Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
[XP] S-ATA Platte, Rechtsklick und nForce3
Habe eine S-ATA Platte (Samsung SP2004C) angeschlossen an ein MSI K8N Neo-FSR 2.0 (nForce 3 250 Chipsatz) und WinXP Pro SP2 + nVidia Treiberpack 5.11 für nForce3 inkl. IDE Treiber installiert. Das System verhält sich etwas merkwürdig: Wenn ich im ... -
Schriftarten von Windows unscharf
Am Titel schon zu erkennen sind meine Schriftarten seit gestern ziemlich unscharf, nachdem ich einige Trojaner und Würmer von meinem Rechner gelöscht habe Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich gehe davon aus. Es liegt aufjedenfall ... -
Windows Server 2003 - Fragen
Paar Fragen mit 2003. 1.Wie kann ich diese komische "Sicherheitszone DEAKTIVIEREN, dass die NIE WIEDER kommt? 2.Wie bringe ich den ORIGINAL Windows XP-Style auf Server 2003 ? -
WinNT auf Win2003
Verwalte einen Uhralten Pentium 100 Server, auf dem WinNT4.0 vor zig Jahren installiert worden ist. Er ist ein Windows- Domänecontroller. Momentan sind c.a. 20 Benutzer da eingerichtet, also jeder hat ein Verzeichniss auf dem Server. Habe einen ... -
Verschiedene Hintergrundbilder auf Monitoren?
Ne Möglichkeit verschiedene Hintergrundbilder auf zwei Monitoren anzuzeigen? Ich habe Win XP-Pro und ne Matrox Millenium G450 DVI Grafikkarte. Besten Dank schon mal Kristof -
Ersetzen von Leerzeichen in Dateinamen
Kennt jemand ein Programm zum Ersetzen von Leerzeichen und Umlauten in Dateinamen? Zum Umbenennen gibt es ja eine ganze Menge von Programmen, aber es geht nur um das selektive Ändern einzelner Zeichen und da find ich gar nichts brauchbares Thanx ... -
XP-Pro oder lieber XP-Home?
Habe hier in einem Fachgeschäft einen mir zusagenden PC ausgemacht, der mit dem BS XP-Pro ausgeliefert würde. Nun bin ich ein Einzelplatz-Heimanwender mit noch ME. Mir ist bekannt dass XP-Pro bestimmte Spezialitäten für Netzwerk usw. beinhaltet, ... -
Wie kann ich einen Dateisystemfehler beheben?
Laut Festplattendiagnose auf meiner Seagate HSS einen Dateisystemfehler den ich aber mit Scandisk nicht weg bekomme, der Festplattenselbsttest endetete hingegen ohne Probleme. Hilft mir da vielleicht das Programm Partition Magic von Power Quest? ... -
Beim kopieren auf XP Professional kommt
Die meldung, dass der Pfadname zu lang ist. Es handelt sich um Filme, die von Platte zu Platte über USb kopiert werden. Woher kommt diese Meldung und wie kann ich dies vermeiden? Ich denke irgendwie müßte das doch funktionieren, da es auf der ... -
XP Professional und SP2?
Ich habe XP Professional installiert und will jetzt SP2 dazu installieren. Kann ich das SP2 von meinem XP Home verwenden oder gibt es hier ein separates SP2? Víelen Dank! Grüße Caro -
Fonts installieren oder kopieren?
Sollen Open-Type Fonts auf mehrere Rechner im Windows 2003 Netzwerk verteilt werden. Die Rechner laufen auf Windows XP. Eigentlich kann ich die Fonts doch einfach in das Verzeichnis C:\WINDOWS\Fonts kopieren oder müssen diese über Systemsteuerung ... -
Farben und Auflösung
Anknüpfend an meinen vorhergenden Artikel, kurze Beschreibung wie sich das Fehlen der Treiber für die Grafikkarte auswirken. Will ich über SYSTEMSTEUERUNG - ANZEIGE die Farbe und die Auflösung einstellen, dann komme ich nicht über 16 BIT Farbe ... -
Fehlende Treiber und störende NTSF-Partition
Ich bekam einen PENT-III/500MHz geschenkt. Das Betriebssystem LINUX war nicht mehr funktionsfähig. Ich hatte bis dahin von NTSF gehört, aber keine Erfahrung. Also ran mit FDISK. Anscließend Format c:, etc. etc. Die Festplatte hat 40GB. Über die ... -
Wie bekommt man Win XP in den abgesicherten Modus?
