Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Desktop wieder umstellen?
Ist jetzt was ganz Blödes passiert: Ich wollte ein neues Hintergrundbild einstellen und habe dazu auf das Symbol desktop geklickt und dann wohl noch auf irgend etwas Mysteriöses, denn das Installieren jedes Hintergrundbildes ist jetzt ganz ... -
Dateianzeige im Explorer nach Namen sortieren
Ich im Explorer die Dateianzeige auf alphabetische Sortierung umstelle, wird die Anzeige lediglich nach dem ersten Buchstaben alphabetisch sortiert. Ab dem 2. Buchstaben scheint sich eine völlig willkürliche Reihenfolge einzustellen. Kann man den ... -
Neustartschleife: Logon Process unerwartet beendet
WWWler! Mein Rechner (Win XP Home, SP2) war gestern dabei mit CloneDVD eine DVD zu kopieren (bevor es Diskusionen gibt: Es war ein Homevideo). Ich hatte die Option "nach fertigstellung Computer herunterfahren" aktiv und bin eine Weile ... -
Produktaktivierung spinnt
Hab ein kleines Problem mit der Produktaktivierung unter XP. Mein System war über mehrere Wochen hinweg problemlos aktiviert. An den Hardwareeinstellungen ist weiter nichts verändert worden. Seit ein paar Tagen nun bittet mich der Computer, ... -
xp startet nicht mehr
PC läßt sich nicht mehr starten ...es erscheint ein Bluescreen mit Meldung 0x00000024 ... fehler in ntfs.sys (noch bevor windows xp startet) Ist meine Festplatte defekt? Und kann ich den PC mit einer xp-boot-cd, die ich vom Laptop erstellt habe, ... -
prefetch
Gruss aus der schweiz.Habe folgendes Problem: möchte sehr gerne den Prefetchordner leeren.Wenn ich auf markieren tippe wird alles markiert,find jedoch keine möglichkeit um alles markierte zu löschen.Vielen herzlichen dank zum voraus. rene -
30 MB große Registry...?
Ich finde das ist zuviel des Guten oder?? Ich erkenne ja schon fast Parallelen zur menschlichen DNS (~> 96 % Müll ?!? ) Ich habe jetzt zwar schon mit einigen Tools rumprobiert (TuneUp Utilities 06, Registry Mechanic, CCleaner, Adaware [löscht ja ... -
pfranzroe@compuserve.de
Konfiguration: Win XP, Dateisystem NTFS Festplatte C: und Festplatte D: Ich habe die C:Platte ausgebaut, durch eine andere ersetzt und habe auf diese neue C: Windows 98 installiert. Der Zugriff auf D: ( wo meine Daten für weitere Installationen ... -
Deinstall Windows Media Player 11
Systemsteuerung -> Software sehe ich Windows Media Player 11 NICHT. Wie kann ich Windows Media Player 11 trotzdem vollständig deinstallieren ? Danke XM -
XP auf Netzwerk-PC (ohne CD-ROM) installieren
Habe ein Problem... Ich habe 2 PC und muß auf einem PC (eigentlich einen Laptop) XP neu installieren. Die 2 PCs sind in einem kleinen Netzwerk eingebunden. Leider ist der CD-Rom des Laptop defekt und ich kann keinen CD auf dem Laptop benützen. ... -
Update WIN XP schlägt fehl
Zusammen, seit Tagen versucht Rechner über Autom.Update die "Windows Genuine Advantage Notification" runterzuladen. Funzt weder über FF (StandardBrowser), noch über IE. Das zugehörige "Windows Genuine Advantage ... -
Scandisk oder Checkdisk
Meine Tochter hat einen Rechner mit Windows XP Home Edition. Seit zwei Tagen startet der PC beim Hochfahren Scandisk oder Checkdisk. Gestern kam eine Meldung, dass eine Seite, die sie sich im Internet öfter anschaut, fehlerhaft ist und gelöscht ... -
Was ist genau der Recycler??
