Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
DFÜ Einwahl mit Win XP Pro
Kann man es bewerkstelligen das sich eine XP Pro Workstation dazu bringen das sich die Maschine bei der Anmeldeoption "Über das DFÜ Netzwerk anmelden" automatisch Anmeldet? Es geht hierbei um einen Rechner der Mitgliede einer Domäne ist ... -
DFÜ und Netzlaufwerk per Batch
Ich möchte per PPTP eine DFÜ zu einem entfernten Rechner aufbauen und bei erfolgreicher DFÜ-Verbindung ein Netzwerklaufwerk mappen. Dabei dachte ich an eine Batchdatei, die die DFÜ-Verbindung aufbaut und danach ein Netzlaufwerk mappt. Die Batch ... -
Mein Computer piepst!
Computer piepst seit heute wie der standard SMS Ton eines Nokia - Handys. selbst wenn ich neu starte, meinen Browser (netscape) beende, ICQ beende,... immer dieses störende Piepsen, ansonsten läuft mein Acer Travelmate 800 ganz normal. Kann mir ... -
Windows XP neu installieren
Gerade ein Praktikum in Lissabon und bin am Verzweifeln. Ich hatte eine Zeit lang mein eigenes Notebook (Medion 6200 MD, Windows XP Home Edition) bei der Arbeit benutzt. Es stand leider kein anderer Computer fuer mich zur Verfuegung. Fuer etwa ... -
Kann Dateien nicht löschen
Habe ein ziemlich großes Programm (1,8GB) auf dem Rechner instaliert. Nun wollte ich es wieder entfernen und beutzte dazu die Softwareentfernung von Windows. Die Namensverknüfung in der SOftwareentfernung war danach auch verschwunden nur der ... -
XP- Wiederherstellungspunkte. Ja,wo sind sie denn
! Bei meinem Notebook ( Toshiba / Windows XP ) reicht der Kalender der Wiederherstellungspunkte nur zwei Monate zurück (bis März 2005 ) Es werden nur die Daten der beiden letzten ( anscheinend automatisch erstellten ) Systemprüfpunkte sowie das ... -
Window herunterfahren dauert sehr lange?
Meinen neuen Notebook dauert das Herunterfahren von Window XP unheimlich lang, ist das normal oder kann man da irgendwas machen. Danke im Voraus. -
winxp netzlaufwerke
Lassen sich unter winxp netzlaufwerke global fuer alle user einbinden? wenn ich sie im explorer als user x verbinde stehen sie ja beim benutzerwechsel für user y nciht zur verfuegung - was ich aber gern haette. kann ich name+pass fuer ein ... -
Video lässt sich nicht abspielen
Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich ein Video- File im mpg Format. Nur habe ich das Video mit irgendeiner Divx Komprimierung aufgenommen. Jetzt kann ich das Video nicht auf allen PC´s abspielen. Meine Frage ist nu: Kann ich das Video ... -
Teilnehmerwechsel, Windows XP Prof
Ich habe Windows XP Prof. Auf dem PC hat es zwei Teilnehmer: "Erich" und "Administrator". Es sind KEINE Kennwörter gesetzt. Zu Anfang ist der PC beim Start direkt (ohne irgend eine weitere Eingabe) zu "Erich" ... -
Problem bei Wiedereinwahl ins Internet p. Modem
Hab ein Problem bei der Wiedereinwahl ins Internet per Modem. Kann mir nicht erklären, woran es liegt. Die Ersteinwahl (nach dem Neustart) klappt ohne Probleme. Meistens schon bei der zweiten Einwahl (nach dem Trennen der ersten Verbindung) geht ... -
Hotfixe downlaod und unabhängig von IE installiere
Moin Ich hätte hier ein kleiners Problem: bei einem Laptop mit WinXP SP2 hat sich IE verabschiedet. IE startet, kann ftp-Server ansprechen, aber keine http-Server. In der Hoffnung auf Besserung will ich den IE (und windows gleich mit) auf den ... -
