Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Übersicht über System und installierte Progs
    Gibt es eine schnelle und komfortable Möglichkeit, eine Übersicht über das auf einem PC installierte System und die installierten Programme zu erhalten? Ich würde gerne in einer Firma mit 60 Arbeitsplätzen einen Status aufnehmen (z.B.: ...
  • Zusätzlich Gruppen unter 'Start'
    Man unter Windows XP auf "Start" klickt erhält ja man eine Liste mit verschd. Links und der Programmgruppe "Alle Programme". Meine Frage: Kann man noch zusätzliche Programmgruppen hinzufügen? Also keine Verknüpfung zu einem ...
  • Einst. der Netzwerkkarte remote ändern
    Kennt jemand ein Werkzeug um Einstellungen der Netzwerkkarte wie z.B. Standardgateway remote zu verändern? Administrative und moralische Rechte vollständig vorhanden. Hintergrund: Das Standardgateway zieht um. Ein DHCP-Dienst kommt aus bestimmten ...
  • Vorschau html-Dateien
    Ich viel mit HTML-Dateien arbeite, wäre es unter XP sehr angenehm, wenn eine Miniansicht (links) zu sehen wäre. Im Prinzip nehme ich immer die gleichen HTML-Dateien. Geändert wird dann nur ein anderes Foto und Text und Dateinamen. Es ist deshalb ...
  • Windows XP Firewall löscht Dateien?
    Seit SP 2 gibt es ja bekanntlich die Firewall, die ich eigentlich ungern abstellen möchte. Leider ist es mir aber nun schon ein paarmal passiert, dass die Firewall eigenmächtig (d.h. nur mit Benachrichtigung und 'OK' als Option, aber ohne ...
  • Schriftschatten
    Schriften auf meinem PC haben auf einmal Schatten, die beim Arbeiten sehr stören. Die Schatten treten sogar bei Word auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzuschalten? Heinrich
  • Win XP neu installieren, will nicht.
    Möchte Win XP Pro neu installieren auf nen Rechner der ne kaputte Win Version hat (reparieren ging nicht mehr). Ich leg also die Win CD ein... drück ENTER (Win installieren), dann F8 (Lizenzbest.) und dann sucht er nach bereits installieren Win ...
  • problembericht senden
    Suche die funktion mit der ich dieses "problembericht senden" fenster nichtmehr angezeigt bekomme, weiss das das irgendwie ging, nur nimmer wie...thx im vorraus
  • Probleme beim Programmstart
    Moin Moin, habe folgendes Problem:Wenn ich beim Programmstart auf mein Benutzerkonto drücke habe ich sofort das Desktop. Soweit alles gut. Das Problem ist, ich kann die Maus nicht mehr benutzen, sie reagiert ( egal auf was ich drücke ) nicht ...
  • Registry: Pfad zur WXP-Installationsquelle
    Habe eben WXP von CD installiert. Möchte aber, dass ich künftig nicht immer die CD einlegen muss, um irgendwelche Komponenten nachinstallieren zu können. Ich wusste die Systemvariable in der Registry schon, wo der Pfadd geändert werden kann auf ...
  • Ordner-Inhalt in eine ed. Text-Datei umwandeln
    Experten, ich stehe vor folgendem problem: ich habe einen ordner mit vielen hundert dateien und will die liste der enthaltenen dateien als eine text datei haben (format ist egal - irgendwas gängiges). Also praktisch, das was im fenster steht als ...
  • 2 XP-Installationen voneinander isolieren
    Kann ich zwei Windows XP prof. Installationen, die sich auf demselben Rechner befinden, auseinander halten? Die beiden Installationen sind auf verschiedenen Festplatten, und die zweite (zum Spielen, Testen, Frickeln) hat sich a) ungefragt in ...
  • Tastatureingabe notwenig aber nich möglich
    System hochfährt kommt man mit F2 ins BIOS-Setup, oder wenn man von Floppy booted werden anschließend (z.B. für PartitionMagic)auch Tastatureingaben gebraucht. Nun habe ich aber ein Funk-Keyboard über USB, und in diesem Stadium scheint das System ...
