Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
PageFile unter NT 4.o > 4GB
Weiß jemand, wie mann das SwapFile auf einer Partition größer als 4095 MB bekommt ? Danke für Tips PS: und bitte keine Fragen, was das soll, ich hab mir das wirklich nicht selbst ausgedacht..... -
LogFiles täglich & einzeln zippen
Der IIS5 unter WINDOWS 2000 kann leider immer noch nicht seine LogFiles zippen, obwohl zwischenzeitlich viele Analyzers auf die komprimierten Daten zugreifen können. Hat jemand eine Idee, welche Software, welches Tool oder Script man dafür ... -
Benutzeradministration / Sicherheitsvergaben
Ich hab' da folgendes problem: - Server (http) laeuft auf WindowsNT - im Onlineangebot gibt's eine Datei (pflege.html), auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen duerfen. - diese Benutzer also einer Gruppe ('allgemein') hinzugefuegt, und auf ... -
[W2K] Problem Notepad.exe ersetzen
Ich möchte den Editor Notepad.exe gern durch ein anderes Programm ersetzen. Ich benenne das zweite Programm in notepad.exe um und kopiere es ins Windowsverzeichnis. Leider schützt jedoch das W2K seine 'eigenen' Datein und spätestens beim nächsten ... -
Anmeldescripts replizieren
Habe einen BDC installiert, und mußte geschockt feststellen, daß die Anmeldescripts nicht repliziert werden! Das hat sich so ausgewirkt: Manchmal wurden bei der Anmeldung die Anmeldescripts ausgeführt, manchmal nicht. Ich führe das darauf zurück, ... -
bootmanager
Kann man unter W2K den Bootmanger abschalten und stattdessen z.B. PQBoot installieren? Vielen Dank Krautmaster -
Treiber HP ScanJet 5p & NT ?
Hella Leute, gibt es für einen HP ScanJet 5p (HP C5110A ) irgendwo Treiber für Win NT 4.0 ? THIA :-| steve -
Anmeldepaßwort ändern
Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Server, daß die Paßwörter in einem bestimmten Rythmus geändert werden müssen ? Torsten -
Win2000 & Makros
Kann ich unter Win2000 Makros erstellen? Und zwar muss ich relativ oft die Bildschirmauflösung umstellen. Und es ist zeimlich nervig, mich erst durch alle Fenster und Dialoge durchzuklicken. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dies über eine ... -
Oberflächenanalyse mit Win2K
Wie oder mit welchem Befehl/Programm starte ich das altbekannte "Scandisk" unter Windows 2000? Ich brauch vor allem die Datenträgeroberflächenanalyse. Danke Christoph -
SP6a und Win NT 4.0
Weiss, dass die Frage sicherlich schon öfter gestellt wurde, aber ich konnte im Archiv nichts finden. Das ServicePack 6a lässt sich nicht installieren, die Fehlermeldung stänkert die die hohe Verschlüsslung an. Wahrscheinlich wegen dem ... -
NT und SP
Habe mal gelesen, daß es möglich ist, das i386-Verzeichnis auf die HD zu kopieren und dort die SP reinzukopieren. Das i386-Verzeichniss ist aber komprimiert, und die SP liegen mir teilweise auch nur als *.exe vor. Wie kann ich das Zeugs entpacken ... -
Regestry + Autostart
Stehe heute irgendwie neben mir. Wo stehen in der Regestry nochmal die Einträge bezüglich den Programmaufrufen beim Start(Autostart)? Danke Ferdinand -
darf man unter win 2k nicht spielen?
