack? lohnen sich die ca 80mb download? so viele fragen...
  • Faxen mit Windows 2000 und ISDN Fritz!Card
    Hallöchen, ich hab Windows 2000 auf meinem Rechner, welches auch ein Faxprogramm beinhaltet. Dieses erfüllt aber seine Pflicht nicht. Meine ISDN-Karte kann ich nicht konfigurieren, da er den Treiber nicht akzeptiert. Wer kann helfen?? Danke im ...
  • Win2000 und HP-CDWriter 8100i
    Hab ein kleines Problem mit dem genannten Brenner. Wenn ich die Software für den Brenner installieren will, bekomme ich den Hinweis das ich das Gerät erst im Gerätemanager hinzufügen soll aber da ist er aber schon registriert. Muss ich eventuell ...
  • Win 2000 und Dateisystem
    Der Diskussion ist noch ne Frage unklar: welche Dateiformate unterstütz Win 2000: NTFS und/oder Fat32 ??? Merci für jede Antwort + Grüsse, Felix
  • Win 2000 und DVD?
    Hat Erfahrung mit der Kompatibilität von Win 2000 und DVD_Laufwerken? - Gerüchte besagen, dass es nicht kompatibelt... Merci für Antwort, Gruss, Felix
  • NT-Installation unmöglich
    Ich mit Win98 ständig massive Probleme mit dem IE5.01 oder 5.5 habe (wenn ich Netscape installiere, stürzt das System sofort ab), will ich Windows NT 4 zusätzlich installieren, denn sonst läuft Win98 prima. Aber die Installation wird für mich zum ...
  • WIN 2000 Installation/Absturz
    Folgendes Problem: Ich habe versucht Windows 2000 zu installieren. Ich komme bis zur Hardwareernkennung,der Balken geht bei der Erkennung bis ca. Mitte, das CD Laufwerk hört dann auf zu laufen, dann flackert der Bildschirm, schaltet auf schwarz ...
  • NT so empfindlich?
    Ich hab eine Frage an echte Windows NT Experten: Kann es sein, dass ein Netzwerk unter Windows NT große Probleme bekommt, nur weil auf dem Server Anno 1602 installiert und gespielt wurde? Wäre um eine klare ANtwort sehr dankbar Gaston
  • NT 4, welcher User ist wo eingeloggt?
    Kann ich mir anzeigen lassen, welcher User auf welcher Workstation geraden angemdeldet ist? Geht das so mit NT? Ich habe schon länger danach gesucht, aber bisher nicht heraus gefunden, wie man das bewerkstelligen könnte...
  • Was ist hiberfil.sys??
    Einigen Tagen habe ich das File hiberfil.sys auf der Platte. Das Teil ist 255 mb gross. Kennt jemand die Datei.? Das Ding lässt sich auch nicht löschen. cu Raven
  • NTLDR is missing
    Habe einen riesengroesen problem. Wobei es darum geht das ich auf ein vorschhlag win 2000 zu deinstallieren ( auf eine 30G HD 4 partitionen standardsystem win me + win 2000 auf eine der fat32 partition) u.a. die datei ntldr loeschen sollte. Wie ...
  • Local IP
    Also unter win98 ging das immer mit winipcg, wie finde ich bei nt4 die local ip heraus??? thanx :)
  • Dienste remote starten und stopen
    Glaube irgendwo gelesen zu haben, daß es möglich ist, remote unter Windows NT Dienste zu starten und zu stoppen. Ich habe es mit "NET Stop" probiert, das kann aber nur lokal arbieten. War da nicht irgendwann im Ressourcekit ein Programm ...
  • Zeitsynchronisierung im NT-Netz
    Wie stelle ich es an, daß im NT-Netz die Clients sich ihre Uhrzeiteinstellung bei PDC "abholen" und wie bringe ich dem PDC bei sich die aktuelle Zeit automatisch aus dem Internet zu holen. Dank im Voraus Stephan Domänen-Admin
  • Ordner im Explorer immer geöffnet ansehen...
    Muss ich tun, damit ein Netzlaufwerk oder Ordner im Explorer immer gleich geöffnet (zumindest die erste Ebene) erscheint. Automatisch klappt das nur mit dem C:\-Ordner. Allerdings wäre eigentlich der Netzlaufwerkordner unser aller Standardordner. ...
  • Windows 2000 automatische Installation INF-File?
    Funktionieren die alten INF-Dateien unter W2K noch? Gibt es ev. neues, besseres? Danke für Tipps und Hinweise (Bücher / Web). Grüsse Peter ;-))
  • W2000 SP1 wo?
    Ich suche das SP1 für 2000 als einzelnen File zum Downloaden, und nicht als Online Update ! Danke ! Patrick
  • Individuelle Installation über Netzwerk?