Windows Server 2003 + Exchange 2003
Einem Server (Windows Server 2003 mit SP1) möchte ich Exchange 2003 installieren. Der Server soll in eine bestehende Domäne integriert werden. Diese Domäne hat bereits einen Domain Controller. Der Endausbau soll so aussehen, daß es zwei Server ... -
Netzwerkumbegung -> Link zu WebDAV-Webord. lösc
Wer-weiss-was-User, kurze, aber wichtige frage: Wie leere ich die Historie über vergangene, aber immer noch existierende Webfolder? Teste z.Z. ein über WebDAV zugängliches Verzeichnis. Habe dort sinnigerweise lese/schreib/lösch-Rechte und kann ... -
CD Symbol am Mauszeiger fehlt
Die Experten, plötzlich und unerwartet zeigt mein Win XP Home nach dem einlegen einer CD das entsprechende Symbol am Mauszeiger nicht mehr an. Ich hab eigentlich nichts verstellt sondern nur ein Reinigungsprogramm gestartet. (Purgatio) Ich meine ... -
WIN XP Autostart Reihenfolge
Gibt es eine möglichkeit Die Reihenfolge der Apllikationen die XP autostartet zu verändern? Mein Problem ist das z.b zuerst versucht wird ein netzlaufwerk einzubinden, anschliessend die die eigentliche verbindung aufgebaut. Ausserdem wir die ... -
Win2003Server AD und Win9x
Ich hab einen neuen Server und da läuft Win2003Server. Ich würde gerne Active Directory installiere. Da ich noch win95er und 98er Clients im Netz hab, bin mir nicht so sicher, ob ich damit noch auf die Files auf dem Server zugreifen kann. Kann es ... -
W2k Desktop Uhr modifizieren
H'abend zusammen, würde gerne meine Desktop Uhr unter W2k so einstellen, wie es hier auf dem Bild zu sehen ist: http://kawoserv.kawo2.rwth-aachen.de/~ghune/desktopuhr.gif Dazu habe ich bisher PTBSync benutzt, da ich mittlerweile aber nur noch die ... -
Registry säubern
Programm wird empfohlen, um die Registry zu säubern und ggfls. zu reinigen ? TuneUp 2004 zeigt keine Fehler mehr an, Registry Macig (Shareware-Version) zeigt über 100, Twek Now zeigt 3 Fehler. Gruss Andreas -
USB-Geräte
Einem Mainboard-Wechsel habe ich XP Home neu aufgespielt. Nun kommt dauernd die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht funktioniert oder nicht angeschlossen ist. Das Board stellt 6 USB-Anschlüsse (USB 2) zur Verfügung, zudem habe ich eine ... -
win2000 stürzt ab und fährt selbst wieder hoch
Kann es liegen, daß mein System mitten in der Arbeit abstürzt und sich selbst wieder neu hoch fährt? Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem erst die Festplatte neu formatiert. Vielen Dank im Voraus! Karo -
Resource kit für Windows2000
Suche das Resource Kit auf Service Pack4 Basis für Windows2000. Auf den microsoft- Seiten gibts es ja nur tools dazu. Also kann mir jemand da mal helfen? -
Faxen
Ich mich oder enthält Windows XP nicht irgendwo versteckt ein Fax-Programm ? Wo ? Gruss Andreas -
Laufzeitfehler
Ich an meinem Computer arbeite und ins Internet gehe, bekomme ich häufig eine Meldung, dass ich einen 'Laufzeitfehler' in einer bestimmten Zeile habe und ob ich den Debug-Modus starten möchte. Ich habe Windows XP Professional. Was bedeutet ... -
net send funktioniert nicht
Kann keine net send Nachrichten empfangen oder versenden. Ich kann mir zwar selber eine schicken, das wars aber auch schon. Nachrichtendienst läuft, restarten usw. hat nichts geholfen. Firewall hab ich auch ausgeschalten. LG, Günther -
