Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
upgrade auf windows xp
Möchte meinen pc gernen auf windows xp upgraden aber ich weiss nicht wie das geht muss ich da eine cd kaufen oder kriegt man da bei microsoft das system zum downloaden. Wenn es bei microsoft ist gibt es da dann rabatt weil man ja schon ein system ... -
PDF Datei - keine Verknüpfung :-(
Auf meinem Windows XP Rechner ist der Acrobat Reader installiert. Wenn ich den starte, kann ich auch PDF Dateien anzeigen. Das Problem ist nur, das PDF Dokumente nicht mit diesem Programm verknüpft sind, denn wenn ich auf eine PDF Datei ... -
AVI. Dateien in Windows Media Player 10 abspielen
Leute, weiß jemand wie ich avi. Dateien auf dem Windows Media Player 10 abspielen kann. Es gab da mal nen Codec von Microsoft selbst, den ich gern wieder hätte, jedoch finde ich ihn nicht mehr. Bin dankbar für alle Antworten Viele Grüße trader -
internet unter windows XP
Habe auf meinen Pc windows XP media edition sp2 installiert aber meinen internet programme z.b. internet explorer zeigen fast keinen bilder an da ist dan nur ein graues kästchen wo steht animiertes bild. Hatte jemand das selbe problem und weiss ... -
WinXP Pro SP2 - Anmeldungen
Hab alles formatiert und WinXP Pro neu installiert (+integriertes SP2). Hab dabei ein Admin-Kennwort vergeben und einen weiteren "Admin"Account anlegen müssen. Soweit so gut. Dann startet der Rechner neu um die Installation ... -
WinXPproSP2: Zugriffsrechte-Feintuning?
(Sysop) möchte, daß ein Benutzer desselben Rechners bestimmte Dinge regelmäßig vornimmt (Windows-Update, defragmentieren), die er nur als Admin tun kann. Dennoch möchte ich seinen Account auf die nötigsten Zugriffsrechte beschränken. Damit er als ... -
Benuzterechte kurz und knapp zuweisen
Ich habe folgendes problem ich würde gerne benutzerrechte zuweisen(winXP Prof.SP2) für bestimmte programme und kann dies jedoch nur für meine gruppe tun also für den admin,obwohl die anderen angemeldet sind. probiere ich dies jedoch über ein ... -
Fehlermeldung beim Installieren
Betriebssytem Windows 2000. Beim Versuch Software zu installieren bzw. zu deinstallieren erhalte ich folgende Meldung: Prozedureinsprungpunkt ..."SetHandleContext" in ..."kernel32.dll" nicht gefunden. Wie löse ich das Problem? ... -
Outlook soll mit Hochfahren starten
Alle Wissenden! Nachdem ich nach dem Start meines PC (WIN XP)immer sofort Outlook Express durchsuche, wäre es naheliegend, dass dieses Programm nach dem Hochfahren automatisch gestartet wird. Ersuche euch um Anleitung wie dies einzustellen wäre. ... -
Windows XP lässt keine DOS-Fenster zu???
Habe kurzfristig die Aufgabe bekommen, mit Schülern Turbo-Pascal zu lernen. Als Einstieg wird an der Schule mit Niki, dem Roboter, gearbeitet. Ich kriege das Programm auf meinem Rechner nicht zum laufen. Das DOS-Fenster flackert kurz auf und ... -
Systemstartdatei DrvMon löschen??
Gerade meine Startdateien auf Unnötiges und stoße unter Systemstart auf den Befehl "Windowssystem32/DrvMon.exe", welcher mit jedem Neustart aktiviert wird. Kann mir jemand sagen ob dieser Befehl entbehrlich ist und daher im Startmenü ... -
Benutzerkonto/Desktop nicht verändern/nutzen
Habe ein Benutzerkonto für meine Tochter eingerichtet damit sie nicht die selber Benutzeroberfläche nutzt wie ich. Das Problem ist nun, dass sie diverse Programme auf ihrem Desktop hat die ich bei mir installiert habe. Dies sollte so nicht sein. ... -
Mein Computer sagt, sein XP sei eine Fälschung ...
Folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei Ebay einen gebrauchten PC gekauft, weil ich mir als Student nichts besseres leisten konnte. Nun habe ich mir einen neuen gekauft, den ich gestern installiert habe. Meinen alten PC soll jetzt ... -
AltGr + o funktioniert nicht
Hoffe ich, daß ich hier im richtigen Forum bin, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll. Also: Ich habe ein benutzerdefiniertes Keyboard-Layout, bei dem AltGr + o õ ergeben soll. Bisher hat das auch immer funktioniert. Aber ich ... -
windows xp: anzeige 180 grad verdreht
Monitorbild ist, wahrscheinlich nachdem etwas auf der tastatur gelegen hat um 180 grad gedreht. habe ich da versehentlich einen shortcut aktiviert? ich finde jedenfalls in der systemsteuerung keine möglichkeit die anzeige wieder zu drehen. vielen ... -
verschiedene Benutzer unter XP
Mir jemand bei XP helfen verschiedene Benutzer vernünftig einzurichten? Das Problem ist folgendes: An einem PC sind meine Brüder und ich zusammen dran, ich will Firefox und Winamp nutzen, die anderen IE und Windows Media Player. Ich habe jetzt ... -
keine Aktivierung der automatischen Updates
Ich werde immer beim Start von Win-XP an die Deaktivierung der automatischen Updates von Windows erinnert. Will,ich diese aktivieren, kommt die Meldung "Das Sicherheitscenter konnte die Einstellung für automatische Updates nicht ändern... ... -
Fehler des Fehlers
Alle Experten Eine ätzende Meldung in WinXpPro: 'Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben.' ¦) Die Supportfunktion ist ja nicht so dolle, ... -
Speicherplatz vollständig belegt
Habe folgendes Problem: -Windows XP mit mehreren Partitionen auf c: befindet sich Windows, c: ist NTFS formatiert, versteckte Dateien und Ordner sind sichtbar. Wenn ich mir die Größe von c: anzeigen lasse behauptet Windows es seien nur mehr 761 ... -
Benutzername bei Anmeldung speichern
Habe ein benutzerkonto (administrator) und ein password. Wenn ich nun Windows (xp prof.) starte kommt standardgemäß die Anmeldung (ohne wilkommenseite), wo ich meinen benutzernamen und das passwort eintippen muss. Doch finde ich es ziemlich ... -
nach Neuinstallation kann ich nicht mehr brennen
Mußte ich meinen Rechner platt machen und einmal alles neu installieren. Seit dem erkennt der Brenner keine Leer-CDs mehr. ich kann nicht mehr brennen, keine Sicherheitskopien, langsam werde ich raschelig. Ich hab die Treiber neu installiert und ... -
Sicherheitseinstellungen von Ordnern auflisten
Ich habe Win2k und habe diverse Ordner mit Sicherheitseinstellungen so versehen, dass andere Benutzergruppen diese nicht einsehen oder ändern können. Leider fehlt mir irgendwann der Überblick, welche Verzeichnisse schon angepasst worden sind. ... -
Zugriff auf Ordner verweigert
Letzter Zeit habe ich (bei WindowsXP) das Problem, daß Ordner nicht gelöscht oder umbenannt werden können. Als Brgründung wird angegeben, daß sie von einem anderen Programm verwendet würden. Zwar habe ich so ein Unlocker-Programm installiert, das ... -
Übertragen von Dateien und Einstellungen
Ein paar Klicks zuviel habe ich versehentlich mit der oben genannten Windows XP Funktion Dateien und Einstellungen auf den gleichen Rechner (und das gleiche Benutzerkonto) zurück übertragen, d.h. Quellcomputer und Zielcomputer waren identisch. ... -
Baumstruktur der Verzeichnisse
Bisher beim "Arbeitsplatz" noch nicht die Möglichkeit gefunden (XP), den Inhalt als Baumstruktur wie bei NEXT (oder bei meinen Internet-Favoriten) aufzurufen. Oder gibt es das gar nicht? Wäre schade. LG Fritz -
XP: Suche 'Tweakui Powertoy for Windows XP.msi'