Kann mir jemand mal kurz erklären, was es sich ganz genau mit dem Recycler auf sich hat? So wie es aussieht hat es ja irgendwie etwas mit dem Löschen zu tun. Aber auch wenn ich den Papierkorb leere, ist das Recycler-Verzeichnis noch voll. Da ich ... -
Acronis erkennt keine Festplatten
Wollte heute bei meinem Bruder (hat einen Dell Dimension Pc, Windows XP, 2x 160 GB S-ATA Platten im Raid-1 Verbund) mit Acronis 8.0 ein Image erstellen. Leider erkennt Acronis mir keine Festplatte. Ich dachte, 8.0 unterstützt S-ATA? Viele Grüße Silke -
Logischer Laufwerk nicht formatierbar ??
Festplatte teile ich in C: (primäre partition) und E: (logischer Laufwerk). Ich habe auf E: neues Betriebsystem Windows Vista installiert. Ich wollte nicht mehr und möchte E: formatieren. Es lässt sich nicht formatieren egal mit Windows oder Dos. ... -
Dateisystem NTFS statt FAT 32
Internet soll es eine Software geben, mit der man vom inzwischen etwas veralteten Dateisystem FAT 32 auf das neuere neuere NTFS umstellen kann. Wie kann ich die finden? Gibt es unter win2000 irgendwelche Nebenwirkungen der Umstellung, muss ich ... -
WMA-Player10: Musiktitel übertragen->eingschr.K
Windows XP Prof. und habe mir neben den Administratorrechten ein Konto mit eingschränkten Rechten eingerichtet, um über diesen ins Internet zu gehen. Dabei höre ich auch nebenbei ganz gerne Musik und habe eine stattliche Zahl von Liedern von CD ... -
CD-Laufwerk bei Exploreraufruf zum stehen bringen
Wenn ich den Windows Explorer öffne und irgendeine Datei öffne, die sich auf einer Festplatte befindet, kommt es vor, dass auch das CD-Laufwerk anspringt. Das ist dann immer ziemlich nervig, weil es eben ziemlich laut ist. Da es aber nicht ... -
XP Firewall, Port per script öffnen
Kann man bei XPP in der FW per Script bzw. Kommando einen Port öffnen und schließen? Wäre gut, wenn man zeitweise was braucht und nicht immer drin rumfingern will. "net firewall open 9999" oder so ähnlich, wäre doch schön... bye Micha -
Ordneroptionen - Erweiterungen - Problem!
Habe gestern in den ordneroptionen die dateierweiterungen angepasst, damit windows best. dateien mit best. programmen öffnet. eigentlich ein ganz normaler vorgang. irgendetwas ist schief gegangen, auf alle fälle verknüpft das system nun einen ... -
Shortcut f. neuen Ordner
Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass es irgendeinen Klammergriff gibt, mit dem man unter XP einen neuen Ordner anlegen kann- kennt den zufällig wer? (Quelle ist mir leider entfallen...) Grüße bernd -
Erklärung von Nöten
Habe heute bei EVEREST mal durch geschaut, reines Interesse und hab da was gefunden wo ich gerne eine Erklärung benötige was dies zu bedeuten hat habe Win 2000 auf dem PC unter "Motherboard" steht doch "BIOS" und dann in der ... -
W2K Programm teilweise unsichtbar
Seit einiger Zeit ist bei mir DFIncBackup als Admin unsichtbar. Als normaler Nutzer hingegen ist es im Tray sichtbar. Wenn ich einen neuen Nutzer erstelle, kann ich es einmal starten, danach wird es für das entsprechende Account für immer ... -
Passwort für ADSL-Modem bei jedem Start verlangt!
