Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Fenster deaktiviert (XP)
Mein XPpro deaktiviert ca. alle 2 Minuten das aktuelle Fenster, sodass immer wieder klicken muss, bevor ich weiterarbeiten kann- hat jemand einen Tipp, wie das abzustellen wäre? Grüsse Ben -
Windows XP - langsam ?
Ich habe vor zwei Wochen mein XP neu aufgesetzt. Am Angang war alles schön und gut, jetzt wird es immer langsamer. Wenn ich was öffnen will habe ich ewige Zeit die Eieruhr und wenn es sich öffnen lässt habe ich Glück, des Öfteren habe ich nämlich ... -
Compaq Proliant DL580 G1, W2k Server
Ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen Compaq Proliant DL580 G1 mit Windows Server 2000 aufzusetzen. Leider hängt er sich nach laden der Treiber bei der Meldung Windows wird gestartet auf. Ich habe schon den intregierten Smart Array ... -
Suche Treiber XGI V3 - Windows x64. Andere Lösung?
Einen XGI V3 Volari Treiber für Windows XP x64. Auf der Hompage http://www.xgitech.de steht keiner zur Verfügung. Der folgende x64 Treiber funktioniert nicht: Hardware nicht gefunden. http://www.computerbase.de/downloads/... Zur Zeit läuft die ... -
Windows Genuine Advantage Notification
Da man ja gezwungen ist dieses dämlich Programm zu instalieren, hätte ich gerne gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, WGA daran zu hindern nach Hause zu telefonieren. Anscheinend umgeht das Teil ja meine FW und das will ich so nicht hinnehmen! ... -
Windows-Explorer: Übersicht exportieren?
Suche eine Möglichkeit, die Ordnerübersicht des Windows-Explorers zu exportieren, um so eine Art Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Also so etwas wie ein Backup des Laufwerks, entweder mit den Dateinamen, aber ohne die Dateiinhalte oder nur die ... -
XP prof: Starup unterbrechen ?
Bin sauer ! Da könnt ihr nix für, aber das mußte jetzt zuerst mal raus. Bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Notebook, Win XP prof. heute bei Kaspersky die AntivirusVersion runtergezogen (kav6.0.0.300de.msi) und installiert. War soweit in ... -
Dateien retten, vor XP-Neuinstallation?
Ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage. Da es aber eigentlich XP betrifft, schreib ich´s mal hierher. Ich müsste XP neu installieren, also FormatC machen. Das ist ja kein Problem, das krieg sogar ich auf die Reihe. Nun würde ich aber gerne ... -
Nicht verwendete Progs 'zuletzt genutzt'
Bin gerade erst auf XP (pro) umgestiegen und wundere mich, warum in der Liste der zuletzt genutzten Programme des Startmenüs immer wieder Progs auftauchen, die ich nie angefasst habe- als da wären: Windows Messenger und was mich leicht ins ... -
XP Dateiverschlüsselung (EFS) aufheben
Mir ist es passiert: Dateien verschlüsselt, Zertifikate nicht gesichert, neuen Rechner gekauft und schon kann ich die Dateien nicht mehr öffnen... Ja, ich weiß: selber Schuld usw. Meine Hoffnung: Ich habe die komplette alte Platte noch da, incl. ... -
XP Home bzw. Professionell Version identifizieren
Habe hier ein (relativ) altes Notebook, inklusive Windows XP Product Key-Aufkleber bekommen. Leider ist der Aufkleber so verschlissen, dass ich nicht mehr feststellen kann, ob der Product Key für XP Home oder Pro ist (2000 könnte es auch sein). ... -
Explorer Ansicht
Verwende Win2000 Prof. Kann man die Ansicht des Explorers so verändern, daß im rechten Fenster nur noch die Dateisymbole zu sehen sind und nicht mehr der (für mich eigentlich überflüssige) Bereich auf der linken Seite dieses Fensters, wo: - das ... -
Power-Taste an Thrust-Tastatur deaktivieren?