Bekommt man Win XP in den abgesicherten Modus? F8 für's auswahlmenü wie bei win98? gibt es sowas bei XP noch? problem ist: der TFT-monitor ist kaputtgegangen, und ich muss jetzt vorübergehend den alten 15"-röhrenmonitor anschließen. aber ... -
USB-Stick: Gefahr für Festplatte?
Habe noch null Erfahrung mit einem USB-Stick und XP. Ein Freund von mir sagt, ich soll den Stick nur reinstecken, wenn der Computer noch aus ist, sonst könnte die Festplatte kaputt gehen. Finde ich sehr umständlich. Stimmt das wirklich? Gruß! ... -
Dll's
In meinem pfad c:\windows\system32\dllcache haben sich dll's in der grösse von 490 mb's angesammelt. Kann mir einer ein tool oder tipp geben, um nicht mehr gebrauchte dll's sicher löschen zu können?? -
Size und Services Windows 2003
Fiel bei uns in der Abeitlung zum Thema DomainController das Wort "Size und Services". Kann mir jemand erklären was das ist? Vielen Dank Silke -
ordneransicht in win xp
Wie bekomme ich das hin, daß die ordner, die ich auf dem dem desktop abgelegt habe, beim öffnen symbole anzeigen und nicht datailansicht? in den ordnern fasse ich nur verknüpfungen zusammen, und die hätte ich gerne mit icons. wer weiss was? gruß ann -
Netzwerkdruck unter Win XP
Habe an einem Win´98 lökal einen Canon S500-Drucker hängen, der freigegeben ist. Nun habe ich unter Windows XP einen Netzwerkdrucker installiert, der auf diese Freigabe zugreifft. Im Druckertreiber selber kann ich problemlos eine Testseite ... -
Automatische Ordnererstellung unterbinden
Wenn ich eine Videodatei, eine Musikdatei, eine Bilddatei oder ähnliches öffne legt Windows in "D:eigene Dateien" (nicht die Platte auf der die Programme selbst abgelegt sind) einen neuen Ordner mit dem Namen "eigene Bilder", ... -
Systemkonfigurationsprogramm
Wenn ich msconfig eingebe erscheint das Systemkonfigurationsprogramm. Beim reiter Dienste könne doch überflüssige Dienste abgeschaltet werden.Status beendet.Gibt es eine liste der nicht benötigten Dienste bei der man das Häcken gefahrlos ... -
Umstieg auf neuere Hardware mit XP/SP2
Vieler Bluescreens habe ich mir einen neuen PC geleistet. Auf dem alten PC sind ein paar dutzend Programme installiert. Leider sind die Daten ja nicht schön wie früher bei MS-DOS in einem oder zwei Verzeichnissen zum entladen sondern in Windows ... -
Named Pipes in Win32
Beschäftige mich grad mit dem Thema (named) Pipes. Unter UNIX lässt sich eine Pipe ja sehr komfortabel direkt via einen Kommandozeilenbefehl einrichten. Nun möchte ich erstmal was von UNIX auf Windows 2003 via Pipes austauschen. In der MSDN steht ... -
WinXP: Papierkorb funktioniert nicht richtig
Einem Rechner machte ich folgende Entdeckung: man löscht eine Datei - "Wollen Sie wirklich?" OK - ist weg. Dann öffnet man den Papierkorb, die Datei ist drin und nach einer Sekunde ohne Zutun daraus verschwunden. Dieses Verhalten ist ... -
Problem: PC hängt fest bei Suche
Ich bin neu hier und habe ein Problem! Aufgepasst: ich bin am alles easy, braucht nen moment zum alles laden und so wenn ich irgentwann mal was suche und auf Start -> suche und dann etwas eingebe macht es klar zzzzz man merkt richtig wie er down ... -
2 mal Win 2000 auf dem Rechner insatlliert
Habe da einen Rechner, auf dem dummerweise 2 x Windows 2000 installiert ist. Warum das so ist weiß kein Mensch und verwendet wird auch nur die eine Installation. Lediglich daran, daß zwei Windows-Verzeichnisse existieren und daß beim Einschalten ... -
DFÜ Netzwerk Einwahl nervt entsetzlich!