WINDOWS 2000 und OMALARM
Ich habe folgendes Problem nach ca. 5 Minuten erschein auf dem Bildschirm ein Fenster mit "Schutzverletzung durch omalarm.exe" plus HEX-Code und der PC lässt sich nicht mehr bedienen. Was kann man da machen ? Virus ? System updaten ? ... -
nur best. Software ausführen
Habe Windows XP Prof (SP 2) und 2 Benutzerkonten (1 Admin, 1 User mit eingeschränkten Rechten) Nun möchte ich das der User nur best. Programm ausführen darf. Wie ich den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse einschränke habe ich gefunden, ich habe ... -
Version des Bios für updates
Ich habe schon mal geschrieben, das mein Windows XP nicht ausschaltet wenn ich herunterfahre. Nun wollte ich die Treiber und das BIOS aktualisieren, bin aber nicht sicher welches ich nehmen muss. Ich habe folgendes Motherboard: GA-7ZX Series VIA ... -
W2000 - Druckerwarteschlange verstopft
Habe hier einen PC mit Windows 2000 und einem Drucker (HP Office Jet). Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ein gestarteter Druckjob in der Warteschlange hängenbleibt. Der Drucker druckt aber nicht. Abbrechen des Druckjobs führt zur Anzeige von ... -
Windows Update geht nicht
Liebe Freunde. Ich brauche eure Hilfe. Ich arbeite mit Windows 2000. Mehrmals habe ich versucht ein Windows update zu machen. Es kommt zu keiner Verbindung und es taucht ein Fehlerhinweis auf "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" ... -
Ausgesperrt bei Win 2000 Professional
Hab mich bei meinem PC "ausgesperrt" habe gedacht mein passwort wäre Bla aber ne, jetzt will ich mich wieder einloggen und ätsch bätsch ausgeschmiert komme nicht mehr rein. Er zeigt mir nur noch: Benutzername: [Feld] Passwort : [Feld] ... -
Installierte Programme
Ich mich recht erinnere, gab es unter Windows 3.1 mal die Möglichkeit, alle installierten Programme komfortabel anzeigen zu lassen. Nachdem ich ein neues Mainbaord eingebaut und die Festplatten geändert habe (aus C:\ wurde F:\, und auf die neue ... -
keine Rechte
Habe ein Problem mit den Berechtigungen (Windows XP SP2) Immer wenn ich eine Einstellung wie zB. Hintergrund, Bildschirmschoner ändern will erhalte ich die Meldung "Dieser Vorgang wird auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für ... -
partitionierte Bereiche verbinden bei Windows XP
Das Problem: Die Festplatte eines Computers ist in drei Bereiche partitioniert: 13; 5 und 3 GB. Auf der größten Partition befinden sich Programme und Eigene Dateien; "Windows XP prof" läuft auf der 5 GB Partition. Zur Installation des ... -
USB und Aldi PC
Ich hab hier einen PC bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß... Es ist ein Medion 8000 XL. Problem: Er reagiert nicht mehr, wenn ich eine CompactFlash Karte in die entsprechende Buchse stecke. Wenn ich einen USB Stick hineinstecke kommt: -> Neue ... -
Windows Firewall geht nicht mehr
Windows XP Pro. SP 2 kann ich die eingebaute Firewall nicht mehr benutzen. Eines Tages sehe ich beim hochfahren die Meldung vom Security Center. Wenn ich auf "Enable Now" gehe kriege ich eine freundliche Meldung, dass Windows die ... -
Welches sind die richtigen Treiber und BIOS??