Trotz einigem googlen hab' ich leider keine Lösung gefunden: Ich habe eine Tastatur von Thrust, auf der 3 Sondertasten sind: Sleep, Wake-Up und Power. Sleep und Wake-Up funktionieren wegen deaktiviertem ACPI nicht (ist auch ganz OK so), aber die ... -
samsrv.dll
Kriege beim hochfahren folgende meessage lssas.exe "die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil samsrv.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben." habe schon foxboot und fixmbr ( ... -
Anmeldeproblem XP prof.
Habe ein riesiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe hier einen Rechner mit XP prof. und kann mich nicht mehr anmelden. Weder mit meinem Benutzernamen, noch als Administrator. Das Problem trat meiner Meinung nach auf, nachdem ich ... -
von windows 2000 auf windows me
Mein computer lief mit windows me dann ist er abgestürzt und ein techniker hat für viel geld windows 2000 installiert, seitdem läuft das ding super langsam und stürzt oft ab. ich habe die sicherheits CD zur wiederinstallation von windows me. kann ... -
Windows überinstallieren
Mein Windows ist nun so 2 Jahre alt. durch löschen etc. habe ich das gefühl dass da ne Menge nicht mehr OK ist. Kann man XP überinstallieren, sodass alle Programe etc erhalten bleiben? Auch mit einem XP das eine andere Seriennummer hat? Bitte nur ... -
Betriebssystem neu installieren
Ich muss mein Betriebssystem neuinstallieren, muss ich auf irgendwas achten? Das Betriebssystem wäre Windows 2000 Prof. SP4.. -
Temporäre Internet Dateien automatisch löschen?
Unter "Temporary Internet Files" (Windows XP) habe ich mit Erstaunen zigtausende Bilder gefunden von Seiten, die ich im Laufe der Zeit mal besucht habe. Das geht ja so nun überhaupt nicht! Mühsames Löschung der ZUFÄLLIG gefundenden ... -
Problem mit Printserver unter WinXP
Habe bei mir Zuhause im LAN einen Printserver eingebunden. Daran hängt über USB ein HP Deskjet 940C Drucker. Wenn ich jetzt am Rechner meines Bruders (Win 2000) darüber drucke, funktioniert es problemlos. Wenn ich aber von meinem Rechner (Win XP) ... -
XP-Home und Service Packs
Ich benutze Win XP Home Edition mit SP 1a. Wieviel SPs gibt es eigentlich nach 1a? Reicht es, wenn ich das neueste SP runterlade oder muß man alle SPs der Reihe nach installieren? Danke für Eure Hilfe. MfG Günter -
WINDOWS XP SP 2 RAUBKOPIE
Durch Zufall bin ich hier im Forum ueber einen Artikel zum WPA.DPL dahinter gekommen, dass man seine Windows Version autorisieren muss. Ich lebe in einem dritte Welt Land. Habe lange mit einem Pentium S 150 Mhz unter Windows 98 gearbeitet. Der ... -
Mit Tastatur in we-we-wa navigieren
Das möglich? Falls ja, könnte mir das bitte jemand erklären? Wenn ich im falschen Brett bin, sagt mir bitte, welches das Richtige ist. thx and bye -
Video(codec) Problem
Habe seit kurzem das K-Lite Package installiert und kann eigentlich damit alle Videos abspielen. Bei einigen jedoch z.b. diesem hier http://www.cliphost24.com/media.php?file=060607200251.wmv sieht das Bild aus wie von ner Wärmekamera. Woran kann ... -
Microsoft .NET Framework Version 2.0
Für ein Computerspiel möchte ich mir ein paar Mods zulegen. Dafür wird aber das MS Programm .NET Framework verlangt. Nun habe ich in der Beschreibung vom Framework gelesen, was alles vorhanden sein muss. u.a. auch der IE. Nun ein paar Fragen von ... -
Windows Systemfehler beim Start
Man kann mir hier helfen. Ich habe einen Windows Systemfehler auf meinem Notebook. In der Taskleiste wird mir angezeigt: Windows - Systemfehler... der Objektname ist bereits vorhanden. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie und wo ich ... -
Wie kriege ich ein Symbol zurück in die Taskleiste
Die Anwendung "Agfeo TK-Suite Client" (Bedienprogramm für unsere Telefonanlage) macht mich wahnsinnig. Man kann sie nur über die Taskleiste (rechte Seite, neben der Uhr) starten. Versucht man es über dasStartmenü,kommt ein freundlicher ... -