Meinem System (WinXPpro SP2) ist die TweakUI-Version 2.00.1.0 installiert. Zum Updaten auf eine neuere Version muß ich die oben erwähnte alte zunächst deinstallieren. Dazu verlangt die Deinstallationsroutine den Installator "Tweakui Powertoy ... -
Win XP Installation von D: auf C: ändern
Möchte meine Win XP Installation nachträglich ändern.Folgende Konfiguration ist zur Zeit vorhanden (laut Windows Datenträgerverwaltung): HD C: (Systempartition) ist eine am IDE Controller angeschlossene HD HD D: (Startpartition) darauf befindet ... -
Windows XP Explorer und mpg-Format - Absturz
Habe das Medion MD95500 Notebook und HP Photosmart R707. Betriebssystem Windows XP. Wenn ich die Bilder im Explorer öffnen, funktioniert alles. Wenn ich aber Filme (mpg-Format) von der Kamera auf den PC lade und dann den Explorer öffne, stürzt ... -
Win XP SP2 Bluetooth Treiber
Wo finde ich den manuell? ich möchte mein Bluetooth Dongle mit dem windows treiber installieren. der findet bei der automatischen treibersuche allerdings nichts. gibt es da ne lösung? Kann es sogar sein, dass ich das gar nicht auf meinem rechner ... -
Schnelles Löschen grosser Verzeichnisse
Ich muss mehrmals täglich Verzeichnisse mit extrem vielen Dateien löschen. Das dauert immer elendig lange. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sehr schnell erledigen kann? Früher gab es mal die Möglichkeit in das nul-Device zu kopieren und damit ... -
Eintrag in die Ereignisanzeige beim login
Ich möchte das bei jedem login eines users ein Eintrag in der Ereignisanzeige erstellt wird, am besten auch wenn der user sich wieder ausloggt. Wie mache ich das? (OS ist Windows Server 2003, verbindung über RDP.) danke schon mal fürs lesen, gruß ... -
W2K: lokal anmelden geht nicht
Brauch' ich doch kompetente Hilfe. Folgendes Problem: Rechner (W2K) hing in einer domain, wurde an dieser beim Start mit "user" angemeldet, alles klappte wunderbar. Aus bestimmten Gründen habe ich den Rechner aus der domain genommen, ... -
Schnellstartleiste per Registry
Man per Registry-Eintrag bestimmen, ob die Schnellstartleiste (Quicklaunch) angezeigt wird? Finde leider keinen Eintrag. Danke und Gruß Marcel -
Windows Explorer - wer kann mir helfen ...
Explorer wird gestartet. Wenn ich bei jeder Datei mit der rechten Maus anklicke, um Menü Eigenschaft zu kommmen, ist alles OK. Aber wenn ich einen ORDNER gleich anklicke, stürzt Explorer ab mit der Meldung ..." Exlorer hat einen Fehler ... -
geschwätziges xp einbremsen
Mal, wenn ich xp mit einem eingeschränkten benutzer starte, kommt die störende meldung, dass ein programm (der scheduler von f-prot) nicht gestartet werden kann, da er in einem ordner auf C: schreibrechte braucht. wie kann ich das abdrehen? ... -
xp fenster von ballast befreien
Kann man denn unter win xp (prof) die ordner-fenster von dem überflüssigen ballast auf der linken seite des fensters befreien? thx in adv m. -
Autom. Start eines Account
Habe 2 Accounts auf meinem PC, 1 mit Admin-Rechte mit Password und 1 ohne Admin-Rechte und ohne Password. Ich möchte, daß beim Hochfahren des Pcs, der Account ohne admin-Rechte automatisch gewählt wird. Kann man sowas unter XP erreichen ? Gruß ... -
PDF-Dateien nach Update von Acrobat Reader
Einem Update des Acrobat Reader auf 7.0 werden die PDF-Dateien nicht mehr automatisch im Internetexplorer und in Outlook Express geöffnet. Wo muss ich das einstellen? -
Merkwürdige Datei: 'Desktop__rzi_20.016'
Habe folgendes Problem: Ich habe mich gewundert, warum bei meiner Windowspartition so viel Speicherplatz verbraucht ist. Beim durchsuchen der Partition fand ich die Datei "Desktop__rzi_20.016". Sie ist 446MB groß! Diese Datei befindet ... -
Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger umw.