Habe vor ein paar Tagen unter dem besten Betriebssystem der Welt -- vom Weltmarktführer Microsoft das XP -- mal eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, als gerade kein ISDN, WLAN, LAN oder Bluetooth-Netzwerk zur Verfügung standen. Jetzt kommt alle Nase ... -
Windows XP Speicherplatz nivht ausreichend???
Seit kurzem XP installiert. Jetzt habe ioch versucht meinen Routenplaner zu starten. Beim Laden einer Karte kommt die Meldung: Der verfügbare Arbeitsspeicher ist nicht ausreichend, um diese Karte zu laden. Ich habe jetzt aber mehr Hauptspeicher ... -
Windows 2000 nach auto. Update kaputt
Nach dem letzten Windows 2000 Update war einiges hin: Sprache auf englisch geaendert und laesst sich nicht zurueckstellen. Netzwerkordner waren weg. Drucker weg. saemtliche daten in eigenen dateien waren weg. desktop einstellungen waren ... -
Windows Sicherungsprogramm
Jemand, ob eine Datensicherung aus Win 2000 professional mit dem Datensicherungsprogramm aus Win XP kompatibel ist. Wenn nein, wie könnte man in Win XP an die Daten aus einer Sicherung von einem Win 2000-System kommen? Gruß Thomas -
Dateisystem umwandeln
Bräuchte ein Tool, das NTFS in FAT32 und zurück umwandeln kann. Sollte aber eine möglichst konstengünstiges Tool sein. Was könnt ihr mir empfehlen? THX im voraus. -
DVD Kopieren mit XP Bordmitteln?
Windows XP mit Bordmitteln komortabel eine DVD kopieren? Der Windows Media Player der das bei CD´s auf die Reihe kriegt steigt bei DVD´s immer aus:( Gruß Nikos -- A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great'landing is one after ... -
Miniaturansicht beim Speichern im IE
Ich habe ein Problem mit dem IE (ja, ich weiß...) beim Abspeichern von Bildern, die ich z. B. von meinem Hosting-Service auf die Festplatte bannen will. Es treten immer erhebliche Wartezeiten auf, weil im Speichern-Dialog erst mal eine ... -
Explorer stürzt bei best. Video-Datei ab! Hilfe!
Gute Nacht Ihr Lieben! Habe soeben auf meinem PC ein bisschen Ordnung schaffen wollen und meine Ordner ausgemistet. Hab dabei ein Video gefunden, das ich nicht kannte. Die Datei hatte das Format »ifo« und ich konnte das Video nicht abspielen. ... -
Problem mit Drucker mit Terminalserver 2003
Folgendes Problem: In der Arbeit habe ich für unsere Firma einen 2003 Terminalserver installiert. Auf dem Server sind keine Drucker installiert. Wenn ich mich von einen Pc der im internen Firmennetz hängt auf dem Terminalserver verbinde werden ... -
MS - INDEXDIENST
Ich möchte den MS-Indexdienst auf Win2000Server einrichten. Es gelingt mir, diesen auf ein bestimmtes Verzeichnis zu setzen. Mein Ziel, eine ganze Partition zu indexieren gelingt nicht, da nur das Root indexiert wird, die bestehenden ... -
WindowsXP - ca. 30s hang bei Explorerstart
Kurz die Konfiguration: Windows XP prof. SP2, Virenscan mit CD von c't 23/2005 und tagesaktuellen Virendaten negativ. Seit ein paar Tagen scheinen Prozesse, die die Directorystruktur initial einlesen ca. 30s lang zu hängen. Danach geht's normal ... -
Pagefile optimieren
Habe WinXP installiert und wollte den Virtuellen Speicher etwas optimieren. Hierebei habe ich mich an die vielen Anleitungen gehalten die im Netz existieren, und alle das selbe beschreiben. (siehe z.B. ... -
Windows Start>Ausführen ???