2 XP SP2 PC's verbinden?
Habe 3 PC's mit jeweils Netzwerkkarte, WLAN, USB. Dazu einen WLAN Router. Ich möchte jetzt immer mal einen PC mit dem anderen verbinden, nicht oft, aber ab und zu. Wie kann ich das am schnellsten und einfachsten tun? Ich denke mir indem ich über ... -
Ereignissanzeige teilweise löschen - Aber wie?
Suche eine Möglichkeit, Einträge as der Ereignissanzeige zu löschen, die auf das verwenden von Wechseldatenträgern hinweisen. Klartext: Jeder USB-Stick verursacht in der Ereignissanzeige einen Eintrag. Jeder kann dann also hinterher sehen, da war ... -
Windows Genuine Advantage Notification - Pflicht
Ist das Übrprüfungsupdate "Windows Genuine Advantage Notification" von Windows eine Pflichtinstallation, um weitere Windows-Updates zu bekommen? Muss man es also installieren, auch wenn man sowieso eine Original XP-Version besitzt, eine ... -
WindowsXP Pro, Programme starten nicht mehr
Draussen, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem mit WindowsXP Pro (alle Servicepacks und Updates). Nachdem ich eine Weile an meinem Windowsrechner gearbeitet habe, lassen sich plötzlich keine Programme mehr starten. Es erfolgt keine ... -
net use DRUCKER?
Kann ich mit "net use" Drucker installieren und deinstallieren? Ich will per Anmeldescript einige Drucker löschen, andere einrichten... bye Micha -
[XP]: Startzeit abfragen?
Moin Experten, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Batch-Datei auf den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des letzten Systemstarts zuzugreifen? Gruß Stefan -
Filezugriffskontrolle in batch
Unix gibt es den Befehl "fuser" um zu prüfen, ob ein File noch im Zugriff ist. Gibt es so einen ähnlichen Befehl für die Windows-Batch? Gruß Michael -
taskleiste
Die taskleiste von meinem windows XP hat sich von der unterseite des bildschrims auf den rechten rand verschoben. wie es passiert ist, weiß ich leider nicht, meine freundin hat etwas am pc gemacht und meint, es sei bei einem doppelklick in eine ... -
Standard-Player einstellen?
Kann man in Win XP Prof. SP2 irgendwo einstellen, welcher Player als Standard aktiv sein soll? Ich habe folgenes Problem: Ich nutze zum Musikhören den Coolplayer. Wenn ich auf meiner Multimediatastatur (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000) ... -
[XP]:Group Policy Reste?
Moin Experten, folgendes Problemchen: ein PC wurde über Zenworks (ja, keine ADS, kein MS-Netz - Novell!) mit einer Group Policy beschickt, die unter anderem den Wert für UpdateServer gesetzt hat. Jetzt wurde der Tree mit der entsprechenden ... -
Partitionen wieviele und wie groß?
Habe mit Partitionsmanager meine Festplatte partitioniert, ist irre easy! Aber irgenwie stehe ich noch vor einem kleinen Rätsel? Habe: 13 GB = System 40 GB = meine Dateien 40 GB = leer 11 GB = Backup vom System ist das gut so? Und ich lese oft ... -
kein Zugriff mehr auf Partition
Also ich habe einer 160 er HDD partitioniert. Ein kleiner Teil für XP (LW C:), ein großer Teil für Programme, arbeiten, etc (LW D:). Jetzt wird mir allerdings nur noch das LW C: angezeigt. LW D: ist am Arbeitsplatz nicht mehr da. Wenn ich aber ... -
Neuinstallation bei Einbau Athlon64 X2?