Ich habe 2 Sata Festplatten (beide 200gb), ich habe alle wichtige Daten auf die 2. Festplatte gepackt (es sind 2 Partitionen, also eine pro Platte) und die erste gelöscht um hier windows xp pro neu zu installieren. Bis zum ersten Start von ... -
Windows XP startet total langsam
Ich habe auf Empfehlung eines Freundes eine Firewall installiert gehabt. Die Sygate Personal Firewall. Danach hat irgendwie gar nichts mehr geklappt, ich konnte nicht das einstellen was ich wollte, Windows hat, nachdem man das PW eingetippt hat, ... -
xp prof. benutzerkonten
Es möglich, dass es unter xp prof. lediglich 2 arten von benutzerkonten gibt: eingeschränkte und administratoren? kann ich die arten der "einschränkung" definieren? m. -
Kopieren von Dateien aus Verzeichnisstruktur
Ich würde gerne aus einem Verzeichnis welches einen Verzeichnisbaum enthält alle Dateien ohne Verzeichnisstruktur in einen anderen Ordner kopieren. Kann mir jemand sagen wie man das mit einem Batch erreichen könnte! Vielen Dank Stefan -
Immer wieder Probleme mit der MFT...?
Genau vor einem Jahr hatte ich genau das selbe Problem wie jetzt, irgendannn hängt sie der PC einfach auf und es geht nichts mehr,muß ihn dann abwürgen und zwangsstarten...(mehrmals) danach fängt er an zu schreiben das es einen Datenverlust in ... -
// explorer.exe muss beendet werden
Habe da seit kurzem auf meinem Laptop (WinXP Home Edition) ein kleines Problem: manchmal kommt nach dem Systemstart die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", dann geht gar nix mehr, der Taskmanager ... -
Die 3 LEDs auf der Tastatur
Kennt jemand ein kleines Programmli, das mir die 3 LEDs auf der Tastatur blinken läßt bis ich eine Taste drücke? Ich will es in den Mailclient einbinden: Regel, wenn neue Post, dann blinken. So muss ich mich nicht alle 10 Minuten einloggen um zu ... -
Wie komme ich ins BIOS?
Wer kann mir helfen, versuche verzweifelt bei meinem Gericom Laptop (Windows XP) ins Bios zu kommen. F2/F10/F12 beim Start bringt nix, was muss ich denn jetzt machen? Danke für eure Hilfe! -
Programme ohne Anmeldung starten
Habe hier einen Server (Windows 2000 Server). Dieser soll nun Programme ausführen ohne dass sich irgendeiner anmeldet. Da laufen Programme wie Flatrate Manager für die Wiedereinwahl, ein Faxprogramm sowie ein CAPI-Server. Der Nachteil ist, dass ... -
Windows XP hinterlässt Grafiken vom 'alt Text'
Ja sicherlich bekannt ist gibt es unter Windows seit längerem diese hellbraunen Fenster mit einem alternativen Text zu einem Bild - oder halt einer kurzen Beschreibung. (Meistens ein wenig länglich und nur für wenige Sekunden beim Überfahren mit ... -
Suche sowas wie Serv-U nur kostenlos
Suche für WinXP Home SP2 sowas wie SERV-U nur kostenlos. Es muss nichtmal mit Features kommen, will nur von irgendeinen anderen Computer aus auf eine bestimmte Partition auf meinem Heimcomputer Lesezugriff haben (brauch nur die Dateinamen sehen). ... -
win media player stellt falsch dar
Habe nun schon bei einem zweiten laptop unter windows xp festgestellt, dass der windows media player ältere wmv-dateien in völlig falschen farben darstellt. jemand eine idee dazu? m. -
Festplatten Eigenschaften wollen nicht
Bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende, ich hoffe einer von Euch weiss Rat :( Ich benutze Windows XP Home Edition und meistens den Windows Explorer um auf meine Dateien zuzugreifen. Dies funktioniert eigentlich auch reibungslos, sobald ich aber ... -
Benutzerrechte werden nicht gespeichert
Da ich mmit meinem Latein am Ende bin, suche ich Hilfe bei Euch. Ich habe nach der Neuinstallation meiner Rechner dieses häufige Netzwerkproblem: Rechner A kann auf B zugreifen aber umgekehrt wird der Zugriff verweigert. Da alles andere definitiv ... -
HILFE!!! wichtige Dienste fehlen.