Spiele starten bei mir ohne Probleme, nur nach einer kurzen zeit (5-10min) hängt sich das ganze system auf und ich darf reseten. in der win hilfe steht natürlich nur was man machen kann, wenn ein Spiel gar nicht läuft... toll. Es ist schon sehr ... -
Startmenü manipulieren
Ich weiß, daß es geht, aber nicht mehr wo und wie. "Favoriten" und "Dokumente" im Startmenü verschwinden lassen. Das sind u.a. auch Reg-Einträge, aber alle Versuche scheitern! Thanks! Stephan -
Windows2000 Problem
Ich hab Windows 2000 und ein ziemlich großes Problem. Eigentlich läuft es problemlos, nur passiert es in unregelmäßigen Abständen (und zu oft), dass der Bildschirm einfach schwarz wird, und der Computer neu startet. Das Problem tritt unabhängig ... -
Win-PC über Linux-PC als Firewall ins I-Net
Wir beabsichtigen zu Hause folgende Installation experimentell aufzubauen, doch wissen wir nicht so recht wie das ganze am Schluss laufen soll. Die Idee wäre folgende: Kabelmodem zum Provider, ans Kabelmodem wird über eine Ethernet-Karte ein ... -
Programme nach download nicht ausfürhbar
Seit ich auf meinem Rechner Windows 2000 installiert habe ist es nicht mehr möglich Programme die ich aus dem Internet heruntergeladen habe auszufürhren ! Es werden bei allen Programmen Fehler angezeigt ( meistens wird gesagt dass die Datei nicht ... -
Win 2000 und alte Spiele
Ich habe mal wieder zwei alte Spiele hervorgekramt. "Transport Tycoon" und "Hanse : Die Expedtion". Nur mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß sie unter Windows 2000 nicht zum laufen zu bringen sind. Ich hatte es schon ... -
Ping und Tracert funzen net!
Das Problem das auf meinem Win2000 Rechner ein Netzwerk nicht funktioniert, das unter WinMe klappt. Auch Ping und Tracert wollen nicht, auch wenn ich eine funktionierende Internetverbindung habe und Webseiten anpingen will. Destination host ... -
WinNT40 EDI Festplatte 40 GB
Muß NT40 auf einem Computer mit IDE-Festplatte 40GB installieren. - Ich boote von CD - Lege eine 4000 KB Partition während der Installation an. - Formatiere diese mit NTFS - Die Installdateien werden auf die Platte kopiert. - Nach dem ersten ... -
Installation von W2000
Mir windows 2000 auf eine neue HD istallieren. W2000 sagt mir aber, das kein Massenspeicher vorhanden ist? Ins Bios trägt sich die Platte brav ein. Wenn ich den Hinweis mit nicht vorhandenen Massenspeicher ignoriere, bleibt W2000 bei dem Vorgang ... -
wo ändere ich den laufwerksbuchstaben?
Habe 2 CDROM-Laufwerke und möchte die Laufwerksbuchstaben von denen vertauschen. Bei win98 ging das ja problemlos im Gerätemanager. Doch wie kann man das unter Win2000 ändern, da eine entsprechende option dort fehlt? mfg Taurus -
Umstieg von WinNT auf Win2000!
Möchte demnächst mal von WinNT auf Win2000 umsteigen. Ich habe eine 20 MB und eine 6.4 Festplatte, die folgendermaßen partitioniert sind (P / L = primäre / logische Partition): Primary Master: WinNT C 2000 MB P FAT 16 G 2000 MB P FAT 16 -> ... -
W2k macht Probleme bei Starten
Hallöchen So, W2k ist installiert und schon gibt's Probleme. Der Systemstart kommt bis zum Ende des Startscreens und wenn dann in den SVGA Modus umgeschaltet wird, kommt für ca. 0,5 sek. ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Nach dem 2 oder ... -
Zip-drive und NT
Hy Leute, ich will mein zip am NT betreiben, geht aber noch nicht, irgend ein readme sagt ich muß einen SCSI-driver installieren, damit es geht (ohne SCSI-driver und mit neuer IOWARE von Homepage habe ich schon versucht, kein erfolg) Bitte gebt ... -
TCP/IP Fehler unter Winnt Server
Wenn ich unter WindowsNT 4.0 Server (mit Service Pack 6.0a) ein TCP/IP-Protokoll erstellen will, meint der Computer, dass es bereits installiert ist (was natürlich nicht stimmt) und installiert es nicht. Woran kann es liegen und was kann ich ... -
startfehler win2000
Gestern bekomme ich beim starten von w2000 prof einen bluescreen mit folgender meldung: :fehler beim starten von rmquasar.sys danach passiert nichts mehr nur noch neustart. habe schon diverse software deinstalliert - hat nix gebracht habe danach ... -
Drucken auf Netz-Printer nicht möglich
Folgende HW-Konstellation: NT-Client, NT-Server, Drucker über Printserver ins NT-Netz eingebunden, Drucken geht nur als Administrator, nicht als Normal-user Das Problem ist nur, dass ich einem gewöhnlichen User keine Adm.-Rechte vergeben darf. ... -
Sytemverwalterrecht
Problem. Wenn ich auf meiner WK die eine Software(Palm)einrichten will, bricht dieselbe mit der bemerkung ab dass ich keine Systemverwalterrechte habe. Wenn ich mir als Admin Lokal die das Admin recht zuteile finktioniert das ganze zwar aber ich ... -
Treiber für W2000
! Ich suche dringend einen Treiber für meine Soundkarte SBPCI128 Modell No. CT4810 von Creative Labs. Auf der Creative HP gibts keinen ! Weiß vielleicht jemand wo es sowas noch geben könnte ? Ciao Mario -
WinNT 4 WS Installation, Fehler beim Dateikopieren
Habe hier gerade 2 neue Komplettrechner gekauft, einen PIII 800 und einen Duron 800, jeweils mit 20 GB IDE Platten(ATA-100-Controller) HD und Award BIOS. Allerdings verzweifele ich langsam an der Installation von NT 4 WS, denn schon im Laufe der ... -
Direct X 8 empfehlenswert ?