Ich habe schon mal geschrieben, das mein Windows XP nicht ausschaltet wenn ich herunterfahre. Nun wollte ich die Treiber und das BIOS aktualisieren, bin aber nicht sicher welches ich nehmen muss. Ich habe folgendes Motherboard: GA-7ZX Series VIA ... -
IE bei url eingabe langsam
Hatten schon viele das Problem. Wenn ich eine URL direkt in die Adresszeile eingebe, dauert es ewig bis der Rechner die URL ansteuert. Hingegen bei einem Link z.B. über eine Suchmaschine, oder aus den Favoriten ist die Seite sofort da. Weiteres ... -
Nervende Links
Grade XP Home neu installiert, und nun nervt es sehr, dass Windows ständig den Desktop mit irgendwelchen Verknüpfungen vollmüllt. Es handelt sich dabei immer um "Verküpfung mit", und dann kommt der Name eines Cookies, das aber schon ... -
verirrte Ordner
Arbeitsplatz (XP, SP1) befinden sich zwei Ordner: Dokumente, Dateien von ... Diese Ordner gehören eigentlich nach C:\Dukumente und Einstellungen\... Der Pfad in den Eigenschaften dieser Ordner sagt das auch. Wie bekomme ich diese Ordner weg oder ... -
Dateiendungen: .lnk verbergen!!
PC (WIN XP pro) ist darauf eingestellt, alle Dateiendungen anzuzeigen. Leider habe ich in der Registry auch eingestellt, dass selbst bei den Verknüpfungen, also .lnk-Extension, der volle Dateiname angezeigt wird (auch auf dem Desktop). Inzwischen ... -
Sortieren im Explorer
Ich benutze Windows XP Home Service Pack 2 und habe folgende Frage: Wenn ich normal im Explorer auf Ansicht > Symbole anordnen nach... > Änderungsdatum gehe, dann sortiert mir der Explorer die Ordner und Einzeldateien von neu bis alt oder alt bis ... -
Desktop Icon
Spezialisten, ich habe "ausversehen" mein Desktop Icon (ich meine nicht einen Shortcut) fuer den Windows Media Player geloescht.Ich habe weder in meiner Taskbar noch sonstwo etwas womit ich den Player einschalten koennte. Im moment ... -
Windows XP pro hängt bei 'run-as'
Einem 2.6 Ghz PC mit 256 MB Ram hängt der Rechner wenn man ein program mit rechter Maustaste -> run as (ausfähren als?) ausführt. Secondary Logon Service läuft. Welcome Screen und Fast User Switching ist aktiviert. Wenn man in das entsprechende ... -
MSI + IE + sicherheitseinstellungen
Habe in meinem rechner ein MSI-board. mit hilfe der MSI-software live update konnte ich bisher immer alle systemtreiber und das BIOS damit auf den aktuellen stand halten. aber neuerdings funktioniert das ganze nicht mehr. habe mir aber schon die ... -
Standby deaktiviert bei Windows XP prof
Habe letztens meinen Rechner neu installiert und habe Windows XP prof draufgespielt (vorher hatte ich die HomeEdition). Allerdings ist nun die Standby-Funktion deaktiviert. Gibt es diese Funktion nicht bei der prof-Version (angezeigt wird der ... -
Ausschalten bei XP
Habe gerade auf meinem PC alles neu installiert. Aber beim herunterfahren, schaltet er nicht selber aus, sondern ich muss den Knopf drücken, das kenne ich noch von win95 aber bei XP??? Ist es möglich, das es im bios eine einstellung hat die ich ... -
XP braucht immer länger zum starten.
Eigentlich eine recht typische Frage. :) Also er bleibt bei: windows wird geladen (mit diesem schicken grafischen Balken) "hängen", soll heißen braucht relativ lange bis er hochgefahren ist. (Balken läuft aber weiter) Anfangs war er ... -
Windows 2000 Faxdienst neues Gerät bekannt machen
Kann mir sagen, wie ich dem W2K Faxdienst ein neues Gerät bekannt mache (nachträglich installiertes analoges Modem)? Das scheint leider nicht automatisch zu passieren und ich finde auch keinen Button? Vielen Dank, Felix -
Anmeldefenster
Wenn ich in Systemsteuerung (xp) die Benutzerkonten öffnen will kommt die Fehlermeldung: Microsoft (R HTML Application host) hat ein Problem festgestellt und uss beendet werden. Falls sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten ... -
Produktregistrierung/Hardwaretausch
Mir ein neues Board (K7VT4A PRO von Asrock) und mehr Speicher (512 MB) zugelegt und meinen PC umgebaut. Erstmal meckerte das Bios über eine Master-Slave-Kombination der Laufwerke, die ihm nicht gefielen (habe CD-Brenner, DVD-ROM, zwei ... -
Speicherplatz weg!