Hab mal ne frage zum "Ausführen" in Windows. Kann wir jemand sagen wie ich dort programme hinzufüge kann um sie dann mit einem Befehl auszuführen . Wie es bei winword funktioniert. Gruß rdf -
NTBACKUP
NTBACKUP habe ich einige Benutzerdaten von einer Windows XP Pro Maschine gesichert. Diese möchte ich auf einem anderen Rechner wiederherstellen und habe diese auf eine DVD gebrannt. Leider lässt sich die .bkf Datei am anderen Rechner nicht ... -
Profilspeicher
Eine "dumme" Frage: Was ist ein Profilspeicher und warum ist mein "Profilspeicherplatz fast völlig ausgelastet" ? Es geht um meinen Firmenrechner (Windows XP - SP2). In der Hilfe kann ich leider nichts zum Thema finden. Danke ... -
Papierkorb verschwunden..
Ist der Papierkorb auf dem Desktop verschwunden... Wie kann es wieder sehen (Windows XP - SP2)? Grüße Antoine -
Eigene Dateien werden nicht angezeigt
Unter dem Benutzernamen Agentur wird der Ordner Eigene Dateien einwandfrei angezeigt. Wenn ich den Computer neustarte, mich als Administrator einlogge werden im Ordner "Dokumente und Einstellungen\Agentur" keine Eigenen Dateien mehr ... -
Windows xp Studentenversion
Überlege mir gerade die Windows xp Studentenversion zu holen. Da ich aber ziemlich am Ende meines Studiums bin, würde mich interessieren ob Microsoft dieses Paket nur für die Dauer des Studiums zur Verfügung stellt, oder ob einmal ... -
Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht bzw. mit xp
Es funktionieren genau fünf Dinge nicht richtig. 1. Er bootet bis zum dem Windows-XP-Bildschirm mit dem ladebalken relativ normal hoch, aber anschließend erscheint ein schwarzer Bildschirm für min. 30sek. bis dann endlich der Bildschirm mit den ... -
Win XP startet beim Booten immer wieder neu
Zusammen! Ich hab (wieder)ein dickes Porblem! ICh hab gestern meinen Pc WinXP Prof ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn heute wieder einschalte sagt er mir dass windows das letzte mal nicht ordungsgemäß gestartet wurde (so so ahnlich). Wenn ... -
Registry ändern unter Win2000
Profis, ich habe als Mitarbeiter einer FH die Möglichkeit Sophos Antivirus kostenlos zu nutzen. Ich arbeite mit Win2000 SP 4. Die Installation von Sophos passiert mittels eines autoupdaters. Dieser holt sich vom FH-Server alle neuen ... -
XP: 20 GB statt 60 GB
Lieben, vorab einige Infos: Ich hatte auf meiner FP zwei Partitionen gehabt. Einmal 20 GB (FAT32) und einmal 60 GB (NTFS). Ich habe Windows XP Pro als Update von W98. Ich habe mir nun eine externe Festplatte gekauf die auch von XP erkannt wird. ... -
Service Pack 2 Installation fehlgeschlagen
Windows XP HomeEdition leider kann ich das Update Service Pack 2 nicht installieren. downloaden kann ich es. die Fehlermeldung: 0x51F wer kann mir Rat geben? wie kann ich das Update installieren? Vielen Dank im voraus! -
'Klicktöne' in Windows ausschalten?
Lästiger Fall von "kleine Ursache, große Wirkung": wenn ich auf meinem Rechner (Win XP Professional) Musik abspielen möchte und auch die Lautstärke entsprechend erhöhe, erhöhen sich gleichzeitig auch alle anderen Töne, die der PC von ... -
Direct-X Version 0.0?