  • Word für XP
    Einem Bekannten fehlt das Word.Gibt es irgendwo eine Word Version die heruntergeladen werden kann. Das Betriebssystem ist XP.
  • Win2000-Partitionen zusammenlegen
    Bin in Besitz eines alten Laptops mit Win2000. Die Festplatte ist in zwei Partitionen eingeteilt, ich möchte sie zusammenlegen, so daß es nur ein Laufwerk C: mit der Gesamtkapazität der Festplatte gibt, und Win2000 dann neu installieren. Bisher ...
  • NTBackup Problem
    Nutze WinXP Home SP1 und wollte zur Herstellung einer Systemnotdiskette "NTBackup" aufrufen. Leider startet das Programm nicht und zeigt nur ein Fenster mit dem Hinweis "Suchen von Sicherungsgeräten..." an und verharrt in ...
  • win2k paralell installiert... und nun ?
    Habe ein Problem: ich wollte Paralell zu WinXP noch Win2k installieren. Passt soweit alles, im Bootmenü kann ich beides Auswählen, WinXP und Win2k. Nun das Problem: Win2k funktioniert, WinXP nicht. Wenn ich im Bootmenü XP auswähle steht unten an ...
  • Es werden keine Daten von einer CD/DVD angezeigt.
    Wissenden, ich habe ein Problem mit einem Rechner bei einem Bekannten. Das Problem stellt sich wie folgt da: Wenn ich eine Daten oder Musik CD in das CD- oder DVD-Laufwerk einlege, startet die CD, doch es wird kein Inhalt angezeigt. Deaktiviere ...
  • Probleme mit avi-Dateien
    Www'ler, ich benutze unter WindowsXP Prof. zum Abspielen von Videodateien den Media Player Version 9.0. Leider ist der Player bei avi-Dateien ein wenig zickig. So spiel er einige AVI-Videos problemlos bei andere kann ich nur den Ton hören und er ...
  • Berechtigungen/Benutzer sichern
    Morgähn zusammen! Ich möchte meinen Windows2000(-Prof)-Rechner, der gleichzeit als (kleiner) Dateiserver dient, upgraden, u.a. soll eine neue Platte rein. Ich könnte zwar die alte Platte komplett auf die neue spiegeln und danach die ...
  • Sound für Nachrichtendienst
    Beim Eintreffen einer Nachricht über den Nachrichtendienst soll ein konfigurierbarer Sound abgespielt werden. Zur Zeit ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte Windows\Standardton Warnsignal ...
  • Windows XP doppelt installiert
    Experte/-in, ich musste meinen Pc komplett neu installieren. Jetzt habe ich auf der Festplatte C zwei "Windows" Ordner (windows und Windows.O). Die Installation ist über eine Recovery CD erfolgt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ...
  • Windows XP Neuinstallation?
    PC-Experten, nachdem ich auf Anraten meines Anti-Viren-Programms zwei Trojaner manuell entfernt habe, läuft mein PC extrem langsam, und in das Internet komme ich kaum noch rein. Mir wurde geraten, Windows XP neu zu installieren. Muss ich dazu die ...
  • Fehlermeldung
    Bei Regcleaner, oder ACDSee 7.0 kommt nach kurzer Zeit die Fehler-Meldung:Die Anweisung in "0x7c9231cd" verweist auf Speicher in "0x2f2f3a73".Der organg "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ...
  • Benutzer soll Wechseldatenträger formatieren
    Ich habe im Service einen Kollegen, der wie alle anderen Kollegen nur Benutzer an seinem PC ist. Leider verbietet ihm diese Rechteeinschränkung das Formatieren oder Umbenennen von Wechseldatenträger. Aufgrund seiner Tätigkeit ist das aber ...
  • Ordner per Kennwort sperren
    Ich bin hier richtig, verwende xp, will aber Ordner per Kennwort sperren, wer weiss eine Software oder kann mir sonst weiter helfen, Danke im voraus Karlheinz ps. noch eine Frage wie kann ich den Explorer einstellen, daß er nich mit dem Startmenü ...