    Wir machen Brainstorming über das folgende Projekt: Server: Windows2000 / NT4 / TCP-IP - Netz WS: Win 98, NT4, Windows 2000 Ziel: -remote konfigurierbare Windows2000 WS Installation auf jeder WS -inkl Partitonierung (Idee: Startpartition 8 GB, ...
  • Office-Dokumente in NT und W9x möglich?
    Frage mich, ob ich ein mit Office2000 erstelltes Dokument unter NT4 auch auf einem W98-Rechner bearbeiten/öffnen kann (bzw. umgekehrt)? Gruß Hansi
  • LEERTASTEN-Auforderung entfernen (verstecken)
    Ich möchte, daß beim starten von NT4.0 die Möglichkeit die LEERTASTE zu drücken um die Orginalkonfiguration usw. wiederherzustellen nicht mehr erscheint. Den Hinweis entfernen geht wohl nicht, laut Anderen, da zu tief im System verstrickt, aber ...
  • ME oder 2000?
    In Kürze der Kauf eines neuen Rechners ins Haus steht, möchte ich natürlich auch gleich eines der neuen MS-Betriebssysteme installieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich (Home-Anwender) Windows ME oder Windows 2000 wählen soll. An letzteres ...
  • stürzt immer ab; was soll ich machen????
    Win2000 und das macht ständig einen kapitalabsturz (blauer bildschirm mit weißer schrift). aber immer ganz unmotiviert, kann keine regelmäßigkeit oder zusammenhang herausfinden! was kann ich denn tun?? drüberinstalliert habe ich schon. die ...
  • öffnen/speichern fenster
    Ich hab mal ne frage und zwar: bei win2k sind im Öffnen/speichern fenster links icons mit denen man schnell zu den Eigenen datein, Netzwerkumgebung, Arbeitsplatz, Desktop und Verlauf kommt! wie kann ich icons dort rausgeben und andere reingeben? ...
  • Pentium II/233 mit WIN-NT 4.0
    Habe einen P II/233 (der hoffentlich bald läuft) mit 64 MB RAM und 40 GB HDD. SCSI on board. Außerdem ein CD-ROM und CD-R/RW (IDE). Kann ich das Gerät mit WIN-NT 4.0 betreiben? Ich möchte ein Office-Paket, die Internetbrowser, HotMetal Pro etc. ...
  • Standardansicht im Explorer von W2K
    Schaffe ich es unter Windows 2000, daß im Explorer die Ansicht standardmäßig auf "Details" gestellt wird. Jedesmal wenn ich ein Verzeichnis öffne, ist "Große Symbole" eingestellt. Solange bis ich es einmal umstelle. Irgendwo ...
  • Druckertreiber für alte Nadeldrucker
    Den Druckertreibern von Epson kann man den "Nichtdruckbaren Bereich" im Treiber einstellen. HP und andere Hersteller haben sich noch immer nicht dazu durchgerungen. Weiß jemand, ob ich das irgendwie, eventuell mit einem Patch, bei den ...
  • Dienst mit srvany ausführen
    Habe in diesem Forum gelesen, daß mit Hilfe von srvany.exe jede (fast) als Dienst installiert werden kann. Geht dies nur auf NT Server Betriebssystem oder auch auf eine Workstation? Ich frage deshalb, weil ich es mit folgendem kleinem Programm ...
  • TOOL zum auflisten der User-Rechte gesucht
    Bin vor einiger Zeit mal über ein Tool gestolpert, dass grafisch alle User und Gruppen bzw. deren Zugriffsrechte auf die Serverdaten auflisten soll. Ich kann dieses Tool nicht mehr finden und auf keiner der zahlreichen NT-Toolseiten ist es auch ...
  • Aktivierung der Spiegelung unter NT
    Ich habe einen NT Server mit 2 identischen Festplatten, welche ich gespiegelt hatte. Nun ist mir vor kurzem die eine Festplatte ausgefallen und ich wolte die Spiegelplatte als Ersatz einsetzen (nachdem ich die Spiegelung aufgehoben hatte). Aber ...
  • Druckerfreigabe unter win2k?
    Hab ein netzwerk mit einem win95 rechner und einem win2k rechner. am win2k hängt mein drucker (hp815c). den würde ich auch gerne für den win95 rechner freigeben. leider verlangt win2k nach der server cd( und die hab ich leider nicht nur die ...
  • Startparamter für einen NT-Dienst angeben
    Ich habe eine Anwendung als Dienst installiert, brauche aber ein paar Startparameter. Anscheinend kann man diese in der Registry definieren, aber irgendwie klappt es bei mir nicht so wie ich es denke. Was muss ich tun?
  • Symbol aus Systemsteuerung entfernen?
    Wie kann ich ein Symbol aus der Systemsteuerung entfernen (Registry-Eintrag)? Das Symbol ist von einem deinstallierten Programm noch übrig und verschwindet nicht mehr ? Danke, Danke vorab Mayo

Andere Themen