Hallöle, kleines Problem: Auf einer externen Festplatte wurden einige Tempräre Dateien manuell gelöscht. Die Dateien sind weg, aber der Speicherplatz hat sich nicht verändert. Woran kann das liegen? Danke im Voraus für Hilfe! Grúß Zick3 -
TV Movie ClickFinder - DSO.msi
Bin neu hier und hoffentlich im richtigen Brett ;-) Gestern habe ich mir den TV Movie ClickFinder von http://www.tvmovie.de heruntergeladen und installiert. Doch wenn ich ihn dann starten will, bekomme ich die Fehlermeldung "Please wait ... -
Bildschirm flackert bei Java Virtual Machine
Ich habe Windows XP mit Service Pack 2. Immer wenn ich im Chat4Free chatten gehe und Java Virtual Machine benötigt wird fängt mein Bildschirm an zu flackern. (Mein Cousin meint) das Bild wird zu langsam ungerechnet. Es sieht aus, wie wenn das ... -
HTML-Icons unter XP festlegen
N'abend zusammen! Nehmen wir mal an, ich habe auf dem Desktop Quicklinks zu HTML-Seiten. Die waren bisher durch Firefox-Icons gekennzeichnet. Habe es unter dem Dateiexplorer - Extras - Ordneroptionen ändern können. Jetzt möchte ich auch die Icons ... -
deaktivieren von anzeige bei icons
Wie kann ich bei icons, die als verknüpfungen auf dem desktop liegen, den text: verknüpfung von... und das unterstreichen deaktivieren? thx im voraus -
Text per Knopfdruck eingaben, Freeware
Kennt jemand ein kleines Tool zum Eingeben fester Texte per Tastenkombination, welches kostenlos ist? Es soll so klein wie möglich sein, nur meinen Absender speichern. bye Micha -
Windows XP auf CD-Rom speichern!
Ich hab mal eine Frage. Als ich meine Computer gekauft habe war da schon das Windows XP drauf installiert und es gab keine CD-Rom. Wie kann ich denn Windows XP auf eine CD-Rom speichern, für den Fall das mit dem Computer was passiert....... Gruß ... -
XP abgesicherter Modus
XP kann ich nicht im abgesicherten Modus starten. Ich soll nach der Meldung "Windows wird gestartet" F8 drücken. Doch diese Meldung kommt nicht. Es kommt zunächst ein Pipston, dann ganz kurz ein schwarzer BS mit viel Text drauf (sieht ... -
mehrere PCs remote herunterfahren
Ich will als Admin mehrere PCs remote herunterfahren, alles Win98, 2k und XPP. Das kann ich zwar einzeln mit shutdown.exe, poweroff 3.0.1.3 oder ähnlichen machen, aber es wäre schon wichtig, alle mit einem Handgriff zu töten. Kennt da jemand eine ... -
Windows Updates nicht mehr möglich !
Windows XP findet Updates, kann diese aber seit ein paar Tagen nicht mehr herunterladen. Auch die Programme von Nero und Brockhaus sind davon betroffen. Alle anderen Programme wie Anti Viren Kit, Anti Spyware usw. können weiterhin Updates ... -
Autostart Ordner oder Registry Eintrag ?