Weiss es wird empfohlen z.B. bei einem neuen Mainboard Windows neu zu installieren. Ist das auch bei AUfrüstung von Athlon 64 auf einen X2 erforderlich? Immerhin hat er dann 2 Kerne. Werden die so erkannt oder gibt es da Probleme? Danke. Dirk -
0x80040706 Objektreferenz nicht gesetzt!
Alle Leser! Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer:0x80040706 Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt! Das Setup wird jetzt beendet. Ich verwende Windows XP SP2. Bei mir tritt bei allen Installationen die Installshield verwenden, oben genannter ... -
Div X Codec ????
Mir ein paar AVI Dateien auf meinem Windows XP, SP II Rechner gezogen. Hab Windows immer upgedatet, aber diese AVI Dateien werden nicht gespielt. Media Player spielt nur den Ton davon, Bild fehlt. Vermutlich fehlt das Codec. Wo kriege ich das her ... -
wie autom. anmelden?
-) Wie kriege ich XP Home SP2 eigentlich dazu, einen Benutzer beim Start automatisch anzumelden? Es existieren zwei Benutzerkonten, ein eingeschränktes und eins als Admin. :-) Barbara -
Endlosschleife
Rechner mit WIN 2000 und dem Service Pack 4 spinnt. Er startet bis zum Fenster: win wird nun gestartet,dann geht das Spiel von vorne los. Im angesicherten Modus ist der Cumputer normal. Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße -
Zwei Fragen zu Benutzerrechten XP Pro
Habe zwei Fragen bzgl. XP Pro: 1) (Wie) kann ich einem eingeschränkten lokalen Benutzer erlauben, Netwerkfreigaben zu erstellen? Es geht dabei natürlich nur um Ordner, für die der entspr. Benutzer auch die nötigen Zugriffsrechte besitzt. 2) Etwas ... -
Win XP Erweiterte Bootoptionen
Ich zur Zeit absolut nicht weiterkomme, wende ich mich jetzt mal an euch! Habe folgendes Problem: Der Rechner mit Win XP Pro SP2 ist durch den PC-Sheriff geschützt und dadurch bekomm ich beim Herunterfahren immer wieder Fehler. (Ist aber kein ... -
Wie kann ich Registrierung vermeiden
Freunde, kann man bei Neuinstallation von Win XP-Home die Registrierung vermeiden? Wenn ja,wie. MfG W.Z. -
Sehe eine Datei im Exploerer nicht, ist aber da
Um späteren Problemen in Sache Datenverlust vorzubeugen (bei einer Neuinstallation), möchte ich den Speicherort meinr Outlook Dateien auf mein "Daten- Laufwerk" verschieben (verwende XP-Home) Wenn ich jetzt gemässe der Microsofthilfe ... -
Win XP + Win 2000 => Probleme?
Bei meiner damaligen Win-XP-Pro-Installation ließ ich mir die Partition [D:\] vorsichtshalber mal frei (unformatiert). Jetzt möchte ich darauf Windows 2000 probehalber zusätzlich installieren. Könnte es Konflikte geben? Was muss ich beachten? ... -
WIN XP HOME
Ich hab vor ca. 2 Monaten bei einem Freund den PC kompl. neu gemacht. Platte Formatiert und XP installiert. Das war erfoderlich weil nix mehr ging am PC. Das hat wie schon gesagt 2 Mon. gut gegangen und jetzt haben wir das gleich Probelm wieder. ... -
Installation XP Home Edition
Wer kann mir weiter helfen, habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar folgendes Wenn ich XP auf die Festplatte Installieren möchte, tritt folgendes Problem auf. Ich lege die CD ins Laufwerk und drücke F8 und es passiert nichts Er greift nicht auf ... -
Windows Bild & Faxanzeige in Titelleiste ändern XP
Man in "Windows Bild und Faxanzeige" auch in der oberen Titelleiste den Titel ändern so wie beim Internet Explorer? Gibt es auch hier für einen Eintrag in der Registry? Greetz Thomas -
Bluescreen beim Hochfahren
Zusammen! Konfiguration: XP-home 2.SP, AMD Athlon xp2400+ (älteres Modell), 768 mb, 200GB Leider fährt mein xp nach einem versehentlich (Katze!) ausgelöstem Sleepmodus und Ausschaltem (Strom aus) meinerseits nur noch bis zu die em Bluescreen ... -
Ordner freigegeben, kein Schreibzugriff!