Man Direct X 8 eigentlich empfehlen? SO als GRundtenor hab ich bisher nur schlechtes gehört. Ist das was dran? Kann man dem glauben? Wie läuft euer System nach der Installation von DX 8 ? Frank -
NT4,Arcserve2000->kann nicht in die DB schreibe
Neu installiertes Arcserve2000 sichert zwar, kann aber nicht in die Datenbank schreiben. E4101 Anmelden beim Datenbankprozess nicht möglich (Datenbank = Arcserve, FC = -2005) Kennt jemand Abhilfe (Die Arcserve Hotline jedenfalls nicht, obwohl das ... -
NT 4.0 Messageing geht nicht mehr?
Ist irgendwie zerschossen. Lässt sich auch unter Software nicht mehr löschen. Das Häkchen lässt sich einfach nicht mehr wegklicken. Giebt es das Prog. auch einzeln zum drüberinstallieren? Brauche es wegen meiner ISDN Karte und zum Faxen. Danke ... -
NT4.0-Mitgleidserver fahren runter
Habe ein Problem mit einem Netzwerk und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann es zu lösen. Der Domänencontroller ist ein NT4.0 System, ebenso wie die anderen im Netz stehenden Server. Fahre ich nun den DC runter, fahren sich anschliessend alle ... -
Mit DFÜ keine Internetverbindung mehr möglich
Seit mitte Juni habe ich win 2000 und noch keine grösseren Probleme mit dem DFÜ Netzwerk. Seit gestern werden jedoch keine Seiten mehr aufgebaut, Outlook hat auch keine Verbindung, "ping", "tracert" etc. geht auch nicht mehr. ... -
Faxen unter Windows2000
Was muß ich einrichten, daß ein normaler Anwender (keine Adminrechte) unter Windows2000 faxe versenden und empfangen kann? Als Administrator gibt es keinerlei Probleme. Gruß, Thomas -
poledit
Jemand, wie man poledit auf einem wordstation startet? ich krieg keine benutzer und computer-daten darein. winnt 4.0 mit serv-pach 6.0. kann poledit zwar starten, aber leer, habe keine vorlagedateine usw. dnke -
Win2k kennt FAT32 nicht mehr!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe diese Woche eine PCI-ISDN- Karte eingebaut. Als ich Win2000 bootete kam aber schon bald eine Fehlermeldung, Datei isapnp oder so sei defekt. Da hab ich einfach Win2000 noch mal drüberinstalliert. Das hat auch ... -
Router-Problem
Ich habe folgendes Problem mit RRAS unter NT40 Server: ich möchte einen NT Server 4.0 als Gateway ins Internet einrichten. Hinter dem NT-Router liegt ein weiterer Router, der sich selbständig einwählt. Ich habe folgende IPs vergeben: ... -
Verzeichnisse freigeben im Netzwerk
Ich habe eineige Verzeichnisse freigegeben. Alles ist wunderbar, nur das meine Systemsteuerung und mein Drucker-Verzeichnis auch freigegeben sind. Jeder kann nun munter meine Programme (de)installieren und die Systemeinstellungen verpfuschen. Wie ... -
herunterfahren und ausschalten
Kann man unter win nt einstellen, dass es den rechner herunterfahren und ausschalten kann? danke. -
Terminal-Server unter Windows2000
Ich suche jemand, der Erfahrungen hat im Bereich Terminal-Server auf Basis von Windows2000. Wie verhält es sich mit der Citrix-Erweiterung und Applicationen wie Office97, Outlook2000, Druckertreiberproblemen bzw. Com-Port-Mapping an ... -
Terminalserverlizensierung
Kann ich unter Windows 2000 Server die Terminaldienstelizensierung auch bei OEM-Versionen aktivieren ? Oder gibts sogar eine Möglichkeit die Lizensierung zu umgehen,zwecks der 90-Tage Frist. -
Ruhezustand bei Windows 2000?