Unter TuneUp ist es möglich ein Programm durch einen Eintrag in den Autostart Ordner oder durch einen Registry Eintrag automatisch starten zu lassen. Welche Unterschiede bestehen zwischen diesen beiden Möglichkeiten ? Danke -
Umlaute auf englischer Tastatur? mit '
Und zwar hab ich da grad zwei Rechnixe, beide mit Win2000Prof vor mir, beide mit englischer Tastatur. Und bei dem einen gebe ich "u ein und krieg den Umlaut u, bei dem anderen bleibt das ein "u. Sodele, da beim einen Rechnix die Sache ... -
Makro: XP Home Laufwerkbuchstaben
Wechselweise über Hubs eingesteckten und wechselweise (elektrisch) eingeschalteten USB-Festplatten ändern sich dauernd die Laufwerksbuchstaben. Zur Datensicherung per Batch-Datei ist das lästig. Kann mir jemand helfen ... a) entweder: die ... -
Mehrere Benutzer unter WinXP Home...
Also mein Prob ist, das ich auf einem Rechner mit WinXP Home (SP2) mehrere Nutzer einrichten will. Das erstellen der Benutzerkonten hat wunderbar funktioniert. Der erste Account, der mit der Imstallation eingerichtet wurde, funktioniert ohne ... -
2 rechner... 1 webserver und ein client einrichten
Seit tagen versuche ich erfolglos unter win 2000 (advanced server) eine website aufzurufen... folgendes.. ich hab 2 rechner im netzwerk... rechner 1) 2000 (advanced server) mit iis und einer lauffähigen internetseite im ordner inetpub..ich kanns ... -
Quellenangabe im Bericht?
Fügt man ganz korrekt eine Quellenangabe (z. B. unter einer Grafik oder in der Fußnote) an? Hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank! -
Verbindung wird getrennt
Jemand eine Idee, was für eine Ursache es sein könnte, wenn nach 5 Minuten ungefähr jedesmal die Verbindung (Modem) zum Internet getrennt wird? Meine Vermutung ist evtl. Spyware? Es ist eingestellt, dass nach einem Leerlauf von 20 Minuten die ... -
Suchfunktion in Windows XP
Windows XP behandelt uns bekanntlich als unmündige Anfänger, die man vor allen bösen Mächten schützen muss. Viele dieser Bevormundungen habe ich - meist dank PC-Welt - abschalten können. Es bleibt aber die Suchfunktion, bei der ich jedesmal ... -
Task 'System' laeuft auf 99%
Hab mein notebook (n aelteres) neu installiert mit win2k - und da laeuft im taskmanager der prozess "system" immer auf 99% oder auch mal 98% - es sind keine programme (ausser o/s win2k) drauf - und auch keine ntzwerkverbindung - kennt ... -
Suche Tool: Icons für Dateien ändern
Suche ein Tool mit dem ich auch weniger "bekannte" Dateiformate (ogg, ogm, mkv, wmv, wma, vob, eps, png) andere Icons flächendeckend zuweisen kann. Bisher nutze ich immer IconPhile (Freeware), aber der bietet mir oben genannte Formate ... -
Windows Media Player
Grüß Euch, wenn ich eine Videodatei im Player ansehen will, erscheinen auf dem Bildschirm störende Angaben zur CPU Auslastung, Input, Output etc. Wie kann ich die Löschen? danke für eine Hilfe! DJ -
Anmeldebildschirm erzwingen
Hab hier auf meinem XP Prof SP2 ziemlich Mist gebaut. Ich habe mir die Administratorrechte entzogen und bekomme sie nicht wieder. Ich habe dummerweise den Administrator vom Anmeldebildschirm verbannt und zu allem Überfluss läuft auch der Dienst ... -
.doc datei überschrieben>> HILFE !