Einen Ordner auf meinem Standrechner freigegeben, auf den auch mein Laptop (über WLAN) drauf zugreifen soll. Funktioniert auch soweit, der Laptop kann alle Inhalte des Ordners sehen, hat allerdings keinen Schreibzugriff auf diesen freigegebenen ... -
xp probleme beim hochfahren
Hoffe hier hat jemand einen schlauen tipp für mich. habe neuen zweitrechner vor etwa 3 mon. neu gekauft. xp war inst. hab dann einige software installiert - alles problemlos. vor kurzem fing der rechner aber an nicht mehr immer richtig zu booten. ... -
Partitionen ändern
Experten, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Windows XP war vorinstalliert, Backup CDs habe ich selbst erstellt (wurde beim ersten Start automatisch abgefragt). Die Partitionen sind nun etwas ungünstig eingestellt, C: 35GB und D: 35GB. Ich ... -
Benutzerkonto anklicken
Ich habe auf meinem Computer (Win XP) nur ein Benutzerkonto, deshalb könnte der PC das beim Start gleich markieren, sodass ich nur noch das PW eingeben müsste. Das war auch vor der Neuinstallation so, aber nun muss ich da immer erst mein Logo ... -
Installation von Xp und Win2000 nicht möglich!
Habe kürzlich ein Laptop (Compaq Evo N150) günstig erstanden und wolte auf dieses Laptop Xp installieren. Dies klappte auch ganz hervorragend. Nach einem Tag bekam ich allerdings desöfteren einen Blue Screen (IRQl not less or equal). Auch im ... -
Bootloader für WinXP nachträglich installieren?
Habe auf zwei hdd’s WinXP installiert. Nun hab ich festgestellt, dass anscheinend der Bootloader fehlt. Ich komme nur zur Systemauswahl, wenn ich die Windows CD im Laufwerk habe und nicht von CD starte. Wie installiere ich den Bootloader ... -
unterschiedliche Profile unter W2K
Unter W2K auf meinem Labtop unterschiedliche Profile in Bezug auf Software gebrauchen. Z.B. Für die normale Arbeit mit Virenscanner, Firewall und wLan und nur für Präsentationen ohne lästigen Ballast. Ist das mit den Profilen hinzubekommen oder ... -
Windows Schutzfehler
Habe volgendes problem: ich habe windows me drauf. jedes mal wenn ich den rechner einschalte zeigt er sofor WINDOWS-SCHUTZFEHLER an und macht nichts mehr! ich habe schon eine startdik versucht und mit einer windows cd versucht zu starten! konnte ... -
XP wird im Laufe des Tages ganz laaangsaam?
Letzetn Tage wo ich zu Hause bin lasse ich meinen Rechner den Ganzen Tag laufen. Intel Pentium M730 Prozessor Notebook, 512 MB SPeicher mit XP Professional, ein durchschnittlicher Notebook... Ich habe zwei Internetexplorer mit Mailaccounts offen ... -
XP-Reparatur
Letzter Zeit hat mein PC immer mehr, immer häufiger auftretende Probleme. Der Internet Explorer, ICQ und der Windows Media Player hängen sich oft auf. Bluescreens tauchen auch vermehrt auf. Letztens konnte ich mich erst nach etwa 5 neustarts und ... -
Partition unter XP nicht lesbar jedoch mit Knoppix
Ich habe da ein Verständnisproblem. Mir will nicht in den Kopf, daß Windows-XP plötzlich eine Partition als nicht formatiert meldet, ich jedoch unter Knoppix die Partition ganz normal lesen kann und auch auf die Daten zugreifen kann. Wieso kann ... -
winXP: wo ist der Ordner 'Anwendungsdaten'?