Ich habe Windows XP prof und betreibe seit 2 Jahren ein Zyxel 630 Modem. Beim Start des Modems kann ich wählen, ob ich das Passwort speichern will oder nicht. Ich will natürlich speichern (PC für privaten Gebrauch), damit ich nicht jedesmal neu ... -
rasman und NT/2k/XP
Was macht denn der Dienst rasman genau? Er lässt sich nicht stoppen. DFÜ ist nichts am Laufen: LAN. Organisiert er auch die LAN-Zugriffe? bye Micha -
word 97
Hätte da mal kurz ne frage: kann man word 97 problemlos installieren bei Windows XP Media Center? -
Verbreitung von Windows 2000
Woher bekommt man eigentlich zuverlässige Zahlen über die Noch-Verbreitung von Windows 2000? Ich meine den deutschsprachigen und dann noch vielleicht den westeuropäischen Raum. Viele Grüße, Mohamed. -
Daten mit überlangem Dateinamen !?
Habe hier einen Favorit vom Internet Explorer der einen überlangen Dateinamen hat (vermutlich 254 Zeichen), der läßt sich weder umbenennen noch löschen, weder im Explorer noch im Total Commander. Was kann ich tun? Sollte nich chkdsk diese Namen ... -
Windows hängt beim Start
Ich habe mir einen TFT 19" Targa Visionary zugelegt . Seitdem bleibt Windows XP beim Start hängen. Und zwar nach Überprüfung der angeschlossenen Festplatten.Ursache ist mein USB-Stick. Entferne ich den USB-Stick geht der Startvorgang weiter. ... -
W2k: Netzschalter deaktivieren?
Wie kann ich denn bei Win2000 den Netztaster soweit degradieren, dass er nur noch den Rechner einschalten kann? Er soll im eingeschalteten Zustand keine Funktion haben. Bei XP gibt es in den Energieoptionen die Auswahl "Keine Aktion", ... -
XP-slipstream CD incl. SP2 und Patches
Gibt es eine Möglichkeit eine XP-CD incl. aller Patches und SP2 unter Windows 2000 zu erstellen? Die Arbeitsschritte sind mir von W2K bekannt, bei XP analog, nur gibt es beim integrieren des SP2 für XP unter Windows 2000 eine Fehlermeldung. Grüße ... -
Dateitypzuordnung
Habe da eine Frage: In Windows XP, kann man ja z.B. im Explorer mit "Extras / Ordneroptionen / Ansicht" eine Liste mit den Dateitypen sehen und die Zuordnung der Typen ändern. Nur einige Typen (z.B. .BAT) erscheinen nicht in der Liste ... -
datenrettung dringend!!
Dringend um hilfe! habe wichtige fotos von meiner sd speicherkarte gelöscht!sie befinden sich auch nicht mehr im papierkorb oder im recent ordner! wie bekomm ich die bilder zurück? habe bis jetzt nur einmal einen neustart gemacht und den explorer ... -
WIN Vista Beta2
Weis es ist die Bete 2, aber vieleicht kann uns wer helfen. Wir haben bei auf einen PC WIN Vista Beta2 zum testen installiert. Wir konnten und an der Domäe (WIN2003 SVR) zwar eintragen, aber wir können uns mit unseren User Namen nicht anmelden. ... -
Windows XP 'drüberinstallieren'
Kann man Windows XP neu installieren ohne es vorher zu deinstallieren? -
Windows Fehlermeldung 0x80040707
Fehlerbeschreibung: Ich verwende einen Lexmark X 7170 All-in-one Fax/Drucker. Bei Verwenden von MS Outlook trat ein Fehler auf, ich wurde aufgefordert, das Programm zu schliessen und Windows neu zu starten. Danach funktionierte die Faxanwendung ... -
Was meint XP mit '100% Empfang'?