Bei Windows 2000 (Server + Client) kann man einen Ruhezustand einstellen den ich sehr praktisch finde. Ich vermisse neuerdings (warum ist mir schleierhaft) aber die entsprechende Registerkarte "Ruhezustand" bei den Energieoptionen in ... -
Sinnvolle Cacheeinstellungen unter Win2000
Unter Windows98 war das ja bekanntlich kein Problem und sogar eine nützliche Sache, den HDD-Cache individuell einzustellen. Ein spürbarer Performancegewinn. Wie verhält es sich mit Winsows2000? Ist es hier überhaupt sinnvoll, den Cache manuell ... -
W2K: Interneteinwahl über Parallelport?
An dem betroffenen Einzelplatzrechner arbeiten mehrere Benutzer, natürlich zu verschiedenen zeitpunkten. Alle sollen über die selbe Modemverbindung Zugriff aufs Internet haben. Ich habe also als Administrator diese Verbindung eingerichtet, dort ... -
Nvidia Detonator Treiber 7.17 (W2k)
Ich diese Version der Treiber installiert habe, kann ich die Auflösung 1152x864 nicht mehr auswählen! Bei allen vorherigen Versionen war das möglich! (bei einem 19" Monitor ist mir die 1024er zu gross und 1280 zu klein...) Gibt es eine ... -
Batch-Datei String ersetzen
Will eine Batch-Datei unter Windows NT4.0 schreiben, die in einer Textdatei einen bestimmten String durch einen anderen ersetzt. z.B. replace text.txt Maier Müller replace funkt aber nur für ganze Dateien. Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße ... -
Windows2000 und Macintosh
Möchte einen Macintosh und ein Windows 2000 Server-Notebook miteinander vernetzen. Windows 2000 Server erkennt aber den Mac im Netz nicht, trotz der Appletalk-Voreinstellung. Unter NT 4.0 gab es ja die File- & Printershare-Zusätze, mit denen NT ... -
die Netzwerkgeschwindigkeit bei win2k erhöhen?
Wer von Euch könnte mir denn sagen, wo ich so etwas: Max Mtu: 576 DefaultRCV Window: 2144 Default TTL:128 MSS:536 bei Win2K einstellen kann!. Ich würde mich sehr freuen, Sevan -
ViperV770 unter W2000 richtig installieren?!
Ich habe das Problem, daß ich auf der Homepage von diamondmm keine Treiber für diese Karte, für W2000, sondern nur für w98 etc. finde/gibt. Wenn ich die tnt2 Treiber installiere läuft die karte ganz gut. Aber eben nicht so wie sie sollte. Z.B. ... -
Fenster aus alter Installation ist nicht tot zu ..
Nach einer Installation einer Fritz! ISA PnP Karte unter Windows 2000 erscheint nach wie vor nach dem Benutzereinloggen das blaue Setup-Fenster mit dem Hinweis das ISA PnP unter NT 3.5 nicht lauffähig ist, und das obwohl ich Windows 2000 verwende ... -
USB unter Win NT4 ?
Mir für meine DigiCam einen Dual Kartenleser mit USB Anschluß gekauft. Ein NT Treiber dafür ist nicht verfügbar. In der ini steht folgendes: ; Files that needs to be copied in Windows 9X during USB device detection [Win9XFiles] ONCLASS.SYS = ... -
Win 2000 und Netscape4.75
Ich möchte den Communicator unter Win 2000 nutzen, was auch installationsmäßig ohne Probleme klappt (warum auch nicht?). Nur greift Netscape nicht auf meine DFÜ-Verbindung zu, um sich anzumelden und einzuwählen. Hab ich irgendein deaktiviertes ... -
NT 4.0 Service Packs weigern sich zu Installieren
Habe ein NT 4.0 WS. Nun kann ich kein einziges Service-PAck installen. NAch dem Entkompriomieren kommt ne Fehlermeldung die in so lautet: "Service PAck setup cannot update a checked (debug) system with a free (retail) version of the service ... -
wie kann ich eine Datei umbenennen?