Rechnerwechsel und Umstieg von 2000 auf XP Media Center kann ich den Ordner "Anwendungsdaten" unter c:\Dokumente und Einstellungen\meinBenutzername nicht finden. Stattdessen gibt es "Application Data", der aber nur ... -
Kindersicherung
Lieben Kleinen sind inzwischen nicht mehr ganz so klein und auch nicht mehr ganz so lieb. Soll heißen, sie gehen trotz Verbot an Papa's PC. Schlecht, denn da sind wichtige Datei betr. meine ehrenamtlichen Betreuungen gespeichert. Nun weiß ich ... -
XP im Subnetz in w2k3-AD-Domäne bringen
Habe ein Problem, XP-Rechner aus einem Subnetz (SN) Domänencontroller-SN in eine Domäne einzubinden. Routing ist eingerichtet, DNS-Namensauflösung sowie RDNS funktionieren ausweislich ping und traceroute jeweils zu den DC (und vice versa) ... -
XPP: Knöppschen am DVD-Laufwerk deaktivieren
Wo kann man denn den Taster am CD- oder DVD-Laufwerk bei XPP deaktivieren? Habe schon die Gruppenrichtlinien durchgekämmt aber nichts brauchbares gefunden. bye Micha -
Brauche Windows XP
Mir Windows XP kaufen, habe bei http://www.reichelt.de eine Version gefunden: Windows XP HOME System Builder 1. Kann und darf ich die auf einem Laptop ohne Probleme einsetzen. 2. Und wenn ich mir noch einen PC kaufe, muß ich dann nochmal so ein ... -
WgaLogon.dll
Wie kann ich der Datei WgaLogon.dll die Schreib- und Ausführungsrechte entziehen? Danke für eure Hilfe! Lg flodur -
Fehlermeldung beim booten XP PRO
Beim Booten erscheint die Meldung \system32\hal.dll Datei defekt bitte eine neue Version davon installieren. Habe es heute morgen nochmals geschafft den Rechner mit Tricks und wüßte gerne wie ich meine Installation noch retten kann ... -
Unmountable boot volume
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch - Bluescreen mit Meldung: Unmountable boot volume. Nun habe ich gelesen, ein Tipp wäre, von der WinXP CD zu booten und dann in die Wiederherstellungsconsole zu gehen ... Nur: Wie komme ich dahin. Kann mir bitte ... -
Dateirechte nach Neuinstallation
Einem Software-Fehler musste ich Windows Home Edition neu installieren . Es klappte alles gut. Nur kann ich nicht auf ein Verzeichnis zugreifen , das „im alten System“ nur ich einsehen durfte . Die Partition mit diesem ... -
Windows 2000: Problem mit AD-Server
Haben hier einen Windows 2000-Server mit Active Directory laufen und kürzlich zur Ausfallsicherheit einen zweiten dazuinstalliert. Der zweite Server funktioniert gut und bei Tests können sich Clients auch anmelden nachdem der erste Server vom ... -
W2K Terminalserver
Kann mir jemand sagen ob ich für eine Sitzung für unterschiedlichen User auch unterschiedliche Programme automatisch starten kann? das wird wohl wenn dann nur über das Login Script gehen oder? Die Umgebung die ich bei der Sitzungskonfiguration ... -
Mehrere Arbeitsflächen realisieren?