Huhu! Ich würde gerne wissen, in welcher Einheit Windows XP WLan-Empfang rechnet - was heißt genau "Hervorragend", und was heißt "30% Empfang"? 30% wovon? Paketempfang? Und was heißt hervorragend? Ich würde ja selber ... -
windows xp installation nicht möglich
Vor kurzem beschlossen windows aufgrund von massiven problemen im system neu drauf zu spielen mein rechner wollt aber net so wie ich und blieb einfach bei "setup überprüft hardware konfiguration" stehen hab als erstes erwartet das der ... -
Windows Mediaplayer 10 - Albumcover anzeigen
All meinen Alben auf dem Computer ist es so, dass die Cover beim Mediaplayer angezeigt werden wenn sich ein Bild mit dem namen "folder" im selben Ordner befindet. Bei einem Album geht das aber nicht - Da wird kein Cover angezeigt... WIESO? -
ZoneAlarm Firewall vsmon.exe beenden
Problem: vsmon.exe ist ein zonealarm geschuetzer prozess, welcher der taskmanager NICHT beenden kann [zugriff verweigert], windows selber [das system] kann den prozess jedoch beim herunterfahren von windows beenden. Ich habe schon viele tools ... -
dvb-t und W2K
Überlege, mir einen USB-Stick für den Empfang von dvb-t an meinem Notebook anzuschaffen. Bei meinen Internet-Recherchen stoße ich bislang nur auf Sticks, die WinXP haben wollen (bei mir läuft W2K SP4). Erfordert dvb-t grundsätzlich irgendeine ... -
xp home sp2 will nicht installieren
Experten. Ich habe eine legale Xp-Home version und schaffe es nicht sie auf das ServicePack2 zu aktualisieren. Andere Sicherheitsupdates hat das winupdate ohne Probleme gemacht, nur jetzt beim Sp2 bricht er immer ab- und sagt, dass die ... -
Wer ist 'AdministratorEN'?
Jetzt jemand lacht - das ist durchaus ernst gemeint und auch (für mich) nicht so leicht zu beantworten: Folgendes: Ich installiere Windows auf NTFS und vergebe dort die Dateisystemberechtigungen. Nun installiere ich ein zweites Windows (gleich ... -
Bluescreen bei Modem-Installation
Hallöchen! Ich habe zwei Rechner mit derselben XP-Version. Das wir in unserer Gegend noch nicht ver-DSLt sind, befindet sich in beiden Rechnern ein (NetoDragon) 56k-Modem PCI. Während es auf diesem Rechner anstandslos funktioniert, scheitert es ... -
Dateiliste erstellen?
Ich möchte mir gerne unter Windows XP eine Liste (kann eine .txt Datei oder sonstwas sein) aller Dateien in einem bestimmten Ordner erstellen lassen. Gibt es dafür eine Funktion bzw. eine dieser nützlichen Batch-Dateien, die ich mir da schreiben ... -
Probleme beim Installieren von SP2 (XP Home)
Seltsames Problem: ich schaffe es einfach nicht, auf meinem Computer SP2 zu installieren. Zweimal probiert, immer dasselbe: - lade SP2 runter (Microsoft Site). Klappt, keine Fehlermeldung. - Installation startet. Fortschrittsanzeige "wird ... -
PC bootet nicht ...
Plötzlich bootet mein Windows XP Computer nicht mehr und es erscheint die Meldung: Datei fehlt, oder ist beschädigt Windows root>system32\hal.dll Der Bildschirm bleibt schwarz, auch eine Systemwiederherstellung klappte nicht. Kann mir da jemand ... -
Superlahmer Explorer
Einiger Zeit habe ich mit einem Problem zu kämpfen, das ziemlich nervt. Wenn ich im Explorer eine Datei per Rechtsklick bearbeiten will, dauert es unendlich lange, bis das Kontextmenue aufgeht. Manchmal stürzt der Explorer dabei auch ab. Die ... -
Installation
Kann mir bitte jemand sagen warum ich plötzlich von den CD-ROM Laufwerken keine Setup`s ausführen kann ?? Betriebssystem XP-PRO ,Rechner AMD-Sempron,ASUS Motherboard. Ich bekomme nur die Meldung... "Es wurde versucht,auf eine unzulässige ... -
Soll ich das down laden?