Habe unter Win XP im Admin-Konto Direct-X, Version 9 installiert. In einem eingeschränkten Konto (mit dem ich online gehe) erscheint jedoch der Hinweis, meine Direct-X Version sei "0.0". Wie/wo kann ich dem Computer begreiflich machen, ... -
Windwos 2003 und Infrarotschnittstelle?
Ist es richtig, dass bei Windows 2003 die Infrarotschnittstelle nicht unterstützt wird? Oder das es oft Probleme gibt? Weiß da jemand Bescheid und kann mir Tipps zur Aktivierung geben? Danke! Grüße Caro -
Wiederherstellungspunkt Win XP prof
Wenn ich mit "Systemwiederherstellung" einen Wiederherstellungspunkt erstelle, wird er immer ohne Rückfrage gelöscht , sobald ich einen neuen Punkt erstelle oder ein Programm installiere. Es ist dann immer nur der letzte und ... -
xp installieren/HD formatieren
Experten, in letzter Zeit häufen sich seltsame Meldungen über Spyware, abstruse Fehlermeldungen etc. - kurz und gut, ich möchte die Festplatte formatieren und xp neu installieren, dh. h. den Auslieferungszustand des Notebooks wieder herstellen. ... -
windows update Service (WUS)
Experte/-in, kann mir jemand sagen, wo ich den "windows update Service" (WUS) downladen kann (genauen Link)? Wenn es in deutsch möglich ist, dann wäre das noch besser. Vielen Dank für die Mühe! -
Ist die WinXP_Prof. CD kopierbar?
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt DELL. OS XP Prof. ist fertig installiert. Lieferant sagt es braucht keine CD mehr. Ich möchte aber eine 2. Wechselfestplatte auf der ich OS auch installieren muss. Kann ich von einem Kollegen die CD kopieren. ... -
Windows XP Home - Benutzernamen unsichtbar
Ich habe ein Problem mit Windows XP Home. Ich habe gestern Windows auf meinem Laptop installiert. Als ich dann alle Treiber installiert hatte und neugestartet hab, da hat es auf der Startseite, wo normalerweise rechts die Benuternamen aufgelistet ... -
Dokumentenverlauf aus Startleiste löschen?
Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne aus Startleiste -> Dokumente -> Den Inhalt löschen... Die Dateien sollen natürlich nur aus der Liste gelöscht werden...Nicht komplett... Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Vielen Dank im ... -
FP partitioniert - nix mehr da !!!! Hilfe !!!
Haben soeben mit Partitionmagic die Festplatte partitioniert ( 200 GB ). Jetzt gibt es zwar zwei primäre Partitionen auf C:, die ein ist aktiv ( XP läuft problemlos ) und die andere eben nicht ( da sind aber wohl alle Daten drauf, denn ich sehe ... -
Downlodverzeichniss der Winupdates ?