Auf der arbeit ist was sehr doofes passiert,ich hab eine sehr wichtige word datei dummerweise überschrieben! ich hab schon einen plan wie ich die datei wieder bekomme,bräuchte aber etwas hilfe.... mein plan: die datei(windows XP) war ca 2-3 tage ... -
XP SP 2 Eigene Dateien verschieben
Ich möchte den Pfad für Eigene Dateine auf C:\EIgene Dateien verschieben. Wenn ich ein Icon "Eigene Dateien" auf dem Desktop hätte, wäre es einfach aber nach Neuinstallation XP mit SP 2 wurde kein Icon auf der Oberfläche angelegt. Wie ... -
Automatischer Domänenwechsel der Computer
Stehe vor der Herausforderung, 100 Clients (also Computer Konten) raschmöglichst von einer bestehenden NT4-Domain in ein ebenfalls bestehendes Win2003 Active Directory zu migrieren (Trust zwischen den beiden Domains besteht). Dies soll möglichst ... -
Windows 2000 und XP Pro im Netzwerk
Wenn ich von dem XP auf den 2000 Rechner über das Netzwerk zugreifen will, muss ich mich erst immer mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Was ich da für einen Namen und Kennwort eingebe ist egal. Ich habe danach immer Zugriff auf den 2000 ... -
SD-Speicherkarte unter XP-Pro schreibgeschützt
Und noch eine Frage zum neuen Rechner unter XP Pro: Das Gerät hat auch einen eingebauten Speicherkartenleser. Lesender Zugriff ist grundsätzlich kein Problem. Leider kommt es aber vor, dass beim schreibenden Zugriff eine Meldung erfolgt, die ... -
Freigaben unter XP Pro SP2
Von W2K auf XP Pro umgestiegen finde ich keine Möglichkeit mehr Ordnerfreigaben benutzerabhängig zu definieren. XP fragt nur noch nach dem Namen der Freigabe und fertig. Unter W2K konnte ich für jeden freigegebenen Ordner festlegen welcher ... -
Befehlswiederholung durch Pfeiltasten in Konsole
Stelle ich unter Win2k bzw XP ein, dass im cmd-fenster die Befehle wieder aufgerufen werden können, die ich schon benutzt habe (durch Pfeiltasten). danke Matthias -
merkwürdige Anzeige im Startmenü von XP
Jemand woran es liegt. Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner ist XP-Home installiert. Seit ich meinen Rechner neu installiert habe, habe ich eine merkwürdige Anzeigenart im Startmenü "Programme". Gehe ich z.B. über Start - alle ... -
Diskettenlaufwerksbuchstabe A statt B
Hab irgendwelche komischen Sachen mit meinem Windows XP gemacht und jetzt hat mein Diskettenlaufwerk den Laufwerksbuchstaben B. Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben wieder zurücksetzten? MfG DDR-RAM -
Strg + Alt + Entf funzt nicht
Zwei Tagen wird immer wieder die Tastenkombination deaktiviert, ich weiß nicht wodurch das ausgelöst wird. sobald ich es aktiviere ist es beim Neustart wieder da. Kennt das jemand??? Mein Virenprogramm sagt, dass ich keinen Virus habe. Gruß Ilka -
XP Fehlermeldung bei Programminstallation
Seit einiger Zeit kommt auf meinen Rechner (XP Home, SP 1, FAT32) regelmäßig bei den Installationsversuchen von neuen Programmen die folgende Fehlermeldung: "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen ... -
[WinXP] Defragmentieren als Task
dfrg.msc , also des normale Defragmentierungtool bei WinXP, weder mehrere Partitionen in einem Rutsch defragmentieren kann, noch als Task nutzbar ist hab ich mich durch die MS Knowledge Base gewühlt und extra fürs zeitgesteurte Ausführen ... -
XP Lite und SP2 ?
Ich habe mittels XP Lite von www.litepc.com einige Sachen u.a. Messenger und Outlook Express deinstalliert. Was passiert nun wenn ich unter XP SP1 den SP2 installiere ? Sind dann die deinstallierten Programme wieder vorhanden oder nicht. Kann man ... -
Erst format c: /u dann Laufwerk d: und e: weg
Weil eh alles neu werden sollte und auf c: Viren waren, habe ich format c: /U eingegeben. Dann 98 installiert und 2000 darauf. Dann waren meine Laufwerksbuchstaben d: und e: verschwunden, das waren die Daten und Fotolaufwerke. Warum sind die ... -
directcd-treiber deinstallieren
Habe versehentlich von einer alten RW eine exe ausgeführt. Da ist ein alter udf-treiber installiert worden. Den will nun XP aktualisieren. Ich will ihn aber löschen. Ein tool wie bei incd habe ich nicht gefunden. Wer kann helfen? ffcv (fiel ... -
Start und anmeldebildschirm mit bild?