Seit ein paar Tagen fordert mich mein Laptop nach dem Hochfahren auf, das "Windows Genuin Advantage Notification"-Programm down zu laden. Dieses würde mir helfen, ein lizensiertes Windows-Programm zu erhalten. Genau so eines habe ich ... -
Keine zulässige win32 Anwendung bei Installation
Ich ein Programm aus dem Internet zu installieren kommt folgende fehlermeldung ...exe ist keine zulässige win32 Anwendung Habe KEINE Viren und auch schon das Programm mehrmals neu heruntergeladen. Verstehe auch nicht wieso das jetzt nicht geht, ... -
XP home ohne Benutzername + Kennwort
Wie kann ich ein XP home ohne Benutzername + Kennwort starten lassen, daß danach der Benutzer sofort auf dem Desktop steht? Das gilt für Ruhezustand, Standby oder kompletten Neustart. HighEnd wäre dann sogar das Überspringen des Desktops und ... -
Win Vista kostenlos f. Besitzer v. e. illegalem XP
In der PC Welt gelesen "... Gratis-Vista nur für geläuterte Raubkopierer Im Kampf gegen die Raubkopierer setzt Microsoft nicht nur die Peitsche ein. Kürzlich hat der Konzern auch das Zuckerbrot ausgepackt. Ein Anwender, der seine Raubkopie ... -
Taskleiste nach abgesichtetem Modus unformatiert??
(Ich benutze XP Pro 5.1 mit SP2.) Gerade habe ich meinen PC kurz im abgesicherten Modus genutzt, dabei aber nichts geändert, und als ich dann wieder normal hochfuhr, zeigte Windows mir ein Dialogfeld an, das (sinngemäß - so genau weiß ichs nicht ... -
XP Home unvollständig aus abgesichertem Modus
Ich habe vorhin meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Geändert habe ich dabei nichts. Als ich danach wieder rebootet habe, sah auch erst alles normal aus. Doch dann konnte ich nicht auf meine beiden anderen Rechner zugreifen, pingen ... -
XP: Datei umbenennen (mit aktuellem Datum)
Guten Abend, ich stehe sowas von auf dem Schlauch ... Ich möchte eine Datei zwecks Datensicherung jeden Tag mit dem aktuellen Datum im Datenamen sichern (z. B. MeineDatei.MDB soll gesichert werden als 20060603_MeineDatei.MDB usw.). Das soll ... -
Formatierung
Habe vor, demnächst meine eine Festplatte zu verkaufen. Dazu möchte ich gerne alle Daten formatieren und zwar so, dass sie nicht wiederhergestellt werden können. Habe schon von verschiedenen Programmen gehört. Im Windows selbst wird es ja nicht ... -
Hohe CPU Auslastung!
Habe vor kurzem mein System (WinXP Home SP1) u.a. mit einem Epox 9NPA +Ultra Board, AMD 64 3700 CPU, 2 GB Dualchannel PC 400 RAM und einer XFX Geforce 7800 GT Grafikkarte upgegradet. Alles lief soweit tadellos... Leider kommt es in letzter Zeit ... -
Löschen der zuletzt gespielten Titel im Mediaplaye
Wie kann man im Windows Mediaplayer 7.00 die unter dem Menüpunkt DATEI aufgelisteten zuletzt gespielten Titel löschen? -
wartungsassistent
Ist bekannt das man gelegentlich den wartungsassistenten zur defragmentierung durchlaufen lassen sollte.nun meine frage,wo finde ich den unter windows xp?start-alle programme-zubehör und dann?da finde ich nur defragmentierung ist das ... -
Software RAID 1 unter WinXPP?