Wollt den nachrichtendienst aktivieren und habe daneben wohl wichtige dienste deaktiviert o.ä. auch den Remoteprozeduraufruf. Bekomm den dienst nicht wieder zum Laufen. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte ... -
Win2000P : Updates bis zum Abwinken ...
Als "Anonymer Windowsnutzer" habe ichs kommen sehen: Den Security-Overkill. Seit ca. 3 Wochen funktioniert das automatische Update immer häufiger, anfangs alle 2 Tage, mit wechselnden Inhalten, jetzt alle 5 Stunden (!) mit meist ... -
BC Code Laufwerk auf Konsitenz prüfen
Habe folgendes Problem. Hab einen Toshiba Satellite 1100 Z2 bekommen. Ca. 4 Jahre alt mit XP ohne Service Pack 2. Immer wieder gibts nen Blue Screen und er fährt selber wieder hoch mit der Meldung er müsse mein Laufwerk auf die Konsistenz prüfen ... -
HTML-Editor bei XP dabei?
Eine Kopie meiner Favoriten gemacht und würde sie gerne bearbeiten. Mit welchem Programm geht das am besten? Hat XP ein Tool oder was gibt es empfehlenswertes aus dem Internet? Gruß Fritz -
Störrische Desktopverknüpfungen
Heute habe ich in Windows XP etwas Interessantes entdeckt. Erstelle ich eine Icon-Verknüpfung zu einem Programm und weise dieser eine Tastenkombination zu, lässt sich diese Tastenkombination nur nutzen, wenn sich die Verknüpfung direkt auf ... -
Word in PDF
Welchem kostenlosen Programm kann man Word-Dokumente in PDF-Dateien umwandeln? Ich will das dann als eMail verschicken können (ist eine Bewerbung). Habe schonmal ein Programm installiert, weiß leider nicht mehr den Namen. Es war auf einer ... -
Variable für das Programmverzeichnis
Versteckt sich in XP irgendwo eine Variable für das Programmverzeichnis? Hintergrund ist eine unsauber programmierte Installationsroutine, in der meistens eine Variable wie "$dirinstallto2="%ProgramFiles%\Microsoft SQL ... -
regedit.exe parametrisiert starten
Beitrag habe ich durch Googeln gefunden. Da ich das gleiche Problem habe und nach einer Lösung suche, kopiere ich ihn einfach mal rein: Hallo Leute, unter Windows XP kann ich ja über regedit.exe (Datei => Mit Netzwerkregistrierung verbinden) eine ... -
Abstand der Icons (auf Desktop) verändern
Wie kann man beim Desktop von WIN2K die Abstände der Icons zueinander ändern, daß hinterher beim Automatischen Anordnen alles näher zusammenrückt? soviel ich weiß muß man lediglich in einer ASCI-Datei einen Zahlenwert ändern - nur weiß ich ... -
Vordrängler-Programme
Tja, das mit dem Betreff war so eine Sache, denn wüsste ich wie man den mich störenden Effekt nennt, müsste ich Euch nicht verlästigen ;-) Und zwar hab ich im Bergwerk einen Rechnix mit Win2000 und den diversen Progrämmern drauf. Sodele, nun ... -
DEFRAG bei XP geht nicht
Auf meine erste Anfrage bekam ich die folgende Antowrt: ich glaube eher, dass die Meldung heisst, Du sollst "chkdsk /f" durchführen?! Das heisst, du sollst auf "Eigenschaften" Deiner Festplatte C: in "Erweitert, ... -
Lokales Laufwerk trennen, Buchstaben freigeben
Wie kann ich unter XPP automatisch oder per Script bzw. Batch ein lokales Laufwerk trennen? Der USB-Kartenleser ermächtigt sich gern einiger Laufwerksbuchstaben und sowas kann ich nicht haben. Ich habe ihn als Verzeichnis eingebunden, das genügt ... -
fehlen auf dem Rechner KB´s?