! In welchem Ordner speichert MS die manuell gedownloadeten Update Dateien,bevor man die Installation bestätigen muss. MFG P. -
Abgesicherter Modus
Grüß Euch, wie komme ich auf den Bootscreen, der mir die Möglichkeut gibt, das System im abgesicherten Modus zu starten? Danke für einen Hinweis! DJ -
Win XP - bei Neustart automatisch online
Ich nutze Windows XP Home, Firefox 1.5 Browser und wähle mich per dfü (dsl ins Internet ein. Wie und wo stelle ich was ein, damit der Rechner sich bei Neustart automatisch ins Internet verbindet. Es gibt wohl irgendwo eine Option, bei der man ... -
Drucker Lexmark X5250,
Dieser drucker wir neu günstig für 45 Euro angeboten. Meine Fragen: - läuft der ordentlich unter XP - hat der neue Drucker volle Patronen - was kann ich damit alles bedrucken (nur Papier und Fotos)? Danke für Hilfe!!! Grüße Caro -
Desktop kopieren
WinXP. Ich möchte den einmal eingestellten Desktop (von Admin) auf andere Benutzerkonten (eingeschränkt) kopieren, weil es sonst etwas mühselig ist, alle Einstellungen immer wieder neu zu parametrieren. In WinXP habe ich bis jetzt keine solche ... -
Kontingenteinträge lassen sich nicht löschen
Betreiben mehrere File Server mit dem Betriebssystem Windos 2000. wir haben für die einzelnen Benutzer Ordner eingerichtet und die Speichermöglichkeit auf 100 MB mit Kontigent beschränkt. Beim Ausscheiden von Benutzern wollte ich auch diese aus ... -
Windows Update hängt (XP über KEN! DSL)
Moin moin, das Microsoft / Windows Update sucht und sucht und sucht und sucht. Ich sehe schon die ganze Zeit grüne Balken an mir vorbei fliegen. Nein jetzt mal im Ernst. Wir benutzen KEN! DSL (nicht 3.0). Auf einigen Rechnern (WinXP Home / ... -
HILFE! XP fährt schleppend hoch! :-/
Zusammen! Ich bin hier grad am verzweifeln. Mein Windows XP + SP2 fährt sehr sehr langsam hoch! Ebend zur Erleuterung: Ich habe das alte Board + Prozessor von meinen Bruder geschenkt bekommen. Nun habe ich mir eine neuen Grafikkarte und eine neue ... -
Verwaltung
Wenn ich den Arbetsplatz rechts anklicke und dann verwaltung kommt Fenster Computerverwaltung.Bei Erreignisanzeige :System erscheint immer Fehler:SHVRT Beschreibung: incompatible version of Symevent is loaded.Wie kann ich diesen fehler ... -
WinXP - Merkwürdiges nach Neuinstallation
Am Wochenende habe ich WinXP nochmal installiert (war mal wieder fällig :-)) und danach tut sich gar merkwürdiges ... Also: Orginal-CD rein, von CD gebootet. Ich habe zwei Platten (PATA) a 80 GB und hatte folgende Partitionen: C mit 10 GB D mit ... -
WLAN Karte mit 10/MBIT für Laptop?
Wird für 15 Euro angeboten. Ist das ein Preis, bei dem man ja sagen sollte? Was kosten diese Teile neu und wie werden sie bei Ebay gehandelt? Danke wenn mir da jemand helfen kann!!! Grüße Caro -
Dateien Synchronisieren
Experte/-in, ich habe ein Notebook mit windows XP drauf. Nun möchte ich beim Abmelden die eigenen Dateien Synchronisieren. Das Ziel liegt auf einem Server. Ich habe es soweit hin bekommen, dass das NB auch synchronisirert. Leider will es aber ... -
WMP: Eigenschaften rechte Maustaste geht nicht!
Kann mir jemand sagen, warum ich bei Videos, die im Internet über den Windows Media Player abgespielt werden, nicht "rechte Maustaste -> Eigenschaften" anklicken kann? Muss ich da was in den "Optionen" ändern? Wenn ja, was? ... -
datensynchronisation unter xp
Ich habe eine frage zur datensynchronisation: ich sichere meine daten regelmäßig auf einer mobilen festplatte. wenn ich nun einige ordnerinhalte ändere, möchte ich, daß nur die noch nicht vorhandenen dateien bzw. die daten, die bearbeitet wurden, ... -
was braucht man alles bei der XP home version ?