Kann XPP auch ein Software-RAID 1 (Spiegelung) realisieren? bye Micha -
STARTOPTIONEN VGA-MODUS bearbeiten
Moin zusammen :-) Folgendes Problem: Ein W2K-Rechner muß ab und an neu gestartet werden (Faxserver), läuft aber an einem 12" s/w-Monitor, der nur den VGA-Modus verträgt. Nun soll das Ganze aber so automatisiert werden können, daß nur noch ... -
Kein Netzwerkzugriff auf freigegebene Dateien
Wissenden! Ich habe folgendes Problem: In einem Peer to Peer Netzwerk habe ich einen Rechner mit für "Jeden" freigegebenem Verzeichnis zum Datenaustausch. Hatte immer problemlos funktioniert, bis vor kurzem. Einige Tage vor Auftauchen ... -
Rechner lahmt
Rechner von einem Freund ist total am Ar...! Das Hochfahren in Windows (mit Benutzeranmeldung) dauert ca. 10min.! Dann kann man aber auch nichts machen. Jedes clicken dauert Minuten bzw. wird gar nicht erst ausgeführt verwirrt Im Taskmanager kann ... -
Hibernate bei WinXP Desktop-Rechner
Moin, beim Laptop kenne ich unter WinXP die Funktion "Hibernate". Kann ich diese Funktion auch auf meinem Desktop-Rechner (WinXP Prof) irgendwo aktivieren? thx moe. -
Erste Installation
Ich habe für meinen Sohn einen neuen PC gekauft,auf dem kein BS installiert ist.Darum habe ich zusätzlich noch XP Home mit SP 2 gekauft. Da bei meinen PC`s immer ein BS dabei war,weiß ich nicht ob bei einer jungfräulichen ... -
unbekanntes Gerät unter Netzwerkadapter
Ich schon etliche versuche gestartet habe, bei meinem notebook o.g. Gerät aus dem Geräte-Manager zu entfernen bzw. einen richtigen Treiber zu finden, gebe ich es auf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? Das Gerät tauchte vor ein paar Wochen bei ... -
Tastatur ..
Habe eine alte Tastatur ohne Windows Taste. Wie kann ich trotzdem Windows Explorer mit Tasten Kombination aufrufen ? 2. Beim Aufrufen Explorer erscheint im unteren Leisten keine HD-Info, wieviel Speicher auf Laufwerk noch vorhanden ist. Was soll ... -
Win2k3 Server plötzlich Englisch
Win2k3 Server Web-Edition wurde mit der deutschen Sprache installiert. Es ist kein Multi-Language Server. Das Betriebssystem war immer in der Deutschen sprache. Plötzlich nach einem Neustart ist das gesamte Betriebssystem auf Englisch. In der ... -
XP - Shortcut Leiste - Symbol wiederherstellen
Durch einen dummen Maushaenger ist es passiert, dass der shortcut fuer "show desktop" in der Taskleiste (rechts neben dem "Start"-Knopf) erst auf den Desktop gezogen und dann geloescht wurde. Ich habe probiert, dann aus dem ... -
Windows Forms Parking Window?
Letzter Zeit kommt beim Runterfahren meines Laptops (Win XP home SP2) manchmal die Meldung: "Windows Forms Parking Window wird beendet". Was zum Geier ist das denn?? Gruß Nelly -
Textauswahlcursor defekt
Habe gerade Windows neu installiert und jedesmal, wenn der Textauswahlcursor zum Einsatz kommt, dann wird er ganz komisch dargestellt... Der eigentliche Curosor wird zwar dargestellt, aber gleichzeitig auch ein Quadrat mit horizontalen Linien... ... -
Active Directory kopieren/ verschieben
Muss "leider" ein ganzes Active Directory von einer Partition auf eine andere kopieren/ verscheiben. Ich habe zwar Anleitungen gefunden, wie man es macht - nur leider streube ich mich noch etwas davor, es so umzusetzen wie es dort ... -
XP beibringen,erst RAM nutzen,dann Swap,wie?