  • Windowsupdate führt zu verzögerung bei Neustart
    Ich habe ein kleines Problem: Heute morgen habe ich ein automatisches Update von Microsoft auf meinem FirmenPC aufgespielt und den Rechner neu gestartet. Dafür brauchte er ca 20 min. Bei 2 Wiederholungen war er auch nicht schneller. Er hängt bei ...
  • Geräte-Manager-Ikon rechts unten
    WinXP-Home. Wenn man den Task-Manager öffnet, erscheint unter rechts in der Leiste (neben der Uhrzeit) eine kleine graphische Anzeige, die über die CPU-Auslastung Aufschluss gibt. Nun möchte ich diese kleine Anzeige haben, ohne jedoch, dass der ...
  • Windows 2000 Rolluppack verfügbar!
    Microsoft hat das 'Rollup 1' für Windows 2000 SP4 veröffentlicht. Dieses Paket, das es anstelle eines Service Pack 5 gibt, enthält alle Patches etc. für W2k, die zwischen SP4 und dem 30. April 2005 erschienen sind. Dadurch kann man z.B. nach der ...
  • poledit w2k
    Brauche mal wieder Eure Hilfe. Neuer Server, neue Domain und ich bekomme die Sicherheitsrichtlinien nicht hin. Auf NT4-Server habe ich mit Poledit die Rechte der Anwender eingeschränkt und was ich da geklickt habe, hatte für die Anwender ...
  • Kann Datenträgerbereinigung auf C: nicht mehr ausf
    Da ein Problem, seitdem ich Win XP Professionell habe kannn ich auf C: nicht mehr die Datenträgerbereinigung zu ende ausführen. Es kommen nur drei Balken und dann passiert nichts mehr. Was kann ich tun? Einen Virus habe ich nicht, habe ein sehr ...
  • XP Benutzeranmeldung verhindern
    Moin, zwar bin ich mir nicht bewusst seit gestern irgendwelche Einstellung geändert, Software zu installiert, oder sonst was getan zu haben, aber dennoch muss ich seit gestern beim Neustart von XP (Prof.) meinen Benutzernamen (ich bin Admin und ...
  • ntfs datenschutz umgehn ??? möglich ??
    Experte/-in, hab hier nen backup von ner geschrotteten platte , und komme an die daten eines "nutzers" nicht mehr ran. vermutlich sind die daten gesichert durch ntfs (leseschutz) durch betriebssystem. -> zugriff verweigert ich kann die ...
  • Fenster Verbindungsfrage
    Ein paar Wochen habe ich DSL mit Fritz!Box 7050 als Router über die Netzwerkkarte. Wenn ich nun "AntiVir" aktualisieren möchte, erscheint folgendes Fenster: http://mitglied.lycos.de/mainzmichel/Fehler%20AntiVir%20Kopie.jpg Nun drücke ...
  • Service Pack 2 runterladen und brennen
    Einen Freund, der momentan keinen Netz-Zugang hat, will ich das SP2 brennen. Habe allerdings keine Ahnung, wo man das als eigene Datei bekommt (ohne dass es gleich von Windows automatisch installiert wird). Weiß jemand, wo ich das Pack finde, um ...
  • Mauszeiger verschwunden
    Ooops, habe gerade ein Update von Ad-aware gemacht, als mein PC plötzlich "eingefroren" ist. Konnte den Computer nur noch mit dem Netzschalter ausschalten. Er fuhr nach Einschalten wieder hoch - aber seitdem ist der Mauszeiger ...
  • Freigaben skriptegsteuert automatisieren?
    Moin, wahrscheinlich wäre das ein Einfallstor für Viren und Spione ohne gleichen, aber vielleicht ist es ja trotzdem möglich, Datei-/Verzeichnisfreigaben bzw. deren Sicherheitseinstellungen z.B. mittels VBS zu automatisieren. Problem ist, dass ...