Problem: Ich muß eine Datei in das aktuelle Datum umbenennen. Das ganze soll aber automatisch geschehen, nach einem Kopiervorgang das täglich und automatisch angestossen wird. Danke und Gruß Robert -
Notfallfunktion In Win2000
Sehr geehrte Damen und Herren, ich glaube davon gehört zu haben, dass Win2000 ein Notfallfunktion hat. Man speichert eine aktuelle konfiguration ab und kann dann bei einem Problem die konfigurationsdatei per notfalldiskette wieder aufrufen. ich ... -
wo stelle ich den Cache für die Festplatte ein? W2
Wie kann ich den Cache meiner Festplatte etc. in den systemdateien von win2000 mit hand eintragen. ei win98 geht das einfach in der sysini unter vcache. wo ist das für win2k? Danke für jede hilfe. Sevan -
NT: Fehler bei Serverdiensten / Wie Meldung abscha
Fragen zu NT Workstation: a). Wie kann ich Fehlermeldungen abschalten? Also daß man beim EInloggen nicht auf einen Fehler hingewiesen wird, welcher auch im Ereignisprotokoll auftaucht. b). Habe eine Realtek Netzwerkkarte + TCP/IP installiert, nun ... -
Hilfe: IRQ_Not_Less_Or_Equal
Mein W2k stürtzt ständig mit Bluescreen und obiger Fehlermeldung ab. Habe mich bereits über WinFaq informiert und bis soweit gekommen, dass ich den problematische Adressbereich herausbekommen habe: 8042D638. Wie schaffe ich es, den Treiber, der ... -
DirectX 8 - und Win2000 sagt ade
Nach der Installation von DirectX 8 unter Win2000 fingen so ziemlich viele Sachen an, das bis dato stabile System aufzuhängen. So gibt es z.B. nach Einlegen einer AudioCD keinerlei Reaktion mehr, weder vom CDROM-Laufwerk, noch vom System selbst. ... -
NT 4, AT -Befehl
Versuche ein Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten. In der MS-DOS Console gebe ich ein: at 13:05 sol.exe oder at 13:05 "CMD /C c:\winnt\system32\sol.exe" Es wird eine ID-Nr vergeben, in der Liste erscheint das auch, um 13:05 ... -
WINNT4.0 NUMLOCK nach Start?
Suche den Eintrag in die Registry damit Windows NT 4.0 nach dem Hochstart den NumLock einschaltet. Im bios ist an! Folgenden Tip der winfaq.de hab ich bereits versucht: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Microsoft Input Devices\Keyboard sind die ... -
win2000 dosprogrammfähig?
Hab als nt und win2000 laie mal ne frage. ist es unter win2000 noch möglich dos programme laufen zu haben? das ist für mich nämlich sehr wichtig, da ich zwei programme dringenst benötige, die sich nicht durch ein win prog ersetzen lassen. danke ... -
chkdsk auf NT-Server vorzeitig beenden?
Kann man das , wenn es nach dem Start erst einmal automatisch angelaufen ist? bye Micha -
Problem mit w2k
Ich habe da ein kleiners aber nerviges Problem mit w2k. Ich habe im Explorer die Ansicht auf "Details" stehen. Soweit so gut. Wenn ichaber ein neues Verzeichnis erstelle, hat er dort drin die Ansicht "Große Symbole". Und wenn ... -
wie geht das mit dem anmeldescript bei nt?
Wie kann ich bitteschoen bei nt-4.0 es wie bei win 98 einstellen, dass der client sich automatisch an dem samba-server anmeldet und die scripte zur netzwerkverbindung da am server annimmt? kann mir da jemand helfen? vielen dank auch. -
c:\ verstecken
Kann ich unter windows nt (4.0, workstation) "C:\ " so verstecken, dass normal user keine aenderungen und daran nehmen können und keine schreib- und lese - rechte haben können? geht das? danke. -
Parallel Port Accelerator
Kann ich mein Zp-Drive (Zip-Plus) unter Win2000 beschleunigen?. Unter Win95/98/ME gab es ja den Parallelport Beschleuniger. Danke im voraus Beth -
hilfe für NT 4.0 Workstation
Nt-gurke is abgesoffen. es kommt nur noch ne fehlermeldung das man mit der startoption /crashdebug starten soll. wie macht man das?? Matty -
Win2000: Joystick an USB-Adapter installieren
Meine Frage ist: Wie kann ich meinen alten analogen Joystick, der per USB-Joystick-Adapter am PC angeschlossen ist, für den USB-Port unter Win2000 installieren? Plug 'n' Pray funktioniert nicht (die USB-Maus wird erkannt, der Joystick nicht), die ... -
Win2000 hängt
Nach der Installation der wichtigsten Daten und dem ersten Hochfahren bleibt Windows 2000 beim Startbildschirm hängen! Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen tun? Bitte um schnelle (und gute) Ratschläge. Danke im Voraus, Wilfried -
WINNT4.0 Taskleiste wie WIN98?