Möchte meinem XP (pro) beibringen, dass es zuerst den RAM-Speicher nutzt und dann erst die Auslagerungsdatei. Geht das bei XP? Bie W98 ging das. Danke fuer jede Antwort! hansi -
Log-Datei von scandisk / chkdisk ? (Windows XP)
Habe diese Frage im Archiv schon mal gefunden, allerdings ohne Antwort: Wo wird das Ergebnis einer Datenträgerprüfung festgehalten? Eine Log-Datei scheint es nicht zu geben. Wird das Ergebnis überhaupt irgendwo gespeichert? Schon mal danke im Voraus. -
2. Festplatte formatieren - XP
Ich habe zwei Festplatten. Bis vor kurzem hatte ich auf Beiden Windows XP Home installiert. Nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut hatte, hab ich auf der einen Platte Windows neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß auf der anderen ... -
Reboot aus einem Batch
Mir jemand sagen wie ich aus einem cmd Skript heraus einen Reboot erzwingen kann? Oder wo ich eine "restart.exe" oder "reboot.exe" herunterladen kann? Bitte nicht die Virusversion ;-) Danke. -
infobereich (XP) funktioniert nicht mehr
Unten in der Taskleiste von Windows XP befindet sich die sogenannte Infoleiste. Dort kann man inaktive Symbole automatisch ausblenden lassen, wobei ein Pfeil erscheint, um sie wieder einzublenden. Diese Funktion geht bei mir nicht mehr und ich ... -
Deaktivierung der klassisischen Systemsteuerung?
Habe neulich die Systemsteuerung auf die "klassische Ansicht" zurückgesetzt, möchte nun aber wieder das neue Outfit verwenden? Nur wo aktiviere ich das? danke! -
exe läßt sich nicht löschen
Möchte meine CASIO Software für meine Exilimkamera neu installieren, weil die Fotos nicht mehr übertragen werden, irgendwas hängt da. Über Systemsteuerung-Software habe ich alles löschen können, bis auf die Datei Plauto.exe. Die Fehlermeldung ... -
[XP] Admin-Password vergessen
Der Sohn eines Bekannten wollte seinen Rechner vor Papas Zugriff sichern und hat das Passwort geändert. Nun hat er das Passwort vergessen und kommt überhaupt nicht mehr an seinen Rechner. Daß er nur einen Benutzer auf dem Rechner hat ... -
Poledit
Versuche an einem Rechner das erstellen und ändern von DFÜ Verbindungne zu sperren. Habe gelesen das dass mit Poledit geht jedoch kann ich da keine Option dafür finden. (Win XP Pro) Weiss einer von euch mehr? Vielen Dank für die Hilfe! -
Windows Brennsoftware defekt ?
Ich habe auf meinem 1 Jahr altem Notebook mit 512 MB von Anfang an Win XP mit SP II drauf. Drin ist weiter ein DVD Brenner. Es geht um den Brenner. Hat immer alles funktioniert. Windows habe ich online immer aktualisieren lassen (updates). Jetzt ... -
windows vista in m³
95 war mal ein Betriebssystem für Millionen und hatte doch nur seiner Zeit auch viel 150000 Mbyte Speicher geschluckt! oder? Wieviel Platz verbraucht wohl das neue Windows Vista? danke Friedrich PS: gibts die neue nötige Grafikkarte mit DirektX ... -
RDP Lastverteilung > deutsche Freeware!?
Würde gerne auf mehreren 2003 Servern eine RDP, wie bei Citrix, Lastverteilung ausüben. Wie kann ich das machen? Welches Programm übernimmt den Job? Deutsche Freeware wäre super. Boardmittel? Die einzelnen Clients will ich dafür nicht anfassen, ... -
Windows Photo Gallery - Problem
Ein paar Tagen kommt bei jedem Hochfahren gleich zu Beginn eine Installation von Windows Photo Gallery. Ich habe keine Ahnung was das sein soll, habe auch nichts neues installiert oder so. Der will dann von mir immer meine Windows CD ... Aber da ... -
Win2000 Absturz - Fehlercode
Einiger Zeit stürzt mein Rechner mitten in der Arbeit ab (Win2000 SP4), und bootet dann von selbst neu. Dann läuft er wieder. In der Ereignisanzeige ist folgende Fehlermeldung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der ... -
Autostart, Programm entfernen XP SP2?