Ich würde gerne mehrere Arbeitsflächen auf meinem Desktop haben, ich hab irgendwo mal gelesen das das geht ähnlich wie bei Linux. Ich will dafür aber nicht mehrere Benutzer erstellen. Mein System ist WinXP Pro mit allen Updates... Und wenn jemand ... -
Win 2000 legalisieren
Habe mir vor etwa zwei Jahren einen PC gekauft. Dabei war win xp (mit Aufkleber). Bis dahin hatte ich win 2k benutzt. Nach dem Kauf des PC hatte ich nur Probleme mit XP und installierte (illegal) 2000. Mein schlechtes Gewissen u.a. brachte mich ... -
CD-Laufwerk spielt verrückt!
Eigentlich wollte ich dieses Problem bei Computer->Allgemein einstellen, aber diese Kategorie gibt es nicht... Manchmal geht mein zweites CD-Laufwerk immer auf und zu, ich habe die Befürchtung, dass es ein Virus ist, obwohl ich Antivir ... -
Shortcuts
Heute WinXP neu installiert und seit dem kann ich irgendwie keine Shortcuts mehr in die Taskleiste packen. Weiß jemand Abhilfe? -
Problem beim Booten des Systems
Wenn ich den Anschalteknopf meines Laptops betätige bootet das System nur noch in Ausnahmefällen. Das Betriebssystem ist WINXP und ich kann nicht Feststellen, woran dieses Boot-Problem liegt. Virenscanner ist aktuell (AntiVir) und hat keine Viren ... -
Windows Problem bei eBay!?!?
Ich habe das Problem, dass ich bei ebay nichts mehr suchen kann. Es kommt immer die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden", nachdem ich auf "finden" geklickt habe. Da es aber immer wenn ich an den PC von meinem Vater gehe ... -
Verhalten der Maus bei Doppelklick
Mir einer sagen, wo ich die Standardfunktion für"Doppelklick auf die linke Maustaste" festlegen kann? Normal und bekannt ist das Öffnen von Dokumenten; wird auch im Kontextmenü fett angezeigt. Bei einem meiner PCs erscheint ... -
Problemgerät finden (Interruptzeit)
Seit einiger Zeit ist einer meiner Rechner (P4 2GHz, XP Home SP2) immer langsamer geworden. Es war ein schleichender Prozess, der erst nicht auffiel, aber mittlerweile nervt's doch sehr. Ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht, die Ursache ... -
Zugriffrechte auf Festplatten und Orndern
Habe versch. Festplatte und 2 Accounts (1 Admin und 1 normal). Leider kann ich als Admin nicht auf alle Festplatte zugreifen. Auch unter dem normalen Account kann ich nicht auf bestimmten Festplatte bzw. Ordnern zugreifen. Gibt es eine ... -
Unterschiede engl. und deutsche XP Installation?
Ich würde bzw. müsste mal wissen was die Unterschiede bei einer englischen Version von Windows XP Home zu einer Deutschen Version ist. Das man hier das englische Tastaturlayout nutzt ohne ä,ö,ü ist klar. Aber gibt es auch Systemspezifische ... -
Probleme beim Hochfahren!
Immer wenn ich meinen PC anmache fährt er ganz normal hoch, und wenn dann das Zeichen von WIndows XP kommt läd er das wohl auch noch. Doch danach is mein Bildschirm schwarz und es tut sich nix mehr. Wenn ich dann neustarte funktioniert alles auf ... -
Command Window und Doskey (XP prof)
Ich öffne mit cmd.exe /k "cd %L" ein "Dos-Fenster" und möchte nun, dass automatisch ein Makro gestartet wird, das meine Doskey-Befehle enthält. Ich habe ein MAK.BAT-File mit meinen Doskey-Befehlen und wollte das ... -
Windows Genuine Advantage Validation Tool entferne
Mal eueren Experten Tip. Wenn ich unter Systemsteuerung - Software hinter Updates anzeigen ein Häckchen setze zeigt es mir "Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)" an. Wenn man normalerweise auf Installierte Software ... -
Meldung: Ausserhalb des Bereichs 82,8 KHZ/58,3 KHZ
Folgendes Problem mit meinem Computer: Er bootet ganz normal, der Windows 2000 Startbildschirm erscheint wie üblich, dann kommt auf blauem Hintergrund die Meldung "Ausserhalb des Bereichs 82,8 KHZ/58,3 KHZ" Starten im abgesicherten ... -
Partition beim Neuaufsetzen verkleinern-wie?