  • Freigabe v. Dateien unter XP Pro
    Ein Freund hat ein Fitnessprogramm, auf das verschiedene Trainer (haben eigenes Konto) zugreifen können soll. Er ist der Admin, die anderen Nutzer, die nicht auf alle seine Dateien zugreifen können sollen. Nun ist es so, daß dieses etwas alte ...
  • Installationsnummer Software aus Registry?
    Experte/-in, ich möchte auf einem neuen PC ein Programm (Lexware-Buchhalter)installieren. Doch leider ist die Installations-/SN-Nummer nicht mehr vorhanden. Kann man in der "Registry" des alten PCs evtl. herausfinden? Wenn ja, wo? ...
  • C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache
    Auf meinem alten PC "Windows XP" & "C&C Alarmstufe Rot 2" + "Yuris Rache" installiert. Alarmstufe Rot lief einwandfrei, Yuris Rache lief zwar sehr langsam, aber es lief. Auf dem neuen PC lief es erst gar nicht ...
  • Kann in Messangern wie ICQ keine Links anklicken
    Da ein Problem, seitdem ich Win Xp habe, kann ich irgendwie in keinem Messanger (also zb Yahoo, ICQ oder MSN) mehr Links anklicken oder zb Profile anschauen. Ich denke nicht das es ein Virus ist, habe Norton Paket und schon paar mal durchlaufen ...
  • net use Netzlaufwerk
    Ich will allen Win-PCs per LoginScript Netzlaufwerke aufzwingen. Das mache ich mit net use X: \\server\freigabe. Fein. Was aber wenn der Benutzer diesen Buchstaben schon lokal verbaut hat? Dann beginne ich das Script also mit net use X: /D > NUL. ...
  • Ruhezustand funzt nicht mehr...
    Habe einen W2k rechner und hätte gerne, daß wenn ich nichts am Rechner mache, daß er nach ca. 45 Minuten in den Ruhezustand (Standby) geht. Jetzt habe ich das in den Energieoptionen eingestellt, der Rechner macht es aber einfach nicht. Wenn ich 3 ...
  • Sound auf Firefox Brouwser
    Habe eine Internetseite mit Musik bestückt mit dem Microsoft Brouwser funktioniert das ganz gut nur mit dem Firfox Brouwser nicht! Gibt es dort eine spez. Einstellung? Mit freundlichen Grüssen peter stalder
  • DVD funktioniert nicht
    Ich habe einen modernen XP Windows Notebook, mit SPII. Alles funktioniert, jedoch kann ich z.B. keine DVDs mit Filmen ansehen, der Inhalt der DVD wird zwar angezeigt, aber ich kann es nicht ablaufen lassen. Das LW wird ja auch DVD erkannt, und ...
  • Ordner verschieben funktioniert nicht
    Experte/-in, ich möchte auf CD gebrannte Ordner über den Explorer auf meinen neuen PC kopieren. Dabei bricht das System ab und meldet im Windows Task Manager: "Keine Rückmeldung". Bei den Eigenschaften der zu kopierenden Dateien/Ordner ...
  • bad_pool_caller
    Ich wollte letztens gemütlich meinen Rechner starten und im Internet surfen. Als ich dann bei der Windowsanmeldung mein Passwort eingegeben habe, erschien ein lustiger Bluescreen mit der Meldung "bad-pool_caller". Das passiert jetzt ...
  • WinXP Prof. + SP2 hängt immer
    Jemand mir helfen bitte ? ich habe bisher mit meinem system (winxp prof. +sp2) nie probleme gehabt, bis neulich habe ich das alte cd-rom-brenner gegen ein neuer dvd-brenner ausgetauscht habe. seit dem hängt sich mein system alle 10 minuten auf. ...
  • Löschen rückgängig machen
    Wissenden, habe heute versehentlich einen sehr wichtigen Ordner über shift+Entfernen gelöscht. Dadurch sehe ich ihn ja nicht im Papierkorb um ihn wiederherzustellen. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit diesen Ordner wieder ...
  • funktion datei senden an...