Mir die win XP homeversion geholt. wollt nun wissen welche updates, antispyware, servicepacks, etc... man alles installieren sollte mfg -
Sicherungs CDs lassen sich nicht mehr öffnen
Hallöchen ihr Experten. musste meinen Xp platt machen wegen Viren ect. Jetzt läuft er wieder ganz gut. Allerdings lässt sich die vorher gemachte Sicherungs CD(hauptsächlich Exel und Word Dateien) nicht mehr öffnen. Auch von Linux aus kann ich sie ... -
*Kreisch* Windows hat plötzlich andere F-Tasten-Be
Hallihallo, ich hab keine Ahnung, aber davon ne Menge : Warum startet Windows XP plötzlich MIcrosoft Word, wenn ich F2 drücke? Bei F4 startet dann Powerpoint. Die restlichen Tasten versuche ich lieber gar nicht, bevor noch mehr schreckliche ... -
user32.dll verschoben! Systemsteuerung geht nicht
Ich wollte gerade eine Software über Systemsteuerung->Software deinstallieren, und als ich auf "Software" klickte, kam die Fehlermeldung: 'Die System-DLL "user32.dll' wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht ... -
Datensicherung beim beenden von Windows XP
Moin moin, ich such ein (möglichst preiswertes) Tool was beim beenden von Windows XP Home meine Eigenen Dateien (frei wählbar) auf einen USB-Stick kopiert, Veränderte Daten überschreiben und meckert wenn der USB-Stick nicht am Rechner hängt. Hat ... -
Bei 'Verlinkungen' kein Aufruf der Seiten
Wissende", ich bin mir nicht sicher, ob ich hier meine Prolemfrage auf dem richtigen Brett stelle, aber ich versuch es einfach einmal. Folgendes Prolem tut sich auf: Wenn in e-Mails "Links" auf andere Internetseiten angegeben sind, ... -
Dateien Synchronisation?
Hab ein kleines Problem, ich hoffe einer kann mir schnell helfen! -> Ich möchte gern Dateien bzw. Ordner auf 2 PCs (Desktop und Notebook) synchonisieren! Das heißt wenn ich auf dem Notebook in Eigene Dateien ein File anlegt bzw. ein angelegtes ... -
TV Karte,
Es biette jemand eine TV Karte für 15 Euro an. Er sagt, er hätte damit Kabelfernsehen gesehen. Von einem 2 Jahre alten Tevion PC. Kann ich mit dieser Karte auch über DVBT bzw. Satellit schauen, oder geht das mit dieser Karte nicht? Danke für Rat! ... -
Win XP Home - Ordneroptionen - Einfachklick
Ich habe in den Ordneroptionen das Markieren von Elementen "Öffnen durch Einfachklick" eingestellt. Leider öffnet er bei Klick auf einen Ordner nicht den Ordner sondern ein Fenster "Suchergebnisse". Wie kann ich das abstellen ... -
DOS Box...
Ich habe an unterschiedlichen Rechnern das Problem das wenn ich die DOS Box mit ALT-ENTER in den Vollbildmodus bringe keine Eingaben mehr tätigen kann. Hat schon einmal jemand so ein Problem gehabt und konnte er es beseitigen? Vielen Dank für ... -
Nachdem aus meiner AMR Datei jetzt
Eine WAV Datei geworden ist, das nächste Problem bzw. die nächste Frage. Ich möchte nur einen Teil dieser Datei speichern bzw. einen Teil der Datei in eine neue Datei spielen/speichern. Wie kann ich dies tun? Danke für Eure Hilfe!!! Grüße Caro -
Problem:Fotos von DigiCam auf PC kopieren.
Bisher war es immer so, dass wenn ich die DigiCam über USB2 an den PC angeschlossen habe sich ein Windows-Fenster geöffnet hat, wo unter anderen auch die Möglichkeit stand -Bilder von der Kamera kopieren-! Da konnte ich dann markieren welche ... -
[W2K] Keine Eigenschaften in Explorer
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im Explorer keine Eigenschaften von Ordnern oder Files mehr ansehen bzw. ändern kann. Wie ich gestern feststellte, kann ich auch keine Freigaben mehr machen bzw. abschalten. Und zwar weder über das ... -
Windows XP Lizenznummer
Eine theorethische Frage. Ich wollte meinem Rechner mal ein WindowsXP Professional gönnen und ein paar älteren Geräten in meinem Umfeld zu einer Home-Edition verhelfen. Die Lizenzen sind ja nicht unbedingt billig. Deshalb habe ich mich mal bei ... -
*.exe ändern
Meinem Compi funktioniert der Sound nicht. Manche Spiele verlangen aber eben diesen. Beim Start eines solchen Spiels möcht ich genau diese Abfrage umgehen. Wie macht man sowas? Muß die entsprechende Start-Anwendung (xy.exe) geändert werden? Wer ... -
WinXP: Suchfunktion geht nicht mehr
Habe folgendes Problem: Die Suchfunktion, mit der man unter Windows Dateien und Ordner suchen kann (Start / Suchen / Nach Dateien und Ordnern...), funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich einen Dateinamen eingebe und dann auf "Suchen" ... -
AMR Datei konvertieren und hören?