Muss mein XP neu aufsetzen. da ich es schonmal gemacht habe, weiß ich, dass ich zwei Partitionen habe: 1x C und 1 x D C ist mächtig groß, D ist im gegensatz dazu sehr klein. Da mir aber auf C 1/4 der Größe für XP reichen würde, müßte ich gerne, ... -
'Senden an' ist verschwunden
Ich erfolglos nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe hoffe ich das ich hier die passende Hilfe finde. Normalerweise erscheint ja wenn ich "Start-Alle Programme" beim entsprechneden Programm mit rechts drauf klicke im Menü der ... -
Rechner bleibt beim Hochfahren hängen !
Um Nachsicht, wenn ich laienhafte Fragen habe !Bin noch ziemlich unerfahren ! Habe Win XP Prof ! Plötzlich fährt der PC nicht mehr vollständig hoch. Er fährt halb hoch, dann macht er eine Datenprüfung der Festplatte. Das Ergebnis wird angezeigt ... -
Windows XP Stürzt bei usb-lesen ab
Mein PC Windows xp sp2 stürtzt ab wenn man Daten auf USB HD draufkopiert oder wenn man einen Film von der USB-Festplatte abspielt. Der PC hängt sich dann einfach auf. Das Bild bleibt stehen. Man kann nichts mehr machen. Es kam auch schon vor, das ... -
[2k] ohne AD: Rechte Einstellungen User->User
Dutzend Windows 2000 Professional Clients in einem Netzwerk ohne Active Directory: Ich habe beim Admin Einstellungen vorgenommen (z.B. Startseite IE, Zonenzuordnung im IE, Cookiebehandlung, Programme installiert, Detailsanzeige ... -
Symbol im Infobereich ändern
Programm, welches ein Symbol im Infobereich (Uhr rechts unten) anzeigt, ändert dieses Symbol je nachdem welchen von zwei Zuständen (an oder aus) es hat. Wo kann ich festlegen, welches Symbol in welchem Zustand angezeigt wird? Das muss doch ... -
Rechner fährt nicht mehr hoch
Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Was muss man hier nun auswählen, wenn man den Rechner von der Start- CD-Rom her bootet: C: Partition1 [Unbekannt] 48415 MB D: Partition3 [INTFS] 34870 MB E: Partition4 [FAT32] 11986 MB -: ... -
Defragmentieren bei Win 2000 Server
Habe eine Win 2000 Server, bei dem es größere Probleme mit dem Thema Defragmentieren gibt. Der Server hat ca. 64 % freie Plattenkapazität aber 0% frei für das Defragmentierungstool. Egal wie oft ich das Tool starte, des bleibt immer gleich stark ... -
Liste 'Herunterfahren' umsortieren
Herunterfahren bietet mir XP in der Auswahlliste standmäßig "Ruhezustand" als erstes an. Wie kann ich es ändern, dass "Herunterfahren" als erstes angeboten wird? Danke, Bernd -
Ordnerstruktur unter winXP
Soeben auf einen neuen PC gewechselt, der jetzt unter XP (vorher 2000) läuft. Verwirren tut mich im Moment die Ordnerstruktur: während unter 2000 der Ordner "Eigene Dateien" ein Unterordner von Dokumente und Einstellungen/Benutzername ... -
Suche einfache Sidebar
Bin auf der Suche nach einer Sidebar die (so wie unter SuSe Linux falls das jemandem sagt was ich meine) die aktiven Applikationen/Fenster anzeigt, also das was normalerweise unten in der Taskleiste angezeigt wird soll in der Sidebar angezeigt ...