Mir jemand sagen ob auf meinem Rechner (XP SP2) wichtige KB´s fehlen? Obwohl im Rheinland wohnhaft habe ich eine Spanische Version. Weiss vielleicht jemand wie ich den IE 7 Beta 3 ohne Installation testen kann? Hab mal irgendwo gelesen, dass mann ... -
Laufernder Prozess als Dienst
Es möglich, einen laufenden Prozess als Service "abzukommandieren", also so dass das Programm im Hintergrund läuft und beim Abmelden nicht beendet wird? oder gibt es da andere Möglichkeiten? Vielen Dank im Vorraus... Philipp -
CD-RW liest keine CD's
Experte/-in, ich hab da ein Problem mit meinem CD-RW Laufwerk an dem ich schon sehr lange rumdoktor, aber leider ohne Erfolg. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Es werden keine Dateien angezeigt wenn ich eine CD einlege, als wäre sie leer. ... -
Windows XP - Rechner 'aufräumen'
Wuerde meinen Rechner (Notebook Fujitsi Siemens) gerne mal aufräumen. Ich habe einfach das Gefuehl, dass sich viel unnötiger Mist angesammelt hat und will Platz schaffen. Welche Möglichkeiten habe ich? Reines Software- und Dateien-Löschen bringt ... -
defrag geht nicht bei XP
Wollte mal meine Festplatte defragmentieren, bekomme aber immer die Meldung, ich solle checkdisk auf "f" durchführen (DVD laufwerk). was soll denn der quatsch ? Lösungsvorschläge ? Gibts evtl andere defrag-programme (kostenlos) ? Danke ... -
InstallShield de/installiert nichts!
Bin mit meinem latein irklich am ende. zuerst konnte ich keine programme mehr deinstallieren, die keine ausdrückliche uninstallfunktion haben. über systemsteuerung/software/entfernen hat der installwizard immer sofort 100% entfernt angezeigt, ... -
Laufwerk verschwunden! - HILFE!
Soeben gab mein PC ein lautes Piepen von sich und hat sich aufgehangen! Nach einem Neustart sehe ich, dass eine Partition nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form da ist, will heißen: Die Partition heißt jetzt anders und hat keinen Inhalt mehr, ... -
Win XP und klickendes Geräusch
Ich mein Rechner normal laufen lasse und am Rechner nicht arbeite, kommt in unregelmäßigen Abständen ein Geräusch aus dem Rechner, dass sich wie ein leises Klicken anhört. Auch wenn ich meine Aktivboxen ausschalte, bekomme ich es zu hören...auf ... -
Tastaturbelegung
Folgendes problem. auf der tastatur die bei meinem fujitsu-siemens dabei war sind unter anderm tasten wie: "schlafen" und "aufwachen". ich habe diese tasten rege genutzt, um den rechner in einen ruhestand zu begeben in dem er ... -
Welcome Screen: Warum erscheint Benutzer nicht?