Würde gerne mein NT4.0 mit dem Feature der Taskleiste wie bei WIN98; daß bei klick darauf die Anwendung minimiert und wieder maximiert. Ich weiß das es geht, glaube mit irgendeinen IE-Explorer, aber meiner hats nicht. Gibts evtl. nur dieses ... -
Keine Festplatte vorhanden
Rechner hat Win98 und wenn ich die Windows 2000 installieren möchte kommt die Fehlermeldung keine Festplatten vorhanden oder nicht richtig angeschlossen. Win98 funktioniert!? An was liegts? Cu, Markus -
Probleme mit dem Grafiktreiber W2k
Habe Win2K auf meinem Notebook Sony Vaio F409 installiert Dazu habe ich von Sony die entsprechenden Treiber aus dem IN geladen Alles ging gut, bis auf den Grafiktreiber W2K erkennt die neOmagic nicht. Er nimmt eine Default SVGA Karte. Ich kann ... -
ISDN-Router in WIN2000
Es im Betriebssystem Windows 2000 Server einen ISDN-Software-Router ? Und wenn ja, hat irgend jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Mir stellt sich die Frage, ob eine zusätzlicher Router (z.B. AVM KEN) nötig und sinnvoll ist. Danke für jede ... -
Windows NT 2000 entfernen?
Auf meinem Tohsiba Satellite Pro ist Windows 2000 Professional installiert. Dies möchte ich gern entfernen und gegen Windows 98 ersetzen. Wie läßt sich die Festplatte unter diesem Betriebssystem formatieren?? Gerhard -
MachineGUID
Passiert wenn 2 oder mehr NT oder 2000er PC im Netzwerk die gleiche MachineGUID haben???? Danke für die Info. Marc -
Benutzer via Remote einrichten
Für unsere Kunden möchten wir ein "Extranet" einrichten, das je nach angemeldetem User andere Pages anzeigt. Via IIS kann ich nun einzelne Verzeichnisse sperren. Das Problem ist jedoch, dass ich bei Anmeldungen von Neukunden immer zum ... -
nt4 / apache / dns
Moin, ich möchte auf einer nt4-maschine mit apache ein intranet einrichten. über die ip des rechners (192.168.0.14) funktioniert das auch im gesamten netz (macs). wie stelle ich es an, damit der intranet-server auch unter ... -
Shortcut zum TM :)
Man kann ja z.b. über WINDOWS-TASTE (das mit dem Windows :) und E direkt zum Explorer, gibts nen schnelleren Shortcut zum Task-Manager ohne die Maus benutzen zu müssen? aber bitte nicht strg-alt-entf...das geht auch über nen umweg...(ausserdem ... -
was macht RPC Service?
PC-Experten, kann mir eine/r erklären, was der Remote Procedure Call (RPC) Service mit meinem PC macht? Was passiert, wenn ich es auf manuell oder gar deaktiviert einstelle? Gruß -
user richtlinien
Kann ich an einem win nt 4.0 einstellen, dass bestimmte user bestimmte sachen nicht duerfen, z.b. nicht c:\ sehen, oder nicht bestimmte dateien löschen dürfen oder... kann mir da jemand helfen? danke -
Netboy zw. 2 Win2000 PC´s
Möchte eine kleine Netzwerk-Verbindung (LAN) zwischen meinen beiden PC´s herstellen, damit ich nicht alles mit FlopyDisk transportieren muss. In beiden habe ich eine funktionierende Netzwerkarte drin. Beide haben Internet-Zugang... In beiden habe ... -
Muß Gesperrte Dll überschreiben
Halle Leute, Eine Anwendung kann plötzlich den richtigen Prozedureinstiegspunkt in der msvcrt.dll nicht mehr finden. Die gleiche dll von einem "instakten" System hat auch eine andere Dateigröße. Jetzt müßte ich sie einfach ersetzen. ... -
Win2000 Midi fähig ?