Würde gerne den start und anmeldebildschirm von WinXP mit einem privaten bild hinterlegen. Kann mir da wer ne tipp geben wie ich das mache? Thanks -
Energieanzeige verschwunden?
Den letzten WinXP Pro Updates auf meinem Laptop ist mal wieder die Energieanzeige in der SysTray verschwunden. (Auch ein deaktivieren/Aktivieren hilft nicht, denn beim nächsten restart ist es wieder weg, trotz das der hacken noch immer gesetzt ... -
Tastenkombinationen deaktivieren.
Möchte gerne die Tastenkombination ALT und TAB deaktivieren. Ich habe die Seite gefunden, aber hilft mir auch nciht wirklich weiter: http://www.administrator.de/Tastenkombinationen_deaktivieren.html Wer weiß rat? gruß xee -
Dateifreigaben
XP Experten, habe mal wieder ein Problem mit der Freigabe von Dateien und Ordnern. Wenn ich z.B. eine Word Datei öffne, dann kommt folgende Fehlermeldung: D:\Briefe\123.doc wird von RST benutzt. Möchten Sie eine Kopie erstellen? Das Problem an ... -
von xp zu xp pro
Kann mir weiterhelfen??... Ich habe xp home (Aldi Rechener) mit der Systemwiederherst. auf den ersten Punkt zurückges. Leider erkennt er mein anal.Modem nicht. Meine Idee:Einfach Xp drüberbügeln. Geht dies ohne Probleme?? frank -
WPA Security Protocol
Wie kann ich unter Win XP Sp2 das "WPA Security Protocol" nachinstallieren. Auf meinem Notebook ist es unter den Eigenschaften der Wireless Netzwerkverbindung direkt beim TCP/IP-Protokoll vorhanden; beim Desktop fehlt es. Mit ... -
98 düber, bootloader weg, bootfix nicht erreichbar
Moin, ich habe einen Rechner mit 98 und XP drauf. Leider musste ich nun 98 neu installieren und habe nun natürlich den XP-Bootloader nicht mehr, der mir die BS-Auswahl bereitstellt. Eigentlich kein Problem, dachte ich: - ntldr und ntdetect wieder ... -
Windows Shutdown
Möchte mienen PC (Windows-XP) mit Tastaturen (wireless) durch Tastenkombination oder F-Tasten runter fahren. Gibt es eine Freeware dafür ? Danke - XiuMai -
XP Home: Makro/Laufwerksnamen
Ich habe als "Desktop" ein Notebok. Also ist es mit mir einmal unterwegs und dann wieder auf dem Schreibtisch im Büro. Dort wird es über USB-Hubs mit mehreren externen Festplatten u.a. verbunden. Batch-Dateien (mit xcopy-Befehl) sichern ... -
Engl. XP Pro u. deutsches Servicepack 2 ???
Kann man auf eine englische XP Prof. Version mit Servicepack 1 das deutsche Servicepack 2 installieren? Oder muss/gibt es ein spezielles Servicepack 2 in englisch? Das englische XP Prof. soll vor der Installation mit einem languagepack auf ... -
Anzeige der Eigenschaften im Ereignisprotokoll
Ich nun schon auf einem dritten Rechner das Phänomen angetroffen habe, dass sich in der Windows Ereignisanzeige die Eigenschaften von Eventlog-Einträgen nicht öffnen lassen, suche ich hier mal nach Hilfe: Kennt das Verhalten sonst noch wer und ... -
Dateien
Lieben,sicher kann mir jemand helfen.Wurde noch nie enttäuscht,vielen dank dafür Nun zu meinem Problem.Benutze windows xp.Wenn ich nun auf eigene dateien klicke,sehe ich verschiedene dateien mit Titel: WashAndGo.t004 bis 013. Kann sie leider ...