Der im System (XPpro SP2) eingerichteten Benutzerkonten erscheinen nicht auf dem Willkommensbildschirm, wenn dieser aktiviert ist. Habe ich dagegen die Option "Willkommensbildschirm anzeigen" DEaktiviert, kann ich das System allerdings ... -
XP SP2 Booten ohne Bestätigung beim User?
Kann ichbitte das Bestätigen bei dme einzigen User, den ich auf dem PC habe überspringen? Danke Grüße Andy -
XP Sicherung wiederherstellen ?
Habe mir von meinem Win XP Professional eine sicherung auf eine DVD gebrannt,wo auch meine Bilder drauf sind. Nun wenn ich die Sicherung wieder herstellen will stürzt der PC ab( Blauer Bildschirm) Meine Frage? gibt es ein Progamm mit dem ich die ... -
XP:Startvorgang beschleunigen
Alle Wissenden! Das Hochstarten meines PC dauert mir zu lange,z.B wird der selten gebrauchte Scanner ebenfalls bei jedem Neustart unnötigerweise aktiviert (er besitzt leider keine EIN-AUS Taste). Wie kann ich den Startvorgang beschleunigen und ... -
Windows XP; zu wenig Arbeitsspeicher
Sobald ich den Computer einschalte fängt im Hintergrund das Programm svchost.exe 1288 an zu arbeiten. Es benötigt während der Sitzung immer mehr Arbeitsspeicher (über 40 Prozent). Laut Windows handelt es sich dabei um einen Alerter, LMHost, ... -
Internetradio aufnehmen?
Mir bitte jemand sagen, wie ich von einem Internetradio aufnehmen kann? Wie ist die Qualität dieser Aufnahmen? Danke für Rat, aber bitte Vorsicht, ziemlicher Anfänger... Grüße Andy -
Problem nach Neuinstalltion von WinXP
Wissende habe ein Problem nach einer Neuinstallation eines PCs: Die WinXP Pro + SP2 installation verläuft problemlos, wenn aber der Startbildschirm erscheint nach dem ersten Neustart von WinXP erscheint unten kein Ladebalken (der laufende Balken ... -
16-bit-MS-dos-Teilsystem
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem dass ich nicht in den Griff bekomme.System läuft unter XP SP2. Beim Booten des System erhalte ich folgende Meldung: "16-bit-MS-dos-Teilsystem c:\windows\ui\biosctl.exe c:\dokume_1\xx\lokale_1\temp\. Eine für ... -
Systemsprache Wechseln
Mir ist bekannt das auf der 5000 Lizenz für Windows XP professional ein Programm enthalten ist zum wechseln der Systemsprache. Z.B von Deutsch auf Chinesisch. Ist dieses Programm auf irgendeinem Servicepack vorhanden?? Ich brauche das für eine ... -
software entfernen! geht nicht!
Windows xp sp 2 und hab vorn paar tagenn mein pc auf einen sytemywiederherstellungspunkt gesetzt! jetzt seh ich, wenn ich in sy-steuerung gehe und dann auf software, das ich bei vielen progs nur sehe, wie oft ich sie veerwende, aber wenn ich ... -
windows xp frage nach Kennwort
Ich habe windows xp und konnte das bisher problemlos starten. Aberirgendwas muß ich gemacht haben - jetzt fragt es ständig nach dem Kennwort. Ich habe nie ein Kennwort vergeben und klicke dann einfach auf die Entertaste und es startet auch. Aber ... -
Eigene Bilder weg?
Habe gerade eben Windows XP neu installiert. Als ich am rum konfiguiern war, hab ich auch die "Eigenen Dateien" mit dem Eigene Dateien ordner auf meiner Daten Partition verknüpft. Kurz darauf beschwerte sich Windows irgendwie, dass ... -
Windows startet extrem langsam
Ca 2 Wochen starte (wenn überhaubt) Windows XP-Prof extrem langsam. Wenn es dann läuft bleibt abundzu der Mauszeiger stehen(aber nur die anzeige, wenn ich die Maus richtung Start bewege und klicke dann öffnet sich das Startmenue). Antivir zeigt ... -
optische veränderungen XP??