Habe eine AMR Datei, die ich von meinem Handy (Sony Ericsson)runtergeladen habe. Auf dem PC habe ich keine Möglichkeit diese Datei zu hören. Kann mir jemand bitte sagen, wo ich ein funktionierendes Konvertierprogramm herbekomme!? ... -
Problem mit Aktenkoffer Ordner
Habe seit längerem ein Problem mit meinem Aktenkoffer. Und zwar habe ich den Aktenkoffer in Aktenkoffer_Text umbenannt. Der Ordner läuft bei mir auf der Sicherungsfestplatte. Da ist u. a. auch mein Eigene Dateien Ordner. Das Problem ist jetzt, ... -
Probleme bei ActiveSync 3.7 & 4.1 unter Win2000
Leute, nach der Installation der iPaq Software ActiveSync 3.7 bzw. 4.1 unter Win 2000 SP4 habe ich das Problem, dass der *Windows* Explorer immer wieder stehen bleibt. Bei der Zweiteilung des Fensters erscheint die Uhr, wenn ich mit der Maus in ... -
Fehler 0x80072EFD beim update
Weder im Archiv noch im FAQ noch weiterunten habe ich eine Lösung zu meinem Problem gesehen. Ich habe heute versucht Win XP Home Edition SP 2 zu updaten, bzw. via Homepage von Windows abzuklären, ob neue Updates vorhanden sind. Leider habe ich ... -
Probleme beim anzeigen der Seiten bei Wind.XP
Zusammen! Ich habe da ein Problem, Windows XP macht mir manche Seiten nur klein auf. Ich muß diese immer erst im oberen rechten Kästchen anklicken um diese auf volle Bildgröße zu bringen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus. ... -
Probleme mit dem Druckertreiber und dem Arbeitspl.
Habe den Druckertreiber für einen HP OfficeJet 7410 unter Windows XP installiert. Der Drucker steht in der Firma. Wenn ich mit dem Computer arbeite, wo der Druckder nicht verfügbar ist, dann dauert der Zugriff auf den Arbeitesplatz sehr lange. ... -
Startproblem mit XP SP 2
Ich habe ein Problem mit meinem WinXP (Service Pack 2 ist installiert): Wir haben auf unserem PC zwei Benutzer als Admin angemeldet. Sobald der Benutzer gewechselt wird, braucht die Kiste ca. 20 Minuten zum Hochfahren. Liegt das an ... -
VolumeSystemInformationen
PC war zur Reparatur (Festplatte defekt). Neben Win XP wurde auch der neue SP2 mit aufgespielt. Nun kann ich nicht mehr wie früher in die SystemVolumeInformationen (Zugriff verweigert), obwohl der Ordner eh leer ist. Wo sind jetzt die ganzen ... -
Desktop Icons
Grüß Euch, wie versteckt man die Icons auf dem Desktop? Danke für einen Rat. DJ -
Probleme mit Macken eines neuen PC
Mein kürzlich erstandener PC (Windows XP) steigert meine Adrenalin-Produktion. Es kann nämlich vorkommen, dass er unverhofft keine Signale mehr an den Monitor schickt, so dass ich nur noch per Notstop und neuem Hochbooten einen ... -
XP-Sicherheitsupdates auf CD
Tach Spezialisten, ein Freund mit xp-prof hat nur ein Modem. Sicherheítsupdates von MS runterladen dauert zu lange. Ich habe auf meinem PC alles aktuell, weil DSL. Ist es möglich, die entspechenden Patches (wo stehen die?) auf CD zu spielen und ...