    Es unter win xp einei funktion, mit der man bei der auswahl... datei (grafik) senden an mailempfänger... sofort die frage der umwandlung (z.b. in jpg) erhält, so dass ein grosses bild automatisch für mailversand umgewandelt wird? danke cuan
  • Videowiedergabe
    Zuerst grüsse aus der Schweiz.Nun zu meinem Problem: Habe ein Video (Autorennen) downladet und nach eigene Video getan. Wenn ich nun dieses Video gerne ansehen möchte kommt folgende Meldung: folgende datei kann nicht geöffnet werden.Das Programm ...
  • Datei kann nicht gelöscht werden, warum?
    Unter Win XP Pro. mit SP 2 habe ich das Systemprogramm - Defragmentierung für Partition F (habe C, D, E, F) ausgeführt. Während der Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass das Scannen wegen Fehler in einer Datei auf der Patition F abgebrochen ...
  • Suche Programm für Registry ohne XP Start
    Jemand ein (DOS)-Programm zum Bearbeiten der Registry ohne dass Windows läuft. Danke. Gunny
  • SP2 zuerst Updates?
    Habe ein rohes XP also keine Updates installiert und so, kann ich dort direkt das SP2 installieren, oder muss ich zuerst Updates runterladen? wenn ich unter arbeitsplatz/eigenschaften schaue, heisst nur Version 2002 sonst nichts.... danke
  • Datum einer Datei ändern
    Muss ein Software-Paket an einen Kunden ausliefern und möchte dafür alle zum Pakeht gehörigen Dateien mit einem einheitlichen Datum versehen. Gibt es unter XP eine Möglichkeit, die drei Datum-Attribute (Erstellt, Geändert, Letzter Zugriff) auf ...
  • pc am tv
    Würde meinen pc gern über tv laufen lassen aber das bild ist total unscharf. ich besitze eine radeon 9600. was sollte ich einstellen damit ich gutes zumindest an den monitor rankommendes bild habe?gibt es evtl. ein extra programm.
  • USB-Treiber für Win2k
    Seitdem ich das vorinstallierte Windows XP auf meinem HP-Laptop deinstalliert habe, die Festplatte formatiert habe und Windows 2000 installiert habe, funktionieren die USB-Schnittstellen trotz des mitgelieferten Treibers nicht mehr. USB-Geräte, ...
  • JPEG-Bilder u. Paint
    WinXP konnte man mit Paint JPEG-Bilder öffnen und in gewissem Umfang bearbeiten. Nach der SP2-Installation geht dies nun nicht mehr. Vielen Dank für den Tipp, wie ich Paint wieder JPEG-fähig machen kann. MfG Edmund
  • Akustische Signale
    WinXP sind beim Ein- u. Ausschalten des Druckers mit IR-Verbindung die akustischen Signale plötzlich nicht mehr vorhanden. An den Einstellungen wurde nichts verändert, d.h. alles in Sound- u. Drucker-Einstellungen ist aktiviert. Das Drucken ...
  • Remotedesktop von Remote aktivieren?
    Kann ich den Remotedesktop vom Netzwerk aus aktivieren, damit ich mich per Remotedestkop auf einen Client anmelden kann? Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP1 Gruß Nikos -- http://www.kreuzretter.net
  • XP-pro x64 -> Erfahrungen?
    Windows XP Professional x64 ist ja jetzt erhältlich. hat das schon jemand probiert - Erfahrungen damit gemacht? - wie ist die Kompatibilität zu 32bit-Anwendungen? funktioniert das ohne Probleme, wie versprochen? (und nicht langsamer, als mit der ...
  • OS/2 via Terminal Server ??
    Eine Möglichkeit OS/2 Programme (die wirklich nur unter OS/2 laufen) irgendwie via Terminal Server (besser Citrix) breitzustellen für mehrere Leute?? Und das auch noch sinnvoll? (Die Terminal Server Ekschperde wissen was gemeint ist) Stichwort: ...
  • Links in Outlook/Outlook Express nicht aktiv
    Habe ein sonderbares Problem: seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, aus Outlook oder OE per Klick auf einen Link die entsprechen hinterlegte Seite aufzurufen. Der Mauszeiger ändert sich, sobald ich über den Link fahre. Klicke ich dann ...