Ich habe den AIM installiert, aber ich nutze ihn sehr selten. Beim hochfahren wirde er jedesmal gestartet. Wie kann ich das verhindern? Danke Caro -
Unterschied XP - Xp 64
Wieder eine dumme Frage: Ich habe XPpro/SP2 und einen Athlon3200 64bit. Bringt es mir einen Vorteil wenn ich mir XP 64 besorge und wo ist eigentlich der Unterschied zw. XP und XP 64? Kann man XP auf XP 64 "upgraden"? Gruß Timon der sich ... -
Datenausführungsverhinderung - Divx, Xvid
Moin, Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Mainboard (MSI) und einen neuen Prozzi (AMD X2 3800+) eingebaut. Funktioniert auch alles sehr gut. Aber seltsamerweise kommt bei Windows XP immer wenn ich einen Ordner mit Film-Dateien öffne (DIVX oder ... -
windows XP: Icons auf dem destop anordnen
Kann ich windows XP so einrichten, dass die Icons nicht alle einrasten? Ich möchte sie gerne "analog" - also kreuz und quer, und nicht jeweils mit dem gleichen Abstand zum rechten und linken Nachbarn - anordnen, weil ich dann schneller ... -
Autostartprogramme starten nicht
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einigen Autostartprogrammen. - einige Programme laufen ganz normal - einige Programme laufen zwar (Hintergrund, im Taskmanager sichtbar und funktionieren auch), allerdings ist das Symbol im Tray ... -
Mitteilung bei Login
Möchte folgendes: Sobald sich ein Benutzer auf seinem Benutzer Account anmeldet, soll er von mir, eine Individuelle vorher von mir eingestellte Nachricht erhalten. Ich hab das bisher mit nem im Autostart gespeichertem Textdokument gemacht, aber ... -
Windows XP 64 untestützt kein activx?
Ich habe XP 64 drauf und ich will im internet über eine seite ein video schauen. aber ich kann es nicht ansehen. Da kommt nur das kleine zeichen rechts oben mit einem roten x drinnen. wenn ich den IE auf 32 bit starte kann ich nur sound hören. ... -
Fehlermeldung beim Starten jeglicher Software
Starten jeglicher Software, sei es Internet-Explorer, Word, Acrobat Reader, Real Player,....... erscheint das Fenster mit der Nachricht (z.B.): iexplore.exe - Abbild fehlerhaft Die Anwendung oder DLL C:\Windows\System32\inicfg32.dll ist keine ... -
XP läuft ohne Product Key und Aktivierung
Nach dem ich meine nagelneue Festplatte installiert habe (alte raus neue rein) und XP aufgespielt habe ist mir aufgefallen das ich weder den Produktkey eingeben mußte, noch die Version aktivieren musste. Kann mir das einer erklären? Das geht doch ... -
Benutzereinstellungen übernehmen aber wie?
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Habe aus sicherheitsgründen nun ein Administratorkonto eingerichtet und alle anderen als eingeschränkte Benutzerkonnten eingerichte, wegen Viren u. Trojaner Ausbreitung im ... -
Windows Update & proxy?
Habe ich ein WindowsXP, SP2 installiert und wollte natürlich als erstes ein Update starten, um die ganzen Patches, Bugfixes, etc. seit SP2 runterzuladen. Zunächst hat Windows dann das Update Programm selbst auf v6 aktualisiert. Jetzt habe ich ... -
Festplattencrash
Habe den Versuch unternommen, eine uralt Festplatte (5" mit 4GB) an meinem neuen Rechner als sec. Master zum Laufen zu bringen. Das scheiterte ohne auch nur hochzufahren. Dann habe ich die Sache umgekehrt. Die Win2000 auf der alten Platte ... -
Welche XP-Version kaufen?
Mir nun XP zulegen. Da gibt es aber auch verschiedene Versionen, wie ich gelesen habe. Soll auf nur einem nicht vernetzten Rechner laufen. Welche Version reicht für mich? Muß ich auf etwas achten beim Kauf? Ist ebay sinnvoll? Wegen der ...