Überlege mir von Win NT auf Win 2000 umzusteigen. Ein grosser Grund wäre es wenn win 2000 Midifähig ist. Wie sieht das aus ? Ich möchte Musik aufnehmen können und natürlich abspielen. vielen Dank schon einmal Uwe -
Install Win NT 4.0 - HowTo?
Ist es soweit: ich habe Windows NT 4.0 Workstation gekauft und möchte es auf einem P-II/233 mit 64 MB RAM und 41 GB IBM 305040 HD betreiben. Es handelt sich um ein Slot-1 Chaintech ATX-Board CT-6LTS mit SCSI on board. Im PC sind neben der HD noch ... -
Windows NT4 Server und Multiprozessor
Schwant, daß ich bereits bei der Installation von Windows NT Server bestimmen muß, ob ich eine Multiprozessor - Maschine habe. Ich möchte bei einem NetServer einen zweiten Prozessor einbauen, habe diesen bereits in Händen, und bin nicht sicher, ... -
nochmal win2k - benutzer
Bins nochmal.. ich habe jetzt auch noch festgestellt, dass ich zwar unter den benutzern nur 3 benutzer stehen habe... aber unter erweitert habe ich noch etwa 3-4 ältere vorversionen stehen... die verzeichnisse auf der festplatte unter dokumente ... -
W2k - clonen. Aber wie??
Problem: Ich habe einen lauffähigen W2k-PC. Allerdings habe ich auch Linux als erste Startpartition drauf. Nun möchte ich Linux auf eine Extra-Festplatte drauf installieren, soweit ganz gut - nur wie kriege ich mein W2k ans laufen wenn ich die ... -
Keine Domäne mehr für Ghost-Clon ?!?!?
Wewewe´ler leider hab ich grad ein Problem und gaaanz wenig Zeit und vielleicht weiss es ja der eine oder die andere auf die Schnelle ... Ich hab eine Workstation (Mitglied der Domäne) mit Ghost geclont - hab das Image mit Ghost auch wieder auf ... -
NT4 WS Rechnernamen ändern
... geht das? Ich habe einen NT-Server aufgesetzt und stelle nun fest, daß eine angeschlossene NT-Workstation (TCP/IP) dummerweise den gleichen Rechner Namen hat. Danke MArtin -
huah ;-(
Eben in benutzereinstellungen einen benutzer gehabt, den ich nie eingestellt hatte... zack habe ich den gelöscht.... aber es war irgendwie meine normale anmeldung... habe ich eine chance? früher funzte sowas ja noch ganz gut mit undel... aber ... -
Win2000 - neu installiert
Habe vor kurzem das Win2000 auf meinem Comp installiert - auf einem Pentium II 262 MHz und 64 MB Ram und es läuft tadellos, bin echt sehr zufrieden - kein ewiges wieder neu hochfahren und es hat alles erkannt .. sogar meinen Monitor und ... -
Win2000-Terminalserver in NT4-Domäne
Wir haben einen Win2000-Server (reiner Memberserver) in unsere NT4-Domäne integriert. So weit so gut. Seit wir aber die Terminal-Dienste darauf installiert hatten, können wir uns nicht mehr am Rechner anmelden. Wir erhalten nur sie Meldung: Sie ... -
drucker-inst. unter winNT4.0 WS
Alle, die vielleicht schneller bescheid wissen als ich *g*! an einer im mom noch nicht am netz hängenden winNT-WS (das wird sich auch im mom noch nicht ändern) soll ein lokaler drucker inst. werden. das feld für lokalen drucker ist aber ... -
Netzwerkmonitor für NT
Suche einen Netzwerkmonitor für NT mit dem ich auf meinem Rechner überwachen kann, was mein PC so übers Netzwerk sendet, speziell die Größe der Datenpackete und die Geschwindigkeit. Wo finde ich so ein Proggy?? Wolfgang -
NT 4.0: Bildschirm/Desktop Neuaufbau
Hy Leute! Warum baut sich mein Desktop unter NT 4 von Zeit zu Zeit neu auf? Ich habe mir einen eigenen Desktophintergrund generiert und die Icons nach Programmart darauf sortiert (mit Hilfe der Funktion AM RASTER AUSRICHTEN). Aus unerfindlichen ...