  • Große Datenmengen kopieren
    Ich würde gerne von einem Server in einem entfernten Büro ab und zu eine Backup-Datei auf einen Fileserver zu mir kopieren. Diese Datei ist zwar ziemlich groß, deren Inhalt jedoch ändert sich kaum. Auch ein inkrementelles oder differentielles ...
  • Welche Services kann man deaktivieren?
    Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste werden Services angezeigt. Welche Sachen davon kann man deaktivieren? Hat jemand ein gutes Tutrial wo die einzelnen Services genauer erklärt sind und in welcher Abhängigkeit sie untereinander stehen?
  • Prozesse 'svchost.exe' ??
    Gerade gesehen, daß bei mir viele Prozesse mit svchost laufen.., insgesamt 5 mal sogar (3.348K, 2.250K, 12.936 K, 3.720 K und 3.404K)... Ist es normal ??? wenn nicht, wie kann ich sie dauerhaft entfernen ??? Grüße Antoine
  • Anmeldefenster bei W2003 ändern
    Suche eine Möglichkeit, im Anmeldefenster z.B. das Logo auszutauschen um z.B. eine eigene Schrift mit Servernamen und/oder Verwendungszweck anzeigen lassen zu können. Ich möchte aber nicht den Anmeldehintergrund verändern. Ich meine nur das ...
  • TCP/IP-Treiber unter Windows XP neu installieren?
    Hab folgendes Problem mit einem Rechner (Athlon 1200, XP, Hardware 100%ok): Von einer Sekunde auf die andere ging das Netzwerk nicht mehr. Ist auch kein Wunder, denn "ping 127.0.0.1" liefert nun eine Fehlermeldung "Keine Verbindung ...
  • MSI und Registry
    Habe eine Programm installiert (normale Windows Installation über msi) Kann ich im MSI oder irgenwo anders sehen welche Registry Einträge das Programm an welche stellen geschrieben hat ? Damke
  • IE6 Passwörter speichern
    Da habe ich doch glatt den Haken bei "Kennwörter nicht mehr speichern" gesetzt. Nun kommt die Frage natürlich auch nicht mehr. Wo kann man das wieder einschalten? IE6SP/W2kSP4 bye Micha
  • XP/2k: Anmeldedienst Netlogon
    Über den Anmeldedienst Netlogon finde ich im Netz viel widersprüchliches, jedenfalls für mein Verständnis. Kann mir jemand den Zweck dieses Dienstes erklären? Ich arbeite im Domänennetz und kann bei Deaktivieren dieses Dienstes auf der ...
  • CPU Auslastung 100% - Wechselnde Prozesse ergeben
    Habe folgendes Problem auf meinem XP Rechner: Wenn ich meinen Rechner einschalte läuft er gut eine halbe Stunde einwandfrei, jedoch dann beginnt die Maus zu ruckeln und der Rechner langsamer zu werden. Wenn ich in den TaskManager schaue ist die ...
  • Nach verschlüsselten Dateien suchen
    Kann ich nach verschlüsselten Dateien suchen? Beim Versuch ein lokales Profil in ein Servergespeichertes umzuwandeln kam beim runterfahren die Meldung das das Profil wegen verschlüsselter Dateien nicht kopiert werden könne. Der Benutzer hat ...
  • XP original oder nicht ?
    Habe von einem Bekannten eine ältere Version von Windows XP Professional erworben. Die Installation und Bedienung läuft einwandfrei. Leider war die CD nicht mehr orginal verpackt, so das ich mir nicht sicher bin ob es sich um eine Orginalversion ...
  • shutdown per Kommandozeile
    Windows XP gibt es ja ein Kommandozeilentool, mit dem man den Rechner runterfahren kann (shutdown.exe). Leider lässt sich dieses nur mit Administratorrechten ausführen. Gibt es eine Möglichkeit, einem normalen Benutzer die Rechte zu geben, die ...