Kumpel hat nun n neuen rechner bekommen, und sein XP ist von der Oberfläche her anders... sieht anders, aber sehr schick... weiß jemand wo man sich die entsprechenden dateien runterladen kann? auf der MS seite hab ich bisher nichts finden können... -
Problem mit dem Schreibschutz
Ich habe eine kleines Problem mit dem Schreibschutz auf meinem Rechner. Ich kann ihn nämlich nicht von den Dateien nehmen, obwohl ich administrator bin. Wenn ich ihn wegnehme ist er einfach immer noch drauf. Kann mir bitte jemand helfen? Apothecarius -
BIOS oder WinXP?
Ein Problem beim Hochfahren meines ALDi-Rechners. Das Problem tritt mittlerweile fast immer auf, manchmal aber auch nicht, bzw. in leicht verändertem "Schweregrad". Der Rechner bleibt nämlich beim Hochfahren während des POST stehen. ... -
² statt @, wo ändern?
Ich alt gr + 2 drücke sollte ja @ kommen bei mir kommt aber ²... wo kann ich das ändern? im moment mach ich das @ mit alt gr und Q gruss gstylegamer -
Ordner beim Systemstart
Wenn ich mein System starte, erscheint nach dem Hochfahren, wenn Windows XP fertig gestartet ist, ein Fenster. Genauer gesagt ist das einfach der Inhalt des Ordners "c:\windows\system32". So als wenn ich auf den arbeitsplatz ... -
1 nicht gelesene Email
Ich habe Windows XP mit Servicepack2 und 2 Benutzer als Admins eingerichtet. Wenn ich Windows starte oder den Benutzer wechsel, sehe ich ja die Liste mit den 2 Benutzern, aus der ich einen auswählen kann. Unter dem 2. Benutzer steht die Meldung ... -
Fensterlayout anpassen (Office 2003)
XP-Design in Windows Xp Prof waren die Symbolleisten und das Design in Office XP klassich grau. Ist es möglich das bei Office 2003 von XP-Style zu good old grau zu ändern ohne mein ganzes Windows-Design (Ordner etc.) umzustellen? Grüße, Gizmo -
Bei Windows XP fehlen mir Registerkarten?
Folgendes Problem: Ich habe auf einem Laptop das Betriebssystem Windows XP installiert. Wenn ich auf dem Arbeitsplatz die Eigenschaften aufrufe, dann erhalte ich nur die 3 Registerkarten "Allgemein", "Verknüpfung" und ... -
Winamp mit Windows starten lassen und konfig.
Hab da eine frage wie man das am besten lösen kann: ich würde gerne wenn ich windows starte, winamp z.B. 3x (also das 3 player da sind) mitstarten lassen (das is ja kein problem) UND jedem einzelnen winamp dann sagen, welche playlist er zu ... -
'NTLDR fehlt'
Ich musste wegen eines Betriebssystem-Crashs Windows 2k neu installieren. Irgendetwas habe ich aber wohl falsch gemacht - wenn ich zu booten versuche, erscheint nach dem Durchlaufen der Bootsequenz, zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich Windows starten ... -
USB-Anschluss blockiert das booten
Moin, (manche ?) USB-Geräte blockieren das booten meines Rechners. Ob es alle sind kann ich nicht beurteilen, so viele habe ich nicht zum Testen ;-) Auf jeden Fall der Scanner und die Digi-Cam. Der Rechner fährt hoch bis nach dem schwarzen ... -
'Auszeit' nach Hochfahren
Weiß leider nich, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich selbst leider die totale Null in Sachen Computer bin... *g* Jedes mal, wenn ich meinen PC anstelle (falls hilfreich: Windows XP) nimmt ... -
Autorun funktioniert erst nach Neustart!
Einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich in meinen Brenner oder in mein normales Laufwerk eine CD oder ein anderes Medium reinlege, nichts passiert. Ich kann dann zwar einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen und dann auf Öffnen klicken, ...