  • Diskettenlaufwerk fehlt im Explorer
    Mein Laufwerk a: fehlt mir seit unbekannter Zeit im Explorer (WIN XP pro Workstation), ist aber über die Kommandozeile nutzbar und funktioniert auch tadellos. Mit einem anderen Profil auf der Arbeitsstation wird aber das LW korrekt angezeigt, es ...
  • Problem mit USB-Modem Code 39
    Ich habe mir ein ACER Modem 56k surf USB Modem gekauft und nach Anleitung installiert. Das Modem wird von XP (SP2) zwar erkannt, meldet mir aber dann einen Fehler CODE 39 Treiber kann nicht akzeptiert werden. Anschließend habe ich auf der ACER ...
  • Fragen zum Kiwi Syslog Deamon
    Spiele mit dem Kiwi Syslog Daemon rum und komme mit ein/zwei Sachen nicht klar! o.) Nach dem Schließen des Managermodules und erneutem Öffnen ist die Anzeige leer. Erst über Manage / Debug Options / Retreave Last Messages sehe ich die Einräge. ...
  • Computerbeschreibung Remote ändern
    Kann man in einer Win2003 Domäne die Computerbeschreibung der Windows XP Clients Remote ändern? Gruß Nikos -- A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great'landing is one after which they can use the plane again. ...
  • IP 'isolieren'
    Moin zusammen !! kann mir jemand verraten ob, und wenn ja wie es möglich ist bei windoof xp oder 2k eine bestimmte IP zu ignorieren ohne zusätzliche software wie eine firewall zu installieren ? die idee ist einen rechner im netzwerk ...
  • Sicherheitscenter
    Seit ich bei XP-Home SP2 installiert habe, habe ich rechts unten ein rotes Kreuz = Sicherheitscenter. Das meldet sich ständig mit unötigen Sprechblasen wie z.B. "der automatische Windows-Update ist abgeschaltet." Wie kann ich dieses ...
  • Windows Media Player und Codecs entfernen
    Ich viele Codecs geladen habe funktionniert das ganze nicht mehr! Jetzt habe ich alle mögliche Codecs entfernt und möchte alles neu installieren. Ich wollte auch eine ältere Version von WMP haben, da ich denke, das es besser läuft. Aber irgendwie ...
  • Komme nicht mehr an die Internetoptionen
    Wissenden! Seit ein paar Tagen gibt es am Desktop-PC eines Bekannten folgendes Problem: Wenn ich die Internetoptionen öffnen will (im IE), dann bekomme ich nur folgende Meldung "http://home.arcor.de/mutschy/internetoptionen.bmp". Der ...
  • Startmenü: Einträge für IE und MediaPlayer löschen
    Habe mein Startmenü nach eigenen Vorstellungen strukturiert und in Ordner unterteilt, um besser den Überblick wahren zu können. Die Einträge für den IE und den Mediaplayer habe ich in Unterordner verschoben - aber: Sie tauchen nach einem Neustart ...
  • Partition verschwunden
    Habe folgendes Problem: Auf meinem PC sind 2 Windows-Partitionen (NTFS und FAT32) und 2 Linux-Partitionen drauf. Ich wollte Linux deinstallieren und habe dazu zuerst die beiden Partitionnen wo Linux drauf war mit fdisk gelöscht und dann mit ...
  • Zuletzt eingeloggten User verbergen
    Wissenden! Ich hab (wieder) Win XP SP2, alle Updates (ganz frisch!) etc pp. Nun musste ich infolge der Unachtsamkeit meiner Freundin (oder sollte ich sagen "Dummheit?", [naja, egal, is eh ihre Gurke...]) die Kiste mal wieder neu ...
  • denkpause beim xp-hochfahren
    Ich mein rechner anschalte und auf meinen benutzernamen klicke....dann läd er den dektop auf...dann die taskleiste...aber dann passiert erst mal nicht mehr...keine funktion mehr möglich;so ca. 1min! hab beim mauszeiger dann die ...
  • USB 2.0 unter Windows XP SP2
    Mein PC verfügt über 5 USB Anschlüsse. Zwei davon befinden sich auf der Gehäuserückseite und drei sind mit einem Kartenlesegerät an der Front zusammengefasst. Wie kann ich feststellen, welcher der Ports ein USB 2.0 und welche nur USB 1.1 sind, ...
  • XP ausschalten
    WWW-Fans, ich habe folgendes Problem: Wenn ich über das Startmenü den PC ausschalten will, startet er wieder neu. Der Button "Neu Starten" ist richtig belegt. Beim Taskmanager funktioniert jedoch das Herunterfahren. Wo muss ich andere ...
  • WIN 16 Fehlermeldung
    WIN XP Sp 1 Hallo liebe Experten, da habe ich mir wol ein Programm zuviel herunter geladen. Jedenfalls habe ich seit neustem eine Fehlermeldung beim Starten mancher Programme: WIN 16-Teilsystem C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemfatei ist ...
  • XP-Installationsprobleme
    Beim Versuch XP-Profesional neu zu installieren, bleibt die Geschichte jedesmal nach dem Neustart stecken (es kommt die Ankündigung: Windows untersucht die Hardwarekonfiguration, dann Blue-Screen mit "Windows Setup" aber es rührt sich ...
  • Sortierung der Dateien ist umgekehrt?
    Salü Mir ist aufgefallen, dass seit zwei Tagen, das wenn ich etwas speichere oder öffnen will im darauf öffnenden Fenster, nicht mehr nach ABC sortiert wird. Also zuforderst ist Z und zu hinterst ist A. Sonst ist es immer umgekehrt. Es ist nur in ...
  • Passwort in Formularfeld sichtbar machen?
    Ich setzte für die Versendung von Newslettern meiner Homepage das Tool Bulkmailer ein. Für Bulkmailer wird ein Passwort benötigt, dass ich vor langer Zeit mal eingegeben habe. Leider habe ich mir dieses Passwort nie aufgeschrieben. Da ich mein ...
  • NT-Authority hat eine Störung angezeigt...
    Experten, folgende Mail erreichte mich: "Ich kann mich ohne Probleme im Internet anmelden. Nach ca. 3 Minuten wird der Internetzugang getrennt und das System neu gestartet mit der Meldung "NT-Authority hat eine Störung angezeigt", ...
  • [200x]: Batch ausführen ohne login?
    Moin, ich möchte auf mehreren Servern (2000 und 2003) direkt nach dem Boot ein kleines Batchskript starten lassen - also ohne das sich ein Benutzer anmeldet. Eigentlich dachte ich, dass man dazu nur in ...
  • USB Maus wird nicht richtig erkannt!
    Ich habe vor kurzem meinen Dell Laptop mit XP Pro neu aufgesetzt! Davor lief XP Home darauf und ich konnte meine USB Maus (ebenfalls von Dell) einstecken und benutzen.. ohne Treiber ohne irgendwas zu installieren! Habe auch keine SW dazu von ...
  • Minimieren der Progs. über Taskleiste ausschalten
    Es eine Möglichkeit, den Wechsel zwischen minimieren und maximieren (klick auf das Programm in der Taskleiste) auszuschalten. Hab leider nirgendwo was gefunden. Vielen Dank im voraus.
  • Windows mit Tastatur starten?
    Ich weiss, daß man einen Computer mit der Tastatur einschalten kann - aber ich weiss nicht mehr die Tastenkombination... Wer weiss es? Grüsse, Heike
  • Geplante Tasks laufen nicht!
    Habe da ein Problem mit den Geplanten Tasks in Windows 2000 Server. Und zwar werden diese Tasks einfach nicht ausgeführt. Ich habe 2 Tasks angelegt die jeweils ne Batch aufrufen. Den Task lasse ich als Administrator laufen. Sobald ich aber am ...
  • Mehrere Programme gleichzeitig starten
    Kann ich mit einem Klick irgendwie mehrere Programme gleichzeitig starten? Ähnlich der Autostartgruppe. Es sind einzelne Batchdateien, die aber in bestimmten Fällen auch sehr lange laufen oder gar stehen bleiben können. Dann sollen die anderen ...

Andere Themen